Plauderecke

Ja ich hab' im Februar 16 die Anti-Baby-Pille abgesetzt. Ich weiss, dass da Nebenwirkungen wie Haarausfall auftreten können.

Aber so lange? Ich weiss nicht. :unsure:

Das ist NICHT ausgeschlossen, es dauert bekanntlich einige Zyklen, bis hormonell alles so nach und nach wieder im Lot ist.

Ist jedenfalls mal ein heisser Tipp, die abgesetzte Pille.

Wann ging es denn los mit dem Haarausfall?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wann ging es denn los mit dem Haarausfall?

Ich hab's relativ früh gemerkt. Ich schätze so ab März. Da war ich noch nicht sonderlich beunruhigt, aber da es jetzt schon ein halbes Jahr andauert bin ich langsam verunsichert.

Es ist nicht mega extrem, ich merk' aber, dass viel mehr Haare in der Bürste sind und mein Pferdeschwanz dünner geworden ist. :(  

Da wir schon bei Schönheits/Pflegetipps/Pille sind, hab ich auch mal ne Frage. Überlege an einer Kurzzeitpille oder so Pflaster, die wohl genauso wirken sollen laut Internet. Hab jetzt ca. 7 jahre keine Hormone genommen, weil ich auch dagegenwar/bin. Kennt jemand nach erfahrung vorteile von so Pflastern oder generell der Pille? Man hör ja nur negatives....

@Rosenkatze Als wirklich positive Nebenwirkung der Pille empfand ich die Regelmässigkeit der Mens. Diese kam immer auf den Tag genau. Die Schmerzen waren auch weniger stark sowie die Blutung an sich.

Dazu kam, dass ich die Mens, wenn zum Beispiel Ferien bevorstanden, auch verschieben oder ganz auslassen konnte.

Ich habe weder zu- noch abgenommen und die Haut war nicht unbedingt reiner bzw. unreiner.  

Aber nach 10 Jahren Pilleneinnahme hatte ich m.M. nach genug :)  

Hab jetzt ca. 7 jahre keine Hormone genommen, weil ich auch dagegenwar/bin.

Warum möchtest Du sie dann nehmen, wenn Du nicht wirklich dahinter stehst?

Dazu kam, dass ich die Mens, wenn zum Beispiel Ferien bevorstanden, auch verschieben oder ganz auslassen konnte.

Warum? Ich meine - es doch trotz Regel alles möglich, Sport, Schwimmen, Tanzen, einfach alles. Mit Tampons ist man doch heute absolut nicht mehr eingeschränkt. Es würde mich wirklich interessieren, weil ich das Argument schon öfter gehört habe.

Ich bin halt so - ich habe garantiert die Regel, wenn ich am Long Island Beach, NY, schwimmen gehe, und garantiert in den Ferien in der Wüste und sowieso wenn ich auf 3000 Meter den Gletscher hochsteige. Na und? O.B. und Feuchttücher, und gut ist.

Und mit Sex bei der Regel hatte - zumindest bei mir - noch nie ein Mann ein Problem. Tut bei mir sogar wahnsinnig gut gegen die Krämpfe. Altes Handtuch/ alte Decke unterlegen und gut ist.

• Like
Reaktionen: Rosenkatze
Warum möchtest Du sie dann nehmen, wenn Du nicht wirklich dahinter stehst?
Ich überlegs ja nur. Mein Freund hat sich das öfters gewünscht, und zudem wird gemunkelt, dass Hautrötungen davon eventuell weggehen würden. Keine Ahnung ob das stimmt. Für mich käm auch nur ne Kurzzeitvariante in Frage, also was zum ausprobieren. Ich mag aber eigentlich garnicht, dass sich der natürliche Zyklus verschiebt, man eventuell anders riecht und eben fremde Hormone im Körper hat.

@tobelovedreturn Das mit der Regelmäßigkeit ist bei mir kein Problem, auch Schmerzen sind i.O. Manche habens ja leider ziemlich heftig, für die wär das dann sicher ein Vorteil.

Und mit der Regel kann man schon alles machen, außer schwimmen, da glaub ich nicht ganz an die Wirksamkeit der Tampons ;-)

Warum? Ich meine - es doch trotz Regel alles möglich, Sport, Schwimmen, Tanzen, einfach alles. Mit Tampons ist man doch heute absolut nicht mehr eingeschränkt. Es würde mich wirklich interessieren, weil ich das Argument schon öfter gehört habe.

Bei mir ehrlich nicht! Ich kann es dann nicht machen. Sie ist einfach zu stark. Ich geh in dieser Zeit nicht schwimmen. Geht gar nicht. Auch nicht mit Tampons.  Sei froh, dass es bei Dir nicht so ist. (Sport etc. ist okay). Aber für mich wäre die Pille nur noch aus dem Grund wirklich eine Option. Im Gegensatz zu Tobe hat die Pille mir meine nämlich unregelmässig gemacht und wirklich weniger schmerzen etc. hatte ich auch nicht. Bäh.. nee, das lass ich lieber.

Was wünschst du dir denn zum Geburtstag?" will Mama von ihrem kleinen Sohn wissen.
"Einen Tampon!"
Mutter ist fassungslos. "Warum denn gerade ein Tampon?"
"Ja, ich weiß ja auch nicht, was das ist", meint der Kleine "aber im Werbefernsehen heißt es doch, dass man damit Tennis spielen, reiten, schwimmen, Ski laufen und Rad fahren kann."

Sorry, aber das passte gerade zu gut! :D

Wie der Text einfach mal passt ... z.B. in den Online-Dating Thread. Oder auch generell ...

Balbina - Kuckuck

[Verse 1]
Es riecht nach Persil
Ich bin gestärkt wie der Hemdkragen den ich trage
Am Anorak prallt alles ab
Ich halt mich fest am Kaffeebecher und meiner Tasche
Manchmal zwickt's mich hier und da ein bisschen
Manche Knöpfe kneifen mich, doch dafür sitzt alles richtig
Blickdicht, da blickt nicht mal ein Röntgenarzt durch
Das Gewand schirmt alles ab, wer ist unter all dem Kram
Unter all den Manschetten und unter dem Jackett versteckt

[Hook]
Kuckuck kuckuck, kuckuck kuckuck

[Verse 2]
Der Zopf am Kopf ist mit 3-Wetter-Taft verankert
Und gegen Regenwolken standhaft
Alles passt, wie eine Eins, stell mich aus

und in eine Kulisse, die schön ist. bitte

[Hook]
Kuckuck kuckuck. kuckuck kuckuck
Kuckuck kuckuck. kuckuck kuckuck
Kuckuck kuckuck. Kuckuck ist da jemand da?
Kuckuck kuckuck. Kuckuck ist da jemand?
Kuckuck kuckuck. Kuckuck ist da jemand da?
Kuckuck kuckuck. Kuckuck ist da jemand?

[Bridge]
Unter den ganzen Lagen, lagert da was drunter
Oder lagen darunter, nur andere Lagen
Kuckuck, ist da jemand da?

[Outro]

@Rosenkatze: "Und mit der Regel kann man schon alles machen, außer schwimmen, da glaub ich nicht ganz an die Wirksamkeit der Tampons ;-)"

Bei mir ehrlich nicht! Ich kann es dann nicht machen. Sie ist einfach zu stark. Ich geh in dieser Zeit nicht schwimmen. Geht gar nicht. Auch nicht mit Tampons.  Sei froh, dass es bei Dir nicht so ist.

Doch, ich habe immer wieder aussergewöhnlich starke Blutungen mit horrenden Schmerzen und sogar einer Mastitis die mir eine Körbchengröße mehr beschert. (Der Frauenarzt konnte Gott sei Dank Erkrankungen ausschließen. Er bot mir an, Hormone zu nehmen um die Stärke, die Schmerzen und die Mastitis zu reduzieren, ich möchte das aber aus persönlichen Gründen nicht. Worauf ich aber mit dem Arzt achte, ist, dass meine Eisen und Vit B Werte stimmen, denn die enorm starke Blutung beschert mir regelmäßig einen Eisenmangel.)

Doch, Tampons funktionieren dennoch.

Ich wechsle sie dann eben öfters, zB wenn ich aus dem Wasser komme, was insofern kein Problem bereitet, als ja Toiletten usw. fast immer vorhanden sind. bzw am Naturgewässer halt mal Handtuch überlegen - drunter Tamponwechseln - fertisch.

@Manana schön, wenn Du dennoch schwimmen kannst. Aber nein, bei mir geht es nicht, auch nciht mit den besten Tampons und "öfters" wechseln. Und entspannt bin ich dann dabei schon mal gar nicht. Ich gehe grundsätzlich gerne schwimmen, wellnessen etc. aber zu dem Zeitpunkt geht es nicht. Bei jeder ist es anders und manche könnens manche nicht.

So, und nun hab ich Hunger. Guten Appetit.

ich hab jetzt gelesen, dass 2018 was neues auf den Markt kommt, undzwar richtet sich das endlich fairerweise mal an die Männer. Es soll wie eine Vasektomie (durchtrennung der Samenleiter) wirken, ist jedoch eine Art Schwämmchen was eingesetzt und per Spritz jederzet wieder aufgelöst werden kann. Ohne Hormone. Das klingt doch mal gut ^^ Schütz nur vor Schwangerschaft, nicht vor Krankheiten. Aber man kann sich ja vorher untersuchen lassen.

Ohne Hormone? Wie soll das gehen? Ich denke an Verhütungsmitteln ist so alles auf dem Markt was möglich ist. Ich wüsste nicht was da noch für Optionen sind.

@Rosenkatze davon hab ich auch schon gehört. Allerdings soll das entfernen schmerzhaft sein. Ich sag nur Spritze. Und auch wenn ich es nett finde, dass da die Männer auch mal eine Möglichkeit zu erhalten, es selbst steuern zu können. Sich darauf verlassen, dass es der Kerl dann auch wirklich getan hat?

Und auch wenn ich es nett finde, dass da die Männer auch mal eine Möglichkeit zu erhalten, es selbst steuern zu können. Sich darauf verlassen, dass es der Kerl dann auch wirklich getan hat?

Das müssen sich Männer umgekehrt auch. Keine Frau muss eine Pille nehmen. Es gibt andere Möglichkeiten eine Schwangerschaft / Krankheiten zu verhindern.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich sehe, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte es gibt aus meiner Sicht nichts, was nicht schon irgendwie umgesetzt wurde. Ob es nun mechanisch oder chemisch ist.

@Rosenkatze davon hab ich auch schon gehört. Allerdings soll das entfernen schmerzhaft sein. Ich sag nur Spritze. Und auch wenn ich es nett finde, dass da die Männer auch mal eine Möglichkeit zu erhalten, es selbst steuern zu können. Sich darauf verlassen, dass es der Kerl dann auch wirklich getan hat?
Ja nun, wir Frauen dürfen auch einige Wehwehchen ertragen und Schmerzen.. ich red noch garnicht von Geburt. Da trau ich den Männern auch mal eine unangenehme Spritze zu. Klar, wenn man sich ncht sicher ist ob ers auch macht, dann lieber doch mit Kondom. Gibt da bestimmt aber auch zuverlässige drunter...

Und ja, das ist ohne Hormone. Das Schwämmchen und dessen Struktur filtern die Schwimmer wohl raus. Ich würd mich freuen, wenns gut funktioniert

• Like
Reaktionen: Minusch