Haha!
ich hab so D&D Spiele auch noch nie gemacht, aber jetzt hab ich mittlerweile echt Laune darauf bekommen. Hab mir ein paar Youtube Tutorials reingezogen und bin fast schon nicht mehr verwirrt, was man da alles beachten kann/soll/muss. ^^
Auf die Spielleiterrolle besteh ich übrigens auch nicht, nur weil ich die superschlaue Mrs. Sherlock hierbei bin. Kann gerne übernommen oder beendet werden, wie ihr lustig seit. Trotzdem nochmal die Zusammenfassung jetzt:
Minusch und Wolkenschieber, die im hießigen Spahaus "zur goldenen Echse" eingekehrt sind, sind derweil von einer kleinen Horde hübscher Männer durchgeknetet worden und genießen gerade ein Candlelight Dinner mit Ausblick auf die Sterne, einer Brieftaube die verwirrt gegen die Scheiben knallt und den reißenden Fluss in der Ferne, wo die Anderen immer noch bemüht sind, über die Eisbrücke zu gelangen. Denen ist bereits der Kaffee ausgegangen und die gute Laune auch, da es mittlerweile recht frostig und dunkel geworden ist. Kükens Torte wurde bereits restlos verputzt. Trotzdem knurren die Mägen. Außer bei larrylouis, der die halbe Rentierhorde an seinem Außenstandpunkt grilliert und verspeist hat.
Da auch mir mittlerweile die Eiszapfen von der Nase hängen, nutze ich ungeduldig den letzten Geistesblitz und schnappe mir mit Matilda den Schlitten. Mit genug Schwung und Gewichtsverteilung darauf gelingt es uns so haarscharf, an die andere Seite des Ufers zu gelangen, bevor die Eisbrücke hinter uns zusammen kracht.
Vor uns taucht der Mann hinter dem Truck wieder auf. Er schreitet mit einem verstörenden Grinsen auf uns zu und läd uns ein, mit in seinen Truck zu steigen. Er bietet uns an, und überall hinzufahren, solange seine Regeln während der Fahrt eingehalten werden.