Schaffe Kontaktabbruch nicht!

Naja, ihn nach Deinen Masstäben bewerten funktioniert nicht. Menschen ticken nicht alle gleich. Ihr seid 2 Extreme. Du mit einer vollkommenen Fixierung auf eine einzige Person und er das komplette Gegenteil.

Du bewertest jetzt nach dem Masstab, den Du hast. Wenn Du Jemand "awesome" findest - fixierst Du Dich vollkommen auf ihn. Im Umkehrschluss folgerst Du, wenn er sich nicht auf Dich fixiert, war das "Awesome" eine Lüge.

Die Realität sieht aber tatsächlich anders aus. Hätte er nichts an Dir gefunden wäre er an Dir vorbei gegangen und hätte auch kein sexuelles Interesse an Dir. Alle diese Aussagen von ihm stimmen mit Sicherheit. Nur ist er insofern schlicht anders, dass er so ziemlich alles was er "awesome" findet (und das kann dann eben recht viel sein) in die Kiste springen oder sich sonstwie damit vergnügen und es vor allem besitzen will.

Während Du das komplette Gegenteil bist und aufgrund Deiner Fixierung alles an dieser einen Person "awesome" findest. Egal wie beschissen es ist.

Beides sind einfach nur 2 Extreme und 2 Seiten der gleichen Medaille.

Und auch wenn das hervorragend ineinandergreift und so solche Beziehungen entstehen und zusammenhalten wie Du sie erlebt hast, kann dennoch nie das draus werden was man sich im allgemeinen als "gesunde Beziehung" vorstellt. Weil einfach keine Mitte existiert in der sich Beide treffen können.

Du kommst genausowenig aus Deiner Extremecke raus wie er aus seiner. lediglich Dein leidensdruck durch die Distanz ist höher als seiner so dass Du Dich für einen Krümel auch mal gerne komplett verleugnest. Das ist aber schon wieder Teil Deiner Seite und der Fixierung auf ihn geschuldet.

Wie auch immer, wenn Du ihn tatsächlich irgendwie verstehen willst, wirst Du das nicht nach Deinen Masstäben gehen. Das sind Deine, nicht seine. Ein Teil Deines Extrems ist ein bisschen nicht nachvollziehen können, dass Jemand anders ticken könnte als Du. Für Dich ist es gewissermaßen ein Gesetz, dass auf Zuneigung Fixierung folgt und wenn die Fixierung ausbleibt schlussfolgerst Du im Umkehrschluss dass keine Zuneigung vorhanden sein kann. Diese Rechnung geht aber nicht auf.

• Like
Reaktionen: AshesOfLove
Liebe Schneeweißchen...danke, ja...so ist das wohl. Kommen natürlich wieder jede Menge Selbstzweifel auf. So a la "ich war nicht gut genug für ihn". Aber ich will ja jetzt versuchen nicht mehr zu werten, und vor allem mich selbst nie mehr abzuwerten. Immer wieder zu denken und irgendwann einfach zu wissen, dass es nicht an mir lag, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ein langer Weg..

Liebe Charlies_Berta,

aber genau das ist es ja was es mir so schwer macht. Er hat sich anfangs so extrem auf mich gestürzt, dauernd angerufen, zig SMS, dauernd wollte er mich sehen. Das hat sicher 2 Jahre angehalten. Alles wollte er mit mir teilen, mit mir alt werden-Kinder haben-heiraten, alles von mir wissen, meine kleinen Geheimnisse mit Samthandschuhen aus mir herausbrechen. Ich erinnere mich noch gut, dass ich mich lange dagegen gesträubt habe, mir war das alles zu schnell, zu nahe, und meine Scheidung lag mir noch schwer auf der Leber. Ich wollte nicht schon wieder so eine Ehe-ähnliche Beziehung. Aber dann irgendwann hab ich mich auf ihn eingelassen, so richtig, ich hab mein Herz aufgemacht und wollte ihm glauben, dass er das mit der "großen Liebe" ernst meint. Und? Ab da ging's bergab! Als ich anfing, Aktivitäten vorzuschlagen. Als ich ihn priorisierte. Auf einmal hatte er ganz viel zu tun im Lab, begann neue Hobbies wo er an 3 Abenden die Woche bis Mitternacht weg war, begann mit seinen Studentinnen tanzen zu gehen..

Und dann fühlte ich mich irgendwann einfach nur noch verarscht. Ich saß zuhause rum und kannte mich nicht mehr aus! Und dann ist mein Selbstschutz hochgefahren, und ich bin auch wieder mehr mit meinen Freunden weggegangen. Und am Ostermontag sagte er mir dann, dass wir besser Schluß machen bevor ich einen andren Mann kennenlerne. Dass er furchtbar egoistisch sei und ich sowas nicht verdient hätte. Dann ist er über mich hergefallen, wir hatten Sex, und weg war er. Ich hab ihm am gleichen Abend ein email geschrieben, für das ich mich jetzt ziemlich schäme. Da hab ich alles reingeschrieben, was ich so an ihm bewundere und liebe. Es kam keine Antwort. Da wusste ich es ist vorbei. Ich hatte ja seit Monaten den Verdacht dass er mich betrügt. 2 Tage später wollte er dann auf einmal reden, aber ich hab ihm seine restlichen Sachen hingeschoben und ihn rausgeschmissen. er sagte "fair enough" und das war's.

Nach ein paar Wochen begannen die Attacken seinerseits. Will mich sehen, will Freundschaft, ich bin ja so wichtig für ihn, keiner versteht ihn so wie ich, keiner sieht ihn wirklich, er vermisst mich. Ich bin geschätzte 30% eingeknickt, meistens hab ich es geschafft ihn zu ignorieren. Ich war wirklich in einem fürchterlichen Zustand. Ich werd das nie vergessen. Panik-Attacken, ich hab geglaubt mein Herz bleibt bald stehen. Nicht schlafen, nicht essen können über einen längeren Zeitraum. Ständig kreisende gedanken. Hab nach 2 Wochen eine Therapie angefangen, die mir sehr geholfen hat.

Und dann? Kaum gings mir besser, kam die Selbstüberschätzung und Arroganz. Na klar schaffe ich es, mit ihm befreundet zu sein. Er soll mich vor seiner Nase haben, damit er seine Entscheidung bereut. Jetzt finde ich mein Verhalten nur noch ekelhaft. Und der Schuss ging nach hinten los. In den 5 Monaten hat er seine Freundin zweimal mit mir betrogen. Es wär noch öfter passiert, wenn ich masochistischer gewesen wäre. Die beiden Male hab ich zu viel getrunken, etwas in mir wollte es. So als Selbstbestätigung. Aber jedes Mal danach bin ich wieder in das schwarze Loch gestürzt. Hab ich wieder komplett von ihm zurückgezogen für ca. 3 Wochen, und dann kam er mit dem Vorschlag an, Mittwochs doch gemeinsam zeichnen zu gehen. Uns einmal die Woche in einem neutralen Setting zu treffen. 

Ich hab mich bislang - genau wie du sagtest - gescheut der wirklichen Trauer ins Auge zu blicken. Bin davongerannt, hab mich gewunden wie ein Wurm. Jetzt bin ich endlich stark genug, mich ernsthaft von ihm zu lösen.  

Hab jetzt im Forum bisschen gelesen und bin sehr sehr nachdenklich. Da habt ihr die Freiwilligkeit echter Liebe diskutiert. Also, dass man zB gerne beim Partner zuhause bleibt, ohne das Gefühl auf etwas zu verzichten. Keine Rechnungen machen muss, von wegen ich hab X gegeben und du Y. 

Ich muss sagen.. Vieles war nicht freiwillig bei mir. Ich wollte nie wirklich, dass er zu mir zieht und Asien verlässt. Ich wollte nie wirklich, dass er ein ganzes Jahr ohne Job auf meine Kosten lebt. Ich wollte nicht sein Künstler-Atelier, das er von Anfang an haben wollte, auf meinen Namen mieten und dann auch noch zusätzlich zu unsren Lebenskosten bezahlen. Das war alles nicht so ausgemacht. Er hatte mir versprochen, dass er selbst für sich sorgen kann, nur hat er dann sein ganzes Erspartes ins renovieren des Ateliers gesteckt, und ich musste mit meinem Geld herhalten. 

Wir haben oft deswegen gestritten. Oder besser gesagt: ich mit ihm, denn er streitet nicht, wird nie aggressiv oder laut. Irgendwie bin ich total zum Handkuss gekommen. Selbst als er dann hier einen Job als PostDoc gefunden hat, hat er immer noch finanziell bei mir mitgenascht. Das hat mich ziemlich geärgert. Ständig musste ich ihn irgendwo mit dem Auto hinbringen, irgendwas übersetzen weil er nicht Deutsch lernen wollte, ständig irgendwas für ihn erledigen. Und dabei aber super lustig sein, super aussehen, super hochintellektuelle Diskussionen mit ihm führen...

Und wenn ich nicht mitgespielt habe, dann hat er mich kritisiert. Mir gesagt, dass ich alt bin, dass ich an meinem Kleidungsstil arbeiten soll, dass ich keinen Lebenssinn habe, mir vorgeschwärmt wie toll seine Model-Ex nicht war...das hat mich so verletzt.

Wegen des chronischen Geldmangels hab ich dann nach einem Jahr einen gutbezahlten aber extrem fordernden Job angenommen... mir ist schlichtweg die Puste ausgegangen.

Und: JA. Es war meine eigene Entscheidung das alles zu tun. Ich hatte zusehr Angst vor der einzigen Alternative: ihn vor die Tür zu setzen. Fühlte mich verantwortlich. Hab sein plötzliches Auftauchen vor meiner Tür hier in Wien als Liebe missinterpretiert. Und ja, was ist eigentlich Liebe für mich? Nun, es beinhaltet zumindest den Versuch an Problemen zu arbeiten, vor allem wenn man so viel vom Partner bekommen hat wie mein Ex.

Ich denke schon, dass ich ihn wirklich liebe. Ich war für ihn da, als es ihm schlechtging. Ich war da, als es ihm gutging. Ich hätte an unsren Problemen arbeiten wollen, wenn er mir die Chance dazu gegeben hätte. Jedes Mal wenn ich ihn gefragt habe, hat er mich als crazy hingestellt und mir heile Welt vorgespielt. Auf den Tisch hätte ich hauen müssen dass es nur so kracht! Hab ich nicht, ist mein eigenes Versagen. Nein, der wollte schon lange weg von mir und hat so lang gesucht bis er geeigneten Ersatz für mich gefunden hat. Mit Liebe hat das alles wenig zu tun, wenn man es mal nüchtern betrachtet.

Wenn ich jetzt durchlese, was ich gerade geschrieben habe, dann bin ich richtig froh und erleichtert, dass es endlich ein Ende hat. Sooo toll war das alles nicht! Jetzt muss ich nur noch schaffen, dass er endgültig keine Macht mehr über mich hat, dass er mir egal wird..

Meinst du er hat dich nur benutzt um in Wien Fuss zu fassen? Ich finde es unglaublich, was er alles von dir verlangt hat. 

Du warst bis über beide Ohren verliebt oder du hattest so grosse Angst vorm Allein sein, dass dir alles recht war. Uiijuijuiiiiii, da bist du voll in seine Fänge geraten. Das ist unglaublich. 

Ob er Narzisst ist oder nicht, das mag ich nicht zu beurteilen, aber er ist unheimlich abgebrüht.

Mach da wirklich mal drei Kreuze, dass er eine Neue gefunden hat und sich freiwillig von dir verabschiedet hat. Das hätte noch ganz anders enden können.  

jetzt hat er mir grad geschrieben warum ich nicht zum zeichnen gekommen bin.

meine erste reaktion: trauriges kopfschütteln. ich werd nicht zurückschreiben. ich muss ihn blockieren. mich davonschleichen.

ich bin schockiert, dass er überhaupt fragt. und schockiert, weil sich sofort wieder hoffnung in mir regt. ah, er hat mich heute vermisst! und dann die traurige gewissheit, dass es nicht so ist, dass es gar nichts bedeutet dass er fragt. maximal, dass es nicht so lustig wie sonst für ihn war. seine lustige verliebte ex war nicht dort, um mit ihr zu flirten und spass zu haben.

die gibts jetzt nämlich nicht mehr, nur das ist ihm noch nicht so klar. ich werde mich nicht erklären. das ist doch das beste, oder? bin ihm keine rechenschaft schuldig. oder wie seht ihr das?

habt ihr offiziell den kontakt zum/zur ex abgebrochen? so a la schreib mir nicht mehr, ich will nichts mehr von dir hören?

für mich fühlt es sich grad falsch an, denn dann wäre ja wieder kontakt mit ihm. und das will ich ja unter diesen umständen nicht mehr. es kann nichts gutes dabei rauskommen wenn ich antworte. 

ich bin schockiert, dass er überhaupt fragt
Ich nicht. :D
Ich bin jedoch ein bisschen schockiert wie wenig Du die Situation tatsächlich einschätzen kannst. Da ist noch ganz Anderes zu erwarten als diese einfache Frage. Die schweren Geschütze kommen erst noch. Er wird seine mühsam klar gemachte ständig verfügbare Gespielin nicht eben mal ziehen lassen.

und schockiert, weil sich sofort wieder hoffnung in mir regt.
Gewohnheiten wird man nicht eben mal los. Logisch das die Synapsen wie gewohnt feuern. Kennst die Pawlowschen Hunde? Er hat das Glöckchen geläutet - Du sabberst. Dagegen kannst erstmal nichts machen. Ist schlicht so eingeschliffen.

habt ihr offiziell den kontakt zum/zur ex abgebrochen? so a la schreib mir nicht mehr, ich will nichts mehr von dir hören?
Kritisch. Kann man machen. Aber nur wenn man stabil ist. Ich vermute er wird fragen " Warum denn?" - und Du landest mit ihm in der Kiste.

es kann nichts gutes dabei rauskommen wenn ich antworte.
Doch - ein Schuss.

Bisher war der das Gutestetetete was es in Deinem Leben gab. Das ist ebenfalls über Nacht nicht anders.

Diese Selbstbeobachtung die Du machst ist enorm wichtig. Wenn man weiss, dass man sabbert wenn das Glöckchen klingelt, kann man nach dem sabbern wieder das Hirn einschalten.

Das wird jetzt erstmal vor allem eins - schwimmen lernen. Du wirst dabei mächtig Wasser schlucken und drohen abzusaufen. Macht nix. Einfach weiter schwimmen. Immer nur schwimmen.

Wenn es Dich irgendwie doch zu ihm hinzieht, auch hinterrücks, letztes Gespräch und was weiß ich noch für wichtige Sachen - leg Dir einen sehr einfachen Gedanken parat den Du immer zur Hand hast und der nicht kompliziert ist.

Vergiss alle komplizierten Konstrukte. Du brauchst ein sehr, sehr einfaches Stop Schild für Dich! Das ist mit der wichtigste Part überhaupt.

Also vergiss sowas wie "weil er so mies zu mir ist und es mir so schlecht geht will ich nicht mehr und so weiter"
Das ist im Ernstfall viel zu kompliziert. Ausserdem findet das Hirn sehr schnell wieder neue Gedanken um sowas auszuhebeln. Da kommt dann schnell "Ja und wenn er sich geändert hat?" Und schon zieht es einen wieder hin.

Bastel Dir einen ganz klaren und sehr kurzen Gedanken der ein absolutes Stop Schild für Dich ist und der auch nicht im Wahn aus der Welt geschafft werden kann.

Er will mich nicht. Punkt.

Er ist vergeben. Punkt.

Sowas in der Art. Brabbel das ruhig eine Weile gebetsmühlenartig vor Dir her um Deine Synapsen ein bisschen umzutrainieren. Dann sabberst Du nicht mehr wenn er sich meldet. Sondern der Gedanke ist sofort da.

Btw, wechsel die Handynummer. Glaub mir, es interessiert kein Schwein. Zerschneid die alte Karte vom Handy. Mach's einfach. Du wirst Dich wundern welchen Unterschied das macht. Es dauert nur 10 Minuten. Tut weh, ist aber zu überleben. Du tust Dir selbst einen gefallen den man gar nicht hoch genug bewerten kann. Zu wissen, dass das Glöckchen gar nicht mehr bimmeln kann ist unbeschreiblich erleichternd.

Einen Entzug machen und eine Tüte Heroin im Küchenschrank zu behalten ist reichlich deppert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AshesOfLove
Liebes Einhorn, wirklich, ich danke dir von Herzen. Nach jedem deiner Posts wird mir etwas klarer, und es ist erschreckend wie gut du meine Situation erkennst.

Es ist ja so, dass ich seit der Trennung mehrmals versucht habe den Kontakt abzubrechen. Ich hab bereits vor 2 Monaten meine Handynummer gewechselt! Leider hat er vom Kursleiter (bei dem wir zeichnen bzw ich gezeichnet habe) meine neue Nummer erfahren. Sicher kann ich jetzt nochmal die Nummer wechseln und das werd ich auch tun. Ich hab ihn erstmal blockiert, ich bekomme also nichts mehr direkt auf mein Handy. Ich hab sogar schon eine neue email-Adresse die er nicht kennt, und steige jetzt komplett auf diese um. 

Es ist absolut so wie beim Pawlowschen Hund. Ich sabbere sofort. SOFORT. Kotzige Hoffnung, dass er mich irgendwo doch sehr liebt und mich nicht gehen lassen kann. Dass ich ihm vllt total Unrecht tue. Aber dann kickt gottseidank mein Hirn rein und sagt mir: Er hat dich benutzt, beschissen, und er will dich weiterhin benutzen. Er hat sichs schön gerichtet. Junge Studentin fürs Bett und fürs Reden über sein Forschungsprojekt. Mich für all die Kleinigkeiten des Lebens um die er sich nicht kümmern will, dafür ist ihm seine Zeit viel zu schade, die "alte" Ex macht das doch gerne. Mich für seine dunkle Seite, für ekstatischen Sex, für dunkle Gespräche. Mich, um ihn aufzufangen und aufzubauen wenn es ihm schlechtgeht. Mich als finanzielles Backup im Falle des Falles. 

Liebes Einhorn, meintest du das mit deiner Aussage?

Ich bin jedoch ein bisschen schockiert wie wenig Du die Situation tatsächlich einschätzen kannst. 
Ich hab wegen meinem Grübelzwang seit der Trennung wirklich viel über ihn und auch über mich nachgedacht. Es sind mir ein paar erschreckende Erkenntnisse gekommen. Aber er war so krass gut darin, mir glaubhaft zu vermitteln, dass ich seine große Liebe sei. Sonst hätte ich mich ja nicht so aussaugen lassen. Als ich von Asien nach Wien zurückkam, hätte ich auch keine Angst vorm Alleinsein gehabt. Mein Ex-Mann wollte dass wir eine Paartherapie machen, er wollte es nochmal versuchen, immerhin waren wir 15 Jahre zusammen. Und das Krasse ist, ich auch mit ihm. Aber da kam mir der Chilene dazwischen mit Vollgas und Trompeten. Ich bin jetzt richtig erleichtert allein zu sein. Das war viel zuviel Verwirrung in den letzten Jahren. Eines meiner Grundprobleme ist, dass ich schwer zu mir selbst stehen kann, schwer nein sagen kann. Kommt aus der Kindheit, ich arbeite daran. 

Schreib ihm:

-Ich kann schon malen und benötige diesen Kurs nicht und ausserdem ist es besser für dich, wenn du dort mit mir kein Englisch sprichst, weil du ja Deutsch lernen solltest.-

Aber mal was anderes, wieso bist du eigentlich für seine Unterhaltung zuständig? Und wer hat gesagt, dass du intelligent daher kommen musst?

Weisst du nicht, dass die blödesten, unschuldigsten Mädels die besten Männer bekommen? Ich weiss das, weil ich auch mal blöd und unschuldig war. Aber so veräppeln lassen wie du, habe ich mich nie. Im Gegenteil, er hatte ganz schön an mir zu beissen und ist im Karre gesprungen. 

Oh, da haben sich unsere Posts überschnitten und überkreuzt, AshesOflove.

Und meiner steht jetzt nach deinem, obwohl meiner 1Minute vorher abgeschickt wurde. 

Technik halt. Aber die Uhr müsste der Computer doch lesen können.  :confused:

Liebe Schneeweißchen, ja komisch?!

Du sprichst da was ganz Wichtiges an: die intellektualisierung. Ja, warum muss ich eigentlich intelligent daherkommen? Ich hab darüber nachgedacht. Also er ist Hirnforscher und redet sehr gern sehr lang über sein Projekt, über seine Theorien wie das Gehirn tickt. Und wir haben uns ja in Asien kennengelernt, wo auch ich Hirnforschung gemacht hab. 

Ich bin definitiv nicht auf der hochintellektuellen Seite angesiedelt. Ich bin sehr emotional und kreativ und mir ist das alles oft zu mühsam. Manchmal mache ich mir schon gern auch in meiner Freizeit so meine Gedanken über die Welt und schätze dann solche Gespräche, aber meistens hab ich lieber eine entspannt Runde, echten Spaß, Musik machen etc. Ich hab seit vielen Jahren keinen Fernseher und versuche meine wenige Freizeit aktiv zu nutzen, indem ich eben Musik mach oder male. Oder einfach nur ein echtes gutes Gespräch mit einem Freund führe. 

Jetzt kommt aber der springende Punkt: Er wollte immer mit mir hirnwichsen. Sorry für den Ausdruck. Sei es über Forschung, sei es über Philosophie, über Kunst... you name it. Er hat einen hektischen Aktionismus, kann nicht abschalten, Entspannung ist für ihn der Teufel höchstpersönlich. Er trinkt eigentlich jeden Tag. Vermutlich um runterzukommen. Und wenn ich nicht so mitgespielt hab, dann hat er mich halt gleich kritisiert. Ich würd nichts aus meinem leben machen, ich wär faul, ich wär zwar intelligent genug aber zu faul. 

Und durch meine massive Selbstunsicherheit (Kindheit!) hab ich diese Kritik kaum ausgehalten und mich mit der Zeit entsprechend verbogen. Wah....das war so anstrengend...!

Jetzt bin ich definitiv wieder blöder, hemmungsloser und vor allem LUSTIGER! ;)

Noch gehts mir ganz gut, aber ich weiß dass der Wahn kommen wird, wo ich es fast nicht aushalte, wo ich wieder 10 draft emails an ihn schreiben muss, die ich aber dann nicht abschicke. Ich glaub ich hab mittlerweile so an die 50...seufts... 

Noch gehts mir ganz gut, aber ich weiß dass der Wahn kommen wird, wo ich es fast nicht aushalte, wo ich wieder 10 draft emails an ihn schreiben muss, die ich aber dann nicht abschicke. Ich glaub ich hab mittlerweile so an die 50...seufts...
Macht nix, ich hatte Hunderte. Und wenn es 1000 sind macht es auch nix. Das ist alles nicht wichtig.

Liebes Einhorn, meintest du das mit deiner Aussage?
Das Du schockiert bist weil er sich meldet. Das war vollkommen zu erwarten.

Nach Deiner letzten Nachricht schüttel ich ein bisschen den Kopf. Der Typ ist schon arg irre, das ist Dir klar, oder?

Ich mein damit nicht, dass Du Dich auf ihn eingelassen hast. Das passiert. Und wenn man eh kein Selbstbewusstsein hat, und plötzlich einer einen sozusagen mit Zuneigung überschüttet, dann hat das schon heftige Auswirkungen und man klammert sich wahnsinnig schnell dran. Der tatsächliche Wahnsinn, den sieht man da ja noch nicht.

Ist jetzt wurscht was nun mit dem Kauz nicht stimmt, aber das ist ziemlich ernst. Da kannst jede Hoffnung das sich irgendwas ändern würde begraben. Der bleibt auf jeden Fall so. Dazu gehört auch das Honig um's Maul schmieren. Das wirst Du wieder erleben. Brich jeden Kontak ab. Es ist nahezu unmöglich wenn man länger Zeit Liebeskummer hat und der Typ taucht wieder auf Nein zu sagen. Wenn man gerade danach giert, dass es einem nur für 5 Minuten mal besser gehen soll. Und Zack -steht man wieder am Anfang.

Und der wird kommen! Aber sowas von! Das was er von Dir hatte wird er nicht hergeben. So Ruck-Zuck findet er da keinen Ersatz, dafür warst Du viel zu gefügig.

So Ruck-Zuck findet er da keinen Ersatz, dafür warst Du viel zu gefügig.
 ab einem gewissen Zeitpunkt war ich nur noch gefügig. Fühlt sich an als wäre die Seele zu einem wabbeligen Gelee geschmolzen. Ganz ehrlich, ich hab scheiss Angst vor ihm. Hab mich selbst beobachtet wenn ich ihn getroffen hab. Hatte jedes Mal einen riesen Kloss im Hals, war total defensiv, hab auf lustig getan, dabei war mir nach Heulen zumute. Seine selbstzufriedene Fresse zu sehen... so grausam war ich zu mir selbst, nur damit ich für ein paar Stunden meinen Schmerz betäuben kann, der dann danach umso heftiger zurückkommt.

Nach dem zeichnen am Mittwoch wollte er üblicherweise von mir mit dem Auto nach Hause gebracht werden. bruahaha natürlich hab ich das geeeerne getan. oh god..noch ein bisschen mehr zeit mit ihm, juhuu! Mal ehrlich, der ist doch nicht blöd, er ist ziemlich clever. Der muss doch bemerkt haben wie es mir geht. Nein, nein, nein.

Er liebt mich nicht.

Ich vertrau ihm nicht.

Er will mich nicht.

Er ist vergeben.

Gestern hab ich zufällig einen Freund von meinem Ex getroffen. Jetzt gehts mir wieder ziemlich mies. Der Freund hat mich zuerst gefragt wie es mir geht, und hat dann ungefragt zu erzählen begonnen wie es so zwischen meinem Ex und seiner Studentin ist. Und natürlich bin ich eingenickt und habs mir angehört, die Versuchung war einfach zu groß.

Angeblich ist sie noch das totale Mädchen und er schaut ziemlich alt aus im Vergleich. Und der Freund meinte dass sich "unsere" Rollen komplett gedreht hätten. Ich war ja die Vernünftige, Stabilisierende, und er der Verrückte, Kreative, Lustige. Das dürfte jetzt sie sein. Der Freund sagte auch, dass er vor 3 Wochen bei ihnen eingeladen war, und sie hätte total herumgezickt. Meinem Ex die kalte Schulter gezeigt und den ganzen Abend nichts geredet, nur angezipft dagesessen. Und er hätte sich die ganze Zeit um sie bemüht. 

Weiß jetzt nicht was ich davon halten soll. Geschieht ihm Recht. Für mich klingts aber auch so, als würde sie versuchen sich zu schützen von ihm. Ich weiß er hasst so ein Verhalten, und am meisten trifft sie ihn wenn sie es vor Freunden an den Tag legt. Anyway... anscheinend hab ich es erfahren müssen und es ist ein weiteres Puzzle-Stück, dass nichts perfekt ist, dass ich mein Bestes gegeben habe. Ja, ist er halt jetzt bis über beie Ohren in ein junges Mädchen verliebt. Aber eins weiß ich - glücklich wird der so nicht.

jetzt hab ich vergessen zu schreiben was ich eigentlich fragen wollte :)

Wie kann sich ein Mensch so drehen, ist das normal möglich? Also bei mir total anders sein als bei ihr? Kann man sich in so kurzer Zeit so verändern?! 

Gut dass du' ansprichst. Das ging mir noch so durch den Kopf, als ich deinen Post lass, von wegen, dass seine Model-Freundin dies und jenes machen würde. 

Da hättest du mal fragen sollen, ob sie ihn auch herumgefahren und ein Studio finanziert hat.

In Latinogefilden, wäre es eine Schmarch für den Mann, wenn seine Freundin so etwas machen würde. Das will er alles machen und würde es als Beleidigung ansehen, wenn sie bezahlt und sein ganzes Weltbild würde zusammenstürzen. Er würde sich sehr minderwertig fühlen.

Von daher, warst du eher seine Mutter plus, so fies es sich auch anhören mag. Aber du hast viel zu viel für ihn getan. Du warst viel zu wenig Frau in seinen Augen. Du hast dich selber zum Kumpel degradiert.

Warum hast du dir das selber angetan?

puhhh! das hab ich mich schon zigmal gefragt! Er hat halt ständig was gebraucht und ist mir dann so lang in den Ohren gelegen bis ich es für ihn gemacht habe. Das Atelier mieten zum Beispiel. Das wollte ich nicht!!! Und hab mich auch vehement gewehrt dagegen! Aber er hat einfach nicht locker gelassen. Irgendwann bin ich eingeknickt, weil ich ja andererseits so verliebt in ihn war. Weil ich ihm ja gefallen wollte, ihm Gutes tun wollte. Aber ich hatte immer ein ganz schlechtes Gefühl dabei. Außerdem hat er mir immer wieder gesagt, dass er nie mit einer Chilenin zusammen sein will, dass die ihm zu kompliziert und fordernd sind. Dass er lieber so eine wie mich hat. Ich war anfangs auch viel, viiiiel weiblicher und bin dann erst mit der Zeit so "unkompliziert" geworden. Hab vor das jetzt wieder massiv zu ändern :p  

Mutter plus ist echt hart. Da muss ich jetzt wirklich schlucken. Wird wohl so sein. Verdammt, ich habs nicht wahrhaben wollen. Aber angefühlt hat es sich so. Zumindest im letzten halben Jahr. Das kann er sich sonst wohin schieben. I'm out.

Ehrlich, wie hätte ich unter diesen Umständen denn Frau sein sollen?! Wenn ich ihn nach einem Jahr nicht so getreten hätte, dann hätte er sich den Job gar nicht gesucht! Nein, ich hab mich schon gewehrt. Ich hab ihm ein Ultimatum gestellt, ihm gesagt so gehts nicht weiter, du musst einen Job suchen. Haha, und dabei kam dann raus, dass er das Jobangebot von Anfang an gehabt hat!!! Neeee...der wollte schon auf meine Kosten leben, Künstler sein, natürlich ohne mir das so schön zu erklären. Hieß ja immer, er suche ja, aber es schaut grad schlecht aus mit Stellen....blahblah

Normalerweise heisst es Freundschaft plus. ;)   Mit dem Plus meint man dann, dass da ausser Freundschaft noch mehr läuft.

Wenn er so ein bequemer Hund ist, dann sind ihm die Chileninen, natürlich erstmal zu anstrengend. Aber wenn er jetzt sowieso schon arbeiten muss und für seinen Unterhalt selber auf kommt, dann kann er sie sich ja wiederum doch leisten. Und dann leistet er sie sich auch. 

Bei solchen Typen, ist es meistens besser, wenn man genau so ein bisschen rumzickt, ein bisschen die Diva ist und nicht springt, wenn er was möchte. Schon lieb und charmant ihn um den Finger wickeln, aber dann springt er. Und er macht das dann gerne und ist stolz darauf. Auf sich und seine "Frau".  So rum geht das Spiel.