Du hast dich mit dem Bürgermeister angelegt? Toll! Solche Frauen braucht das Land (also jedes Land....)
Danke
Ja, es war so eine klassische Situation, in der eine Gemeindesitzung abhgehalten wurde. Es war nicht Wien - zur Info - unser Bürgermeister in Wien ist ein saucooler Typ der sowas nicht nötig hat. Also - Gemeinde am Land - Politiker und Räte versammelt, auch Hörer und Hörerinnen - und der Typ macht einen richtig blöden Frauenwitz mit der übersetzen Pointe, alle Frauen seien zwar dumm aber hätten wenigstens einen Busen statt einem Hirn, daher seien sie wenigstens zu irgendetwas zu gebrauchen. Vor versammeltem Publikum erzähle er den. Gelächter. Auch einige Frauen die aus Scham lachten oder auch dem Wunsch, ja nur nicht anzuecken und zu zeigen, dass sie auch "dazugehören". Ich bin nicht auf den Mund gefallen und haben seine Aussage mit ziemlichem Wortwitz zurückgeschleudert - da hat er gleich nicht mehr gelacht. Wir leben im Jahr 2016. Würde er solche Witze über schwarze Männer machen? Nein, er wäre in jeder Dorfzeitung wegen Rassismus und der Ruf wäre ruiniert. Aber über Frauen ist das Solonfähig - man lacht? Ich meine: NEIN, es ist NICHT salonfähig. Und auch nicht lustig.