Plauderecke

Ich weiß, wir sind da ja Leidesngenossen. Was ein Quatsch - mehr als lernen, dass wir alles hinterfragen sollen (inklusive der Lehre selber) tun wir nicht. An sich ein guter Ansatz, die ganzen Einzelheiten und harten, verpflichtenden Prüfungen dazu sind aber Murks mMn. Aber ich bin auch ein Pfosten, was das angeht. Da sperrt es sich im Kopf.

• Like
Reaktionen: Crying Soul
Ist auch meistens Murks. Trotzdem muss die Sch*e in den Kopf. Hoffe du wirst sie schnell wieder los ;-)

Ich weiß, wir sind da ja Leidesngenossen. Was ein Quatsch - mehr als lernen, dass wir alles hinterfragen sollen (inklusive der Lehre selber) tun wir nicht. An sich ein guter Ansatz, die ganzen Einzelheiten und harten, verpflichtenden Prüfungen dazu sind aber Murks mMn. Aber ich bin auch ein Pfosten, was das angeht. Da sperrt es sich im Kopf.

Geht nicht nur dir so. Ich tue mich mit Statistik auch schwer. Ich habe da auch einen ziemlichen Knoten im Kopf.

Andere können besser mit SD, Mean, Quartilen usw. umgehen.

Andere können besser mit SD, Mean, Quartilen usw. umgehen.

Statistik IST schwer - aber sie ist es wert, zu lernen, damit umzugehen. Im Sinne eines kritischen Hinterfragens von so ziemlich jedem Paper, das man in die Hand bekommt, jeder Statistik, mit der man zu tun hat. Ich hätte mir immer gute Vortragende gewünscht, aber wie immer: man muss es sich selbst beibringen.

Apropos Statistik:

Wenn alles gut geht, werde ich die gleiche statistische Wahrscheinlichkeit haben, ein Baby zu bekommen wie andere Frauen. Das erwähne ich, weil bei mir Myome in der Gebärmutter festgestellt wurden. Ich hätte gern mal begonnen, ein Baby zu basteln, in nächster Zeit, zufällig ist die Regel verspätet, Druckgefühl, also geh ich zum Arzt. Myom, das ist eine gutartige Wucherung, 5cm. OP Termin in einem Monat. Gute Erfolgsaussichten (obwohl der Speed auffällig ist, vor nem Jahr war alles ok beim Frauenarzt). Danach werde ich wohl nur mit Kaiserschnitt entbinden dürfen. Aber, wenn alles gut geht, WERDE ich ein Baby kriegen können. Ich hab etwas weiter oben über enorm starke Regelblutungen geschrieben, Eisenmangel, starke Schmerzen -> ja, das kam vom Myom. 

Bitte drückt mir die Daumen, ich hab Angst.

Einmal bin ich verärgert, dass gerade dann, wenn ich zu basteln beginnen möchte, sowas festgestellt wird, warum ich, Vorwürfe mir selbst gegenüber -> warum habe ich nicht früher entschieden, ein Baby zu basteln usw. 

Anderseits hatte ich noch nie eine OP, ich habe Angst vor der Vollnarkose (der totale Kontrollverlust), habe Angst, dass etwas schief geht.

Und nach Patientenverfügung und Testament gefragt zu werden verstärkt es noch.

Ich habe auch Angst, dass die Myome nicht gutartig, sondern böse sein könnten - der histologische Befund wird erst 1 Woche nach der OP vorliegen. Dann müsste ALLES raus, falls es böse sein sollte.

Ich will aber leben, und einem Baby Leben schenken können.

;(

• Like
Reaktionen: Minusch
Liebe Manana,

Versuch das Posiitive zu sehen: es wurde jetzt erkannt und Du kannst es entfernen lassen. Dein Traum ist noch nicht zerplatzt. Ich geb Dir aber gerne ein fetter Drücker und wünsche Dir, dass alles zu Deinem Besten gelingt. :trost:

Fühl Dich gedrückt

Minusch

• Like
Reaktionen: Manana
hab auch eine OP mit Vollnarkose hinter mir, Gebärmutterhals betreffend und kann deine Angst davor gut verstehen. Es hat mir sehr geholfen, dass ich den Arzt authentisch/kompetent empfunden hab. Vielleicht kannst du ja mitentscheiden in der Ärztewahl.

Für den Befund drück ich dir die Daumen!

• Like
Reaktionen: Manana
Liebe Manana

Fühl dich umarmt. Und versuch es wie Minusch zu sehen. Der Tumor wurde erkannt und kann entfernt werden. Und Du wirst ein Baby kriegen können. Die Ärzte wissen was sie tun und sind Profis. Äussere deine Ängste beim nächsten Gespräch, die Ärzte und Assistenten werden sicherlich ein offenes Ohr für dich haben und Dir auch gewisse Ängste nehmen können (hoffentlich). Diese Myome, woher kommen die?

Ich wünsche Dir für die OP schon jetzt alles Gute! 

Tobe

Habe heute auch eine beschissene Diagnose beim Arzt bekommen. Manchmal reicht es mir mit den Hindernissen, die es zu überwinden gilt. Habe echt schon oft genug bewiesen, dass ich durchhalten kann.

Blöder Tag. Blöder Körper.

Och nee, was ist denn jetzt los?! *wellenreiterinsrück* hoffe, du hast es bald überwunden.[emoji8]

Heute noch mal zum Arzt, um die Diagnose dann endgültig zu bestätigen (eventuell noch MRT). Danach kann ich was dazu sagen.

*drück* meine Aussage war eigentlich mehr allgemein als spezifisch auf Dich gestellt. Wünsche Dir allerdings viel Kraft!