Plauderecke

So, jetzt geht es zum Salsatanzen. Endlich mal wieder. Yiiippppiiieeeee :) ))) Ach wie nett hab ich mich zurecht gemacht, so elegante Schuhe, fesches rotes Kleid, und dann DAS: ein "Bad Hair Day". Ich werde es mit Würde nehmen und erhobenen Hauptes lächeln. Jawohl. Und mein Mann wird sagen: "Ach Schatz, du hast die schönsten krause wegstehenden Haare des ganzen Clubs!" Und dann wird er anmerken, dass man sieht, wie elektrisierend ich eben tanze. ;) ))))

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Ich hab echt schon voll die Paranoia... :ph34r:

Ich hab einen Cracker "im Nacken", also jemanden, der/die sämtliche meiner Accounts sucht und versucht, einzudringen. Einmal ist es auch gelungen, Gott sei Dank nur auf einem irrelevanten Mailaccount.
Zu allererst dachte ich, das sei Zufall - es hat sich aber gezeigt, dass die Person systematisch das Netz nach allem von mir durchforstet und explizit versucht, an mein Zeug zu kommen. Gut, dass das viele Provider melden und brauchbare Infos dazu bereitstellen.

Ich habe alle Passwörter geändert, mache inzwischen mehrfach. :mad:

Immernoch zahlreiche Crackversuche an vielen Fronten. Es stresst einfach. :schief:

Es gibt nix zu holen bei mir. Ka was sich der/die verspricht. Es ist einfach doof. Was soll'n der Müll... :angry:

Jemand ne Idee was sonst noch hilft?
Hat da wer Erfahrung? (Auch per PN bitte, da dieser Beitrag so-was-von-OT ist, sorry dafür. Aber es belastet mich langsam wirklich... :( )

Eure ParaManana

:ph34r: :ph34r:

 
Öhm... Da würde ich auch paranoia kriegen. Hast du wen verärgert? Kann man vielleicht bei der Polizei melden. Wenn es gezielt ist, kann man es auch stalken nennen...

Ich reich dir mal einen beruhigungstee und leg Paranoia von Kim Wilde auf... ;)

 
Danke Minusch!

Kim Wilde und Tee - DAS tut gut! :schmatz:

Ob ich jemanden geärgert habe...nicht wissentlich.

Was mir zuerst Angst machte, war die Erinnerung. Tatsache ist nämlich, dass ich vor über 3 Jahren einen Stalker hatte.

Es handelt sich hier aber - so aus dem Bauch heraus - aber um jemand anderen. Zu professionell.

Nämlich auch von der Systematik - der hat völlig anonyme (Fake-)Accounts von mir gefunden und weiss die mir auch zuzuordnen. Zeitgleiche Zugriffsversuche von 2 schweizer IPs und einer österreichischen IP. Auf demselben Account.

Ich glaube, dass das jemand von meiner Uni ist bzw. jemanden beauftragt hat. Er hat sogar unter anderem eine (unwichtige) Privatmailadresse, die dieselbe wie meine Unimailadresse ist aber eben nach dem @ einen Privatprovider stehen hat, gefunden und wollte da rein. Und die ist nur eine Ziffernkombination vor dem @.

Hätte nie gedacht, dass Unimitschriften und Unterlagen oder alte Klausuren aus dem Jahre Schnee - das hab ich dort nämlich geparkt - derart interessant sein können für jemanden. Sollte es dem gelingen dann bitte, soll er sich doch aufgeilen an internationalen Bilanzierungsvorschriften. :rolleyes:

Komm Minusch, willst Du auch noch einen Tee?

Ich hätte noch grünen Tee, schwarzen Tee (russisch oder englisch), Thymian, Anti-Grippe, Ingwertee und echten türkischen Chai.

:]

Erzähl doch mal was von Dir...was passiert so in Deinem Leben? Bist Du - nebenher gefragt - stalkerfrei? ;) Pflanzt Du auch gern Blumen?

LG aus Wien...

 
Wenn Du so fragst, gerne einen englischen schwarzen Tee. :)

Liest sich ganz seltsam bei Dir... Hm..

Ich tratsch gerne auch über mein Leben, das muss aber noch etwas bis Sonntag warten. Bin gerade zwei Tage in Meiringen und kann nur mit dem Smartphone antworten. Das tu ich aber nicht so gerne.. ;)

Schöne Ostern! :)

 
Hätte nie gedacht, dass Unimitschriften und Unterlagen oder alte Klausuren aus dem Jahre Schnee - das hab ich dort nämlich geparkt - derart interessant sein können für jemanden. Sollte es dem gelingen dann bitte, soll er sich doch aufgeilen an internationalen Bilanzierungsvorschriften. :rolleyes:
*lach* die Vorstellung ist köstlich. Aber trotzdem unangenehm das ganze. Ich hoffe, dass es sich bald erledigt ist.

Ich bin soweit ich weiss Stalkerfrei und auch sonst ist es bei mir eher ruhig. Aber das ist auch völlig okay so. Hab mein Leben in den letzten Jahren völlig umgekrempelt. Früher ging ich alle zwei Wochen an ein Konzert im In- & Ausland und wenn es mal nicht so war, hatte ich regelrechte Entzugserscheinungen und war ganz hibbelig und wollte das es bald wieder losgeht. Inzwischen bin ich froh, wenn ich zu Hause bleiben kann und nicht mehr raus muss.... ;)

Nä, einen grünen Daumen hab ich nicht so wirklich. Im Sommer darf ich dann aber den Garten meiner Mutter pflegen (sie ist dann mit dem Fahrrad unterwegs). Also wühl ich mich da durch die Erde und den Unkraut durch.. ;)

Aber davor mach ich dieses Jahr noch in Schottland Urlaub. Darauf freue ich mich sehr! :) Bis dahin guck ich mir zur Zeit die Serie Outlander an, da kommt die Vorfreude schon auf. ;)

Frohe Ostern!

 
Oh - Schottland! Das wollte ich als Teenager immer sehen.

Ich stell mir das Land wie eine karge Schönheit vor...

Wirst Du Haggis probieren? :D

 
Mein 100ster Beitrag!

Und dieser hier ist schon der 101te.

Kategorie: Spam total.

Ich gebe eine Runde Guinness aus!

Slantje!

ps: geht natürlich auf's Haus.

Also auf das Liebeskummerforum. :D

Moderatoren, legt schon einmal Euer Geld zusammen ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manana, ich will auch schon seit ich ein Teenager bin mal dahin. Jetzt schaff ich es endlich! :D Allerdings glaube ich nicht, dass ich Haggis probieren werde. Mein heikler Magen spinnt schnell mal rum. :wacko:

Danke für die Lokalrunde! *meinGuinnesstrink*

wie sieht das jetzt mit den Accoutsknacken aus? Konntest Du Dich von dem Spinner befreien?

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Ja, den Spinner bin ich los. Ich räume noch auf, quasi.

Der Verdacht, dass es ein Unikollege WAR, hat sich erhärtet.

Gut dass er weg ist.

Bin grad beim Frühlingsputz.

Die ganze Bude wird entremelt (österr. für entrümpeln, grossflächig aufräumen).

Ich räume meine Seele mit auf.

Sämtlicher Schrott raus, weg mit den Altlasten, her mit Freiräumen.

Lustig - "Freiräume" - kommen wenn man etwas "frei räumt"...

Wovon habt Ihr Euch in letzter Zeit so freigeräumt?

Wie ist das Gefühl nachher im Vergleich?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh ja, Frühlingsputz, da will ich auch endlich mal anfangen.. *seufz*

Die Seele mit der Wohnung aufräumen finde ich eine gute Sache. Hilft unheimlich! Bin nun seid ein paar Jahren daran und finde immer mehr von dem ich mich lösen kann. Das letzte wovon ich mich freigeräumt habe, waren die vielen Bücher, die einfach nur im Regal stehen und nie gelesen werden. Habe diese anderen gegeben oder zur Bring- und Holbiblithek, damit andere Freude daran haben.

Mir geht es bei diesen Räumungsaktionen danach immer super. Fühle mich erleichtert und freier. Sinnigerweise gibt es dann Platz für Neues ;)

 
Das mit den Büchern schaffen wir nie. Nie!

Im Gegenteil. Kaum verschenkt jemand aus dem Freundeskreis Bücher - weil ja irgendwann freigeräumt werden muss- bieten wir uns an. Obwohl wir in der kleinen Wohnung schon voll zugeräumt sind mit Büchern :D

Neulich haben wir einem Freund noch dazu seine National Geographic Sammlung abgenommen.

Naja, jetzt haben wir den Keller geräumt, um dort die Magazine einlagern zu können... :D

National Geographics aus aller Welt, in allen möglichen Sprachen. Weil der Freund Pilot ist, kommt er nämlich in aller Welt herum. Und nimmt immer NatGeos mit. :D :D

 
Habe mir vor Jahren antrainiert, dass ich Dinge, die ich in den Keller stellen will, gleich entsorge. Denn wenn es im Keller ist, benutze ich es auch nicht mehr (ausser natürlich es handelt sich um Werkzeuge oder ähnliches).

Kann denn Dein Freund auch alle möglichen Sprachen? Oder liegt danaben das übersetzte Heft? :schief:   Aber jeder hat so seine Leidenschaften, was ja auch gut ist! :D

 
Mein Mann spricht nebst Deutsch fliessend Englisch, Spanisch, Französisch; auf gutem Level Russisch; Chinesisch, Indonesisch und Arabisch Basiskonversation (selbst erlebt! Cool! Er sprach mit einer alten Chinesin chinesisch bei einer Geburtstagsfeier, dies, das, jenes, paar Minuten lang, ich hab kein Wort verstanden aber sie hat sein chinesisch gelobt.) In der Schule musste er auch Latein lernen, er hatte zwar super Noten, sagt aber, es hätte ihm nichts genutzt im echten Leben.

Dabei ist das nur ganz nebenbei bei ihm, er arbeitet eigentlich mit Zahlen.

Und ich?

Deutsch.

Englisch.

Ahm - fertig.

:D

Und ich bin sehr liebenswert :D

 
Beim Entsorgen bin ich aber megaschlecht.

Wie machst Du das, wenn Du Dich von alten Dingen trennst?

Mir fällt das soooo schwer!

An allem klebt etwas Erinnerung...

Wie schafft man das?!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage Dich, wie oft Du etwas im letzten halben Jahr in der Hand hattest. Wenn es kein einziges Mal war, dann kann es weg. ;) Aber das ist tatsächlich auch einfacher gesagt getan. Bei mir ist es so, dass ich nicht gerne zurück schaue und wenn ich etwas in den Händen halte von früher flammen die Erinnerungen auf, allerdings eben auch die negativen Gefühle, und so habe ich keine grösseren Probleme etwas wegzugeben. Das Leben geht weiter, es gibt wieder neues.  Ich habe gelernt, nicht zu sehr an Dingen zu hängen, da sie irgendwann eh weg sind. Ergo ist es für mich nicht ganz so schwer, wie vielleicht für Dich. ;)

Du bist mir übrigens sympathisch. ;) Ich bin jetzt auch nicht der Sprachfreak. Ich kann mir die Wörter einfach nicht merken. :(  Da beneide ich Deinen Freund schon. So viele Sprachen zu können. Dann macht es aber auch mit den Magazinen wieder mehr Sinn, diese auch in anderen Sprachen zu haben.

 
Also das mit dem halben Jahr...

Nehmen wir an, ich räume Kleidung, und es ist September. Bald wird es kalt.

Im letzten halben Jahr trug ich Frühlings - und Sommersachen (April bis August).

Nicht aber die Herbst - und Winter Pullies. Und auch die warmen Hosen nicht.

Jetzt müssten die warmen Dinge also weg, da ein halbes Jahr lang ungetragen.

:D

:D :D

 
*lach* nee, die Kleider stiftet man doch der Kleidersammlung, damit Bedürftige im nächsten Winter (oder Sommer) was zum anziehen haben. Ausserdem: wo kämen wir hin, wenn wir Anziehsachen behalten würden und nicht kaufen.. tz.. da geht die Ökonomie doch kaputt von.. :p   :D   :p

 
Hallo zusammen,

kann mir bitte einer sagen, wie ich hier mein Profil löschen kann?

Danke & Grüsse

Silke