Drama?
Ich hab ja massivste Höhenangst.
Ich hab mit meinem Mann einen Kletterkurs gebucht, bei dem wir Sicherungstechniken lernen. Wir sind durchaus mal hochalpin unterwegs, und würden uns gerne zusätzlich absichern können an unsicheren Stellen.
Bei Buchung hiess es, wir werden Techniken lernen und sie ein klein wenig im Gelände erproben, alles Anfängergeeinget, Höhenangst kein Problem, an kleinen Hindernissen üben.
Gestern kletterten wir nen 25 Meter Fels hoch, an dem es seitlich fast 200 Meter bergab ging. Hölle. Raufklettern ok, Abseilen - mein erstes Mal - Albtraum.
Aber ich wollte es nun mal probieren, wollte wissen wie es mir geht mit der Angst. Ich habe geflucht. Sehr laut geflucht. Die Situation voll angenommen und voll verflucht.
Seit gestern weiss ich, dass ich Schimpfworte kenne, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie kenne!
Ich konnte die Panik so tatsächlich handeln, ich blieb bewegungsfähig.
Mensch, es tut mir Leid dass ich meinen Mann in meiner Panik beschimpft habe. Es war aber insgesamt eine blöde Situation - er Lachte, nicht über mich, sondern weil er emotional überfordert war. Ich habe es auf mich bezogen.
Man hätte mich /uns aufklären müssen, was uns bei dem Kurs WIRKLICH erwartet, vor allem da ich mehrmals sagte, massive Höhenangst zu haben. Ich fand es verantwortungslos von den Anbietern, das nicht zu tun.