Plauderecke

Aber es wäre sehr cool als Experiment!

Wie würde die Welt aussehen, wenn sie voller Minuschs ist?

Beschreib mal, Minusch!!

• Like
Reaktionen: Minusch
Rosa, flauschig, Wolken in Tierform, alle sind lieb zueinander (und auch lustig). Keiner schreit rum, kein Elend, keine Gewalt, kein Müll.
8o  oh.. wie nimmst Du mich denn wahr?! Ganz interessant!

Generell würde ich sagen, da ja Mimik und Gestik virtuell (noch - vielleicht kommts ja irgendwann) fehlen, interpretiert man das Geschriebene vielleicht anders als wenn es in RL wäre. Ansonsten: man ist wer man ist. ;)

hm.. wie ich Dich wahrnehme.. hm.. auf ne gute Art gefestigt würde ich jetzt so spontan sagen. Aber dazu muss ich mir dann doch noch mehr Gedanken machen...

Wie würde die Welt aussehen, wenn sie voller Minuschs ist?

Crazy! (siehe Profil!) =)  Aber grundsätzlich nach dem Motto: leben und leben lassen. Wenn irgendwer irgendwem vorschreiben will, wie der andere zu leben hat, gibt's Kloppe (also doch bisserl Gewalt).

Wobei: wenn alle wie ich sind, dann hab ich dann wohl ne schwere Persönlichkeitsstörung. Egal... sind ja dann alle so.. =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Manana
und streift ein Thema, das mich schon länger interessiert. Wie gut passen mein reales und mein virtuelles Ich zusammen, gibt es Eigenschaften, die ich virtuell anders lebe etc...

Ich denke, bei mir ist das ziemlich harmonisch.

Ganz einfach deshalb, weil ich nicht versuche, etwas auszugleichen oder rauszulassen, was ich im realen Leben nicht bin. Viele, die im Netz richtige Großmäuler sind oder gar Beleidigungen herumwerfen, bringen in der Realität oft nicht ein Wort über die Lippen. Das ist zumindest meine Erfahrung. Viele lassen im scheinbar anonymen Raum auch einfach Frust ab, bedenken aber nicht, dass ein ebenfalls reales Gegenüber beleidigt oder gekränkt wird. Beziehungsweise ist es ihnen unwichtig; sie müssen demjenigen ja nicht in die Augen sehen. Verantwortungslosigkeit Ahoy! Der Henker trägt ein schwarzes Tuch über dem Kopfe, damit er unerkennbar und somit aus der Verantwortung genommen ist.

Ich denke, wenn die Grossmauligkeit einfach erprobt wird für das reale Leben, die Betroffenen also "üben" und vielleicht profitieren, dann ists doch auch gut. Aber Beleidigungen oder Provokationen, die jemand nun endlich mal meint rauslassen zu dürfen, das ist ein No-Go.

Ein Forum - das war ja in der Antike ein öffentlicher Platz, da wurde über das reale Leben entschieden, politisch, wirtschaftlich, religiös - da stand man mit seinem Namen und seiner Identität voll ein. Da hast Du Dir noch genau überlegt, was Du sagst und tust. Das finde ich so interessant an heutigen Internetforen: sie sind zwar öffentlich, aber erstmals anonym. Da hast Du ein sprichwörtliches Forum, wo Du aber nicht mehr verantwortlich einstehen musst. Eigentlich ein faszinierendes Experiment.

Zu mir noch... ich klinge schriftlich garantiert viel hochnäsiger, besserwisserischer, komplizierter und inkonkreter als ich im realen Leben bin. In der Realität kann ich nämlich sehr pointiert und punktiert sprechen und berühren - schriftlich bin ich eher sau. Und so vieles ist schriftlich nicht möglich. Allein der Blick, durch den der andere mir zeigt er weiss: "Sie hat mich genau verstanden." "Du hast mich genau verstanden." Das nonverbale ist futsch. Das macht es schwer.

@Minusch: kommt daher Deine Verschmelzungsangst? Stichwort "Kuscheln mit dem Musterprinzen"? :D

...ehrlich mal: ich find nix krankhaftes an Dir!!

freud.PNG

Manana, du wirkst auf mich sehr dynamisch, sehe dich immer in Bewegung.....kann dir aber nicht sagen ob sich das auf deinen Körper oder deinen Geist oder beides bezieht. Das ist einfach das Bild, das als erstes kommt: Bewegung

100 Punkte die Kandidatin

Stimmt physisch wie geistig; ich bin auch eine Lerntype, die sich Inhalte unter Anderem "physisch" merkt. Ist etwas Seltenes wurde mir gesagt. zB merkte ich mir Buchstaben, die ich noch nicht kannte, an Bewegungen. Kann Bewegungen auch schnell imitieren, was im Tanz und beim Spiel ein echter Vorteil ist. Schauspielleiter dachte neulich, ich sei professionelle Tänzerin. So ausm Nähkästchen hat er vermutet, Ballett von Klein an und mind. 10 Jahre Jazzdance. Haha, cool. Nö, nix davon - ich WOLLTE aber durfte nicht als Kind. Erst im Jugendalter, als Verbieten kein Thema mehr war, orientalischer Tanz, später Lateinamerikanisch, dazwischen auch allerlei moderne Experimente. Und auch Schlüpfrige haha ;)

Wer in der Disko im Dauertanzmodus ist müsst ihr nicht fragen.

Früher wurde ich so oft aufs Podest geladen in der Disko.... geil.

Das ist einer der wenigen Nachteile einer Beziehung: mit dem Partner in der Disko trauen sich Personal oder DJ nicht mehr so, aufs Podest zu laden. Nur gelegentlich, oder wenn der Partner fadisiert am Mobiltelefon tippt. Oder wenn er auf die Toilette geht ahahaha :D :D

Tanzen, Bewegung: da spür ich dass alles richtig ist. Alles.

@Minusch: kommt daher Deine Verschmelzungsangst? Stichwort "Kuscheln mit dem Musterprinzen"? [emoji3]
...ehrlich mal: ich find nix krankhaftes an Dir!!
Danke für die Blumen. ?

Nee, die Verschmelzungsangst hat eher damit zu tun, das ich ein Problem mit Nähe habe. Nicht sie nicht zuzulassen, aber die Dosierung machts aus.

Und ich habs mit "sich leistung erkaufen" verbunden. Nicht mit "ich mag dich".

Aber fertig damit jetzt. Ich find mich eigentlich ganz normal, aber seit ich mich selbst als crazy definiere geht's mir deutlich besser.

Und ja, Bewegung passt wirklich zu Dir. ?

Hmm.... Mathilda, vielleicht ist genau dieses Muttersein, was mich an gefestigt denken liess. ?

*lach* Mathilda, das hab ich durchaus so verstanden. Ich kann durchaus differenzieren - inzwischen.

Ausserdem will ich zur Zeit gerade in einer rosa Flauschwolke leben. Hab endlich wieder was für mein Fangirl-Herz gefunden und will es mir momentan nicht wegnehmen lassen.... ???

• Like
Reaktionen: blackeyes
Interessantes Thema. Ich wage mich jetzt nicht daran, euch zu analysieren... mir kam aber nen Gedanke bei der "Nähe-Dosierung" Minusch- ich weiß ja nicht, welche altersgruppen du interessant findest, hab bei mir nur festgestellt, so ab der 35 aufwärts ist da auf der anderen Seite oftmals vielmehr Toleranz, was den eigenen Freiraum angeht. Empfinde ich ebenfalls als viel angenehmer. Trifft sicher nicht überall zu, fällt mir in meiner Umgebung aber auf. Vielleicht mal dort ein paar Blicke wagen? ;-)

Und Yoko? echt jetzt tobe? :-D da wär mir Klaas lieber ;-)

Berta, dass das mit dem "D" ein provokatorischer Piekser war, ist ja sowieso klar. Es gibt aber wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß keinen einzigen Menschen auf der Welt, der Emma Watson nicht mag! Bäh

• Like
Reaktionen: Minusch
Und Yoko? echt jetzt tobe? :-D da wär mir Klaas lieber ;-)
Ich kann mit den beiden nichts anfangen. Also überlass ich die schön mal euch.

Minusch- ich weiß ja nicht, welche altersgruppen du interessant findest, hab bei mir nur festgestellt, so ab der 35 aufwärts ist da auf der anderen Seite oftmals vielmehr Toleranz, was den eigenen Freiraum angeht
joha.. das ist schon das Alter bei dem ich mich umsehe. Ich mag auch tendenziell gleichaltrige oder ältere eher...   ;) Das Problem mit der Nähe liegt ja eher in mir drin. Da muss nicht das Umfeld sich ändern, sondern ich mich. *hüstel*  Ist aber witzig: Ich werde in letzter Zeit von jüngeren Angesprochen. Letzten Freitag erst gerade. :D

So, ich mach noch etwas Büroschlaf. Hab Muskelkater und drei Tage feiern schlaucht auch etwas..

• Like
Reaktionen: Manana
@Minusch Jaja, bist halt auch keine 20 mehr :lol:  btw: Du hattest ja einen richtig guten Riecher mit Island :) War echt traurig als sie gestern verloren haben und musste gleich an dich denken B)

@tobelovedreturn ja, ich bin nicht mehr ganz so jung wie Du.. :D  Aber da man immer so alt ist wie man sich fühlt, kann man das ja beliebig oft wechseln, was einem gerade so passt... :D  

Oh ja, ich war wirklich traurig. Die Isländer hatten sich selbst für die EM qualifiziert und die Holländer in der Qualifikationsrunde geschlagen, das war schon vielversprechend! Sie sind die Gewinner der Herzen. ;)

Minusch- ich weiß ja nicht, welche altersgruppen du interessant findest, hab bei mir nur festgestellt, so ab der 35 aufwärts ist da auf der anderen Seite oftmals vielmehr Toleranz, was den eigenen Freiraum angeht.

Nicht nur was Freiraum angeht. Auch im Bett ist *hollerdiewaldfeh*

Aja und Gespräche führen funktioniert auch.