Rache an der Ex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

wie hast Du denn geschafft das er auf Mails vo Unbekannten antwortet? Ich lösche so was immer sofort.

Ich weiß nicht, Rache nehmen ist immer übel, ich meine das kommt immer auf einen zurück. Hat meine Mutter mal gesagt und seitdem halte ich mich dran ;-) aber Du sagst ja das Du Dich dann mit ihm triffst... Was willst Du ihm sagen wenn Du ihn siehst? Geht es Dir um die Aussprache?

LG

Sophie

hallo

sicher ist dieser Art von Rache effektiver als so eine billige Aktion wie die mit den Pizzen, oder noch besser, die mit den Prostiuierten. wenn du verstehst was ich meine ;)

ich denke, dass er aus dieser Art von Rache was draus lernen wird. wie ich es verstanden hab, kommst du mir der Art des Schlussmachens am Telefon nicht klar und überhaupt kamst du dir verarscht vor. ich weiss, wie das beißen kann und man will unbedingt Rache haben. Rache ist was schönes und ich kann dich da voll und ganz verstehen. ist ja schon mal was, dass du ihn dazu gebracht hast per email etc. mit dir zu flirten. aber sei auch du vorsichtig, denn es kann ja auch sein, dass er schon lang gerafft hat, dass es du bist mit der er da schreibt und dann tappst du in die Falle.

Rache oder einstecken und das Feld räumen? das musst du entscheiden, aber wenn du eh keinen Wert mehr auf eine Freundschaft legst kann es dir ja egal sein. und ich persönlich denke, dass Männer sich einfach viel zu viel erlauben. ich hab zwar keine ahnung was da bei euch genau abging, aber ich denke, dass du da eindeutig den Kürzeren gezogen hast.

zeig ihm, dass er das mit ner anderen machen kann. an deiner Stelle würd ich es machen :]

lg die Black

Hallo Reisende,

Er ist drauf eingestiegen und jetzt ziemlichscharf drauf, sich mit "mir" zu treffen. Ich werde noch ein wenig per Email mit ihm flirten und ihn dann treffen. Tja, und dann wird für ihn das böse Erwachen kommen.
was wird denn das böse Erwachen sein? meinst Du nicht, daß es für Dich schmerzhafter ist, ihn zu sehen als umgekehrt?

Liebe Grüße

Verlassen?

hi

ja genau,w as willst du tun ,wenn er dann vor dir steht?

wenn er wirklich son arsch war ,hat er wohl kaum die ganze mühe verdient! du legst keinen wert mehr auf ihn , also kann es dir ja egal sein, wie's ihm geht

Original von Verlassen?Hallo Reisende,

was wird denn das böse Erwachen sein? meinst Du nicht, daß es für Dich schmerzhafter ist, ihn zu sehen als umgekehrt?

Liebe Grüße

Verlassen?
Das frage ich mich eben auch.

Ich denke, bei diesem Treffen wirst du die Dumme sein, nicht er. Zudem kann er dir dann vorwerfen du hättest ihn verarscht, du würdest lügen usw. Er würde sich bestätigtfühlen, dass er richtig gehandelt hat.

Nee also hinstehen würde ich mich nicht.... Vorher ihn irgendwo hinbestellen und aus der Ferne beobachten wie er vergeblich wartet. Aber zeigen würde ich mich nicht.

also ich finde diese aktion ziemlich gemein und hinterhältig!!!! ich denke doch du hast diesen menschen gern gehabt!? einen solchen scherz finde ich persönlich geschmacklos!! sich daran zu erfreuen ist krank!!

lg

Original von Poldialso ich finde diese aktion ziemlich gemein und hinterhältig!!!! ich denke doch du hast diesen menschen gern gehabt!? einen solchen scherz finde ich persönlich geschmacklos!! sich daran zu erfreuen ist krank!!

lg
Aus unserer Sicht ist es das auch.

Aber wir sind neutral und nicht direkt betroffen.

Sie dagegen wurde sehr von ihm verletzt, fühlt sich verarscht und da ist es normal, dass man solche Gedanken hat.

Da spürt man nur noch Hass auf den anderen, da möchte man es ihm heimzahlen usw.

Bringen tut es einem eigentlich nichts. Ausser dass es dem Ego wieder etwas besser geht.

Rache ist ein zweischneidiges Schwert. Man muss aufpassen, dass man sich nicht selber verletzt.

Denke auch, Du solltest es bleiben lassen.

Umso länger Du Kontakt zu ihm hast und merkst, wie er sich für eine angeblich andere Frau interessiert, schadest Du dir doch nur selbst.

Hänge Dich an den "Kein Kontakt zu dem Ex durchhalte Thread" und bleibe stark.

So ist es nur eine Möglichkeit von Dir, ihn noch nicht loszulassen! Aber genau das solltest Du tun.

Außerdem, wird er sich wahrscheinlich eh erstmal was fürs Bett suchen, und da wird er auch schnell eine andere als Ersatz finden, da kommt es auf Deine gespielte Person auch nicht an.

Hoffe ich ziehe Dich mit meinem Komentar nicht zu sehr runter,

alles Gute

bounty

LOL. geil! rache ist süss, und besonders DIESE!! :D

denn eigentlich ist's ja nix schlimmes. du zeigst ihm nur, was er an dir hatte. denn wenn er auf deine mails reagiert, zeigt, dass du ihm doch noch gefällst. nur er ist zu blöd um das zu kapieren ;)

ich mach mir jedoch eher sorgen um dich. wenn du noch nicht ganz drüber weg bist, solltest dus vielleicht wirklich besser sein lassen. denn sonst wirds schmerzhaft.. für dich..!

Danke erstmal für die Antworten!

Als ob mir nicht klar wäre, dass mir ein mögliches Treffen weh tun wird. Aber das wird nur in dem Moment schmerzen, dann ist es für mich wieder gut.

Es ist für Aussenstehende wirklich einfach zu sagen, dass Rache bescheuert ist. Mein Verstand weiss das auch aber meine Enttäuschung über diese Art von Abservierung ist einfach noch zu groß. Für ihn war das alles sehr einfach, alles per Telefon, da muss man der Person nicht in die Augen sehen.

Was ich mir von der Aktion verspreche? Ich möchte ihm zeigen, dass ich nicht die kleine dumme Exfreundin bin, die 700km weit weg wohnt und sich alles gefallen lässt. Ich möchte ihm weh tun, egal was er danach von mir denkt. Und wenn ich ihm das nicht in irgendeiner Art und Weise gezeigt habe werde ich immer dieses Ohnmachtsgefühl mit mir rumtragen. Ich habe das Gefühl mich wehren zu müssen, das kriege ich nicht weg.

Wie gesagt, mir ist klar, dass das Treffen kein Zuckerschlecken wird aber ich weiss nicht wie ich ihm sonst zeigen kann ,dass er sich nicht so einfach aus der Affäre ziehen kann. Er hat es sich zu einfach gemacht.

@Poldi: Klar habe ich den Kerl mal gern gehabt. Aber muss ich es deshalb für gut befinden was er gemacht hat und es einfach hinnehmen? Manchmal liegen Liebe und Hass sehr nah beieinander.

Glaubst Du, ich stehe vor ihm und lache mir ins Fäustchen? Ich mache es nicht aus Freude an seinem "Leid", sondern damit ich die Sache besser verarbeiten kann

Ich denke, dass jeder, den man so verlassen hätte, irgendwann solche Gefühle hätte oder hatte! Klar ist Rache gemein, blabla... Aber du hast es dir gut überlegt und ich finde die Idee irgendwie gut. Solange du dir im Klaren darüber bist, dass es dich auch verletzt ihn zu sehen, warum nicht? Außerdem richtest du keinen Schaden an (Autoreifen etc.) Gut, der "seelische" Schaden, wenn er überhaupt einen hat.. Aber wenn er dich so abserviert hat?!

Würd mich interessieren, was er dann macht!! Also unbedingt berichten!

Und was hast du dann vor bei dem Treffen?Wenn du ihm einfach nur entgegentrittst und dir denkst:"Ha, jetzt guckst du aber blöd!" Dann hast du ihm ja immernoch nicht gezeigt, dass du nicht das Mädel bist, das sich nichts gefallen lässt...Denn was hast du ihm damit schlimmes getan?Ich glaub da wärst eher du diejenige, die blöd dastehen würde.Wenn du schon mit ihm abrechnen willst, dann machs wenigstens richtig.Dann tritt ihm zum Beispiel entgegen und sag ihm, dass du über diesen Weg eine allerletzte Nacht mit ihm verbringen möchtest.Und dann lass ihn nackt gefesselt irgendwo sitzen oder so...Lass dir halt was gemeines einfallen.Wenn er sich so bescheuert verhalten hat, kann er für zukünftige Beziehungen ruhig mal nen Dämpfer bekommen.

@Marissa:

Was ich ihm damit gezeigt habe? Dass ich auch auf seinen Gefühlen rumtrampeln kann. Er wird mit ziemlichen Erwartungen zu dem Treffen gehen und dann enttäuscht werden.

Das mit der letzten Nacht finde ich ehrlich gesagt zu billig. Den Sex kann er sich auch bei der nächstbesten "nachholen". Zumal er sich nicht auf mein Angebot einlassen würde. Aber bei der Sache mit dem Treffen hat er vielleicht was zum Nachdenken. Ich will ihn nicht bekehren oder dergleichen, ich will ihm nur einen Denkzettel verpassen.

Einen Vorteil hätte das ganze.

Er würde vor dir stehen und du könntest ihm ins Gesicht sagen, was du von so einem Verhalten (Per Telefon Schlussmachen) hälst.

Wenn er erstmal dasteht, ist es schwierig sich auf einmal davonzuschleichen.

hi du

find ich geil........weiter so.

man muss sich nicht immer alles gefallen lassen

küsschen elbin

Ich finde deine Idee echt saugeil! Wenn er schon auf die Mails anspringt, dann würde ich das auch machen!

Das ist für dich zwar schmerzhaft, aber im Nachhinein tut es dir sicher gut. Aber du musst ihm bei dem Treffen schon richtig die Meinung sagen, dass er das nicht mit dir machen kann und so.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück dabei!

Danke für euern Zuspruch, kann ich gebrauchen!

Ich versuche das durch zu stehen und ich bereite michauch schon auf die Schmerzen vor, die dann zwangsläufig kommen werden. Sofern man sich darauf überhaupt vorbereiten kann. Ach, ich weiss auch nicht. Ich bekomme die Millionen Gedanken in meinem Kopf einfach nicht geordnet. Mal finde ich meinen Plan gut, dann wieder nicht. Eine einzige Achterbahnfahrt... ?(

Hi,

mir geht's im Moment ganz ähnlich. Ich bin auch von Rachegelüsten getrieben und frag mich seit zwei Wochen, ob ich nun was unternehmen soll oder besser doch nicht. Bei mir geht's jedoch nicht um eine abgebrochene Beziehung, sondern um die Freundschaft zu einem Menschen, für den ich sehr viel getan habe und um einen Freundschaft, die mir einiges bedeutet hat.

Je länger ich aber drüber nachdenke, desto eher komme ich zu dem Schluss, dass ich es wohl auf sich beruhen lassen werde. Ich werde noch einen Brief schreiben, in dem ich ihr meine Gedanken mitteilen werde. Wenn sie nur ein wenig Verstand im Kopf hat, wird sie das mehr treffen, als jede andere Aktion, die zu sehr nach Rache aussieht. Dieser Frau einen Spiegel vor's Gesicht halten! Das ist mein Ziel! Wenn sie dann nicht erkennt, wie sie mit mir umgegangen ist, dann hätte auch jede andere Aktion keine Wirkung!

Ich glaube, manchen Menschen fehlt es einfach am nötigen Einfühlungsvermögen. Warum sollte er also in Deinem Fall plötzlich die Erleuchtung haben? Ich denke manchmal sogar soweit, dass es eine viel größere Rache ist, GARNICHTS zu unternehmen! Rache ist doch im Grunde auch eine art von Kritik, und Du gibst ihm damit die Gelegenheit, es beim nächsten mal besser zu machen! Warum ihm also diesen Gefallen tun? Lass ihn doch weiter so sein, wie er ist. Damit ist er wahrscheinlich gestraft genug! Irgendwann - hoffentlich wenn es zu spät ist - wird er selbst drauf kommen, und sein schlechtes Gewissen wird ihr auffressen!

grüße

p.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.