Sackgassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich. Verdrängung und Flucht ist das gleiche! Und was ist der BESTE Weg zum Verdrängen? Such Dir einen/eine Neue, so schnell wie möglich bevor Du anfängst Dir selbst Fragen zu stellen!

Es ist die Einfachste Sache der Welt. Verarbeite nicht. Frage nicht. Sondern sag Dir einfach - er/sie war der/die Falsche! Und greif ganz schnell zum/zur Nächsten! Egal wer. Hauptsache die Fragen fangen nicht erst an.

 
Hallöchen,

ich denke Xantu meint, das dieses 'verliebt' quasi eine 'geheime Botschaft' an dich darstellen soll und zweifelt gleichzeitig die Existenz eines 'Nebenbuhlers' an. Korrigier' mich, wenn ich falsch liege, Xantu.

Liebe Grüße,

 
Hi, ja ich hab das so gemeint, danke für das geradebiegen der Rumeierei

Ob sie nen Neuen hat oder nicht - sie mag suchen aber ich denk nicht daß sie sich verliebt hat, eher ist es ein Wunschdenken ;)

 
Natürlich ist es ein Wunschdenken. Genauso wie sie auch mich nur "geliebt" hat um vor ihrem Ex zu flüchten. Es ist das Gleiche.

Mir fällt ein Satz meiner Therapeutin ein, über den ich heute Lächeln muss. Damlas fand ich ihn nicht witzig, heute muss ich darüber Lächeln - nicht Lachen.

Ich hab meine Therapeutin mal gefragt - "Und warum trennt sie sich dann nicht? Ich meine RICHTIG?"

Und meine Therapeutin sagte mit dem gleichen Lächeln wie ich heute: "Weil sie noch keinen Ersatz für Sie hat!"

Dadurch, dass ich mich getrennt habe war sie gezwungen, einen Ersatz zu finden. Ich hab ja was bei ihr gestopft. Und als ich weg war, war das wieder offen.

 
Ich will euch ehrlich nicht die Illusionen zerstören, aber ich halte eher

Immerhin prägst Du vielleicht die Vorstellung des "Ersatzes"
und

das dieses 'verliebt' quasi eine 'geheime Botschaft' an dich darstellen soll und zweifelt gleichzeitig die Existenz eines 'Nebenbuhlers' an.
für Wunschdenken. Im Grunde ist das nun wirklich eine sinnfreie Beschäftigung mit ihr und ihren Motiven. Sie sind getrennt. Wenn von ihrer Seite aus noch Liebe da wäre, könnte sie einfach nach nebenan gehen, klingeln, sagen "Ich hab den Fehler meines Lebens gemacht, ich brauche eine Therapie." und DANN bestünde Anlass zu Wünschen und Hoffnungen. So ist das nur Spekulation und...na ja...Geschwafel, sorry.

Ich persönlich fänd's besser, davon auszugehen, dass der Neue Brad Pitt ist und es dann einfach auf sich beruhen zu lassen...

 
Davon kann ich mir auch nix kaufen Xantu.

Aber ist müsig. Eins bleibt nach wie vor gleich, ich bin es leid mir darüber den Kopf zu zerbrechen, ich bin einfach übersättigt davon. Heute Abend war es der Schock und er geht bereits jetzt zurück. Nur für einen Moment musste ich ihr eine "virtuelle" Ohrfeige verpassen und das genügt mir völlig. Ihr Leben geht mich nichts an. Sie wollte nicht, dass mich ihr Leben in der Beziehung etwas angeht und nach der Beziehung geht es mich sowieso nichts an.

Mir geht es insgesamt trotz solcher Einbrüche gut und das ist es worauf ich jetzt Wert lege. Das auskotzen tat gut und dabei belass ich es auch. :)

 
Natürlich sollte man es dabei belassen, ohne Frage.

Vorstellen kann ich mir nur halt nicht, daß das ernstgemeint ist, sorry.

Klar, wenn Sie wirklich zurückwöllte, gäb es nur ein paar Meter, richtig,

sorry für meine Gedanken

Du bist mit recht stolz (nachfolgender Thread)!

 
Und nochwas. Ob das einer verstehen kann oder nicht, nochetwas was MIR GANZ wichtig ist und worauf ich richtig stolz bin weil es mir zeigt, ich hab mich wirklich weiterentwickelt!

Früher wäre ich ob dieser Situation entweder verzweifelt oder rasend vor Eifersucht geworden!

Heute bin ich erschrocken, schockiert, wütend, schüttel mit dem Kopf und bleibe trotzdem bei mir!


Darauf bin ich verdammt stolz!

 
Gibts doch gar nix zu entschuldigen für Xantu. Wieso so kleinlaut deswegen. Deine Gedanken waren doch interessant und nicht verkehrt. Jammerlappen steht Dir nicht ;)

 
Ich mag immernoch rüber gehen, klingeln, ihr eine scheppern und wortlos gehen!

Ich würd das eh nie machen, wär gar nicht ich, aber danach wär mir und ich bin net bös drum dass es mir halt auch mal so geht.

Hör mir noch ein bisschen Mucke an und geh pennen. Morgen ists hoffentlich wieder gut und mich bewegt es nimmer so. Denk auch es wird so sein.

Scheisse ist es trotzdem. :tongue:

Danke an die, die den Schnodder gelesen haben. Sich nicht ganz alleine fühlen ist manchmal mehr als jede liebe Wort.

Nimmt mich mal wer in den Arm verdammt?

Mach ich's halt selbst ;)

 
Söderli, mir geht's wieder gut nach dieser Entdeckung gestern Abend und ich freu mich, dass somit auch von ihrer Seite die Tür wirklich zugeschlagen ist und dieser Firlefanz vorbei ist.

Kämpfe nur noch mit einer Sache, aber damit komm ich auch klar, es überschattet mein Leben nicht. Ich hätt halt echt Lust ihr mal auf's Brot zu schmieren was für eine Banane sie ist. Das hab ich nie getan weil ich ihr halt wirklich jeden Mist geglaubt habe und sie immer total rechthaberisch war und ich mich immer so zum Löffel für sie gemacht habe.

Ich werd's natürlich nicht machen, weil das sowieso für die Füße ist und auch mir nichts bringt. Aber sowas juckt halt in den Fingern. Bin halt auch nur'n Mensch. Banane :D

 
Also mir hilft es in so einer Situation, darauf zu vertrauen, dass der Andere seine Rechnung schon irgendwie "von oben" kriegen wird. Wart's mal ab. Sie wird irgendwann noch über ihre eigenen Füße stolpern.

Und wenn sie von jetzt an immer eitel Seligkeit erleben wird und sich nie unangenehme Fragen über sich selbst wird stellen müssen, dann ist von jetzt an klar: Ja, das Leben ist ungerecht. JA! Total ungerecht! LEIDER.

Aber so weißt Du dann wenigstens für DICH, was Du NICHT mehr machen musst, um "Glück" zu haben im Leben: Dich völlig aufzureiben, ackern und arbeiten. Denn Andere wieseln sich so durch und haben trotzdem Glück.

In diesem Falle bleibt dann nur die Hoffnung auf's Jüngste Gericht. :D

Ich würd auf jeden Fall auf direkte Benachrichtigung verzichten.

 
Will ja keinen Kontakt zu ihr. Ich mach mich doch nicht noch mehr zum Deppen. Will auch gar nicht, dass sie "eine Rechnung" kriegt. Das wär ja nun total infantil. Mit der Trennung ist ja unser Konto ausgeglichen.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich das Bedürfnis habe ihr die Meinung zu geigen. Damit's mal gesagt ist. Aber man kann nicht alles haben und so schmeiss ich das Bedürfnis einfach aus dem Fenster. Husch husch. Ab mit Dir :D

 
Ja schön, da fliegt's!

"Rechnung" war nicht so hart gemeint. Eher, dass sich vieles "von selber" löst......

 
Weiss wie Du's meinst. Ich mach mir da überhaupt keine Sorgen. Eben weil ich sie kenne, weiss ich, dass sie noch ganz schön auf die Schnauze fliegen wird und das hat sie eigentlich nicht verdient weil sie im Grunde ganz ok ist.

Ist aber ihre Baustelle, sie weiss sogar wo's klemmt, aber sie will's nicht angehen.

Is' mir aber mittlerweile woschtegal & geht mich auch nix an :)

 
Moin,moin,

dass ich das Bedürfnis habe ihr die Meinung zu geigen. Ich hätt halt echt Lust ihr mal auf's Brot zu schmieren was für eine Banane sie ist.
Da kannst du auch einer Kuh ins Horn petzen.

weil sie im Grunde ganz ok ist.
oh,oh.....................!
Kaleu, vergiss nicht, du bist auf entzug.

Gruß

Magnus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quassel. Ich lass mir nimmer von Anderen erzählen wie ich bin! Und dieser Entzugkram ist totaler Mumpitz, die Zeiten in denen ich mich auf irgendwelchen angeblichen Fremdeinflüssen ausruhe sind längst vorbei.

Die Tür ist und bleibt zu. Mit Schweissnaht. Deswegen muss ich einen Menschen aber nicht abwerten.

 
Ich glaub nicht, dass Kaleu auf Entzug ist, so wie er sich anhört.

Ich finde, es deutet sogar eher darauf hin, dass er über'n Berg ist, wenn er sagt, dass sie ok ist. "Ok" ist ja schließlich was eher Lauwarmes.

Was anderes wäre, wenn er sagen würde: "Sie ist so scheiße. Aber ich liebe sie immer noch. Kann mir das mal jemand erklären???"

 
"Sie ist so scheiße. Aber ich liebe sie immer noch."
Ab- und Aufwertung in einem. Das hab ich echt mal gemacht. :D

Nö, ich find sie einfach ok, sie ist doch auch nur'n Mensch und Menschen handeln auch schrottig. Ich muss das doch nicht persönlich nehmen. Das bringt mich auch nicht weiter.

Aber was will ich mit 'nem Menschen in meinem Leben der mein Leben nur durcheinanderbringt aber überhaupt kein Interesse an mir hat?

Lass mal Magnus. Ich weiss wohin Deine Anspielung abzielte aber über diesen ganzen "Krankheitskram" bin ich längst drüber hinaus. In dem Krankheitsgedöns liegt nicht die Lösung, weil es auch nur eine Methode ist sich auf irgendwas auszuruhen.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.