Plauderecke

@ Souli: Du hängst zu viel vor Youtube. Wird Zeit, dass wir ne Kneipentour machen. Nur nicht bei Ge-witt-aah.. ;)

Haha, soulmate, das war ein Missverständnis - ich meinte unseren Hahn im Plauderkorb, Crying Soul. ;) Aber du bist natürlich ebenfalls herzlich eingeladen! :)

@Wellenreiterin

Diese Näpfe habe kleine Erhöhungen drin, damit die Hunde nicht so schnell ans Futter rankommen und dies nur häppchenweise erwischen

@Roya

Wie verhalten sich Katzen eigentlich wenn man Urlaub hat und plötzlich ganztags zu Hause ist?

@Soulmate

Was Dir Dein Körper wohl sagen möchte :rolleyes: ? Ich halte es übrigens wie Roya, tut was weh tut, gehe ich maximal schwimmen. Ansonsten versuche ich mich auf die Wärmeflasche zu quetschen....

Was Dir Dein Körper wohl sagen möchte :rolleyes: ?
Das ist einfach: Man sollte nicht probieren, jede Stelle des Rückens eigenhändig mit Sonnencreme einzuschmieren und dabei den Kopf zu heben, weil man im Spiegel sehen möchte, ab man alles erwischt hat... :D

Das war ne ganz doofe Idee. Aber immerhin nur was eingeklemmt und kein Sonnenbrand :D

@pk,

das kommt auf das Wetter und die Katze an und das eigene Verhalten an.

Gammel ich bei schlechtem Wetter im Bett, werde ich belagert und die Katzen weichen kaum mal von meiner Seite.

Geh ich bei gutem Wetter in den Garten, kommt zumindest die Freigängerkatze mit.

Bleibe ich bei gutem Wetter drin, seh ich die Freigängerkatze den ganzen Tag nicht, die geht dann ohne mich raus. Dafür piepst mich die andere Katze alle halbe Stunde an und will beschmust werden.

Anderer Leute Katzen reagieren aber eventuell ganz anders.

• Like
Reaktionen: House M.D.
Das ist einfach: Man sollte nicht probieren, jede Stelle des Rückens eigenhändig mit Sonnencreme einzuschmieren und dabei den Kopf zu heben, weil man im Spiegel sehen möchte, ab man alles erwischt hat... :D
LOL. Ich marschiere da immer ungeniert zum Bademeister und bitte darum, dass er mir den Rücken einschmiert. Wobei die Opas mit den Stilaugen in unserem Freibad das sicher auch gerne machen würden. Gabs keine Oma in der Nähe? Die kümmern sich so gerne....

@Roya

Ist ja interessant. Die Indoor-Katze will also nicht raus obwohl sie könnte? Ich mag ja Katzen unheimlich gut, leider ist mein Mann hochgradig allergisch. Deswegen gibt es jetzt so ein Flachgesicht auf vier Beinen :D

Die Indoor-Katze ist viel zu schissig, um rauszugehen, obwohl sie es dürfte und jederzeit könnte. Ich habe aber die Hoffnung, dass sie, wenn wir mal ebenerdig wohnen und einen Garten für uns haben, zumindest in den Garten gehen wird.

Habt ihr echt alle Katzen ausprobiert? Es gibt Rassen, auf die normalerweise kaum bis gar nicht allergisch reagiert wird, weil sie ein anderes Protein (das ist das Allergen, nicht das Fell) im Speichel haben als die normalen Haus-, Wald- und Wiesenkatzen. Main Coone z.B.

Ich war früher, als Kind, auch auf Katzen allergisch, meine Eltern haben dann volles Risiko gefahren und mir zur Densibilisierung eien Katze geschenkt. Es hat funktioniert, aber es hätte auch noch hinten losgehen können und dann hätten wir die Katze wieder abgeben müssen. Ich bin so froh, dass es geklappt hat. Ich könnte nicht ohne Katzen sein.

Hunde mag ich zwar auch, aber Katzen sind einfach näher an meinem Herzen irgendwie.

• Like
Hey soulmate,

was macht dein eingeklemmtes Irgendwas heute denn so?

Hast dich mal massieren und lockern lassen?

• Like
Hey soulmate,was macht dein eingeklemmtes Irgendwas heute denn so?

Hast dich mal massieren und lockern lassen?
Ist schon viel besser, die Ärztin hat mir gestern gute Schmerzmittel verschrieben und die bewirken eine Lockerung :)

Ganz perfekt ist es noch nicht, aber da muss ich etwas Geduld haben. Werde nachher zum Sport gehen und mal gucken, was klappt und was nicht- ich muss es ja nicht übertreiben :)

Wie geht es dir?

Gucke gerade nebenbei nach einem Eigenheim :)

@Roya, ich hab eine Freundin die ist auch gegen Katzen allergisch, eigentlich. Sie hatte sich dann eine eigene angeschafft bei der hat sie keine Reaktion gezeigt. Wenn sie aber zu uns zu Besuch kommt dauert es keine fünf Minuten und sie kriegt rote Augen und die Nase geht zu.

Ich würde so gerne auf meine Terasse sitzen oder liegen aber nix ist. :mad:

Ich hab Kopfweh und nebendran ist Baustelle die arbeiten mit Hochdruckgeräten, das ist so abartig laut... nicht mal Mittag machen die Pause. Die Bauarbeiter sehen auch nicht mehr gesund braun aus, eher so wie zu lange gegrilltes Fleisch. :]Die tun mir schon leid bei der Hitze da so zu ackern und die ackern wirklich wie die Blöden und dann sind die auch immer noch freundlich. Für meinen Sohnemann haben sie auch eine extra Baggerrunde eingelegt, weil er so fasziniert geschaut hat.

Mir geht's ganz gut, hab aber gestern nur Ausdauer gemacht. Hab mich am Montag anscheinend irgendwie verhoben.

Hast du auch keinen Bock mehr zu mieten? Was für ein Eigenheim suchst du denn?

Wir sind auch schon dran und suchen. Aber hier in der Region ist ein anständiges Haus schier unbezahlbar. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück.

CB, was suchst du?

Ein Kinderheim für deine Kinder oder ein Pflegeheim für dich?

• Like
Wann nervt der KLEINE mal nicht?

Muss der eigentlich unbedingt HIER wohnen? Gibt doch auch andere schöne Orte. :cool:

CB, was suchst du?Ein Kinderheim für deine Kinder oder ein Pflegeheim für dich?
An letztere Alternative hab ich noch gar nicht gedacht. Wäre ja auch 'ne Lösung. Ich mach mich mal schlau.

Ich suche ein schönes, kleines Einfamilienhaus mit Garten für mich und meine Lilly :) hab auch schon etwas im Blick, aber mehr wird nicht verraten :)

Die Kompromisse in meiner Wohnung nerven mich langsam, ausserdem will ich jetzt den Neustart- lebe ja noch in der Wohnung von mir und meinem Ex- damit reicht es jetzt :)

Ich suche ein schönes, kleines Einfamilienhaus mit Garten für mich und meine Lilly
Da hast Du die Chance für einen Neustart und schleppst den Anhang wieder mit?

Wär ja so, wie wenn ich endlich ausziehe und mein Herr Sohn samt Kater kommen mit. Da kann ich auch hier bleiben :D

Kleiner Tipp, Amor: Eine nette Runde kalte Getränke raus geben, das versüßt den lieben Leuten sicher ihren Tag! ;) Wie kommt denn dein Kleiner zurecht mit der Hitze?

Berta, na, du weißt doch: Teenagerzeit ist die Zeit, wenn Eltern schwierig werden.^^ Und wenn der arme Junge so unter dir leidet.. schick' ihn bei Tante WR vorbei. :D

@ Roya: Criminal Minds mag ich auch sehr gerne. Ich fand an Gideon allerdings sehr interessant, dass der Charakter ja immer so "on the edge" war. Mich stört das 'n bisschen an der Serie: Dass keiner der Ermittler mal da steht und sagt "Ich halte diese kranke Scheisse nicht mehr aus!", immer nur so kurze Abschnitte, in denen es dann meinetwegen um Vergangenheitsparallelen und so geht.. finde, da könnte es deutlich mehr in die Tiefe gehen. Ansonsten mag ich die Serie auch sehr gerne, muss allerdings die aktuellsten Folgen (Staffel 8) noch angucken.