Plauderecke

Seitdem ich mein Praktikum von der Uni angefangen habe, kotzt mich die Arbeitswelt nur noch an und ich fieber schon dem Ende entgegen.

Von den Sachen, die ich im als Rahmenbedingungen von der Uni vorgesetzt kriege mache ich so gut wie Nichts.

Ich mache die Aufgaben, auf die keiner Bock hat und das mit gepflegten Überstunden.

Alibihalber und für die Uni gibt es mal was "interessantes", damit ich überhaupt etwas habe, worüber ich schreiben kann.

Und die Leute mit denen ich arbeite !? Ein verlogener aufgeblasener Haufen, die für ein Hunni ihre Oma verkaufen würden.

Falsch wie die Nacht.

Ich hänge in der Luft und fühle mich alleine gelassen.

Auf Nachfragen kommt auch nur "Das ist nunmal Daily Business bei uns" 

Klar, ich könnte mich mit meinem Prof hinsetzen, aber meine Befürchtung ist, dass es dann ganz auf die schiefe Bahn gerät oder ich meine Stelle wechseln soll.

Aber ich kann mich nicht wieder bewerben und zeit vergeuden, zumal ich nur noch 2 Monate vor mir habe.

So, das war mal wieder was von mir. Bin gefrustet und muss mir einfach mal Luft machen.

Ach, Mist!!

Wenigstens sind es nur noch 2 Monate.

In welcher Branche bist Du denn?

Komm, kriegstn Kaffee oder ein Bier von mir spendiert.

Ich brauch heute auch mal Hilfe:

bin in versch. Notfall- Foren aktiv und zwar habe ich ein tierisches Hobby: Hamster.

So und nun habe ich  eine Anfrage bei einer Pflegestelle gestartet nach einem Notfall-Hamster und auch der Pflegestelle eine Email geschickt und die Frau hat auch nach 5 Minuten sofort positiv geantwortet. Hab ihr auf Anfrage auch gleich noch Gehegebilder geschickt, in das das Notfellchen kommen soll und nun kommt nix mehr von ihr zurück. Ich warte seit 2 Tagen auf ihre Antwort und weder per Email noch im Forum gibt sie mir eine Antwort. Hab sie dann heute Morgen nochmal angemailt und sie gebeten, mir zu antworten. Nix kommt zurück.

Telefon-Nummer etc. hab ich leider nicht. Ich hock da wie auf Kohlen und häng doch in der Luft. Das ist richtig Scheibenkleister. Ging mir übrigens schon vor 2 Monaten dort so, erst positiv geantwortet, dann nicht mehr.

Hab mir dann einen anderen Notfall aus den Kleinanzeigen geholt. Plötzlich meldete sich diejenige und setzte mich unsanft auf den Pott, was mir einfällt, erst anfragen, dann absagen. Ups......

Nein, es liegt nicht an mir. Meine Gehege sind sehr groß und artgerecht eingerichtet.

Was soll ich von dieser Aktion halten ?

brummelnde Grüße

Hi Starrily, das ist gelinde gesagt unter aller S.. Es ist toll und einfach nur super dass du dich für ein Notfellchen einsetzen möchtest. Dass man da noch nicht mal eine gescheite Antwort erhält ist einfach nur dämlich. Könntest du den Admin des Forums nicht anschreiben mit der Bitte der guten Dame eine Mail zu machen? In der Regel haben die Foren-Betreiber ja persönliche Angaben von den Usern (teilweise auch Telefonnummern). Wenn dann der Admin eine Nachricht schickt, hat das meist mehr Wirkung. Ansonsten würde ich im Tierheim meines Vertrauens (oder halt das was in der Nähe ist) anfragen ob sie ein Hamsterchen haben welches ein Zuhause sucht.  

ja, da bin ich dran. Ich bin auch Hamster-Beraterin im hiesigen TH. Nur, die haben nur Goldhamster, ich habe nur noch ein Gehege für einen Zwerghamster. Verlor gestern durch Euthanasie meine Sorgenhamsterin, fast 2-jährig, durch Diabetes blind und mit Lebertumor. Habe derzeit noch 3 ehemalige Notfellchen und würde gerne wieder ein 4. aufnehmen.

Ich schreib der Dame ab. Fertig. Und melde mich dann in dem Forum ab. Da führ ich sowieso meistens nur noch Monologe, mir antwortet niemand. Sagt mir deutlich, die wollen mich eigentlich gar nicht in ihrer Mitte. Ich erlebe es immer öfter, dass die Menschen an Tieren rumdoktern, sich ihnen annehmen und mit ihren Mitmenschen umgehen als wenn Mitmenschen keinen Wert hätten. Dabei legen gerade die Tierretter immer großen Wert auf die s.g. Netiquette.

Ich bin gerade wirklich enttäuscht von den s.g. Tierfreunden.

Shit, gerade ne Klausur verk*ckt.

War top vorbereitet.

Hab mir mega Druck gemacht.

Resultat: so unter Druck dass GAR NICHTS mehr ging!!

Aaaaarrrgggghh!!!

Ich kann dich voll verstehen. Leider habe ich diese Erfahrung auch schon machen müssen. Die grössten "Tierretter" waren die schlimmsten A.. zu den Mitmenschen. Warum man nicht nett sein kann zu Tier UND Mensch werde ich wohl nie verstehen. Im Reiterumfeld ist es noch viel schlimmer (jeder kann es besser, jeder ist besser, jeder hat viel mehr Ahnung...) Mir tut es einfach nur leid, dass durch das Verhalten dieser Person ein kleines Hamsterchen keinen schönen Platz erhält :-(

Nun, die Frau müsste mir halt den Hamster bringen. Da ich ein Oberangsthase bin und mir unbekannte Strecken nicht fahren kann, ohne einen Herzkasper zu bekommen. Ich bin ja schon etwas älter und fahre zwar einen schnellen Reifen aber nur auf Strecken, die ich kenne =)

Aber ich bezahl ihr ja die Fahrtkosten, wozu geh ich jeden Tag arbeiten ? Ebend. Vermutlich ist sie damit überfordert, die Tierretter-Tante. Das Geld müsste sich spenden. *bösbin*

Nee, ich mach das wie immer, ich hol mir meinen Hamster, da wo ich will und rede nichts mehr darüber.

Woran ich dringend daran arbeiten muss ist meine verdammte Ehrlichkeit, ich bin immer zu ehrlich und werde dann auch ganz schnell enttäuscht, wenn ich von mir auf Andere schließe. So spielt die Welt leider nicht mehr.

das mit der Reiterei kenne ich. Eine Bekannte von mir züchtet bei Lüneburg Pferde und kommt nie mit ihren Stuten an einen anderen Deckhengst als einer aus der Zucht vom Schockemöhle. Der hat dort oben das Monopol und kein anderer Deckhengst hat da jemals eine Chance frisches neues Blut in die Zuchtlinie zu vererben. Die Pferdewelt, die professionelle ist eine ganz harte Welt, da gibt übrigens auch nur noch ganz wenig Ehrlichkeit, so auch in der Hundezucht, ach in jeder Zucht, ganz gleich welche Haustierart.

frustrierte aber gleich wieder positive liebe Grüße

starrily

Da hast du Recht. Darum habe ich selber einen Deckhengst (Shire-Horse), da habe ich das Problem wenigstens nicht :) 

Ehrlichkeit ist, solange sie nicht verletztend wirkt, nie falsch. Egal wie andere ihr Leben leben, egal wie oft man selber entäuscht wird, wenigstens kannst du jeden Morgen mit guten Gewissen in den Spiegel gucken. Nur schon dafür lohnt es sich, ehrlich, zuverläsig und nett zu sein und zu bleiben.

Shire Horses sind meine Lieblingspferde. Die sind imposant und schön. Hatte ich auch schon live und in Farbe erleben dürfen, in meiner Nähe war mal eine Show mit diesen Pferdchen. Uff, als ich da vor dem Pferdchen stand, kam ich mir wirklich unscheinbar und klein vor. :cool:

Das Leben ist gut zu mir heute. Gerade mit dem TH telefoniert, am Dienstag wird ein Zwerghamster abgegeben, aus Zeitmangel mitsamt Käfig zu Zubehör. :klatsch:

ich werde jetzt gleich noch 2 artgerechte Käfige bestellen und 5 artgerechte Laufräder dazu und dem TH spenden, schließlich bin ich ja Hamster-Beraterin und kann doch die Furzis nicht in den Vogelkäfigen sitzen lassen mit. Wenn sie schon als Schlangenfutter gerettet wurden, müssen sie im TH wenigstens noch ein paar Monate ein nettes Leben haben dürfen.

Hey! Gratuliere! Das ist ja toll! :klatsch:   :klatsch:   :klatsch:

und stimmt... sie sind wirklich sehr imposant und sowas von sensibel :verliebt:  Das ist mein Grosser:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und das ist mein kleiner Hund, 70 cm und 60 Kilo

Zuletzt bearbeitet:
ach jaaaaaa, die Anziehungskraft *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
UUUP's , tschuldigung. Ich bin so auf Männer fixiert, bei mir sind alle Tiere per se einfach mal männlich... und ja die Schweiz ist wunderschön, lebe selber da :)

@BlutEngel halte durch. Ich wünsch Dir das Beste!

@Manana Etwas Beruhigungstee? Einmal tief durchatmen. Das wird wieder, aber setz dich nicht zu sehr unter Druck. Den Kopf zwischendurch lüften hilft. ;)

Starrily, das ist ja unschön. Aber es gefällt mir, wie du dich für die hamster einsetzst. :D

Minusch, das mit den Hamstern ist leider ein Fass ohne Boden. Es gibt nämlich immer noch mehr die Meinung, dass es kleinen Hamstern reicht, wenn sie in Miniplastikknäste gesetzt werden. Erst wenn der Hamster anfängt zu beissen, am Gitter zu nagen fragt der Halter sich, warum das so ist.

Ich hatte über Ostern auf 50 Anzeigen bei ebäää geschrieben und die Leute darauf aufmerksam gemacht, dass diese Miniknäste Tierschutz widrig sind. Nur 1 !!! hat daraufhin ihren Knast auf den Müll geworfen, die anderen 49 haben mich übelst beschimpft.

Mir tun halt die kleinen Nager sehr leid, wenn sie in komplett unerfahrene Hände gelangen, meistens noch kleine Kinder sie ständig tagsüber wecken und sie dann in solche Tierschutz widrigen Joggingbälle stecken. Und dann auf YouTube Filme einstellen, wo der arme Hamster ständig gegen Möbel rennt in dem Ding oder rumeiert oder noch schlimmer, man ihn stundenlang da drin lässt und denkt, dem macht das Spaß da drin. Dabei ist der Hamster völlig verängstigt und will nur eines: RAUS AUS DEM DING......aber er kann ja nicht schreien auf menschisch. Das Quieken, das so ein Hamster dann macht, denkt der Mensch, ist aus Freude.

Manchmal bin ich nur noch traurig über die Menschheit, wenn sie sich an wehrlosen, unschuldigen Tieren amüsieren. Nicht nur bezogen auf Hamster, auf alle Tiere, die unter dem Menschen leiden.

Es gibt so viele Dinge, die schief laufen in unserem Leben und eine verkackte Klausur gehört auch dazu. Das ist bitter. :( Tut mir leid für dich Manana.

Sie war eh nur ein Symbol. Wofür weiss ich noch nicht.

Danke Dir.

Ich hab momentan überhaupt eine miese Phase...

Jetzt muss man sich den weinenden Emoticon vorstellen, den ich gerade nicht finde...