Wie jetzt? Du hast "Frauen-Berater", die dich mit irgendwelchen GZSZ- und Schnulzen-Weisheiten versorgen? :schief: Dann solltest du vielleicht die nehmen, die dir diese Tips geben?
Was ist so schlimm daran, wenn ich Frauen um Rat bitte? Wobei, meistens machen die das eh unaufgefordert, das heißt aber weder, daß die im Recht noch im Unrecht sind.
Lass es doch einfach mal. Kannst du nicht mehr ganz normal ein Telefonat führen und ein Date ausmachen?
Natürlich kann ich das, sehr gerne sogar. Aber ein Telefonat hat eben den Nachteil, daß man den- oder diejenige meistens gerade dann erwischt, wenn er oder sie keine Zeit hat. Gestern z.B. hab ich mit einer Telefoniert, mit der ich so ein Quasi-Date ausmachen wollte und sie hatte grad keine Zeit zu telefonieren. Habs ein bißchen später versucht, da hat's immer noch nicht geklappt. Eh ich jetzt 10x anrufe und mich zum Volldeppen mache, schick ich ihr eben ne SMS. Du musst immer den Vorteil von solchen modernen Kommunikationsmitteln berücksichtigen, es ist ja schließlich nicht ohne Grund, daß E-Mail und Co. nicht schon wieder ausgestorben sind.
Über wen beklagst du dich gerade? Über die Frauen, die dir solche scheiß Tips geben oder über die Frauen, die du daten willst? :schief: Vielleicht vergleichst du auch ganz unbewusst...
Ich muss natürlich zwangsweise annehmen, daß unter den Frauen, die ich zu daten versuche, welche sind, die genauso denken wie meine Freundinnen. Irgendwo muss ja ein Problem liegen, wenn ich schon so lange Single bin und wenn mir alle sagen, daß es sie eher abtörnt, wenn ein Mann sich auch nur 1x zu oft meldet, dann muss ich natürlich in Betracht ziehen, daß es daran liegen könnte.
Natürlich hoffe ich, daß es nicht so ist. Ich meine, ich erdrücke niemanden, ich versuche Kontakt aufrecht zu erhalten, aber wie kommt es, daß
ich immer derjenige bin, der zum Hörer greift?
Naja, wenn du meinst...
Dann verstell dich mal schön.
Ich würde mich nicht für einen anderen Menschen verbiegen. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man wesentlich besser ankommt, wenn man authentisch ist. Gehört aber auch ein eigener Stil dazu.
Oh, du bist ja soo selbstbewußt! Sag mal, gehst du auch in Jogginghose zur Arbeit? Nein? Dachte ich mir. Mit "verstellen" meine ich nicht, daß man ne Riesenshow abzieht, nur um andere zu beeindrucken. Es ist völlig normal, sich ein wenig zu verstellen, das ist nun mal die alltägliche Maskerade, die alle im Alltag ausleben.
Das meint doch Roya gar nicht. Aber du suchst dermaßen krampfhaft, dass ich wahrscheinlich auch irgendwelche Ausreden suchen würde, um dich wieder loszukriegen. Wenn du das mal sein lassen würdest, würdest du auch die Richtige sehen und finden.Und vielleicht solltest du mal den Ort deiner Suche wählen. Vielleicht suchst du einfach bei den falschen Frauen.
Solche Weisheiten und Taktiken entstehen bei Frauen, deren einzigster Lebensinhalt eine Beziehung ist. Da wird sich stundenlang nur mit dem einen Thema beschäftigt - und raus kommt ein völlig verzerrtes Weltbild.
Jetzt wiedersprichst du dir da aber selber. Wie kommen denn solche Frauen an einen Mann, wenn ihr ganzer Lebensinhalt auf ihre Beziehung ausgerichtet ist? Ist das nicht auch eine Form von Krampf?
Und ich suche nicht völlig verkrampft. Manchmal schon, aber nicht andauernd, und ich hab schon mal gesagt, ich möchte nicht mehr Single sein! Da kannst du mir noch so viel erzählen, aber letzten Endes
muss man suchen, wenn man finden will. Frauen können auch ganz schön verkrampft sein, wenn sie Interesse haben. Das wird ihnen dann unangenehm und sie werden dann auch nervös und hibbelig. Das muss aber nicht heißen, daß sie dann nen Rückzieher machen, sonst wäre die Menschheit ja schon längst ausgestorben.
@Roya:
Aggressiv werde ich nur bei so 08/15 Sprüchen wie "Du sollst nicht suchen, um zu finden"!
Und frust ensteht nun mal wenn einen die Lust vergeht, da muss ich mich doch nicht dafür rechtfertigen. Ist ja nicht so, daß ich das allen Frauen unter die Nase reibe, ich weiß ja schließlich auch nicht was in denen vorgeht.