Deine Worte erinnern mich gerade an Jemand hier aus dem Forum den ich sehr schätze. Leider ist er lang nimmer aufgetaucht (Hey, Grillcat alte Socke, lebst Du noch?)
Der hat mir mal vor 'nem Jahr oder so gesagt, als ich bei mir in der Beziehung ein paar Änderugsprozesse in Gang schmeissen wollte, dass ich nur rumeier, ihr aber immer Vorraus war und bin, es aber einfach nur nicht umsetze. (Womit er übrigens völlig recht hatte, hab's nur damals nicht verstanden)
Ich buddel das gerade aus einem besonderen Grund aus yertan, noch vor 2 Wochen war ich überzeugt davon Du seist mir um Längen voraus. Und ich glaub Du bist es auch und steckst in der gleichen Klemme wie ich damlas als Grillcat mir das sagte. Du weisst nur nicht wie Du's leben sollst.
War das nicht hier im Thread, oder war's woanders? Da hab ich geschrieben, alles zu wissen, selbst alles zu verstehen reicht nicht. Denn zum umsetzen muss man erstmal über seinen Schatten springen und dafür braucht es einen realen Anlass.
Bei mir war's so, dass ich anfing an mir zu arbeiten, immer mehr. Eigentlich war mein Ziel dadurch die Beziehung zu retten bzw. sie überhaupt erst irgendwie zu einer Beziehung zu machen. Dennoch hab ich an mir gearbeitet und dabei halt gemerkt, das mit mir alleine dieses Ziel nicht drin ist. Die Vorteile die ich da jetzt rausziehe nachdem ich mir eingestanden habe, dass das nicht möglich ist was ich versucht habe sind, dass ich jetzt richtig was mit mir anfangen kann nachdem es vorbei ist.
Ich denk Du bist an einer ähnlichen Stelle an der ich noch vor 2 Wochen war und es fehlt der letzte Funken. Ist aber nur ein Schuss in's Blaue.
Was Deine Ex angeht und da ich mit Magnus so schön am zitieren bin halt ich's mittlerweile wirklich mit Goehte.
Die Tat allein beweist der Liebe Kraft!