Rat gesucht, Hab ich eine Chance oder nicht?

Guten Abend zusammen,

ich habe mich vor fast 2 1/2 Jahren von meinem Freund wegen einem anderen verlassen und habe immer noch totale Schuldgefühle das ich mein ganzes Leben weggeworfen habe. Wegen einem Kerl der es nicht wert war. Nun hätte ich meinen Ex so verdammt gerne wieder. Er hat eine neue Freundin. Meint ihr ich kann noch irgendwas tun? :(

Meld dich bei ihm und schau weiter.. erkläre es ihm das es dir immer noch nicht gut geht- vielleicht versteht er dich ja--

zurück zu meinem thema ;-)

ich dachte es ist mir gleichgültig aber es fängt an si h wieder im kreis zu drehen und ich fange an erneut um ihn kämpfen zu wollen aber der zug ist irgendwie auch abgefahren.. wie schaffe ich es ruhig zu bleiben? meine arbeit aufnehmen zu können und diese taktlosigkeit hinzunehmen?

er hat mich mit einem kaputten auto verglichen, einem auto mit dem er einen unall hatte, mit dem er nicht weiterfahren kann, dann das er sich nur einen ruck gegeben hätte und daher gesagt hatte es nochmal mit mir zu probieren, wieso überlegt man sich sowas anders was soll das ganze und ich könnte schon wieder weinen- ich habe die ganze zeit nur einmal geweint.. ich dachte es sei endlich vorbei stattdessen immer noch wieder hoffnung er überlegt es sich anders

heute morgen schreiend aufgewacht-all die mühe umsonst-jetzt weine ich nur noch und begreife das ales nicht- ich hab keine lust mehr..

Und noch ein "monolog" :-(

ich hatte mich eineigermaßen gefangen weil ich mir gedacht habe menschlich ist das alles einfach unfair und konnte mich irgendwie damit abfinden .. Die Telefonrechnung aus Frankreich muss ich noch zahlen (über 60 euro) und ich hatte meinem Ex noch geschrieben, dass er noch dinge bei mir hat, ich noch bei ihm und ob er sich an der rehcnung beteiligt.

Sonntag hab ich ihm das per sms geschrieben. Dienstag kam ein ANruf- er wüsste immer noch nicht und würde anfangen mich zu vermissen, aber dann wäre die sms gekommen und er wäre wieder genervt gewesen.. sowas nenn ich emotionale erpressung.. er spielt mit meinen gefühlen. ich wollte lediglich meine Sachen und ob er sich an dem geld der rechnung für sein schlussmachen per Telefon wenigstens beteiligt weil ich nicht einsehe, das zu bezahlen. Warum sagt er mir das er mich vermisst und das ers immer noch nicht weiß wenn er sich längst entschieden hat? Das hat mich wieder runtergezogen... wir haben uns dann nur noch am telefon gestritten, weil ich ihm meine meinung gesagt habe und er die frechheit besaß mir zu sagen ich wäre ungeduldig.. ich hab 3 monate um ihn gekämpft.. mir dann noch zu sagen er vermisse mich.. er ist wohl immer noch der überzeugung er könnte mich zurück haben wenn er wollte.. ich hab ihm klar gemacht das ich leide, nicht weil ich einen solchen liebeskummer hätte sondern weil er auch rein menschlich total feige gehandet hätte. er will mir meine sachen jetzt monatg bringen aber ich denke ich sage alles ab. man kann sich das ja auch per post schicken und mit freundschaft hab ich auch gerade nicht viel am hut.. wir würden nur wieder eine bettgeschichte anfangen...

heute dann noch erfahren das mein arbeitsvertrag wahrsheinlich nciht verlängert wird aufgrund der zeit im sommer wo wir uns getrennt hatten und er bei uns praktikant war.. ich hätte eben meine leistung nicht gebracht.. was soll das ganze leid und wozu ist das denn bite gut.. so langsam hab ich keine kraft mehr.. meine einzige freundin geht nach australien für 2 monate und dann hab ich niemanden hier.. manchmal ist die welt einfach zum schreien unfair!

Das gleiche denke ich im Moment auch, als wenn ich irgendwas getan habe, womit ich das ganze Unglück verdient habe. In meiner Familie sind seit dem 14.03.2009 (Tod meiner Oma) 5 meiner Onkel und Tanten verstorben, mein Patenonkel vegetiert mit 56 Jahren und zwei kleinen Kindern mit Alzheimer in der Klinik vor sich hin und der Mann meiner Tante hatte mit 58 Jahren eine Blutung im Gehirn und ist halbseitig gelähmt und dann macht nochj meine einzige Stütze in der Zeit auf so eine dämliche Art und Weise Schluss mit mir!

Liebe Lockenlichter, ich kann dich echt gut verstehen, ich würde auch erstmal auf Abstand zu ihm gehen und überhaupt keinen Kontakt mit ihm haben wollen, du musst für dich erstmal versuchen dein Leben ohne ihn auf die Reihe zu kriegen, was nicht einfach ist, wenn jemand so lange zu dir gehört hat ich weiß das aber ich glaube er hat genauso Angst vor dem Alleinsein, wie heißt es so schön, ihr könnt nicht miteinander aber auch nicht ohne einander! Und dich nur für eine Bettgeschichte herzugeben, dafür musst du dir selber zu schade sein!!! LG Luna

wir haben jetzt kontaksperre für 4 wochen er will es sich nochmal überlegen und in sein herz schauen und ich melde mich garnicht mehr bei ihm, versuche mich zu entlieben habe aber immer noch hoffnung er kommt zurück! Weil ichs ja nicht durchgehalten hatte vor dem urlaub. hatte ihn noch gefragt wegen meiner sachen es kam im icq nur: ich hol sie mir dann ab die tage..

ICh: und die Kontakstsperre? meld dich wenn du mich vermisst und meins das wir wieder gut mitienander umgehen können- hatten uns die letzten tage mehrfach am telefon gestritten..

er sagte nur: ich hab wenig zeit im moment- schick sie mir zu meinen eltern- er ist umgezogen und will nicht das andere wissen wo er wohnt- jaja irgendwie bescheuert- aber ist das nicht erniedriegend? hatte ihm wohl in der ganzen zeit vielleicht 2 mal was überraschendes vor die tür gelegt und ihn sonst immer angerufen wenn ich vorbeikommen wollte .. ich hab ihm briefe auch immer persönlich gegeben- was bitte hat er für einen grund das ich seine adresse nicht erfahren soll- nich bin doch keine stalkerin oder sowas! Wirklich nicht! Ch würd sowas einfach nicht machen auch nciht einfach vorbeikommen wenn man das nicht will. Stattdessen schick ich jetzt seine sachen... erstens weil ich seine adresse nicht bekommen soll und zweitens weil er nicht mehr normal mit mir umgehen kann- und sich das daher nicht abholen kann? Will im moment auch gerne mal alles falsch verstehen aber ist doch irgendwie bscheuert oder? NAja habs jetzt einem Freund geschickt, der es dann einem Freund gibt, der momentan bei ihm wohnt.. oh mann.. Lächerloich irgendwie das ganze..

er war danach auch sofort wieder offline - er scheint ziemlich genervt von den streitereien zu sein aber muss man dann so miteinander umgehen? ICh meld mich jetzt nicht mehr bei ihm und ich werde lange warten müssen bis er es tut denk ich aber wenn es noch irgendeine chance gibt, dann ist es die, dass er endlich seinen abstand bekommt den er die ganze zeit wollte. er hat mir gesagt ich hätte mich grundverkehrt verhalten und hätte ihn einfach in ruhe lassen sollen- jaja eure worte ich weiß!

Entweder mir gehts in ein paar wochen besser oder ich hoffe und hoffe und hoffe immer noch...

ich hab erfahren das er sich mit seiner affaire trifft und nur noch feiern geht. zu mir hat er gesagt das er nur für sich sein will und seine ruhe haben will. Ich hab mitterweile aufgegeben zu hoffn und würde ihm gerne noch sagen wie sauer ich bin da er mich bei den letzten teefonaten nur angeschriehen hat. Ich bin auch nicht mehr in in verliebt sondern nur noch gekränkt und enttäuscht das er menschich so mit mir umgegangen ist. ich finde sein verhalten einfach abstoßend. Wenn ich ihm das aerdings schreiben würde, müsste ich mir wieder anhören ich sei eine stalkerin die ihn nicht in ruhe lässt. Würde sehr gerne auch keinerlei Freundschaft mehr haben aus den gründen, dass er mich angeogen hat, mih so lange hingehalten hat, ihm gerne noch gesagt das ich gerne normal mit ihm umgegangen wäre aber einzig sein verhalten etzt auch noch ales kaputtgemacht hat, was ich jemals an bereitschaft hatte, ihm zu verzeihen oder ihn überhaupt verstehen zu wollen. Er will sich melden wenn er weiß warum er so gehandet hat- aerdings ist das doch sehr verachtend oder? Wir haben kurz gesprochen as er schluss gemacht hat danach nur telefoniert und gestritten ein normales kärendes gespräch konnte ich nicht erwarten. Er reagiert genervt und ich "darf" mih nicht mehr bei ihm melden wei er sich belästigt fühlt. Dabei wote ich ur nochmal vernünftig reden. Für mich ist nichts bereinigt und ich finde alles sehr sehr krass.. er redet schecht über mich und behadet mich sehr unfair. ich möcht ihm das gerne sagen- allerdings wird er sich eh nicht darauf melden. er ist so festgefahren in seiner meinung, hat ja etzt jemand neues obwohl er mir geschworen hat mit diesem mädchen nichts anzufangen weil sie schon immer in ihn veriebt war und auch ihr nur wehgetan hat. mach ichs so das ich warte bis er sich medet und einfach nicht reagiere und ihn spüren lasse wie sehr es sich anfüht wenn man keine erkärungen bekommt, oder sag ich ihm meine meinung? bitte um hilfe bevor ich wieder irgendwas unüberegtes mache nur aus wut heraus einen breif schreibe- allerdings hat es mich derart getroffen das er mich as stakein bezeichnet hat, dass ich nicht mehr weiterweiß!

Liebe Lockenlichter,

ich weiß nicht ob es was bringt ihm den Brief zu schreiben, vielleicht liest er ihn gar nicht oder betittelt dich dann nur wieder als Stalkerin oder erzählt überall noch schlimmere Geschichten und Unwahrheiten über dich. Sonst schreib doch einen Brief in den du deine ganze Wut legst, schick ihn aber nicht ab, vielleicht hilft dir das schon ein wenig weiter! Mir haben ganz viele Leute gesagt, dass Ignoranz das einzige ist womit man solche Leute treffen kann. Zeig ihm das du ohne ihn stark bist, Ich weiß hört sich blöd an und ist auch echt schwierig! Ich weiß es nur aus eigener Erfahrung.

Drück dich

Luna

ich habs aber getan, er soll wissen was ich von ihm halte und würde es ihn einen funken interessieren und würde er vernünftig mit mir umgehen wollen würde er sich auf meine Nachricht auch melden- da ich sie vernünftig geschrieben habe, ihm allerdings auch gesagt habe was ich von seinem verhalten denke. aber ich bin nnicht mehr bereit mit ihm zu reden nach allem was passiert ist.

ach ich kann nicht lange böse sein und hab mich auf ein "gespräch" eingelassen.. Er will sich bei mir entschuldigen und mit mir über alles reden.. sagt auch er will mich nicht warmhalten aber auch das er glaubt das unsere wege sich vielleicht wieder kreuzen.. jetzt hab ihc wieder kummer und vermiss ihn so schmerzlich.. ich will nur in seinen arm zurück und mehr nicht.. will alles vergessen und neu anfangen und bin wieder "glücklich" über den hoffnungsfunken der natürlich keiner ist.. AUAAA.. ein ende ist wohl so schnell nicht in sicht?!

wenn ernsthafter wille wäre ihn zu vergessen dann müsste ihc den kontakt abbrechen und nicht reagieren aber ich will ihn und ich weiß einfach das wir zusammengehören- ist das nicht psycho? kommt zeit kommt rat vielleicht wirds ja doch noch mal was.. immer dieses im kreis gedrehe.. ich könnte kotzen!

oh liebe Lockenlichter, da sag ich mir doch lieber "ein Ende mit schrecken als schrecken ohne Ende" Wie lange willst Du das denn noch mitmachen?Der vergnügt sich mit der Neuen und wenn ihm danach ist greift er wieder auf Dich zurück?!Liebe Lockenlichter dafür solltest Du Dir zu schade sein. Wie überheblich sein dämlicher Spruch:"Vll kreuzen sich unsere Wege wieder". Siehst Du nicht wie gemein er Dich behandelt?Und du sitzt wie ein ausgehungertes Kätzchen vor dem Napf. er lässt dich am ausgetreckten arm verhungern. Ich weiss das das verdaaaaaaaaammt schwer ist aber willst Du weiter so leiden?Er ist nicht der Richtige für dich!Solange du an ihm klammerst kannst Du es nie verarbeiten!

Liebe Lockenlichter,

die Frage die du dir stellen solltest, was willst du??? Willst du ihn zurück???? Ich wüsste auch glaub ich nicht was ich machen würde wenn mein Ex auf einmal vor mir stehen würde(was ja nicht passieren wird, da er nicht mit mir redet) ;-( ich würde einfach gerne normal mit ihm umgehen können, nach der Zeit und den Dingen die wir erlebt haben!!! Aber das scheint nicht möglich zu sein, warum auch immer!

JAAA ich will ihn immernoch! Er hat gesagt er braucht Zeit- die hab ich ihm nie gegeben daher hoffe ich das er mich doch vermisst wenn ich ihm zeit gebe. Er hatte übrigens nichts mit der anderen.. er hat im moment mit niemandem etwas.. sagt er zumindest..

gestern abend gegen halb 12 stand er vor meiner tür.. wir wollten reden bescheuerter zeitpunkt er hat drauf bestanden. natürlich hat er hier übernachtet und natürlich is was gelaufen.. er will sonntag wiederkommen.. aber er will sich nicht annähern. er sagt er will nie wieder eine beziehung mit mir haben weil es so weh täte.

ich überhöre das mal und versuche ein paar Wochen noch das spiel mitzumachen- werde ja sehen ob er sich umentscheidet oder nicht. Wenn ichs dann nicht kann muss ich den Kontakt abbrechen wobei es mir jetzt schon wieder zum kotzen geht.. aber ich glaube wenn ich eine chance habe dann nur so

Er will sich nicht annähern? Was tut er denn dann bei dir? Will er nur den Sex? Liebe Lockenlichter ich bin mir sicher du weisst was du tust, aber bitte tu nur das was dir auch gut tut!Lass dich nicht von ihm ausnutzen, nur weil er nciht alleine sein kann und du gerade da bist!

LG Luna

JEtzt in ich auch noch arbeitslos geworden gerade eben.. ich hätte zuwenig selbstvertrauen.. was ein wunder wenn mich niemand lieb haben will und mir nichtmla ne chance gibt.. ich leide immer mehr fühl mich wertlos, kann garnichts nichtmal meine arbeit behalten

Oh nein das tut mir echt leid, aber was machst du denn für einen Job für den man wegen zu wenig Selbstbewusstssein gekündigt werden kann??? Du bist eine ganz starke Persönlichkeit, dass musst du dir immer vor Augen halten und bitte nicht aufgeben! Drück dich ganz fest! LG Luna

ich bin Erzieherin- hatte ihm ja das Praktikum bei uns besorgt und da ging alles los als wir uns getrennt hatten- er hat sein Ding bei uns durchgezogen und ich musste mich wirklich sehr stark zusammenreißen was ich auch tat. Ich habe immer mein bestes gegeben, aber ich kann auch nciht mehr.. überlege mich die restliche Zeit krankschreiben zu lassen, andererseits geben einem die Kinder auch viel..

Mein Chef war zimelich oft krank und ich war erst seit Januar da. Er hat ich eigentlich ncit richitg beurteilen können und das sagen auch alle Praktikanten und anderen Mitarbeiter. Er arbeitet vormittags ich nachmittags, es ist ein aneinandervorbeileben und er hat nur in den 6 Wochen wo ER da war ein Bild bekommen und ich bräuchte doch einfach nur mal betändigeit in meinem Leben..

Mein Ex will nur eine freundschaft zu mir, jeglicher Halt fehlt mir im Moment-

Kann der dich denn einfach so kündigen? Also ich weiß nur von zwei Freundinnen von mir die beide Leiterinnen im Kindergarten sind, das Erzieherinnen im Moment total gefragt sind und es leider viel zu wenig gibt!

a mein Vertrag war ein Zeitvertrag und er wird eben nicht verlängert.. total schlimm für mich.. weiß langsam ch mehr was ich noch tun oll und vielleicht mich einweisen lasse? Mein Therapeut hilft mir auch irgendwie nciht weiter und ich bin am ende. Ich denke jeden Tag daran wie es wäre einfach aufzuhören zu leben