Plauderecke

Soso... Du denkst also, sich für etwas einzusetzen bedeutet gleichzeit, auch gegen etwas zu sein... interessant.
In diesem Fall natürlich schon. Denn wenn die Frauen für  etwas kämpfen müssen, dann ist jemand anderer, der ihnen dieses nicht zugestehen will. Und wenn es die Frauen selber nicht sind, dann ist die Auswahl jener, die dagegen sind, dass die Frauen dieses für bekommen, ja ziemlich klein. Es bleiben bei genauer Betrachtung nur die Männer übrig.

 
In diesem Fall natürlich schon. Denn wenn die Frauen für  etwas kämpfen müssen, dann ist jemand anderer, der ihnen dieses nicht zugestehen will. Und wenn es die Frauen selber nicht sind, dann ist die Auswahl jener, die dagegen sind, dass die Frauen dieses für bekommen, ja ziemlich klein. Es bleiben bei genauer Betrachtung nur die Männer übrig.
Dann muss man sich fairerweise aber auch fragen, warum die Frauen für etwas kämpfen müssen. Nicht?  ^_^

 
  • Thanks
Reaktionen: Manana
Es bleiben bei genauer Betrachtung nur die Männer übrig.
ach Tonton. Das geht bei genauerer Betrachtung nur, wenn man ganz krass in schwarz weiß unterteilt, wie du es gerade tust. Ghandi hat mit seinem passiven friedlichen Dasein so gesehen auch gegen Gewalt agiert. Oder die Zeugen Jehovas mit ihrem entsagenden Leben sind gegen Bluttransfusionen, medizinische Einrichtungen usw. So gesehen ist man ja immer gegen das, was man gerade nicht ist oder nicht will. Folglich, ich spiele dein Spiel gerne mit, da Du ein Mann bist, bist du also gegen Frauen, richtig? Oder hast du demnächst eine OP vor..?

bei uns darf jeder mitspielen  :p ob mit Penis oder ohne. So ist das nämlich 

 
@tonton deine meist hilfreichen Beiträge sind doch sonst auch nicht so schwarz weiss? 

Spring über deinen Schatten und lass dich auf das Spiel ein oder lass uns alleine spielen, sei aber kein miesepeter! 

@piet bist es du in dem Video? =)  auch so kann man das Eisbrechen! 

@Rosenkatze deine Worte sind gut gewählt also auf in den Kampf! 

Wer auch immer gegen wen und wieso! =)

 
deine Worte sind gut gewählt also auf in den Kampf! 

Wer auch immer gegen wen und wieso! =)
Gut. Das Startsignal ist gesprochen. Es geht los:

Da Piet gerade zu uns eingetroffen ist und das Eis gebrochen hat, stehen wir vor dem ersten Problem. Wir müssen auf die andere Seite gelangen. Mittlerweile hat sich der Bach allerdings in einen reißenden Fluss verwandelt und spült allerlei Eisschollen mit, die selbst das stärkste Ruderboot kentern würden. Piet vergaß zudem, seinen Schlitten mitzubringen und eine Brücke ist nicht in Sicht. In der Ferne ist eine nicht unbekannte Skiline zu vernehmen... doch wir alle wissen, dass es sich um eine fata morgana handeln muss, da wir unmöghlich in Detroid gestartet sind. Was tun wir?

(Piet hat sein langes Mesomesser oder wie es heißt dabei und larrylouis trifft mit der Platinfeder evtl noch ein)

tenor.gif


 
Armbrust mit Drahtseil und Enterhaken ist schonmal eine gute Idee, wenn wir denn Jemanden damit hätten. Oder Jemanden mit einem fliegenden Hammer... lässt sich vielleicht irgendwie arrangieren, doch was ist mit dem Seil? 

 
Hmmm... mit D&D Spielen seit ihr nicht so bewandert, oder?

.. das üben wir noch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wer hat eine Armbrust mit Zielfernrohr und Enterhaken? @tonton noch einen Waffenplatz der fehlt! 
Sorry, da kann ich nicht helfen. Ich bin Pazifist. grundsätzlich lasse ich jedem seine Meinung, solange sie meiner entspricht ?.

Meinungsaustausch ist ja bekannt: Du gehst mit deiner Meinung zum Chef und kommst mit seiner zurück...

Aber spielt mal schön eure Spiele. Games of Loves?

 
Der eine vergisst den Schlitten, der Schütze ist Pazifist, der Schreiber hat seine Feder verlegt ... Und wir haben nicht mal wirklich einen Plan. Und wie zum Geier sind wir nach Detrioit gekommen?!

Das fängt ja gut an!

*würfelt*

Eins. Toll.

 
  • Haha
Reaktionen: Minusch
vielleicht ist es angenehmer dort, wenn der Oberschnösel in der Schweiz weilt, aber dafür sind wir definitiv noch zu früh in detroit gelandet...
Vielleicht ist es unsere Aufgabe, das zu verhindern, weshalb wir rechtzeitig dort gelandet sind?

*würfelt*

Eins. Manno!

*wirft mit Sachen*

 
  • Haha
Reaktionen: Minusch
vielleicht ist es angenehmer dort, wenn der Oberschnösel in der Schweiz weilt,
Es speilt keine Rolle, wo Obeschnösel D. weilt. Er hat seine Lakaien, die werkeln ganz im seinen Sinne. Man hat schon länger nichts mehr vom Finanzminister und der Bildungsministerien gehört. Aber es ist natürlich total im Sinne des kleinen Mannes, wenn alle Stellen von reichen Menschen übernommen werden konnten. Reiche verstehen, wie man mit Geld umgeht und können den armen Schluckern zeigen, dass man mit Sparen durchaus auf einen grünen Zweig kommt. Obwohl der Donald es ja nicht so mit dem Grün hat. Er war ja auch ganz erstaunt, dass so viele Hurricanes über sein Land zogen, war er doch eben aus dem Klimavertrag ausgetreten. Das Klima reagiert offensichtlich etwas langsamer...

Nun, Sparen beim Geld bringt den Zaster auf die richtige Seite, und Sparen bei der Bildung bringt mit sich, dass der einfache Bürger dann noch weniger mitdenken kann - und weil er nicht mehr den Durchblick hat, wird ihn auch nichts mehr erschrecken. Gottes Stimme in seinem Ohr und schon lebt er zufrieden in seinem umzäunten Revier.

Dabei gilt: Wass ich nicht weiss, macht mich nicht heiss. 

Man kann meinen, D. sei dumm, ist er aber nicht. Er ist vielleicht auch nicht ganz so genial, wie er das letzthin dargestellt hat. Aber er ist gerissen und schlau und weiss genau, wie der die verschiedenen Kräfte aufeinander und gegeneinander abstimmen muss, damit er zu seinem Ziel kommt. Dabei ist Bildung ein wesentlicher Faktor. Lieber eine reiche Kaffeekränzchentante als Bildungsministerien, da kann man sich die Frau des armen Mannes am Kuchen und an der Kaffeesorte orientieren, die bei der Bildungsministerien aufgetischt werden, und das reicht allemal. Wozu auch mehr wissen wollen? Das bringt nur Neid und Ärger.

Also: Wie weiter?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich wäre dafür das wir schnellstmöglich aus Detroit verschwinden. Die Stadt ist jetzt nicht gerade prikelnd. Und wenn schon kalt dann bitte weiter in Norden, Die Grenze ist nah und Canada ein ach so schönes und Politisch langweiliges, weil stabiles Land. Also statt Go west go north life is peacfull there! Lalala petshopboys lassen grüssen. (Für die welche alt genug sind diese noch zu kennen)  :klatsch:

 
tonton, es ist echt spannend, worauf Du Dich konzentrierst und aufspringst. Echt. Und was für Gedanken noch dahinter stecken. Über DT und seine Politik will ich hier gar nicht diskutieren und schon gar nicht, wie schlaudumm er ist. Noch verspüre ich den Wunsch diesbezüglich von jemanden aufgeklärt zu werden. Kann ja auch sein, dass ich aufgrund der ganzen Aufregung hier es überall sonst auf der Welt angenehmer finde.   B)

@Wolkenschieber aber ich kenn Detroit noch nicht. Ein bisschen umgucken können wir doch? Aber bitte lass mir die PetShopBoys weg, ja? danke. 

 
tonton, es ist echt spannend, worauf Du Dich konzentrierst und aufspringst. Echt.


Sorry, ich werde mich also darauf konzentrieren, wie ihr euch nicht entscheiden könnt, in Detroit zu bleiben oder gleich. nach Kanada zu wechseln.

Mein kleiner politischer Exkurs war vielleicht etwas zu viel in diesem Bereich. Es geht mir mehr darum, dass man sich eben bewusst ist der Dinge, die um einen herum passieren. Besonders, wenn man noch die Möglichkeit hat, sie zu beeinflussen. Hinterher zu staunen, dass man den Blenden aufgesessen ist - nun ja, das muss man sich auch leisten können.

Und das passiert ja nicht nur in der Politik, sondern eben auch in der Liebe. Die Vorgänge sind doch immer gleich: Er war am Anfang so charmant und eloquent und hat mich wie eine Prinzessin behandelt, und dann nach 8 Jahren Ehe liegt er faul auf dem Sofa, während der Mann, mit sich eine Affäre anbandelt, genau das Gegenteil vom auf dem Sofa liegenden Exemplar ist: Charmant, eloquent, behandelt mich wie eine Prinzessin...

gröl-

Also, auf nach Kanada. Wo Bären den Lachsen guten Tag sagen und sie verinnerlichen.

Jetzt im Winter allerdings ist es doch recht kühl dort. Also mitnehmen: Warme Kleidung, Taschenheizung, eine gute Mütze und dicke Handschuhe. Los geht's.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Wolkenschieber
*würfelt*

Eins. Manno!
... Du kramst in deiner Jacke herum und findest unter Bleistiftminen, alten Taschentüchern, ein paar leeren Schnapspinchen eine Tube sehr ergiebigen und stark haftenden Holzleim.

In der Zwischenzeit hat Minusch langsam Schwielen an den Händen und 5 Tonnen Holz gehackt, weil sie keiner abgelöst hat,-

larrylouis läuft seine 10 Runden Strafe um die Insel ab, weil er die Feder vergessen hat,-

Matilda sonnt sich, ist dabei ein Lager aus Stroh und kleinen Zweigen aufzuschlagen,hat sogar ein paar Blumen gepflückt-

Tonton steht in der Mitte, erzählt weiter munter über Trump,

Wolkenschieber hantiert mit einem Stadtplan und wundert sich über die merkwürdige Verkehrsführung. Ich stecke ihr eine Lupe zu, die in meinem schweizer Taschenmesser dabei ist.