Plauderecke

Du hast journalistisches Talent! jetzt fehlt nur noch eine Aussage von einer verführerischen Hermine für deine männlichen Leser hier ;-)

• Like
Reaktionen: Manana
mhmm... vielleicht was mit ihrem Kater "Krummbein"... is ja immerhin auch ne "Pussy" ;-)

glaube, du bist da begabter als ich

Ach, da gibts bestimmt auch was ... zur Not mal an Parsel denken, was für eine Sprache das ist ... da gibts auch genügend sexuelle Anspielungen ... :D :D

Naja, die Inspiration kam trotzdem nicht, hier ist halt ein nicht-lustiges Meme. "In Memoriam Weltfrauentag"...

watson2.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AAaaahahahaha Wir haben eine österreichische Satirezeitung, die heisst "Tagespresse", einfach "Tagespresse" AND "Trump" googlen, die brachten neulich einen recht witzigen Satireartikel zu ihm. Oder "Tagespresse" AND "Wissenschaftliche Sensation: Archäologen entdecken 69-jährigen Neandertaler" googlen.  (Die Zeitung ist recht "österreichisch", das heisst, manche Pointen zB Innenpolitik werden für D und CH nicht nachvollziehbar sein. Aber der Trump, der ist international.) Ein internationaler Witz quasi, der Mann.

Leider wird er die US-Wahl gewinnen. Geh ich stark von aus.

Meine Liebelingsatire Magazin ist der Postillion. Der schreibt z.b. regelmäßig sowas:

+++ Pfeilsharing: Indianer gründen Download-Portal +++
+++ Von der Stange: Hose beult im Schritt +++
+++ Philister: Kunstbanause plündert Vernissage-Buffet +++
+++ Kabuff: Alchemist experimentiert im dunklen Kämmerlein +++
+++ Beweist Köpfchen: Hebamme gewinnt Wette auf Geburtstermin +++
+++ Bahnübergang: Motorradgruppe von Zug erfasst +++
+++ Wird von seiner Frau ordentlich zusammengefaltet: Mann bügelt Wäsche nicht +++

Ich könnte mich da jedes mal kaputt lachen.

Ja, den lese ich auch gelegentlich. Satirezeitungen sind einfach herrlich.

Was den Trump betrifft, so habe ich vor ein paar Wochen noch abgewinkt und gesagt, dass der ja so gar keine Chance hat. Zeitverschwendung, mich über ihn zu ärgern. Seit dem "Super - Tuesday" ist mir das Lachen aber vergangen. Es gibt doch tatsächlich Menschen, die dem ihre Stimme geben! Ich kann es nicht fassen. Was ist los mit diesen Menschen??

Ich hoffe ja ganz ganz stark auf die Clinton. Einmal, weil ich prinzipiell mit den Demokraten symathisiere, und einmal, weil ich sie tatsächlich für höchst geeignet halte. Ich vertrete sogar die höchst informelle Verschwörungstheorie, dass SIE das "brain" hinter ihrem Mann als Präsidenten war.

Und jetzt ja keinen Witz mit der Lewinsky bringen!

"Und die Lewinsky war das Brain VOR dem Präsidenten" oder so...wehe!

Die Amerikaner sind ein eigenes Völkchen, was die an Trump finden kann ich auch nicht verstehen. Das kann man sich, aber über Hessen fragen. Wie das im Schnitt 20% die AfD wählen können ist mir auch ein Rätsel.

Ich hab mich mit den US-Wahlen nicht so sehr beschäftigt, als das ich sagen könnte "Es sollte xy werden".

Wenn ich mich in der Politik so umgucke, wird mir schlecht. Egal ob Deutschland, EU oder Weltweit.

Ach, mir nicht.

Ich sehr das Glas meist "halb voll" - ich da viel Potential, um es so auszudrücken.

Ich bin auch häufig unzufrieden; aber dennoch: die Tatsache, in einer Demokratie leben zu dürfen, ist nicht selbstverständlich. Dafür bin ich sehr dankbar.

Freilich ist vieles ineffizient, freilich auch einiges frustrierend, aber trotzdem geh ich immer wählen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man wählen gehen darf. Ich mag eine aus vielen Millionen Stimmen sein. Aber ich BIN eine, und zwar eine, die zählt.

Das ist meine Macht, ich bin zB in Österreich 1/8.000.000 Volk, ich bin also 0,00000013 Volk, klingt nicht viel, ist aber mein Machtanteil. Und mein Gestaltungsanteil geht noch deutlich darüber hinaus - ich kann Kampagnen initiieren, informieren, Meinung machen. Ist sicher nicht immer leicht, oft sogar schwer, aber das ist meine Macht als Volk. Es heisst: "Österreich ist eine demokratische Republik, die Macht geht vom Volk aus" in unserer österreichischen Verfassung. Dieses Recht weiss ich zu schätzen.

Aja, und wenn wir schon politisch werden: auf EU Ebene würde ich verändern, dass ausschliesslich über Mehrheitsbeschlüsse entschieden werden kann. Die Einstimmigkeitsideen waren sicher toll und nett in der Anfangszeit, sind aber im derzeitigen Ausmass der EU ineffizient. Das würde schon vieles verbessern, verschnellern, dynamisieren. Klar heisst das, dass ein Land, dass sich bei wichtigen Angelegenheiten "querlegt", eben überstimmt werden kann. Das nennt sich Demokratie.

Ich frag deshalb, weil uns neulich eine Kollegin erklärt hat, Austin sei "soooo süß". Wir fanden ihn ja mehrheitlich schleimig und aufreisserisch.  Wir haben ihr DIESES Bild gezeigt, und gemeint, ob er da nicht "verschlagen" und ein bisserl grauslich wirkt. "Nein", findet sie nicht, er "lächelt nur süß und nachdenklich."

Und jetzt sind wir im Kollegenkreis auch irgendwie nachdenklich...:D :D

Irgendwie faszinierend, wie unterschiedlich Menschen andere Menschen und Charaktere wahrnehmen.

Echt interessant irgendwie!

Kennt Ihr sowas auch? Dass man untereinander völlig unterschiedliche Wahrnehmung haben kann?

Kannst dich ja mal bei David M. Buss - Evolotionäre Psychologie oder Karl Grammar - Signale der Liebe einlesen. Gibt auch ein Interview von Karl Grammer mit dem SWR. Einfach mal bei Youtube nach "Prof. Karl Grammer: Evolutionsbiologe und Attraktivitätsforscher | SWR1 Leute".

Manana84: Danke für deine erfrischenden Memes. Mit Word, soso... Muss gestehen, ohne meine Adobe Palette könnte ich nicht mehr leben ;)

• Like
Ziemlich beeindruckend!

Adobe und so... ich bastle ja nur "Bauernmemes" mit WORD! Lol

(In Österreich steht "Bauern...." umgangssprachlich für Dinge, die... sagen wir... sehr sehr einfach gehalten sind :D )

Tja, zur Zeit ziehts mich zum Minimalismus, deshalb bestaun ich dich da so mit deinem Word :D

und Adobe... als Grafiker unerlässlich ;)

am ende zählt, was man mit den Mitteln, die man hat, umsetzt und das machst du fantastisch. Deshalb, danke nochmal für die Lacher!

• Like