Minusch, das mit den Hamstern ist leider ein Fass ohne Boden. Es gibt nämlich immer noch mehr die Meinung, dass es kleinen Hamstern reicht, wenn sie in Miniplastikknäste gesetzt werden. Erst wenn der Hamster anfängt zu beissen, am Gitter zu nagen fragt der Halter sich, warum das so ist.
Ich hatte über Ostern auf 50 Anzeigen bei ebäää geschrieben und die Leute darauf aufmerksam gemacht, dass diese Miniknäste Tierschutz widrig sind. Nur 1 !!! hat daraufhin ihren Knast auf den Müll geworfen, die anderen 49 haben mich übelst beschimpft.
Mir tun halt die kleinen Nager sehr leid, wenn sie in komplett unerfahrene Hände gelangen, meistens noch kleine Kinder sie ständig tagsüber wecken und sie dann in solche Tierschutz widrigen Joggingbälle stecken. Und dann auf YouTube Filme einstellen, wo der arme Hamster ständig gegen Möbel rennt in dem Ding oder rumeiert oder noch schlimmer, man ihn stundenlang da drin lässt und denkt, dem macht das Spaß da drin. Dabei ist der Hamster völlig verängstigt und will nur eines: RAUS AUS DEM DING......aber er kann ja nicht schreien auf menschisch. Das Quieken, das so ein Hamster dann macht, denkt der Mensch, ist aus Freude.
Manchmal bin ich nur noch traurig über die Menschheit, wenn sie sich an wehrlosen, unschuldigen Tieren amüsieren. Nicht nur bezogen auf Hamster, auf alle Tiere, die unter dem Menschen leiden.
Es gibt so viele Dinge, die schief laufen in unserem Leben und eine verkackte Klausur gehört auch dazu. Das ist bitter.
Tut mir leid für dich Manana.