Zu deinem ersten Text, du hast nichts verstanden. Es geht nicht darum um zu manipulieren. Es geht darum, den Umgang mit Frauen zu erlernen. Was macht man, wenn eine Frau sauer ist?
Einmal habe ich mit meiner Freundin diskutiert. Es war ein Horror Tag.
Einmal habe ich meine Freundin in die Luft geworfen. Wir hatten dann Sex. Der Tag war für beide einfach schön.
Weil es einfach völlig Blödsinn ist mit jemandem zu diskutieren der sauer ist. Der ist nur sauer. Das hat aber mit dem Geschlecht nichts zu tun. Es ist unmöglich mit Jemandem der sauer ist zu diskutieren. Das bringt nichts, weil der "zu" ist. Das hat nichtmal was mit Beziehung zu tun, das ist völlig normales und alltägliches zwischenmenschliches Wissen.
Versteif Dich nur nicht zu sehr darauf, dass das, ich werf sie mal in die Luft, irgendwie allgemeingültig ist. Das Ergebnis kann genauso gegenteilig sein, denn Menschen sind keine Maschinen und nicht berechenbar. Ausser sie reagieren nur unbewusst. Dann brauchts nur eine handvoll Erfahrung und Menschen sind völlig vorhersagbar.
Ich hab oben im Edit noch was hinzugefügt, das was Du eben geschrieben hast ist einer der Punkte die ich meine, ich habe das ein wenig vernachlässigt. Wie dort geschrieben, nicht alles was Du schreibst oder was die Themen von PickUp sind ist grundsätzlich verkehrt, vieles ist gut und wenn solches zwischenmenschliches Wissen tatsächlich heute vermittelt werden muss, weil es offenbar nicht bekannt ist und Menschen sozial so verkümmert, dass Jemand der sauer ist sauer ist und diskutieren Blödsinn - dann scheint es dafür sicher eine Berechtigung zu geben. Ich verteufel das alles nicht per Grundsatz, ich würde gewisse Themen nur gern aus dem PickUp Kontext lösen, denn in PickUp befinden sich unheimlich viele manipulative Methoden die nicht erkannt werden und wo der Erfolg die Mittel heiligt.
Diese Manipulation wirkt sich auf einen selbst auf Dauer - über Jahre bis Jahrzehnte gesprochen, extrem destruktiv aus.
Hierbei geht es nicht um das Wissen der Mothoden - sondern um die Motivation dahinter. Das wird in PickUp ausgeklammert, der Grund warum man etwas tut, also die Motivation, ist für Persönlichkeitsentwicklung aber elementar.
Ich mag es Dir an einem Beispiel erklären, warum das von Dir hier genannte Beispiel konstruktiv als auch destruktiv sein kann.
Es gibt 2 Motivationen dieses Wissen einzusetzen.
1. Ich liebe meine Freundin. Ich mag nicht mit ihr streiten. ich bin glücklich wenn ich mit ihr eine gute Zeit habe und wenn ich ihr was schenken kann, sollte das Thema für sie wichtig sein, bespreche ich es gerne später mit ihr wenn sie wieder offener ist, denn ich will sie nicht abwürgen - hier ist die Wirkung auf die Beziehung, auf die Liebe, auf beide Partner und auf einen selbst durchweg konstruktiv und dient tatsächlich dem tieferen Verständnis für den Anderen durch die Gemeinsamkeit.
2. Ich setze mein Wissen ein um zu zeigen was ich kann, ich bin dadurch wer, denn schliesslich habe ich es geschafft meine Freundin zurechtzubiegen, ihr Thema interessiert mich nicht - hier ist die Motivation destruktiv und führt zu einem Narzissmus weil die Parnter nicht miteinander sondern gegeneinander arbeiten und der Andere als Objekt der Selbstbestätitigung missbraucht und manipuliert wird
Auf diese Gefahr bei der Motivation geht PickUp nicht ein, es wird nur die Methode gelehrt.
Da nun aber Menschen die mit PickUp anfangen genau das Problem haben sich selbst nicht bestätigen zu können, neigen die meissten dazu die Methoden als Selbstbestätigung zu gebrauchen und sich selbst und den Anderen somit auf ein Werkzeug zu reduzieren. Die langfristige Konsequenz (und da rede ich von 10 Jahren oder mehr) ist extremst destruktiv, weil man da dann nicht mehr rausfindet.
Das kann soweit kommen, dass man so realitätsfremd wird, dass genau die Situation wie oben genannt eintritt und plötzlich das Werkzeug - ich werf das Mädel mal hoch - nicht funktioniert. Und der PUA so hilflos ist, dass er sich darauf hin trennt und denkt "das Mädel funktioniert nicht mehr". Weil er plötzlich mit einer sehr einfachen Situation überfordert ist, weil seine Werkzeuge nicht greifen und er zeitgleich das Bewusstsein hat, er kann die nächste Beziehung in 10 Minuten haben.
Er wird sich aber so nie weiter entwickeln sondern immer bei auftretenden Problemen für die er kein Werkzeug hat, die Beziehung ersetzen und somit immer wieder bei Stunde Null anfangen. Die ersten 2 Jahre Beziehung verdienen aber nicht mal das Wort Beziehung, denn die macht nun jeder Idiot auf einer Arschbacke.
Das tatsächlich was irgendwann zu lernen ist - wie mach ich weiter - wenn ich nicht weiter weiss?
Denn der Punkt kommt. In
Jeder Beziehung!
Davon abgesehen umfasst PickUp weit mehr als nur das von Dir hier Geschriebene. So zum Beispiel eine riesige Palette von Werkzeugen wie man "eine Frau verführt". Und diese Methoden sind durch die Bank weg manipulativ und funktionieren ausschliesslich bei unsicheren Menschen. Die ganze Methodik basiert darauf die Unsicherheit des Anderen auszunutzen und ihm vorzugaukeln er - oder in dem Fall sie - könne Sicherheit durch den PUA bekommen. Da unsichere Menschen genau das suchen ist es ein Kinderspiel die dann zu manipulieren.
Alle diese Methoden versagen übrigens komplett bei gefestigen Persönlichkeiten. Denn hier gilt, die sagen zum One Night Stand entweder sowieso gleich Ja oder gleich Nein und der Fall ist erledigt. PickUp funktioniert bei beiden nicht - nur bei "Vielleicht" Persönlichkeiten. Das ist auch das was unter Verführung verstanden wird, die Unsicherheit nach und nach immer mehr auszunutzen und durch vorgegaukelte Sicherheit zu ersetzen. Das wirklich widerliche dabei ist - die Behauptung, das wäre zum Wohle des Mädels denn man gäbe ihr ja Sicherheit. Das ist nur leider Betrug (und Selbstbetrug) denn es ist mitnichten zum Wohle des Anderen sondern nur dem Erreichen des eigenen Ziels. Man setzt sich ja über die Unsicherheit des Anderen weg und akzeptiert den Anderen also nicht wie er ist sondern biegt ihn sich zurecht. Natürlich in kleinen Schritten bis zum Point of No Return, den wir alle haben weil wir nunmal sexuelle Wesen sind.
Der Ansaatz aber, ich suche mir Jemand der unsicher genug ist um auf meine Methode zu reagieren damit ich meinen Willen durchsetzen kann (denn nur bei vorhandener Unsicherheit kann PickUp überhaupt ansetzen) ist zutiefst menschenverachtend und damit eben nicht zum Wohle des Anderen. Der ist nur Erfüllungsgehilfe. Und auch das ist Teil, ein erheblicher Teil von PickUp.
Es gibt Interviews von Danny Adms, gratis, da wird mir persönlich übel, wie subtil menschenverachtend da gesprochen wird. Allerdings immer mit dem Selbstbetrug, dass es zum Wohle aller Beteiligten wäre und wie glücklich die Mädels doch dabei alle wären. Sind sie auch, sie haben ja für einen Moment das was sie so dringend suchen. Sicherheheit durch einen Anderen. Auch wenn die nur gespielt ist. Und auch wenn die nur dem Zweck dient sie weich zu kochen.
Was das langfrisitg mit dem Mädel macht interessiert ja nicht, nach dem One Night Stand oder der Affäre bzw. kurzen beziehung wird sie ja wieder abserviert und Niemand sieht welchen psychischen Schaden das hinterlässt. Kurzfristig nicht, die fühlt sich wohl, keine Frage. Weil ihr ja für einen Moment Sicherheit, die sie so sehr sucht, vorgegaukelt wurde. Wodurch sie nun wieder darin bestärkt wird Sicherheit durch den Partner zu bekommen und eben Selbstsicherheit nicht lernt sondern psychisch labiler und abhängiger wird.