Schatten meiner Selbst

Palpatine

Erfahrener Benutzer
19. Apr. 2010
282
0
0
42
Hi,

Ich möchte euch meine Situation beschreiben in welcher ich bin und hoffe das ich dabei wenigstens ein bisschen Ruhe finde.

Ich lernte eine Frau kennen die ich sehr interessant, attrakiv etc fand. Wir verbrachten sehr viel Zeit zuzweit. Sie bekundete stets ihr Interesse an mir und ich war auch von Ihr angetan.

Von ihr angetan? Ja vor zwei Jahren wurde mein Herz aprubt aus meiner Brust gerissen und ich schütze es danach stehts. Will heissen ich war in die Dame verliebt konnte es Ihr aber troz all ihren Bemühungen nicht sagen...

Wir schliefen zusammen und hatten in meinen Augen eigentlich schon zu 95% eine Beziehung. Nunja hatten... Sie kam vor etwa 1 Monat zu mir und sagte mir dass sie jemanden anders treffen wird... Ich fiel aus allen Wolken. Ich wollte Ihr sagen das mein Herz sie liebt und das ich mit ihr Zusammen sein und dann dies.

Nunja ich habe ihr natürlich sofort gesagt was ich für sie empfinde und was sie mir bedeutet aber sie glaubte mir nicht wirklich. Wir haben uns gesehen und es war extrem komisch es war nicht mehr das selbe. Ich habe ihr gesgat wie ernst es mir ist und sie begann zu weinen und erkärte mir das sie all die Monate nur genau eben diese Worte hören wollte und sie HEUTE aber nicht mer weiss ob es nicht "zu spät" ist.

Lange Rede kurzer Sinn sie sagt sie müsse dem andern insofern eine chance geben damit sie weiss warum sie sich nicht über mein viel zu spätes Geständniss freuen kann...

Das ich damit nur schwer klar komme und das ich sie von ganzem Herzen liebe wurde mir spätestens jetzt klar wo ich nicht mehr Schlafen und Essen kann...

Ja ich habe scheisse gebaut und zwar ziemlich viel... Ja ich bin mir bewusst das ich viel früher hätte mich öffnen müssen... Nur Frage ich jetzt halt was soll ich machen. Ich will kämpfen und ich will versuchen sie davon zu überzeugen uns eine Chance zu geben aber ich will sie nicht bedrängen oder ihr gar auf die Nerven gehen.

Was würdet ihr an meiner Stelle machen?

Ich vertrage ehrlich gemeinte Post auch wenn sie für mich kein "gutes" Ende voraussehen aber ich bitte euch mich nicht noch in den Boden zu Stampfen nachdem ich schon auf dem Boden liege.

Vielen Dank fürs zuhören

Gruss Gargamel

 
Du hast dich überwunden, NACHDEM sie dir gesagt hat, sie würde sich mit jemanden andren treffen? Würde mich persönlich stutzig machen und ich würde es sicherlich auch in Frage stellen. Du wirst sie wohl erstmal ziehen lassen müssen und sehen, was kommt. Liebt sie dich und glaubt dir, wird sie zurück kommen. Hat sie abgeschlossen, hast du wohl keine Chance mehr. Klar, es ist einfacher gesagt. Wenn du aber vorher auch nicht ständig zu ihr gesagt hast, wie sehr du sie gern hast/liebst, wirst du sie damit sicher nur verschrecken, da sie es gar nicht kennt von dir und denkt, du tust es nur aus Verzweifelung.

 
Mir kommt es auch komisch vor, dass du es im nachhinein gesagt hast..

Ich denke, dass man ihr das nicht übel nehmen kann, dass sie genauso denkt..

 
So recht meine Vorredner haben, so muss man doch anerkennen, dass Du es gesagt hast..

Du brauchtest dafür wohl erst den Augenöffner, dass sie sich mit dem Anderen treffen möchte.

Da musst Du Dich vorher doch sehr bei ihr zurückgehalten haben.

Nun ja, sich öffnen kann Schmerzen bereiten, sich nicht zu öffnen bereitet garantiert Schmerzen.

Ich will aber jetzt kein Salz in Deine Wunden streuen.

Hoffe, Du hast sie trotzdem anständig behandelt, respektiert usw.

Wenn dem so, ist, könnte es noch eine klitzekleine Chance für Dich geben.

Häng aber daran jetzt nicht Dein Leben, lass sie vorläufig ein wenig los und warte mal kurz auf sie ... sie hat ja zuvor auch auf Dich gewartet.

 
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich habe sie stehts anständig behandelt und sie stehts respektiert etc. Ich habe ihr schon von Anfang an gesagt das ich mehr für sie empfinde. Sie sagte mir mehrfach sie wolle es probieren. Ich war zu dumm um zu verstehen das es vieleicht das letzte mal ist das sie mich das fragt. Fragt mich nicht warum ich ihre Angebote (sie fragte mehrfach) damals nicht annahm. Ich bin mir sehr wohl bewusst das ich das ganze verschulde... Das macht das ganze ja noch viel schlimmer.

Ja sie kannte mich nicht so wie ich jetzt bin. Ich habe mich emotinal nackt vor sie gestellt und ihr gesagt wie was wo warum. Etc wir verbrachten noch 2 tage zusammen vor kurzem und es war schön und lustig und wir hatten riesen Spass. Dann schreibt sie mir heute das der Grund warum es ihr miserabel gehe bei mir im Briefkasten liege...

Sie schreibt mir das sie hin und her gerissen ist aber sie mich nicht mehr leiden sehen kann. Das sie nicht mehr sehen kann wie es mir schlecht geht. Das sie in ihrem Herzen geschaut hat aber keine Gefühle für mich finden konnte. Das ihr Kopf hingegen komplett verrück spielt.

Daraufhin habe ich sie angerufen... Sie gebeten mich zu treffen ich wollte in ihre augen schauen und mir sicher sein das es auch so ist. Sie sagte nein das könne sie nicht es würde ihr zuviel Schmerz bereiten. Daraufhin habe ich sie gefragt ob sie mir am telefon sagen aknn das sie mich nicht mehr liebt... Konnte sie auch nicht.

Jetzt mein Dilemma... Ich habe verstanden was sie mit ihrem Brief sagen wollte. Ich will ihr auch das Leben nicht noch schwerer machen als es schon ist aber ich glaube sie wählt jetzt einfach den "einfachsten" weg. Ich glaube das sie nach wie vor etwas für mich empfindet aber sie hat angst sich darauf einzulassen (kann ich ihr weiss gott auch nicht verübeln). Sie weiss zwar was für ein "guter Mann" ich bin aber wenn sie nichts mehr für mich empfinded ist dies nicht annähernd genug.

Was soll ich tun? Sie sagte ich solle ihr nochmals bisschen Zeit lassen sie wird 2 wochen in die ferien gehen. in 6 tagen... Soll ich mich nicht mehr melden? Soll ich nochmals um ein Treffen bitten?

Wenn ich das ganze von "aussen" betrachte gibt es stand heute 9000 Gründe uns keine Chance mehr zu geben und nur ein paar hand voll die dafür sprechen aber wer nicht kämpft hat schon verloren und wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen. Meine Idee war zu warten bis sie aus den Ferien wieder da ist und das ganze mal mit bisschne "pause" dazwischen nochmals anzuschauen. Nicht gleich beziehung aber wieder ein "kennenlernen" und schauen was daraus wird.

Was sind eure Meinungen?

 
Hallo Gargamel,

du fragst um ehrliche Meinungen..Dann bekommst du sie auch. Du hast deine letzte gescheiterte Beziehung nie ganz verarbeitet und deswegen diese auch verbockt. Um eine Beziehung führen zu können, muss man fähig sein zu lieben. Das bist du derzeit nicht. Du hast jemand verloren, den du sehr geliebt hast. Das tut weh, aber man trägt seine Wunden nicht als Schutzschild mit sich herum. Wunden müssen heilen. Jetzt bist du an dem Punkt, wo du jammerst und Mitleid erregst. Willst du wirklich, dass diese Frau zu dir zurückkommt, weil du so bemitleidenswert und arm dran bist. Liebe muss frei sein. Du machst dich dagegen abhängig. Liebe ist eine unglaublich, große, positive Kraft und hat nichts mit deinen Bedürfnissen und Erwartungen zu tun. Mit allem was du machst, verlierst du Selbstwert und ihr Gefühl muss daran ersticken. Warum bist du nicht in der Lage, dich selbst mal aus dem Ganzen zu ziehen. Wo ist deine Stärke? Du rutscht in deine Depression - weil du dir selbst so wenig geben kannst. Bitte konzentriere dich auf dich selbst und arbeite deine negativen Beziehungen auf und lass die schlechten Erfahrungen los. Finde wieder selbst den Boden unter den Füßen und gönne dir selbst Gutes. Je mehr du jammerst, weinst und so bemitleidenswert bist, umso mehr wird sie auf Sicherheitsabstand gehen. Es ist anstrengend genug, für sich selbst zu sorgen. Sie wäre blöd, wenn sie sich noch die gesamte Verantwortung für dich aufbürden lassen würde. Das kann sie doch gar nicht leisten

 
Hi Wanja

Danke für deine Worte. Nein ich will nicht das sie aus Mitleid zu mir zurückkommt. Mit diesen Aussagen hast du 100% Recht. Ich glaube auch, dass sie erschrocken ist wie "nackt" ich vor sie hingestanden bin. Ich versuchte ihr halt zu zeigen wie ernst ich es meine... Klar das kann nach Hinten los gehen aber ich musste es zumindest probieren. Mit einem Punkt hast du vieleicht bisschen unrecht oder aber ich bin mir selbst nicht sicher warum ich ihr nicht längst gesagt habe das ich sie liebe... Mit meiner ehemaligen Beziehung habe ich abgeschlossen. Ich habe die delle nur erwähnt weil der Mensch Angst hat verletzt zu werden und vieleicht ist dies auch nur ein verzweifelter Versuch rauszufinden WARUM ich ihr nicht längst die Wahrheit sagte... Um ehrlich zu sein ich weiss es wirklich nicht. DUMMHEIT? Wahrscheinlich.

Ich hatte in meinem Leben eigentlich keine einzige negative Beziehung. Klar wenn sie zerbricht schmerzt es aber dies ist immer so. Zurück zum Thema. Ja ich versuche wieder der MANN zu sein der ich war. Will heissen ich werde bisschen auf Abstand gehen und ihr nicht mehr soviel schreiben. In ihren Ferien sowieso nicht. Mich macht einfach Stutzig, dass sie mir zum einen einen Brief schreibt in dem sie sagt sorry ne geht nicht. Ich ihr anrufe und sage dass ich sie gerne treffen will und sie mir bitte sagen soll ob dies wirklich ihre wahren Gefühle sind und sie mir dann nicht sagen kann das sie mich nicht mehr liebt und mir quasi noch sagt schau ich biete dir an das wir nach meinen Ferien nochmals schauen...

Weiss halt nicht wie umgehen damit. Kämpfe ich kann ich verlieren. Kämpfe ich nicht habe ich schon verloren. Nur will ich es ihr ja auch nicht noch schwerer machen. Wenn sie wirklich sicher ist dann akzeptiere ich ihre Entscheidung. Möchte halt nur dass sie nicht in 1 Monat kommt hey es war ein Fehler weil dann weiss ich nicht wie ich das handeln kann...

Gruss Gargamel

 
Lieber Gargamel,

wenn ich mich nicht täusche ist deine Exfreundin eine unglaublich soziale, liebevolle Person, die dir nicht weh tun kann. Sie merkt, dass sie das derzeit nicht leisten kann, für dich zu sorgen; aber sie kann dir das nicht ins Gesicht sagen - um dich nicht zu sehr verletzen. Ihr Brief war ihr Weg, dir die Dinge zu sagen, die sie denkt, aber nicht aussprechen kann, wenn sie dein verletztes Gesicht sieht oder deine verletzte Stimme am Telefon hört. Du bist ihr wichtig und sie will dir nicht weh tun.

Du hast nur eine Chance, wenn du jetzt loslässt, stark bist und für dich selber sorgt. Ich habe einen entsprechenden Beruf und berate den Großteil meines Tages andere Menschen. Ich merke innerhalb von 30 Sekunden, wenn es jemand schlecht geht oder welche Emotion im Raum steht. Nach einem langen Arbeitstag vermeide ich Menschen, die Traurigkeit ausstrahlen, weil mir dann die Kraft fehlt. Was ich dir damit sagen will, deine Grundemotion strahlst du aus und wenn du traurig bist, kostet nur in deiner Nähe sein Kraft. Ich fühle mich viel besser, wenn ich mich mit positiven Menschen umgebe.

 
Hi

Ja dies kann man wirklich so sagen. Ja aber wie soll ich das machen mit dem loslassen? Soll ich mich gar nicht mehr melden bis nach ihren Ferien? Sie erwartet noch einen Brief von mir. Soll ich den vor ihren Ferien ihr zukommen lassen oder nachher? Im Brief wird einfach stehen das sie sich bitte sicher sein soll ob dies wirklich ihr Weg ist und sie mich nicht mehr liebt. Weisst du ich kann sie verstehen... Und das schlimmste daran is das ich 1000% selber schuld bin. (Damit will ich kein Selbstmitleid ausdrücken sondern vielmehr habe ich Mühe "mir selber" zu verzeihen)

Das andere is natürlich sie kann mich auch nur vermissen wenn ich mich nicht melde... Ich hasse dieses "Spiel"

Danke für deine Antworten

Lieber Gruss Gargamel

 
Es gibt nurnoch eine Chance und die heißt: "Cool sein"..

Wenn du jetzt nicht cool bist, dann verlierst du sie..

So wie du mir rüberkommst mit "ich habe sie dann direkt angerufen etc.".. Bist du doch sehr anhänglich.. Frauen mögen und wollen so einen Mann nicht!!!!!

Ich würde mich garnicht! mehr melden, weder Brief noch anrufen noch Sms noch Facebook etc.

Wenn sie dann wirklich Interesse hat und dich wirklich sehen will etc., wird sie sich melden!!!

Lenk dich in der Zeit ab, sei mal ein Mann.....

 
Hallo Gargamel,

höre doch auf, dich schuldig zu fühlen. Was passiert ist, ist passiert und kann man nicht ändern. Bitte höre auf in der Vergangenheit zu leben und dich selbst runter zu machen. Schreibe ihr doch etwas in dieser Art:

"Als ich dich damals kennengelernt habe, hat es mich umgehauen. Du bist eine unglaublich tolle, faszinierende Person und ich war sofort hin und weg. Leider stand ich mir selbst im Weg. Ich konnte mich nicht zu meinen Gefühlen bekennen, aus Angst zu sehr zu klammern, aus Angst dich zu sehr zu brauchen und dann wiederum aus Angst dich zu verlieren. Ich danke dir für alles was du mir gegeben hast, denn durch dich habe ich gelernt, dass Liebe bedingungslos sein muss. Wenn man liebt, geht es nicht um Sicherheit, um Stolz und mein eigenes Ego. Leider habe ich dies vielleicht zu spät erkannt und damit riskiert das Kostbarste, was mir in meinem Leben begegnet ist, zu verlieren. Ich denke in keinster Weise bitter. Die letzten Wochen ging es mir sehr schlecht und das habe ich dich spüren lassen. Zu sehr bin ich in meinem Liebeskummer aufgegangen und habe mich in meinem Selbstmitleid verloren. Das muss ich ändern und den Weg aus meinem Gefühlschaos muss ich alleine schaffen. Du hast mir aufgezeigt, wie schön das Leben sein kann, dennoch bin nur ich selbst für mein Lebensglück verantwortlich. Diese Bürde kann ich nicht an dich abgeben, auch wenn dies viel leichter für mich ist. Ich werde jetzt eine Weise leben, die mich jeden Tag ein Stück mehr glücklich macht. Bitte genieße deinen Urlaub und ich wünsche dir, dass du Tag für Tag wieder Kraft wiederfindest, die ich dir ausgesaugt habe. Das tut mir sehr leid und auch, dass ich erst dann zu meinem Gefühlen stehen konnte, als es zu spät war. Sei aber dir sicher, dass diese Gefühle echt sind. Ich werde versuchen dich loszulassen, dir nicht im Weg stehen. Ich habe jeden Tag mit dir genossen. Ich hoffe du findest deinen Weg und ich muss meinen eigenen finden. Ob sich unsere Wege wieder kreuzen, dass wird nur die Zukunft zeigen." Schicke ihr jetzt einen Brief und dann muss der nächste Schritt von ihr kommen

 
Hi Usher

Wie recht du hast. Musste grad lachen als ich es gelesen habe. Ich bin überhaupt kein Assi oder ein Macho oder sonst so was. Ich bin ein normaler, eigentlich sehr starker, Mann. Sie hat mir vor ca einer Woche gesagt das sie den kleinen Macho vermisst. Damals konnte ich mit ihrer Aussagen nichts anfangen da ich wie gesagt nie das Gefühl hatte ein solcher zu sein. Naja den Brief hab ich ihr irgendwie versprochen aber was das andere angeht ja ich werde wohl diese Woche die Zähne zusammen beissen und mal wieder ins Fitness gehen. Meine Muskeln sind auch eingerostet es is Zeit sich abzulenken.

Mal schauen wie lange dies funktioniert.

Lg Gargamel

 
Hoi Wanja

Wow... Okay... Das ist sehr gut was du geschrieben hast. Es denkt sich teils mit den Notizen die ich mir selbst schon gemacht habe. Ich werde ihr den Brief diese Woche zukommen lassen und dann schauen wenn sie wieder da ist ob etwas von ihr kommt.

Vielen Dank für die Zeit die ihr euch nehmt.

Gruss Gargamel

 
Genau, siehste, warum sagt sie dir das bzgl. des Machos???????????????????????

Hör bei Frauen auf diese "kleinigkeiten"... Das wollen die doch!!!

Sie wartet auf deinen Brief? Dann soll sie warten!!

Sie soll sich die ganze Zeit gedanken machen warum sie keinen Brief erhalten hat.. Dadurch das sie sich gedanken macht, denkt sie ja auch indirekt an dich..

Es liegt an dir!!

Ich würde ihr den Brief nicht schreiben, tust du es doch, hast du wieder das getan was sie sich schon gedacht hat und du bist wieder ein normaler Mann...

Geh ins Fitness-Studio, hab mal etwas selbstbewusstsein.. Dann wirst du sehen was geschieht ;)

 
Hey Wanja

Wow... Das was du geschrieben hast ist sehr gut. Es denkt sich teils mit mit den Notizen die ich mir gemacht habe. Vielen Dank. Ich werde ihr den Brief diese Woche noch zukommen lassen.

Edit: @Usher ihr schreibt so schnell das ich beim posten schonwieder was zu lesen habe =) Danke. Nunja das mit dem Brief find ich eigentlich Okay, ich will kein Spiel mit ihr spielen. In ihren Ferien hat sie sowieso 2 Wochen Ruhe vor mir.

andererseits hat sie schonmal ferien gehabt und ich hab ihr damals nicht geschrieben... Als sie zurück kam war sie sehr Enttäuscht keine Nachricht von mir zu haben... Das ist das des nächste was ich nicht weiss ob ich es diesmal besser lasse oder eben nicht...

Vielen Dank das ihr euch die Zeit nehmt zu schreiben.

LG Gargamel

 
Kein Problem, versetz dich in die Lage einer Frau..

Vielleicht verstehst du mich dann auch :)

Aber das sie den kleinen Macho vermisst, müsste bei dir schon angekommen sein!!!

 
Hi,

Oh man versteht einer die Frauen !!! Jetzt sagte sie mir ja am Samstag das sie nicht mehr will etc. Ich hab mich daraufhin nicht mehr bei ihr gemeldet Ihr nicht mehr geschrieben obwohl es für mich hart ist. Gestern bis 5 Uhr Morges mit einer Kollegin telefoniert (lebt in Amerika tat einfach gut mir ihr zu sprechen). Dann krieg ich eben ein SMS von meiner angebeteten: Warst gestern weg? Wie gehts dir?

Sorgt sie sich nur weil ich nicht geschafen habe oder wie soll ich eine solche MSG verstehen? Was soll ich zurück schreiben?

Gruss Gargamel

 
Update:

Also ich hab ihr geantwortet. Sie gefragt wie es ihr denn gehe... Besser meinte sie. Ok soweit so gut. Ein bisschen small talk... Heute bin ich bei ihr vorbei gefahren hab ihr den Brief in den Briefkasten gepackt. Ich wollte in zwar perösnlich übergeben aber sie hat die ganze Nacht gearbeitet und ich wollte sie jetzt nicht früh rausklingen. Ob ich eine Antwort bekomme und wann weiss ich noch nicht.

Mal schauen ob und was jetzt kommt. Ich halte am Plan fest die Woche mich nur zu melden wenn sie von sich aus auf mich zukommt. Ihr sonst die Zeit zu geben / lassen die sie will / braucht.

Gruss Gargamel





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Ihre Antwort auf den Brief:

Danke für den langen Brief ich schätze das sehr. Es tut mir leid das ich dir so weh tue. Ich wollte nicht kruzangebunden wirken aber bei mir is echt viel los und icih denke das ich immer alles falsch mache und die falschen sacehn sage.

HMM soll wohl soviel heissen wie bye bye... oder was meint ihr? Raffs net.

 
Naja also sie hat mir halt noch bisschen mehr geschriiben das sie mich halt immer traurig mache... Dann hab ich ihr gesagt das dies nicht stimmt sondern das ich mir das ganze halt anders vorgestellt habe das ich nicht realisiert habe das es schon 10 nach 12 ist. Darauf hin meinte sie: hmmmmm ach gargamel...

Hab ihr jetzt gute nacht gewuenscht und sie bedankte sich sehr dafuer das tat sie eigentlich nie und dann sagte sie mir noch ich solle mir sorg geben... Versteh das alles net. Ich weiss auch nicht ob sie gedenkt ueber den brief nachzudenken... Aber antwort darauf wird es wohl erst in 2.5 wochen geben. Danke fuers lesen. Gehe jetzt mal ins bett.

Lieber gruss gargamel