Riesen Krach, bitte um Hilfe!!!

Öhm.....du denkst viel zu viel nach, mein Freund! Du darfst nicht in alles was sie sagt oder tut Gewicht legen, ansonsten machst du dich noch verrückt.....bleib cool.....warum sie jetzt angerufen hat ist nich genau auszumachen....vielleicht weil es ihr leidtut und sie es nur nicht zugeben will......keine Ahnung ich kann es dir nicht sagen! Aber halte erstmal nichts davon.....warte bis nach ihrer Fahrt ab und rede dann nochmal mit ihr....versuche bis dahin die Zeit sinnvoll zu nutzen!

Ja,

der heutige Tag war wirklich perfekt. Alles war bestens, nur heute Abend geht es dann wieder los.

Achja die wichtigste Sache habe ich vergessen.

Ich: "Möchtest du dich jetzt austoben?"

Sie: "Ich weiß nicht..."

Wie ich weiß nicht? - Was soll denn das jetzt schon wieder? - Ist doch wohl total für den Arsch!!! X(

Argh, ich halt sie nciht mehr aus... sie macht mir soviel Wut im Bau und gleichzeitig aber liebe ich sie....

Also ehrlich, als ob sie dir jetzt auf die nase binden würde was sie auf der Fahrt und während der Fahrt vorhat....das hättest du dir auch sparen können!!!jetzt machst du dir bloß noch mehr Gedanken.....und eigentlich drehen wir uns im Kreis...ich kann noch 10-mal sagen mach dir nicht soviele Gedanken und du tust es trotzdem.....du wirst selber einen Weg finden müssen das zu überstehen!

Ja, ich weiß das wir uns im Kreis drehen. Aber mich irritiert das alles.

Irgendwie kann ich net glauben, dass sie keine liebe mehr in sich hat. Sonst hätte sie doch wohl nicht noch heute bauchschmerzen wenn sie schon gestern verkündet hat, dass ich nur noch ein "freund" bin. ;-)

Aber das hat jetzt keinen Sinn sich den Kopf zu zerbrechen.... hier hilft einfach abwarten... mal gucken wie es morgen in der schule wird... vielleicht provoziert sie mich ja wieder durch ihre kleidung... aber dieses mal interessiert es mich nicht... denn dieses niveau verabscheue ich :super:

Ich denke nicht das dass was mit Niveau zu tun hat....sie hat noch ganz sicher Liebe in sich, davon kannst du ganz stark ausgehen!!

Aber wenn sie mir auf dieser art und weise etwas bestimmtes zeigen möchte ("ich kann ohne dich", "schau mal hier wie gut ich aussehe", "ich bin frei"???) , dann spielt sich das auf einem Level ab, was nicht oki ist. Dieses Level meinte ich mit niveau

Gut ok, da lass ich mich gern verbessern....so spielt meine Ex abr ach mit mir zur Zeit.....aber ich habe ihr klar und deutlich gesagt das ich das nicht will!!

Einerseits ist dieses SPiel nicht schlecht, denn so bekommt man Wut und letztendlich sieht man irgendwo, dass es vielleicht doch nicht die richtige war?

Andererseits tut es einfach nur weh...

Das wird jetzt mein letzter Kommentar zu diesem Thema sein....ich sage dir nochmal, denk nicht zuviel nach!!!! Das macht dich nur kaputt und bringt dich doch nicht weiter! Denk mal über alle das nach was wir in diesem Eintrag alles geschrieben hatten!!!!

Viel Glück!

Hallo,

ok. Es hat mir aber auf jeden Fall etwas gebrahct hier zu reden. Wenn sich etwas wirklich neues ineteressantes ergibt werde ich es trotzdem posten. Du kannst bei Bedarf dann antworten. :) - die anderen natürlich auch gerne...

Hallo,

so, heute sind sie und ich wieder aus den Kursfahrten wiedergekommen.

Zur Erinnerung: Vor rund 10 Tagen hat Sie unsere 3 jährige Beziehung plötzlich beendet und mich "eiskalt" abserviert. Sie fühlte sich eingeengt und wollte einfach für sich sein.

Nun ist eine gewisse Zeit vergangen und entgegen meinen Erwartungen hatten wir während der 1 wöchigen Kursfahrt konstanten SMS Kontakt.

Nun wird die Situation für mich immer grotesker: einerseits hat sie mir am ersten Tag geschrieben: "lass uns nach der Fahrt was zusammen machen". Dann schreibt sie wieder eine "gute nacht"- sms mit den worten "gute nacht... wir sehen uns...". Tja, sowas weckt bei mir die Hoffnung und plötzlich bekam ich Donnerstag die SMS "ich habe dir etwas mitgebracht". WIE JETZT ? - Erst macht sie schluss und dann bringt sie mir ein Geschenk mit???? - Wie soll ich das nur verstehen?

Ich frage sie, ob ich sie nerve, wenn ich ihr auch mal eine SMS schicke. (z.B. "Ich vermissse dich und freue mich auf dich", oder "Mein Herz möchte dir viel sagen wenn ich wieder da bin"). Ihr Antwort: "Keinesfalls! - Schreib ruhig!".

Nun zum Trauerspiel: heute habe ich die lange Fahrt gewartet und sie frage mcih auch, wann ich ankommen würde. Ich rechnete irgendwie damit, dass sie zum Bahnhof kam. Doch als ich während der Zugfahrt wieder eine SMS schrieb und sie frage, ob wir uns nachher sehen könnten, sagte sie: "Sorry, ich bin bei einer Freundin eingeladen. Wir treffen uns aber morgen...".

Da war ich ein wenig enttäuscht, ich vermisse sie doch so...

Gut, ich war zu Hause und habe natürlich angerufen. Sie war nicht da und hat aber ca. 5min später zurückgerufen. Nun treffen wir uns morgen so gegen 17 Uhr und wollen Abends dann zusammen einen Filmn gucken.

Mache ich mir falsche Hoffnungen? - Ich hab ihr vor der Fahrt ausdrücklich gesagt, dass ich die Hoffnung niemals aufgebe und sie um jeden Preis wieder zurückgewinnen möchte...

hallo dirk,

schwer zu sagen, ob du dir falsche hoffnungen machst. aber für mich klingt es schon etwas danach.

dass du ihr noch etwas bedeutest ist offensichtlich. doch ich denke es ist eher auf kollegialer freundschaftlicher basis. die sms von ihr sind nett, aber sie könnten genau so von deinem kumpel sein, oder??

ich würde mal das gespräch heute (ist doch am sonntag, oder) abwarten. dein ziel sollte es sein, deine gefühle nochmals zu artikulieren, aber auch die gefühle deiner ex zu akzeptieren, egal wie sie ausfallen.

mit dem "hoffnungen niemals aufgeben" und "sie um jeden preis zurückgewinnen wollen" wär ich etwas vorsichtig. wenn keine basis für hoffnungen bestehen (weiss ich net), dann hast du auch kein grund dazu. und um jeden preis kannst du ein GUT zurückgewinnen. liebe ist kein gut/besitz. das kannst du nicht beeinflussen.. :]

ich will dich nicht entmutigen, aber vielleicht hiflt es als vorbereitung fürs gespräch. geh selbstbewusst und -sicher ins gespräch und versuch nicht das zu tun, was du denkst müsstest du tun um ihr zu gefallen, sondern das, was dirk tun würde. sei einfach du... :super:

viel erfolg.

liebe grüsse

ritter

Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Wahrscheinlich werdet ihr recht haben, das sie es nur aif einem freundschaftlichen Niveau meint. Schließlich hat sie mich "nur ein bischen vermisst", so am Telefon.

Ich verstehe die Welt wirklich nicht mehr. Sie hat so plötzlich schluss gemacht und ich dachte nach der Kursfahrt merkt sie, dass es evtl. nicht gut war. Aber Pustekuchen... ;(

Nun, heute werde ich relaxed zu ihr hinfahren und den abend ganz entspannt angehen. Ich werde versuchen, sie nicht zu bedrängen und einfach den Augenblick bei ihr zu sein genießen. - Ob mir das wohl gelingt? -

Nun noch mal zu der Hoffnung: Geschenke, gut nacht sms und alles was dazu gehört schreibt man doch nicht, wenn man ganz genau weiß, dass man damit dem anderen Hoffnung macht! - Sie weiß es doch ganz genau :(

Jetzt warte ich noch die letzten Stunden gespannt ab und werde sie heute abend mit einem schönen abendessen verwöhnen... 8)

viel erfolg. aber mach dir nicht zuviel hoffnung. versuch einfach klarheit zu erlangen.... :party:

und mach ja kein knoblauch oder zuviel zwiebeln ins essen :super:

gruss

ritter

Hallo,

ja, essen gibts schon etwas leckeres... richtig in schale habe ich mich auch geschmissen, jetzt fehlt nur noch sie. Sie ist derzeit noch am Arbeiten, leider hat die Arbeit etwas länger gedauert... aber der Abend ist ja noch jung...

Ich werde anschließend ausführlich bereichten was passiert ist und wie es nun wohl weitergehen wird... wünscht mir glück... :super:

dirk02

ich weis es passt nich. Aber bei mir war es auch so. Bloß schon nach 1 1/2 jahren. Ich weis wie schlimm so etwas ist. Und ich hoffe wirklich für dich, dass sie dich noch liebt. Mir hat es damals das herz gebrochen...

TheBlackSheep<----

Hallo,

so ich bin wieder zurück. Hier nun die ganze Story:

Wir wollten ursprünglich lecker essen und danach dann Video gucken.

Leider war sie sehr sehr müde, da sie bis ca. 18 Uhr gearbeitet hat. Ich holte sie ab, war richtig in Schale geschmissen und wir gingen essen. Als ich sie abholte und sah habe ich ein gang glückliches Gefühl bekommen und mich richtig gefreut, doch die Freude verging schnell...

Während des Essen und der Fahrt redeten wir über unsere Fahrten und lachten viel. Nach dem essen wollte ich dann noch mit zu ihr, aber sie meinte es wäre besser wenn ich nach Hause fahre. Denn hier im Restaurant geht es noch, aber wenn ich bei ihr bin, dann wäre es ihr wohl unangenehm. Ich versicherte ihr, dass ich sie keinesfalls bedränge und wir ganz normal weiterreden können...

Als wir bei ihr waren haben wir weiter über die Fahrten geredet. Ich erzählte ihr, dass wir oft wegwaren und sehr viel spass an den abenden hatten. Das ich auch angesprochen wurde, ich jedoch die ganze zeit an sie denken musste und auch teilweise sehr traurig war, dass ich sie nicht sehen konnte.

Sie meinte, dass sie mich nicht wirklich vermisst hätte. Aber sie hat schon mal an mich gedacht. Ich fragte sie, ob sie es schlimm finden würde wenn ich eine andere hätte und sie meinte: ja, sehr sogar. Ich hab ihr gesagt, dass wenn ich daran denken würde, dass sie einen anderen haben könnte, es mir das Herz zerreißt. Da meinte sie, dass sie das verstehgen würde - ich mir jedoch DEFINITIV darüber keine sorgen machen müsste.

So, und dann hab ich es bei ihr nicht mehr ausgehalten udn fragte, ob sie sich eine ganz lockere beziehung vorstellen könnte. ohne das sie sich verpflichtet fühlen muss. Ziel soll es sein, dass man sich vorsichtig an einen neubeginn herantastet. so könnte man sehen, ob es wirklich zu ende sein soll, oder ob man doch lieber noch zusammenbleibt.

Als ich dies sagte hatte sie ein wenig wut im gesicht lehnte den vorschlag aber weder ab noch nahm sie ihn an.

Dann musste ich fahren. Als ich sie umarmte flüsterte ich ihr ins ohr, dass ich sie noch genau so doll wir früher liebe. Sie sagte dazu nichts. - war zu erwarten -

Als ich zu Hause war, schrieb ich ihr, dass ich sie damit nciht bedrängen wollte und sie sagte, dass ich das auch nciht getan habe. Dann wünschte ich ihr eine gute nacht und sie mir auch...

Achja, sie hat mir ein geschenk mitgebracht: eine flasche wein. Den möchte sie abends mal mit mir trinken. Das Video was wir gucken wollten, haben wir auf ein anderes mal verschoben. Sie wollte einen genauen termin, doch irgendwie ging die Frage unter wiel das Telefon bimmelte...

Was soll ich jetzt davon halten?

hallo dirk,

tut mir leid, dass es nicht so rausgekommen ist, wie du es dir gewünscht hast. so wie du es beschrieben hast, solltest du nun gewissheit haben.

die reaktionen auf deine eindeutigen aussagen schliessen darauf zurück, dass du dich nun wirklich um dich kümmern solltest. du hast alles gemacht, was du konntest. mehr liegt nicht in deiner macht. und bedräng sie nicht mit deinen gefühlen, ansonsten wirft es plötzlich eine grossen schatten auf die beziehung. und der letzte eindruck ist immer der bleibende.

also, vermutlich solltest du sie vergessen. lass sie ihren weg gehen und du deinen. vielleicht führen sie irgendwann mal wieder zusammen, aber ich vermute mal nicht. :trost:

ich wünsche dir alles gute und hoffe, dass ich mit meiner reaktion nicht zu direkt war.

liebe grüsse

ritter

Hallo ritter,

du wirst wahrscheinlich Recht haben. Ich muss mich einfach mit dem endgültigen Schluss abfinden und intepretiere viel zu sehr in gesten und aussagen...

Aber selbst wenn ich es für mich abhake, dann bleibt mir nur die eine Frage: wie kann man 3 jahre einfach so wegwerfen? - Puh, das geht mir verdammt nicht in den Kopf. Zugleich macht es mich auch unendlich wütend.

Leider habe ich das Gefühl, wenn ich nicht am Ball bleibe, dass ich dann meine Chance vertue und es vielleicht doch noch geklappt hätte. Ich bin einfach viel zu ehrgeizig um so aufgeben zu können. - LIEDER!!!

Wie es weitergeht? - Ich weiß es leider leider nicht... Ich kann es mir einfach überhaupt nicht vorstellen, dass sie mich garnicht mehr will.... X(

So what?

Hallo Dirk,

es nützt dir leider nur nicht soviel ehrgeizig zu sein und nicht aufzugeben, denn das erhöht fast zeitgleich den Widerstand.

Sie macht sich ja auch sicherlich etwas aus Dir, aber es reicht halt nicht für das was Du möchtest.

Ich denke, dass sich viele Leute, die dem anderen freundschaftlich und nett begegnen, sich überhaupt keine Vorstellung machen wieviel Hoffnung das weckt sonder sind einfach nur froh, dass alles scheinbar so unkompliziert ist, man versteht sich ja gut und braucht kein schlechtes Gewissen haben.. ?(

So paradox es sich anhört, du vertust Deine Chancen nicht wenn du Dich zurückhälst! Wenn man oft betont, dass man den anderen nicht bedrängen möchte tut man es irgendwo auch...

Ich bewundere aber deine Selbstbeherrschung, dass Du dich schick machst, mit ihr versuchst nur neutral zu reden und sie nicht angräbst.

Wenn Du Dich mehr um Dich kümmerst und das ausstrahlst, dann tust Du einerseits Dir etwas Gutes und wenn dann noch Gefühle da sein sollten, dann ergibt sich etwas von selber. :) )

So hat sie die Sicherheit, dass sie immer auf Dich zurückgreifen kann und muß sich nicht um eure Beziehung bemühen- und Du verpulverst Deine Energien.

Sei ehrgeizig, bemühe Dich- aber um dich selber, diese liebevolle energie die Du entwickeln kannst ist in einer gegenseitigen Beziehung besser aufgehoben, wo es Dein Gegenüber auch schätzen kann-

Ich wünsche dir Coolness, gepaart, mit Herz 8)

justine