Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

Hallo,

ja, es ist eine riesige Achterbahn...

Eine Fahrt aus Hoffnung, Wut, Trauer, und Liebe...

Das schlimme ist, dass irgendwie stets SMS Kontakt herrscht. Ja, ich würde am liebsten nicht schreiben und das tue ich manchmal auch nicht... doch irgendwie kommt dann doch wieder eine SMS von ihr und ich schreib zurück...

So, nun schaue ich der Realität ins Auge: es besteht einfach keine Chance mehr... das weiß ich eigentlich. Denn wenn sie bestehen würde, dann wäre sie schon wieder bei mir... würde mich nicht so alleine lassen...

Ich bin ein Mensch, der viel Zuneigung schenkt und dann auch richtig glücklich wird...

Ich brauche nun mal so eine Frau und in ihr hatte ich die perfekte gefunden... glaub ich zu mindest...

Ich denke den SO sollte ich nun abwarten. Vielleicht ergeben sich dort neue perspektiven... wenn ich jedoch merke, dass es heir nur um einen "freundschafts" Abend geht, der keine tiefere bedeutung hat, dann weiß ich einfach 100%ig bescheid...

Ihr fragt sicher warum? - Sie meinte kurz nachdem Schluss war, dass sie zeit für sich brauch. es geht nicht binnen 2 wochen.... nun sind es 2 monate und sie ist vielleicht bereit für eine neue chance... sie ist nciht so gemein und trifft sich mit mir.... schließlich weiß sie GANZ GANZ genau, dass mir genau so ein treffen die große hoffnung macht... ich wollte mich kurz nach dem schluss war immer mit ihr treffen... sie hat kategorisch abgeblockt.... nun hat sie die inititive ergriffen und mich gefragt...

Vielleicht aber sieht sie es doch nur aus ihrer isolierten sicht und denkt garnicht weiter drüber nach... denkt sich: ach mach ich mir mit ihm einen netten abend... OHNE HINTERGEDANKEN!

Ich freue mich schon sehr auf SO.... viel mehr enttäuscht werden kann ich kaum und wenn doch tatsächlich das eintritt, was ich mir tief im herzen wünsche, dann ist es um so besser.... aber damit sollte man vielleicht nicht rechnen....

Nachtrag: ich habe mir meinen Beitrag geraede noch mal durchgelesen... ich merke wie paradox er an manchen stellen ist... ein beweis dafür, wie verdreht meine gefühlslage ist... aber wenigstens geht es mir nciht richtig dreckig...

 
Ich würde das Treffen an deiner Stelle absagen. Warum ? Ganz einfach ! Nach alle dem was du schreist, fühle ich mich an die Zeit meiner Trennung mit meiner Ex-Freundinn erinnert. Ein neuer Mann............, dazu bin ich doch noch gar nicht bereit, nur war das genau ihr Trennungsgrund. Ich habe ihr nach ihrem Auszug die Möglichkeit gelassen, sich, wann immer sie möchte und es ihr psychisch nicht gut gehe, bei mir zu melde. Am nächsten Tag war dann gleich schon der erste Notfall.

Sie wollte ernsthaft mit mir über ihre momentanen Probleme mit ihrem neuen Freund reden. Abends schrieb ich ihr dann meine Abschiedsmail und bat sie, sich nicht mehr bei mir zu melden, weder telefonisch, noch per SMS, noch sonstwie. Sie versuchte noch ein paar Mal, mit mir in Kontakt zu treten aber ich habe einfach kategorisch abgelehnt. Ich denke, das Treffen mit ihr am Sonntag wird dich wieder zurückwerfen und ich glaube nicht, dass du dir einen Gefallen damit tust.

Trotzdem wüsnsche ich dir viel Stärke :super:

 
Lieber Dirk,

ich drücke dir für Sonntag ganz fest die Daumen und hoffe, daß das was du dir wünschst eintritt. Nur wenn ich ehrlich bin, glaube ich nicht dran. Ich bin mir fast sicher, das dich das Treffen total zurückwirft. Wie ich dir ja schon geschrieben habe, treffe ich mich auch noch mit meinem Ex. Und jedesmal hoffe ich. Bevor ich ihn treffe gehts mir immer gut. Ich denke dann, wenn er nix mehr wollte würde er sich ja nicht treffen. Und vielleicht hat er ja jetzt erkannt, wie sehr er mich liebt. Alles Schwachsinn. Nach den Treffen bin ich immer total am Ende. Genau wie du will ich mir keine Hoffnungen machen, aber man tut es doch. Ich muß aber sagen, was Jesaja da geschrieben hat, ist ziemlich krass. Was sich seine Ex da geleistet hat, ist ja unglaublich. Aber das er es geschafft hat, den Kontakt so rigoros abzubrechen, das bewunder ich sehr. Ich wünschte ich könnte das auch. Ich warte wieder das ganze Wochenende, gehe nicht weg weil er sich ja vielleicht meldet. Ich hasse mich selbst dafür. Ich hoffe das du wenigstens Sonntag was Positives zu berichten hast. LIebe Grüsse Laura.

 
Hallo,

also weggehen tue ich und das weiß sie auch ganz genau; sie fragt schließlich immer wo ich bin.

Sie selbst geht weg ohne Bescheid zu geben. Dies passt ja auch in ihre neue "Lebensphilosophie": DER FREIHEITSKAMPF. Sie dreht eben völlig durch und meint nun richtig auf den Putz hauen zu müssen... :schief:

Mein Problem ist, dass ich nicht sooo ganz genau wieß, ob es nicht eine längere pause ist oder doch ein ganz eindeutiges ende...

Wenn ich sie frage ob sie mich vermisst, dann will sie das nicht beantworten. Ich sage ihr: "Sag doch einfach ja oder nein. Dann weiß ich es wenigstens. Beide Aussagen wären im Grunde gleich... wenn ja, dann wärest du trotzdem nicht da und wenn nein dann vermisst du mich eben nicht..." - Und sie sagt: "Ich möchte einfach nicht darauf antworten... NICHT WEIL ICH ZU FEIGE BIN...".

Vieler meiner Sachen sind noch bei ihr; meine Fotos hängen dort ebenfalls noch... ich habe auch noch jede Menge Sachen von ihr...

Ist schon alles irgendwie sehr skuril... Ich muss jedesmal wieder ein wenig schmunzeln...

Wart ich morgen also noch ab... sie wollte heute noch anrufen... aber weg bin ich nachher eh...

Abschließen.... nicht abschließen... abschließen.... nicht abschließen...

Entscheiden kann ich mich noch nicht so recht...

ich hab zwar auch schon mit ein oder zwei anderen netten Frauen abends geredet, aber so richtig... naja... noch will ich sie.... noch...

Also ich bin fest überzeugt, dass mich Sontag nicht zurückwirft. Ich weiß nicht 100%ig womit ich rechnen kann... ich habe eigentlich gedacht, dass sie noch absagt, aber das tut sie definitiv nicht... (ging aus den SMS hervor)

Fröhlich bin ich trotzdem... das lass ich mir einfach nicht mehr nehmen... :super:

 
Hallo zusammen,

und sie hat NICHT angerufen. Ich denke diese Tatsache bestätigt eure Verdachte (plural richtig?) und auch meinen. Werde nun weggehen und ein wenig flirten... vielleicht hilft das... :super:

Bis heute nacht...

 
JA das hab ich mir auch schon gedacht das sie sich nicht melden wird oder es absagen tut.

Und glaub mir es ist besser so umso mehr abstand du zu ihr bekommst desto besser wird es dir gehen.

Flirte auf Teufel komm raus!!!

Gruß almac

@marie5

ja ich hab damit erfahrung gemacht und weiß das eine Liebe die geendet hat, erst wieder auflodern kann, wenn man sich von neu verlieben kann.

Man sollte keine alte Liebe aufwärmen,

aber man kann sich in die alte Liebe neuverlieben!

 
Hallo,

eine nette Bekannte habe ich heute nachmittag bereits getroffen....

In 15min kommt meine ex... mal sehen was dabei herauskommt... melde mich huete abend definitiv noch mal...

Vielleicht ist ja dann noch jemand online, der die sache begutachten will.... :super:

 
Hallo,

so, da bin ich wieder...

Und wie ihr schon sagtet, als komplett gebrochener Mann... damit hätte ich echt nicht grechnet... ich bin total fertig... zwar nicht in diesem tiefen Loch... aber die "Verarbeitungs"-Phase wurde völlig unterbrochen und ich weine nun schon wieder... :(

Ich fang nun mal an zu erzählen:

Wir trafen uns ganz locker, es war sooo schön. Wir haben über Gott und die Welt geredet... wirklich...

Ich fühlte mich so wohl an ihrer Seite als wir über die Kirmes gingen...

Mir brannte die ganze Zeit die Frage nach dem "Jetzt wieder?" auf dem Herzen. Es war sooo schön... Aber ich hielt mich zurück und wollte es nicht sagen...

Plötzlich kam eine Bekannte auf der Kirmes zu ihr gerannt: du sollst dich unbedingt bei meinem Cousin melden... Diese Bekannte ist eine super Freundin von ihr...

Sie sagte, naja mal schauen. Dann erzählte sie mir erst, dass ständig so ein neuer Typ bei Ihr anrufen würde, sie aber oft sagt, sie sei nicht da... Das meinte ich locker flockig: "na, dann... neue angebote existieren wohl bereits". Zu dem zeitpunkt war eigentlich noch alles oki... dass sagte sie: telefoniert hat sie aber schon mit ihm... Und da brach eine welt zusammen....

Das hat mir das Herz erneut gebrochen... die frische Nabe wurde wieder aufgerissen... :(

Dann gingen wir in eine Kneipe und sie trank eine heiße Schokolade. Nun konnte ich meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle halten, nahm vorsichtig ihre Hand auf dem Tisch und sagte: du, ich liebe dich immer noch ganz doll und ich würde mich über einen ganz ganz lockeren, relaxten Neu-Anfang freuen." Sie zog ihre hand weg, (verdammt) und sagte: ich bin zu!. Ich will nichts jetzt, keine Verpflichtungen rein garnichts. Ich will definitiv KEINE neue Beziehung. :heulen:

Ich hab ihr noch alles erzählt was mir auf dem Herzen brannte. Meinen Kummer; das ich erkannt habe, was

Das hat mir das Herz erneut gebrochen... die frische Nabe wurde wieder aufgerissen... :(

Dann gingen wir in eine Kneipe und sie trank eine heiße Schokolade. Nun konnte ich meine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle halten, nahm vorsichtig ihre Hand auf dem Tisch und sagte: du, ich liebe dich immer noch ganz doll und ich würde mich über einen ganz ganz lockeren, relaxten Neu-Anfang freuen." Sie zog ihre hand weg, (verdammt) und sagte: ich bin zu!. Ich will nichts jetzt, keine Verpflichtungen rein garnichts. Ich will definitiv KEINE neue Beziehung. :heulen:

Ich hab ihr noch alles erzählt was mir auf dem Herzen brannte. Meinen Kummer; das ich erkannt habe, was blöd gelaufen ist usw.

Dann sagte ich ihr: "meine größte angst ist, dass du jetzt einen anderen haben könntest.... dann wäre die letzte chance vertan..."

Sie meinte: "wenn ich das wollen würde, hätte ich mich ganz sicher nicht mit dir getroffen... ich will herausfinden was da noch ist... glaubst du es wird besser, wenn du mir das ganze jedes mal erzählst... alles fing schön an, doch jetzt entsteht schon wieder so eine diskusion... darauf habe ich keine lust... ich möchte herausfinden was und ob da noch was ist, aber wenn du so bist..."

Sie sagte sie vermisst mich auch manchmal, doch sie hat gelernt mit den "miesen" 5 Minuten am Tag umzugehen...

Tja, ich habe wohl genau das falsche gemacht... Weine nun darüber, dass ich stets alles falsch mache...

Sie sagte zum Schluss, dass sie sich melden wird... ich sollte einfach warten... ich meinte: ich habe das miese gefühl, dass du es nicht tust... noch ist der zug doch nciht ganz abgefahren...

sie sagte ebenfalls, dass sie noch gefühle hat, doch sie weiß nicht welcher art... sie weiß es einfach nicht... möchte es herausfinden...

Umarmen wollte sie mich zum Schluß nicht mehr, dazu sei sie nach solch einem gespräch nicht mehr in der lage...

Ich würd mich per SMS so gern entschuldigen, meint ihr das wäre jetzt falsch?

Was mir der ganze Abend bereitet hat: sehr sehr viel Kumemr und ich habe wieder gemerkt, dass ich NUR sie lieben kann... keine andere... heute nachmittag dachte ich noch anders, doch dem ist nciht soooo...

Ich bin wirklich total fertig... will sie nur zurück... mehr doch nicht... sie will mir keine zweite chance geben... will es einfach nicht...

Jeder Mensch hat sie doch verdient, wieso ich nciht nicht, wieso ich nicht... :heulen:

 
Lieber Dirk, mann, das tut mir wirklich leid für dich. :weinen:

Voraussehrbar war das schon aber ich glaube, es war auch wichtig für dich, zu sehen, wie weit du in Wirklichkeit mit der Verarbeitung der Trennung bist.

Die Situation kommt mir aus eigener Erfahrung mehr als bekannt vor und aus mir sprudelte es damals auch nur so heraus als ich mich mit meiner Ex-Freundinn traf. Natürlich hatte sie sich auch entsprechned zurechtgemacht und schien mir schöner als jemals zuvor. Anschliessend ging es mir, wie dir jetzt. Ich hatte mich offenbart, sie hielt sich bedeckt. Sie hatte in der Zeit auch schon Kontakt zu einem anderen Mann, mit dem sie dann auch eine Beziehung einging. Ob die beiden noch zusammen sind oder nicht interessiert mich inzwischen auch nicht mehr. Zieh du aber auch diese Möglichkeit in Betracht, denn sie würde nicht mit ihm telefonieren, wenn sie nicht zumindest interessiert wäre und an ein "einfach nur mal so" glaubst du mit Sicherheit genau so wenig wie ich das damals bei mir geglaubt habe. Es tut mir leid, so gnadenlos ehrlich zu sein aber es ist mit Sicherheit besser eine Zeit lang zu weinen als sich auf Dauer selbst kapputt zu machen.

Du hast jetzt alles getan und jetzt zieh dich zurück und beginne dich entgültig von ihr zu lösen. Geh vom schlimmsten aus, nämlich, dass ihr nie wieder zusammen kommen werdet.

Den einzigen Rat, den ich dir geben kann und möchte ist, dich jetzt nicht mehr mit ihr zu treffen und Diskussionen mit ihr zu vermeiden, da alles noch viel zu frisch ist als das ihr jetzt schon objektiv darüber reden könntet. Wenn sie herausfinden möchte, ob und was sie noch für dich fühlt, dann soll sie genau die gleiche 50:50 Chance erhalten, wie du sie hast. Schreib ihr keine SMS ! Wofür, um dich dafür zu entschuldigen, dass du ihr gesagt hast, was du für sie empfindest und das du sie immer noch liebst.

Verliere alles nur nie deine Selbstachtung und du warst heute nah an der Grenze sie zu verlieren.

Ich wünsche dir viel Stärke

 
Oh Mann, das hört sich wirklich nicht gut an. Und da hilft es auch gar nicht zu sagen, dass das ja schon vorher klar war....

Ich kann wirklich gut nachvollziehen wie es Dir geht! Aber ehrlich gesagt finde ich nicht, dass Du einen Fehler gemacht hast. Du hast ihr gesagt, dass Du sie noch liebst, aber das ist doch nur die Wahrheit. Warum darfst Du es ihr nicht sagen, aber trotzdem mit ihr weggehen? Nur als gute Freunde? Das funktioniert nicht. Ich finde es nicht besonders fair, wie sie reagiert hat. Du warst nur ehrlich zu ihr und sie ist auch noch verärgert! Also, entschuldige Dich nicht und versuche, die Verarbeitungsphase wieder aufzunehmen. Immerhin gab es doch schon Tage, an denen Du gedacht hast, dass Du es schaffst und daran kannst Du Dich festhalten. Und vielleicht hast Du auch aus dem Treffen etwas gelernt, und zwar, dass Du noch nicht so weit bist, sie wieder zu sehen.

Also, es geht wieder aufwärts, ganz bestimmt,

sansi

 
Hallo,

vielen vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte ich hätte es geschafft, doch dem war nicht so. ich werde mich nun nicht mehr melden. Es hat doch keinen Sinn... wenn dann muss SIE den nächsten Schritt (falls es den noch gibt) machen.

Ich denke, ich habe mich doch richtig verhalten. Es kann nicht angehen, dass ich ihr nicht meine Gefühle mitteilen darf.

Ihr habt sooo recht. Ich finde mich nun mit der Tatsache ab, dass sie einen anderen haben könnte.

Sie meinte auch zu mir: DO, auf der Party unserer Freunde, sollte ich nicht böse sein, wenn sie so ist wie sie ist. Da meinte ich zu ihr: ja, das ist doch ok. Ich find doch gut so wie du bist.

Da meinte sie: ja, ich musste mich aber verstellen in usnerer Beziehung. Werde sicherlich nicht so "harmlos" tanzen...

Oki, das wars nun! - Es hat für mich keinen Sinn mich falschen Hoffnungen usw. zu beschäftigen. Wenn sie mich wirklich noch lieben würde, dann wäre sie da...

wäre ich für sie wirklich so toll, dann wäre sie bei mir...

Und da dies nicht der fall ist und ich keiensfalls eine "gekünzelte" beziehung will und schon garnicht, dass sich wer verstellen muss, hat es jetzt keinen Sinn.

Leider hab ichd as Gefühl, dass keine sie ersetzen kann... leider...

 
Lieber Chris,

lass dir diese Ansage von ihr doch mal durch den Kopf gehen, am Donnerstag werde sie wild tanzen.

Wenn jemand sich erst wieder trennen muss, um sich gehen lassen zu können, lässt das ja schon tief blicken. Niemand ist unersetzbar auch du nicht !!!!!

 
Wenn dir ihr "am Donnerstag bin ich mal ich selber" am Donnerstag zu sehr zusetzt empfehle ich dir, einfach zu gehen als dich nur noch mehr selbst zu quälen. Deine Ex-Freundinn scheint sich in ihrer Rolle im moment seh zu gefallen.

 
Hallo,

du meinst sicher Dirk. :)

Ja, das wird sie wohl. Und mir wird es das Herz wieder zerbrechen... aber hingehen muss ich definitiv... da führt kein weg dran vorbei.

Wie wild sie tanzt, wird sich ja zeigen. Ich werde es wahrscheinlich mit einem lächeln begrüßen und mir meinen entschprechenden teil dazu denken...

Diese Situation ist doch grotesk. Schade, dass etwas so perfektes in die brüche geht... man kann seinem Glück immer auf die Sprünge helfen, doch hier ist es einfach nicht möglich... es geht quasi nicht mehr... habe alles gemacht.

Und doch bin ich nicht gut genug für sie... ich habe doch sonst nei was zu schulden kommen lassen und auch andere menschen denken dies über mich... dass ich eine sehr ehrliche und faire seele bin... aber sie will mcih net...

 
Lieber Dirk,

sorry, natürlich meinte ich dich und nicht Chris mit meiner vorletzten Nachricht.

Eure Beziehung ist nicht so perfekt gewesen, sonst würde sie ja noch bestehen. Ich glaube auch , dass du ein treuer und loyaler Mann bist aber wenn sie das nicht sieht, dann muss sie ienfach noch Erfahrungen mit anderen Männern sammeln, so schmerzhaft der Gedanke, dass da ein anderer Mann kommen wird auch für dich sein mag; und der wird kommen, deshalb freunde dich zumindest schon einmal mit diesme Gedanken an denn wehtun wird es dir dann zwar immer noch, weil das Gedachte dann zur Realität frag dich nicht, warum sie deine Qualitäten nicht sehen will, wo diese für dich und andere so offensichtlich sind. Sie will sie nicht also spare sie dir für die Frau auf, die auch damit umzugehen weiss.

Nachdem sich meine Freundin von mir getrennt hatte bekam ich auch Zuspruch von allen Seiten, wie sie nur einen so fürsorglichen, liebevollen etc. pp Mann verlassen könne und das sie dies noch einmal zutiefst bereuen werde. Was hat mir das persönlich genutzt ?(

bis auf die Tatsache, zu der Einsicht zu gelangen, dass ich, so wie ich bin irgendwann einmal wieder jemandem begegnen werde, für den alles so, wie es vorhanden ist, genau richtig ist. Willst du ernsthaft warten, bis sie ihre Erfahrungen gemacht hat und dann eventuell wieder zu dir zurückkehrt, weil sie niemand besseren gefunden hat. Denke dir einfach, dass auch für dich irgendwann mal wieder eine Frau auf der Bildfläche erscheinen wird und dann hoffe für deine Ex-Freundin, dass sie dann genau so locker damit umgeht wie sie das momentan von dir fordert.

 
Hallo,

sie hat von Anfang an meine Qualitäten sehr geschätzt.

Ich hab sie immer unterstützt, ihr geholfen und war stets da..

Ich fühlte mich sooo sicher. Das wußte sie auch... tja, dann muss sie jetzt eben auf den Putz hauen.

Führt kein weg dran vorbei als die zeit kommen zu lassen; die wunden heilen zu lassen und vielleicht einfach mal mit anderen Frauen zu flirten...

Nur leider glaub ich: niemand kann sie ersetzen... niemals kann ich jemand so lieben, wie ich sie geliebt habe... Aber wer weiß das schon.

Hey, sie wird merken was für ein töften kerl ich bin. (ja, hört sich blde an). Wenn sie das nicht merkt, war sie vielleicht einfach nicht die richtige, oder?

 
Dirk, vieleicht ist das genau der Grund. Vieleicht hast du versucht immer alles richtig zu machen und ob du mir das glaubst oder nicht, das schätzen Frauen gar nicht.

Wie sehr sie deine Qualitäten zu schätzen gewusst hat erfährst du ja gerade am eigenen Leib.

Nach meiner ersten langen Beziehung 7 Jahre (17-23) dachte ich, so jemanden finde ich nie wieder, nach meiner zweiten langen Beziehung 8 Jahre (24-31) dachte ich, so jemanden finde ich nie wieder und nach meiner letzten gescheiterten Beziehung 3 1/2 Jahre denke ich, so jemanden finde ich auf jeden Fall wieder.

Ich habe zu den ersten beiden Frauen heute ein sehr gutes Verhältnis kann mir aber beim besten Willen nicht mehr vorstellen, mit einer von beiden in einer Beziehung zu leben. Glücklich geworden ist bis heute keine von beiden aber das tut mir heute eigentlich mehr leid als das ich eine späte Genugtuung empfinde.

 
Hallo,

schön zu hören, dass es doch geht.

Finde ich prima von dir, dass du es nciht als "genugtuung" einstufst. Genau so ist das richtig! :super:

Naja, irgend eine Frau wird meine Qualitäten doch schätzen und ich darf ihr dann meine ganze Liebe schenken...

Mich macht es sooo glücklich, wenn ich einer Fraue meine Liebe schenken kann... einfach toll!

Wie ich mich schon auf den Moment freue, wenn ich die richtige gefunden habe und meine Liebe erwidert bekomme...

 
Lieber Dirk, sieh diese Zeit jetzt einfach als Prüfung für dich. Sammle den Winter über Kräfte und warte, was das nächste Jahr dir bringen wird. Ich weiss, es kommen noch ien paar heftige Tage (Weihnachten & Silvester) auf dich zu aber übereleg dir jetzt schon einmal, wie du diese kritischen Tage verbringen wirst. Vieleicht gibt es ja in deinem Freundes und Bekanntenkreis gleichgesinnte. Mach dich nicht selbst fertig, nur weil du jetzt noch nicht verstehst, wie sie jemanden wie dich verlassen konnte. Manche Menschen können mit Liebe einfach nicht umgehen. Du liest wie ich sehe, ja auch sehr viel hier im Forum und sieh doch einfach einmal wie sehr Bluhme ihren Freund noch liebt und was sie alles anstellen würde, um ihn zurück zu bekommen. So jemanden wünsche ich dir und auch wenn man hier viele traurige Liebesgeschichten liest weisst du dann gerade auch durch solche wie die von Bluhme, dass es diese Frauen auch gibt.

 
Ich kann dir ein Buch empfehlen:

Die Kunst, allein zu sein von John Selby.

Kurzes Zitat: "Zu innerer Ruhe und Gelassenheit kann nur finden, wer sich auf die Kunst des Alleinseins versteht, wobei Alleine sein nicht zu verwechseln ist mit Einsamkeit. Dabei kann wahrhaft befriedigende Beziehungen zu anderen nur herstellen , wer sein Alleinsein zu kultivieren weiss, wer aus der Kenntnis seiner eigenen Wünsche und Bedürfnisse heraus lebt und handelt, wer sein eigener bester Freund ist. " Nutze die Zeit für dich und du wirst sehen, dass die einsamsten Stunden die Schwersten aber auch die Lehrreichsten sind. Ich freue mich auch schon darauf irgendwann wieder jemanden für mich zu finden, weil es einfach schön ist, zu teilen aber das beruht auf Gegenseitigkeit.