Philosophie

Also was das "Geistige" angeht, gebe ich Dir ohne Wenn und Aber recht. Gibt natürlich löbliche Ausnahme unter Männern - ich nenne keine Namen :D - was die Körbchengrösse angeht...hmmm....was soll ich sagen? Ich hab da auch so meine Vorstellungen....betreffen aber weniger die Grösse....und nö....Titten sind zumindest bei mir nicht das Einzige, was mich an Frauen interessiert.

 
....und nö....Titten sind zumindest bei mir nicht das Einzige, was mich an Frauen interessiert.
Es geht hier ja auch nicht um dich persönlich, sondern um männer im allgemeinen....oder?

B.

 
ansonsten sind männer da eher anspruchslos
Doch, es geht auch um mich persönlich. :D

Weil ich einer der 3.482.894.000 Männer (Stand 2010) auf der Erde bin. Und über welchen von ihnen könnte ich besser plappern als über mich?

 
einer der 3.482.894.000 Männer (Stand 2010) auf der Erde
Darf ich das berichtigen?einer der 3.482.894.000 Menschen männlichen Geschlechts (Stand 2010) auf der Erde

-

wieviele davon jetzt Männer sind ist unbekannt. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß es Männer wirklich sehr, sehr, sehr selten gibt. Ich glaube die stehen auch beim WWF auf der Liste der aussterbenden Arten.

 
liebe berta, ich bin nicht ganz sicher, ob ich amtlich befugt bin, um ölungen vorzunehmen. aber ich kann das sonst mal abklären. würde mich jetzt ehrlich gesagt auch grad interessieren, wenn das thema schon auf dem tisch ist. bis dahin freue ich mich einfach mal mit dir, dass du dich von solchen hinterhältigkeiten befreien konntest und dir nun wieder die sonne aus dem hintern scheint. das ist nämlich sinnvoller, als sich freiheiten dort hinzustecken.

=)​




@pinkFair ich sage falsch. und zwar vermischst du da m.E. gewisse dinge. bei einem grossen prozentsatz der herren ist es nun halt einfach mal so, dass in einem gewissen alter die frisur vom kopf über den nacken langsam auf den rücken rutscht. da bleibt sie dann auch. zudem spriessen haare an den unmöglichsten orten, wo’s früher keine hatte. im weiteren setzt ein mann, der gerne isst und vielleicht noch einer sitzenden tätigkeit nachgeht (oder einfach faul ist) gerne mal ein bäuchlein an. wer will schon ein sixpack, wenn man auch ein fässchen haben kann.

;)




das kosmetikangebot für frauen bietet jedoch unzählig viel mehr möglichkeiten. frauen lernen mit kleidung zu kaschieren, mit schminke zu optimieren, ein haarschnitt kann verjüngen, farbe bringt pepp und allfällige kleine kosmetische korrekturen gelten heute schon als normal. frauen werden dazu getrimmt (und freuen sich noch darüber), es als etwas positives anzusehen, wenn sie ‚zu sich schauen‘. eine frau findet sich dann selber attraktiver, wirkt besser aufs umfeld und hat eine positivere ausstrahlung, weil sie der meinung ist, etwas gutes für sich getan zu haben. ein mann hingegen ist ein mann ist ein mann ist ein mann. einer, der sich abends aloe vera-feuchtigkeitscrème mit straffender wirkung und hyloxyzsäurenkonzentrat um die augen schmiert, damit allfällige fältchen nicht auftreten, wird meistens belächelt, ausser er heisst david oder beckham oder beides.





hinzu kommt noch, dass frauen in einem mann – ab einem gewissen alter – eher den partner, den familienvater, den ernährer und den fels in der brandung sehen. gefühlte sicherheit ist wichtiger als der aufregende körper. zudem liegt die schönheit nach wie vor im auge des betrachters. bis sie dann plötzlich das gefühl haben, etwas zu verpassen, sich einen schnittigen hengst suchen und dann im anderen forum landen. ok, der war jetzt böse.

:evil:​

 
liebe berta, ich bin nicht ganz sicher, ob ich amtlich befugt bin, um ölungen vorzunehmen. aber ich kann das sonst mal abklären. würde mich jetzt ehrlich gesagt auch grad interessieren, wenn das thema schon auf dem tisch ist. bis dahin freue ich mich einfach mal mit dir, dass du dich von solchen hinterhältigkeiten befreien konntest und dir nun wieder die sonne aus dem hintern scheint. das ist nämlich sinnvoller, als sich freiheiten dort hinzustecken.
Scheibenkleister, beim ersten Satz hat's mich zerissen :D

Bitte übernimm Du meine letzte Ölung. Mich würd's so vom Totenbett runtersemmeln, daß ich locker nochmal 10 Jahre schaffe! Dafür ist mir auch egal, ob Du damit Deine vom Paradiestürsteher zugestandenen Befugnisse überschreitest.

Darauf hast Du Dir eine Flasche von Muttis Kaltgepressten verdient!

 
hihi....so gefällts mir.... :D

Aber verdammt....ich sollte noch das Häuschen putzen. Morgen kommt meine Liebste aus dem Urlaub zurück und ihr wisst ja, wie die 3.482.894.000 Menschen männlichen Geschlechts (Stand 2010) sind, wenn die Partnerin nicht zu Hause ist: Rumstehende Bierflaschen, eine versiffte Küchenkombination, Müll nicht entsorgt, gebrauchte Kleenex unter dem Bett (jeder Mensch männlichen Geschlechts ist mal alleine), ungeöffnete und nicht eingeordnete Rechnungen und der gleichen...usw usw usw....sieht nach einer Putz-Nachtschicht aus. :heulen:

@ Berta

Darf ich das berichtigen?
Ja, Du hast recht. Ich bin ein Mensch männlichen Geschlechts, kein Mann, und zum Abschuss freigegeben. Macht nix. Ich bin mehr oder weniger glücklich, auch ohne Artenschutz. :D

@ hernut

bei einem grossen prozentsatz der herren ist es nun halt einfach mal so, dass in einem gewissen alter die frisur vom kopf über den nacken langsam auf den rücken rutscht. da bleibt sie dann auch. zudem spriessen haare an den unmöglichsten orten, wo’s früher keine hatte. im weiteren setzt ein mann, der gerne isst und vielleicht noch einer sitzenden tätigkeit nachgeht (oder einfach faul ist) gerne mal ein bäuchlein an. wer will schon ein sixpack, wenn man auch ein fässchen haben kann. ;)
Solange Du nicht auf diese prozentuale Schnitte der Herren "angewiesen" bist, sollte Dich die Existenz von bierbäuchige, glatzköpfigen und faulen Exemplare ja nicht allzu sehr belasten.... ;)

ok, der war jetzt böse. :evil:
Enttäuschung: Ich find Dein Posting sehr nett... Du stehst auf Beckham-Typen?

 
ansonsten sind männer da eher anspruchslos,
Sieht man ganz schön häufig. Leider. Aber sollen sie doch. Son Typ ist total oberflächlig, banal und einfach. Aber es ist sein Leben... und wenn er mit ein paar Titten glücklich wird, kann er sich ja sein Leben lang daran erfreuen. Wie Du sagst ->Anspruchslos. Der bekommt eh eine ebenbürtige Frau ;) So einen will eine anständige Frau eh nicht, oder?

3.482.894.000 Menschen männlichen Geschlechts... wieviele davon jetzt Männer sind ist unbekannt.
Oh Mann! da wird mir auf einmal ganz anders. Da könnte was dran sein, wenn ich hier so mitlese... Das zerstört gerade all meine Hoffnungen, Wünsche und Illusionen =)

Wieso machst Du das unter dem Bett wo Du doch alleine bist? :D
das Bett war vielleicht schon voll mit Kleenex :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso machst Du das unter dem Bett wo Du doch alleine bist? :D
Ich hätte wetten können, dass sich die Passage mit den Kleenex besonderer Aufmerksamkeit erfeuen wird! :D
Nö...ist doch so, dass all die schmuddeligen 3.482.894.000 Menschen männlichen Geschlechts (Stand 2010), die einsam im Bett gedanklich in den wildesten und abartigten Formen fremdgehen, sofern sie das Resultat denn überhaupt mit Kleenex abfangen, doch diese Tüchleich einfach achtlos unters Bett schmeissen, weil sie einfach zu faul sind, nach dieser Anstrengung nochmals aufzustehen! :D

 
@pinkfair, nein, ich fühle mich absolut nicht „belastet" von jedwelchen äusserlichkeiten von irgendwelchen mitmenschen. ich bin auch auf niemanden „angewiesen". meine aussage basierte ansatzweise sachlich auf alltäglichkeiten, wie sie hierzulande halt eben gelebt werden. frauen sind m.E. nicht toleranter, wie du in deinem post an blutengel geschrieben hast, frauen nutzen nur die ihnen gebotenen möglichkeiten mehr. oder versuchen es. allerdings kann ich mir auf den ganzen diätenwahn etc auch keinen reim bilden. aber egal.

dass du aber auf den hochgradig abstrusen gedanken kommst, die frage zu äussern, ob ich auf beckham-typen stehen könnte, finde ich jedoch schon ein bisschen abwegig. ich gewande nun mal in meinen dunklen umhang, ziehe mich in den keller zurück zum orgel spielen und über die äusserung sinnieren. dazu ein feines gläschen von charlies_bertas-muttis kaltgepresstem. vielen dank dafür ! :) es hat sich übrigens herausgestellt, dass ich mit der letzten ölung tatsächlich meine kompetenzen massiv überschreiten würde. aber was solls. :D


 
henut,

ich möchte etwas korrigieren. Ich bin ja eine Frau und kann das also beurteilen:

hinzu kommt noch, dass frauen in einem mann – ab einem gewissen alter – eher den partner, den familienvater, den ernährer und den fels in der brandung sehen.
Da widerspreche ich Dir. nicht ab einem Gewissen alter, sondern in einem Gewissen alter. Eher in jungen Jahren. Wenn wir reifen, brauchen wir keinen Ernährer und keinen Fels in der Brandung mehr, und auch keinen Familienvater. Wir reifen Frauen wünschen uns einen MANN (die leider -laut Berta- aussterben) Mensch Berta, was sollen und wollen wir denn nun tun? hast Du eine Idee? Du bist ja schließlich auch ne Frau... pfff... Mensch männlichen Geschlechts, und damit müssen wir uns jetzt abfinden?
 
Wir reifen Frauen wünschen uns einen MANN
Ab 35+ steigt die Chance auf einen Mann zu treffen sprunghaft an. Wobei Du nun nicht gleich vor Freude suizidal werden solltest, der Anteil Menschen männlichen Geschlechts ist in jeder Altersklasse eindutig höher als der Anteil Männer. Daran ist die Frauenwelt allerdings zu einem gewissen Anteil selbst schuld. Oder sollte ich sagen, die Welt der Menschen weiblichen geschlechts? Denn Frauen sind ebenso rar gesät wie Männer. Denn wie Du schon sagst:

Wir reifen Frauen wünschen uns einen MANN
Streich das reif! It- und Partygirls, Mütterchen, zickende Männerhasserinnen, jammernde Mädchen und Prinzessinnen werden so ganz automatisch ausgeklammert.

Du bist ja schließlich auch ne Frau... oder reicht Dir ein Mensch männlichen Geschlechts?
Da ich 'ne Frau bin - will ich auch'n Mann!

hast Du eine Idee?
Immer!
 
Ab 35+ steigt die Chance auf einen Mann zu treffen sprunghaft an.
Gefühlt würde ich das Gegenteil behaupten. Bisher, bin -noch- etwas unerfahren. Meine Erfahrungen der letzten Monate, lassen mich das noch nicht so glauben. Aber es ist ja nicht aller Tage Abend... ;) Werde weiter berichten, vielleicht kommen mir auch noch Ideen...

ps. mit reif meine ich weniger das Alter, mehr den Umgang mit dem Leben.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männer siehst Du erst mit dem zweiten Blick! Auf den ersten Blick siehst Du nur Hähne.
....und eine Menge Hühner, die ihnen zu Diensten sind.







@pinkfair, frauen sind m.E. nicht toleranter, wie du in deinem post an blutengel geschrieben hast, frauen nutzen nur die ihnen gebotenen möglichkeiten mehr.
Na ja....das war vielleicht etwas unglücklich formuliert. Passiert auch mir mal. Ich sags mal anders: Frauen, zumindest solche in meinem Umfeld, also nicht spätpubertierende RTL-Werbeblockverdummte Discomäuschen, sind nach meinen Beobachtungen eher mit "hässlichen" Männern zusammen als umgekehrt.... :cool:

 
ok, soweit, so klar. ich komme dann mal wieder ein wenig ketzerisch daher und stelle die frage, was denn nun bitte ein richtiger mann sein soll. und zwar werfe ich mal folgende studie (u.a. belegt durch maslow, lorenz, tinbergen, wilson...) in den raum.

den mensch kann man - wie die meisten tiere - in drei dominanzklassen einteilen. dominant, mässig dominant und devot. die dominanten machen 5% aus. einer auf 20. nicht viel also. die restlichen 95% teilen sich auf die anderen beiden dominanzklassen auf.

nun ist es so, dass ein weibchen üblicherweise ein männchen wählt, das etwas dominanter ist als sie, jedoch immer noch in derselben, eigenen dominanzklasse. das ergibt dann häufig die funktionierenden beziehungen. beziehungen zwischen stark dominanten männchen und devoten weibchen können ebenfalls funktionieren, in den meisten fällen kommt es dann aber zu abhängigkeiten oder missbräuchen.

wenn ich also vorhin meine von traurinschen korrigierte behauptung aufgestellt habe, dass viele frauen in einem partner den ernährer, fels in der brandung, lieber papa etc suchen resp. sich damit zufrieden geben, dann trifft das sicherlich auf einen teil der vorgenannten 95% zu. gut möglich, dass der sogenannte MANN zu dem zeitpunkt als gefunden scheint, wenn er - auch da gibts logischerweise die fiesen ausnahmen - den obgenannten kriterien entspricht.

das heisst aber auch, dass ein mann, der für frau A perfekt ist für frau B wie ein waschlappen wirkt. oder umgekeht. männer gibt es also noch, auch die richtigen, nur kommt es halt wohl darauf an, wie grobmaschig das bewertungssieb der aussagenden dame ist. eine frau der dominanten fünf prozent wird unter umständen ewig suchen, weil der pool der passenden kandidaten schlichtweg kleiner ist als bei den beiden anderen dominanzklassen.

@pinkFair sorry, deinen beitrag habe ich erst jetzt gesehen. also ich bin nun auch ein bisschen überfragt - vermutlich liegt es aber daran, dass frauen einfach grösseren wert auf innere werte legen als männer *räusper*. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach das nicht von der Dominazklasse abhängig, sondern von der Authentizität und dem Grad der eigenen Bewußtheit. Da das immer subjektiv ist, gibt's da keine Klasseneinteilung und demnach auch keine Studien.

Oder rein auf Beziehungsebene:

Eine Frau ist eine Frau wenn sie gerne Frau ist, lebt und ihr das genügt, sie keinen Partner braucht sondern aus freiem Willen mit ihm zusammen ist und damit klar kommt, einen Partner zu haben der sie nicht braucht und freiwillig mit ihr zusammen ist.

Ein Mann ist ein Mann wenn er gerne Mann ist, lebt und ihm das genügt, er keinen Partner braucht sondern aus freiem Willen mit ihm zusammen ist und damit klar kommt, einen Partner zu haben der ihn nicht braucht und freiwillig mit ihm zusammen ist.

Das schafft die stärkste Verbindung zwischen zwei Menschen die es überhaupt geben kann.

 
@pinkFair vermutlich liegt es aber daran, dass frauen einfach grösseren wert auf innere werte legen als männer *räusper*. :D
Sag ich ja! :super:

Deshalb sagte ich zu den Einsamen Bluti, Leo, Tommy usw ja, dass sie froh sein sollen, dass sie Jungs sind.

Wobei....ahem...wenn ichs mir recht überlege....Tommys "innere Werte"....ach, es ist zum verzweifeln.