Plauderecke

darf ich fragen, wie alt du bist? Und gab's einen Auslöser vor fünf Jahren? Ist ja eher ungewöhnlich, dass man das so spät entwickelt, die meisten (inklusive mir) kriegen das ja so mit 12, 13, zum Beginn der Pubertät das erste Mal. (Ist ja besonders bei Frauen auch eine hormonelle Geschichte.) 

Migräne ist wirklich ein Miststück, bei mir aber ein prima Indikator dafür, dass ich wirklich gar nicht auf mich aufgepasst habe. Ist ja wie ein Totalausfall des Systems Körper. Hast du eine Migräne mit oder ohne Aura? Die ist ein gutes Warnzeichen, nimmt man dann eine einfache Schmerztablette wie zB Ibu oder Paracetamol, kann das den eigentlichen Anfall schon verhindern. Wenn du Tipp brauchst stehe ich gerne zur Verfügung.


Bei mir gings mit 12 los. Mit Aura. Mit Erbrechen. Bei einem Anfall, den ich 2008 erlitten habe, waren meine Hände und Arme sogar taub. Ich konnte sie bewegen, sie gehorchten mir, waren aber völlig taub. Der Anfall war so schlimm, dass praktisch kaum mehr sprechen konnte, und ich konnte die Worte die Menschen zu mir sagen zwar verstehen, aber nicht mehr interpretieren. Ich kannte die Worte, konnte aber nichts damit anfangen. Auch mehrere Worte zusammen ("Satz" :D) ergaben keinen Sinn mehr. Mein Sehvermögen war auch extrem eingeschränkt, da war nicht Sehbild mit Aura sondern Aura mit Resten von Sehbild.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
She was caught in a mudslide
Eaten by a lion
Got run over by a crappy purple Scion

She dried up in the desert
Drown in a hot tub
Danced to death at an east side night club

DAS IST SOOOOOOO GEIL! :D

Das darf mein Nachbar jetzt hören bis er klingelt (und ich hör die Klingel nicht)

Musikalische Erziehung hier!

 
@Manana84 Ging mir ähnlich gestern, ich war ja aber auch selber nicht besonders im Gleichgewicht. Deswegen habe ich mich da dann auch ausgeklinkt, tat mir nicht gut. Werde das auch erstmal weiterhin meiden, ist ein zu großer Trigger.

@Minusch Im Endeffekt ist so oder so alles ziemlich schwammig, was man zu Migräne oder neurologischen Erkrankungen in diesem Spektrum weiß. Ich meinte mit Tipps auch eher meine persönlichen Erfahrungswerte damit, was mir zB geholfen hat, wie ich Auslöser erkenne, usw.

Es ist natürlich gut, dass du das nur so selten hast, vergiss nur nicht: Bei jedem Anfall werden die Nerven immer mehr geschädigt, deswegen ist es bei den meisten Migränikern auch so, dass die Anfälle sich zunehmend häufen und schlimmer werden. Will dir keine Angst machen, nur ist rechtzeitiges und vorbeugende Eingreifen da ziemlich wichtig. 

@Charlies_Berta Ja, Ursel, komm ma bei misch bei! ;)

 
@WellenreiterinJa, da bin ich dann auch raus.

"Ich GLAUBE er schägt die Kinder eh nicht" - da war bei mir Forumsende gestern.

Es war too much. Ich selbst hatte eine Mutter, die auch depressiv war und sich nicht so um uns kümmern konnte, wie man das normalerweise erwartet. Die uns auch nicht schützen konnte. Die sich auch etwas vorgemacht hat. Die Begründungen 1:1 gleich - das "Kindeswohl". Das Kindeswohl war in meinem Falle unvergleichbar besser, wenn der alkoholkranke Vater nicht da war. Aber das "Kindeswohl", das Kind ein Recht darauf, dass der Vater da ist! Geschlagen? Misshandelt? Horrorszenen zwischen den Eltern? Unerträgliche Angst und Spannung? Ja, das ist das Kindeswohl! Mit Knicks vor der Gesellschaft, küss die Hand.

Mit dem Unterschied, dass die Frau, die hier Schrieb, zumindest hier schrieb. Meine Mutter lehnte absolut jede Form von Hilfe total ab. Es könnte ja "etwas" herauskommen, was niemand wissen darf, und dann sind die Kinder weg!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Crying Soul
She went down in an airplane, fried, getting suntan
Fell in a cement mixer full of quicksand

Von dem Typ will ich umgebracht werden. Das ist der beste Text ever! :verliebt:


Das erinnert mich an den Film Jeux d´enfants. Vergesse dauernd den deutschen Titel. Glaube der ist "Liebe mich, wenn du dich traust".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's einen Film gibt der so genial ist wie das Lied muss ich den kucken!

Es ist echt selten, dass ich ich ein Lied so Hammer finde. Ich kannte das nicht, lief letztens im Radio und ich hab so gefeiert. Kann's gar nicht beschreiben, das ist so perfekt in jeder Note und jedem Wort. Und man hört so herrlich seine Verzweiflung raus, wie ihm nix mehr einfällt. Einfach herrlich!

Und der Mariachi Einschlag...es ist einfach nur köstlich.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Ich glaube, der Film ist insgesamt doch relativ kitschig. Aber ich mochtee ihn, wahrscheinlich bin ich insgeheim doch weiblich oder ziemlich androgyn :D

Wenn mich jemand nach meinen Lieblingsfilmen fragen würde, ich glaube, ich würde sofort an 2-3 Filme denken, die eher gar nicht mit typischer männlicher Selbstdarstellung und Bum Bum zu tum haben. (Wobei solche Filme mag ich auch. Hasta la vista, Baby B) )

Also meine Lieblingsfilme, die einen ernsten Touch haben:

Donnie Darko

BenX

Mary & Max, oder schrumpfen Schafe, wenn es regnet

Komischerweise haben die Hauptdarsteller in denen Filmen jeweils ziemlich einen an der Waffel. Wahrscheinlich finde ich sie deshalb toll, weil ich hab auch einen an der Waffel :D

(\__/)
( ° ° ) - Das ist Muuh.

Muuh hat voll'n Ding ana Waffel!

Wenn du auch'n Ding ana Waffel hast,

kopier' Muuh auf Deine Seite... JETZT!!!

 
  • Like
Reaktionen: Manana