Plauderecke

@Minusch Ist das gelb oder orange? Meine Eltern haben eine Eier-farbene (wie sagt man das?) Küche mit einer ähnlich grünen Wand wie Du :) Sieht auch toll aus :)  

Hast mega viel Arbeitsfläche, find ich gut, vor allem beim Kuchen backen :D  

• Like
Reaktionen: Minusch
@tobelovedreturn es ist orange. ;) Und ja, die Arbeitsfläche war mir wichtig. Die beiden Kommoden beim Fenster waren davor nicht da. Gab es nur eine ungenutzte Fläche. :)  Der Backofen kann auch Mikrowelle und Dampf. Bin noch etwas überfordert und stehe mit der Bedienungsanleitung davor. ;) Aber ja, Kuchen will ich demnächst mal backen... :D

@Minusch toll, coole Kombi :)  WOW, ein Multitalent dein Backofen :) Könntest Du nicht ein Kurs besuchen? Gäbe sicher noch einige Single-Männer da? :klatsch:

P.S. Den Kuchen bitte ans Forumstreffen bringen :D  

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
@tobelovedreturn irgendwie keine Kursanmeldung gefunden.. :(   Aber auf Single-Männer-suche bin ich auch nicht. ^^ Ist gut so gerade wie es ist.

PS: wenn ich Zeit finde.. ;)

• Like
Reaktionen: tobelovedreturn
Gerade auch kurz überlegt, meinen Burger zu posten - aber wir sind hier ja nicht bei Instagram^^ Würde allerdings trotzdem ein Stück abhaben wollen, tobe! ;)

@Rosenkatze Gibt's die nicht jugendfreien Bilder dann per PN? =)

Wow... das letzte Mal, als ein Mann hier im Forum versucht hat, zu bestimmen wo es lang geht, endete es in einer Katastrophe. Ist ja schön, wenn man so über den Kopf der Mods hinweg ein Forumstreffen anleiert, nicht, weil man es nicht schafft, 810.000 Postings zu lesen, sondern nur ein Posting von Nomi. Aber ja, warum stoßen wir den Ehrenamtlichen nicht einfach vor die Rübe und leiern etwas an, von dem die Alteingesessenen wissen, dass es nur in einer Katastrophe enden wird. 

• Like
Reaktionen: Wellenreiterin
@House M.D. Na ja, dass  wir uns alle unsterblich in Berta verlieben werden, ist ja wohl sowieso klar. Aber dafür sind wir dann ja auch im richtigen Forum^^

Mal ernsthaft: Ich kenne die Geschichte dazu nicht und fände es interessant, das zu wissen.

Ist halt wie üblich was man davon eigentlich erwartet. Bei aller Lustigkeit über das Schreiben mit tosci sollte man sich dessen Bewusst sein. Ich war bisher auch dagegen jemand hier aus Forum in RealLife zu treffen. Fand die Anonymität ganz angenehm. Aber wie bei allem: ich hab mich in den letzten Jahren verändert und damit auch meine Ansicht. Allerdings würde ich es nicht ganz so öffentlichen organisiert haben wollen.

Nene, da habe ich was anderes auf Lager :)

Anhang anzeigen 224

So sehe ich aus wenn ein Update abkackt und 500'000 Leser mich mit böööösen Mails beschimpfen...

Anhang anzeigen 225

Und so sehe ich aus, wenn die Probleme nach einer Nachtschicht behoben sind...

Anhang anzeigen 226

Und so sehe ich aus, wenn ich unseren Werbekunden (welche unsere sechs Foren finanzieren) erkläre, warum sie bei uns Werbung schalten sollen :)

Und ja, um himmelswillen duzt micht! :)

Mein Facebook-Profil hier: https://www.facebook.com/Tosci

Mein XING-Profil hier: https://www.xing.com/profile/Andreas_Toscan?sc_o=mxb_p

Meine private Homepage hier: http://www.tosci.ch

Noch Fragen? :)  

LG

Tosci

Natürlich bin ich der Spielverderber in der Runde, weil ich NICHT an einem Forumstreffen teilnehmen möchte. Denn wenn wir den Hilfesuchenden schon raten, die Texte nicht allein als Kommunikation zu zu lassen, sondern mit dem Herzallerliebst direkt zu sprechen, so ist es hier nicht anders: Wir schreiben nur, niemand kennt den andern, aber alle machen sich ein Bild der andern.

Ich finde das prima, will ja auch gar nicht mit irgendjemandem anbändeln. Eine Psychologin bringt ihr leben auch nicht besser auf die Reihe, obwohl sie andern bestens zeigen kann, was schief läuft und was geändert werden müsste. Die Ratschläge muss man also nicht allesamt selber verkörpern (Muss auch kein Ei legen können, um die Qualität derselben beurteilen zu können, oder?).

Was mich jetzt aber masslos irritiert ist jetzt tosci, der sich über die Forumsregeln hinwegsetzt und gleich drei LINKS angibt, wo man ihn sonst noch so findet. Warum müssen wir das wissen? Was steckt dahinter?

Warum diese sich-selbst-zur-Schau-Stellung auch noch mit dem Realbild, etwas, wovon allen abgeraten wird?

Und was natürlich auch etwas schräg bei mir ankommt, ist toscis Reaktion auf meinen flapsigen Kommentar, dass gute Moderatoren einen CEO überflüssig machen können:

O-Ton (bzw. Schreibe) tosci: "Mir jedoch zu sagen, dass ich überflüssig sei, ist eine verdammte Frechheit!"

Nicht gerade die feinste Ausdrucksweise und wie muss ich das verstehen: Etwas mimosenhaft?

ist es denn nicht so, dass die CEOs der Banken munter die Banken in den Abgrund geführt hatten 2008, riesige Boni dafür erhielten, tausende Arbeitslos und arm machten? Es hätte sie nicht dafür gebraucht, denn die Mitarbeiter haben gut gearbeitet (bis auf die schwarzen Schafe). Und es ist wirklich so: Je besser die Mitarbeiter, um so wenige muss der CEO machen. 

Es ist wie bei einem Orchester: Wird der erste Geiger nach dem Konzert gefragt, ob sie zufrieden mit dem neuen Dirigenten seien. Meinte er: Ja, ganz gut, er hat nicht zu viel Widerstand geboten...

Natürlich kostet so ein Forum auch etwas, das ist schon klar: Server, Rechner, Internetzugang, IP-Adresse, Domainname... Und das muss auch irgendwie bezahlt werden. Daher verstehe ich auch die Werbung, die immer das zeigt, was ich eben auf dem Internet gesucht und gefunden habe.

Eigentlich eine stupide Sache, die Werbung müsste mir ja neues Zeigen, was ich noch nicht kenne. Aber so clever sind die Algorhythmen (alte Schreibweise) noch nicht. Da finde ich es prima, dass tosci für dieses Forum die ganze Arbeit macht. 

Ah, wie underbar! Jetzt brauch ich meine Soap nicht mehr weiterschauen.

strategische-popcorn-reserven.jpg

Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben. 

Der eine guckt gern Forum-TV, der andere trifft sich lieber im Café.

Ein Forum mit einem Orchester zu vergleichen? Naja, der erste Geiger muss ja auch erstmal festgelegt werden bevor er über den Dirigenten Richtern kann.

Ist hier aber nicht so. 

Hier denkt jeder, er wäre die erste Geige.

Bisschen andere Dynamik hier.

Mal sehen was aus dieser Sache wird. 

• Like
Was mich jetzt aber masslos irritiert ist jetzt tosci, der sich über die Forumsregeln hinwegsetzt und gleich drei LINKS angibt, wo man ihn sonst noch so findet. Warum müssen wir das wissen? Was steckt dahinter?

Warum diese sich-selbst-zur-Schau-Stellung auch noch mit dem Realbild, etwas, wovon allen abgeraten wird?
Das ein CEO ein Bild von sich hier reinstellt, finde ich jetzt nicht dramatisch. Und das sich Selbstdarstellen, na ja, siehe nur Facebook. Bei den einen gehört's zum Leben.

Wichtig und richtig ist aber, dass die Benutzer hier auf ihre Anonymität achten und dass die Mods die Hand drauflegen, was sie bisher immer super gemacht haben.

Was mich auch irritiert, dass gewisse Dinge nicht besprochen werden. Mal schauen, wie sie sich entscheiden und wie's weitergeht..

• Like
Hab mich schon gefragt, wie lang es dauert, bis dass der Forumstreffen-thread geschlossen wird. Hätte wetten sollen... ;-)

Ich finds übrigens sehr erfrischend, einen lebenslustigen oder kontaktfreudigen tosci anzutreffen. Konventionell ist lustig, aber auch gut, dass sich auch alles irgendwann verändert.

Auserdem muss ich wiedersprechen, dass bei Forentreffen nichts Gutes bei rumkommt. Meine Erfahrungen sprechen da was ganz anderes. Freue mich also auf die PN Umfrage

*genugSenfausderTubegedrückt*

• Like
Hab mich schon gefragt, wie lang es dauert, bis dass der Forumstreffen-thread geschlossen wird. Hätte wetten sollen... ;-)

Vor allem wenn einige Menschen sich im Grunde nur eine Leberwurst verdienen wollen.

Will noch jemand ein fesches Australienstrandbild um die Ohren gehauen bekommen? Zusätzlich zu House's Popcorn natürlich. 

• Like
Reaktionen: tobelovedreturn