Plauderecke

Tja, Leute, und da kommt jetzt der nächste Klopper: Ich verzichte seit dem 1. Mai auf Alkohol, Zigaretten, gibt nur wenig Kohlenhydrate,Zucker und Salz. Mit anderen Worten: Mein Leben ist gerade so richtig scheisse. Mitleid!!!

• Like
Reaktionen: Manana
öhm.. Karotte gefällig?

Solange es für etwas gut ist. Verlier das Ziel nicht aus den Augen!

na dann: *chipstüteindieRundeschmeiss* *einePackunganManana84reiche*
Bin voll dabei.

Nächste Tüte, bitte. Liebe geht durch den Magen.

@Wellenreiterin mein Mitgefühl ist Dir sicher! *mampfinchipshändeweise*

@Crying Soul also sag mal geht's noch? Hungermönch? Schon Buddha wusste, dass das Extreme nie der Weg zum Glück sein kann. Ich meine, klar kann man auch mal entsagen, aber 15 (!) Minuten? Das ist krank. Bitte such Dir dringend einen (guten!) Therapeuten. Oder besser Psychoanalytiker. Geh dem auf den Grund, warum Du Dich selbst so geisseln musst, die Antwort liegt in Deiner Kindheit.

Ja, totale Perversion. Geht gar nicht. Was haben da meine Eltern bloß mit mir gemacht?

Hatten die etwa Spaß dabei?

Na, hoffentlich nicht! Soll ja keiner was von haben! Wenn schon, denn schon!

@Manana84 Ist schon eine bewusste Entscheidung (ist ja klar), und gut tut es auch. Aber ich zähle trotzdem schon die Tage runter. ;)

Wo ist eigentlich @House M.D. schon wieder hin? Ist er in seinen Bourbon gefallen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch
Hatten die etwa Spaß dabei?

Ich befürchte ja. Deshalb sieht ein Teil von Dir auch so lustvoll be-lustigt zu, wenn Du Dich so quälst.

Bitte betrachte Deine Situation doch mal. Nimm eine Alltagssituation, die Dir zeigt, wie schwer Dein Verhalten den Alltag prägt.

15 Minuten - zB im Büro: 15 Minuten NICHT zur Flasche neben dem Schreibtisch greifen. Nicht in die Lade mit dem Whisky greifen, nicht den Bleistiftspiter, der eigentlich ein Schnaps ist, austrinken. Hinter die Glaswände Deines Büros werden alle ausgesperrt, wegen der Frauen. Stell Dir vor die Kopierhilfe geht vorbei und Du reisst sie Dir im vorbeigehen...eben. Hinter der Glaswand Deines Büros stehen jetzt die Frauen. Sie gucken rein, und sie wollen Dich locken, sie ziehen sich aus und bespritzen die Glaswände mit Alkohol, mit Schampus. Du aber sitzt brav und abstinent in Deinem Büro, kalter Schweiss rinnt an Dir herunter. Eine Mail ist zu beantworten. Noch eine Mail kommt herein. Du zitterst. Immer wieder der Bleistiftspiter der mit Schaps gefüllt ist. Draussen Gegröhle, nackte Brüste pressen sich an das Glas. Noch 14 Minuten.

Ich reich allen Diät-Betroffenen mal ein Stück Schokolade-Kuchen :D  

Und natürlich allen anderen auch  :verliebt:  

@Herzblume Kennst Du Oopsies? :D  

Happy Tuesday wünsch ich Euch.

Ich hab' euch echt ein wenig ins Herz geschlossen :D  

• Like
Reaktionen: Manana und Minusch
ich mach schön länger die "ich bin schlank"-diät. die ist super! kann ich nur empfehlen, man darf alles und wer sagt, Du seist fett, der lügt! :D

Ich hab' euch echt ein wenig ins Herz geschlossen

:D  
was bedeutet das? sind wir in der Tür zusammengequetscht und ein paar Gliedmassen ragen hinaus? Klingt unbequem.. :eek:

ich mach schön länger die "ich bin schlank"-diät. die ist super! kann ich nur empfehlen, man darf alles und wer sagt, Du seist fett, der lügt! :D

Yeah! Find' ich mega! :)  Wir wissen ja alle, was Kalorien sind oder? =)

was bedeutet das? sind wir in der Tür zusammengequetscht und ein paar Gliedmassen ragen hinaus? Klingt unbequem.. :eek:

Tolles Bild. Etwa so :D  Nein Minusch, Du kannst ganz hineinkommen. Aber nur Du, weil Du viele Likes verteilst ;)  

• Like

Ich mach seit Jahren Diät von irgendeiner Diät. Ich mach auch Diät davon, wie ich "aussehen sollte". Dann ist man am Schönsten. Die können mich alle mal.

Bei mir ist es so, dass ich vor Jahren alle möglichen Zustände bekam, Ausschläge, Magenprobleme und so weiter. Die Ärztin hat mir damals verordnet, baw auf Zucker zu verzichten. Ausschläge weg, Bauchprobleme weg, aber dann merkt man wie süchtig man auf das Zeug ist! Erst war es dementsprechend schlimm, auf "den Stoff" zu verzichten. Aber es tat saugut. Ein neues bewusstes Empfinden, ein saugutes Körpergefühl. Ich blieb dabei, auch heute verzichte ich auf Zucker, völlig problemlos, absolut keine Süßhungerattacken oder so. Nur selten überhaupt Appetit auf Süßes - wenn, dann meist vor der Regel, dann will der Körper aber eher Obst, Honig, Reis... also eigentlich DIE Kohlehydrate, die Jahrtausende verfügbar waren, vor den letzten 200 Jahren, in denen Rüben und Rohr plötzlich raffiniert wurden und übermäßig verfügbar waren. Mir tut es so gut. Es ist ein Normalzustand für mich, intuitiv DAS zu essen, was ich brauche. Zucker brauch ich nicht. Will ich nicht. Der "Normalomensch" isst das aber ständig, in jeder Limo, in jedem Salatdressing, und natürlich in der hardcore Süßigkeitenversion. Ich bin halt anders. Netter Nebeneffekt ist, dass das auch ziemlich nett zur Figur ist.

Ich bin eigentlich ein richtiger Fleischtiger.

Ein Proteinjunkie.

Ich bin an der Uni meisst die einzige Frau, die Spareribs isst mit den Männern, die "Mädels" daneben essen Kohlehydrate-  Nudeln, Reis, Salat mit Fettdressing - und nachher ein Törtchen. Bei schlechtem Gewissen. Ich bin bis abends satt, die "Mädels" brauchen dafür ständig Naschereien für den Zuckerspiegel. Auf diesen Mist sch*** ich. Wenn ich Fritten will ess ich die, ohne schlechtes Gewissen. Punkt.

• Like
Ich hab noch nie vorher Diät gemacht. Das Schöne an meiner ist aber, dass alles was mir schmeckt auf der Liste ist. Nur hab ich noch nie so viele Eier im Leben gegessen.

Was sind Oopsies?

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app

• Like
Ich befürchte ja. Deshalb sieht ein Teil von Dir auch so lustvoll be-lustigt zu, wenn Du Dich so quälst.

Bitte betrachte Deine Situation doch mal. Nimm eine Alltagssituation, die Dir zeigt, wie schwer Dein Verhalten den Alltag prägt.

15 Minuten - zB im Büro: 15 Minuten NICHT zur Flasche neben dem Schreibtisch greifen. Nicht in die Lade mit dem Whisky greifen, nicht den Bleistiftspiter, der eigentlich ein Schnaps ist, austrinken. Hinter die Glaswände Deines Büros werden alle ausgesperrt, wegen der Frauen. Stell Dir vor die Kopierhilfe geht vorbei und Du reisst sie Dir im vorbeigehen...eben. Hinter der Glaswand Deines Büros stehen jetzt die Frauen. Sie gucken rein, und sie wollen Dich locken, sie ziehen sich aus und bespritzen die Glaswände mit Alkohol, mit Schampus. Du aber sitzt brav und abstinent in Deinem Büro, kalter Schweiss rinnt an Dir herunter. Eine Mail ist zu beantworten. Noch eine Mail kommt herein. Du zitterst. Immer wieder der Bleistiftspiter der mit Schaps gefüllt ist. Draussen Gegröhle, nackte Brüste pressen sich an das Glas. Noch 14 Minuten.

Woher kennst du meinen Alltag so gut? 8o

• Like
Reaktionen: Minusch und Manana
@Herzblume Eine Eierspeise, welche als Brötchenersatz dient. Also mit wenig Kohlenhydraten :)  Man backt sie mit Eier und Frischkäse und etwas Sesam ;)  statt Frischkäse kann man auch Magerquark verwenden ;)  

Frag mal den Meister der Suchmaschinen nach dem Rezept :D  

@Manana84 Ich beneide Dich. Ich bin immer noch süchtig nach Zucker. Also isst Du auch keine Schokolade? Was isst Du als Snack vor dem TV? Nüsse? Ich greife dann meistens zur Schokolade oder - noch schlimmer - zu Pommes Chips :heulen:

@tobelovedreturn nicht beneiden, einfach selbst ausprobieren. 

@Crying Soul

Woher kennst du meinen Alltag so gut? 8o

Ich habe mal als Kopierhilfe in einem Büro gearbeitet.

Dabei lernte ich die Glaswände der Büros zu schätzen.

Auch ich habe irgendwann ne Plexiglasscheibe um den Kopierer einrichten lassen. Und musste es einige Minuten aushalten, nicht zum Wodkafläschchen zu greifen, das im Tonerfach versteckt war. Hinter der Plexiglasscheibe wartete schon ein lüsterner Angestellter, der mich gerne reissen wollte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: