Hallo Dirk,
es nützt dir leider nur nicht soviel ehrgeizig zu sein und nicht aufzugeben, denn das erhöht fast zeitgleich den Widerstand.
Sie macht sich ja auch sicherlich etwas aus Dir, aber es reicht halt nicht für das was Du möchtest.
Ich denke, dass sich viele Leute, die dem anderen freundschaftlich und nett begegnen, sich überhaupt keine Vorstellung machen wieviel Hoffnung das weckt sonder sind einfach nur froh, dass alles scheinbar so unkompliziert ist, man versteht sich ja gut und braucht kein schlechtes Gewissen haben.. ?(
So paradox es sich anhört, du vertust Deine Chancen nicht wenn du Dich zurückhälst! Wenn man oft betont, dass man den anderen nicht bedrängen möchte tut man es irgendwo auch...
Ich bewundere aber deine Selbstbeherrschung, dass Du dich schick machst, mit ihr versuchst nur neutral zu reden und sie nicht angräbst.
Wenn Du Dich mehr um Dich kümmerst und das ausstrahlst, dann tust Du einerseits Dir etwas Gutes und wenn dann noch Gefühle da sein sollten, dann ergibt sich etwas von selber.
)
So hat sie die Sicherheit, dass sie immer auf Dich zurückgreifen kann und muß sich nicht um eure Beziehung bemühen- und Du verpulverst Deine Energien.
Sei ehrgeizig, bemühe Dich- aber um dich selber, diese liebevolle energie die Du entwickeln kannst ist in einer gegenseitigen Beziehung besser aufgehoben, wo es Dein Gegenüber auch schätzen kann-
Ich wünsche dir Coolness, gepaart, mit Herz 8)
justine