Pick Up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, Blutengel, ich warte noch auf deinen "wissenschaftlichen Beweis", dass das PUA-Gedöns, speziell NLP,  "wissenschaftlich" ist. Ihr redet hier verdammt viel davon. Aber wo bleiben die Beweise?

Legt doch einmal Fakten auf den Tisch und redet nicht immer um den heißen Brei. ;)
Sorry Rundo, bin hier eigentlich raus aus der Diskussion.

Ich meine auch dir schon geantwortet zu haben...

NLP hat nicht mehr wirklich was mit PU zu tun.

Es wird nur gerne darauf zurückgegriffen. (Pacing, etc)

Für "Wissenschaftlich" halte ich das Thema nicht. Aber da kann ich auch keine kompetente Meinung zu abgeben.

Für totalen Quatsch halte ich es aber nicht. Wir nehmen schließlich vieles wahr. Visuell, Auditiv, etc... pp...

Und jeder kennt es, wenn z.B. Menschen auftauchen, die es irgendwie schaffen die Anwesenden zu fesseln.

Sie erzählen irgendwas und die Stimmung und die Gefühle schwappen irgendwie zu einen rüber.

Nicht unbedingt weil die Geschichte so interessant ist, sondern einfach weil "etwas" haben.

Sie schaffen es durch Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, etc. einen mitzuziehen.

Solche Leute haben mich immer beeindruckt.

PS:

Ich halte den Thread für sinnlos, da es schwierig ist eine sachliche Diskussion zu führen, wenn das Einzige was hängen bleibt, Vorurteile sind.

Ich will niemanden meine Meinung aufzwängen, auch versuche ich es immer zu vermeiden PU im Kontext meiner Beiträge zu erwähnen.

(und das sollte der TE übrigens auch machen)

Auch steht es jeden frei meine Beiträge zu ignorieren, wenn sie ihn nicht gefallen.

Jeder der sich mit dem Thema beschäftigen will, sollte es meiner Meinung nach auch tun und sich seine eigene Meinung darüber bilden.

PPS:

Ich habe kein Problem mit negativer Kritik. Manche ist sogar berechtigt.

Aber was einige User für eine aggressive Haltung annehmen und sich sogar extra im PUF anmelden um den TE zu denunzieren ist unter aller Kanone.

Und ja Rundo, das ist in meinen Augen neid ! (Nicht auf dich bezogen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NLP hat nicht mehr wirklich was mit PU zu tun.
Es wird nur gerne darauf zurückgegriffen. (Pacing, etc)

)
Seltsam. Wenn man sich in den Ami-Foren umschaut, strotzt es nur so von Behauptungen, vieles aus der NLP zu verwenden.

In der deutschen Literatur - mögen es auch eine schlecht übersetzte Ami-Versionen sein - ist auch ständig die Rede davon. Wie passt das?

Für "Wissenschaftlich" halte ich das Thema nicht. Aber da kann ich auch keine kompetente Meinung zu abgeben.
Meinst du jetzt speziell NLP? Nicht wissenschaftlich? Nun ja, da wird dir jeder Psychologe aber etwas anderes erzählen.

Für totalen Quatsch halte ich es aber nicht. Wir nehmen schließlich vieles wahr. Visuell, Auditiv, etc... pp...

Und jeder kennt es, wenn z.B. Menschen auftauchen, die es irgendwie schaffen die Anwesenden zu fesseln.

Sie erzählen irgendwas und die Stimmung und die Gefühle schwappen irgendwie zu einen rüber.

Nicht unbedingt weil die Geschichte so interessant ist, sondern einfach weil "etwas" haben.
Als Quatsch bezeichne ich zum einen den Bezug auf NLP. Genau das ist ein Teil des manipulierenden PUA. Es wird den Leuten vorgegaukelt, es wäre "wissenschaftlich", weil es Komponenten des NLP enthalten soll. NLP hat auch nichts damit zu tun, ob ich Menschen fesseln oder sie zu irgendetwas überzeugen kann. NLP ist ein wenig komplexer. ;) Und zum anderen kritisiere ich eben auch immer wieder die falsche Anwendung von NLP bei PUA. Mit NLP-Techniken kann man auch sehr viel Schaden anrichten, wenn man sie falsch anwendet. 17jährige Kinder wie der TE können ganz sicher nicht unterscheiden, was richtig und was falsch ist. Agieren aber damit und lassen hier Halbwissen auf andere Menschen los.

Tut mir leid, ich finde so etwas extrem gefährlich und werde daher PUA ganz sicher nicht gutheißen.

Sie schaffen es durch Wortwahl, Stimme, Körperhaltung, etc. einen mitzuziehen.

Solche Leute haben mich immer beeindruckt.
Das mag stimmen, dass so etwas beeindruckend ist. Aber das ist eine Form der menschlichen Reife. Diese Reife wollen PUA-Leute nicht auf dem Wege des Lernens erreichen sondern mittels Abkürzung durch PUA. Das wird ihnen aber wenig nützen, weil sie durch PUA nur einen sehr geringen Personenkreis damit reichen: Frauen, die unterbelichtet sind, die sich manipulieren lassen wollen usw. (das haben hier schon mehrere User vor mir erwähnt). Das magst du jetzt nicht so sehen, aber nehmen wir mal ein anderes Beispiel: Die Gehirnwäscheaktionen von irgendwelchen Geldgurus á la Bodo Schäfer etc. Die haben das Auftreten, welches du so toll findest. Das hängt auch mit ihrem Selbstbewusstsein zusammen, welches sie aufgrund ihres Erfolges auf ihrem Gebiet haben, es hängt aber auch damit zusammen, dass sie ganz bestimmte Techniken benutzen. Aber schau dir an, wie viele Menschen tatsächlich solchen Gurus gefolgt sind. Das sind nicht viele. Mögen tausende Menschen sich die Vorträge angehört haben, aber nur ein geringer Prozentsatz hat dann danach wirklich gehandelt. Eben weil es Leute waren, die sich nie viele Gedanken gemacht haben, die vielleicht sogar gar nicht in der Lage waren, das zu erfassen, was so ein Typ erzählt.

Ähnlich ist es mit PUA. Das Schlimme ist hier nur, dass sich Leute als Guru oder neudeutsch "Coach" aufspielen, denen es an Erfahrung - Lebenserfahrung - mangelt. Wie erwähnt, amüsier ich mich königlich über den TE - Realsatire pur. :D Wiederum ist es aber ein ernstes Thema, wenn andere wiederum auf so viel Unerfahrenheit hereinfallen und so einen Unsinn, den er hier erzählt, für bare Münze nehmen und umsetzen. Gefährlich deswegen, weil unser kleiner PUA-Guru gar nicht den Inhalt richtig erfasst hat. Mein o.g. Geldguru weiß, warum etwas passiert. Weil er dazu die nötigen Erfahrungen gesammelt hat. Der TE sabbelt nur dummes Zeug nach. Er weiß als einzigstes, dass er Knopf A drücken muss und sein Gegenüber reagiert wie B. Bestes Beispiel:

Ich war schon auf Dates. Dann fragte ich Frauen. Wohin? Die Frauen haben mich nur verwirrt angeschaut. Ich glaube, Frauen wollen das wirklich, geführt zu werden.
Irgendwo scheint er mal gelesen zu haben, dass er die Frau fragen soll. Reagiert sie dann verwirrt oder sagt gar nichts, heißt das für ihn, dass sie geführt werden will. D.h. er plappert einfach nur das nach, was er mal irgendwo (in EINEM Buch!!!) gelesen hat.

Er kommt gar nicht auf die Idee, dass ihr erstauntes Reagieren auch noch andere Gründe haben könnte. Nein, das wird er bei PUA auch nicht finden. Der Grund könnte z.B. sein, dass man, wenn man selbst ein Date vereinbart, den anderen nicht fragen kann, was denn nun laufen soll. Es wirkt schlicht und einfach unhöflich und desinteressiert, da es so rüberkommt, als wäre man zwar an einem Date interessiert aber nicht sonderlich an der Frau. Wozu sich um sie und das Date noch unnötig Gedanken machen?

Das hat also nichts mit der "Führung der Frau" zu tun sondern mit der eigenen Unkompetenz seinen Mitmenschen gegenüber. Aber so schlau KANN der TE noch nicht sein, da zum einen doch ein gewisser Bildungsnotstand herrscht und zum anderen ihm die Erfahrung im Umgang mit Menschen fehlt. Die Erfahrung muss man sammeln. Dazu ist er aber nicht bereit. Er will lieber die Abkürzung über EIN Buch nehmen.

Irgendwann wird es ihm wie Schuppen von den Augen fallen, dass ein Mensch wesentlich vielschichtiger ist als es in EINEM Buch zu finden ist. Und das ist genau der Punkt, der die PUA-"Gegner" so stört: Das Pauschalisieren ohne Grund.

Ich halte den Thread für sinnlos, da es schwierig ist eine sachliche Diskussion zu führen, wenn das Einzige was hängen bleibt, Vorurteile sind.

Ich will niemanden meine Meinung aufzwängen, auch versuche ich es immer zu vermeiden PU im Kontext meiner Beiträge zu erwähnen.

(und das sollte der TE übrigens auch machen)
Ich glaub nicht, dass es Vorurteile sind. Es sind einfach Erfahrungen, die die älteren User gemacht haben, die sich mit den PUA-Weisheiten nicht decken.

Sachlich wird sie in dem Sinne nicht geführt, weil schon der TE Beispiele anführt, die einfach zu abstrus sind. Er macht sich mit seinem Auftreten und seinen Beispielen übelst lächerlich. Er gibt eine Lebensweisheit vor, die er nicht hat. Damit stellt er sich und seinem Thread selbst ein Bein.

Jeder der sich mit dem Thema beschäftigen will, sollte es meiner Meinung nach auch tun und sich seine eigene Meinung darüber bilden.
Ich denke schon, dass die, die sich hier dazu äußern, es auch getan haben. Trifft zumindest für mich zu. Allerdings fast ausschließlich in Ami-Foren, da mir der deutsche Kindergarten einfach zu primitiv ist.

Aber was einige User für eine aggressive Haltung annehmen und sich sogar extra im PUF anmelden um den TE zu denunzieren ist unter aller Kanone.

Und ja Rundo, das ist in meinen Augen neid ! (Nicht auf dich bezogen)
Ich glaube nicht, dass diese Haltung etwas mit der PUA-Anti-Haltung zu tun hat. Es ist einfach die lächerliche Art des TE, die manche auf die Palme bringt. Wenn ein 17jähriges Bürschlein die Welt belehren will, weil er EIN Buch gelesen hat, wirkt das schon sehr seltsam.

Ich bin Legastheniker (trotzdem habe ich eine 4 erreicht im KV und jetzt sogar eine 4.5 in der BMS). Dafür nehme ich dich in Mathematik auseinander. Jeder hat Stärken und Schwächen. Aber jetzt weisst du, wieso ich so schreibe. 

Aber werde nicht so unfreundlich, über solche Dinge wie Intelligenz und Schönheit macht man keine Witze... 
Ich empfehle dir auch, keine Witze über Legasthenie zu machen. Deine Schulhofwitze kannst du lassen. Die kenne ich.

Merkst du eigentlich, dass du mit deinem niedrigen Niveau hier nicht sonderlich gut ankommst? Hier sind erwachsene Leute. Also keine Schulhofjungs mit denen du sonst so zu tun hast. Vielleicht könntest du  dein Niveau dahingehend etwas anpassen. Wir sind nicht mehr wie du 17 Jahre alt.

Seltsam. Wenn man sich in den Ami-Foren umschaut, strotzt es nur so von Behauptungen, vieles aus der NLP zu verwenden.

In der deutschen Literatur - mögen es auch eine schlecht übersetzte Ami-Versionen sein - ist auch ständig die Rede davon. Wie passt das?
Was interessiert mich das, was irgendein Typ in irgendeinen Ami-PU-Forum postet ?

NLP hat auch nichts damit zu tun, ob ich Menschen fesseln oder sie zu irgendetwas überzeugen kann. NLP ist ein wenig komplexer. ;)
Das siehst du richtig.

Ich habe auch nicht vor mich mit den kompletten Themenbereichen auseinanderzusetzen. Bin kein Therapeut.

Und zum anderen kritisiere ich eben auch immer wieder die falsche Anwendung von NLP bei PUA. Mit NLP-Techniken kann man auch sehr viel Schaden anrichten, wenn man sie falsch anwendet. 17jährige Kinder wie der TE können ganz sicher nicht unterscheiden, was richtig und was falsch ist. Agieren aber damit und lassen hier Halbwissen auf andere Menschen los.
Also wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hast, wüsstest du das man sowas nicht mal "eben" lernt.

Sie können es nicht anwenden.

90% der selbsternannten PUAs glauben das "spiegeln" einfach nur das "nachmachen" ist.

Das mag stimmen, dass so etwas beeindruckend ist. Aber das ist eine Form der menschlichen Reife.
Nein, ein - plump gesagt - guter Unterhalter werden kann man lernen.

Das hat mit Reife nichts zu tun.

Man sagt halt gerne "Er kann es halt"

Ein guter Personalleiter/Verkäufer/Marketingmitarbeiter werden ständig auf irgendwelche Seminare geschickt.

---

Ob PU falsch angewendet wird und was die Leute mit ihren Wissen machen, kann ich nicht beeinflussen. Und ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal.

Und ob diese Leute schaden anrichten ist mir auch egal.

Jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen.

Ich muss mein Verhalten rechtfertigen, nicht das der gesamten Community.

Sorry, aber der TE ist ja auch keine 17 mehr (leider, weil dann könnte man ihm noch verzeihen), sondern bereits mündige 21!

Macht es aber auch nicht besser, sondern eher schlimmer.

Wer weiss, vielleicht kommt zu dem einen Buch, das er gelesen hat, ja irgendeinmal ein zweites?

Aber vorerst müssen wir die Danny sagt-Phase ausleben. Kommt die nicht gerade in dem Moment, wo man den Buchdeckel eben erst zugeklappt hat und voll Begeisterung missionieren will bevor man überhaupt  den Inhalt auch nur ansatzweise überdenkt und geprüft hat?

Sorry, aber der TE ist ja auch keine 17 mehr (leider, weil dann könnte man ihm noch verzeihen), sondern bereits mündige 21!

Wer weiss, vielleicht kommt zu dem einen Buch, das er gelesen hat, ja irgendeinmal ein zweites?

Aber vorerst müssen wir die Danny sagt-Phase ausleben. Kommt die nicht gerade in dem Moment, wo man den Buchdeckel eben erst zugeklappt hat und voll Begeisterung missionieren will bevor man überhaupt  den Inhalt auch nur ansatzweise überdenkt und geprüft hat?
Ich habe den Inhalt während einem halben Jahr an einer Freu ausprobiert. Und es hat wunderbar geklappt. Einige haben wohl schlechte Augen und können nicht lesen. Bist du eifersüchtig auf meinen Erfolg bei Frauen?

Ich glaube nicht, dass diese Haltung etwas mit der PUA-Anti-Haltung zu tun hat. Es ist einfach die lächerliche Art des TE, die manche auf die Palme bringt. Wenn ein 17jähriges Bürschlein die Welt belehren will, weil er EIN Buch gelesen hat, wirkt das schon sehr seltsam.
Warst nicht du der, der sich beklagt hat, einmal eine Frau angesprochen zu haben, und ausgelacht worden zu sein?

Nicht das Alter, sondern Fakten, belegen, wie gross der Erfolg beim anderen Geschlecht ist.

Aber bitte, lebe weiterhin ohne täglichen Sex. Dein Leben, deine Entscheidungen.

Du redest das Buch schlecht, ohne es gelesen zu haben. Lese es erstmal, bevor du dir eine Meinung bildest. 

Ich habe den Inhalt während einem halben Jahr an einer Freu ausprobiert. Und es hat wunderbar geklappt. Einige haben wohl schlechte Augen und können nicht lesen. Bist du eifersüchtig auf meinen Erfolg bei Frauen?
Dein Horizont ist wohl etwas eingeschränkt, wie mir scheint. Warum sollte ich eifersüchtig sein auf dich? Kannst du mir denn den Erfolg mal genauer beschreiben, den du bei Frauen hast?

Du hast erzählt, dass du eine halbjährige Beziehung hattest bis jetzt. Das ist ja auch nicht schlimm, wenn man so jung ist, kann man gar nicht so viel haben. Aber bitte, was ist denn an deiner gescheiterten Beziehung ein Erfolg?

Wow, dir scheint es ja wirklich nicht an EGO zu mangeln, wenn du meinst, dass das Ausprobieren von Tips aus EINEM Buch während einem halben Jahr sozusagen der Gipfel dessen ist, was man erreichen kann. Frage: Was machst du nun in den restlichen 70 Jahren? Immer dasselbe, weil es so gut funktioniert?

Frage: Wenn man schlechte Augen hat, kann es sein, dass man nicht mehr gut lesen kann. Aber Lesen an sich hat ja nicht unbedingt mit den Augen zu tun, sondern mit dem Lesen selber. Also wenn du einen auf Logik und Oberschlau machen möchtest, dann musst du nicht nur Danny sagt-Bücher lesen, sondern auch noch ein paar Logik- und Philosophie-Bücher. Aber ich glaube diese Abteilung kennst du kaum, weil es darin ja nicht um das Abschleppen von Frauen geht...

Cool, einfach mal eine Behauptung ohne Begründung posten. So kann mehr sehr sinnvolle Diskussionen führen.
Pass auf: Alles, was du hier zum Besten gibst, ist ja auch nur eine Behauptung von dir.
Jetzt funktioneirt mal ein Trick bei einer Frau, die auf solche Tricks abfährt. Aber hast du das denn schon bei ALLEN Frauen ausprobiert? Kennst du denn schon ALLE Frauen, ihre Wesen, oder sind deiner Meinung nach alle Frauen genau gleich?

Dann wären die Männer wohl auch alle genau gleich - und nein danke, ich bin sicher nicht so wie du, oder bist du etwa so wie ich?

Also: Wenn du von andern schon Behauptungen mit Begründungen verlangst, dann halte dich bitte auch selber an diese Forderung und liefere nicht nur Blech, sondern auch Grundlagen.

Aber ich glaube, dazu fehlt dir das Buch, das dir erklärt, wie man so was macht.

Brauchst du ja auch nicht, denn jetzt sind mal die Frauen an der Reihe.

Dein Horizont ist wohl etwas eingeschränkt, wie mir scheint. Warum sollte ich eifersüchtig sein auf dich? Kannst du mir denn den Erfolg mal genauer beschreiben, den du bei Frauen hast?

Du hast erzählt, dass du eine halbjährige Beziehung hattest bis jetzt. Das ist ja auch nicht schlimm, wenn man so jung ist, kann man gar nicht so viel haben. Aber bitte, was ist denn an deiner gescheiterten Beziehung ein Erfolg?
Ich sehe meine vergangene Beziehung nicht als gescheitert. Eher als grosser Erfolg. Erst das Ende (ca. 3 Wochen) waren nicht mehr toll.

Wir waren in Genf, Lausanne, Locarno, Luzern, Bern, Zermatt, Paris und in vielen anderen Städten. Ich denke, dass macht eine Beziehung aus, wenn man zusammen viel unternehmen kann und die Zeit einfach Spass macht.

Was gibts schöneres, als das Auto zu nehmen, 2 Stunden zu fahren, dann an einen See zu sitzen, den man nicht kennt, und einfach zusammen zu quatschen?

Ich weiss nicht, ob schon mal eine Frau in dich richtig verliebt war. Das Gefühl, ist so schön. Ich spielte Playstation mit ihrem Bruder, sie stand die ganze Zeit vor den Fernseher um Aufmerksamkeit zu erzeugen. Sie wollte die ganze Zeit der Mittelpunkt von meinem Leben sein. Immer fragte sie mich, ob ich dort hin mitkomme, weil es ohne mich einfach nicht so toll ist. Auch ich, habe sie immer gefragt. Immer, wenn ich nach Hause wollte, sitze sie auf den Boden, umarmte meine Beine und sagte, du bleibst jetzt einfach für immer bei mir.

Dieses halbe Jahr, war bis jetzt, das Beste, in meinem Leben. Ich bin schulisch auf dem Weg, auf dem ich sein will. Ich war in der Liebe dort, wo ich sein will. Und ich kämpfe weiter. Ich werde es wieder schaffen, so eine Frau zu finden und so eine Beziehung zu führen.

Deshalb bin ich auch so überzeugt von Danny. Ohne dieses Wissen, hätte ich so etwas nie geschafft.

Ich kann auf die Strasse gehen. Eine Frau ansprechen. Dann bekomme ich ihre Nummer. Dann rufe ich sie an. Dann treffen wir uns. Und wenn wir zusammen passen, küsst man sich. Mit dem Sex ist es sehr unterschiedlich, da ich gerne Frauen haben, die jünger sind als ich, und einige von denen noch Jungfrau sind ...

tonton schrieb:
Jetzt funktioneirt mal ein Trick bei einer Frau, die auf solche Tricks abfährt. Aber hast du das denn schon bei ALLEN Frauen ausprobiert? Kennst du denn schon ALLE Frauen, ihre Wesen, oder sind deiner Meinung nach alle Frauen genau gleich?

Dann wären die Männer wohl auch alle genau gleich - und nein danke, ich bin sicher nicht so wie du, oder bist du etwa so wie ich?
Niemand ist gleich, was ist das für eine Annahme? Du solltest echt das Buch lesen... Du beurteilst die Situation völlig falsch, das Buch ist so anders, als du es dir vorstellst.

Es geht nicht darum, seinen Charakter umzustellen. Ja nicht! Das wäre ein grosser Fehler. Ich habe mich nicht verstellt, ich habe mich weiterentwickelt.

Es wird Wissen vermittelt, was Frauen wollen, wie Frauen sind, wie Männer sind. Das Buch ist für mich ähnlich wie Geschichte Unterricht.

Was interessiert mich das, was irgendein Typ in irgendeinen Ami-PU-Forum postet ?

.
Es ist eine Tatsache, dass es in Ami-Foren wesentlich sachlicher und fachlicher zugeht als in deutschen Foren. Bei deutschen Usern (nicht nur in Foren) spielt der Neidfaktor eine ganz große Rolle. Merkt man auch hier, wenn Usern so etwas unterstellt wird. Das wirst du in Ami-Foren nie lesen. In solchen Foren bekommst du mehr Fakten und mehr Austausch. Der Informationsgehalt ist größer. Merkt man bei den PUA-Foren ebenso (die ich mal als Fachforen bezeichnen würde, da es um 1 Thema geht). Da kannst du wesentlich mehr lernen. Wäre auch für den TE angebracht gewesen. ;) Aber englisch ist halt nicht so sein Ding. :D

Also wenn du dich ein wenig damit beschäftigt hast, wüsstest du das man sowas nicht mal "eben" lernt.

Sie können es nicht anwenden.

90% der selbsternannten PUAs glauben das "spiegeln" einfach nur das "nachmachen" ist.
Da stimme ich mit dir überein. Ich schiebe es allerdings auf das Alter. Viele sind noch sehr jung. Kommen PUAs in die Jahre, schauen sie schon sehr genau hinter die Fassade des Ganzen.

Nein, ein - plump gesagt - guter Unterhalter werden kann man lernen.

Das hat mit Reife nichts zu tun.

Man sagt halt gerne "Er kann es halt"

Ein guter Personalleiter/Verkäufer/Marketingmitarbeiter werden ständig auf irgendwelche Seminare geschickt.
Du wirst keinen Personaler erleben, der 21 ist. Das hat schon etwas mit dem Alter und den dem Alter entsprechenden Fähigkeiten zu tun. Mit 21 ist das Verständnis z.B. im Umgang mit anderen Menschen (Personalfragen) bei weitem noch nicht so ausgeprägt wie 10 Jahre später. Dem Menschen ist nicht umsonst ein Bildungsweg in einem bestimmten Rahmen vorgegeben. Nur mal ein ganz simples Beispiel: Busführerschein darf mindestens mit 21 gemacht werden. Der Grund liegt nicht allein in der Fahrpraxis sondern z.B. auch im gestiegenen Verantwortungsbewusstsein, welches eben mit 17/18 noch nicht so ausgeprägt ist. Gibt es sehr viele Beispiele. Ebenso ist es mit dem Umgang mit anderen Menschen.

PUA ist aber eben nur Fassade. Da "glaubt" ein Newbie, dass er Ahnnung davon hat. :cool:

Ob PU falsch angewendet wird und was die Leute mit ihren Wissen machen, kann ich nicht beeinflussen. Und ehrlich gesagt ist es mir auch ziemlich egal.

Und ob diese Leute schaden anrichten ist mir auch egal.

Jeder hat seine eigenen Moralvorstellungen.

Ich muss mein Verhalten rechtfertigen, nicht das der gesamten Community
Aber du merkst, dass du mit in einen Topf geschmissen wirst. ;)

Woher weißt du das?

Vielleicht kannst du dich noch an diesen Thread => http://www.liebeskummer.ch/topic/82333-mein-freund-trägt-strings-soll-ich-ihm-das-ausreden/ erinnern. Diese Dame gab auch vor, 20 zu sein - bis es zum Schluss herauskam, dass sie eben doch noch ein kleines Mädchen von 15/16 Jahren ist. Die erkennbaren Gründe lagen dort genauso wie hier.

Der TE gibt vor, etwas zu sein, was er nicht ist. Das merkst du daran, welche gestelzten Formulierungen er anbringt, weil er glaubt, dass so ein 21jähriger spricht/schreibt und dass es erwachsen klingt. Weiterhin versteht er sehr viele Dinge nicht, die hier auf sehr einfache Weise geschrieben werden. Eine der lustigsten Stellen war seine Antwort auf das erste Post von Berta. :D Es war schon von ihr sehr einfach gestrickt worden, aber er hat es dennoch nicht kapiert. :D

Weiterhin merkst du, dass etwas mit der Altersangabe nicht stimmt, wenn keine oder ausweichende Antworten auf persönliche Fragen kommen.

Auf meine Kritik betr. der Rechtschreibung reagiert er im Schulhofstil. Kein 21jähriger schreibt mehr etwas über Legasthenie oder ähnliches. ;) Kann er nicht wissen, da er noch nicht 21 ist. ;)

Warst nicht du der, der sich beklagt hat, einmal eine Frau angesprochen zu haben, und ausgelacht worden zu sein?
Äh, wer ist ausgelacht worden? ?(   Zu lange den grünen Rasen angesehen, dass du jetzt grüne Männlein siehst?

Nicht das Alter, sondern Fakten, belegen, wie gross der Erfolg beim anderen Geschlecht ist.
Da isser wieder ... der Spruch für den Eintrag in Das große Buch der Realsatire. :D

Aber bitte, lebe weiterhin ohne täglichen Sex. Dein Leben, deine Entscheidungen
Stand das auch in dem Buch, dass ich keinen Sex habe?

Du redest das Buch schlecht, ohne es gelesen zu haben. Lese es erstmal, bevor du dir eine Meinung bildest.
Ich glaub, ich bin besser als du. Ich hab mehr als ein Buch gelesen. =) =) =) =)

Oh Mann, so einen Spinner kann man wirklich nicht ernst nehmen. :mauer:

Siehst du, Blutengel, das ist genau DER Grund, warum hier nicht ernsthaft diskutiert wird: Der TE labert so ein dummes Zeug, weil er keine Ahnung hat. Wie sollen dann die anderen mitziehen, damit eine sachliche Diskussion entsteht?

Das ist das auch in den Ami-Foren. Dort erlebst du so etwas nicht. Da schießt ein TE nicht quer durch die Gegend und bringt irgendwelche hohle Phrasen an., sondern postet sachlich und mit einem echten Mehrwert.  Mag sein, dass dort das Bildungsniveau höher ist, denn bei den Posts hier kann ich keinen Mehrwert entdecken. Hier in diesem Thread komme ich mir so vor, als würde ich bei Kolping in einer Klasse L-Schüler sitzen. :rolleyes:

Nein, du kannst wirklich nicht wissen, ob schon einmal eine Frau in mich verliebt war.

Aber von deinen Erfahrungen auf alle andern zu schliessen, das musst du einfach unterlassen.

Deine Erfahrungen beschränken sich auf ein halbes Jahr Beziehung, die doch offensichtlich gescheitert ist. Du kannst das Schönreden wie du willst. wäre sie nämlich nicht gescheitert, wärt ihr noch zusammen. So einfach ist das.

Und hoffentlich war diese kurze Beziehung auch toll. Ansonsten müsstest du dich wirklich über den Sinn von Beziehungen unterhalten. Was man auch immer tut, es ist das, was man für richtig hält. Und es ist auch klar, dass der Schluss nicht mehr toll war, denn er führte ja auch zum Aus der Beziehung.

Warum ist dir das so wichtig, dass wir alle wissen, dass du von jeder Frau, die du auf der Strasse siehst, die Nummer bekommen kannst? Warum willst du das überhaupt?

Ja, das ist so das Prinzip wie mit einer Schrotflinte schiessen. Irgendein Teilchen trifft immer.

Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, wenn du in dieser Phase deines Lebens jetzt mal das Wesen Frau genauer kennenlernst, in dem du eben sehr viele unterschiedliche Frauen abschleppst. Und vielleicht dämmert dir irgendeinmal, dass es da wohl noch mehr gibt, als in den Danny-sagt-Büchern steht. Mit Kochrezepten kann man eben nur ganz bestimmte Gerichte kochen.

Aufpassen solltest du nur, wenn du meinst, Beziehung und Liebe sei mit Kampf verbunden. Das ist so ein falsches Bild, das uns die Filmindustrie vorgaukelt. eben noch abgrundtiefer Hass, dann Bumm, das Schlüsselerlebnis (Auto expolidert, man fällt von der Leiter, etc. ) und schon himmlisch verliebt. So etwas gibt es in der Wirklichkeit auch nicht, Und wenn du solchen Trugbildern hinterherrennst, dann vergeudest du deine Zeit.

Was du ebenfalls unterlassen kannst: Deine Begeisterung für Danny-sagt-Bücher hier als DAS Wahre hinaus zu posaunen und dich als den Gral in Bezeihungsfragen hinstellen. Kleine Jungs werden mit grossne Augen zu dir hinaufschauen und denken, so möchte ich auch werden und dich bewundern. Aber der Rest dieses Forums braucht nicht Tips aus einer Zeit, die sehr viele schon lange hinter sich gelassen haben.

und glaub mir, wir waren alle wirklich auch einmal so jung und haben unsere Erfahrungen in Beziehungsangelegenheiten gemacht. Sehr viel mehr, als du dir vorstellen kannst, dafür bist du - und ich meine das jetzt nicht negativ - einfach zu jung.

Verkünde deine Tips doch in deinem Freundeskreis. geht zusammen auf die Jagd und schleppt ab, was euch vor die Füsse kommt. Aber hier musst du das nicht verkünden.

Und das hat auch gar nichts mit Neid zu tun, sondern vielmehr damit, dass deine Tips niemandem weiterhelfen.

@Runde

Dann sind wir doch direkt, statt wir hier Vermutung posten.

Was arbeitest du?

Ich werde Lehrer (Sekundarstufe 1). An die PH Bern komme ich sicher, da mein Notendurchschnitt um 0.8 Punkte sinken müsste, damit ich es nicht mehr schaffe.. 

Wie viel Sex hast du pro Woche?

Ich mindestens 1 mal (da ich zurzeit keine Freundin habe, keine will).

Wenn du mir nicht glaubst, sende mir eine Nachricht. Anschliessend können wir uns persönlich treffen, oder kannst mein Facebook überprüfen. 

Ich entschuldige, wenn ich gerade gemein bin, aber ich hasse es, wenn man einfach so Dinge wie in einer Klasse L- sagt, obwohl man wohl kein grosser Erfolg bei der Arbeit und Liebe hat... 

Der Punkt ist, dass ich so viel Ahnung habe, von Frauen. Was sind dann deine Erfahrungen? Deshalb verstehe ich dich auch, dass du mir nicht glaubst, was ich hier erzähle, erscheint sehr unrealistisch. 

Ich bin schulisch auf dem Weg, auf dem ich sein will.
Schau an, schau an, der Kleine geht noch in die Schule. =) =) =)

Lügen haben kurze Beine. ;)

Deswegen stehst du auch so sehr auf PUA, weil du dich hinter etwas verbergen kannst, was es gar nicht gibt: Dich als Super-Man. :D

Du bist echt der Brüller. :D Lass dich bitte nicht aus dem Forum vertreiben. Deine Posts sorgen bei mir immer wieder für einen Lachanfall. :D :D :D :D

Runde

Dann sind wir doch direkt, statt wir hier Vermutung posten.

Was arbeitest du?

Ich werde Lehrer (Sekundarstufe 1). An die PH Bern komme ich sicher, da mein Notendurchschnitt um 0.8 Punkte sinken müsste, damit ich es nicht mehr schaffe.. 

Wie viel Sex hast du pro Woche?

Ich mindestens 1 mal (da ich zurzeit keine Freundin habe, keine will).

Wenn du mir nicht glaubst, sende mir eine Nachricht. Anschliessend können wir uns persönlich treffen, oder kannst mein Facebook überprüfen. 

Ich entschuldige, wenn ich gerade gemein bin, aber ich hasse es, wenn man einfach so Dinge wie in einer Klasse L- sagt, obwohl man wohl kein grosser Erfolg bei der Arbeit und Liebe hat... 

Der Punkt ist, dass ich so viel Ahnung habe, von Frauen. Was sind dann deine Erfahrungen? Deshalb verstehe ich dich auch, dass du mir nicht glaubst, was ich hier erzähle, erscheint sehr unrealistisch.
Findest du deine Spinnereien langsam nicht ein wenig peinlich? Erst Legastheniker und jetzt plötzlich Lehrer? Dümmer geht´s nimmer. :mauer:

Aber immerhin weißt du, was eine L-Klasse ist. Du wirst schon aus diesem Level kommen. Dieses Bildungsniveau steht ja auf´s Vögeln. Kennst sicherlich den Spruch: Dumm fi... gut. :super: Pass bloß auf, dass du nicht mal unverhofft Papa wirst. Geht heutzutage ganz fix, da das Kinderkriegen ganz groß in Mode ist. Ich hab vor ein paar Tagen Hauptschüler zur Abschlussfeier gehen sehen, davon waren zwei der Dämchen hochschwanger. 8o Ist also keine Frage des (jungen) Alters mehr.

Du brauchst auch keine Angst haben, ich will nichts von dir. Du musst dich mir also nicht für den Sex anbieten. Ich bin seit mehreren Jahren in einer festen Beziehung - ohne dass ich dafür eine Gebrauchsanweisung in Form eines Buches lesen musste. =)

Warum ist dir das so wichtig, dass wir alle wissen, dass du von jeder Frau, die du auf der Strasse siehst, die Nummer bekommen kannst? Warum willst du das überhaupt?
Weil ich es für sinnvoll handle, viele Frauen zu Daten. Ich möchte eine Frau, die wirklich zu mir passt. Oft ist es nicht so, dass diese Frau beim ersten Date kommt. Es kann erst, nach dem 100 so weit sein. 

Und das hat auch gar nichts mit Neid zu tun, sondern vielmehr damit, dass deine Tips niemandem weiterhelfen.
Niemand weiterhelfen?

Hat sie dann hier jemand ausprobiert im Forum?

Nein!

Also ist das eine fette Lüge. 

Ich bin der einzige (der Danny's Buch gelesen hat) und dann ausprobiert hat auf den Strassen. Und ich hatte Erfolg. Jeder, der Erfolg bei Frauen haben will, helfen meine Tipps. 

Was hast du eigentlich für einen Erfolg bei Frauen?

Grins, das ist lustig.

Ich glaube langsam auch, der TE ist noch keine 21. Der Keline scheint ja nur noch auf sein gutes Stück fixiert zu sein und wo er es einmal die Woche unterbringen kann.

Ach gott, ist das schwierig, wenn man nur noch von den Hormonen gelenkt wird und der Verstand wegen der Pubertät voll im Umbau ist.

Aber die Vernunft kommt ja dann schon wieder, wenn das alles einigermassen überstanden ist.

Köstlich. Und ein wenig tut mir KleinNapoleon schon leid, wie er sich da stämpfelnd rechtfertigt...

Findest du deine Spinnereien langsam nicht ein wenig peinlich? Erst Legastheniker und jetzt plötzlich Lehrer? Dümmer geht´s nimmer. :mauer:

Aber immerhin weißt du, was eine L-Klasse ist. Du wirst schon aus diesem Level kommen. Dieses Bildungsniveau steht ja auf´s Vögeln. Kennst sicherlich den Spruch: Dumm fi... gut. :super: Pass bloß auf, dass du nicht mal unverhofft Papa wirst. Geht heutzutage ganz fix, da das Kinderkriegen ganz groß in Mode ist. Ich hab vor ein paar Tagen Hauptschüler zur Abschlussfeier gehen sehen, davon waren zwei der Dämchen hochschwanger. 8o Ist also keine Frage des (jungen) Alters mehr.

Du brauchst auch keine Angst haben, ich will nichts von dir. Du musst dich mir also nicht für den Sex anbieten. Ich bin seit mehreren Jahren in einer festen Beziehung - ohne dass ich dafür eine Gebrauchsanweisung in Form eines Buches lesen musste. =)
Ich werde Mathematik Lehrer. Ich hatte dort in der Schule immer eine 5.5... Ich absolviere auch die technische BMS. Ich weiss, wo meine Stärken sind. 

Wie viel Sex hast du in der Beziehung pro Woche?

Weil ich es für sinnvoll handle, viele Frauen zu Daten. Ich möchte eine Frau, die wirklich zu mir passt. Oft ist es nicht so, dass diese Frau beim ersten Date kommt. Es kann erst, nach dem 100 so weit sein.

Niemand weiterhelfen?

Nein!

Ich bin der einzige (der Danny's Buch gelesen hat) und dann ausprobiert hat auf den Strassen. Und ich hatte Erfolg. Jeder, der Erfolg bei Frauen haben will, helfen meine Tipps.

Sag mal, dir geht es aber sonst gut?

Übrigens: ich habe noch gar keinen Tipp von dir gelesen. Wie muss man das jetzt machen? Ganz konkret: Ich stehe vor einer Frau, die ich abschleppen möchte. Was muss ich tun?

Bis jetzt hast du nur immer davon geschrieben, dass du das Danny-sagt-Buch gelesen hast und einen wahnsinnigen Erfolg hast, den auch alle andern haben können. War DAS dein Tipp?

Niemand weiterhelfen?

Nein!

Und ist es denn nicht auch eine Lüge, wenn du behauptest, deine Tips hätten weitergeholfen?

Und bist du sicher, dass sie niemand im Forum ausprobiert hast? Alles nur Behauptungen von dir, nichts als heisse Luft.

Übrigens: ich habe noch gar keinen Tipp von dir gelesen. Wie muss man das jetzt machen? Ganz konkret: Ich stehe vor einer Frau, die ich abschleppen möchte. Was muss ich tun?
Das ist nicht möglich, in einigen Sätzen zu sagen, was es braucht, um erfolgreich eine Frau abzuschleppen. Das Thema umfasst mehr als ein Buch. Es sind so viele Puzzle Teile. Liess, dass Buch, wenn es dich interessiert.

Aber, wenn ihr einen praktischen Einblick möchtet, bitte, gebt bei Youtube folgendes ein:

royalflushseduction

Diese zwei haben das Ansprechen im Griff. 

Ich diskutiere nicht mehr mit euch. Ihr unterstellt mir Dinge. Dazu, wenn ich euch frage, wie viel Sex ihr pro Woche habt, kommt keine Antwort.

Ich mag nicht mit Menschen diskutieren, die glauben, sie wissen etwas besser, dabei aber keinen Erfolg haben.

Dazu, wenn ich euch frage, wie viel Sex ihr pro Woche habt, kommt keine Antwort.
Das geht Dir ab, oder?

Keinem der hier schreibt ist das wichtig. Kannst Dir schwer vorstellen, oder? Der Grund warum Dir keiner darauf antwortet ist, weil alle wissen, dass Du diese Information nur willst weil Du das gleiche machen willst, was Du bei Dir machst. Menschen und ihr Empfinden an der Zahl wie oft sie Sex haben messen.

Nun weiss aber auch Jeder der Dir antwortet, dass sich messen lassen nicht nur albern ist, sondern eben zum Problem wird und deswegen ist es Menschen irgendwann unwichtig.

Dass es zum Problem wird siehst Du an Dir. Du brauchst eine solche Information weil Du glaubst sie würde irgendwas aussagen. Bekommst Du sie nicht, kriegst Du die Menschen nicht mehr in Deine doch sehr vorhersehbaren Schubladen gesteckt und bist dann überfordert.

Wie oft Jemand Sex hat, sagt nichts aus. Gar nichts. Was aber etwas aussagt ist wenn Jemand Sex haben muss um sich wichtig zu fühlen.

Ich mag nicht mit Menschen diskutieren, die glauben, sie wissen etwas besser, dabei aber keinen Erfolg haben.
Das hatten wir schon mal. Erfolg ist wertlos.

Und selbst wenn Du glaubst Du hättest welchen - Du hast keinen. Du musst das was Du tust ständig wiederholen um das Gefühl zu haben, erfolgreich zu sein. Wo willst Du also Erfolg haben wenn Du ihn dauernd erzeugen musst?

Übrigens hab ich mal in die Videos reingesehen. Schade, die Jungs hätten richtig was lernen können, schade, dass sie aus ihren engen Denkmustern nicht rausfinden. Gerade in dem Video in dem sie sich vor Frauen so richtig zum Idioten machen stünden sie kurz vor einer echten Erkenntnis - sie machen sich zum Vollhorst und deuten es selbst als Erfolg um.

Jetzt bräuchte es nur ein klein bisschen Hirn und man käme dahinter, dass Erfolg wertlos ist da er nur ein Gedankenkonstrukt ist und somit jederzeit erzeugt werden kann. Die Mädels sind ja nur Objekte die sie dafür benutzen. Schade, dass sie nicht dahinter kommen, dass sie das selbst tun und die Objekte gar nicht brauchen.

Aber das ist ja die Crux, man kommt eben aus diesem Denken irgendwann nicht mehr raus hat man einmal damit angefangen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.