Sackgassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, übern Berg ist er, wenn's im egal ist.

Im Moment hat er sowas wie Wut. Das ist wichtig und heilt

Langsam Magnus. Mir ist es egal. Und deswegen kann ich sie auch als ok sehen! Das mit der Wut war gestern und die hab ich dann auch prima ausgelebt. Für mich.

Und das war auch erlaubt, ganz einfach aus dem Grund weil mir nochmal richtig vor Augen geführt wurde wie naiv ich war.

Heute bin ich nimmer wütend sondern wieder im "So ist sie halt" und dem "So war ich halt" Modus. Aber ich will da auch gar nimmer groß drüber nachdenken.

Pöckchen hat mir mal geschrieben, dass dann nur noch so ein "Es hätte so schön sein können" Gefühl manchmal aufkommt und das ist auch wirklich alles was bei mir noch da ist. Aber eben hätte. Hätte, hätte, Damentoilette :D

Shit happens :)

...und davon mal ganz abgesehen ist mein größtes Problem heute wie gestern, dass dieser Bengel die Wii mitgenommen hat...

weiss ich, dass sie noch ganz schön auf die Schnauze fliegen wird und das hat sie eigentlich nicht verdient
Du bist doch mit ihr auf die Schnauze geflogen.

An deinem Einsatz kann es im wesentlichen nicht gelegen haben.

Aber die hört ja nicht auf.

Und anderen wird es ähnlich ergehen wie dir.

ich find sie einfach ok, sie ist doch auch nur'n Mensch und Menschen handeln auch schrottig.
Ich finde, das hört auf OK zu sein, wenn man "weiß" , dass man andere dadurch,

alles andere als glücklich macht.

Ich muss das doch nicht persönlich nehmen. Das bringt mich auch nicht weiter.
Es ist aber eine sehr persönliche Erfahrung, die du gerade mit dir machst.

Und "sie" ist dabei schon Auslöser oder vielleicht Erzeuger?

In dem Krankheitsgedöns liegt nicht die Lösung, weil es auch nur eine Methode ist sich auf irgendwas auszuruhen.
Das schreibt der, mit den "blutigen" Fingern vom Tippen.

Der sich schwertut seinen unzähligen Ratschlägen bei/zu Liebeskummer = Krankheit

selbst folge zu leisten.

:)

Übrigens gibt es etwas was mir an mir seit ein paar Tagen aufgefallen ist, was für mich etwas völlig Neues ist. Ich meine jetzt auf mein gesamtes Leben bezogen.

Ich bin mir zum ersten Mal sicher, dass sie irgendwo da draussen ist, die Eine mein ich. Und ich bin mir sicher, dass die Ex das nicht ist und auch nie war. Ich hätte es nur gern so gehabt, den Schuh zieh ich mir auch gerne an. Aber diese quälenden "Ist sie's vielleicht doch und ich bin nur zu blöd es hinzubekommen?" Fragen sind endlich aus meinem Kopf verschwunden.

Und ich bin mir auch sicher, dass ich wieder 'ne Beziehung möchte, bei meiner Ex wollte ich das ja auch, auch wenn ich vom Beziehung führen erstmal ziemlich satt bin.

Aber halb so wild, denn die Eine wartet ja auf mich - sonst wär sie ja nicht Diejenigewelche.

Deswegen kann ich also jetzt auch erstmal locker flockig mein Dasein geniessen. Ich hab alle Zeit der Welt.

edit:

Sag mal Magnus, willst Du es nicht verstehen? Ich hab keine Lust über meine Ex zu quatschen. Weder positiv noch negativ. Was geht mich das Leben dieser Frau an?

Und hör auf mir Probleme einreden zu wollen die ich nicht bzw. nicht mehr habe.

Danke.

Ich bin endlich durch mit diesem ganzen Schotter! Alles was gestern war, war noch 'ne Nachwehe. Hab ich jetzt schon mehrfach gesagt. Das war's auch schon.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Wertung!

Aber halb so wild, denn die Eine wartet ja auf mich - sonst wär sie ja nicht Diejenigewelche.
Deswegen kann ich also jetzt auch erstmal locker flockig mein Dasein geniessen. Ich hab alle Zeit der Welt.
Das gefällt mir gut.

Aber so geht's mir. Is wahr Magnus. Brauchst Dich nimmer um mich sorgen. ;)

Ich bin net doof und ich weiss, dass vielleicht noch eine oder auch noch ein paar Nachwehen kommen können, aber sie hauen mich nimmer um. Die von gestern war im ersten Moment heftig und hätte mich früher tatsächlich aus den Latschen gehauen.

Aber es ist schon wieder vorbei und ich war zu keiner Sekunde ernsthaft gefährdet irgendwas Dummes (mal abgesehen von etwas Forensülz) zu tun.

Sag mal Magnus, willst Du es nicht verstehen? Ich hab keine Lust über meine Ex zu quatschen. Weder positiv noch negativ. Was geht mich das Leben dieser Frau an?
Will ich auch nicht...darüber quatschen mein ich.

Und hör auf mir Probleme einreden zu wollen die ich nicht bzw. nicht mehr habe.
Wenn's dann halt widersprüchlich wird, möcht ich zum Thema "Sackgassen"

auch was "sagen".

ich war zu keiner Sekunde ernsthaft gefährdet irgendwas Dummes (mal abgesehen von etwas Forensülz) zu tun.
Wie schon mal gesagt: Freud mich zu hören.........

Wenn's dann halt widersprüchlich wird, möcht ich zum Thema

"Sackgasse"

auch was "sagen".
Versteh ich. Nur ist der Threadtitel nimmer gültig.

Ich könnt den Thread auch schliessen lassen, weil's echt durch ist. Aber ich mag ihn offen halten, damit ich mit einer evntl. Nachwehe irgendwohin kann. Besser hier reingesülzt als was Dummes gemacht.

Wirklichen Diskussionsbedarf gibt es aber nicht mehr. Endlich!

Versteh ich. Nur ist der Threadtitel nimmer gültig.
Das "ist" und hoffendlich bleibt er solange, bis es wirklich durch ist.

Ich könnt den Thread auch schliessen lassen, weil's echt durch ist.Aber ich mag ihn offen halten, damit ich mit einer evntl. Nachwehe irgendwohin kann.
Eben auf die bin ich nicht scharf, aber "neugierig" wie's weiter geht.

Schliessen fänd ich scheiße.

Gruß

Magnus

Scharf auch Nachwehen bin ich genausowenig. Aber nicht so blind zu erwarten es könnten keine mehr kommen :D

Auch wenns manchem weh tut,

14 Wer keine Zeit für Freunde hat, wird

keine Freunde haben, wenn er Zeit hat.

8 Aus dem Besitzenwollen entsteht

Mangel, aus dem Nichtanhaften

entsteht Zufriedenheit.

22 Dankbarkeit ist die Wachsamkeit

der Seele gegenüber der Kraft

der Zerstörung.

20 Die wahre Demut ist Zufriedenheit

38 Ruhm und Ruhe sind Dinge,die

nicht zusammenleben können.

Wenn es soweit weg ist vom Thema, kann man es ja löschen.

Hängst Du wieder an der Flasche Magnus? Jetzt wird's wieder mysthisches orakeln. Damit konnt ich noch nie was anfangen. Scheint Dir entgangen zu sein...

Lass stehen, vielleicht kann jemand was damit anfangen. Ich net :D

lass die Zahlen weg, dann sind das nur Gedankengänge über Sackgassen.

Hängst Du wieder an der Flasche Magnus?
Jo. Und auch net!
Bin auch gehalten zu überdenken was noch kommt.....,was ich noch will

und wozu ich noch bereit bin.

Erinnert mich an meine Ex. Die hat auch zu jedem Thema die Zitatekiste aufgemacht. Allerdings waren das andere Sprüche als die hier, die würde sie nicht verstehen und der Zweck war bei ihr auch'n Anderer. Unabhängig davon kann ich die Zitatekiste aber prizipiell nicht leiden.

Verzeihen wär bei mir in "dieser Situation" nicht drinn!

Ist, glaub ich, generell für mich nicht einfach.

Vergeben, na ja... dann irgendwann.

Ende der einen Sackgasse!

Hab mich mit meinen gefundenen Texten (House: Copy/Paste inhaltsloser unreflecktierter Mist)

im Total kaputt nach einer Beziehung...!? irgendwann zu Weihnachten mal intensiv damit auseinander gesetzt.

Fazit: Alles verzeihen zu müssen, die Regel kann nur derjenige Aufstellen, der viel Dreck mit sich rum schleppt und den er gerne bei jemanden anderem loswerden will.

Dann wird er spotten, über dich, dass du die Last nicht mehr tragen kannst

Ja, ich weiss,dass Du das nicht kannst. Ist auch kein Vorwurf und das muss jeder für sich selbst ausbaldovern. Es liest sich aber immer wieder aus Deinen Postings das da bei Dir noch eine Rechnung offen ist. Ich will Dir da nicht reinquasseln, Du bist erwachsen genug um zu wissen, dass es für Dich erst dann vorbei ist wenn Du in der Lage bist die Konten auszugleichen oder wenigstens die Kontoauszüge (Beide) zu zerreissen.

Ich hab beide Konten ausgelichen weil es für mich der Richtige Weg ist. Heisst aber noch lange nicht, dass ich bei dieser Bank nochmal ein Konto eröffne denn die Kontoführung war da ja echt bescheiden :D

Kannst ruhig versuchen mich auf's Glatteis zu führen. ;)

Kaleu, du bist mir einen grossen Schritt voraus. Ich bin in einer "ähnlichen" Situation mit meiner Ex. Sie sagt mir, sie würde mich gerne wieder wollen, aber sie zeigt es mir nicht. Dein Thread lässt mich hoffen, irgendwann auch eine endgültige Entscheidung fallen zu lassen.

Deine Worte erinnern mich gerade an Jemand hier aus dem Forum den ich sehr schätze. Leider ist er lang nimmer aufgetaucht (Hey, Grillcat alte Socke, lebst Du noch?)

Der hat mir mal vor 'nem Jahr oder so gesagt, als ich bei mir in der Beziehung ein paar Änderugsprozesse in Gang schmeissen wollte, dass ich nur rumeier, ihr aber immer Vorraus war und bin, es aber einfach nur nicht umsetze. (Womit er übrigens völlig recht hatte, hab's nur damals nicht verstanden)

Ich buddel das gerade aus einem besonderen Grund aus yertan, noch vor 2 Wochen war ich überzeugt davon Du seist mir um Längen voraus. Und ich glaub Du bist es auch und steckst in der gleichen Klemme wie ich damlas als Grillcat mir das sagte. Du weisst nur nicht wie Du's leben sollst.

War das nicht hier im Thread, oder war's woanders? Da hab ich geschrieben, alles zu wissen, selbst alles zu verstehen reicht nicht. Denn zum umsetzen muss man erstmal über seinen Schatten springen und dafür braucht es einen realen Anlass.

Bei mir war's so, dass ich anfing an mir zu arbeiten, immer mehr. Eigentlich war mein Ziel dadurch die Beziehung zu retten bzw. sie überhaupt erst irgendwie zu einer Beziehung zu machen. Dennoch hab ich an mir gearbeitet und dabei halt gemerkt, das mit mir alleine dieses Ziel nicht drin ist. Die Vorteile die ich da jetzt rausziehe nachdem ich mir eingestanden habe, dass das nicht möglich ist was ich versucht habe sind, dass ich jetzt richtig was mit mir anfangen kann nachdem es vorbei ist.

Ich denk Du bist an einer ähnlichen Stelle an der ich noch vor 2 Wochen war und es fehlt der letzte Funken. Ist aber nur ein Schuss in's Blaue.

Was Deine Ex angeht und da ich mit Magnus so schön am zitieren bin halt ich's mittlerweile wirklich mit Goehte.

Die Tat allein beweist der Liebe Kraft!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.