Rar machen, wie geht das??

Ich schließe mich Tylli an.

So lange du dich mit Dingen wie "Handynummer" und "sich rar machen" beschäftigst, sind die Frauen die Falschen bzw. bei dir läuft irgendetwas falsch.

Du musst dich einfach mal entspannen und dir sagen "Wenn die Richtige kommt, dann ist sie da."

Dieses bemühte Suchen, Analysieren, Taktieren, Hinterfragen - das kostet nur Zeit und Nerven und bringt dich kein Stück weiter, denn man merkt einfach, ob jemand in sich ruht oder ein Konglomerat von Fremdgedanken und -einflüssen ist.

Das wirkt total verkrampft und verzeifelt und damit unatttraktiv.

Wenn du mit dir selbst und deinem Leben zurfrieden bist, dann klappt das auch mit einer Frau.

 
Von Tilly:

Oder sind solche Verallgemeinerungen besser, weil einem das vorgaukelt, "ja alle Frauen zu kennen"?
Ich behaupte ja nicht, alle Frauen zu kennen, aber so gut wie alle meinen unaufgefordert, ich solle mich nur ganz selten bei einer, die ich interessant finde, melden.

Kennst du aber die Frau, die du gerade kennenlernst, wirklich sooo genau, dass du einschätzen kannst, warum sie sich nicht meldet?
Kurzes Update: sie hat sich endlich mal gemeldet, hat mir mal ihre E-Mail Adresse zukommen lassen. Aber auch wenn ich die Tücken der Technik ja kenne, ich werde schon mißtrauisch, wenn man mir nicht antwortet und dann behauptet, nix von mir bekommen zu haben. Ich meine, wie oft passiert sowas schon? Und dann ausgerechnet, wenn man anbandeln will???

Dann sind´s vielleicht die falschen Frauen? ;) Du musst doch wissen, wie du auf so etwas reagierst. Du schreibst hier zwar nicht, was du den Frauen erwiderst, wenn sie dir das sagen, aber vielleicht wäre da mal ein klares Statement angebracht.
Nur damit's keine Mißverständnisse gibt: das sind nicht die selben Frauen, die ich daten will, sondern Freundinnen von mir. Und auf deren Meinung leg ich schon mal wert (wenn auch nicht immer ;) )

Das ist einfach altersabhängig. Ich z.B. muss mit 40 keine Spielchen mehr spielen.
Tja, das ist altersmäßig leider etwas über meiner Zielgruppe. Leider scheint das so zu sein bei meinen Altersgenossinnen, daß man da auf sowas wert legt.

Na, du willst dich nach deinem Gegenüber richten. Richte dich doch mal zur Abwechslung nach dir.
Ich hab doch gesagt, daß ich das jetzt lange genug versucht hab. Irgendwie muss man sich immer verstellen. Das ist absolut normal und bis zu einem gewissen grad noch gesund, aber nicht, wenn man jemandem etwas völlig anderes vorspielt, als man wirklich ist.

Von Roya:

Du musst dich einfach mal entspannen und dir sagen "Wenn die Richtige kommt, dann ist sie da."
Sorry, das heißt übersetzt für mich mittlerweile "Blablabla, Blabla bla blabla bla. Bla bla Bla". Die Frauen "kommen" nicht einfach zu einem, hör auf solchen Stunk zu verbreiten. Ich mein's ernst: hört mit diesen Ammenmärchen vom warten, bis die Richtige kommt auf!!! Das ist einfach nur schwachsinn! Ich bin dankbar für jeden Tipp aber wenn mich mittlerweile eines aggressiv macht, dann sind das so Aphorismen wie "Auf jeden Topf passt ein Deckel" oder "Man findet jemanden, wenn man aufhört zu suchen". Ich habe immer und immer wieder die Erfahrung gemacht, daß das einfach nicht war ist! Das ist einfach nur pseudo-romantisches Gelaber, daß einem weiß machen soll, es gäbe noch so etwas wie die Liebe auf den ersten Blick.

 
Ich glaube das "Rar machen" wird manchmal ein bisschen falsch interpretiert. Es geht nicht darum einfach ab zu warten, dass der andere sich meldet oder zu zeigen "hey im Grunde genommen brauche ich dich nicht".

Es geht viel mehr darum, nicht einfach IMMER da zu sein wenn der/die andere "mit den Finger schnippst". Das macht dich nämlich verdammt uninteressant.

Auch wenn viel es nicht zugeben wollen, ich stehe dazu: eine Frau die immer gleich reagiert und mir alles bietet was ich will, ist für mich nach kurzer Zeit einfach nicht mehr interessant. Sie soll doch ihr Leben haben und eben nicht immer gleich umgehend Zeit für mich haben, das macht sie doch interessant weil ich auch fragen kann was sie getrieben hat und so weiter.

Klar muss man dem anderen zeigen dass man ihn/sie mag, aber man muss nicht Schosshündchen spielen. Das verstehe ich unter rar machen. Alles andere ist Macho- bzw. Tussygehabe und somit überflüssig.

 
aber so gut wie alle meinen unaufgefordert, ich solle mich nur ganz selten bei einer, die ich interessant finde, melden
Wie jetzt? Du hast "Frauen-Berater", die dich mit irgendwelchen GZSZ- und Schnulzen-Weisheiten versorgen? :schief:

Dann solltest du vielleicht die nehmen, die dir diese Tips geben? :rolleyes:

Ich meine, wie oft passiert sowas schon? Und dann ausgerechnet, wenn man anbandeln will???
Siehste, ich mach das ganz anders. Bei mir gibt´s solchen Quatsch von Mail, SMS, Facebook u.ä. gar nicht mehr. Eben weil man immer unglaubwürdig rüberkommen wird, wenn man erklärt, warum man dieses oder jenes nicht macht. Und als Lügnerin muss ich mich echt nicht hinstellen lassen. Und ich muss eigentlich auch niemanden erklären, warum ich mir meine Mails seit 3 Tagen nicht mehr angesehen hab. :rolleyes:

Lass es doch einfach mal. Kannst du nicht mehr ganz normal ein Telefonat führen und ein Date ausmachen? Ist das echt sooo schwer? Wenn´s zu schwer ist, gibt´s im übrigen dafür Kurse, in denen du das richtige Telefonieren lernst - nicht nur im Geschäftsbereich, sondern auch schon für privat. ;)

das sind nicht die selben Frauen, die ich daten will
Über wen beklagst du dich gerade? Über die Frauen, die dir solche scheiß Tips geben oder über die Frauen, die du daten willst? :schief: Vielleicht vergleichst du auch ganz unbewusst... :cool:

Ich hab doch gesagt, daß ich das jetzt lange genug versucht hab. Irgendwie muss man sich immer verstellen. Das ist absolut normal und bis zu einem gewissen grad noch gesund, aber nicht, wenn man jemandem etwas völlig anderes vorspielt, als man wirklich ist.
Mit Anfang 20 hab ich das auch noch gemacht. Aber eben nicht mehr mit 30. Da wusste ich dann schon, dass es mehr auf mich ankommt und nicht auf die anderen.

Irgendwie muss man sich immer verstellen.
Naja, wenn du meinst... :rolleyes: Dann verstell dich mal schön. :D Ich würde mich nicht für einen anderen Menschen verbiegen. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man wesentlich besser ankommt, wenn man authentisch ist. Gehört aber auch ein eigener Stil dazu. :cool:

Die Frauen "kommen" nicht einfach zu einem, hör auf solchen Stunk zu verbreiten.
Das meint doch Roya gar nicht. Aber du suchst dermaßen krampfhaft, dass ich wahrscheinlich auch irgendwelche Ausreden suchen würde, um dich wieder loszukriegen. Wenn du das mal sein lassen würdest, würdest du auch die Richtige sehen und finden.

Und vielleicht solltest du mal den Ort deiner Suche wählen. Vielleicht suchst du einfach bei den falschen Frauen.

Solche Weisheiten und Taktiken entstehen bei Frauen, deren einzigster Lebensinhalt eine Beziehung ist. Da wird sich stundenlang nur mit dem einen Thema beschäftigt - und raus kommt ein völlig verzerrtes Weltbild.

Such doch mal zur Abwechslung bei Frauen, die nicht nur diesen Lebensinhalt haben. Die sind auch viel lockerer drauf, weil sie wissen, dass sie keine Angst haben müssen, keinen mehr abzubekommen. Und solche Frauen arbeiten dann auch nicht mit solchen Tricks.

Ich stimm Purgatorio 100% zu. Vielleicht bist du mit dir selbst noch nicht im Reinen, dass du glaubst, irgendwelche Tricks müssen angewendet werden.

 
nun mal langsam tommy

roya und die anderen meinten damit nicht dass du dich zuhause einsperren sollst und darauf warten das eine frau zufälligerweise in dein zimmer einfällt!

damit ist gemeint nicht krampfhaft zu suchen! nicht sich zu verbiegen nur weil mal mal wieder einen partner haben möchte.

sich nicht verstellen oder schauspielern nur um nicht alleine sein zu müssen!

sich nicht verleugnen nur weil die gesellschaft erwartet das man zu zweit an hochzeiten kommt usw.

auch nicht mit logik probieren den beziehungen nachzuhelfen! damit meine ich: auch wenn alles logisch ist... heisst das noch lange nicht das man sich verliebt oder geschweige denn liebe entsteht. die liebe richtet sich zum glück nicht nach den vorstellungen und wünschen von uns.

nicht jeder der die gleichen hobbies, interessen und lieblingstomatensaucengeschmack hat, passt auch zusammen... dazu gehört viel mehr und zum glück auch viel weniger.

klar klingen diese sprüche blöd und scheisse wenn man sehnsüchte hat aber es ändert nichts daran.

denkst du du bist glücklicher wenn du mit gewalt nach liebe suchst? du bist nicht du selber wenn du krampfhaft suchst und wenn du damit erfolg hast, hast du trotzdem verloren denn das bist nicht mehr du! du gaukelst etwas vor und hoffst darauf eine glückliche beziehung führen zu können? träum weiter...

das schlimmste an trennunge sind nicht jemanden verloren zu haben sondern sich in jemandem getäuscht zu haben und das hat eben auch viel mit diesen doofen spielen zu tun die wir eingehen nur um uns interessanter zu machen!

standardspruch: früher warst du anders... vergiss es! sie war immer schon so, hat aber einfach nur gut gespielt und jetzt damit aufgehört.

meine glücklichste zeit hatte ich mit einer frau die mir einfach zufällig in den schoss gefallen ist... spiele und sich absichtlich rar machen? wieso sowas? wenn man spass zusammen hat, froh ist den anderen zu sehen, sich bei ihm wohl fühlt usw.

wieso sein eigenes glück selber beschneiden und sich verstellen?

einfach so sein wie man ist und zuwas man lust hat, der rest ergibt sich dann von selbst oder dann eben nicht.

ps: ich kenne keine beziehungen die länger gehalten haben die auf spielchen aufgebaut sind...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich und romantisch?

Lol, Montagmorgen ist hier immer wieder für einen Lacher gut. Weiß der Teufel, woran das liegt.

Jede Frau, die ich kenne, würden jemanden der so frustriert und latent aggressiv (re)agiert nicht mit ner Kneifzange anfassen.

Such mal nach Lupinins "Loser"-Thread, vielleicht hilft der dir weiter. War eine ähnliche Thematik und der hat irgendwann dann eine Freundin gefunden.

 
Wie jetzt? Du hast "Frauen-Berater", die dich mit irgendwelchen GZSZ- und Schnulzen-Weisheiten versorgen? :schief: Dann solltest du vielleicht die nehmen, die dir diese Tips geben? :rolleyes:
Was ist so schlimm daran, wenn ich Frauen um Rat bitte? Wobei, meistens machen die das eh unaufgefordert, das heißt aber weder, daß die im Recht noch im Unrecht sind.

Lass es doch einfach mal. Kannst du nicht mehr ganz normal ein Telefonat führen und ein Date ausmachen?
Natürlich kann ich das, sehr gerne sogar. Aber ein Telefonat hat eben den Nachteil, daß man den- oder diejenige meistens gerade dann erwischt, wenn er oder sie keine Zeit hat. Gestern z.B. hab ich mit einer Telefoniert, mit der ich so ein Quasi-Date ausmachen wollte und sie hatte grad keine Zeit zu telefonieren. Habs ein bißchen später versucht, da hat's immer noch nicht geklappt. Eh ich jetzt 10x anrufe und mich zum Volldeppen mache, schick ich ihr eben ne SMS. Du musst immer den Vorteil von solchen modernen Kommunikationsmitteln berücksichtigen, es ist ja schließlich nicht ohne Grund, daß E-Mail und Co. nicht schon wieder ausgestorben sind.

Über wen beklagst du dich gerade? Über die Frauen, die dir solche scheiß Tips geben oder über die Frauen, die du daten willst? :schief: Vielleicht vergleichst du auch ganz unbewusst... :cool:
Ich muss natürlich zwangsweise annehmen, daß unter den Frauen, die ich zu daten versuche, welche sind, die genauso denken wie meine Freundinnen. Irgendwo muss ja ein Problem liegen, wenn ich schon so lange Single bin und wenn mir alle sagen, daß es sie eher abtörnt, wenn ein Mann sich auch nur 1x zu oft meldet, dann muss ich natürlich in Betracht ziehen, daß es daran liegen könnte.

Natürlich hoffe ich, daß es nicht so ist. Ich meine, ich erdrücke niemanden, ich versuche Kontakt aufrecht zu erhalten, aber wie kommt es, daß ich immer derjenige bin, der zum Hörer greift?

Naja, wenn du meinst... :rolleyes: Dann verstell dich mal schön. :D Ich würde mich nicht für einen anderen Menschen verbiegen. Und ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man wesentlich besser ankommt, wenn man authentisch ist. Gehört aber auch ein eigener Stil dazu. :cool:
Oh, du bist ja soo selbstbewußt! Sag mal, gehst du auch in Jogginghose zur Arbeit? Nein? Dachte ich mir. Mit "verstellen" meine ich nicht, daß man ne Riesenshow abzieht, nur um andere zu beeindrucken. Es ist völlig normal, sich ein wenig zu verstellen, das ist nun mal die alltägliche Maskerade, die alle im Alltag ausleben.

Das meint doch Roya gar nicht. Aber du suchst dermaßen krampfhaft, dass ich wahrscheinlich auch irgendwelche Ausreden suchen würde, um dich wieder loszukriegen. Wenn du das mal sein lassen würdest, würdest du auch die Richtige sehen und finden.Und vielleicht solltest du mal den Ort deiner Suche wählen. Vielleicht suchst du einfach bei den falschen Frauen.

Solche Weisheiten und Taktiken entstehen bei Frauen, deren einzigster Lebensinhalt eine Beziehung ist. Da wird sich stundenlang nur mit dem einen Thema beschäftigt - und raus kommt ein völlig verzerrtes Weltbild.
Jetzt wiedersprichst du dir da aber selber. Wie kommen denn solche Frauen an einen Mann, wenn ihr ganzer Lebensinhalt auf ihre Beziehung ausgerichtet ist? Ist das nicht auch eine Form von Krampf?

Und ich suche nicht völlig verkrampft. Manchmal schon, aber nicht andauernd, und ich hab schon mal gesagt, ich möchte nicht mehr Single sein! Da kannst du mir noch so viel erzählen, aber letzten Endes muss man suchen, wenn man finden will. Frauen können auch ganz schön verkrampft sein, wenn sie Interesse haben. Das wird ihnen dann unangenehm und sie werden dann auch nervös und hibbelig. Das muss aber nicht heißen, daß sie dann nen Rückzieher machen, sonst wäre die Menschheit ja schon längst ausgestorben.

@Roya:

Aggressiv werde ich nur bei so 08/15 Sprüchen wie "Du sollst nicht suchen, um zu finden"!

Und frust ensteht nun mal wenn einen die Lust vergeht, da muss ich mich doch nicht dafür rechtfertigen. Ist ja nicht so, daß ich das allen Frauen unter die Nase reibe, ich weiß ja schließlich auch nicht was in denen vorgeht.

 
Was ist so schlimm daran, wenn ich Frauen um Rat bitte?
Frag doch mal zur Abwechslung Männer. Da wirst du die Meinungen hören, die für dich passend sind.

Aber ein Telefonat hat eben den Nachteil, daß man den- oder diejenige meistens gerade dann erwischt, wenn er oder sie keine Zeit hat.
Einfach mal fragen, wann es ihr recht wäre? :rolleyes: Eh Mann, du machst es wirklich kompliziert.

Du musst immer den Vorteil von solchen modernen Kommunikationsmitteln berücksichtigen
Ich sehe einen riesengroßen Nachteil: Nämlich das der andere glaubt, man müsse immer verfügbar sein. Und dann entstehen solche "Missverständnisse" wie bei dir. Was glaubst du denn, wenn sie zu dir sagen würde "Äh, ich hab meine Mails seit zwei Tagen nicht durchgesehen.", wie du reagieren würdest? Da käme auch wieder etwas, was dir an ihr nicht passt. Dabei ist sie schlicht und einfach nur ehrlich gewesen.

Jeder geht nämlich bei den Kommunikationsmittel immer zu oft von sich selbst aus. Nur weil der eine seine Mails alle 2 Std. checkt, heißt das noch lange nicht, dass es andere auch machen. Nur entsteht dann eben Frust, wenn man mit solchen Erwartungen herangeht.

Ich muss natürlich zwangsweise annehmen, daß unter den Frauen, die ich zu daten versuche, welche sind, die genauso denken wie meine Freundinnen.
Es geht doch gar nicht darum, was Frauen denken. Es geht darum, WAS DU WILLST. DAS wirkt authentisch.

Und versuch doch nicht, FÜR die Frauen zu denken. :eek: Wir sind doch nicht bei "Wer wird Millionär", dass du eine Lösung erraten musst.

Irgendwo muss ja ein Problem liegen, wenn ich schon so lange Single bin und wenn mir alle sagen, daß es sie eher abtörnt, wenn ein Mann sich auch nur 1x zu oft meldet, dann muss ich natürlich in Betracht ziehen, daß es daran liegen könnte.
Dazu schreib ich nix, weil du es nicht verstehen willst, dass es nur auf dich ankommt. :rolleyes:

Sag mal, gehst du auch in Jogginghose zur Arbeit? Nein? Dachte ich mir.
Du wirst es kaum glauben, aber ich gehe nicht immer top gestylt auf Arbeit. Hat mir auch schon die Kritik meiner MitarbeiterInnen eingebracht. ;) Interessiert mich aber nicht, denn ob schick oder schlampig - ich werd immer die gleiche Person bleiben. Halt authentisch. ;)

Es ist völlig normal, sich ein wenig zu verstellen, das ist nun mal die alltägliche Maskerade, die alle im Alltag ausleben.
Was du meinst, ist das alltägliche Leben, das Geschäftsleben, die sachliche Ebene. Aber in Beziehungsfragen verstellen, ist der falsche Weg. Das ist die zwischenmenschliche Ebene - und da ist es definitiv verkehrt. Gib dich mal mit Kindern ab, da kannst du viel lernen. ;)

Ist das nicht auch eine Form von Krampf?
Mein ich doch. Ich sag ja nicht, dass solche Frauen immer nen Mann abkriegen. ;) Es geht nur darum, wie sie mit dem Thema "Mann" umgehen. Und Hetze und gegenseitig hochpushen führt nun mal dazu, dass man ein völlig verkehrtes Weltbild bekommt.

Da kannst du mir noch so viel erzählen, aber letzten Endes muss man suchen, wenn man finden will.
Keine Ahnung. Ich lern oft genug Männer kennen. Und ich such gaaanz bestimmt nicht.

Das wird ihnen dann unangenehm und sie werden dann auch nervös und hibbelig.
Also wenn du jetzt von Frauen sprichst, die DU kennenlernst, kann ich das verstehen, dass sie sich so verhalten. :cool:

Langsam frag ich mich aber, was du hier wissen willst. Willst du dich bloß austauschen und deinen Frust über die Frauen ablassen? Dir können es Frauen widerlegen, dass es eben nicht so ist - aber du nimmst es nicht an. Wenn du so eine gefestigte Meinung hast, ist das doch schön. Nur versuch hier nicht, irgendwelche Argumente zu erschlagen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will dir nichts unterstellen, aber bei mir klingt das gerade so, als würdest von Anfang an sortieren und wenn du jemanden Interessantes kennenlernst, es gleich darauf anlegen, dass mehr daraus wird.

Wenn man sich nicht unter der Prämisse kennenlernt (ist ja bei Online-Dating z.b. gleich der Fall), sondern einfach nur so zufällig, ist das in meinen Augen die falsche Herangehensweise.

Es braucht eine "Mal-schauen-wo-das-hinführt" -Phase, die je nach Person mal länger und mal kürzer dauern kann.

Signalisiert man zu früh Beziehungsinteresse oder verhält sich so, dass es Beziehungsinteresse ausgelegt werden könnte, aber der andere Part ist noch nicht so weit, hat das sofortigen Rückzug zur Folge.

Vielelicht lässt sich gelegentlich über Rarmachen dann noch etwas retten, aber ich denke, das ist der Ausnahmefall.

Ich kann für meinen Teil sagen,d ass meine langjährigen Beziehungen immer dann entstanden sind, wenn ich nicht nur eine Option hatte, sondern mehrere und sich nachher ein Favorit herauskristallisiert hat.

Dies hat er aber nicht durch "Rarmachen" getan, sondern dadurch, dass er es entspannt angehen ließ, einfach Interesse zeigt, ohne zu klammern, ohne mich ein durchaus erfüllendes, erfülltes und keineswegs einsames Leben hatte und mir signalisierte, dass ich trotzdem einen Platz in seinem Leben haben könnte, wenn ich wollte.

Und verschätz dich mal nicht, wie viel Frauen von deinem Innersten mitbekommen.

Ja, es wird auf Blender hereingefallen, die schüchtern tun, aber Unsichere, die den Macho rauskehren? Wird immer durchschaut.

Manchmal finde ich es echt schade, dass man in so einem anonymen Forum irgendwie nicht an die wahren Details herankommt. Vielleicht "stehst" du einfach auch schlicht und einfach auf die Falschen. Die Unreifen, mit dem übersteigerten Minderwertigkeitskomplex, die sich in deiner Aufmerksamkeit hier und da mal sonnen und dich so auf die falsche Fährte führen, für die du aber kein Beziehungspotential hast, weil sie einen wollen, der sie umwirft und nicht einfach nur nett ist.

 
Vielleicht "stehst" du einfach auch schlicht und einfach auf die Falschen.
Von was für einer Altersgruppe reden wir hier überhaupt? Du kannst nämlich nicht alle Frauen in einen Topf schmeißen. Da macht auch sehr viel das Alter aus.

 
Von Tilly:

Frag doch mal zur Abwechslung Männer. Da wirst du die Meinungen hören, die für dich passend sind.
Hmm, ich kenne keinen, der mir da wirklich behilflich sein kann. Außer einem, der wirklich eine nach der anderen poppt und Frauen wie den letzten Dreck behandelt. Findest du es wirklich ratsam, sich von dem Ratschläge zu holen? Ich möchte ja lieber ne feste Beziehung, ONS hätte ich schon mehrere haben können, aber das ist einfach nicht mein Ding. Irgendwie finde ich das auch ziemlich abstoßend (sorry, wenn das jetzt spießig klingt).

Es geht doch gar nicht darum, was Frauen denken. Es geht darum, WAS DU WILLST. DAS wirkt authentisch.Und versuch doch nicht, FÜR die Frauen zu denken. :eek: Wir sind doch nicht bei "Wer wird Millionär", dass du eine Lösung erraten musst.
Ich hab aber das Gefühl, was ich will wird immer unwichtiger. Und wenn ich einigermaßen wüsste, wie Frauen ticken und ich weiß woran ich bin, wenn ich mit einer Frau flirte, dann wäre mir schon einigermaßen geholfen.

Keine Ahnung. Ich lern oft genug Männer kennen. Und ich such gaaanz bestimmt nicht.
Weil du eine Frau bist. Wieso sonst kommen solche Sprüche wie "Ich suche nicht, ich lass mich finden" von Frauen?

Von Roya:

Ich will dir nichts unterstellen, aber bei mir klingt das gerade so, als würdest von Anfang an sortieren und wenn du jemanden Interessantes kennenlernst, es gleich darauf anlegen, dass mehr daraus wird.
Und? Was ist so schlimm dabei? Ich meine, ich bin halt auf Partnersuche und da sortiert man halt aus. Aber deswegen lass ich es nicht gleich darauf anlegen, daß mehr draus wird. Normalerweise vergehen bei mir Monate, bis ich mir sicher bin, daß mir diejenige gefällt und ich etwas direkter zu ihr bin.

Und du darfst ja nicht verwechseln, daß ich erst mit ihr beiderseitiges Interesse austausche und dann erst den nächsten Schritt gehe. Das heißt, ich versuche erst dann ein Date zu kriegen, wenn ich mir sicher bin, daß da auch gegenseitiges Interesse besteht. Meine Frage ist ja eher, warum Frauen da auf einmal nen Rückzieher machen und sich plötzlich taub stellen? Ist das etwa so eine Taktik? Soll ich mich ebenso verhalten???

Ich kann für meinen Teil sagen,d ass meine langjährigen Beziehungen immer dann entstanden sind, wenn ich nicht nur eine Option hatte, sondern mehrere und sich nachher ein Favorit herauskristallisiert hat.
Siehst du, genau das mache ich auch. Und mir wirft man vor, ich würde schon selektieren...

Vielleicht "stehst" du einfach auch schlicht und einfach auf die Falschen.
Das ist leider nur ein schwacher Trost, wenn man bedenkt, daß ich keine richtige Chance bekomme, mich davon selbst zu überzeugen, ob die entsprechende Frau die richtige ist.

 
Normalerweise vergehen bei mir Monate, bis ich mir sicher bin, daß mir diejenige gefällt und ich etwas direkter zu ihr bin.
Dann bist du zu langsam. Schnell rein in die Kartoffeln und zur Not schnell wieder raus.

Sonst sortieren die dich als guten Freund oder so ein. Klar, dass die dann komisch gucken, wenn du direkter wirst.

Ist nur so ne Idee.

Gruß

Tatzenschatz

 
Dann bist du zu langsam. Schnell rein in die Kartoffeln und zur Not schnell wieder raus.Sonst sortieren die dich als guten Freund oder so ein. Klar, dass die dann komisch gucken, wenn du direkter wirst.

Ist nur so ne Idee.

Gruß

Tatzenschatz
Naja, es kommt aber auch drauf an, wie oft man sich gesehen hat in diesen paar Monaten. Eine hab ich z.B. immer nur kurz an der Uni gesehen und dann einfach angesprochen, als wir in einen gemeinsamen Kurs gekommen sind.

Die andere hab ich zwar vor den Semesterferien kennengelernt, aber nicht gleich beim ersten Mal nach der Telefonnummer gefragt. Sowas bringt meiner Meinung auch nix, weil Frauen viel zu schnell ihre Telefonnummer rausrücken und es nichts bedeuten muss.

Dann hab ich sie erst vor kurzem zum zweiten Mal erst gesehen und sie gleich nach ein bißchen Smalltalk gefragt, ob sie mal Lust auf Kino hat.

 
Gut, der Einwand leuchtet ein.

Ich persönlich habe mir halt vorgenommen, nicht mehr soviel Zeit zu verplempern. Kann ich dir auch nur zu raten, glaube mir, die Zeit vergeht wie im Flug, daher ist dieses rar machen auch nur was für, hmm, eher oberflächliche Leute, die meinen, die würden ewig leben oder so.

Natürlich sollte man sich ein paar Mal gesehen oder gesprochen haben, aber wenn nicht, auch egal, dann kriegste doch ne Verabredung und weißt evtl dadurch schneller, ob du dir über die Dame noch Gedanken machen musst oder nicht.

Dann hab ich sie erst vor kurzem zum zweiten Mal erst gesehen und sie gleich nach ein bißchen Smalltalk gefragt, ob sie mal Lust auf Kino hat
Und dann?

 
Weil du eine Frau bist. Wieso sonst kommen solche Sprüche wie "Ich suche nicht, ich lass mich finden" von Frauen?
Echt? :eek:

Komisch nur, dass ich diese Weisheit das erste Mal von einem Mann gehört hab. =) Und noch komischer ist es, dass hier im Forum sehr viele Männer diese Meinung vertreten. Woran das wohl liegt... ? =)

Aber lass mal. Du schaffst das schon. Wenn du mal aufhörst, überall Probleme zu sehen, Frauen nicht ständig ihre Meinung versuchst zu widerlegen und selbst auch mal weißt, was du willst, kommst du schon noch dahin, wo du hin willst. Kann allerdings noch ein bissel dauern. ;)

 
Gut, der Einwand leuchtet ein.
Ich persönlich habe mir halt vorgenommen, nicht mehr soviel Zeit zu verplempern. Kann ich dir auch nur zu raten, glaube mir, die Zeit vergeht wie im Flug, daher ist dieses rar machen auch nur was für, hmm, eher oberflächliche Leute, die meinen, die würden ewig leben oder so.

Natürlich sollte man sich ein paar Mal gesehen oder gesprochen haben, aber wenn nicht, auch egal, dann kriegste doch ne Verabredung und weißt evtl dadurch schneller, ob du dir über die Dame noch Gedanken machen musst oder nicht.

Und dann?
Dann hat sie sich in ein Pferd mit Fledermausflügeln verwandelt und mir ihre Nummer gegeben ;) Eine dieser Aussagen war jetzt gelogen, rate mal welche ;)

Echt? :eek: Komisch nur, dass ich diese Weisheit das erste Mal von einem Mann gehört hab. =) Und noch komischer ist es, dass hier im Forum sehr viele Männer diese Meinung vertreten. Woran das wohl liegt... ? =)
Weiß nicht, aber mir fällt schon auf, daß dieser Tipp nur von Frauen kommt. Ich habe auch öfters die Feststellung gemacht, daß Frauen es wirklich zu selbstverständlich nehmen, daß Männer Interesse an ihnen zeigen, selbst wenn sie mal Single sind und rumjammern, daß kein Mann sie will. Dann finden sie doch mal einen (oder lassen sich besser gesagt finden) und tun dann so, als hätten sie nur die Auswahl getroffen unter den ach so vielen Männern, die sich anboten. Das ist schon ziemlich auffällig, finde ich.

Dann kommt so ein Statement wie "Ich lasse mich einfach finden" wie ein Hohn für all die "hart arbeitenden" Männer rüber, denen nicht das Glück bescheiden ist, daß sie einfach alles auf sich zukommen lassen können. Deshalb rege ich mich über solche Sprüche auf.

 
Dann kommt so ein Statement wie "Ich lasse mich einfach finden" wie ein Hohn für all die "hart arbeitenden" Männer rüber
Nee, mal ehrlich, wenn dir auch noch das bisschen Allgemeinbildung fehlt, ist dir echt nicht zu helfen. :mauer:

Dann finden sie doch mal einen (oder lassen sich besser gesagt finden) und tun dann so, als hätten sie nur die Auswahl getroffen unter den ach so vielen Männern, die sich anboten.
Darum geht´s doch gar nicht.
bang.gif


Aber ich merke schon, ich komm mit deinem Teenie-Level nicht mit. Pfleg mal schön deine Vorurteile, äh, ich mein "Lebensweisheiten". Du wirst damit echt weit kommen. =)

Und wenn du im real life genauso bist wie hier, kann ich mir sehr gut vorstellen, warum sich die Frauen rar machen. :cool:

 
Vielleicht könnt ihr euch ja drauf einigen, dass man eher jemanden kennen lernt, wenn man garnicht sucht.

Ist ja super, wenn ein Einhorn in der Lage ist, dir die Telefonnummer zu geben. :p

Jetzt lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...*stöhn, seufz, dreimal ächz*

Hast du dich mit ihr getroffen oder meldet sie sich nicht oder wie oder watt?

Butter bei die Fische.

Ich frage jetzt auch nur noch einmal. :cool:

 
Tilly, du bist nur beleidigt, weil ich nicht alle deine Ansichten teile. Und was hat das mit Allgemeinbildung zu tun? Und überleg mal, warum so viele Männer so denken, die können das nämlich auch mal von der anderen Seite betrachten.

Und ich habe nicht gesagt, daß ich dieses Teeni-Getue gut finde! Und glaub mir, auch Frauen in deinem Alter benehmen sich wie bekloppte Teenager, da brauchst du gar nicht so tun, als hätte das was mit dem Alter zu tun.

 
Vielleicht könnt ihr euch ja drauf einigen, dass man eher jemanden kennen lernt, wenn man garnicht sucht.
Wenn man´s nicht versteht, muss man sich auch nicht einigen. In einem Alter von 28 Jahren hätte ich ein bissel mehr Allgemeinbildung erwartet. :cool:

Und überleg mal, warum so viele Männer so denken, die können das nämlich auch mal von der anderen Seite betrachten.
tut mir leid, ich kannte nie solche Männer und ich kenne auch nicht solche Männer!!! Kann allerdings sein, dass sie nicht mein Level sind und ich mich gar nicht erst mit ihnen abgebe. Und verallgemeinere bitte nicht. Hier geht es UM DICH. Es ist nicht jeder Mann so wie du.

Und ich habe nicht gesagt, daß ich dieses Teeni-Getue gut finde!
Na, und warum benimmst du dich dann so?

du bist nur beleidigt, weil ich nicht alle deine Ansichten teile.
Ich bin nicht beleidigt. Nur nervt einfach deine Art.