Plauderecke

Ja, ich leide seit Anfang Jahr wieder stark unter Schlafproblemen.. Mir hilft aktuell Baldrian gut...  Wenn es ganz akut ist aber auch nicht.. Ich habe für mich festgestellt, dass Schlaflosigkeit bei mir immer ein Anzeichen dafür ist, dass eine Dysharmonie in meinem Leben besteht. Sobald ich diese angehe und so gut wie möglich bereinigt habe, wird es besser. Ganz werde ich es wohl nie wieder los, versuche aber so gut es geht, damit zu leben. Ich bin hochsensibel, und seit ich das weiss und auch gelesen habe, dass bei Menschen die hochsensibel sind Schlafstörungen häufig auftreten, geht es mir besser damit.

Du bist nicht alleine liebe Leela❤️

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
😘 ⚘ danke. Ich bin auch nicht ganz unsensibel 😄 und die 1000 Gedanken kann ich nicht einfach ausschalten... Komischerweise geht es tagsüber viel leichter, ich bin oft so k.o., dass ich mich nach der Arbeit hinlegen muss. Aber die Nacht ist immer der Horror,  ich gehe jetzt regelmäßig nach 3-4 Stunden Schlaf maximal zur Arbeit und mache da keinen guten Eindruck 😂 

Wie soll man denn aufhören,  zu denken.

Harmonisch und glücklich ist mein Leben natürlich schon lange nicht,  aber daran kann ich gerade nichts ändern. Ich versuche jetzt zu schlafen,  gerade viel Straßenlärm, das müsste helfen. 

😘 ⚘ danke. Ich bin auch nicht ganz unsensibel 😄 und die 1000 Gedanken kann ich nicht einfach ausschalten... Komischerweise geht es tagsüber viel leichter, ich bin oft so k.o., dass ich mich nach der Arbeit hinlegen muss. Aber die Nacht ist immer der Horror,  ich gehe jetzt regelmäßig nach 3-4 Stunden Schlaf maximal zur Arbeit und mache da keinen guten Eindruck 😂 

Wie soll man denn aufhören,  zu denken.

Harmonisch und glücklich ist mein Leben natürlich schon lange nicht,  aber daran kann ich gerade nichts ändern. Ich versuche jetzt zu schlafen,  gerade viel Straßenlärm, das müsste helfen. 
.. das glaube ich dir! Jedoch solltest du zwingend vermeiden, dich tagsüber / nach der Arbeit hinzulegen.. Dies ist für einen guten Nachtschlaf nicht förderlich resp. sogar kontraproduktiv. 

doch doch liebe Leela, du könntest was daran ändern! Aber dafür müsstest du aus der hier bereits viel zitierten Komfortzone herauskommen, auch wenn das nicht ganz einfach ist. Ich wünsche es dir!

• Thanks
Reaktionen: Leela
Danke dir😘 ich schreibe nochmal heute Abend,  heute ein extrem anstrengender Arbeitstag...

Liebe Leela

Hausarzt, Überweisung ins Schlaflabor. Ist unangenehm, aber geht vorbei. Wenns nichts Körperliches ist, Schlaf neu einstellen, Sport, Entspannungsübungen, tagsüber nicht schlafen. Tu dir das nicht länger an. 

Wenn man müde ist, ist alles viel schwieriger. 

• Like
  • Thanks
Reaktionen: Leela und chouchou01
erstell Dir eine Schlafroutine. eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen, fährst Du runter. Mattes Licht, kein Handy, kein PC, Kein Bildschirm der Flackert. Evt. ein Buch zum lesen. Einschlafmusik. Und lass Dich darauf ein. Achte auf Dein Atmen etc. 

• Thanks
Jedoch solltest du zwingend vermeiden, dich tagsüber / nach der Arbeit hinzulegen
Manchmal bin ich einfach erschöpft und es geht nicht anders..

doch doch liebe Leela, du könntest was daran ändern! Aber dafür müsstest du aus der hier bereits viel zitierten Komfortzone herauskommen, auch wenn das nicht ganz einfach ist. Ich wünsche es dir!
Danke, das ist sehr lieb 💕

Manchmal träume ich tatsächlich davon, aber das Risiko ist zu groß.  Aber es hilft tatsächlich beim Einschlafen,  wenn ich mir vorstelle, was ich machen würde,  wenn ich in Lotto gewinnen würde 😂

Da würde ich garantiert nicht einschlafen,,undenkbar. Zumal man da Elektroden an den Kopf kriegt, daran (EEG) bin schon zwei mal gescheitert,  sofort Herzrasen, Schweißausbrüche und Atemnot 😄 So kann ich höchstens für immer einschlafen. 

Ein MRT habe ich dank viel Willenskraft durchgehalten, aber ich war mehrmals kurz davor den Notknopf zu drücken,  mit Tränen in den Augen. Und der Herr, der mich da rein geschoben hat,  meinte, ich kann darin schlafen,  wenn ich mag😅

Körperliches ist, Schlaf neu einstellen, Sport, Entspannungsübungen, tagsüber nicht schlafen. Tu dir das nicht länger an. 

Wenn man müde ist, ist alles viel schwieriger. 
Ja, das versuche ich alles, Sport macht mich aber eher wach. Ja,,es ist dadurch alles schwieriger, sogar denken und sprechen, ich überlege häufig,  ob es die Wörter überhaupt gibt,  die ich benutze 😂

eine Schlafroutine.
Die hatte ich leider nie,  wenn überhaupt,  dann im Urlaub, dann schlafe ich aber von 4-6 morgens, bis 12-14 nachmittags ☹ das ist wohl mein natürlicher Rhythmus. 

Aber so schlecht, wie in den letzten Monaten war es noch nie.

Ich bin auch zu chaotisch,  um immer im dieselbe Zeit im Bett zu liegen, es gibt immer noch 1000 Sachen,,, die noch gemacht werden müssen.  Aber ich werde mich künftig bemühen, um 24.00 im Bett zu sein.

Nur mit dem Handy klappt es nicht, ich bin ja dauernd hier, das beruhigt mich😄

Ja, ich lese, neulich in der Buchhandlung ein Buch von einem verrückten alten Mann gesehen,  dessen Thesen der A sehr überzeugend fand. Auch wenn der Autor nervt, weil er seine Thesen mit weiteren Hypothesen versucht zu belegen: er erinnert mich auf eine sehr angenehme, positive Weise an den A, an seine Begeisterung und Überzeugungen.  Deswegen habe ich das Buch gekauft und gestern gelesen,  es macht wirklich müde, besser als eine Schlaftablette,  es ist einfach gruselig, 😄 ich wüsste gerne, was der A jetzt liest, das würde mich motivieren.  Und vielleicht einschlafen lassen 🤭

Man muss irgendwie die Gedanken stoppen können. 

Ich versuche es heute mit Atemübungen 

Danke euch😘😘😘

Ich bin auch zu chaotisch,  um immer im dieselbe Zeit im Bett zu liegen, es gibt immer noch 1000 Sachen,,, die noch gemacht werden müssen.  Aber ich werde mich künftig bemühen, um 24.00 im Bett zu sein.
eine Routine entsteht auch nicht von heut auf morgen. Die wirst Du Dir angewöhnen müssen, aber es ist ein hilfreiches Mittel. ;)

• Thanks
Bei all diesen Sachen,,die man regelmäßig machen soll,wie Wasser trinken, Gemüse essen, Sport machen,  aufräumen, bin ich leider nie konsequent gewesen, aber ich nehme es mir wieder auf neue vor, ich gebe nicht auf. Facebookgruppen nutze ich als Motivation,  da sind extrem viele willensstarke Menschen,  bin z.B..in einer Low carb Gruppe, wo man bestimmte Lebensmittel nicht mal erwähnen darf, die Posts werden sofort gelöscht,  man wird ermahnt und an die Nutzungsbedingungen erinnert 😂

Irgendwie hasse ich diese Leute😆

Ja, ich werde an mir arbeiten 😉

Danke

Ich schlafe jetzt noch viel schlechter, weil ich seit Monaten alleine schlafe, nicht mehr mit meinem Sohn, er ist leider schon zu groß 😪 Als wir im Urlaub bei Verwandten wieder in einem Zimmer geschlafen haben,  waren wir beide sehr glücklich 🙂

Ich schlafe jetzt noch viel schlechter, weil ich seit Monaten alleine schlafe, nicht mehr mit meinem Sohn, er ist leider schon zu groß 😪 Als wir im Urlaub bei Verwandten wieder in einem Zimmer geschlafen haben,  waren wir beide sehr glücklich 🙂
.. du weisst natürlich, dass dein Sohn nicht als Ersatzpartner herhalten kann..😘

Sehr gut, du arbeitest an dir liebe Leela, das tun noch längst nicht alle 💪 Und je nach Thema fällt es einem einfacher oder schwerer.. Aber wie wird so schön gesagt: der Weg ist das Ziel🐞🍀

PS. Wie heisst das Buch von dem verrückten alten Mann?

• Thanks
du weisst natürlich, dass dein Sohn nicht als Ersatzpartner herhalten kann..😘
Ja, aber Einzelkinder kriegen besonders viel Liebe 😊 und da er es bald nicht mehr zulassen wird, muss ich ihn jetzt auf Vorrat küssen 😉 Er hat mir noch vor ca. 1 Jahr versprochen,  ich werde ihn küssen dürfen,  bis er 104 ist und jetzt will er gar nichts mehr davon wissen😔 Ich hätte es mir schriftlich geben lassen sollen...

Ja, ich arbeite an mir, seit kurzem auch mit Hanteln: beim Sport wird die Gehirnaktivität ins Bewegungszentrum gelegt und das Denkzentrum - kurzfristig- entlastet.  Das sind wertvolle Pausen, ich brauche dafür aber richtige Muskelschmerzen,  deswegen die Hanteln. Auch sonst versuche ich mit meinem Schicksal Frieden zu schließen. 

Zum Buch bekommst du eine PN, weil mich neulich eine Kollegin mit dem Buch in der Bahn erwischt hat und ich möchte nicht unbedingt hier wieder erkannt werden. In einer Stunde ca., weil ich gleich einen Termin habe. 

Danke😘

• Like
Reaktionen: chouchou01
von dem verrückten alten Mann
Vermutlich ist er gar nicht verrückt, aber von sich überzeugt, obwohl er nichts wirklich beweisen kann, es sind nun mal Thesen,  die man zum Teil nicht wirklich beweisen oder widerlegen kann. Man hat den Eindruck, dass er seine Überzeugungen als absolute Wahrheit betrachtet. Vielleicht aber besser so, als die falsche Bescheidenheit, die die meisten praktizieren 😂🤷🏼‍♀️

Kommt immer dann wenn man es nicht erwartet. Vielleicht ja morhen? Dann ist es auch kein Betrug. 

Sber mein liebster Glückskeksspruch nach einem Essen im Restaurant war ja: "sie sollten mal wieder Sport treiben."

Ehrlicher zu sagen: friss nicht so viel, du bist zu dick. Geht ja mal gar nicht mehr... 😂 

😂😂 Und? Hast du die Botschaft ernst genommen?

Mein Kind hat mal einen ausgepackt und gab mir den Zettel mit den Worten: Passt besser zu dir. Darauf stand: In der Ruhe liegt die Kraft.😳

Vor 2 Jahren habe ich PECHkekse mit sehr passenden Sprüchen gehabt. Ein Pechkeks kostete 1,29€, aber sie waren das Geld wert.

Kommt immer dann wenn man es nicht erwartet. Vielleicht ja morhen?
Morgen sicher nicht, mein Herz ist verschenkt. Bestenfalls im nächsten Leben, ich brauche eine Wiedergeburt für die große Liebe 😥 Blöde Glückskekse.

Leela, du bist so ein Quatschkopp !

Er wollte dein Herz nicht, darum heb es endlich vom Boden wieder auf, bevor noch mehr Leute drüber latschen !

• Like
Reaktionen: Minusch
Es ist unwiederbringlich zerstört, funktionsuntüchtig, einfach kaputt 💔

Es ist unwiederbringlich zerstört, funktionsuntüchtig, einfach kaputt 💔

Selber schuld. 

"Leider" hat Suppe schon wieder Recht; hättest es selber aufheben können und gesund pflegen. 

Liebeskummer und Männer, die Liebeskummer verursachen, verursachen bei mir schon seit längerem hauptsächlich Langeweile. Ich dreh mich um und gehe weg; ich habe einfach keine Lust mehr, mir sowas länger als 1 Stunde anzutun; es langweilt mich.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür.....nicht für die Liebe❤️; nur für den Kummer; davon hatte ich wirklich genug. 

Und ja, Kinder werden grösser; meine darf ich in der Öffentlichkeit nicht mehr ansprechen😂....,das ist die Pubertät. Sie lieben mich immer noch; aber etwas dosierter😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Minusch
das ist die Pubertät. Sie lieben mich immer noch; aber etwas dosierter😉
🥺Gott, das werde ich nicht überleben,  passiert es bei allen? 

hättest es selber aufheben können und gesund pflegen. 
Zu spät😪, dafür bin wiederum ich zu alt, ich weiß nicht, wie du es hinkriegst, wir sind ja ähnlich alt. Vermutlich triffst du die falschen Männer,  in die man sich nicht richtig verlieben kann. Solche, die es wirklich wert sind, sind extrem rar😥 Ich weiß nicht, ob das Glück oder Pech ist, so jemandem zu begegnen, ich weiß nicht, ob ich es dir wünschen soll, weil es dann ein Glücksspiel ist und böse enden kann. Wenn jemand dein Herz so berührt,  dann dauert es länger als eine Stunde...Bei mir sind es bald 3 Jahre. 

Gibt es überhaupt Liebe ohne Kummer 🙁, nicht mal in Hollywood gibt es das☹