Jetzt ist wirklich mal Schluss mit der Gesamtverarschung und der Respektlosigkeit, mit der mir Mitmenschen immer wieder begegnen.
Es hangelt gerade freundliche und bestimme "Neins".
Schönes Beispiel: mit einer sehr engen Freundin anno dazumals einen speziellen Städtetrip zu zweit nach S. geplant - sie fährt, ohne Ankündigung, mit einer anderen Freundin.
Mit derselben engen Freundin einen Discothekenbesuch im V. geplant - sie geht mit einer anderen Freundin, derselben wie oben.
Mit derselben Freundin einen Städtetrip nach P. geplant - und jetzt sehe ich, dass sie unsere Planung umsetzt - mit obiger Freundin.
Das bekomme ich dann so nebenher im Nachhinein immer über soziale Netzwerke mit. Auch diesmal. Ich habe sie dann angeschrieben und gefragt, was das soll. Ihre Reaktion war: "Ich weiß, aber wir finden uns einen neuen gemeinsamen Städtetrip." Und ob ich mal wieder Zeit hätte zu skypen. Meine Reaktion war, dass ich zwar Zeit hätte, aber keine Lust mehr mit ihr zu skypen. "ich weiß, ABER" -> "ABER was?!" Unsere Planungen einfach so mit anderen Leuten umsetzungen? Nein. "Finde ich nicht ok von dir."
Ende des Gesprächs.
Faszinierend, was die Leute glauben - dass ich das nicht merken würde? Und dass es, falls doch, egal sei? Da ich ja ohnehin nett freundlich im Stillen gekränkt sei? Spinnen die?! Allesamt?
Das funktioniert heute nicht mehr mit mir, seit Jahren schon nicht.
Nein, ich recherchiere keine Busse und Hotels und Sehenswürdigkeiten mehr, wenn genau meine Recherche dann mit jemand anderem umgesetzt wird.
Nein, ich erledige die Arbeit der Kollegin nicht mehr, die dann ihren Namen unter meine exzellente Leistung setzt.
Nein, ich bin nicht bereit, unterkollektivlich bezahlt für Sie zu arbeiten, weil meine Zeit und ich einen Wert haben.
Nein, ich fahre nicht um halb 1 in der Früh eine Stunde in eine entfernte Stadt, um Dich mit dem Auto abzuholen, obwohl noch Züge gehen - die DU aber nicht nehmen willst, weil Du sie "grindig" (D: ekelhaft) findest. Wie KOMMST Du überhaupt auf die Idee, mich zu wecken mit dieser Forderung??
Nein, ich gehe nicht mit Dir Mittagessen, weil Du mehr als Freundschaft willst, und das habe ich Dir genau so gesagt, und sogar auch mein Ehemann verdammt noch mal, und mein Nein ist nicht verhandelbar! Egal, wie oft Du meine Mobilbox mit männlich-dramatischer Stimme besprichst.
Nein, ich schlucke es nicht stillschweigend herunter, wenn Du, liebe Schwägerin und Du, liebe Schwiegermutter, beim Essenzubereiten über mich herziehst und über mich lachst. Ja, ich frage danach, ob ihr über mich lacht und Ja, ich zitiere was ihr gerade über mich gesagt habt. Und nein, ihr habt nicht von einem "fraulichen" Gurkensalat, wie ihr mir erklären wollt, sondern von einem "grauslichen" Gurkensalat gesprochen.
Und nein, Herr Bürgermeister, ich lache nicht wenn Sie einen Frauenwitz erzählen, und Ja, ich ernte durch meine schlagfertige Antwort darauf mehr Lacher als Sie mit unpassendem Verhalten. Ja, seien Sie nur böse deshalb! Nein, ich entschuldige mich nicht - SIE müssten sich für Ihre Abfälligkeiten den Gemeinderätinnen, Bürgerinnen und mir gegenüber entschuldigen.
Nein
Nein
Nein!!!