Plauderecke

In der Zwischenzeit hat Minusch langsam Schwielen an den Händen und 5 Tonnen Holz gehackt, weil sie keiner abgelöst hat,-

Brav. Für einmal hat der Feminismus und die Gleichberechtigung einen Sinn gemacht, oder?

Minusch hat glücklich beim Holzhacken ausgesehen (irgendwelche Kompensationsgelüste?) und nicht um Ablösung gebeten. Man muss ja vorsichtig sein, wenn man sagt, ich löse dich ab: Wie soll Frau, die soeben erfolgreich 4.5 Tonnen Holz gehackt hat, das verstehen? wird sie damit als Versagerin angesehen (gehe jetzt mal, ich mache das jetzt richtig), oder will sich da der Mann wieder vordrängen (warum erst bei den letzten 500 Kilogramm? Und dann die Lorbeeren für die gesamte Arbeit einsacken?).

Zudem war es schöner, vom Kaffeetisch aus zu zu sehen.

tip an Wolkenschieber: Karte richtig halten. Hilft enorm.

• Haha
Reaktionen: Wolkenschieber
Es geht mir mehr darum, dass man sich eben bewusst ist der Dinge, die um einen herum passieren. Besonders, wenn man noch die Möglichkeit hat, sie zu beeinflussen. Hinterher zu staunen, dass man den Blenden aufgesessen ist - nun ja, das muss man sich auch leisten können.
Stimm ich Dir zu. Sich bewusst werden und wenn noch möglich: Dinge ändern. 

In der Zwischenzeit hat Minusch langsam Schwielen an den Händen und 5 Tonnen Holz gehackt, weil sie keiner abgelöst hat,-
als ob ich jemand anderem die Axt in die Hand geben würde.. Viel lieber habe ich blutige Hände.. 

Brav. Für einmal hat der Feminismus und die Gleichberechtigung einen Sinn gemacht, oder?
JA!  :evil:

irgendwelche Kompensationsgelüste?
IMMER  :evil:

nicht um Ablösung gebeten.
Richtig, aber nicht aus den von Dir genannten Gründen.  B)

ich hätte eben mit Öl oder Kohle (Trump dankt) geheizt. Geht schneller...
Es ist aber so das zumindest meines Wissens weder mit Öl noch mit Kohle ein Floss gebaut werden kann.  Oder hast du da ne Idee @tonton

Piet dein Holzleim sollte endlich zum Einsatz kommen. Mit dem restlichen Holz gibt es ein Feuer damit wir wenigstens Kaffe trinken können und etwas warm haben. Hat den @larrylouis bei seinen Strafrunden etwas zum essen oder jagen gefunden? Hasen, Reh, Rentiere von @piet oder sonst was? 

Beeren und Früchte können wir vergessen wenn das Wasser im Fluss schon gefriert! 

Dann gibt's ne BBQ Party am Feuer und wer hat noch was zum trinken dabei? 

Nein! Das Eis klebt an meinen Fingern, haaa!

*hebt hulkartig eine gewaltige Eisscholle aus dem Fluss und knallt sie auf den Boden*

Kann wer ein Segel basteln?

• Haha
Reaktionen: Minusch
Piet dein Holzleim sollte endlich zum Einsatz kommen. Mit dem restlichen Holz gibt es ein Feuer damit wir wenigstens Kaffe trinken können und etwas warm haben.
Mittlerweile ist ein beachtliches Floss zusammen gezimmert. Minusch und Wolkenschieber probieren es aus und stoßen sich damit in den Fluss. Sie werden schnell flussabwärts getrieben und es dauert nicht lang, bis eine Welle das Floss umreisst und zum kentern bringt.

Pitschnass und fröstelnd schwimmen die Beiden wieder an Land. 

Matilda hat in der Zwischenzeit zum Glück Feuer gemacht, wo sich nun erstmal aufgewärmt wird. larrylouis ist noch nicht zurück von seinen Strafrunden. Er hat die Runden vielleicht zu groß gezogen und ist möglicherweise bereits in Kanada. Auf der Suche nach Getränken wurde Tontons Kaffeevorrat geplündert. Dieser sitzt nun schmollend auf seinem Kaffeetisch und nuschelt unvernehmlich *"Trump...", "Emmanzipa...blöde kuh"..."gemein"*

*leimt die Eisschollen aneinander um eine Brücke zu basteln*
tenor.gif

Piets improvisierte Brücke aus Eisschollen und Holzleim steht erstmal und führt sogar bis auf die andere Seite. Ob dieser zu trauen ist?

*hebt hulkartig eine gewaltige Eisscholle aus dem Fluss und knallt sie auf den Boden*
leider erleidest Du leichte Verbrennungen durch Gefrierbrand und bist für die nächste Bastelarbeit erstmal außer Gefecht gesetzt.

• Haha
Reaktionen: Minusch
Piets improvisierte Brücke aus Eisschollen und Holzleim steht erstmal und führt sogar bis auf die andere Seite. Ob dieser zu trauen ist?
Der Brücke ist zwar zu trauen, doch die glatte Oberfläche verheisst nichts Gutes. Wir sollten uns einen Plan überlegen, bevor wir unkontrolliert hin und her rutschen, und wieder im Wasser landen.

Ausserdem habe ich durch den Aufprall der Eisscholle ein bisher verstecktes Küken aufgeschreckt, welches jetzt, sichtlich verwirrt, im Kreis herumrennt und panisch piepst. Ob es uns einen Nutzen bringen wird?

Minusch hat doch Klingen in ihren Pumps, also kein Problem. 

Und hey für wie doof haltet ihr mich eigentlich? Wenn ich schon schwimmen muss dann schwimmen @Minusch und ich gleich ans andere Ufer und machen uns dort auf die suche nach einem Hotel mit Heizung, heisser Dusche und einem schönen Spa Bereich! 

:tongue:

Keine Hasen..... aber jede Menge Rentiere gefunden.... soll ich welche mit spitzer Feder erstechen? Oder sind Rentiere auf der Liste unantastbarer Geschöpfe?
Nö.. kannste ruhig antasten. Schmecken bestimmt gut, oder Piet? Haste außerdem die Feder wieder gefunden?

Und hey für wie doof haltet ihr mich eigentlich? Wenn ich schon schwimmen muss dann schwimmen @Minusch und ich gleich ans andere Ufer und machen uns dort auf die suche nach einem Hotel mit Heizung, heisser Dusche und einem schönen Spa Bereich! 
Why not? Das Einfachste ist oft das Beste. Musst aber damit rechnen, dass ihr euch körperlichen Schaden zuholt, wenn ihr durch die Eisschollen schwimmt, die euch hier und da gegen Unterwassefelsen stoßen. 

B)

Minusch hat doch Klingen in ihren Pumps, also kein Problem. 
das war matilda. Die hat den Zauberdolch darin. Aber stichfest sind sie bei beiden.  

Ausserdem habe ich durch den Aufprall der Eisscholle ein bisher verstecktes Küken aufgeschreckt, welches jetzt, sichtlich verwirrt, im Kreis herumrennt und panisch piepst. Ob es uns einen Nutzen bringen wird?
... vor Schock fiel dem Küken eine Geburtstagstorte von gestern aus den Federn...

Wir sollten uns einen Plan überlegen, bevor wir unkontrolliert hin und her rutschen, und wieder im Wasser landen.
"nehmt den Stadtplan!" - schrie eine fremde Gestalt aus der Ferne von der Anderen Seite und versteckte sich hinter einem Truck. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist aber so das zumindest meines Wissens weder mit Öl noch mit Kohle ein Floss gebaut werden kann.
DAs ist tatsächlich so, obwohl Öl auf Wasser schwimmt. Aber mit gehacktem Holz kann man wohl auch kein Floss bauen. Dazu müsste man es eher sägen.

Ich kenne Holzhacken vor allem im Zusammenhang mit Verbrennen. Aber in den USA ist alles ein wenig anders, da kann man auch mit gehacktem Holz noch schöne Dinge gemacht werden. Schwimmwesten nicht vergessen!

Der Absatz mit dem Zauberdolch ist mir beim Holzsuchen im Wald abgebrochen und ins Wasserloch gefallen. 
Zu dumm aber jetzt auch egal.

Dafür flog mir eine Brieftaube zu. Diese ist nun mit einer Nachricht Richtung Hotel mit Spa unterwegs; Reservation für Massage. 
Wird noch ein paar Termine haben wir sind bis dann schon tiefenentspannt. 

Nützt aber natürlich nichts, wenn wirs nicht ans andere Ufer schaffen. 
Sollen wir euch ein Boot senden? Eisbrecher oder lieber Skier damit ihr von Detroid dann nach Wien kommt? 

Warum liegt hier ein Schlitten rum?
Keine Ahnung wenn ihr anstelle von Rentieren Elche gefunden hättet. Die können nämlich super gut schwimmen.

Gebt Rauchzeichen damit wir im Warmen was organisieren können. Minusch muss ihre Hände mit blutigen Schwielen noch etwas schonen! 

Haha!  :D  ich hab so D&D Spiele auch noch nie gemacht, aber jetzt hab ich mittlerweile echt Laune darauf bekommen. Hab mir ein paar Youtube Tutorials reingezogen und bin fast schon nicht mehr verwirrt, was man da alles beachten kann/soll/muss. ^^

Auf die Spielleiterrolle besteh ich übrigens auch nicht, nur weil ich die superschlaue Mrs. Sherlock hierbei bin. Kann gerne übernommen oder beendet werden, wie ihr lustig seit. Trotzdem nochmal die Zusammenfassung jetzt:

Minusch und Wolkenschieber, die im hießigen Spahaus "zur goldenen Echse" eingekehrt sind, sind derweil von einer kleinen Horde hübscher Männer durchgeknetet worden und genießen gerade ein Candlelight Dinner mit Ausblick auf die Sterne, einer Brieftaube die verwirrt gegen die Scheiben knallt und den reißenden Fluss in der Ferne, wo die Anderen immer noch bemüht sind, über die Eisbrücke zu gelangen. Denen ist bereits der Kaffee ausgegangen und die gute Laune auch, da es mittlerweile recht frostig und dunkel geworden ist. Kükens Torte wurde bereits restlos verputzt. Trotzdem knurren die Mägen. Außer bei larrylouis, der die halbe Rentierhorde an seinem Außenstandpunkt grilliert und verspeist hat.

Da auch mir mittlerweile die Eiszapfen von der Nase hängen, nutze ich ungeduldig den letzten Geistesblitz und schnappe mir mit Matilda den Schlitten. Mit genug Schwung und Gewichtsverteilung darauf gelingt es uns so haarscharf, an die andere Seite des Ufers zu gelangen, bevor die Eisbrücke hinter uns zusammen kracht. 

Vor uns taucht der Mann hinter dem Truck wieder auf. Er schreitet mit einem verstörenden Grinsen auf uns zu und läd uns ein, mit in seinen Truck zu steigen. Er bietet uns an, und überall hinzufahren, solange seine Regeln während der Fahrt eingehalten werden.

tenor.gif

Zurück im ewigen Eis bleiben tonton, piet und larrylouis und irgendwo versteckt der Zauberdolch. Das wird spannend. 
achso.. nicht bemerkt, dass was fehlt.  :D  Habe gedacht, die Jungs hätten sich mit Küken während unserem Anlauf noch rechtzeitig darauf platzieren können. Gut, sind wir Mädels erstmal zu dritt bei dem zwielichtigen Truckfahrer, der auf seinem Beifahrersitz einen mit Stacheldraht umzogenen Baselballschläger mit der Aufschrift "lucille" angeschnallt hat. 

Mit dem Zauberdolch oder der Platinfeder des Genügsamen wird es jawohl für die drei Jungs ein Leichtes sein, uns zu folgen. 

Ein kleiner Reim, müsst nur kurz üben,

geht ganz schnell, seit ihr schon drüben. 

Ein Zauberspruch muss her

oder noch mehr.

Doch ohne Dolch und ohne Feder, 

sagt diesen Zauberspruch ein Jeder.

Meine Grillparty mit Rudolph war übrigens nur n Alptraum, aus dem ich eben hungrig erwacht bin.... 

Suche die andern Jungs .... 

Meine Grillparty mit Rudolph war übrigens nur n Alptraum, aus dem ich eben hungrig erwacht bin.... 
achso... ja dann! Komm schnell mit den Beiden her und hilf hier mal mit Negan.. öh,.. dem Trucker mein ich. Der kommt mir nicht geheur vor..  :wacko:

*zu dritt packen wir den Schlitten bei den Kufen, nehmen dreimal taktvoll Schwung und werfen ihn euch zurück auf die andere Seite*

*Knall*, Piet wurde am Kopf getroffen... taumelt nun.

da Du die Rentiere ja doch nicht verspeist hast, könnt ihr den Schlitten ja jetzt wieder zum fliegen bringen mit deren Antrieb. ;-)