Philosophie

Wenns Streit gibt, bin ich gerne dabei ;)
Ja, dafür ist der Hilfiger-Thread nicht schlecht, aber Vorsicht: Er droht auch mal mit Prügel. Immer möglichst anonym bleiben.... :cool:
Ich hatte eigentlich erwartet, dass euch dieser Gandaji eher sauer aufstossen müsste. Der schreibt doch pausenlos in der "Wir"- und "Man"- Form und müsste auf euch ziemlich belehrend wirken.

Oft gibt es eine Liebes/Hassbeziehung, entstanden durch das Konzept der Liebe, höchstwahrscheinlich von unserer Erfahrung als Kinder stammend
Hä? Liebes/Hassbeziehung enstanden durch das Konzept der Liebe? Vielleicht reicht mein IQ wirklich nicht ganz, um diesen Murks zu kapieren. Kann mir das mal jemand erklären? Besten Dank.

Durch ehrlich Selbsterforschung ist es möglich, zu sehen, warum du dich nicht der Liebe hingeben magst, und zu erkennen, dass du eigentlich die Wahl, dich hinzugeben, hast.
Ja danke, wäre ich nie darauf gekommen, dass ich die Wahl habe, mich entweder hinzugeben oder nicht hinzugeben. Ein weiser Mann, dieser Herr Gandjai!
Ach nö...ich glaube, ich bleibe lieber bei Patricia Highsmith und Margreth Millar. Da weiss ich wenigstens nicht schon nach der ersten Seite, wie es weitergeht... :evil:

Manchmal ist es auch sinnvoll ein bisschen zu forschen, wer und was sich hinter Namen wie Tolle und Gangaji (eine Frau, wie ich jetzt weiss... :D ) verbrigt. Die kommen alle aus der Baghwan-Ecke und haben jetzt eigene Sekten gegründet. Der "Meister" ist ja schon seit einigen Jahren im Nirvana. Weiss eigentlich jemand, wer seinen von seinen Jüngern finanzierten Rolls Royce - Park geerbt hat? :D

Satsang nennt sich diese "Philosophie", die - leider - immer mehr (selbstverständlich zahlende) Anhänger findet. Auszug aus einer Seite, die über Sekten und anderem esoterischen Kram aufklärt:

Was also ist von dieser neuen religiösen Bewegung zu halten?

- Die Satsang-Bewegung ist ein internationales Phänomen. Nicht nur in Deutschland (die bekanntesten: Cederik Parkin, Hamburg; Pyar Troll, München, Samarpan, Frankfurt), auch in anderen westlichen - europäischen wie amerikanischen - Ländern scharen selbst ernannte Satsang-Lehrer Anhänger um sich.

- Ihre Botschaft der All-Einheit oder Nicht-Zweiheit ("A-Dvaita") ist im Hinduismus verwurzelt. Während dort aber Erleuchtung mit einem langen und entbehrungsreichen Übungsweg verbunden und religiös-kulturell verankert ist, wird Erleuchtung in der westlichen Satsang-Szene vielfach als ein sozial vermittelbarer Bewusstseinszustand verstanden - durch das "Zusammensein mit der Wahrheit" als Teilnehmende an Satsang-Seminaren.

- Die Projektionen auf "Erleuchtete" sind riesig, und viele Satsang-Lehrer können damit nicht umgehen. Auch psychisch Kranke erhoffen sich dort Befreiung aus ihrer inneren Zerrissenheit. Intensive Gruppenerlebnisse und Visualisierungsübungen verschlimmern den angeschlagenen seelischen Zustand jedoch nur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja pinkfair, wer hat denn gesagt, dass jetzt sekten gefolgt wird?

du hast uns immer noch nicht ZUGEHÖRT. wir suchen uns kleine krümel von verschiedenen kuchen zusammen, so wie du. ist doch jedem selbst überlassen, wen er 'erleuchtend' findet.

ich bin die letzte, die mit irgendwelchen weihrauchstäbchen zu hause rumsitzt und ommmmm betet. oder irgendwelche 'erleuchtete' aufs podest stellt. what's the use?

by the way, das war schon alles was du über die satsang bewegung finden konntest? hört sich jetzt im vergleich mit anderen 'religionen' und dergleichen gar nicht sooo schlimm an :D ist doch lächerlich, da wird wieder was bewertet, für den einen ist es wie die hippi-bewegung, für den nächsten eine sekte.. who cares?

übrigens was ist deine quelle? ich habe eine quelle (gangaji's website), dass "Although Gangaji states that her realization and meetings are not part of any particular religion or philosophy, her teaching has sometimes been described as consistent with Advaita Vedanta." >> heißt, sie will nicht eingeordnet werden. warum ist das so schwer zu begreifen? jeder möchte ein stück individualismus. nein, alles was nicht eingeordnet wird, ist beängstigend und deshalb wird sie mal in eine sekte gesteckt.

tut mir leid, dass meine deutsche übersetzung nicht dein brilliantes hirn erreicht hat, ich erwähnte das schon weiter oben, dass beim übersetzen der sinn schnell dahin schwindet... dann probier's bitte mit der englischen version.

ja traurinchen, das denken blockiert den weg. gangaji beschreibt auch nicht in dem artikel wie man dahingelangt. ich hab da eine 'anleitung' dafür irgendwo anders gelesen, kann's aber gerade nicht finden. werd ich dir schicken, wenn es mir wieder in die hände fällt.

ich weiß nicht warum, aber hier wird immer um das rumdiskutiert was zitiert wurde bis es tot ist, dann werden andere namen erwähnt, aber keiner zitiert mal selber was von seinen lieblingsautoren. wie wär's pinkflair... mal ein bisschen zitieren von margreth und patricia vielleicht anstatt nur rummosern? ;) so macht das philosphieren doch viel mehr spaß, bin ja offen für alles (neue), als nur aufeinander rumzuhacken.

ach und deine meinung dazu, dass die anhänger der sekten ja 'leider' bezahlen verstehe ich zwar, aber irgendwie sehe ich dein 'leider' als lustig, denn dann müsstest du ja zu allem was du bezahlst 'leider' sagen. jaja ist schon ganz schön tragisch, wenn man für sich entscheidet, was einem hilft und auch bereit ist, dafür zu zahlen. sag bloß du lebst (immer noch) von liebe und luft? =)

edit: hier noch ein, zwei zitate von dem werten albert einstein, dass ich gestern in meinem inspirationsthread geschrieben hab (mit deutscher übersetzung à la heartflower, beschwerden bitte per brief, danke ;) )...

"A human being is a part of a whole, called by us _universe_, a part limited in time and space. He experiences himself, his thoughts and feelings as something separated from the rest... a kind of optical delusion of his consciousness. This delusion is a kind of prison for us, restricting us to our personal desires and to affection for a few persons nearest to us. Our task must be to free ourselves from this prison by widening our circle of compassion to embrace all living creatures and the whole of nature in its beauty."
>>Ein menschliches Wesen ist ein Teil des Ganzen, von uns Universum genannt, ein Teil begrenzt durch Zeit und Raum. Es erfährt dieses selbst, seine Gedanken und Gefühle als etwas vom Rest getrenntes... eine Art optische Täuschung seines Bewusstseins. Diese Täuschung ist für uns wie ein Gefängnis, welches uns auf unsere persönlichen Sehnsüchte begrenzt und auf unsere Zuneigung/ Liebe zu einigen wenigen Personen, die uns am nächsten sind.

Es muss unsere Aufgabe sein, uns selbst von diesem Gefängnis zu befreien, indem wir unseren Kreis des Mitgefühls erweitern und alle lebenden Kreaturen und die ganze Natur in ihrer Schönheit umarmen.

"My religion consists of a humble admiration of the illimitable superior spirit who reveals himself in the slight details we are able to perceive with our frail and feeble mind."
>>Meine Religion besteht aus der demütigen Bewunderung des grenzenlosen höchsten Geistes, welcher sich in kleinen Detailen offenbart, die wir mit unserem zerbrechlichen und schwachen Verstand/Kopf wahrnehmen.

"The only thing that interferes with my learning is my education."
>> Das einzige was mein Lernen verhindert ist meine Erziehung/Bildung.

---> pinky, war der gute albert jetzt auch ein weihrauch-anhänger?! lieber gott! :D (beachte: rhetorische frage) in den kerker mit ihm, dass ein phsyiker so einen 'sektenquatsch' aufs papier bringt!! (beachte: ironie)

Liebe heartflower

jaja pinkfair, wer hat denn gesagt, dass jetzt sekten gefolgt wird?
Ich nicht.... :D

wir suchen uns kleine krümel von verschiedenen kuchen zusammen, so wie du. ist doch jedem selbst überlassen, wen er 'erleuchtend' findet.
Ganz genau! :super:

ich bin die letzte, die mit irgendwelchen weihrauchstäbchen zu hause rumsitzt und ommmmm betet. oder irgendwelche 'erleuchtete' aufs podest stellt. what's the use?
Super! :super: (Hab' ich irgendwo sowas behauptet?)

das war schon alles was du über die satsang bewegung finden konntest?
Nein, bei weitem nicht. Da hat fast jeder, der sich in einer Schnellbleiche zum "Lehrer" emporgeschwungen hat, eine eigene Homepage... :rolleyes:

übrigens was ist deine quelle?
Hier dürfen ja keine Links gepostet werden. relinfo.ch ist eine, noch besser über Sekten und Psychogruppen - weil "unkirchlich" sind die Bücher und Artikel von Hugo Stamm, der hat auch einen Blog..

Although Gangaji states that her realization and meetings are not part of any particular religion or philosophy
Sondern wovon? :rolleyes:

sie will nicht eingeordnet werden. warum ist das so schwer zu begreifen? jeder möchte ein stück individualismus. nein, alles was nicht eingeordnet wird, ist beängstigend und deshalb wird sie mal in eine sekte gesteckt.
Wovor hat denn die Dame Angst? Wenn ich in die Welt hinausgehe, um Bücher, Kurse usw zu verkaufen, werde ich eingeordnet. Ist doch logisch und nachvollziehbar, wenn die Leute einordenen wollen, was ich verkaufe.

tut mir leid, dass meine deutsche übersetzung nicht dein brilliantes hirn erreicht hat, ich erwähnte das schon weiter oben, dass beim übersetzen der sinn schnell dahin schwindet... dann probier's bitte mit der englischen version.
Dann liegts an der Übersetzung? Tut mir leid, ich habe jetzt keine Vergleiche angestellt. Ach nee, glaub' cih eigentlich nicht.......Du lebst doch downunder und kannst bestimmt viiiel besser englisch als ich. Ich vertrau Dir voll und ganz, dass der Murks des englischen Originals in Deiner Übersetzung bestens erhalten geblieben ist. :D
Ups....da werde ich ja noch weiter angesprochen.... sorry...mit Albert Einstein habe ich mich bisher nicht eingehend beschäftigt. Das war wohl ein sehr kluger und vielseitiger Mann. Und was willst Du mir mit den Zitaten von ihm nun sagen? Aber bitte sehr:

Meine Religion besteht aus der demütigen Bewunderung des grenzenlosen höchsten Geistes, welcher sich in kleinen Detailen offenbart, die wir mit unserem zerbrechlichen und schwachen Verstand/Kopf wahrnehmen
Ein ziemlich klares Bekenntnis zum Atheismus. :super:

Das einzige was mein Lernen verhindert ist meine Erziehung/Bildung
Schade habe ich den Spruch nicht "erfunden". :super:
Lichtjahre entfernt vom Psychoquark von gangaji!

mal ein bisschen zitieren von margreth und patricia vielleicht anstatt nur rummosern?
Nö...aus den Romanen kann man keine Sätzchen als "Lebensweisheiten" rauspflücken. Da muss man schon die ganzen Bücher lesen... :trost:
Aber weil Du so ein nettes Mädel bist - der Anfang von Highsmith' Roman "Der süsse Wahn" ist einfach genial und könnte - bei entsprechender Begabung des Verfassers - auch im "Eifersuchtsthread" hier stehen...

"Eifersucht war es, was David um den Schlaf brachte, ihn aus einem zerwühlten Bett aus der dunklen, stillen Pension hinaus auf die Strasse trieb."

Wow! Ein Roman, der so anfängt...Klasse! Gibts übrigens auch ein tolle Verfilmung mit Gerard Depardieu davon. Ist schon ein paar Jährchen her, da war "Obelix" noch richtig ein schlankes Kerlchen... :)

weil der herr grad mal wieder lust auf ping pong hat...

schön, wie du die antwort auf deine frage vorher aus meinem satz ausradiert hast:

Although Gangaji states that her realization and meetings are not part of any particular religion or philosophy, her teaching has sometimes been described as consistent with Advaita Vedanta.

Wovor hat denn die Dame Angst?
nicht die dame hat angst, sondern du hast angst, wenn du ihre zeilen gleich einer sekte zuordnest. sie könnte dir oder jemand anderem ja das geld aus der tasche saugen...

Wenn ich in die Welt hinausgehe, um Bücher, Kurse usw zu verkaufen, werde ich eingeordnet. Ist doch logisch und nachvollziehbar, wenn die Leute einordenen wollen, was ich verkaufe.
ja, ist ja klar, dass für den verkauf bücher eingeordnet werden, zur vereinfachung oder wie auch immer. aber so wie du hier an die sache rangehst, finde ich es einfach kindisch: es werden zitate gepostet und anstatt dich auf die worte zu konzentrieren checkst du gleich mal den autor aus. könnte ja eine sekte dahinter stecken :rolleyes:

ich konzentrier mich lieber auf die worte anstatt auf den 'propheten', dann bleibt mir das anhimmeln eines 'erleuchtenden' erspart.

Ein ziemlich klares Bekenntnis zum Atheismus.
sehe ich anders klar. ich bin auch bekennender atheist und würde solche worte wie einstein hier nie in den mund nehmen. 'wir sind alle eins' usw.

Lichtjahre entfernt vom Psychoquark von gangaji!
siehst und warum müssen wir uns darüber streiten was psychoquark ist und was nicht? warum meine wertvolle zeit und energie verschwenden? ich sag's dir, weil du es liebst. deine ganzen threads wurden aus irgendwelchen lehrerhaften gründen à la, die TE's sollten mal absätze reinmachen, sie sollten sich kürzer fassen, wieso wurde dieser thread geschlossen, wieso wurde das gemacht, der und die sollten mal das und dies machen... reiner zeitvertreib oder ego-putzen? ach nein ich vergaß, die süßen biene gucken dich ja eh jeden tag verzückt an, brauchst du ja nicht. dann kann es nur zeitvertreib sein.

das finde ICH schade, dann lieber ein bisschen philosophieren anstatt auf sekten rumhacken.vor jahrzehnten wurde auch jede frau mit roten haaren auf den scheiterhaufen geworfen... weil: rote haare - identifikation mit hexe. und genau das machst du auch. ziemlich rückständig. pong.

Aber weil Du so ein nettes Mädel bist
bei mir darfst du dir das süßholzraspeln sparen :cool: mir wird gleich schlecht von so viel herablassen... äh ich meine zucker.

"Eifersucht war es, was David um den Schlaf brachte, ihn aus einem zerwühlten Bett aus der dunklen, stillen Pension hinaus auf die Strasse trieb."Wow! Ein Roman, der so anfängt...Klasse!
gähn! eifersucht ist eines der langweiligsten themen. großes ego, mehr fällt mir da nicht ein. edit: da spiele ich mal eine runde pinkfair und checke gleich den autor und das buch aus und was lese ich bei der erstbesten rezension? "Sie steht als Synonym für den Egoismus, die eigenen Wünsche und das eigene Verlangen über alle Grenzen hinweg nicht nur vollziehen zu dürfen, sondern sie gleichsam auch zu rechtfertigen." =) ich braucht nichtmal das buch zu lesen sondern nur den ersten satz, um zu wissen worum es geht. spannung? ähem.

ich sag dir mal wie mein liebelingsbuch anfängt:

"Die kleinen Jungen waren die ersten, die zum Richtplatz kamen." aus Die Säulen der Erde, Ken Follett.

so und was lernen wir jetzt daraus lieber pinkfair? dass es wurscht ist wer was schreibt und wieso. wichtig ist, DASS es geschrieben wird. werd ich jetzt alle bücher von follett toll finden, nur weil mir ein buch von ihm gefällt? werde ich jetzt alle bücher meiden, die highsmith schrieb, nur weil ich das von dir vorgeschlagene langweilig finde? wird das meine innere neugier stoppen, hinter die kulissen schauen zu wollen, von den dramen die sich draußen und drinnen abspielen, nur weil mir ein kleiner satz schlecht aufstößt?

nein, weil ich mir dadurch den weg selbst verbaue. weil ich mir dadurch die freiheit nehme, dinge zu ergründen und meinen horizont zu erweitern. natürlich wenn man pinkfair ist, ist man schon am ende des weges aller weisheit angekommen
default_rolleyes.gif'
pong.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Alice came to a fork in the road. "Which road do I take?" she asked. "Where do you want to go?" responded the Cheshire cat. "I don't know," Alice answered. "Then," said the cat, "it doesn't matter."
Lewis Carroll, Alice in Wonderland
>> Alice kam an eine Weggabelung. "Welche Straße soll ich nehmen?" fragte sie. "Wo möchtest du denn hin?" antwortete die Grinsekatze. "Ich weiß nicht", antwortete Alice. "Dann," sagte die Katze, "ist es egal." Lewis Carroll, Alice im Wunderland

"Our decisions today define our tomorrow... and we must be proud by ourselves that we choose what we consider it was right at this time whatever was the result."
Dalia Magdy Ismaiil
>> Unsere Entscheidungen bestimmen unser morgen... Und wir sollten stolz auf uns selbst sein, dass wir das wählen, was wir denken, ist das richtige zu diesem Zeitpunkt, unabhängig vom Ergebnis.

Wir haben immer die Freiheit zu entscheiden. Jetzt und hier. :)

weil der herr grad mal wieder lust auf ping pong hat..
Ich finde Ping Pong toll. Mir fehlt zwar leider die Übung mangels Spielmöglichkeiten, aber wenn Könner (Achtung Steilpass: Leider bin ich kein "Könner" oder so... :D ) am Werk sind ist das doch Klasse.

schön, wie du die antwort auf deine frage vorher aus meinem satz ausradiert hast:
....worum Du eigentlich froh sein solltest. :rolleyes:
Denn Advaita Vedanta ist laut Wikipedia eine der heute populärsten Richtungen der indischen Philosophie. Hihi....

Ja was jetzt: Philosophie oder nicht? :D

are not part of any particular religion or philosophy
nicht die dame hat angst, sondern du hast angst, wenn du ihre zeilen gleich einer sekte zuordnest. sie könnte dir oder jemand anderem ja das geld aus der tasche saugen...
Auf mein Geld wird die Dame verzichte müssen. Ich gebs lieber für andere Dummheiten aus...

aber so wie du hier an die sache rangehst, finde ich es einfach kindisch: es werden zitate gepostet und anstatt dich auf die worte zu konzentrieren checkst du gleich mal den autor aus. könnte ja eine sekte dahinter stecken :rolleyes: ich konzentrier mich lieber auf die worte anstatt auf den 'propheten', dann bleibt mir das anhimmeln eines 'erleuchtenden' erspart.
Ich hab mir die Worte durchaus angesehen - und mich dann gefragt, woher sowas stammt. Das Problem daran sind nicht die dem zugrunde liegenden indischen Philosophien oder Praktiken wie Satsang sondern darin, was "der Westen" oftmals daraus macht.
Die Projektionen auf "Erleuchtete" sind riesig, und viele Satsang-Lehrer können damit nicht umgehen. Auch psychisch Kranke erhoffen sich dort Befreiung aus ihrer inneren Zerrissenheit. Intensive Gruppenerlebnisse und Visualisierungsübungen verschlimmern den angeschlagenen seelischen Zustand jedoch nur.

ich bin auch bekennender atheist und würde solche worte wie einstein hier nie in den mund nehmen. 'wir sind alle eins' usw.
Ob Einstein das jemals so gesagt hat? Kann ich nicht beurteilen, ich wage aber, es zu bezweifeln. In den von Dir verwendeten Zitaten steht jedenfalls nichts von "Wir sind alle eins".... :rolleyes:

siehst und warum müssen wir uns darüber streiten was psychoquark ist und was nicht?
Müssen wir gar nicht. Ich hatte z.B gefragt was

Oft gibt es eine Liebes/Hassbeziehung, entstanden durch das Konzept der Liebe
bedeuten soll. Erklärs mir. Du hast doch die Bücher gelesen....

ach nein ich vergaß, die süßen biene gucken dich ja eh jeden tag verzückt an
Ich fühle mich geehrt, dass Du offenbar verfolgst was ich anderswo schreibe. :p
Leider ist das aber ein unschönes Beispiel, wie man etwas aus dem Zusammenhang reissen kann und schon beinahe ins Gegenteil verkehren kann. Das stammt aus dem Hilfigerthread. Da ging es um Hilfigers Ansicht, dass "lächelnde Frauen" "Flirtbereitschaft" zeigen. Daraufhin fragte ich ihn Zitat

Muss ich mal mehr darauf achten. Da läuft immer bei der Bushaltestelle eine dufte Biene vorbei, die lächelt manchmal zu mir rüber, wenn ich auf den Bus warte. Du meinst, die will mit mir flirten? Obwohl ich mindestens 20 Jahre älter bin als sie?
Schwacher Versuch, mich mittels Verfälschung als eingebildeten Lackaffen hinstellen zu wollen. Und eigentlich schon fast ein bisschen bösartig... ;)
Da vergeht sogar mir im Moment die Lust zum weiter"streiten". Aber vielleicht ist das ja auch Deine Absicht.... :)

Ach komm Pinky, nimm das nicht persönlich wenn Du anderer Ansicht bist. Soll die liebste heartflower doch über Dich denken was sie will :p Die ist auch soooo weit weg. Pah. :D Den "echten" Menschen hinter den Worten werden wir eh nie und nimmer zu Gesicht bekommen. Also, was solls. Du kennst das Original (hoffe ich zumindestens :p )

Oft gibt es eine Liebes/Hassbeziehung, entstanden durch das Konzept der Liebe
Ja, es gibt Hassbeziehungen, Abhängigkeitsbeziehungen, Stressbeziehungen, Zweckbeziehungen, Sexbeziehungen (beliebig erweiterbar). Und eines dieser "Konzepte" der Liebe haben wir nach der Geburt (vielleicht sogar schon im Mutterleib?) verinnerlicht. Dieses "Konzept" begleitet uns durch unsere Kindheit und Jugend. So, nun bist Du Erwachsen und ein "Konzept" der Liebe in Dir. So verstehe ich das jedenfalls. Kann und darf mich gerne jemand eines Besseren belehren! ;)

Ach komm Pinky, nimm das nicht persönlich wenn Du anderer Ansicht bist.
Persönlich? :rolleyes:

hihi....hier darf gerne jede® von mir halten was er/sie will. Aber solche kleinen Hinterhältigkeiten wie oben erwähnt, finde ich wirklich nicht besonders flott...

Den "echten" Menschen hinter den Worten werden wir eh nie und nimmer zu Gesicht bekommen.
Wenn Schleswig-Holstein nicht so weit weg von der Schweiz wäre....mal Kaffee-Trinken....warum nicht...wenn beide wollen....oder ist das bereits wieder (potentielles) Fremdgehen? :D

Und eines dieser "Konzepte" der Liebe haben wir nach der Geburt (vielleicht sogar schon im Mutterleib?) verinnerlicht.
Das ist zumindest umstritten.

Dieses "Konzept" begleitet uns durch unsere Kindheit und Jugend. So, nun bist Du Erwachsen und ein "Konzept" der Liebe in Dir. So verstehe ich das jedenfalls.
Mal angenommen, dem wäre so. Was kann ich dann tun, wenn diese "Konzepte" dazu führen, dass ich mit meinem Leben nicht klarkomme? Brauche ich dann Satsang, "erleuchtete Lehrer" und deren Bücher und Kurse, um wieder einigermassen auf Kurs zu kommen. Ich habe von psychisch Kranken gelesen, die nach solchen "Sitzungen" noch mieser drauf waren als zuvor. Ist das eine Art Gehirnwäsche, die da praktiziert wird? Eine "Umprogrammierung"?

Aber solche kleinen Hinterhältigkeiten wie oben erwähnt, finde ich wirklich nicht besonders flott...
Aber heartflower findet das doch so. Du findest es nicht flott. Unerstellungen, oder die Du also solche hältst, kann man auch ein wegig lockerer sehen. Wenn man das nicht tut, nimmt man es persönlich, dh, es erzeugt ein Gefühl. Und dieses Gefühl kann man bei Dir ganz genau herauslesen, ich jedenfalls :p

mal Kaffee-Trinken....warum nicht...wenn beide wollen
Leider leider Pinky, obwohl ich finde -wie schon erwähnt- dass ich Dich für einen lockerer Typen halte, mit dem ich gerne eine Tasse Kaffee trinken würde.... Auch wenn Du genau in der selben Stadt wohnen würdest. Mit einem vergebenen Mann (vor allem, wenn ich den noch nicht mal kenne) treffe ich mich nicht. Ich denke, bei einem Treffen zwischen Mann und Frau kann es nämlich mal knistern :verliebt: Nahein, mach ich nicht.

Mal angenommen, dem wäre so. Was kann ich dann tun, wenn diese "Konzepte" dazu führen, dass ich mit meinem Leben nicht klarkomme?
Bei Dir villeicht nicht. Aber schau Dir doch mal Liebesbeziehungen an. Dort wird getrunken, geschlagen, gedemütigt. Das suchen sich die Menschen genau so aus, weil sie das aus ihrer Kindheit so erfahren haben. Vertrautes lässt uns festhalten. Eigentlich unfreiwillig. Unsere Seele möchte gerne korrigieren. Kann aber nicht, weil es ständig wiedererlebt. So entsteht ein Kreislauf. Leider ist hier jemandem ein Programmierfehler unterlaufen. Hätte man definitiv besser machen können :D . EIne Lösung? Ich persönlich glaube, das einzig Hilfreiche ist eine Therapie und das befassen schon mit dieser Problematik. Das ist auch von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich. Es gibt kopflastige Menschen und sehr gefühlsbetonte Menschen. Die Kopflastign können das über Wissen, Reden ud Erkennen schaffen und die gefühlsbetonten über das Aushalten von (vielleicht abgetrennten) Gefühlen. Sozusagen die Gefühle neu entdecken. Das meine ich immer, wenn ich schreibe, unverfälscht und unverblendet lieben.

Brauche ich dann Satsang, "erleuchtete Lehrer" und deren Bücher und Kurse, um wieder einigermassen auf Kurs zu kommen.
Mancher nimmt es für Sich als Hilfe. Für Dich ist das gar nix. Für mich auch nicht. Dafür bin ich zu sehr Kopfmensch. Esoterisches ist mir zu "gefühlsbetont" und so religiös. Obwohl ich in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen bin, glaube ich an keine Religion und an keinen Gott, jedenfalls nicht an den, wie der in Büchern beschriebenen wird. Mir hilft psychologisches. Was würde Dir denn helfen? Wenn Du denn überhaupt Hilfe wünschtest? (Boah, Deutsch und ihre komplizierten Fälle)

Ich habe von psychisch Kranken gelesen, die nach solchen "Sitzungen" noch mieser drauf waren als zuvor
Das ist immer so. Weil Gefühle aufgekommen sind. Ich kenne das von meinem schwer traumatisierten Sohn. An Therapietagen nehme ich mir nix vor. Ich wiederhole mich schon wieder. Leid kann vieles zum guten wenden. Wichtig finde ich, dass man keine Strategien gegen Gefühle entwickelt (das passiert unbewusst bzw als Selbstschutz. Eine automatische Reaktion auf belastende Situationen, um unser Überleben zu sichern. Gerade in Gefahrensituationen. Kriegstraumata ist ein Beispiel.... aber das führt jetzt zu weit. Psychologen müssen dafür jahrelang studieren, um das alles zu lernen.

Ist das eine Art Gehirnwäsche, die da praktiziert wird? Eine "Umprogrammierung"?
Das sind berechtigte Zweifel. Daher ist es vonnöten, sich mehrere Therapeuten anzuschauen. Und wenn man bei einem das Gefühl hat, da wird nur umprogrammiert, dann sollte man auch auf seine Intuition hören. Das ist alles.

Ist das eine Art Gehirnwäsche, die da praktiziert wird? Eine "Umprogrammierung"?
Sowas gibt's. Zuhauf und en Masse. Ob nun in der Kirche, beim Psychologen oder bei irgend einem Guru. Ich weiß nicht ob das bei diesem Satsang der Fall ist, ich kenn den nicht. Ich unterscheide das simpel. Jedes beliebige Gespräch, Sekte, Religion, Guru, Psychiatrie Sitzung ist dann Umprogrammierung und Gehirnwäsche, wenn vermittelt wird "Folge mir, ich kenn den Weg" oder "Ich kenn den Weg, geh Du ihn auch". Das einzige gesunde ist für mich "Ich kann Dir Deinen Weg nicht zeigen, Dein Weg ist in Dir."

Brauche ich dann Satsang, "erleuchtete Lehrer" und deren Bücher und Kurse, um wieder einigermassen auf Kurs zu kommen.
Genau deswegen ja nicht. Wer nur einem Konzept folgt, kann ja nie zu seinem Weg finden. Da ist es gleich ob Guru, Esoterik, Glaube, Religion, Astrologie, Wissenschaft. Wer einem Leherer oder einer Lehre folgt, weil er den/die für erleuchtet hält hat ja schon seinen Weg verlassen.

Wenn ich Hilfe brauche, halte mich an die, die mir sagen, ich kann Dir Deinen Weg nicht zeigen und wo ich das auch fühle, daß die das auch so meinen. Hilfe ist dann eher, versuch mal das, schau wo es Dich hinbringt, und dann entscheide ob es Dich zu Dir bringt oder von Dir weg. Wenn es Dich von Dir wegbringt, lass es bleiben. Wenn Du es aber bleiben läßt, weil es Dir Angst macht, schau Dir an warum es Dir Angst macht.

"Ich kann Dir Deinen Weg nicht zeigen, Dein Weg ist in Dir."
klingt ja echt einfach wenn man das mal so verinnerlicht, gelleWas ist aber, wenn wir von inneren Verzerrungen "gelenkt" werden. Wenn ich diesem Weg (der ja schon in mir IST) >Blind< folge, dann werde ich immer nur wiederholen, wiederholen und wiederholen... denke ich.

Hilfe ist dann eher, versuch mal das, schau wo es Dich hinbringt, und dann entscheide ob es Dich zu Dir bringt oder von Dir weg. Wenn es Dich von Dir wegbringt, lass es bleiben. Wenn Du es aber bleiben läßt, weil es Dir Angst macht, schau Dir an warum es Dir Angst macht.
Wie meinst Du das genau. Ich verstehe das nicht. Vielleicht mal einem Beispiel. Ob mich Hilfen zu mir bringen oder von mir weg? Wie kann man das -unverfälscht- erkennen? Was meinst Du mit "Wenn es Dir Angst macht?

klingt ja echt einfach wenn man das mal so verinnerlicht, gelle
Ich find's auch einfach, seit ich's verinnerlicht habe. Sehr einfach sogar. So einfach, daß es im Gegensatz zu früher sich nahezu langweilig anfühlt. Meißt denk ich dann, ich bin irgendwie auf'm falschen Weg, weil es nimmer so kompliziert ist. Liegt aber nur daran, daß es so einfach ist und ich Schwierigkeiten habe mich daran zu gewöhnen.
(nicht zu vergessen, der verinnerlichte erhobene Moralzeigefinger unserer Gesellschaft "Du machst es Dir zu einfach" der mich immer mal wieder quält. Nerviges kleines Scheisserchen :D )

Was ist aber, wenn wir von inneren Verzerrungen "gelenkt" werden.
Dann ist das so. Wie gesagt, ich kann es erst merken, wenn ich schaue wo mich etwas hinbringt und wenn ich's merke, dann kann ich doch auf meinen Weg zurück :) Selbst wenn ich etwas tue, was nicht meins ist, hab ich meins getan, indem ich merke, na so geht's schonmal nicht.

Ob mich Hilfen zu mir bringen oder von mir weg?
Bei mir ist es ein Bauchgefühl geworden. Läßt mich diese Hilfe so wie ich bin oder will sie mich verändern? Wenn sie mich veräbndern will, ist es für mich keine Hilfe. Hilfe will mich nicht verändern, sondern mir helfen, zu mir zu finden. Deswgen kann echte Hilfe mir nicht sagen, Du mußt da vorne rechts abbiegen. Echte Hilfe, hilft mir nur das Gestrüpp zu lichten, was meine innere Antwort verdeckt. Echte Hilfe hilft mir Antworten zu finden, gibt mir aber selbst keine.

Was meinst Du mit "Wenn es Dir Angst macht?
Ich hab die Erfahrung gemacht, wo die Angst ist, da ist der Weg. Aber ich muß mir die Angst genau anschauen. Will die Angst mich wirklich vor etwas beschützen, was mir schadet? Bspw. ich befinde mich in einer Situation, die mir wirklich schadet. Dann ist die Angst gerechtfertigt und will mich schützen. Gerade am Anfang haben mich aber ungerechtfertigte Ängste davon abgehalten meinen Weg zu finden, ich war ja nicht aus Langeweile weit von mir weg. Als Beispiel, ertrage ich Destruktivität um einer Angst aus dem Weg zu gehen, hält die Angst mich davon ab meinen Weg zu gehen.

jap, dann kommt immer von irgendjemanden 'na, wenn das so einfach wäre...' und 'wenn das allein die welt erklärt, dann wären wir alle schon weiter' :rolleyes:

das stößt mir jedesmal auf, so nach dem motto 'warum soll's denn nicht so sein? ich mag's nicht so kompliziert; kann doch nicht sein, dass ich 100 bücher lesen muss, um an weisheit zu gelangen'.

ich glaube es ist einfach die intuition. viele hören da nicht auf die innere stimme. suchen die antwort irgendwo da draußen und suchen und suchen.

ich lese immer menschen, die sich bei hilfe-büchern beschweren 'mensch, schon wieder keine anleitung zum lebensglück hier drin'. also wollen's alle doch einfach? aber geben es nicht zu? ich bastel mir meine anleitung, ich gehe meine anleitung, ich gehe und gehe und höre nicht auf. ich schau mal links rein, mal rechts rein, schnupper mal hier rein und hör mal dort rein, aber ich gehe weiter.

und wenn ich nicht weiter weiß, dann halte ich inne, dann kämpfe ich mal eine weile mit mir und meinen gedanken/gefühlen/problemen und mit meiner orientierungslosigkeit. dann versinke auch ich mal in trauer, kopflosigkeit, panik, angst. all das gehört dazu, muss erfahren werden und durchlebt werden. als erinnerung, als motivation, das dunkel verlassen zu wollen und zum licht zu gehen. dem licht in mir. was mich trägt. ob ich das seele oder geist oder sonstwie nenne ist egal. es ist mein Ich.

ich habe mal bei einem programm meiner ehemaligen firma so eine reise-meditationsstunde gemacht und es war sehr interessant.

hatte da zwei tolle eindrücke/bilder:

einmal, wie ich auf einem stuhl saß und mein Ich mich als engel von hinten umarmt hat und zweitens, wie ich mein zukünftiges baby gesehen hab. es saß auf meinem arm, ich stand mit dem rücken zum betrachter und mein baby, mit dunkelbraunen locken hat den betrachter direkt angeschaut. wahnsinn... hab das dann dem programleiter erzählt und der nur so: "mädel, du musst von den drogen runter" :D

ist aber echt so, da haben sogar harte kerle angefangen zu weinen bei dem programm... tja, muss alles mal raus, ne?

also solche erfahrungen sind schon toll. ob mein future-kind jetzt wirklich so aussehen wird, werd ich irgendwann sehen ;) aber das bild mit dem engel/meinem Ich, der mich umarmt hat... das ist schon ein tolles gefühl. sozusagen die verbildlichung von 'ich liebe mich selbst'.

eine andere erfahrung war ein kirchenbesuch mit meiner freundin, es war ihre kirchengemeinde. hab schon viele zeremonien miterlebt, sehr viele, durch die chorreisen in europa und australien. aber das war echt anders. die voll technisch ausgestattete band, der pastor mit iPhone auf dem gläsernen redpult usw.!

da wurden leute mit hilfe der gemeindemitglieder und dem pastor vor den augen aller geheilt... kaputtes knie, herzprobleme... ein altes pärchen wurde nach vorn gerufen und fünf minuten später lacht der opa und kriegt sich nicht mehr ein...

ich sag's euch, es war krotesk: hinten der lachende opa, der alle um sich herum zum lachen brachte und vorne ein mädel, das in tränen ausbrach und weinte (eigene geschichte)... und ich dazwischen wusste gar nicht, was jetzt.. mit einem auge gelacht, mit einem geweint.

das leben besteht aus momenten, klitzekleine große momente. mit jeder neuen erfahrung gehe ich meinen weg ein stück weiter :) gute nacht.

'mensch, schon wieder keine anleitung zum lebensglück hier drin'
You made my day! :D
Ich sollte auch mal so ein Buch schreiben. Leider wird das sehr, sehr kurz.

-----------------------------------

Kapitel 1

Sei!

Kapitel 2

Wenn Du erwartet hast, es kommt noch was, hast Du Kapitel 1 nicht verstanden.

Leider leider Pinky, obwohl ich finde -wie schon erwähnt- dass ich Dich für einen lockerer Typen halte, mit dem ich gerne eine Tasse Kaffee trinken würde.... Auch wenn Du genau in der selben Stadt wohnen würdest. Mit einem vergebenen Mann (vor allem, wenn ich den noch nicht mal kenne) treffe ich mich nicht. Ich denke, bei einem Treffen zwischen Mann und Frau kann es nämlich mal knistern :verliebt: Nahein, mach ich nicht.
hihi.....ich könnte jetzt irgendwo im Forum im heartflowerischen Stil verlauten lassen, ich hätte gelesen, Du würdest Dich an "vegebene Männer" ranmachen... :D

Aber zu Deiner Aussage....kenne ich, die Ansicht. Kann ich damit leben. "Knistern" könnte es überall. Du solltest Dich zu Hause einschliessen, wenn Du das um jeden Preis vermeiden willst. Da laufen überall tausende vergebene Männer rum. Könnte auch der verheiratete Kellner in der Pizzera sein. Ob der die Pizza serviert oder Du mir ihm Kaffee trinkst ist höchstens ein gradueller Unterschied. Ob Du nämlich beim Pizza servieren oder beim Kaffeetrinken NICHTS mit einem "Vergebenen" anfängst, kommt genau auch das gleich hinaus. Deine Angst, es könnte "knistern", hat nur mit Deinen Klischeevorstellungen von "Kaffee-Trinken" zu tun.... :cool:

Aber schau Dir doch mal Liebesbeziehungen an. Dort wird getrunken, geschlagen, gedemütigt. Das suchen sich die Menschen genau so aus, weil sie das aus ihrer Kindheit so erfahren haben.
Wie sollte man etwas "aussuchen" können, wenn man - laut Dir - doch so schicksalshaft und unabänderbar an einen Säufer und Prügler geraten wird, weil man es in der Kindheit vom Vater (oder der Mutter) so erfahren hat? Dann müsste das bei uns ja auch so sein. Der Vater meiner Partnerin war zwar kein Prügler, aber schwer gesoffen hat er auch. Demzufolge müsste ich ja auch ein Alkoholiker sein. Offenbar hat sie sich trotz ihrer Kindheitserlebnisse doch nicht einem Säufer an den Hals geschmissen.....

Was würde Dir denn helfen? Wenn Du denn überhaupt Hilfe wünschtest?
Kann ich nicht sagen, weil ich selbst (zum Glück) bisher solche Hilfe nicht brauchte. Ich kann nur sagen: Als ich mal richtig heftige Zahnschmerzen hatte, wollte ich einfach, dass dieser Schmerz aufhört. da half mir kein Guru und kein Homöopath sondern einfach der gute alte Hausarzt mit einem bewährten Schmerzmittel.

Das ist immer so.
Das sagen die Homöopathen auch! Weil sie einem ja gewissermassen den "Krankheitserreger" in potenzierter Form (Geschüttelt aber nicht gerührt :D ) verabreichen, sei es "normal", dass aes normal sei, dass am Anfang der "Behandlung" die Symptome stärker werden.
Aber ich gebe Dir recht, dass im Rahmen einer seriösen (Achtung Reizwort) Psychotherapie, während der Aufarbeitunng von Erlebnissen, eine vorübergehende "Verschlechterung" des Zustandes erfolgen kann. Ein guter Therapeut wird aber seinen Patienten nicht völlig "zerstört" aus der Sitzung werfen sondern gegen Ende hin auch wieder aufbauend einzuwirken versuchen.

Psychologen müssen dafür jahrelang studieren, um das alles zu lernen.
Richtig. Ein nicht unbedeutender Unterschied zu Leuten, die sich nach einer Schnellbleiche, bestehend aus einem Mischmasch aus Psychotechniken, indischer Philosophie und einem Schuss Esoterik nach ein paar Wochen "Therapueten" oder "Lehrer" nennen und Menschen mit teilweise schweren Krankheiten "behandeln" . Womit aber noch lange nicht gesagt ist, dass alle ausgebildeteten Psychologen und Psychiater was taugen.
@ Berta

Jedes beliebige Gespräch, Sekte, Religion, Guru, Psychiatrie Sitzung ist dann Umprogrammierung und Gehirnwäsche, wenn vermittelt wird "Folge mir, ich kenn den Weg" oder "Ich kenn den Weg, geh Du ihn auch". Das einzige gesunde ist für mich "Ich kann Dir Deinen Weg nicht zeigen, Dein Weg ist in Dir."
Sehr gut. Problematisch ist das ganze aber bei Menschen, die das - vielleicht auch krankheitsbedingt - aber gar nicht auseinanderhalten können. Genau dort lauern ja all die Scharlatane.

Wer einem Leherer oder einer Lehre folgt, weil er den/die für erleuchtet hält hat ja schon seinen Weg verlassen.
Leider ist aber nicht jeder in der Lage, so selbstbestimmt duchs Leben zu gehen. Wer hilft dann dem?

Womit aber noch lange nicht gesagt ist, dass alle ausgebildeteten Psychologen und Psychiater was taugen.
Hey, an Dir ist ja ein Maschinenstürmer verloren gegangen :D

Richtig. Ein nicht unbedeutender Unterschied zu Leuten, die sich nach einer Schnellbleiche, bestehend aus einem Mischmasch aus Psychotechniken, indischer Philosophie und einem Schuss Esoterik nach ein paar Wochen "Therapueten" oder "Lehrer" nennen und Menschen mit teilweise schweren Krankheiten "behandeln"
Wobei ich nicht viel Unterschied erkennen kann, ob sich jemand nun selbst einen beliebigen Titel vergibt oder er vom Staat verabreicht wird. Hexenverfolgung war auch nur dann gesetzlich korrekt, wenn auch ein Inquisitor anwesend war oder sich zumindest nach den gültigen Lehrbüchern gerichtet wurde.
Mittlerweile scheint ja endlich sogar die Psychologie dahinter zu kommen, daß es keine therapieresistenten Menschen gibt, sondern nur die falsche Therapie nebst Therapeut. Leider kommt dieser Grundsatz bis heute in der gängigen Praxis nur in Ausnahmefällen an.

nicht zu vergessen, der verinnerlichte erhobene Moralzeigefinger unserer Gesellschaft "Du machst es Dir zu einfach"
hm, ist wohl wieder was dran.

Bei mir ist es ein Bauchgefühl geworden. Läßt mich diese Hilfe so wie ich bin oder will sie mich verändern?
Ja, Bauchgefühl. Du scheinst den Dreh raus zu haben.Ich habe mal gelesen, und glaube auch, weil mir das so einleuchtet, dass eben dieses Bauchgefühl die unbewussten Muster unserer Kindheit, das Wertesystem unserer Eltern, mit dem wir gelernt haben Gut und Schlecht zu unterscheiden (Ich tue es mit meinem Sohn nicht anders. Ich sage ihm ständig was gut und nicht gut ist), und manchmal merke ich, es Zielt am Ende nur auf eines hinaus: Anpassung, nicht anecken, falsche Rücksichtnahme. Und viele dieser Muster sind eben nicht gut für den Menschen, weil es nicht für das eigene Wohl zu gebrauchen ist. Aber ich bin ja eh ständig am Denken und erwische mich zum Glück selbst und korrigiere soweit es geht. Aber wenn ich mal sehr emotional bin, und nicht denke(n) (kann). Dann tue ich das leider auch noch.

Mein lieber Pinky,

ich hätte gelesen, Du würdest Dich an "vegebene Männer" ranmachen...
Und? Das würde mir so gar nichts ausmachen. Wirklich nicht. So lange ich meine Prinzipien kenne und diese für mich angemessen halte, ist mir ziemlich egal was Du sagst und andere denken. Außer… Jemand würde mir schaden (wollen). Dann wär` ich sauer und würde für Aufklärung sorgen. Aber so. Hm.

Du solltest Dich zu Hause einschliessen
Ich muss mich nicht einschließen. Weil ICH mich in soweit im Griff habe, dass ich Dinge eben nicht tue, die ich nicht tun möchte. Das fällt mir nicht so schwer. Und ja doch, es ist ein rieeesen Unterschied, ob mir ein Kellner einen kaffe bring, oder ich eine Verabredung zu einem kaffee habe. Meine beste Freundin und ihren Mann, zb, die kenne ich schon gefühlte hundert Jahre. Ich trinke sehr gerne mit ihm alleine mal einen Kaffee. Da ist das für mich ganz ok, weil wir Freunde sind. Aber wenn ich einen Mann treffe, dessen Frau ich nicht kenne?? Wozu? Das gibt nur ärger. Darauf habe ich keine Lust. Mag sein, dass ich mich davor schütze. Für mich aber das Beste.

Deine Angst, es könnte "knistern"
Ich habe keine Angst vorm knistern, das Gegenteil triffts eher. Nur nicht mit vergebenen. Und das kann ich beeinflussen, denn nach einem vergebenen Mann „schmachten“ oder sich mit ihm „einlassen“ (<-Ja, auch Kaffee trinken ist der erste Schritt auf diesem Weg) sind ganz verschiedene Paar Socken, für mich.

laut Dir - doch so schicksalshaft und unabänderbar an einen Säufer und Prügler geraten wird,
Nicht schicksalhaft. Und nicht bei Jedem. Jeder Mensch ist unterschiedlich, und es gibt auch viele Menschen, die sich von dem –zum Glück- distanzieren können. Bei manchen sind die „Selbstheilungskräfte“ (<- auf die Seele bezogen. Nicht falsch verstehen bitte) eben stärker, oder hat mit dem Grundcharakter zu tun. Egal. Ich meine Beziehungen, in denen das so läuft. Und von diesen gibt es sehr (zu) viele.

Demzufolge müsste ich ja auch ein Alkoholiker sein.
Vielleicht hast du andere Abgründe, die sie an ihre Kindheit erinnert :p Nein. Spass beiseite. Ich kenn mich auch nur oberflächig mit diesen Themen aus. Wenn Du in die Tiefe willst, musst Du zum Psychologen/Psychiater oder entsprechende Bücher lesen.

Man kann es drehen und wenden wie man will: Am besten man ist gesund. Oder tot. ;)
Dem muss ich entschieden widersprechen. Man kann auch krank (egal ob seelisch oder organisch) sein, und Gutes für sich tun und weiterleben, oder habe ich den Witz jetzt nicht verstanden???

Mein lieber Pinky,
Meine liebe Traury... :rolleyes:

Außer… Jemand würde mir schaden (wollen).
Ja, in diese Richtung ging das. Kann ich nicht leiden, nicht mal in Foren...auch wenn es mir hier keine schlaflosen Nächte bereitet.

Weil ICH mich in soweit im Griff habe, dass ich Dinge eben nicht tue, die ich nicht tun möchte
Bald werde ich verdächtigt, ich wolle Dich hier unbedingt zum "Kaffee-Trinken" überreden.... :D

Wenn Du Dich doch im Griff hast - was sollte dann passieren, wenn wir uns zum Kaffee treffen? ;)

Aber wenn ich einen Mann treffe, dessen Frau ich nicht kenne?? Wozu? Das gibt nur ärger.
Kristallkugel? :rolleyes:

Ich habe keine Angst vorm knistern, das Gegenteil triffts eher. Nur nicht mit vergebenen. Und das kann ich beeinflussen, denn nach einem vergebenen Mann „schmachten“ oder sich mit ihm „einlassen“ (<-Ja, auch Kaffee trinken ist der erste Schritt auf diesem Weg) sind ganz verschiedene Paar Socken, für mich.
Kann schon sein, dass wir unterschiedliche Begriffsdefinitionen von "Kaffee-Trinken" haben. Für mich ist sich Treffen zum Kaffee-Trinken nichts anderes, als das zwei Personen sich in einem Lokal treffen und was zusammen trinken. Egal ob vergeben oder nicht. Da ist nix anrüchiges, gefährliches, verbotenes und schon gar nix Verbindliches dabei. Es sei denn, man habe das schon zuvor "vorgespurt"..... :D

Vielleicht hast du andere Abgründe, die sie an ihre Kindheit erinnert :p
Da könnte durchaus was dran sein, werd ich mich aber hüten, das HIER breitzuschlagen..... :rolleyes:

Wenn Du in die Tiefe willst, musst Du zum Psychologen/Psychiater oder entsprechende Bücher lesen.
Um herauszufinden, dass mir was fehlt, was ich bisher gar nicht vermisste?

habe ich den Witz jetzt nicht verstanden???
In der Tat....hast Du offenbar nicht. Miese Ärzte und Psychologen, Scharlatane, Astrologen, Deuter, Hellseher, Gurus, Kartenleger, unfähige Sozialarbeiter...wohin soll man sich noch wenden, wenn man tatsächlich mal Hilfe braucht? Dann vielleicht lieber gleich tot? :D

Meine liebe Traury
Ich fühle mich mit diesem Pseudonym gar nicht mehr so sehr angesprochen :cool: Jetzt hab ich ihn aber nun mal :rolleyes:

Bald werde ich verdächtigt, ich wolle Dich hier unbedingt zum "Kaffee-Trinken" überreden.... :D
Glaub ich nicht. Es geht ja immer wieder um unsere Einstellungen und Ansichten der Dinge. Und da spielen wir, seit dem ich Dich in einem Thread entdeckt habe, Ping Pong :D nicht mehr und nicht weniger. Spass macht es auch, was solls.

Wenn Du Dich doch im Griff hast - was sollte dann passieren, wenn wir uns zum Kaffee treffen? ;)
Ich würde mich unwohl fühlen. Vielleicht ne Macke aus meiner Kindheit :cool: Die Vorstellung alleine reicht mir. Ich stelle mir vor, mein Mann triffts sich mit fremden Damen. Das ist kein schöner Gedanke für mich.

Nee. Könnte :D

Für mich ist sich Treffen zum Kaffee-Trinken nichts anderes, als das zwei Personen sich in einem Lokal treffen und was zusammen trinken.
Das finde ich eine sehr gute Einstellung. Ich wär auch gern so cool. Mal "denken" :confused: Würdest Du das denn deiner Freundin erzählen? So ganz locker? Wie würde sie reagieren? Mit Arbeitskollegen was trinken gehen ist ja in ordnung (die kennt man und verbringt in der Regel viel Zeit mit denen). Oder wnn zwei Singles sich treffen. Aber mit Unbekannten? Einer/m Vergebenen? Weiss grad nicht, was ich denken soll (<- kommt auch mal vor)

werd ich mich aber hüten, das HIER breitzuschlagen..... :rolleyes:
Wieso nicht? Vielleicht können wir ja den einen oder anderen Knoten lösen ;)

Um herauszufinden, dass mir was fehlt, was ich bisher gar nicht vermisste?
hahaha :cool: Ich schrieb aber, wenn Du willst...

wohin soll man sich noch wenden, wenn man tatsächlich mal Hilfe braucht? Dann vielleicht lieber gleich tot? :D
Jetzt schnall` ich`s. Habe das in eine ganz andere Schiene "gedeutet"

Ich würde mich unwohl fühlen.
Weil Du glaubst, "Kaffee-Trinken" könne nichts anderes sein, als das was Du glaubst... ;)

Ich stelle mir vor, mein Mann triffts sich mit fremden Damen. Das ist kein schöner Gedanke für mich.
Das mögen Deine Erfahrungswerte sein. Ich war heute - zwar nicht mit einer "Fremden" - aber doch mit einer "Dame" den ganzen Tag spazieren, Mittagessen und....ja genau...Kaffee-Trinken, wärend meine Partnerin zur Zeit im Urlaub ist. Bei uns ist sowas normal.

Das finde ich eine sehr gute Einstellung. Ich wär auch gern so cool.
Ich bin dabei wohl so "cool", weil ich eben auch nix suche. Ich "habe" es schon.

Wieso nicht? Vielleicht können wir ja den einen oder anderen Knoten lösen ;)
Och...lieber nicht...dafür habe ich Personen meines Vertrauens...real.... ;)