Plauderecke

Sssshhhhh, alles gut, Minusch!

• Ich habe Dich schon losgelassen,
  • unser "Muster - Ritter" Richard Gere auch. [Anm.: Es war bedauerlichwerweise etwas Gewalt vonnöten. Ich habe den Richard festgehalten (kann ich ja ziemlich gut) während der Eddie ihm eine über die Rübe gezogen hat.]
  • Der Eddie Redmayne hat eine Mund-zu-Mund-Beatmung gestartet, während ich Dir den Kopf gestreichelt hab.

Was haben wir alle daraus gelernt? :D

- Der Ritter soll kommen, damit man keine Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen muss. Leider entpuppt er sich nicht als Rettung, sondern als bloße Fortführung eines passiven Lebensstils. Und weil man mit ihm in alten Mustern mit neuem Gesicht weitermacht, ist er eben der "Muster Ritter". Unser Richard.

- Eddie Redmayne ist ziemlich cool. Darüberhinaus verfügt er überrraschenderweise über einen starken linken Haken.

- Manana hat gelernt loszulassen, damit Minusch glücklich sein kann. Und auch Manana, denn je fester sie Minusch hielt, umso größer wurde die Angst, Minusch wieder loslassen zu müssen.

-...Minusch ist am Leben aber leider massiv von einer posttraumatischen Belastungsstörung betroffen.

Was würde Dir jetzt helfen, Minusch?

Da ich vermute, dass es auch einige Deutsche unter euch hat, wollte ich etwas fragen :D

Wir planen eine Städtereis nach DE, von Freitag bis Sonntag im Februar.

Wir wollen nicht zuuuu weit mit dem Auto fahren (max. 5 Std von Basel).

Ich möchte unbedingt einen schönen Zoo/Tierpark sehen und mein Freund ist mehr an schönen Gebäuden und eindrücklichen Bauten interessiert.

Ein Fluss oder See in der Nähe wäre auch nicht übel. Und ja, eine Shoppingtour darf auch nicht fehlen :)

Vorschläge?

Ich danke Euch! :wub:

Ich bin zwar keine Deutsche, aber war schon in der ein oder anderen Stadt in Deutschland. Der Zoo in Heidelberg fand ich zum beispiel gut, oder auch in Stuttgart. In Heidelberg weiss ich jetzt nicht, wie es shoppingtechnisch aussieht, wir waren da mehr konzerttechnisch unterwegs, aber der Fluss wäre in der Nähe. In Stuttgart könntet ihr auf alle Fälle auch shoppen, hat auch schöne Gebäude, aber es ist eine Grossbaustelle. Saarbrücken liegt für euch sicherlich nicht schlecht, kenn da aber weder Zoo noch sonstiges. Ich war da nur eine Nacht und habe nicht wirklich etwas vom Ort gesehen. Das was ich sah gefiel mir durchaus. Und die Saar sei toll. ;)

Mal eine andere Frage für die Pflanzen Kenner hier. Weiß jemand ob ich Berberitze *Link entfernt* in irgendeiner Art und Weise verkochen oder zubereiten kann? Meine Oma hat Unmengen davon im Garten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Früchte der Berberitze kannst du zu Marmelade oder Gelees einkochen , als Mus verarbeiten, trocknen fürs Müsli oder sonst kreativ damit sein. Internet hat viele Rezepte. Achtung bei der Wurzel, einige Seiten sprechen vom Bererbitz-Rinden-Tee. Die Rinde und die Wurzel können aber giftig sein, also nur die Früchte nehmen.

Zum Städtetrip: In Freiburg und Stuttgard kannst du gut shoppen und findest auch eigentlich alles. Zoo is bei beiden nicht, Fluss schon. In Freiburg hast du auch den den bekannt kleinen Bachlauf, der durch die ganze Stadt fließt. (Wenn man da reintritt, muss man einen Freiburger heiraten, sagt man ;-)). Wenn Du nach Rust fährst, hast Du einen Europapark.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey ihr Lieben...jetzt geht auch noch meine beste liebste Freundin permanent  zurück nach Deutschland, in den hohen Norden!

Spendiert mir noch jemand ne Umarmung??

Danke!!!!!

Ja, ich nehme Umarmungen von allen und aller Art!

Ich versprech auch, ich werde versuchen, loszulssen. :D

...3 Tage und 2 Rettungseinsätze später:

"Ich versprach nur, es zu VERSUCHEN, nicht, DASS ich es auch tue"...

Minusch: ja, es gefällt mir im Süden, genauergesagt, nur relativ, denn es dürfte für mich noch viel südlicher werden.

Okay... Du nimmst deine Arme ganz langsam auseinander.. Rückst etwas weg und schwupps... hast dus getan! War doch gar nicht so schwer, oder? ;)

Du meinst so südlich mit Strand, Küste und Meeranschluss wäre was für dich?

Zum Städtetrip: In Freiburg und Stuttgard kannst du gut shoppen und findest auch eigentlich alles. Zoo is bei beiden nicht, Fluss schon. In Freiburg hast du auch den den bekannt kleinen Bachlauf, der durch die ganze Stadt fließt. (Wenn man da reintritt, muss man einen Freiburger heiraten, sagt man ;-)). Wenn Du nach Rust fährst, hast Du einen Europapark.

Natürlich hat Stuttgart einen Zoo. Die Wilhelma.

In Freiburg gibt es den Mundenhof, der hat auch viele Tiere, aber eher einheimische.

Küchenplanung und Arbeitsstress. Nächsten Mittwoch kommt die alte Küche raus und am Freitag habe ich dann die neue Küche... ?