Pick Up

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danny Admas - den Du ja so verehrst und nachrennst, hat sich mittlerweile längst ein Stück weiter bewegt und wird so langsam auch erwachsen.
Du definierst, was Erwachsen ist. Das ist eine nicht Erwachsene Eigenschaft. Vor allem, wenn du schreibst du betrachtest das Thema von mehreren Seiten und ihn dann Erwachsen findest, wenn er eine Beziehung hat. Eine Beziehung hat nichts mit Erwachsen zu tun. Man kann auch Erwachsen sein ohne Beziehung.

Seine früheren Produkte sind nicht gut. 

Wieso?

Ich habe das bei meiner Ex. Freundin angewendet und es hat funktioniert.

Mich zum grossen Coach machen?

Das habe ich nie versucht. Ich weiss nur, dass ich meine Beziehung ohne dieses Wissen nie geschafft hätte. Und meiner Meinung nach scheitern viele Beziehungen, weil Mann und Frau einfach keine Ahnung davon haben. Deshalb lege ich darauf Wert, sich mit diesen Themen zu beschäftigen, um glücklicher zu sein in der Zukunft. Und das alles sage ich hier, weil ich einmal unwissend und unglücklich war, zum Glück hat mich dann jemand auf Danny Adams gebracht. 

Ohne ihn, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Nicht in der Liebe, nicht im Beruf. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das habe ich nie versucht. Ich weiss nur, dass ich meine Beziehung ohne dieses Wissen nie geschafft hätte. Und meiner Meinung nach scheitern viele Beziehungen, weil Mann und Frau einfach keine Ahnung davon haben.
Du schwafelst in Deiner Kurzsichtigkeit einen Kram zusammen und bemerkst nicht, dass Du gerade mal zwischen Wand und Tapete hin und her springst und das der Horizont ist den Du nicht verlassen kannst.

Nochmal, Du hattest keine langfristige Beziehung - Du kannst keine gehabt haben und Du hast demnach auch keine langfristige beziehung "geschafft" weil Du noch nichtmal wissen kannst was das überhaupt bedeutet.

Ohne ihn, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Nicht in der Liebe, nicht im Beruf.
Von Liebe weisst Du leider nichts, Danny übrigens auch nicht. Aber in den letzten Jahren scheint er vielleicht doch noch dahinter zu kommen.

Und meiner Meinung nach scheitern viele Beziehungen, weil Mann und Frau einfach keine Ahnung davon haben.

Das ist sogar richtig. Nur schult Pickup eben kein beziehungswissen sondern beziehungsanbahnungswissen unter Einsatz manipulativer Techniken und unter Ausnutzung des eigenen und des Egos des Gegenübers. Das ist der Grund warum es langfristige beziehungen und Liebe sabotiert, denn dafür muss man genau das Gegenteil lernen, nämlich das Ego hinter sich zu lassen und darüber hinaus zu wachsen. Der Grund warum Pickup funktioniert ist genau da zu suchen - weil kein mensch mehr Ahnung von Beziehungen hat. Jetzt kommt da irgend ein Clown daher und macht den großen Macker und spielt den großen Ahnungsvollen und die pure Verheissung (obwohl er von Beziehungen auch keine Ahnung hat, nur vom Rumkriegen) - und das zieht natürlich weil der Gegenüber denkt, hey cool, der hat 'n Plan, da brauch ich nichts machen, der macht das schon. Dass der Kerl genauso ahnungslos ist wird ja gekonnt überspielt.

Letztlich wirkt es sich auf Dauer destruktiv aus, weil genau dieses Rollenspielen das Problem in Beziehungen ist.

Beziehungen funktionieren wenn sie auf Liebe basieren sollen nur auf der Akzeptanz des Ich und des Du und der Überlegung wie wollen WIR sein und des völligen Vergessen ALLER erlernten Regeln und vermeintlichen Wissens und ganz besonders allem was man glaubt wie eine Beziehung vermeintlich sein sollte. Es braucht nur Jahre bis Jahrzehnte um überhaupt zu verstehen was das ist.

Alles was Du kannst ist eine Beziehung sauber beenden und die nächste Rumkriegen. Das hat weder mit Liebe zu tun, noch mit Beziehung noch mit Persönlichkeitsentwicklung.

Das alles ist an und für sich in Ordnung, aufgrund Deines Alters ist es völlig unmöglich, dass Du irgendwas davon wissen kannst, das ist nicht tragisch. Das was den Leuten an Dir, gelinde gesagt, auf den Sack, ob vorhanden oder nicht, geht - ist, dass Du Dich aufführst als hättest Du den Stein der Weisen gefunden. Und das geht an PUAs im allgemeinen auf den Sack. Die haben nichts ausser einer Krücke. Und bemerken es ja selbst - denn die Missionierung dient ja zur Selbstbestätigung die so dringend benötigt wird bei dieser Krücke.

Und ein kleiner Tip für Dich als Beziehungsneuling. Eine Beziehung hat man nie geschafft! Weil es kein definiertes Ziel gibt. Du kannst das schon gar nicht behaupten, denn ihr habt ja hingeschmissen. Wenn Du wirklich was über Liebe verstehen willst, dann wachse mit einer Partnerin immer wieder über den Punkt hinaus an dem ihr euch trennen wollt. Das so über 10-20 Jahre, dann kommt man so langsam ein bisschen dahinter. Jemand kennenlernen und in's Bett quatschen hat so viel mit Liebe und Beziehung zu tun wie Eiskunstlauf mit Raumfahrt.

Und wenn Deine erlernten Regeln so allgemeingültig sind und Du die Geheimnisse der Zweisamkeit ergründet hast - bitte, quatsch mich breit. Sollte ja dann kein Ding für Dich sein.

Bevor ich jetzt aber zu kritisch werde - vieles was Du schreibst nehme ich als sehr positiv wahr und einiges scheinst Du tatsächlich gelernt zu haben. Gleiches gilt übrigens auch für Blutengel. Und auch für PUA - da ist schon einiges dabei was durchaus sinnvoll ist. Was einfach nervt ist dieses hohe Ross, man hätte doch irgend eine Ahnung von Beziehungen. Hast Du nicht. Hat Blutengel nicht. Nur ein Ahnung davon wie man Jemanden in's Bett kriegt. Und selbst das ist nicht allgemeingültig und funktioniert nur bei Frauen (die leider nicht zu knapp sind) die ebenfalls Egoprobleme haben und dieses Problem durch ihr Gegenüber lösen wollen. Es funktioniert also nur bei Freuen die euch gleichermaßen benutzen wollen wie ihr sie. Genau das schafft die Grundlage beim Kennenleren die Liebe verunmöglicht, da Beide das gegenüber als Objekt zum Stillen von Bedürfnissen sehen - da dann wieder raus zu kommen ist verdammt schwer.

Dennoch - etliches was Du schreibst, hat durchaus seine Berechtigung, es müsste nur aus dem PUA Kontext gelöst werden. Wenn Du - und das gilt auch für Blutengel - tatsächlich Interesse an Persönlichkeitsentwicklung habt, wie ihr immer wieder behauptet, dann stellt euch doch mal selbst die Frage warum ihr PUA wie einen Schutzschild vor euch hertragen müsst. Was liegt da drunter was beschützt werden soll?

• Like
Reaktionen: sunshine_girl
Das ist sogar richtig. Nur schult Pickup eben kein beziehungswissen sondern beziehungsanbahnungswissen unter Einsatz manipulativer Techniken und unter Ausnutzung des eigenen und des Egos des Gegenübers. Das ist der Grund warum es langfristige beziehungen und Liebe sabotiert, denn dafür muss man genau das Gegenteil lernen, nämlich das Ego hinter sich zu lassen und darüber hinaus zu wachsen. Der Grund warum Pickup funktioniert ist genau da zu suchen - weil kein mensch mehr Ahnung von Beziehungen hat. Jetzt kommt da irgend ein Clown daher und macht den großen Macker und spielt den großen Ahnungsvollen und die pure Verheissung (obwohl er von Beziehungen auch keine Ahnung hat, nur vom Rumkriegen) - und das zieht natürlich weil der Gegenüber denkt, hey cool, der hat 'n Plan, da brauch ich nichts machen, der macht das schon. Dass der Kerl genauso ahnungslos ist wird ja gekonnt überspielt.

Und ein kleiner Tip für Dich als Beziehungsneuling. Eine Beziehung hat man nie geschafft! Weil es kein definiertes Ziel gibt. Du kannst das schon gar nicht behaupten, denn ihr habt ja hingeschmissen. Wenn Du wirklich was über Liebe verstehen willst, dann wachse mit einer Partnerin immer wieder über den Punkt hinaus an dem ihr euch trennen wollt. Das so über 10-20 Jahre, dann kommt man so langsam ein bisschen dahinter. Jemand kennenlernen und in's Bett quatschen hat so viel mit Liebe und Beziehung zu tun wie Eiskunstlauf mit Raumfahrt.
Auf deine ersten Anschuldigungen gehe ich nicht ein. Die sind daneben.

Zu deinem ersten Text, du hast nichts verstanden. Es geht nicht darum um zu manipulieren. Es geht darum, den Umgang mit Frauen zu erlernen. Was macht man, wenn eine Frau sauer ist?

Einmal habe ich mit meiner Freundin diskutiert. Es war ein Horror Tag.

Einmal habe ich meine Freundin in die Luft geworfen. Wir hatten dann Sex. Der Tag war für beide einfach schön.

Es geht darum, dass Männer Frauen verstehen und dass Frauen Männer verstehen. 

Dein zweiter Teil hat etwas. Eine Beziehung ist eine lebenslangs Aufgabe. Eine Beziehung ist wirklich nie geschafft. Hast wohl mal aufgepasst? ;) Nein, Spass. ist doch cool, wir sind uns mal einig.

Zu deinem ersten Text, du hast nichts verstanden. Es geht nicht darum um zu manipulieren. Es geht darum, den Umgang mit Frauen zu erlernen. Was macht man, wenn eine Frau sauer ist?

Einmal habe ich mit meiner Freundin diskutiert. Es war ein Horror Tag.

Einmal habe ich meine Freundin in die Luft geworfen. Wir hatten dann Sex. Der Tag war für beide einfach schön.
Weil es einfach völlig Blödsinn ist mit jemandem zu diskutieren der sauer ist. Der ist nur sauer. Das hat aber mit dem Geschlecht nichts zu tun. Es ist unmöglich mit Jemandem der sauer ist zu diskutieren. Das bringt nichts, weil der "zu" ist. Das hat nichtmal was mit Beziehung zu tun, das ist völlig normales und alltägliches zwischenmenschliches Wissen.

Versteif Dich nur nicht zu sehr darauf, dass das, ich werf sie mal in die Luft, irgendwie allgemeingültig ist. Das Ergebnis kann genauso gegenteilig sein, denn Menschen sind keine Maschinen und nicht berechenbar. Ausser sie reagieren nur unbewusst. Dann brauchts nur eine handvoll Erfahrung und Menschen sind völlig vorhersagbar.

Ich hab oben im Edit noch was hinzugefügt, das was Du eben geschrieben hast ist einer der Punkte die ich meine, ich habe das ein wenig vernachlässigt. Wie dort geschrieben, nicht alles was Du schreibst oder was die Themen von PickUp sind ist grundsätzlich verkehrt, vieles ist gut und wenn solches zwischenmenschliches Wissen tatsächlich heute vermittelt werden muss, weil es offenbar nicht bekannt ist und Menschen sozial so verkümmert, dass Jemand der sauer ist sauer ist und diskutieren Blödsinn - dann scheint es dafür sicher eine Berechtigung zu geben. Ich verteufel das alles nicht per Grundsatz, ich würde gewisse Themen nur gern aus dem PickUp Kontext lösen, denn in PickUp befinden sich unheimlich viele manipulative Methoden die nicht erkannt werden und wo der Erfolg die Mittel heiligt.

Diese Manipulation wirkt sich auf einen selbst auf Dauer - über Jahre bis Jahrzehnte gesprochen, extrem destruktiv aus.

Hierbei geht es nicht um das Wissen der Mothoden - sondern um die Motivation dahinter. Das wird in PickUp ausgeklammert, der Grund warum man etwas tut, also die Motivation, ist für Persönlichkeitsentwicklung aber elementar.

Ich mag es Dir an einem Beispiel erklären, warum das von Dir hier genannte Beispiel konstruktiv als auch destruktiv sein kann.

Es gibt 2 Motivationen dieses Wissen einzusetzen.

1. Ich liebe meine Freundin. Ich mag nicht mit ihr streiten. ich bin glücklich wenn ich mit ihr eine gute Zeit habe und wenn ich ihr was schenken kann, sollte das Thema für sie wichtig sein, bespreche ich es gerne später mit ihr wenn sie wieder offener ist, denn ich will sie nicht abwürgen - hier ist die Wirkung auf die Beziehung, auf die Liebe, auf beide Partner und auf einen selbst durchweg konstruktiv und dient tatsächlich dem tieferen Verständnis für den Anderen durch die Gemeinsamkeit.

2. Ich setze mein Wissen ein um zu zeigen was ich kann, ich bin dadurch wer, denn schliesslich habe ich es geschafft meine Freundin zurechtzubiegen, ihr Thema interessiert mich nicht - hier ist die Motivation destruktiv und führt zu einem Narzissmus weil die Parnter nicht miteinander sondern gegeneinander arbeiten und der Andere als Objekt der Selbstbestätitigung missbraucht und manipuliert wird

Auf diese Gefahr bei der Motivation geht PickUp nicht ein, es wird nur die Methode gelehrt.

Da nun aber Menschen die mit PickUp anfangen genau das Problem haben sich selbst nicht bestätigen zu können, neigen die meissten dazu die Methoden als Selbstbestätigung zu gebrauchen und sich selbst und den Anderen somit auf ein Werkzeug zu reduzieren. Die langfristige Konsequenz (und da rede ich von 10 Jahren oder mehr) ist extremst destruktiv, weil man da dann nicht mehr rausfindet.

Das kann soweit kommen, dass man so realitätsfremd wird, dass genau die Situation wie oben genannt eintritt und plötzlich das Werkzeug - ich werf das Mädel mal hoch - nicht funktioniert. Und der PUA so hilflos ist, dass er sich darauf hin trennt und denkt "das Mädel funktioniert nicht mehr". Weil er plötzlich mit einer sehr einfachen Situation überfordert ist, weil seine Werkzeuge nicht greifen und er zeitgleich das Bewusstsein hat, er kann die nächste Beziehung in 10 Minuten haben.

Er wird sich aber so nie weiter entwickeln sondern immer bei auftretenden Problemen für die er kein Werkzeug hat, die Beziehung ersetzen und somit immer wieder bei Stunde Null anfangen. Die ersten 2 Jahre Beziehung verdienen aber nicht mal das Wort Beziehung, denn die macht nun jeder Idiot auf einer Arschbacke.

Das tatsächlich was irgendwann zu lernen ist - wie mach ich weiter - wenn ich nicht weiter weiss?

Denn der Punkt kommt. In Jeder Beziehung!

Davon abgesehen umfasst PickUp weit mehr als nur das von Dir hier Geschriebene. So zum Beispiel eine riesige Palette von Werkzeugen wie man "eine Frau verführt". Und diese Methoden sind durch die Bank weg manipulativ und funktionieren ausschliesslich bei unsicheren Menschen. Die ganze Methodik basiert darauf die Unsicherheit des Anderen auszunutzen und ihm vorzugaukeln er - oder in dem Fall sie - könne Sicherheit durch den PUA bekommen. Da unsichere Menschen genau das suchen ist es ein Kinderspiel die dann zu manipulieren.

Alle diese Methoden versagen übrigens komplett bei gefestigen Persönlichkeiten. Denn hier gilt, die sagen zum One Night Stand entweder sowieso gleich Ja oder gleich Nein und der Fall ist erledigt. PickUp funktioniert bei beiden nicht - nur bei "Vielleicht" Persönlichkeiten. Das ist auch das was unter Verführung verstanden wird, die Unsicherheit nach und nach immer mehr auszunutzen und durch vorgegaukelte Sicherheit zu ersetzen. Das wirklich widerliche dabei ist - die Behauptung, das wäre zum Wohle des Mädels denn man gäbe ihr ja Sicherheit. Das ist nur leider Betrug (und Selbstbetrug) denn es ist mitnichten zum Wohle des Anderen sondern nur dem Erreichen des eigenen Ziels. Man setzt sich ja über die Unsicherheit des Anderen weg und akzeptiert den Anderen also nicht wie er ist sondern biegt ihn sich zurecht. Natürlich in kleinen Schritten bis zum Point of No Return, den wir alle haben weil wir nunmal sexuelle Wesen sind.

Der Ansaatz aber, ich suche mir Jemand der unsicher genug ist um auf meine Methode zu reagieren damit ich meinen Willen durchsetzen kann (denn nur bei vorhandener Unsicherheit kann PickUp überhaupt ansetzen) ist zutiefst menschenverachtend und damit eben nicht zum Wohle des Anderen. Der ist nur Erfüllungsgehilfe. Und auch das ist Teil, ein erheblicher Teil von PickUp.

Es gibt Interviews von Danny Adms, gratis, da wird mir persönlich übel, wie subtil menschenverachtend da gesprochen wird. Allerdings immer mit dem Selbstbetrug, dass es zum Wohle aller Beteiligten wäre und wie glücklich die Mädels doch dabei alle wären. Sind sie auch, sie haben ja für einen Moment das was sie so dringend suchen. Sicherheheit durch einen Anderen. Auch wenn die nur gespielt ist. Und auch wenn die nur dem Zweck dient sie weich zu kochen.

Was das langfrisitg mit dem Mädel macht interessiert ja nicht, nach dem One Night Stand oder der Affäre bzw. kurzen beziehung wird sie ja wieder abserviert und Niemand sieht welchen psychischen Schaden das hinterlässt. Kurzfristig nicht, die fühlt sich wohl, keine Frage. Weil ihr ja für einen Moment Sicherheit, die sie so sehr sucht, vorgegaukelt wurde. Wodurch sie nun wieder darin bestärkt wird Sicherheit durch den Partner zu bekommen und eben Selbstsicherheit nicht lernt sondern psychisch labiler und abhängiger wird.

Danny hat einmal gesagt, dass Frauen gar nicht wissen, wieso sie sich für einen Mann entscheiden, da Anziehung im Unterbewusstsein abspielt. Er hatte wohl Recht. Das gleiche gilt für Männer. Ich habe ab und zu keinen Plan, wieso ich jetzt dieses Mädel heiss finde. 

Wir machen uns gegeneinander Ansagen, und dann mit dem nächsten Post wieder. Deshalb diskutiere ich jetzt nicht mehr mit dir. Wir kommen zu keiner Lösung.

Zum Schluss:

Frauenverführung (sowie Männerverführung) sind zwei unterschiedliche, für mich aber unglaublich wichtige Themen im Leben. Es gibt einfach psychologische Tatsachen sowie Wahrheiten, welche sich über Jahre hinaus kristallisiert haben. Sag nicht, Pick Up ist schlecht, weil das nicht stimmt. Pick Up umfasst Millionen von Menschen, von denen jeder Mensch anders (einzigartig) ist. Ich finde es einfach faszinierend, dass sich Menschen treffen und sich gegenseitig austauschen, um glücklicher mit dem Leben zu werden. Es geht auch nicht darum, um Leute oder sich selber zu manipulieren, wenn du so denkst, dann hast du Pick Up nicht verstanden. Dazu ist es völlig legitim, wenn ein Mann mit 100 Frauen schlafen will. Auch Frauen wollen das. Jeder hat unterschiedliche Ziele und die soll er verfolgen.

Meine letzten zwei Sätze:

Ich war letzten Dienstag zum ersten Mal mit einem PUA weg. Heute war ich das erste Mal in einer 6 Gruppe im Starbucks. Ich kann dir sagen, dass sind alles tolle Menschen, welche mehr Erfolg im Leben wollen, bei Frauen sowie bei der Arbeit und Freizeit.

Auf einen Nenner will ich gar nicht mit Dir kommen. Wieso? Du bist der, der ein Problem hat wenn jemand anderer Meinung ist als Du. Mich juckt das nicht.

Ich war letzten Dienstag zum ersten Mal mit einem PUA weg. Heute war ich das erste Mal in einer 6 Gruppe im Starbucks. Ich kann dir sagen, dass sind alles tolle Menschen, welche mehr Erfolg im Leben wollen, bei Frauen sowie bei der Arbeit und Freizeit.
Ich würde mir im Moment wünschen, es wäre möglich Dir den Satz in 25 Jahren irgendwie unterzuschieben und dann Dein Gesicht zu sehen. Erfolg ist vollkommen wertlos. Aber das lernst auch noch. Schmerzhaft zwar, aber da mussten wir alle mal durch.

Danny hat einmal gesagt, dass Frauen gar nicht wissen, wieso sie sich für einen Mann entscheiden, da Anziehung im Unterbewusstsein abspielt.
Ich frag mich gerade was Du mit dem Satz bezweckt hast. Ist das jetzt irgendwie eine besonders neue Erkenntnis oder was? Für Dich offenbar schon. Das macht Dich aber nicht gerade zu einem Verführungscoach, das ist ja schon nahezu Allgemeinwissen. Falls nicht überschätze ich die Menschheit doch extrem :D

Ich hab doch nirgends was Gegenteiliges erwähnt.

Ich find's witzig, wie Du Dich laufend hinter Danny Adams versteckst und wie sehr es Dir zusetzt wenn man ihn in Frage stellt, selbst wenns nur in Teilen ist. Hat was von einem kleinen Jungen der Papa braucht. Mit eigenen Standpunkten ist noch nicht so dolle, wenn Du laufend Rückendeckung in Form von Danny Adams, PickUp-Kumpanen und Starbucks-Kaffee-Kumpels beschwören musst. Brauchst schon noch häufig Jemand der Dein Händchen hält. Für den großen selbstbewussten Verführungskünstler ganz schön arm.

Und weiter gehts... Irgendwie macht es auch Spass.

Auf einen Nenner will ich gar nicht mit Dir kommen. Wieso? Du bist der, der ein Problem hat wenn jemand anderer Meinung ist als Du. Mich juckt das nicht.
Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Ich finde deine Meinung einfach falsch. Aber du darfst deine Meinung äussern und ich akzeptiere diese.

Ich frag mich gerade was Du mit dem Satz bezweckt hast. Ist das jetzt irgendwie eine besonders neue Erkenntnis oder was? Für Dich offenbar schon. Das macht Dich aber nicht gerade zu einem Verführungscoach, das ist ja schon nahezu Allgemeinwissen. Falls nicht überschätze ich die Menschheit doch extrem :D
Du überschätzt die Menschheit. In anderen Ländern sterben Menschen, werden Frauen vergewaltigt, gibt es Krieg wegen Religion (wo nach mir gar nicht existiert - trotzdem, ich glaube an Gott Spongebob), arbeiten Menschen während 20 Stunden pro Tag. Die Scheidungsrate in der Schweiz ist so weit ich weiss über 50%. Das müsste nicht sein, wenn Mann und Frau wüssten, wie miteinander umgehen.

Ich find's witzig, wie Du Dich laufend hinter Danny Adams versteckst und wie sehr es Dir zusetzt wenn man ihn in Frage stellt, selbst wenns nur in Teilen ist. Hat was von einem kleinen Jungen der Papa braucht. Mit eigenen Standpunkten ist noch nicht so dolle, wenn Du laufend Rückendeckung in Form von Danny Adams, PickUp-Kumpanen und Starbucks-Kaffee-Kumpels beschwören musst. Brauchst schon noch häufig Jemand der Dein Händchen hält. Für den großen selbstbewussten Verführungskünstler ganz schön arm.
Ich verstecke mich nicht. Ich interpretiere Menschen, die was grossartiges im Leben geleistet haben. Ich brauche niemand, der mein Händchen hält. Im Bett bin ich unbeschreiblich. Ich weiss durch mein Wissen extrem viel über Sex. Da ich Student bin, stehe ich noch nicht auf eigenen Füssen, aber das wird sich in 5 Jahren ändern und dann wird's mir auch dort sehr gut gehen.

Bin ich jetzt selbstbewusst, oder schon arrogant? ;)

Ich habe kein Problem mit deiner Meinung. Ich finde deine Meinung einfach falsch.
Siehst Du - und das unterscheidet uns erheblich. Ich finde Deine Meinung nicht falsch.

Aber du darfst deine Meinung äussern und ich akzeptiere diese.
Na da bedanke ich mich doch weil Du so großzügig bist, dass ich meine falsche Meinung äussern darf :D

Du überschätzt die Menschheit.
Na zum Glück sind nicht alle so naiv wie ich und glauben, Menschen wären mündig, sondern es gibt immer wieder Licht- und Heilsbringer. Die Welt würde sonst glatt untergehen.

Ich brauche niemand, der mein Händchen hält.
Warum zeigst Du dann hier im Forum, seit Du da bist einen solchen Bestätigungsdruck und beginnst auf andere Menschen zu verweisen und als Rückendeckung heranzuholen sobald Du Dich in Deiner Argumentation allein fühlst?

Im Bett bin ich unbeschreiblich.
Sorry, ich kann nicht anders als an dieser Stelle in völliges Gelächter auszubrechen. Nichtmal weil ich das bezweifel sondern weil das einer der peinlichsten Argumentationsverstärker ist die man sich ausdenken kann.

Mich würde mal interessieren, gibt es echt Frauen wo Du mit dem Satz weiter kommst?

Ich stell mir gerade vor wie Du das zu mir sagst um mich rumzukriegen und ich lieg am Boden vor Lachen. Ich könnte Dich keine Sekunde mehr ernst nehmen.

Ich weiss durch mein Wissen extrem viel über Sex.
Und? Ich bezweifel dennoch, dass Du schon Sex hattest. Ich meine wirklichen Sex. Mechanisch hast Du's sicher drauf, das kann man lernen, das ist keine Kunst. Aber es ist dann eben mechanisch. Und für echten Sex steht einem nichts mehr im Weg als Wissen über Sex.

Bin ich jetzt selbstbewusst, oder schon arrogant?
Weder das Eine noch das Andere. Du spielst Selbstbewusstsein. Selbstbewusstsein spielen ist aber nicht selbstbewusst sein. Jemand der selbstbewusst ist hat alles das was Du von Dir gibst überhaupt nicht nötig. Weder den Druck nach Bestätigung den Du immer wieder zeigst noch den versuch andere von seiner Meinung zu überzeugen, noch irgendwie die Bewertung anderer Meinungen in Richtig oder Falsch. Selbstbewusstsein zeigt sich nicht durch Sätze. Oder Sprüche. Nichtmal durch Wissen oder Argumente. Nur dadurch, dass man selbst ist wer man ist und es nichtmal im Ansatz nötig hat Andere für sich einnehmen zu wollen. Genau letzteres zeigst Du aber leider immer wieder.

Du versuchst mangelndes Selbstbewusstsein durch Leistung und Bestätigung durch Andere zu kompensieren. Das ist aber nicht Selbstbewusstsein.

Das reicht natürlich für die 18 jährige Partychick, aber 'ne Frau kannst nicht beeindrucken.

• Like
Reaktionen: Minusch
Siehst Du - und das unterscheidet uns erheblich. Ich finde Deine Meinung nicht falsch.
Du findest meine Meinung nicht richtig und nicht falsch. Es gibt nur diese zweit Antworten und beide verneinst du. Ich bin verwirrt.

Na da bedanke ich mich doch weil Du so großzügig bist, dass ich meine falsche Meinung äussern darf :D
Bitte.

Warum zeigst Du dann hier im Forum, seit Du da bist einen solchen Bestätigungsdruck und beginnst auf andere Menschen zu verweisen und als Rückendeckung heranzuholen sobald Du Dich in Deiner Argumentation allein fühlst?
Ich glaube an meine Einstellung. Natürlich möchte ich diese dann auch bestätigen (dich davon überzeugen). Ich brauche verweise, weil ein Mensch unrecht haben kann. Aber wenn etwas tausendfach immer gleich ist, dann kann mann annehmen, es stimmt. Auch in der Wissenschaft werden immer tausende Versuche durchgeführt.

Sorry, ich kann nicht anders als an dieser Stelle in völliges Gelächter auszubrechen. Nichtmal weil ich das bezweifel sondern weil das einer der peinlichsten Argumentationsverstärker ist die man sich ausdenken kann.

Mich würde mal interessieren, gibt es echt Frauen wo Du mit dem Satz weiter kommst?

Ich stell mir gerade vor wie Du das zu mir sagst um mich rumzukriegen und ich lieg am Boden vor Lachen. Ich könnte Dich keine Sekunde mehr ernst nehmen.
Ich habe ein Buch gelesen, in dem steht, wie man Frauen bekommt. Deshalb würde ich auch nie so einen Satz sagen. Einmal bei einem Date hat mich eine Frau gefragt, ob ich so zu jeder Frau sei, weil es rüber kommt wie ich ein Player bin. Ich habe einfach gesagt ja und habe sie trotzdem bekommen.. 

Und? Ich bezweifel dennoch, dass Du schon Sex hattest. Ich meine wirklichen Sex. Mechanisch hast Du's sicher drauf, das kann man lernen, das ist keine Kunst. Aber es ist dann eben mechanisch. Und für echten Sex steht einem nichts mehr im Weg als Wissen über Sex.

Du analysiert mein Sexleben, ohne von meinen Erfahrungen zu wissen. Das ist echt krass. Jetzt bist du offiziell Hellseherin. Glaub mir, ich kann es.
Du versuchst mangelndes Selbstbewusstsein durch Leistung und Bestätigung durch Andere zu kompensieren. Das ist aber nicht Selbstbewusstsein.

Das reicht natürlich für die 18 jährige Partychick, aber 'ne Frau kannst nicht beeindrucken.
Du definierst Frau. Du definierst Selbstbewusstsein. Du definierst, was ich beeindrucken kann, obwohl ich noch nie in meinem Leben eine Frau beeindrucken wollte. Unglaublich, wie viel du weisst und definieren kannst. Du könntest ein eigenes Wikipedia mit deinen Definitionen gründen. 

Herrje, jetzt genieße es halt, dass du ein paar unsichere junge Mädels abschleppen kannst, aber höre auf andere missionieren zu wollen. :rolleyes:

Du hast von Frauen, Liebe und Beziehungen soviel Ahnung wie ein Schwein vom Autofahren. Absolut ok angesichts deines jungen Alters. 

Deine Überheblichkeit ist mir völlig unverständlich angesichts der Tatsache, dass du nur nachquatscht was ein anderer dir vorkaut. Bekomm erst mal alleine was auf die Reihe. Dann kannst du selber große Reden schwingen und musst nicht die von anderen nutzen.

• Like
Kinder, streitet doch nicht so sehr. Es ist das Vorrecht der Jugend, naiv zu sein und zu glauben, sie wisse bereits alles über die Welt.

Die Stolpersteine kommen noch, wenn man mit den Schritten, die man gelernt hat, auf Terrain kommt, auf dem man ganz anders gehen muss.

Aelgexlikan kann ich nur raten, sich nicht mit Berta anzulegen. Das psychologische Wissen von ihr reicht in eine Tiefe, von der du nicht einmal weisst, dass es sie gibt.

Du bist jetzt erst einmal fasziniert von Sex und der Tatsache, dass wenn du Knopf A drückst irgendein Mädel darauf anspricht, das auch noch nicht weiss, dass es noch Knopf B und C gibt und dass es noch sehr viel spannender sein kann, wenn überhaupt keine Knöpfe drückt.

Ich muss allerdings Grinsen, weil ich die Argumentation von Aelgexklian extrem lustig finde. Waren wir denn nicht alle auch einmal so grün hinter den Ohren?

hoffen wir nur, dass diese Adams seine Meinung nicht plötzlich welchselt, sonst wäre die Mission von Aelgexklikan ja vollkommen unsinnig.

Aber wegen mir musst du nicht missionieren. Ich habe meine Standpunkte - so wie du.

• Like
Reaktionen: justine und Minusch
Du findest meine Meinung nicht richtig und nicht falsch. Es gibt nur diese zweit Antworten und beide verneinst du. Ich bin verwirrt.
Eine Meinung ist eine Meinung und keine Tatsache. Eine Meinung kann GLEICHZEITIG falsch und richtig sein. Was der eine für eine richtige Meinung hält, ist für den anderen falsch. Jeder Mensch hat eine eigene Meinung und die müssen gar nicht Deckungsgleich sein.

Was mich etwas wundert an Deinem Verhalten hier ist, dass es wirkt, als wollest Du jeden, der nicht Deiner Meinung ist, davon überzeugen, dass Deine Meinung die absolut einzig Wahre ist. Dies geht ins missionieren.

Kurz gesagt, es ist okay, wenn Du an PUA glaubst, das tun andere aber nicht und das ist auch okay.

• Like
Reaktionen: Papalapap
Es regnet, also ist die Strasse nass.

Die Strasse ist nass, also regnet es...

Meinung ist Meinung, keine Tatsache. Aber dass sie aelgexklikan verwirrt, das könnte der Beginn eines erweiterten Denkens sein. Auf einmal Tritt ein Riss im Gedankengebäude auf. Wie kann etwas richtig und falsch zugleich sein? So etwas gibt es doch gar nicht?

• Like
Ich muss allerdings Grinsen, weil ich die Argumentation von Aelgexklian extrem lustig finde. Waren wir denn nicht alle auch einmal so grün hinter den Ohren?
Ja da muss ich völlig zustimmen. Er kam als Missionar hierher und droht kläglich zu scheitern.

Lieber aelgelxian, das Problem ist nicht deine Meinung. Die ist schon OK und wird von den meisten hier respektiert. Es mag zwar tragisch sein, dass du alle deine Energie in das Aufreissen (ups, excusé, "Verführen") von Frauen steckst und du ein Buch (EINES!!!) in den Mittelpunkt deines Lebens stellst (Studium mal ausgeschlossen. Was studierst du eigentlich? Sag jetzt bitte nicht Psychologie :eek: ). Aber das ist ok und deine Prioritäten werden sich im Laufe der Zeit schon noch in andere Richtungen bewegen.

Es irritiert mich hingegen gewaltig, wie sehr du dich selbst manipulieren lässt. Und zwar von einem Buch über Manipulation. Du glaubst zu verstehen, stattdessen bist du selbst Opfer. Wärst du wirklich so selbstbewusst wie du behauptest, dann würdest du 1.) gelassener mit der Diskussion umgehen und 2.) deine Erfolge und dein "Wissen" nicht immer und immer wieder wiederholen. Nein, du bist das Gegenteil von selbstbewusst, darum lässt du dich so manipulieren. Anstatt das Thema PUA differenziert zu betrachten und die Vorteile für dich persönlich daraus zu ziehen bist du so sehr in einer Fantasiewelt gefangen, dass du den Blick für die Wirklichkeit verloren hast. Und das alles - ich zitiere dich - nach dem Lesen EINES Buches. Ich kann dir versichert, du weisst so gut wie nichts über Frauen. Du weisst so gut wie nichts über Beziehungen. Genau so wie wir alle hier drin im Forum. Alles was wir versuchen ist, das Mysterium etwas besser zu verstehen - auch wenn wir immer nur an der Oberfläche fischen werden.

Du wurdest manipuliert, Junge. Und deine phallusgesteuerten Kaffeetanten ebenfalls.

Mein Rat an dich: Gehe gelassener mit dem Thema um. Nimm dein Halbwissen und wende es für dich an, wenn es hilft. Aber, Herrgott nochmal, hör auf PUA als DAS einzig Wahre zu preisen. Am Ende glaubst du noch, PUA heilt AIDS. Aber das spielt dann keine Rolle mehr, weil du dich schon längst lächerlich gemacht hast.

• Like
Naja, jetzt muss ich ja mal sagen - die Ansicht ein Buch könnte die einzige Wahrheit enthalten ist weltweit doch recht verbreitet :D

Ah, die Grenze des Horizonts. Jetzt mach einen Sprung in's Leere und Du hast wirklich mal was gelernt.

Natürlich möchte ich diese dann auch bestätigen (dich davon überzeugen).
Ist das ernst gemeint? Ich meine, dass Du tatsächlich mich davon überzeugen möchtest?

Spar Dir die Energie. Die kannst Du anderswo sinnvoller einsetzen, da hast Du Dir etwas unmögliches vorgenommen.

Ich brauche verweise, weil ein Mensch unrecht haben kann.
Kann er. Und?

Ist das ein Problem für Dich, wenn Du unrecht haben könntest?

Warum sind Bewertungen für Dich so wichtig?

Aber wenn etwas tausendfach immer gleich ist, dann kann mann annehmen, es stimmt.
Scheisse ist lecker, 1000 Fliegen können nicht irren :D

Solang Du einfach nur ein Abbild dessen sein willst, was Andere für richtig propagieren, ist das durchaus okay. Irgendwann kommst aber an den Punkt, an dem Du anfangen willst Du selbst zu sein und dann musst den ganzen Kram wieder mühevoll loswerden.

Auch in der Wissenschaft werden immer tausende Versuche durchgeführt.
Wissenschaft ist Wisschenschaft. Du stilisierst sie zur Religion. Damit bist allerdings auch nicht allein. Wissenschaft und Leben haben nur nichts miteinander zu tun. Ausserdem bist Du selbst in der wissenschaftlichen Auslegung selektiv und pickst Dir raus was Dein Weltbild stützt. In der Wissenschaft reicht ein Gegenbeweis um eine Theorie vollständig zu wiederlegen. Während Du Deine Theorie stur verfolgst und jeden Gegenbeweis als nicht vorhanden ausklammerst oder als Bestätigung der Theorie umdeutest. Das erfüllt die Definition des Dogmas, nicht der Wissenschaft.

• Like
Wenn Du - und das gilt auch für Blutengel - tatsächlich Interesse an Persönlichkeitsentwicklung habt, wie ihr immer wieder behauptet, dann stellt euch doch mal selbst die Frage warum ihr PUA wie einen Schutzschild vor euch hertragen müsst. Was liegt da drunter was beschützt werden soll?
Was beschützt werden soll ist der Grundgedanke hinter dem ganzen Thema, den nur wenige Leute verstehen.

(Damit meine ich sowohl Außenstehende, als auch PUAs)

Ich gebe mal eines von vielen vielen Beispielen:

"Du bist der Preis" - ein berühmter Satz in der PU-Szene, der total verkorkst und missverstanden wurde.

Viele interpretieren das als

"Ich bin so ein toller Hecht und die Frau kann ja froh sein, dass ich mich mit ihr unterhalte."

Dünnschiss... der Satz wurde aus dem Zusammenhang gerissen.

Es sollte sowas heißen wie:

"Werde dir im Klaren darüber, dass du ein Mann bist der auch etwas zu bieten hat."

Es ging um das "Podest-Denken" von Männern, deren innere Stimme ihnen einredet:"Wieso sollte sich eine solch tolle Frau auch für mich interessieren"

Ich könnte dutzende solcher Beispiele bringen, aber die werde ich euch besser ersparen.

Kurzum; Ich halte viel von PU , aber wenig von der Community.

• Like
Reaktionen: aelgelxian
Nun ja, das fand ich auch immer angenehm an Dir Blutengel, dass Du Dir die Fähigkeit zum Hinterfragen und selbst Denken bewahrt hast. Du kannst verdammt weit kommen.

Meine Frage die ich an der Stelle gestellt habe, zielte jedoch nicht darauf ab sondern war wörtlich zu nehmen. Wenn Du Interesse an Dir hast und es mit der Persönlichkeitsentwicklung ernst nimmst (und das ist was, was ich in Deinem Fall tatsächlich glaube), frag Dich ruhig irgendwann mal, was Du - in Dir selbst - beschützen willst und ob das wirklich notwendig ist.

• Like
Reaktionen: Roya und Minusch
Ich denke, dass du längst über diese PU-Sache hinausgewachsen bist BlutEngel. Wäre echt schade, wenn du weiter daran festhälst und am Ende nicht mehr loslassen kannst.

• Like
Reaktionen: Roya und Minusch
Wenn Du Interesse an Dir hast und es mit der Persönlichkeitsentwicklung ernst nimmst (und das ist was, was ich in Deinem Fall tatsächlich glaube), frag Dich ruhig irgendwann mal, was Du - in Dir selbst - beschützen willst und ob das wirklich notwendig ist.
(Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe)

Was ich in mir beschützen will ist, dass ich mein unsprüngliches Ziel nicht aus den Augen verliere und weiterhin mit mir im Reinen bin.

Mein Ziel war es nie mit 1000 Frauen zu schlafen und wird es auch nie sein.

Mein Ziel war aktiv mein Liebesleben zu gestalten. Ich wollte nicht weiterhin auf den Zufall warten, dass ich irgendwann mal meine Traumfrau begegne.

Warum ich mich auch weiterhin mit diesen Dingen beschäftige ist nicht, weil ich Frauen flachlegen will, sondern weil ich Eigenarten habe die MICH stören.

z.B. bin ich im realen Leben sehr sarkastisch und rede immer mit viel Ironie.

Das führt dazu, dass sowohl Männer als auch Frauen oftmals das Gefühl bekommen, man könnte mit mir nicht ernsthaft reden.

Natürlich kann man sagen "Ja, aber das bist doch du" --- Ja, aber so möchte ich nicht wahrgenommen werden. Denn schließlich kann man sich mit mir auch über ernste Themen unterhalten.

• Like
Dann mag ich jetzt auf die Frage von mir nicht weiter eingehen. Wenn Du soweit bist, dass sie für Dich relevant wird, verstehst Du sie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.