Plauderecke

@tobelovedreturn den habe ich allemal, und auch das würde ich - warum nicht? Sonst lernt man die Menschen am anderen Ende des Forums zum Beispiel ja auch nicht kennen - und das hätte mir eine wunderbare Begegnung verwehrt.

Außerdem hatte ich doch geschrieben: Drittes Date! ;)

• Like
Reaktionen: Minusch
Sonst lernt man die Menschen am anderen Ende des Forums zum Beispiel ja auch nicht kennen - und das hätte mir eine wunderbare Begegnung verwehrt.

Stimmt. Mir auch, muss ich gerade sagen mit meinem Forum-Freund ;)  Du hast Recht. Sorry, bin wohl etwas k.o. Zahnarztbesuche sind nicht angenehm :D  

Und Du bleibst das ganze Wochenende? Cool, echt spontan von Dir! Ich hätte glaub' den Mut dazu nicht. Trotz 3. Date! B)

@tobelovedreturn Habe mich auch gerade schon gewundert - deinen Freund hast du ja auch irgendwann das erste Mal getroffen, oder? ;) Wieviel Kilometer waren es da?

Ich bin normalerweise auch n Schisser. Aber für 2016 Habe ich mir vorgenommen: Raus aus alten Komfortzonen und neue suchen! Bin ewig nicht reisen gewesen, und das tut immer gut. Und hej - ihn lerne ich dann auch gleich richtig kennen. Kann also nur gewinnen. :)

• Like
@Wellenreiterin Es waren 100 km. Er ist zu mir gefahren, ich weiss noch alles genau :) Bei uns war Seefest und es war alles nur schön! :verliebt:  Hach, das waren noch Zeiten mit Herzklopfen vor dem 1. Date etc. :)  

Bei dir auch so? Herzklopfen? ;)  Na das ist ja mal ein guter Vorsatz! Was habt ihr vor?

Reisen? Ohja, ich war letztes Jahr 4 Wochen in Irland - alleine. Das tat sooooooo gut und ich hab' so viel gelernt in dieser Zeit :)  vor allem, Selbstvertrauen (obwohl das immer noch verbesserungsfähig ist...).

@tobelovedreturn Na siehste - und stell dir mal vor, damals hätte mal einer zu ihm gesagt: "Hast du n Dachschaden, 100 Km zu ner Uschi zu fahren, die du nicht kennst?!" ;)

Ich bin vorfreudig, ja. Ich freue mich sehr auf ein freies Wochenende, ihn besser kennen zu lernen - aber am meisten über mich selber, dass ich mich das traue. Das fühlt sich gut an, _ich fühle mich gerade gut an. Habe ich - wie in deinem Thread geschrieben - auch nicht so häufig. Und deswegen: Moment aufsaugen, ihn inhalieren, genießen! Und wiederholen! :)

Wann geht's für dich das nächste Mal wieder los?

• Like
aber am meisten über mich selber, dass ich mich das traue. Das fühlt sich gut an, _ich fühle mich gerade gut an. Habe ich - wie in deinem Thread geschrieben - auch nicht so häufig.

Schön! :]

Ich mache mit meinen Eltern eine Kreuzfahrt im Juli :)  Norwegische Fjorde :verliebt:  Da freu ich mich drauf. Vor allem sehe ich meine Eltern nicht mehr so oft seit ich ausgezogen bin. Eine Woche nur mit meinen Eltern, das wird toll.

Wow, Fjorde stehen auch defintiv noch auf meiner Liste. :) Auch wenn ich sonst eher für wärmere Gefilde zu haben bin, denn wie Casper und Kraftclub singen: "Alles ist nur halb so beschissen, wenn die Sonne scheint, und alles ist ganz schön okay" - aber das und Nordlichter, Whale Watching, auf sowas hätte ich auch noch Bock. 

Planst Du auch noch eine Reise für dich alleine? Irland fand ich damals auch wunderbar. Ich mag ja so wilde, raue Landschaften.

Ja, es war gerade super, weil unsere Betriebsferien genau zu diesem Zeitpunkt sind :)  Nein, im Moment plane ich nichts für mich alleine. Aber was sicher noch auf meiner Liste steht ist Japan. Ich hab' im Sprachaufenthalt in Irland einen Japaner kennengelernt. Er war über Neujahr hier in der Schweiz & jetzt bin ich dran mit Besuchen :)  Und bei Dir so? B)

Ich würde dein Sturmfrei gerade ja dafür nutzen, vielleicht mal spontan übers Wochenende weg zu fahren - hast du Freundinnen in anderen Städten?

Ich plane noch gar nichts, möchte die Dinge auch mehr einfach passieren lassen - so wie letztes Wochenende (Berlin) und eben dieses ja auch ganz spontan kamen. :)  (Ist zudem bei mir sowohl zeitlich als auch finanziell immer etwas schwierig, Studium und Vollzeitjob nehmen viel Raum ein.)

Ich würde dein Sturmfrei gerade ja dafür nutzen, vielleicht mal spontan übers Wochenende weg zu fahren - hast du Freundinnen in anderen Städten?

Bei mir sieht's finanziell auch nicht gerade rosig aus. Eine Wohnung alleine zu tragen macht viel aus. Vorher hatte ich es natürlich einfacher, als wir noch zusammen gewohnt haben.

Dann kommt hinzu, dass ich 2 Kater habe. Der eine ist herzkrank, braucht täglich Medikamente (morgens und abends). Die Mama von meinem Freund springt ein, doch ich möchte ihr nicht zumuten, dass sie zu oft muss.

Ich bin eigentlich gut beschäftigt über die Wochenenden. Und ganz ehrlich, in meinen eigenen 4 Wänden fühle ich mich am wohlsten :)  

@tobelovedreturn Kenne das Gefühl - am liebsten Zuhause bleiben zu wollen, weil man da "sicher" ist. Das ist man überall anders aber auch - mit sich selbst. Nur eben nicht vor den Emotionen, die man so dringend von sich weg halten will. Ich habe während dieser Fahrt jetzt zB ganz sentimentale Momente gehabt und sogar ein bisschen geweint, weil ich mal zur Ruhe kommen und nachdenken konnte, aber dabei war immer noch alles in Ordnung, in mir drin. Ein schönes, erstaunliches Gefühl. :)

Jetzt sind es nur noch 90 Minuten! Yay! :)

Hallo ihr beiden

Ich kenne beides. Zu Hause wegschliessen vor der Welt und unterwegs zur Ruhe kommen und wieder zu sich zu kommen. Aber ganz ehrlich es geht genauso umgekehrt. Manchmal hab ich mich zu Hause vor der Welt versteckt und sehr oft war ich weggefahren weil ich vor meinem Alltag fliehen wollte. Das war mir wahrlich damals nicht so bewusst, aber genau das war es eigentlich mehrheitlich.

Es ist egal ob man zu Hause bleibt oder wegfährt, wichtig ist eigentlich nur, dass man das jeweils aus dem richtigen Grund tut. Weil man mit sich im Reinen ist und gerade das möchte. Dennoch darf es auch ab und zu mal ein Fliehen vor etwas sein. Ich empfehle es, dann allerdings bewusst zu tun. Hat man mehr davon. ;)

So, ich denke Wellenreiterin kam inzwischen an und wünsche ihr, dass das Date so läuft wie gewünscht. By the way: Ausbrechen aus der eigenen Komfortzone ist durchaus was Gutes! ?

So, gleich gehts mit Len Sander weiter.

Hab euch lieb. Oder auch nicht. Wie es beliebt. ?

@MinuschLeider lief das Date nicht wie gewünscht, sitze jetzt wieder im Bus zurück. Aber, und das ist vielleicht die Moral von der Geschichte für mich persönlich - und das will ich gerne auch mit euch und @tobelovedreturn teilen: es gab ein sehr unschönes Erlebnis, dass mich verunsichert hat, aus dem ich dann aber Konsequenzen gezogen habe (in Form der früheren Abreise), das wäre mir früher nicht möglich gewesen. Und auch wenn die Stimmung gerade gedrückt ist, bleibe ich dabei: War ne coole Idee und ne geile Aktion, mal eben so spontan zu sein. Und das werde ich auch nicht durch die Retrospektive bereuen.

Na, und Werder hat soeben im Heimspiel verdient gewonnen, Pizarro den 300. Elfmeter für Bremen verwandelt - da kann ich mich schon wieder drüber freuen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Wellenreiterin,

ist natürlich immer sehr ärgerlich / traurig, wenn man weit reist (okay, nicht nur dann) und dann es schlecht läuft, aber ich denke du hast konsequent gehandelt. Das ist eine Sache, die dann doch gut ist, wenn das vorher nicht (in der Form), möglich war.

Freu dich, dass du mehr zu dir gefunden hast und für dich einstehen kannst.  Das ist ein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Wie? Was? Ich hatte immer das Gefühl Dir kämen die Tipps so leichtfüssig gazellenhaft daher...?

Aber vielleicht lag es am gestrigen Tag. Mich hat ein Migräne-Anfall ausgenockt. Aber über 12h schlafen war auch ganz nett...

• Like
Reaktionen: Manana