Plauderecke

@CS, kann man da Kalorienkugeln, analog Mottenkugeln für kaufen?

Ich find das sowieso bekloppt. Es gibt 17 Millionen einzelne Lebensmittelbestimmungen und es gibt gesetze wie die Gurken zu wachsen haben und die halten sich dran. Musst nur im Supermarkt gucken, alle Gurken halten sich an's Gesetz. Da kann man doch ein Gesetz machen, was verbietet, daß Essen dick macht. 7000 Seiten Koalitionsvertrag und kein Mensch denkt an die wichtigen Sachen. Aber Hauptsache die von der Leyen verteidigt unser Land am Hindukusch.

Mahlzeit! :D

 
In deiner Freizeit löst du also gerne Schneelawinen aus. Das ist doch mal ein ungewöhnliches Hobby. ;)
Klar, kann man gut als Flirteinstieg nutzen =)

Dann noch dabei Gitarre spielen und in ner TV-Show auftreten. Wetten dass ich es schaffe, eine Lawine auszulösen und gleichzeitig Gitarre zu spielen :D

@Berta:

Das wäre dochmal mal was. Dann könnte man die vlt. als Pfand zurückgeben und zack hat man ein paar Kalorien weniger :D

 
Wenn nur alle so spuren würden wie die Gurken ...die Guten! :D

Wettpate wird dann bei dir vermutlich der Yeti. Das wäre doch mal was.

 
Ach wie schön wäre es, wenn es nicht soviele und detaillierte Regeln und Definitionen bräuchte. Solange es aber eher exotisch ist, wenn man Werte wie Ehrlichkeit und Integrität vertritt, wird es ein Traum bleiben.

Genauso so ist in der heutigen Hektik leider nur wenig Zeit und Raum, um sich mit der eigenen Gesundheit zu befassen in Form von Gesunderhaltung. Im heutigen Überfluss scheint es wichtig zu sein, dass sämtliche Früchte das ganze Jahr über zur Verfügung stehen - und nicht nur eingeweckt.

 
Das hat schon alles sein Sinn pitsch. So'n Apfel muss aus Neuseeland kommen, sonst hast Du beim Essen 'n gutes Gewissen und das kann nun wirklich keiner wollen, daß man sich mit irgendwas wohl fühlt.

 
Ahhh, Danke!

Ich wusste doch, dass Stress, schlechtes Gewissen, daraus resultierende Depressionen, Süchte und Rachegelüste gewollt sind... Vielen Dank für die Bestätigung

 
Gesundheit? Kann sich eh keiner mehr leisten und das nicht nur, weil wir in einer hektischen Zeit leben. Es ist einfach zu teuer. Zudem hat man doch eh den Eindruck, dass es heißt "Milch ist gesund" ein wenig später "Zuviel Milch macht imptotent". Zumal die Gesellschaft nicht nur an der Ernährung sondern auch an der Psyche zu knabbern hat. Ich bin mir nur nicht sicher ob ich das so sehe, weil ich das so sehen will, oder ob wirklich die Zahl derer Leute, die psychische Probleme hat, steigt. Dieses Forum ballt natürlich die Probleme, aber auch andererorts fällt mir das auf. Mir kommts so vor als müsse der Gesellschaft mehr erklärt werden, damit sie lernt ihre Probleme zu lösen.

 
Wieso? Ich dachte Konsum löst alle Probleme. Führt doch zu Wachstum und Wohlstand.

Ich find's langsam nur noch albern. Seit jetzt Öko, Gesundheit, Bio, Nachhaltigkeit auch als Markt erkannt wurde und industriell schlechtes Gewissen sozusagen schon produziert wird weil sich damit Milliarden machen lassen - wurde endlich erkannt - vermache Deine 3 Euro der Gesellschaft und häng Dich auf. Da darfst noch bisschen gutes Gewissen haben. :D

Sorry CS, willste Dich echt noch damit auseinandersetzen? Diese Gesellschaft ist so krank, daß sie Konsumverzicht predigt um Konsum zu erzeugen.

Klar springt irgendwann jeder aus dem 8ten Stock weil er denkt er ist ein Papierflieger :D

 
Nun aber mal wieder lustig hier. Ich spendiere den Rest von meinem Pflaumenwein ...viel ist es nicht mehr, weil ich mit Hercule Poirot den ganzen Abend lang ermitteln musste. Prost!

 
Ich wollte nur wissen,ob ich dasselbe betreibe wie einige Leute hier, nur auf einem anderem Themengebiet, oder ob ich reflektiert nachgedacht habe & deshalb zum dem Schluss gekommen bin

Liegt wohl an meiner idealistischen Weltverbessrungsader oder so ..

 
Ich denk schon daß heute mehr Leute durchdrehen. In einem System in dem der mensch auf eine Sache reduziert würde und nur Objekt ist um das System am laufen zu halten, bleibts nicht aus.

Der Mensch ist seit Anbeginn der Zivilisation so doof geblieben, daß er immer noch glaubt ein System zu brauchen. Er hat zwar erkannt, daß ein System an sich immer menschenfeindlich sein muss - aber wehe einer sprichts aus :D

Andererseits wirds einem heute auch einfach gemacht , wenn man sowieso zu Hospitalismus neigt, sich fix 'ne bliebige Krankheit zuzulegen.

Wer die Welt verbessern will, braucht nur sich selbst zu lieben, der Rest kommt von selbst. Nichts macht die Welt so sehr kaputt wie das "schlechte Gewissen"

 
Ieute, da jetzt die Zeit für Geschichten und Märchen ist, will ich euch erzählen, dass es sehr wohl gesundes essen gibt, wovon man schlank wird und was zudem noch wahnsinnig gut schmeckt! OK, ich gebs zu, das mit dem gesund wird schwierig, wenn man keinen eigenen Gemüsegarten betreibt, aber für den Rest mach ich jetzt ne ziemlich gute Werbung für Attila hildmann. Geil die Rezepte.

 
Was frisches Obst und Gemüse angeht hab ich schon Glück, weil mein Schatz auf dem Land lebt und seine Familie allerlei im Garten anbaut. Nächstes Jahr lege ich mir ein Kräuterbeet an. Es schmeckt eben nochmal besser, wenn man sein Grünzeug selbst hegt und pflegt und dann erntet. :)

 
@Kätzchen, naja, ich weiss nicht. Der macht da einen Riesenaufriss für'n bisschen lecker Essen. Und letzten Endes greift er bei jedem Rezept auf Nussmus und Zucker zurück. Damit kriegste alles lecker. Das hab ich schon gemacht, da war der Atilla noch Hunnenköng :D

Mir ist das jedenfalls zu kompliziert. Handvoll Nüsse, bisschen Obst und fertig ist mein Essen.

Und Weihnachten dann - der SÜNDENFALL! :party:

 
Ich denk schon daß heute mehr Leute durchdrehen. In einem System in dem der mensch auf eine Sache reduziert würde und nur Objekt ist um das System am laufen zu halten, bleibts nicht aus.
Der Mensch ist seit Anbeginn der Zivilisation so doof geblieben, daß er immer noch glaubt ein System zu brauchen. Er hat zwar erkannt, daß ein System an sich immer menschenfeindlich sein muss - aber wehe einer sprichts aus :D
Da fällt mir der Spruch ein:

Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie. - Aldous Huxley

Wer die Welt verbessern will, braucht nur sich selbst zu lieben, der Rest kommt von selbst. Nichts macht die Welt so sehr kaputt wie das "schlechte Gewissen"
Passend und knapp auf den Punkt gebracht, wie immer bei dir.

Was das Weihnachtsessen betrifft, da wird doh nach Weihnachten bei vielen auch eine Ausnahme gemacht. Dann kommt noch Silvester und dann brauch nur jemand bald Geburtstag haben und man frisst wieder ohne Ende.Warum machst so vieles leckeres, so schrecklich dick :schief:

 
Ich habe 2,5Kilogramm Pralinen gekauft.

500Gramm ganz für mich alleine. Und die esse ich genüsslich auf.

Und wenn die alle sind, dann stibitze ich mir noch heimlich welche von den Anderen, damit die nicht dick werden. Soll ja keiner leiden. Das nehme ich dann freiwillig auf mich.

Mmmhhh, die sind zu lecker. =)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Die Sünden dieser Welt übernimmt doch Jesus.

Geht ihr morgen alle in die Kirche, oder seid ihr keine Ein-Jahresgänger?

Der Tannenbaum und die Musik ist da immer schön.

 
Zucker und nussmus! Jeah! Ok, er hat das rad nicht neu erfunden.... aber ich mein 2014. Da ich schon weihnachten hatte, frage ich mal ob oder was ihr euch fürs nächste jahr vorgenimmen habt? Gibts da grosse oder kleine veränderungen?

Ja, der liebe gute Jesus... es war schon in der schulzeit immer super, wenn jemand meine aufgaben gelöst hat und ich nix machen musste. Dadurch bin ich so schlau geworden, wie ich heute bin ;-) ....

 
Rosenkatze, du machst mir Spass. Wo wohnst du denn? Auf der Venus?

Nee, Sugar, Weihnachten fängt erst morgen an. So verkehrt geht meine Uhr nun doch nicht. :schmatz:

Danke für das zackige, flotte Video, Berta.

Ja, und alle Sünden braucht man dem Jesus dann ja nicht zu verraten, sonst hebt er sich noch 'nen Bruch. :D





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Aber ich bin ein Engel und hab jetzt Hochsaison.
default_wink.png'


EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und ich sag euch was, ihr seid alle Engel, grosse und kleine. Alle die hier scheiben!

Ihr helft damit anderen und euch selbst. Und das ist doch ein wunderbares Geschenk.

Und so hast du jeden Tag Weihnachten, liebes Kätzchen, in sofern hast du schon recht, das du Weihnachten schon hattest. Denn du bringst uns deine teuren Gaben fast täglich. :super: