Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

Ich finde es so schlimm, dass sie sich so "parfümiert" und so etwas angezogen hat. Gerade nachdem sie schluss gemacht hat und sie weiß, dass es mich nur noch mehr verletzt....

 
Tja, da kann dir niemand helfen....deine Freundin ist ein freier Mensch, sie kann tun und lassen was sie will!!! Ich denke, das macht sie nicht um dich zu verletzen, sondern eher weil sie sich so eingeengt vorkam und es jetzt macht weil ihr halt eben nicht mehr zusammen seid.....ist hart aber muß du durch....dafür gibt es keinen Ratschlag.....mir geht es genauso und ich weiß das sie eine gewisse Anziehungskraft auf andere ausübt....entweder sie kommt irgendwann zu mir zurück oder nicht....die Zeit wird es zeigen bei mir und bei dir! ich hoffe aber nur das beste für dich!

 
Es ist ja jetzt schon unerträglich, aber hätte sie einen anderen.... :(

Vielleicht möchte sie sich jetzt als "freier mensch" austoben? - Mich wundert es so sehr, dass sich ihr Charakter so um 90° gewandelt hat.

 
Ich glaube nicht das sie sich 'austoben' möchte.....auch wenn sie Schluß gemacht hat ist sie glaube ich nicht in der Verfassung sich direkt einen neuen zu angeln.....ich glaube das macht sie für selbst um sich wohl zu fühlen....für niemanden sonst!!! Und hör dich so fertig zu machen!!! Das bringt niemand was am wenigsten dir....auch wenn du solche Gedanken hast.....schau erstmal nach vorn und lank dich ab!

 
Hallo,

habe soeben von einer guten Bekannten gehört, dass sie mich nun nur noch als ganz normalen "Freund" sieht und die Sache für sich innerlich abgeschlossen hat. :(

Meine Gefühle haben sich leider überhaupt nicht verändert.

Was soll ich nun machen? - Wenn ich Abstand einnehme, dann habe ich das Gefühl, dass ich nicht um sie kämpfe und sie sich immer mehr mit der neuen Situation abfindet - und zwar endgültig. Ich kann nämlich nciht ganz glauben, dass sie es WIRKLICH abgeschlossen hat. Ein wenig Liebe/Hoffnung muss doch noch da sein...

Sie hatte überings das Gefühl, dass sie durch die Enge etwas verpasst hat... ich konnte ihr also nicht alles geben... - ;( - ich fühle mich immer schlechter und halte es nicht mehr aus...

 
Das ist so...wer sich eingeengt fühlt hat halt eben das Gefühl das er ws verpasst.....das ging mir in einer früheren Beziehung nicht anders.....als ganz normaler Freund kann sie dich allerdings auch nicht direkt sehen.....das ist eigentlich unmöglich da selbst sie nicht alles auf einmal abhaken kann und " jahre sond schon eine lange Zeit! Und wegen dem Kampf um sie....warte erstmal ab....vielleicht so 1-2 Monate und dann siehst du ob sie ihr Verhalten dir gegenüber ändert oder jicht...bleibt alles so wie jetzt dann gibt es da auch leider nicht smehr dran zu rütteln, verhält sie sich aber wie früher, dann solltest du dich schon anstrengen, aber übertreibe es nich!

 
Hallo,

ein wenig besser geht es mir nun. Ich war mit meinem besten Freund richtig schöne Klamotten einkaufen. Habe mich richtig beraten lassen, was zu mir passt, usw.

Nun fühle ich mich richtig gut, denn nach aussen hin wirke ich nun ganz anders - sehr viel schicker.

Zwar weiß ich nicht wie sie morgen darauf reagiert, aber mir hat es verdammt gut getan... :super:

 
Wie sie darauf reagiert ist doch im moment egal, ist doch ok wenn du dich wohl fühlst dabei!

 
Ja, wohl fühlen tue ich mich wirklich. Hätte niemals gedacht, dass sowas hilft.

Ihre Reaktion ist mir natürlich nicht egal, sofern sie reagiert. Letztendlich habe ich es aber für MICH getan, um MIR zu helfen und nicht um dadurch etwas zu erreichen.

 
Das solltest du auch getan habe....das es dir nicht egal ist ist doch ok....du solltest es sie bloß nicht merken lassen das du es auch irgendwo ein wenig für sie tust!

 
Selbstverständlich werde ich es mir nicht anmerken lassen.

Heute suchte sie über das Telefon Kontakt zu mir, doch ich habe absichtlich nicht abgenommen. Irgendwie muss ich wenigstens ein wenig Charakter zeigen, so dass sie auch mal merkt, dass ich nicht auf Abruf bereitstehe. Bisher war ich nämlich IMMER da, wenn sie angerufen hat. Sie weiß natürlich nicht, dass ich absichtlich nicht abgenommen habe, aber immerhin war ich einfach mal nicht da...

Wie es jetzt weitergeht? - Ich weiß es selbst nicht so richtig. Ich lerne die Situation zu akzeptieren, liebe sie jedoch noch wie am Anfang. Aber ich befürchte, wenn sie nicht auf mich zukommt, dass das irgendwann schwinden könnte... :(

Irgendwie ist es ein unbeschreibbar schönes Gefühl, wenn der Liebeskummer endlich ein wenig nachlässt. Es gibt noch Augenblicke, in denen ich tief bedrückt bin und auch weine, aber der heutige Tag war einfach spitze!!! Endlich konnte ich zu mir selbst finden...

 
Auch Liebe vergeht irgendwann einmal......das muß man akzeptieren....es ist leider ein Fakt der sich nicht von der Hand weisen lässt!!! Aber du schaffst das, da bin ich sicher!

 
Hallo,

danke für die unterstützenden Worte.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich es schaffe. Es ist hart, aber irgendwie habe ich seit heute eine neue Einstellung bekommen. Irgendwie ist eine Last von mir gefallen und ich kann objektiv mit den Ereignisse umgehen und sie verarbeiten.

Sicher wird es zukünftig sehr schwierig, da ich sie jeden Tag sehe... aber ich möchte, dass ich mich nicht aufgebe und mir wenigstens ein Stück Respekt behalte und nicht wie ein Hund hinterherlaufe... - sowas wird zu oft ausgenutzt... :nono:

 
Tja, nun ist es auch schon soweit: ich sitze hier und vermisse sie so unendlich.... nur der gedanke, dass ein anderer das haben könnte und sie nicht bei mir ist, macht mich wahnsinnig... Der Tag lief so super und jetzt kommt der Kummer doch wieder... :(

 
Das sind Gedanken und Gefühle die dir niemand abnehmen kann! Mit denen mußt du ganz allein fertig werden. Man kann dir zuhören und dich trösten, aber lernen das zu bewältigen mußt du selbst.....klingt hart?? Ist es auch, aber leider nicht zu ändern.....so leid es mir tut!!!

 
Heute Abend hatte sie mich noch angerufen und meinte: ich rufe später vielleicht noch mal an. Genau das selbe sagte sie mir auch gestern... aber auf den Anruf wartete ich beides mal vergeblich... und morgen fährt sie für 7 Tage weg. :weinen:

Irgendwie macht sie mir damit Hoffnung und das weiß sie auch sicherlich. Aber ich bin ja nur ein "Freund" bzw. im Sinne von "Bekannter"... wie gefühllos sie ist, einfach unvorstellbar... so kenne ich sie nicht...

 
Bei mir isses auch so....sie ruft dann auch an aber wir verhalten uns teilweise fast wie früher.....schon sehr komisch aber ich versuche es einfach zu bewältigen....ist sehr schwer.....aber es muss gehen...es muss

 
Ich befürchte nur, dass sie irgendwann anfängt vielleicht sogar mit mir zu spielen... :heulen: ... aber selbst wenn ich es wüßte, würde ich wahrscheinlich auch noch "ja" sagen...

Oh man, die Abende ohne Sie sind die schlimmsten. Am Tag halte ich es ja gut aus, aber Abends da denke ich mich kaputt... :weinen:

 
Das mit den Abenden ist bei mir genauso.......und mit dem spielen.....manch Frauen tun das sehr gern.....kann man auch als 'warmhalten' verstehen....

 
BOHR das gibts doch wohl nicht.... BOHR

JETZT RUFT SIE GERADE AN! - Ich nehme ab.

Sie: "hi"

Ich: "Hallo"

Sie: " ich ruf nur an wegen der SMS"

Ich: "na dann hättest vielleicht nicht anrufen brauchen, zu mindest wenn es der einzige Grund ist." (in der SMS stand: "Vielen Dank das du für mich da bist, wenn ich leide")

Sie: "ja, ich hab so bauchweh und hielt es irgendwie für sinnvoll anzurufen"

Ich: "Du weißt ja, dass auch meine Seite sich ändern kann und die Liebe von meiner Seite evtl. irgendwann endet...."

Sie: "Soll das jetzt eine Drohung sein?"

Ich: "Wieso Drohung? - Wie kann ich dir mit etwas drohen, was dich nciht verletzten kann?"

Sie: "ach, nur so..."

Ich: "Doch, ich möchte es wissen..."

Sie: "nein, ist egal. Ich geh ins Bett"

Ich: "und schon wieder wimmelst du mich ab"

Sie: "ich hab bauchweh..."

Ich: "vor der fahrt können wir dann wohl nicht mehr persönlich reden"

Sie: "wieso ich kann morgen anrufen"

Ich: "anrufen ist nicht persönlich."

Sie: "mir ist es egal..."

Ich: "ja, dann könnte ich ja vorher vorbeikommen..."

Sie: "wir sehen uns ja morgen früh"

Ich: "dort rede ich aber nicht mit dir über solche themen"

Sie: "na gut, ich muss jetzt jedenfalls ins Bett"

Ich: "Ok. Ich wünsche dir gute Besserung und eine schöne Nacht. Vielleicht träumst du ja von mir und merkst, dass dort noch etwas sein kann...."

Sie: "Hm, nacht!"

Ich: "Nacht"

Was soll ich denn jetzt schon wieder denken?