Ich meine das eindeutige Zeichen. Blutengel hat´s perfekt geschrieben: Klare Ansagen. Bei einem "Ich meld mich dann mal" schläft jeder Mensch ein - Männer wie Frauen. Wenn mir so etwas jemand sagt, hab ich ihn in Gedanken schon abgehakt. Klingt nicht sehr interessiert. Wobei es natürlich auch darauf ankommt, wie die ganze Situation vorher war. War einer total enthusiastisch und ich fand das auch ganz nett , sehe ich so einen allgemeinen Satz auch ein bissel anders.Nee, ich sag mehr sowas wie "Lass uns mal was machen (Kaffee trinken blabla oder einfach so mal treffen)" und sag bestimmt nicht "Ich ruf dich dann in soundsoviel Tagen an" 8o Wie würde das denn rüberkommen, bitteschön?! Aber du meinst vielleicht einfach, ob ich überhaupt ein eindeutiges Zeichen gebe, daß ich mich auch melden werde und ich denke schon, daß ich das tue. Und normalerweise, nee eigentlich immer, bin ich derjenige, der sich zuerst meldet.
Aber auf jeden Fall irgendein Zeichen geben, welches nicht zu allgemein gehalten ist.
Pfff... "eins ausgewisch" - höchstens ertappt. Ich geb aber auch zu, dass ich nix von ihm wollte. War der Satz also doch ganz passend.Ok, der wollte was von dir und du hast ihm eins "ausgewischt". Aber wie sage ich einer Frau, die mir ihre Nr. gibt und mir damit eigentlich jeglichen Grund zum meckern nimmt, daß ich keinen Bock auf Verarsche hab, ohne daß es doof klingt? Ich kann ja schlecht sagen "Du wirst ja eh nicht ans Telefon gehen!"
Wie du das sagst? Am besten auch durch eine klare Ansage. Zum einen das du dich wieder melden wirst und zum anderen wann. D.h. eben wie "in den nächsten Tagen". Oder "Bis Sonnabend". Wichtig ist, dass DU Interesse zeigst. Ohne den Gedanken im Hinterkopf "Naja, die meldet sich ja sowieso nicht wieder." (Denk daran, sie sieht dir deine Zweifel an!!!) Dann werden die Chancen schon wesentlich geringer, dass sie dich verarscht, denn sie merkt ja, dass du es ehrlich meinst und nicht nur als Zeitvertreib. Sie wird dann entweder mitziehen oder dir relativ zeitig einen Korb geben. Ist aber immer noch besser, als wenn du dich mehrere Male abmühst und es wird nix.
Je authentischer du wirkst, d.h. je echter und intensiver dein Interesse wirkt, umso größere Chancen wirst du auch haben, dass sie anbeißt.
Verkrampft nicht. Es könnte höchstens ein bissel wie Überrumpeln wirken. Okay, aber das ist das Risiko. Manche Frauen finden so etwas auch charmant. Sie merken, dass sich der Typ bemüht.Und das würde deines Erachtens nicht als verkrampft rüberkommen??
Warum nicht einfach mal ein Date vorschlagen, ohne das vorher etwas feststeht? Lass es spontan wirken. Da kannst du sie viel eher überzeugen, dass eben ein Museumsbesuch doch ganz interessant sein kann, wenn sie eigentlich gar nicht drauf steht.ie kleine die ich vor ein paar Wochen gefragt hab, ob sie mal Lust auf Museum hätte und noch mal gefragt hab, ob sie auch wirklich Lust drauf hätte. Und leider hat auch das nix gebracht, paar Tage später angerufen und nee, sie hätte wahrscheinlich keine Zeit (die ganze Woche)