Plauderecke

Und noch 'ne Ergänzung der Philosophie-Runde: Alles und jeden was du siehst, erlebst, fühlst (deine "Welt" und "Leben" sozusagen) basiert auf deiner Anziehung und dient dir.

Denn: Wäre es nicht wichtig für dich, würdest du es nicht erleben bzw. für dich nicht existieren.

Deswegen sagt Berta auch immer ganz richtig: Guck auf dich. Auf dich, auf dich. Nur dort kommst du weiter.

Manche können es steuern, manche nicht, diese Anziehung/ Attraktion. Ich für mich habe einen gesunden Mittelweg gefunden. Ich muss nicht alles krampfhaft kontrollieren, aber ich muss auch nicht alles über mich ergehen lassen. Das heißt: Ich gebe mein "Bestes" und sehe, was für mich dabei herausspringt.

Andere lassen sich sich eher treiben, sind mehr im "Sein", nehmen sich mehr oder weniger wahr. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Aber am Ende ist es bei allen gleich: Ein ständiges Lernen.

Alles was wir im hier Forum oder in unserem Alltag machen, sind verschiedene Formen von Lernen, zB. durch das Interpretieren unsere eigenen Welt(en). Oder durch Lesen, Reden, Tun, Nichttun. Kreieren und Zerstören. Bei dir zu Hause und bei globalen Sitzungen. Im Mikro- & Makrobereich. Pausenlos.

Leben eben. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Minusch Verstaucht? Wirds bei Wärme oder Kälte besser oder schlechter? Achtung: Jetzt puste ich mal ganz kräftig! Gemerkt? ;-)

Andere lassen sich sich eher treiben, sind mehr im "Sein", nehmen sich mehr oder weniger wahr. Es gibt unzählige Möglichkeiten. Aber am Ende ist es bei allen gleich: Ein ständiges Lernen.
Naja, die Zeit wo ich Sailormoon gespielt habe und die "Dämonen des Alltags" vertrieben habe, hat schon Spaß gemacht. Ich bin allerdings nicht mehr sicher, dass das Leben ein ständiges Lernen ist. Das würde auch heißen, es gäbe einen Plan, der vorher geschrieben wurde. Von Wem oder Was?

Ich hab allerdings für mich rausgefunden, was mich glücklich oder zufrieden macht. Wenn das was passiert, zu mir gehört und da sein "darf" (es ist eh da). Aus Betrachtung meiner Erlebnisse fällt dann auch auf, dass sich unbequemere Zustände so auch schneller wieder verabschieden, als wenn ich sie wegstoßen will. Ist vielleicht alles dasselbe aus verschiedenen Blickwinkeln...

Was mich allerdings noch manchmal aufhängt ist, dass ich das, was ichwirklich will nicht loslassen will. Auch das Wollen nicht. Das wird ja hier manchmal als "böse"(ich übertreibe) hingestellt. Ich kann etwas in mein Lebenshaus eintreten und Gast sein lassen, und etwas wollen oder ersehen, was gerade nicht eintreten will. Geht aber manchmal mehr, manchmal weniger gut :-D

 
Achso, hier noch was zum Thema Diät. So geht's auch:

5507681809734261.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana
Dann schön weiter kühlen. Der Arzt, das wette ich mal, verschreibt dir sicher entzündungshemmende oder/und kühlende Wirkstoffe. Falls ich Recht habe kannste auch Kieselerde (zusätzlich) nehmen. Und ruhig halten natürlich.

 
@Rosenkatze dankeschön für Deine Tipps. :) das ruhig halten ist leider etwas schwierig. Aber versuch ich schon die ganze Zeit. Hab heut Termin gemacht weil es nicht bessert. Hab wohl die Hand beim Möbelbau und zimmerumstellen irgendwie doof bewegt... :(
 
@Minusch

 Ich bin allerdings nicht mehr sicher, dass das Leben ein ständiges Lernen ist. Das würde auch heißen, es gäbe einen Plan, der vorher geschrieben wurde. Von Wem oder Was?

Ich hab allerdings für mich rausgefunden, was mich glücklich oder zufrieden macht. Wenn das was passiert, zu mir gehört und da sein "darf" (es ist eh da). Aus Betrachtung meiner Erlebnisse fällt dann auch auf, dass [...]


Lernen übersetzt du mit "ich habe rausgefunden". Genauso wie du es in den anschließenden Sätzen selbst beschrieben hast.

War noch nie ein Fan von Lebensvoraussplanung oder "höheres Wesen" - Tralala.

Wie gesagt, vieles ist ja auch unbewusst. Stellt sich jetzt keiner hin und sagt "Ich will nicht mehr lernen."

Was dagegen passiert ist, dass derjenige stirbt. Dann gibt's nichts mehr rauszufinden, zu erleben, zu fühlen, zu tun. Dann ist Schluss.

 
Also wahrscheinlich überdehnt, hab nun Schiene und Medikament. und ein langes Wochenende mit Ruhe. melde mich nun auch mal hier ab, nur mit einer hand schreiben liegt mir nicht so...

 
Heute ist son Tag, ich könte Everybody Hurts von R.E.M. hören und meine gute Laune würde sich trotzdem nicht wesentlich verschlechtern.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Minusch und Manana
Schööön!

Gibt es auch einen oder mehrere konkrete Anlässe dazu?

Oder einfach mal so alles schön?

 
Schööön!

Gibt es auch einen oder mehrere konkrete Anlässe dazu?

Oder einfach mal so alles schön?


Jepp, die gibt es. Momentan scheinen sich einige Dinge (sehr) positiv zu entwickeln. Es scheint nach einigen Ups and Downs ein Knoten geplatzt zu sein. Manches davon ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber die Richtung scheint schonmal zu stimmen.

 
  • Like
Reaktionen: Minusch
Mich interessieren eure Erfahrungen zum Thema Klassentreffen. Mein 1. steht in paar Monaten an (wenn ich auf der anderen Weltseite die alte Heimat besuche) und bin doch manchmal neugierig. 

Schmeißt mal eure Erlebnisse hier rein - würde mich freuen!

 
@herzblume ich gehe bewusst an keine (mehhr). War bei einem, wo ich die Klasse relativ ok fand. Das Treffen war dann auch relativ ok. Würde aber auch nicht mehr hingehen, wenn ein weiteres geplant wäre. Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Chance auf weitere Treffen minimalst ist. In unseren Klassen mochte man sich generell einfach nicht und wir waren jeweils froh, wenn wir uns nicht mehr sehen mussten. Das Gefühl ist immer noch da... Ich brauch die nicht wiederzusehen. Wozu auch?

Aber da gibts sicherlich andere Erfahrungen dazu.

 
Danke@Minusch, also ein Gymmi-KL-Treffen gab es schon und ich war zu der Zeit sogar in Deutschland. Bin aber nicht hingegangen, weil ich mich nicht bereit dafür fühlte.

Diesmal ist's die erste Grundschulklasse (hatte ab 3. Kl. auf 'ne andere gewechselt) und da gibt's doch viel zu erzählen nach 20 Jahren, denke ich.

Vielen würde ich einfach mal gern für den Mist von früher eine kleben, aber die sind ja jetzt alle mehrfache Mutter und 180-Gradwendung-nett. :D

Naja, die bauen das Treffen wirklich nach meiner Anwesenheit, weil Australien und so, also hingehen werde ich schon, und interessant wird's sicher auch. Nur denke ich, wie du, dass es das dann auch gewesen sein wird.

Sent from my iPad using Liebeskummer.ch mobile app