Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

Hallo justine,

danke für deine Antwort.

Ich versuche mich wirklich sehr zurückzuhalten und sie auch keinesfalls durch köperliche annährungen zu bedrängen. Ich versuche das gespräch neutral zu halten doch so hin und wieder rutscht mir da etwas raus. ;(

Das was du schreibst sehe ich eigentlich ebenso. Doch irgendwie ist da was, das mir sagt ich soll es probieren. Zu verlieren habe ich eh nichts mehr und eine Freundschaft würde ich nicht ertragen.

Ich habe mir nun vorgenommen mich erst mal nicht mehr bei Ihr zu melden und abzuwarten was passiert. (garnet so einfach!)

Falls sie mich wirklich noch liebt, dann kommt sie wieder. Leider befürchte ich sie versucht ihre gefühle zu verdrängen und möchte eben ganz einfach und simpel die beziehung abhaken. Tiefere Gedanken lässt sie nicht zu, schließlich könnte ihr entschluss vielleicht doch der falsche sein?

Wie auch immer: wenn es sein soll, dann wird es auch passieren!

Schade nur, denn sie war wirklich der perfekte mensch.

 
Hallo zusammen,

so nun hab ich sie heute morgen gesehen und hatte ein Gefühl aus Wut und Trauer. Es ist so unendlich schwierig sich mit der Situation abzufinden.

So, und da ich die Schnauze nun voll hab, werde ich - ganz altmodisch - einen Brief schreiben.

Ich weiß, dass sie ihre gefühle versucht zu verdrängen und am liebsten ganz ganz einfach nicht mehr darüber nachdenken möchte. Würde sie nämlich drüber nachdenken, würde sie sich selbst wieder aufgeben!!! - Paradox aber wahr. Vielleicht können da ein paar geschriebene Wort helfen...

 
Hallo,

sicherlich werden schon einige mitbekommen haben, in welcher Kriese ich stecke. (Kurz: nach 3 Jahren hat meine freundin schluß gemacht; fühlte sich eingeengt)

So, nun ist seit der "Kursfahrt" aller Hand passiert. Einerseits konnte ich die letzten 2 Tage richtig für mich genießen und musste nicht an sie denken. Ich fühlte mich gut, liebe sie aber dennoch so wie am Anfang.

Andererseits wächst die Sehnsucht ins unendliche. Das habe ich heute gemerkt, als ich sie wieder sah. Ich halte es kaum aus und sie nimmt es so locker hin. ;(

Irgendwie macht sie mir auch indirekt Hoffnung; Verabredet sich mit mir, sagt dass sie (ein wenig) sehnsucht hat. Dann wollte sie mich eigentlich gestern überraschend besuchen, konnte jedoch nicht weil es ihr nicht gutging. (sagte sie heute) Als wir alleine waren guckte sie mich an als wollte sie mich küssen; kam auch verdächtig nahe.

Dann fragt sie auch mit wem ich abends weg war und auch wo.

Puh, was ein scheiß. Ich hätte sie wirklich gerne zurück, doch sie will über das Thema am liebsten garnet reden. Bekommt oft wut wenn ich es anschneide und - so denke ich - verdrängt ihre gefühle mir gegenüber.

 
Die Situation kenne ich....meine Ex hat das auch gemacht...wollte wissen ob ich schon 'nen Flirt hatte, mit wem ich weg war, und es sah auch immer so aus als ob sie sich jetzt für einen Kuss rüberbeugt......nichts ist passiert und nun empfinde ich als Erleichterung das ich sie nicht mehr sehe und auch erstmal nichts mehr mit ihr zutun habe....und das gefühl der Sehnsucht nimmt auch ab!

 
Ich denke auch, das Abstand in dieser Situation gut täte! Ich weiss, ich kann gut reden, nachdem ich meinen Ex ja heute abend auch treffe....am Sonntag hatte ich so Sehnsucht nach ihm, ich wusste gar nicht, dass eine Seele so stark bluten kann! Aber wenn Sie dir nicht mal klar und deutlich signalisieren kann, was sie eigentlich möchte, dann ziehen dich eure Treffen immer mehr in das Ungewisse! Und die Ungewissheit kann einen Menschen in den Wahnsinn treiben! Und wenn du Dir selber nicht sicher bist, dann endet das sowieso nur in einem chaotischem Wir-War!

Liebe Grüsse

Tigga

 
Hallo,

mein Rat wäre ihr einfach aus dem weg zu gehen! es kling jetzt am anfang vielleicht hart, und ich kenn sie auch nicht. ich hab deine postings in anders beiträgen auch gelesen, und kann ihr verhalten nur so einschätzen, das sie nur wissen ob du ihr auch nachtrauerst und sie wieder zurückhaben willst.

ich persönlich hab auch erst vor kurzen mit meinem freund schluß gemacht, gestern am abend hab ich mal so über das ganz nachgedacht und mir sind auch wieder die schönen zeiten mit ihm in erinnerung getreten, und ich dachte auch wie schön wärs jetzt wieder mit ihm zusammen zu sein! ich wollt ihn dann auch schon fast anrufen, aber hab dann doch wieder das handy zurückgelegt weil mir dann einfach wieder bewußt wurde was er eigentlich gemacht hat!

ich glaub einfach das dies ein zeit der "einsamkeit" ist, die schon irgendwann man vorbei geht.

meine mutter sagt immer zu mir auch andere mütter haben schöne söhne, bei dir trifft glaub ich eher auch andere väter haben schöne tochter.

lass ihr zeit und vielleicht kommt sie wieder zurück, aber veruscht abstand von ihr zu gewinnen! und vor allem schau das du ihr aus dem weg gehst!

schöne grüße

ZsaZsa

 
Wie ich merke hängst du noch sehr an ihr. Das ist natürlich dann sehr schwer. Und das Gefühl, dass dann jemand mit einem nicht mehr reden will kenne ich. Viele Ratschläge sind dann immer einfach so leicht gesagt und helfen auch nicht. Ich schätze mal, dass du alles schon sooooooooooooo oft gehört oder gelesen hast. Aber das ist nun mal das beste, wenn man erst mal Abstand hat. Es hilft...auch wenn nicht sofort. Erst nach einer Weile merkt man, dass man sich dadurch wirklich besser gefühlt hat und schneller damit zurecht gekommen ist. Sie versucht es ja nun auch von ihrer Seite auch immer wieder mit dir in Kontakt zu kommen. Warum weis ich auch nicht.

@ ZsaZsa das wäre soo schön, wenn sie wiederkommen würde. Aber die Chance ist so gering. Aber man sollte ja die Hoffnung nicht aufgeben.

TheBlackSheep<----

 
Hallo,

schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Als ich sie an einem Tag richtig ignoriert habe und ihr aus dem Weg gegangen ist, ging es mir irgendwie klasse. Doch dann kam sie sofort an!

Kümmere ich mich dann um sie, dann nerv ich sie wahrscheinlich. Ist das nicht super gemein?

Nun wird es aber noch ein mal interessant: ich habe eben 30min mit ihr geredet. Sie sagt, sie lenkt sich jeden Abend ab und möchte garnicht darüber nachdenken. Ich sagte ihr, sobald du 1,2 oder 3 abende mal alleine bist, dann wird sich dein Gewissen bei dir bedanken.

Ich denke - das sagte ich ihr auch - Sie verdrängt das Thema innerlich.

Man muss sich mal vorstellen, dass wir uns NIE gestritten haben und eine super harmonische Beziehung geführt haben. Dies bestätigte sie mir auch am Telefon. - Nun möchte sie aber einfach KEINE BEZIEHUNG.

Als ich ihr dann noch mal gefühlvoll nahegelegt habe, WAS sie einfach so alles weggeschmissen hat, wurde sie sehr nachdenklich.

Also ich versuche Ihr nun aus dem Weg zu gehen und Kontakt zu meiden! - Vielleicht merkt sie es dann richtig. :super:

 
ich verstehe dich.........glaube mir, ich fühle mit dir!

mein ex ging sogar noch weiter und tat nicht nur dergleichen, als wollte er mich küssen..........

er nahm mich einfach in den arm und küsste mich, dass es mich voll von den socken haute! 8o

.............super, gelle...........

und nun höre ich nichts mehr von ihm..........auch toll :weinen:

naja..........ich hab ihm nun ein ultimatum gestellt....entweder oder............ohne wenn und aber...........denn für mich muss es weitergehen, entweder mit oder dann halt ohne ihn......und damit basta!

liebe grüsse

spacy

 
Ich würde sie auch gerne küssen... :heulen:

Hm, das Problem was ich habe ist, dass ich den abstand gut ertrage, aber ich mich nur selbst anlüge. Mein Herz schreit nach Ihr wie noch nie... - Ich versuche es jedoch trotzdem, denn ich denke das ist meine einzige Chance. Wenn ich sie zu sehr bedränge, dann hat es eh keinen Sinn...

 
dirk02 du bist faszinierend.

Du kennst auf deine Fragen schon fast immer die Antwort. Auch wenn du manche Sachen nicht schreibst spüre ich, dass du alles schon selbst weist. Das ist eine Stärke von dir, die du nicht verlieren solltest. Du kannst deine Gefühle gut beschreiben Das hilft ungemein um mit solchen Situationen klar zu kommen. Du weist was du willst und das ist ein enormer Vorteil um mit solchen Gefühlen klar zu kommen. Du machst instinktiv das richtige. Lasse ihr Zeit und Freiraum. Ich kann dir nur das selbe sagen, was du schon selber bemerkt hast. Die Zeit wird dir schon Antworten geben und wenn nicht werden die Fragen vergessen gehen...

Gruß und viel Glück

TheBlackSheep<----

 
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Freut mich, dass meine Gefühle so verständnisvoll ankommen. :) - Ich denke, dass hab ich bei Ihr auch erreicht.

*** Neuigkeiten ***

Gestern führten wir noch ein Telefonat; danach wurde mir eigentlich noch mal klar, dass ich keine hoffnung haben brauch... Schließlich liegt es gut 14 Tage zurück und sie beharrte weiter auf ihren aussagen...es schien wirklich endgültig... :(

Ich habe ihr noch gefühlvoll versucht darzulegen, was sie verliehrt...

Ein paar Stunden später kam eine SMS. - ich mache ihr es verdammt schwer und sie möchte ein wenig zeit um für sich die entscheidung zu treffen...

Na, das ist doch mal etwas, oder? - Wenigstens ist ein wenig Land in Sicht und sie beschäftigt sich mit der Thematik. :super:

Böse Zungen sagen jetzt: Mitleid. - Nein, das ist es nicht, denn sowas macht sie definitv nicht! - Hat sie mir von Anfang an stets zugesichert.

Voller Hoffnung werde ich nun warten. Aber es ist ein beruhigendes Gefühl, dass sie sich ENDLICH gedanken macht und sich nicht einschließt oder versucht sich abzulenken. - Wie sie es sonst immer versucht...

 
Hallo,

ich habe mir überlegt, dass ich meiner Ex-Freundin heute eine Rose vor die Tür legen möchte. Ich hab nicht vor mich bei ihr direkt zu melden, da sie schließlich "ruhe" eingefordert hat.

Wäre das wieder zu sehr "bedrängen", wenn ich ihr einfach eine Rose vor die Tür lege?

 
Ehrlich? JA!

Ob es sie bedrängt ist ein wenig von ihrer Laune abhängig, sie freut sich vielleicht, nimmt es zur kenntnis, aber es ändert nichts.

Du gibst ihr nur wieder das Gefühl, dass Du ihr sicher bist.

Habt ihr sonst noch Kontakt zur Zeit-oder gar nicht?

Schreib noch ein wenig, dann gibt es vielleicht konkretere Vorschläge.

Liebe Grüße,

justine

 
JA! Sie möchte doch den Abstand, um isch ihrer Gedanken sicher zu sein! Um zu merken, was du ihr wirklich bedeutest, braucht sie einen gewissen Abstand! Wie sagt man doch so schön, man merkt erst, was man gehabt hat, wenn es nicht mehr hier ist! Sie ist momentan verwirrt, braucht Ziet um das zu ordnen, deswegen auch die Funkstille! Aber glaubst du, dass sie auch objetiv sich über ihre Gefühle klar wird, wenn du ihr Rosen schenkst???! Das hat nicht mit Abstand zu tun! Du verwirrst sie ja mit so einer Aktion noch mer als mit einer sms oder einem tel.! Lass ihr jetzt ihre Zeit...du willst ja auch, wenn es wieder mal zu einer Beziehung kommt, dass sie sich ihrer Gefühle ganz sicher ist! Und für das, braucht sie warscheindlich jetzt ihre bedenk Zeit! Kann aber auch sein, dass ich total falschl liege!

Einen ganz lieben Gruss

Tigga

 
Hallo,

ja, sie ist sich auf jeden Fall noch nicht sicher. Kontakt haben wir eigentl. täglich. Gestern hat sie jedoch nciht angerufen oder eine SMS geschickt. Ich habe mich - mit großer mühe- zusammengerissen und keine SMS geschickt.

Heute vor genau 2 Jahren udn 9 Monaten sind wir zusammengekommen. Dies ist auch der Hintergrund der Rose. Der 27. war immer in unserer Beziehung ein ganz besonderer Tag und wir überraschten uns oft gegenseitig mit kleinen gesten. (nicht materiell)

Vielleicht erwartet sie das ja? - Vielleicht wäre sie auch genervt?

Aber kann ich durch die Rose wirklich noch mehr verlieren?

 
JA !

Ist zwar prinzipiell eine schöne Idee, wieder auf sich aufmerksam zu machen, aber in einer Situation wie dieser vollkommen unangebracht... :nono:

Abstand ist Abstand, und eine Rose (vor allem eine rote!) bringt dich einer Ablehnung näher als es dir lieb sein wird. Außerdem machst du dich damit auch ein wenig zum Kasper :rolleyes: , wenn du ehrlich bist.

Heb dir deine Kreativität doch einfach auf für den Moment, an dem sie sich meldet und dir sagt, dass sie sich über ihre Gefühle klargeworden ist. Egal ob für oder gegen dich, in einer solchen Situation sind Rosen dann wieder ok und auch nicht drängend...

Bis dann

Michael

 
Es ist so schwierig zum beurteilen, weil das halt so eine situation ist, wo ich dir einen besseren tip geben könnte, würde ich deine Freundin kennen! Einerseits denke ich, mach's nicht! Doch wenn ihr ja sowieso Kontakt habt, dann wäre ja das vonwegen Abstand kein Argument! Und wenn ihr das öfters so gehandhabt habt, wäre es vieleicht eine wirklich schöne geste! Was glaubst du, würde sie isch freuen über die Rose oder wäre Sie ehner genervt?

 
Hallo,

ja das ist so eine verdammt schwierige Situation.

Einerseits könnte sie sich sehr freuen, weil ich mich auch nicht gemeldet habe und sie merkt, dass ich noch da bin. Ich denke sie hat das Gefühl, dass sich meine Einstellung bzgl. einer zukünftigen Beziehung doch schnell umschlagen können ... (was aber definitiv nicht so ist.)

Aus diesem Grund - so vermute ich - sucht sie auch immer wieder die Nähe oder eben meinen Kontakt.

Würde sie wirklich garnicht den Kontakt suchen, dann würde ich auch nciht auf die Idee der Rose kommen. Irgendwie ist da noch eine gewisse Spannung und durch sowas kann man sie evtl. aufrechterhalten?

@TragischerHeld: Sorry, aber lächerlich machen finde ich hier nicht angemessen. - Lächerlich machen ist eine Beurteilung unseres Verstandes und hat herzlich wenig mit wirklichen (Liebes-)Gefühlen zu tuen. Würdest du es lächerlich beurteilen, wenn dir ein mensch seine gefühle zeigt... egal wie? - Ich für meinen teil zu mindest nicht...

Nachtrag: Sorry @TragischerHeld - habe erst gerade gemerkt, dass du Kasper geschrieben hattest und nicht lächerlich. Ich hab das einfach mal "gleichgesetzt".

 
Hallo,

so, ich hab jetzt entschlossen, dass ich es einfach mache. Mein Herz sagt mir, ich soll es machen. Mein Verstand sagt ist sich da zwar nicht so sicher, aber das ist in der Liebe ja häufig der Fall...

Ihre Reaktion - sofern eine stattfindet - teile ich euch natürlich mit...