Liebe Sunshine,
Ich find's halt einfach aus dem Grund schade, weil ich immer noch denke, dass es sich gelohnt hätte ihn als Menschen besser kennenzulernen, auch wenn keine Partnerschaft daraus entstanden wäre.
Oh Man, Du sprichst mir voll aus der Seele. Ich kann dem nichts hinzufügen, ausser eigene Erlebnisberichte: Ich treffe einen Typen, haben uns 3 Mal getroffen. Der schreibt mir dann schon Texte wie OTon "Es ist unfassbar, wie gut wir miteinander harmonieren..." Ich schreibe zurück "Ich finde die Stunden sehr schön, die wir verbringen, ich aber nicht groß von harmonieren sprechen mag, weil ich ihn nicht kenne, und er mich nicht" Dann, eine Woche später, schreibt der "Hi ..., ich fands auch sehr schön. Allerdings habe ich gestern jemanden kennengelernt, und möchte Dich daher nicht mehr treffen" (<- wie gemein und heuschlerisch. ok, ich habe ja Glück, dass ich sowas nicht persönlich nehme. Aber ein anderer Mensch hätte sich gefragt, was am Selbst so schlecht ist) Und manchen hätte das am Selbstbewusstsein gekrazt) OK. Jetzt, zwei Wochen später erfahre ich von einem Freund, dass der ihm erzählt hat, dass er sich in mich verliebt hätte, er aber weiß, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Beziehung wünsche, und er sich distanziert, um sich zu schützen
Ich habe nur ein "Adios" aussrichten lassen. Wegen erstem Verhalten. Dass erwachsene Menschen so wenig Mumm haben, offen und ehrlich zu reden, kann und will ich nicht verstehen. Der hat mit seiner Lüge eine Eigenschaft von sich gezeigt, das geht in dem Alter gar nicht.
Mit solchen Gedanken gehe ich nie an ein Date. Ich hoffe einfach, dass ich auf einen symphatischen Menschen treffe und alles weitere wird sich zeigen.
Weil Du eben eine lockere, entspannte Frau bist. Das sind nicht viele Menschen, da kannst Du -eigentlich- froh drüber sein :super: Die größte Schwierigkeit scheint zu sein, einfach zu erLeben und genießen, den Moment. Immer ist da -vermeintlich- Etwas im Hintergrund oder im Weg. Erwartungen, Vorstellungen, Absichten, Gedankenlesen uvm. Da komme ich wieder auf meiner Lieblingsschiene, die Psychologie, und versuche das mal zu erklären
Es hat wieder mit den Ideologien und Werten unserer Erziehung und unserer Eltern zu tun. Wir haben und mussten uns ihnen unterwerfen. Fast alle Eltern versuchen sich ihre Kinder so zu formen, wie sie ihn gerne hätten. Stell Dich nicht so an! Sei so! Sei nicht so! Wir sorgen für Dich und haben Dich lieb, wenn Du so bist, wie wir Dich gerne hätten. Das führt ja dann auf jeden Fall zu einer Abhängigkeit. Das ist auch eine unaufrichtige Liebe (<-Konzept der Liebe, die wir als Kinder verinnerlichen) Das führt dazu, dass wir die echte Liebe (so geliebt zu werden, wie nur WIR Selbst sind und ohne Dankbarkeit lieben zu dürfen. Dankbarkeit wegen dem typischen Spruch fast aller Eltern: Wir sorgen für Dich, tun alles für Dich. Sei Dankbar!
), die wir uns so gerne wünschen. So kommt, dass viele auch nicht ganz so locker mit solchen Treffen umgehen können, mancher ist total "beschränkt" und kann auch nicht anders. Leider. Vielleicht aber ein Glück für Dich =)
Du bist ne coole Frau... und coole Frauen sind rar und besonders... DAS hat der Kerl nicht mal gesehen. Vergiss es! Echt.
Wir kannten uns viel zu wenig und schnell war zu erkennen, dass es hinten und vorne nicht passt und wurde dann echt unschön. Sowas möchte ich einfach nicht nochmal
Sowas kommt dann eben raus, wenn man sich "blind" in eine Beziehung -mit Anfangs soooo dollen Hochgefühlen- stürzt. Liebe auf den ersten Blick......aber nicht für Ewig und nicht immer Zufriedenstellend
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Liebe heartflower
frage: "Glauben Sie, dass es für unser Bewusstsein wichtig ist, mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren? Wie kann jemand das erreichen?"
Aber wie ich um die Wichtigkeit glaube, dass das Bewustsein mit dem Unterbewusstsein kommunizieren sollte. Jedenfalls in vielen Dingen. Für mich klare Sache. Weil ich nur Zufrieden sein kann, wenn ich mit Gefühlen (<- viele Erinnerungen sind uns als Gefühl im Unterbewusstsein abgespeichert) konfontiert werde. Diese Konfrontation aber aushalten muss, und da kann das Unterbewusstsein eine große Hilfe sein. Auch mithilfe von Psychologen oder man hat selbst Zugang zu sich Selbst. Wenn man denn überhaupt erkennt und auch möchte und Bedarf sieht.
antwort: "Wir können die Hilfe unseres Unbewusstseins auch dadurch anfordern, indem wir einen Gedanken in unseren Kopf setzen und ihn ruhen lassen. Vielen von uns können die Antworten in unserem Schlaf kommen. Ich glaube auch daran, dass Intuition sehr wichtig ist und beachtet werden sollte." Yvonne Allen
Sorry, DAS soll die Antwort auf oben gestellte Frage sein? Das klingt wie in der Politik. Die gute Yvonne benutzt Wörter, ohne etwas zu sagen. Die Antwort auf so eine Frage kann nur von jemandem kommen, der -meiner Meinung nach- sich überhaupt nicht vorstellen kann, wie es einem Menschen geht, dessen Unbewusstsein und Bewusstsein voneinander getrennt ist. Da hilft nicht mal eben einen Gedanken in den Kopf zu setzen. Ich weiß wovon ich spreche. Ich lebe und erlebe das tagtäglich. Ich belasse das Thema nun, weil ich glaube, ich gehe zu sehr von meinem Leben aus.