Plauderecke

ich weiß nicht, ob ich es dir wünschen soll, weil es dann ein Glücksspiel ist und böse enden kann
Ach Leela; es ist kein Glückspiel; entweder ist es gegenseitig oder nicht. Das Leben geht weiter....

Gibt es überhaupt Liebe ohne Kummer 🙁, nicht mal in Hollywood gibt es das☹
Klar; kenne einige glücklich verheiratete Paare. Klar gibts da auch mal Kummer; aber viel mehr Liebe als Kummer.

Vermutlich triffst du die falschen Männer,  in die man sich nicht richtig verlieben kann.
Die allermeisten sind die Falschen....das ist doch für alle so. 

das werde ich nicht überleben,  passiert es bei allen? 
Vermutlich bei Jungs weniger; Mädchen grenzen sich von ihren Müttern mehr ab. 

• Like
Reaktionen: Minusch
aber viel mehr Liebe als Kummer.
Ja, das wäre auch schön, wenn ich Menschen näher kennen lerne, erfahre ich meist,  dass es da recht viel Kummer gibt..

Aber sicher gibt es welche, die den Jackpot geknackt haben.

Die allermeisten sind die Falschen....das ist doch für alle so.
Umso schlimmer,  wenn man dem Richtigen begegnet und eine Abfuhr bekommt.

Vermutlich bei Jungs weniger; Mädchen grenzen sich von ihren Müttern mehr ab. 
Ich hoffe, dass mir Schlimmes erspart bleibt,  noch sind wir ein Team und ich bekomme Komplimente 😂 ich hoffe, er bleibt ein Muttersöhnchen 🤭

Liebeskummer und Männer, die Liebeskummer verursachen, verursachen bei mir schon seit längerem hauptsächlich Langeweile. Ich dreh mich um und gehe weg; ich habe einfach keine Lust mehr, mir sowas länger als 1 Stunde anzutun; es langweilt mich.
Du und Suppe: Ihr könnt Seminare anbieten und vielleicht das Hobby zum Beruf machen? Das ist ein Thema, das ziemlich vernachlässigt wird,  man redet den Leute ein, das Liebeskummer lächerlich ist, vermutlich würden manche auch zahlen für Hilfe. Ich bin diese Woche wieder bei einem Workshop,  werde wieder mal was Handwerkliches lernen, von einer Frau die ihr Hobby zum Beruf gemacht hat und sehr glücklich damit ist. 😁 Ich verspreche mir ziemlich viel davon, möchte abschalten und für 3 Stunden alles vergessen. Hoffentlich werde ich was Schönes basteln 🙃 

Umso schlimmer,  wenn man dem Richtigen begegnet und eine Abfuhr bekommt.
Finde den Denkfehler....

a, das wäre auch schön, wenn ich Menschen näher kennen lerne, erfahre ich meist,  dass es da recht viel Kummer gibt..
Manchmal ja; aber einige Menschen jammern auch einfach gerne grundlos....

Das ist ein Thema, das ziemlich vernachlässigt wird,  man redet den Leute ein, das Liebeskummer lächerlich ist, vermutlich würden manche auch zahlen für Hilfe
Gerne kannst du mir schon jetzt etwas überweisen; ich träume immer noch von einem Landhaus in Südfrankreich.....

Gerne kannst du mir schon jetzt etwas überweisen; ich träume immer noch von einem Landhaus in Südfrankreich.....
Also in Frankreich gibt es Schlösser für das kleine Geld, ich schicke dir bald einen Link, alles unter einer Million,  hochherrschaftliche Residenzen,  natürlich alt und unter Denkmalschutz,  aber im guten Zustand mit zig Hektar Land dazu. Marie wollte es nicht glauben, ich habe ihr damals den Link geschickt, werde ihn für dich raussuchen.

Da ich nun mal nachweislich Pech in der Liebe habe,  werde ich irgendwann den Eurojackpot knacken und du kriegst dein Häuschen oder Schloss.  Fürs gleiche Geld gibt es übrigens schicke 2 -zimmer Wohnungen Altbau in Paris,  oder 50qm-Wohnungen an der Küste mit Meerblick, alles für 500.000 bis 700.000 €.  Du darfst dir was aussuchen. 

Manchmal ja; aber einige Menschen jammern auch einfach gerne grundlos....
Umgekehrt,  nach außen alles perfekt,  wenn man aber die Leute näher kennen lernt, erfährt man ihre Geheimnisse,  wie bei mir z.B., kaum jemand weiß,  dass ich unglücklich und einsam bin, für Kollegen und Nachbarn bin ich verheiratet und habe ein normales Leben 😥

Kein Fehler,  die,  die wollten,  waren nie die Richtigen.. Der Richtige kann nur der sein, für den mein Herz schlägt 💗
Schliesse mich der Aussage von Matilda bzgl. Denkfehler an..

Der Richtige kann nur der sein, der dich will und umgekehrt.. Alle anderen können nicht die Richtigen gewesen sein liebe Leela.

Oder nur richtig, um dir etwas aufzuzeigen, was du erkennen musstest, nicht mehr. Nicht, um für länger in deinem Leben zu sein.walsch.PNG

• Like
Reaktionen: Minusch
🙂 je nachdem,  was man darunter versteht.  Mit richtig meine ich nur meine Sicht, meine Perspektive, dass es nicht gegenseitig ist, ändert nichts daran. Richtig ist jemand,  an dem man nichts ändern wollen würde, jemand,  der dir wie ein Wunder erscheint,  weil er so ist, als wäre er deinem Traum entsprungen, du lernst ihn gerade kennen und hast das Gefühl,  ihn schon immer gekannt zu haben. Dass er mich nicht will, ändert nichts an der Sache. Alle anderen, die wollen, sind mir fremd und entbehrlich🤷🏼‍♀️, das wird schon so bleiben,  es sei denn, ich höre irgendwann auf zu träumen.. 

Die Vergangenheit hinter sich lassen: ja, das ist mein Ziel😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
🙂 je nachdem,  was man darunter versteht.  Mit richtig meine ich nur meine Sicht, meine Perspektive, dass es nicht gegenseitig ist, ändert nichts daran. Richtig ist jemand,  an dem man nichts ändern wollen würde, jemand,  der dir wie ein Wunder erscheint,  weil er so ist, als wäre er deinem Traum entsprungen, du lernst ihn gerade kennen und hast das Gefühl,  ihn schon immer gekannt zu haben. Dass er mich nicht will, ändert nichts an der Sache. Alle anderen, die wollen, sind mir fremd und entbehrlich🤷🏼‍♀️, das wird schon so bleiben,  es sei denn, ich höre irgendwann auf zu träumen.. 

Die Vergangenheit hinter sich lassen: ja, das ist mein Ziel😉
Und da ist es : du lernst in gerade kennen. Will heissen: du kennst ihn gar nicht, projizierst aber alle deine Träume und Wünsche in diese Person. In der Realität und im Alltag würde er wohl kaum das Wunder bleiben... Und genau das macht die Faszination von solchen "Traumpartnern" aus gell - sie sind so herrlich perfekt - wenn auch nur im Traum 🥰🦄👰

• Like
Reaktionen: Minusch und Leela
Mag sein, das werde ich nie erfahren... Mich hat es trotzdem fasziniert,  dass ich schon nach dem 3. Termin mit ihm diese Vertrautheit festgestellt habe. Und das hat sich nicht mehr geändert... Es gibt halt solche Menschen,  die man nie vergisst,  aber ich möchte jetzt nicht darüber nachdenken,  bin nämlich im Büro und habe schon Tränen in dem Augen,  ich muss mich zusammen reißen. 

Vermutlich geht es ja um den Traum, der war so schön, dass man ihn weiter träumen muss, auch wenn es zu nichts führt.  Ich verstehe die Sinnlosigkeit dieses Verhaltens,  wenn jemand aus der Vergangenheit,  ein flüchtiger Bekannter,  dessen Namen ich längst vergessen habe, mir so hinterher trauern würde, würde ich es lächerlich, sinnlos und krank finden. 

Mir ist schon klar,  dass es genau das ist😭

Mag sein, das werde ich nie erfahren... Mich hat es trotzdem fasziniert,  dass ich schon nach dem 3. Termin mit ihm diese Vertrautheit festgestellt habe. Und das hat sich nicht mehr geändert... Es gibt halt solche Menschen,  die man nie vergisst,  aber ich möchte jetzt nicht darüber nachdenken,  bin nämlich im Büro und habe schon Tränen in dem Augen,  ich muss mich zusammen reißen. 

Vermutlich geht es ja um den Traum, der war so schön, dass man ihn weiter träumen muss, auch wenn es zu nichts führt.  Ich verstehe die Sinnlosigkeit dieses Verhaltens,  wenn jemand aus der Vergangenheit,  ein flüchtiger Bekannter,  dessen Namen ich längst vergessen habe, mir so hinterher trauern würde, würde ich es lächerlich, sinnlos und krank finden. 

Mir ist schon klar,  dass es genau das ist😭
.. das wollte ich auf keinen Fall, dass dir die Tränen kommen :trost:

Und sei nicht so hart mit dir - es ist weder lächerlich noch krank! Sinnlos vielleicht, aber du bist ja daran, vielleicht genau das herauszufinden🍀

• Thanks
Reaktionen: Leela
Vor zwei Wochen war er noch ein "Opfer" (Zitat einer gewissen Leela).

Wo ein Opfer, da meistens (und mindestens) auch ein Täter bzw. Täterin.

Mir ist nicht ganz klar, wie das mit den Aussagen hier übereinstimmt / übereinstimmen kann... aber ich erwarte ehrlich gesagt auch nicht mehr als (wieder) ein "Da musst Du Dir schon etwas besseres einfallen lassen".

Damals war er tatsächlich ein bisschen mein Opfer, 😥😳, ich wollte ihn nicht belästigen,  aber er hat schon einiges mitbekommen. Ich hätte es ihm lieber erspart, aber mir ging es so schlecht. Dafür schäme ich mich auch☹

Aber was hat es jetzt mit dem Thema hier zu tun🤔...

Mir ist nicht ganz klar, wie das mit den Aussagen hier übereinstimmt / übereinstimmen kann..
Mit welchen? Ich habe mich mehr oder weniger mitgeteilt und das war falsch, weil er eben eindeutig nicht wollte und somit auch von dem Problem gar nichts wissen wollte, was stimmt nicht überein?

. das wollte ich auf keinen Fall, dass dir die Tränen kommen :trost:
Danke, nicht schlimm, ich heule viel 😉

Sinnlos vielleicht, aber du bist ja daran, vielleicht genau das herauszufinden🍀
Ja, vielleicht hatte es doch einen Sinn, es hat mein Leben und Denken komplett verändert,  ich bin wie neu geboren😂

"Die Liebe will ein freies Opfer sein." (Friedrich von Schiller)

Ja, ich will!   :))

🤔 Ihr seid hier alle meine Opfer😂 Ich entschuldige mich! Nur bei dem A habe ich mich nicht entschuldigt, hätte ich machen sollen... 

Nochmal zum Thema "Opfer-Bier":

Was würde er mir wohl sagen?

"Leela?! Hör' mir bloß auf mit der Alten!" und gehen?

Oder eher:

"Leela?! <Verklärt guck> Ach ja, das war schon 'ne komische Geschichte damals..." und bleiben?

Vermutlich würde er mit dir ein wenig philosophieren wollen und du wärest so begeistert,  dass du glatt vergessen würdest, mich zu erwähnen.  Nur schau ihm dabei nicht zu tief in die Augen,  das könnte böse enden, er ist ein Herzensbrecher 😂

Habe ich mir gedacht! Also eine typische "Opfer"-Reaktion.

Aber keine Bange: ich schaue höchstens zu tief ins Glas!

Komm' ernsthaft: wie würde er reagieren, wenn ich das Thema auf Dich lenken würde?

Damals war er tatsächlich ein bisschen mein Opfer, 😥😳, ich wollte ihn nicht belästigen,  aber er hat schon einiges mitbekommen. Ich hätte es ihm lieber erspart, aber mir ging es so schlecht. Dafür schäme ich mich auch☹

Aber was hat es jetzt mit dem Thema hier zu tun🤔...

Mit welchen? Ich habe mich mehr oder weniger mitgeteilt und das war falsch, weil er eben eindeutig nicht wollte und somit auch von dem Problem gar nichts wissen wollte, was stimmt nicht überein?

Danke, nicht schlimm, ich heule viel 😉

Ja, vielleicht hatte es doch einen Sinn, es hat mein Leben und Denken komplett verändert,  ich bin wie neu geboren😂
.. darum war der Sommer so nass.. das erklärt einiges..😉 Kleiner Scherz...

Umso besser wenn du (bereits) einen Sinn darin siehst - das soll doch angeblich der Sinn des Lebens sein : möglichst viele Erfahrungen zu machen um zur Erkenntnis (Erleuchtung?) zu gelangen🙏

• Like
Reaktionen: Leela