Schaffe Kontaktabbruch nicht!

das klingt ja fast so, als wär ich der Mann gewesen und er die Diva. Weil das mit lieb und charmant um den Finger wickeln - genau das hat er ja sehr erfolgreich mit mir gemacht...

 
Und warum hast du nicht auch ein bisschen mit gewickelt? Warum lässt du dich nur um den Finger wickeln? 

Dass du nun Mutter und Mann sein sollst, das ist in der Tat ein bisschen irre.

Aber warum fährst du ihn immer? 

Ich hatte mal so eine praktische Kollegin, die war auch so vernarrt in einen Libanesen. Die hat alles für ihn getan. Sie ist mit zwei Brüdern aufgewachsen und war erzogen worden wie ein Junge und durchaus sehr praktisch veranlagt, was ja auch gut ist, aber sie hat dann den kürzeren gezogen, weil er sich dann doch zu einer anderen Frau, viel mehr hingezogen fühlte, die aber nichts von ihm wollte. Sie hat nichts für ihn getan und er hat die Kollegin nur ausgenutzt.

 
Zitat: Wie kann sich ein Mensch so drehen, ist das normal möglich? Also bei mir total anders sein als bei ihr? Kann man sich in so kurzer Zeit so verändern?! 

hallo ashes.

bin seit tagen eine stille mitleserin deines threats.

Die frage , die du dir da stellst, habe ich mir auch mehrmals schon gestellt, da alle meine ex-freunde die nächste nach mir geheiratet haben ;-) und ich teilweise nicht verstehen konnte, wie man ein kerl mit solchen Eigenschaften überhaupt heiraten kann und deren leben dann plötzlich ganz anders war, als mit mir...(von Chaot zu Hausmeister, von stadt- und clubmensch zu Häuschen mit garten etc :))

Meine Theorie ist, dass jeder mensch ja eine Vielzahl an Eigenschaften hat und je nachdem mit welchem gegenüber er zusammen ist, wird die eine oder andere hervorgehoben bzw. unterdrückt, gespiegelt, je nach Situation, nach Charakter des anderen und natürlich im laufe des älter werdens sich entwickelt.

Und manche  2 menschen schaffen es eben trotz großer liebe (was auch immer liebe ist) nicht, sich aufeinander einzustellen, sich zu ergänzen oder auch miteinander zu verschmelzen. Dazu kommen natürlich noch die äußeren umstände, die ja auch ständig wechseln, und schon klappt eine Beziehung nicht mehr.

Bei meinen exen hatte ich immer den eindruck, wenn ich sie nach ein paar jahren gesehen habe, dass sie sich sehr verändert haben, wenn ich aber genauer drüber nachgedacht habe, hatten sich nur Eigenschaften, die sie schon immer hatten entweder verstärkt oder wurden verdrängt.

Deshalb: dein kerl hat sich nicht in der kurzen zeit so verändert, sondern die Studentin ruft scheinbar andere charakterzüge in ihm hervor, als du (ohne wertung ;-)) , allerdings denke ich, nachdem was du so von ihm erzählst, das sie ihm bald nicht mehr genügen wird, da sie ihn ja wohl weder finanziell noch "fürsorglich" unterstützen kann.

Pass bloß auf, dass er sich das dann nicht bei dir holt.

B.

 
  • Like
Reaktionen: AshesOfLove
Es gibt ja sehr viele Paare, wo die Rollen vertauscht sind.

Aber die Leute müssen halt kompatibel sein. Wenn jemand Mutter, Mann und Frau in einer Person verlangt, dann wird es schwierig, gar schier unmöglich. 

Dann wird der Partner, wenn er sich drauf einlässt, am Rad drehen. 

 
Aber, um auf deine Frage zurück zu kommen, am besten schaffst du den Kontaktabbruch, indem du dich neu zu verliebst. 

Das ist der einzige wirkliche Rat den ich dir geben kann. Dann wird es schnell besser, oder ganz anders, weil du dann den Fokus auf eine andere Person lenkst und die alte Person verblasst langsam. 

Sie wird nie ganz weg sein, du trägst sie weiter mit dir im Herzen. Denk an die schönen Dinge und behalte sie in Erinnerung, aber freue dich auch über das Leben und die neuen Dinge die dir widerfahren. Geh raus, da gibt es so viele liebe Menschen, die dich anstrahlen. Nimm es auf und lächle zurück. 

So eine tolle Frau wie dich, muss man doch sicher gern haben. 

 
Das sehe ich überhaupt nicht so wie schneeweisschen - meiner Erfahrung nach führt das jeweilige Suchen nach und in anderen Menschen nur zum immergleichen Ergebnis: der Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung. Wie soll es auch besser werden, wenn die Ursache der Problematik nicht erkannt und "behoben" wurde? 

Zuerst mal geht es um das Annehmen des Jetzt. Dazu gehört die Traurigkeit, die Verzweiflung aushalten und leben lernen, und zu merken, dass das schwarze Loch, das sich innerlich auftut, nicht unendlich tief ist. Und dass man - dort unten angekommen - mehr über sich lernen kann als auf dem Drahtseil oben drüber, das so gefährlich schwankt. 

 
hm...hat man ekstatischen Sex mit Mutter plus?!
Hat man in symbitioschen Beziehungen die ein Wechselspiel aus Nähe und Distanz beinhalten und die völlig aus dem Ruder laufen.

Symbiotische Beziehungen sind Beziehungen bei denen beider Defizite so perfekt ineinandergreifen, dass im Moment der grössten Nähe (und das ist dann oft der Sex) für einen Moment das da ist was sich beide am meissten wünschen - nicht mehr da zu sein. Für einen Augenblick ist man "der Andere" und kann in ihm aufgehen. Der ultimative Kick. Natürlich ist das nur für einen Augenblick möglich, aber der wird dann immer wieder gesucht. Danach folgt Distanz und dadurch wieder die Sehnsucht nach dem Aufgehen im Anderen. Das Wechselspiel aus Nähe und Distanz halten eine permantne Spannung aufrecht. Im grunde ist die nur Stress, gibt aber einem das Gefühl das wäre sonst wie Wichtig alles.

Die meissten die aus sowas kommen haben vor allem Schiss, dass sie sowas nie wieder erleben könnten oder das nur in so gestörten beziehungen möglich ist. Es stimmt wohl - dass für diese Art Sex die partner auf beiden Seiten einen solchen Dachschaden haben müssen, dass sie das Aufgehen im Anderen als Erstrebenswert empfinden. Ist aber nur einer Selbstablehnung geschuldet.

Ekstatischer Sex ist aber auch in gesunden beziehungen möglich. In einer nochmal wesentlich intensiveren Art - die aber ganz anders ist. Da ist dieser kranke Kram dagegen Kindergarten. Ich red auch nicht von "Ach ich liebe Dich so sehr" Blümchensex.

Es gibt noch eine ganz andere Klasse. Da kommt man aber erst hin, wenn man sich selbst keinesfalls mehr aufgeben will und vor allem kann weil das eigene Dasein als etwas Wunderbares wahrgenommen wird. Dann ist vollständige Hingabe möglich. Hingabe ist nicht das gleiche wie Aufgabe. Bei Hingabe bleibt man man selbst - MUSS man selbst bleiben, denn sonst ist nichts mehr da was man geben kann. Man schenkt sich dem Anderen vollständig aus reiner Liebe heraus. Liebe zu sich selbst und dem Anderen und dem was einen umgibt. man macht dem Anderen dann das größte geschenk was man eben machen kann - sich selbst. Da keine Selbstaufgabe statt findet ist man selbst dieses geschenk und kann sich als Schenkenden und Geschenk wahrnehmen. Ist alles schwierig mit Worten auszudrücken. Das ist möglich wenn man eine vollständige Selbstakzeptanz erreicht hat. Ab da kann man es dann auch permanent aufrecht erhalten und die Distanz wird vollkommen unnötig da das Selbst nicht verloren geht und man die Distanz nicht braucht um es wieder zu gewinnen. Da ist Sex dann etwas, was nicht mehr mit Worten beschrieben werden kann und auch nicht mehr von dieser Welt ist. Alles Andere ist dagegen nur Spielen im Sandkasten.

Lohnt sich ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AshesOfLove
danke euch allen für eure antworten! danke!

ich zieh das jetzt durch. und ich werde an mir arbeiten. will keine neue beziehung, solange ich noch solche probleme mit mir selbst habe. interessierte männer gäbe es ja, aber ich stürze mich da jetzt sucher nicht in was neues, so wie mein ex. da lerne ich doch wieder nichts, verdränge und vor allem ists auch unfair dem neuen partner gegenüber. würde ihn doch benutzen und ihn automatisch mit dem ex vergleichen.

ich hab sehnsucht nach ihm, aber es ist aushaltbar. ja, die beziehung ist völlig ausm ruder gelaufen. gut, dass es vorbei ist. ich bin sicher kein mami-ersatz! das ist geradezu beschämend. schäme mich, dass ich mich so verraten habe. 

ja, der sex...das hab ich auch in einem buch über narzissmus gelesen. eigentlich nur ein stressabbau und deshalb so intensiv. wusste ich damalsnatürlich nicht. ab jetzt mache ich es besser. 

 
kurzes update: bin nach wie vor standhaft :D  obwohl es mich zwischendurch anpackt und ich dann ziemlich wehmütig bin. dann denke ich, ob er mir denn etwas geschrieben hat, aber ich hab ihn ja blockiert und erfahre es nicht. aber dann muss ich über mich selbst lachen, es ist ja sooo egal und tut nichts zur sache...;) 

 
So und nicht anders. Das wird sich mit der Zeit verändern. Je länger Du es so lässt um so mehr wirst Du zur Ruhe kommen. Irgendwann kippt es sogar um und Du bist erleichtert, dass er Dich nicht mehr erreichen kann. Dann findest Du langsam zu Dir zurück und es dreht sich nicht mehr alles um ihn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach shit... er ist doch wieder durchgekommen. hab diensthandy nicht geblockt, fuck, dachte der hat die nummer doch eh schon längst nicht mehr. ach kacke! 

jetzt sitz ich hier und muss meine ganze kraft aufbringen um nicht zu antworten. ich schaffe es. ich antworte nicht. er liebt mich nicht. er hat eine andre. ich vertrau ihm nicht. er will mich nicht.

so gemein. er hat was ganz lustiges geschrieben, und will wissen ob ich "ok" bin. weil ich untergetaucht bin, nicht mehr geantwortet hab, anscheinend merkt er langsam dass es ernst ist. ufff einfach weiterschwimmen, weiterschwimmen...hab schon wieder so einen kloss im hals...oh man.,,

 
Und, hast du durchgehalten oder wegen einer Berichtigung (nein, du bist nicht untergetaucht sondern weggeschwommen - nur leider hat es nicht weit gereicht und schon bin ich wieder zurück...) alles über den Haufen geworfen?

Seine Absicht ist klar: Er will dich zurück.

Warum? Egal, du bist sein Besitz, und Besitz verliert man nicht gern.

 
nein, ich antworte nicht. wollte nur hier teilen wie ich mich fühle. ich finds selbst etwas lächerlich, aber so ist es eben. ich hab eine scheiss angst mittlerweile. früher war meine grösste angst, dass er sich nie mehr bei mir meldet. jetzt packt mich das grauen wenn ich was von ihm lese. ich hab das alles völlig falsch eingeschätzt.

 
Halte durch. Die Angst vergeht.

Wappne dich, wenn er dann realisiert, dass du für ihn nicht mehr zu erreichen wirst. Dann kommen wohl nicht mehr nette Texte...

Was hast du falsch eingeschätzt? Ihn, dich, die Situation?

 
naja, wir sind ja angeblich "freunde"

das war ihm ja soooo wichtig, dass wir trotzdem in kontakt bleiben, weil wir ja soo eine connection haben und niemand ihn so gut versteht wie ich. "I need you in my life. knowing you are there gives me so much confidence..."

und in meinem schock hab ich damals zugestimmt. ich war ja auch irgendwo froh dass es vorbei war, die letzten monate der beziehung so kacke, und das gefühl er bescheisst mich ist unerträglich geworden. also waren wir freunde...haben uns einmal die woche gesehn. aber es wurde recht schnell klar, dass es keine echte freundschaft war, dass er nur antwortet wenn es ihm passt, dass wir uns nur dann sehn wenn es ihm passt. und dass er zu sex mit mir bereit wäre.

:(  auf einmal ein ganz andrer mensch. ich frag mich, wer ist dieser fremde, der 4 jahre in meinem leben war? und was will er noch von mir? 

 
weil wir ja soo eine connection haben und niemand ihn so gut versteht wie ich.
Na stimmt ja auch. Der konnte Dir 'ne Ohrfeige geben und Du hast Danke gesagt und ihn verstanden. Klar, dass er sich geschmeichelt fühlt. Wie schon mehrfach gesagt, das will er auf keine Fall hergeben. Warum auch? Er brauchte sich nur melden und wurde von vorne bis hinten bedient und geschmeichelt.

auf einmal ein ganz andrer mensch.
Er ist der gleiche wie immer. Nur jetzt fängst Du langsam an zu sehen was war und ist. Der Mensch den Du vorher gesehen hast, war nicht er, sondern das Bild was Du von ihm gemalt hast. Auch er hat dieses Bild gemocht. Mag er immer noch.

und was will er noch von mir?
Das Du weiter dieses Bild von diesem Heiligen malst!

 
  • Like
Reaktionen: Manana
"I need you in my life. knowing you are there gives me so much confidence..."
Einen so schönen Selbstbedienungsladen, wie dich,  findet er auch nicht alle Tage. Warum sollte er das denn freiwillig aufgeben? 

Ihn interessiert auch nicht, ob mit dir alles OK ist, sondern ob für ihn die Lage noch OK ist.

Bei jemandem, der einen immer mit Puderzucker bestäubt, und alles erledigt, da kann er sich zurück lehnen und zuversichtlich sein. Da findet er Stärke. Nur benutzt er die Stärke für sich allein, um sich frei zu schwimmen und nicht für euch gemeinsam als Paar.

Um von dir unabhängig zu sein, aus einer gesicherten Position heraus. Das ist das paradoxe. Er sucht bei dir Halt, um sich dann im Aussen bewegen zu können. Er such auch bei der Mexikanerin Halt, und findet sich bei ihr in der Sprache wieder, in dem er mit ihr Spanisch sprechen kann. Das ist dann auch sein Zuhause, weil ihm das Vertraut ist. Ausserdem braucht er dann nicht den beschwerlichen Weg zu gehen und deutsch zu lernen. 

Ist doch alles viel zu anstrengend. Ausserdem würde er da unweigerlich und offensichtlich, Fehler machen und das würde sein Ego zutiefst beleidigen, wenn er die deutschen Wörter immer wiederholen müsste, damit sie sitzen, denn er meint ja, er wäre so grossartig und fehlerfrei, als Hirnforscher.  Aber das lässt sich für ihn, mit seinem eigenen Weltbild, sehr schwer vereinbaren.

Das ist kein starker Latino-Macho-Mann, so wie ich ihn mir vorstelle. Das ist ein Waschlappen.

Und er such in dir seine Mami, wo er es zu Hause bequem hat. Wo siehst du in der Beziehung, mit ihm und dir, Freundschaft? Ich finde sie nicht, so wie du es bisher beschrieben hast. 

Eine Freundschaft/Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Mal ist der eine stark und der andere schwach und dann wieder umgekehrt. Oder auch beide sind zusammen schwach oder stark. Und der Schwache sollte auch so angenommen werden, wie er ist. Er darf nur nicht vom Anderen verlangen, dass der immer stark ist. Jeder muss sich mal fallen lassen können und dann auch angenommen werden. Du musst dafür aber auch deine Schwächen zeigen, damit der andere sie erkennt und dir die Hand reichen kann. 

Wenn man das nicht tut, meint auch der Partner,  sie/er ist so stark, sie/er, trägt mich gleich mit. Aber so stark können die Schultern nicht sein, dass man immer 50 Kilo oder mehr tragen kann. Mann muss auch mal absetzen können und eine Pause machen. 

Man hat sich ja schliesslich nicht, bei der KSK-Eliteeinheit, bei der Bundeswehr beworben. ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, nicht wahr? wenn man das so objektiv liest, dann kann ichs selbst nicht glauben. als würde ich von einer hirnwäsche aufwachen!

ich hätte sehr gern meine schwächen gezeigt, na klar. aber das hat ihm überhaupt nicht gepasst. er hat sogar wörtlich gesagt "I need a strong girl at my side".

und ich hab mich verraten, die a-backen zusammengekniffen und einen auf stark gemacht. lieber mich selbst verraten als ihn enttäuschen. 

da sieht man wieder, in was man so reinschlittern kann! und wie langwierig es ist da wieder rauszukommen.

 
wie konnte ich nur so blöd sein? es quält mich so! er war doch so offensichtlich hart, kalt und fordernd. es war doch so offensichtlich keine liebe mehr da, schon ganz lang! warum wollte ich so blind sein?! aber ich erinnere mich doch, dass ich einige male ein ernstes verzweifeltes gespräch mit ihm geführt hab. aber er hat alles immer so abgetan, als wär ich einfach nur zu emotional, würde mir was einbilden, wäre zu eifersüchtig, zu selbstunsicher. wirklich, nach ende der beziehung wusste ich nicht mehr wer ich eigentlich bin! langsam kommt mein wesen wieder zurück, aber damn hat das gedauert!!

momentan fühlt es sich so an, als könnte ich nie wieder einen mann lieben, einem mann wirklich vertrauen..