Schatten meiner Selbst

Hi Palpatine

Mein Ziel war es, in Dir ein anderes Gefühl hervor zu provozieren und nennt sich Wut/Zorn. Und ich denke das bei meinen Zeilen Wut in Dir sicher auch hochgekommen ist. Seit langem mal etwas anderes oder meinst Du nicht? Mein eigentliches Ziel war es aber, Dich von Deinem Trott in den Du Dich mitlerweile eingwöhnt hast, herauszureissen. Sorry das es auf diese leicht fiese Art von mir gemacht wurde, aber anders scheint man Dich nicht wirklich zu erreichen ;)

Haha von einem Mann redest du? Die Klinge mit mir Kreuzen, mich als weinerlich bezeichnen?
Natürlich rede ich von einem Mann. Schließlich bist Du kein Neutrum. Ich will nichht die Klinge mit dir kreuzen sondern die Feder, die Feder mein Lieber :D Du selbst hast Dich als ziemlich weinerlich dargestellt mit etlichen Postings.
Einen Mutterersatz suche ich nicht.
Hab ich nie behauptet, nur geschrieben das Frauen nicht in einer Beziehung in diese Rolle gepresst werden wollen.

Nunja wohl eher kaum, ich kann es ab das du mir deine Sichtweise darlegst.
Schön zu lesen das Du mit Kritik umzugehen verstehst :) Eine gute Eigenschaft die Du auf jedenfall beibehalten solltest. Wer weiß ob ich nicht nochmal einen Grund finde Dir ne Granate vor die Füße zu werfen :D

ABER ich entscheide wem ich mein Herz schenken will.
Da geb ich Dir vollkommen recht, nur in diesem Fall ist es ja so das Dein Geschenk abgelehnt wird. Obendrein habe ich das Gefühl das Du es unter Zwang unbedingt loswerden willst.

Mir geht es darum das ich halt nicht verstehe warum wie wo und so.
Ok dann sehe ich ein Ziel. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als den Thread wirklich komplett zu lesen. Oh man Palpatine was tust Du mir an!? Allerdings kann ich nicht hellsehen, und meine Erklärung wird auf Vermutungen, Einschätzungen und anhand Deiner Schilderung basierend sein.

du musst das auch nicht gutheissen oder verstehen.
Glaub mir, ich kenne das nur allzu gut. Das schreiben hat mir damals auch sehr geholfen, und es ist äusserst wohltuend und befreiend :) Und schöner ist es, dann auch noch kritische Meinungen dazu zu lesen die einen Dinge sehen lassen, vor denen man die Augen verschliesst.

Das ich mir jetzt hier keinen einen offenen Schlagabtausch mit dir liefern werde wirst du mir als Schwäche ankreiden aber das macht nichts mir fehlt die Zeit und die Lust dazu.
Das siehst Du absolut falsch. Ich widme mich Deinem Thread nicht aus blanker Boshaftigkeit und um Dich zu ärgern, oder gar bloß zu stellen. Ich sehe gewisse Parallelen zwischen Dir und mir, und möchte Dich ein wenig unterstützen. Ich kenne den Zustand nur zu genau, wenn man sich selbst immerwieder in ein tiefes Loch fallen lässt, sich in seinem Selbstmitleid ertränkt. Die Gefahr darin das man sich nur zu sehr daran gewöhnt, ist äusserst hoch.
Man verschliesst sich vor dem Neuen und hält unbeirrt an altem Fest, will einfach nicht loslassen. Man sucht Antworten auf Fragen die man nicht kennt, und blockiert sich im endeffekt selbst. Ich habe auch meine Partnerin verloren und kann sie bis heute nicht einfach loslassen. Es ist 10 Jahre her und nochimmer bin ich durch den Verlust und seiner Folgen geplagt. Das ist meine Geschichte:http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/gefuehlstot-durch-die-vergangenheit-und-depressionen_t30810.html

Ich würde es sehr schade finden, wenn Du auch in diesen Zustand verfallen würdest. Darum möchte ich Dich unterstützen :) Ich mach mich mal an das Lesen Deines Threads.

@Rosenkatze

Wenn ihr allerdings Säbelrasseln wollt, will ich mitspielen. Meine sind wieder scharf :D
Hmmm nee, ich lass mein Schwert in der Scheide stecken, fall auf die Knie und ergebe mich ^^ Mann kämpft nie mit einer Frau, höchstens um sie ;)
LG Ru





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Verdammt! Die Editzeit ist vorbei und mein ganzer Text als Edit ist dahin *grrrr*

Lieber Palpi

Nachdem lesen des gesamten Threads, klappen sich mir grad die Zähennägel hoch und mich gruselt es heftigst! So einen starken Tobak, der durchflutet ist von völlig falschen Ansichten, Interpretationen und Mutmaßungen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gelesen, geschweige denn bei irgendwem mitbekommen. Du bist sowas von fehlgeleitet, und verbissen in etwas das nicht existent ist. Ich würde gern ausführlicher schreiben aber mir ist grad so richtig böse die Lust vergangen, nachdem doofen Editmalör -.-

Ich muß gestehen das ich ziemlich baff bin!

Rest folgt, sobald mich die Muße packt und Du überhaupt Interesse hast. Aber sei jetzt schonmal gewarnt, das ich Dir nicht nur eine Granate vor die Füße werfen werde. Ich werde wirklich sehr schonungslos auf Dich eingehen dessen solltest Du Dir bewusst sein. Also frage ich Dich lieber vorher ob Du überhaupt Wert auf eine Antwort von mir legst.

LG Ru

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Ziel war es, in Dir ein anderes Gefühl hervor zu provozieren und nennt sich Wut/Zorn.
das ist ein guter Ansatz. So wurden schon ganze Heerschaaren aus der Reserve gelockt, und es hat immer was gebracht, wie wir wissen.

Man sucht Antworten auf Fragen die man nicht kennt, und blockiert sich im endeffekt selbst. Ich habe auch meine Partnerin verloren und kann sie bis heute nicht einfach loslassen.
Das ist natürlich auch ein gutes Beispiel. Mag sein, dass Du Dich durch einen Egotrip vom Selbstmitleid distanziert hast, da du es aber so vehement von Dir wegstösst bist Du wahrscheinlich trotzdem noch damit befangen. Es ist natürlich auch eine sehr gesunde Art, seine Gefühle (und sei es selbstmitleid) von sich wegzustossen. Es spricht ein wenig Sarkassmus mit, falls das zwischen den Zeilen untergegangen ist. Wer vor Gefühlen flieht, überwindet sie nicht. Solange es nötig ist, bleiben solche Gefühle. Irgenwann braucht man sie nicht mehr, und lässt sie einfach fliessen. Sie gehen von alleine.

Mann kämpft nie mit einer Frau, höchstens um sie ;)
ja, sehr männlich. Glücklicherweise gibt es noch ein paar Männer, die es nicht nötig haben Frauen herabzusetzen.
Alles Liebe Palpi! Schönen Sonntag!

Rosenkatze

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Rurouni

Mein aktiver Dienst ist beendet ich weiss mit Granaten nur soweit umzugehen, dass man besser wegspringt als stehen zu bleiben. In dem von dir angesprochenen Fall werde ich stehen bleiben.

Ich habe deine Geschichte gelesen... Mein Beileid... Ich habe fast (ich weiss es nicht annähernd das selbe) mich selbst und 4 Kameraden auf einer Eisenbahnbrücke verloren ich will mir nicht vorstellen wie es für dich sein muss. Auch bezüglich deiner Verlobten möchte ich dir mein Beileid aussprechen. Du scheinst ehrlich zu schreiben (fühl dich nicht beleidigt das ist selten heute), In der Hinsicht sind wir sicherlich sehr ähnlich. Auch schreibst du, dass du anderen Leuten helfen tutst... Ja Auch dies kann ich sehr gut. Bin oft Ansprechspartner für Freunde die nicht weiter wissen nur mir selber kann ich schlecht helfen. Du hast geschrieben das ich mich auf etwas gefasst machen soll, das es dich fast umgehauen hat. Vieleicht hast du Recht und ich irre mich in vielen Dingen... Aber meine Vergangenheit hat mir eben leider gezeigt das ich am Ende oft Recht behielt...

Leider?

Ja leider weil Irgendwann ist es zu spät für alles und genau dies zeigt sich jetzt in meiner letzten Geschichte. Ich muss dir widersprechen Ich will mein Herz nicht einfach loswerden. Ich hätte schon viele Gelegenheiten gehabt (das soll nicht selbstverliebt klingen) auch muss ich nicht wirklich verstecken. Wie auch immer du hast Recht es klingt nach viel Selbstmittleid und einem verbittertem Versuchen etwas das mal da war wieder zu bekommen. Nur ist es halt so, dass ich hier diese Gedanken aufschreibe wenn ich sie habe. Ich bin nicht depresiv oder verschliesse mich auch nicht gegebüber meiner Umwelt. Ich habe auch neue Frauen kennengelernt aber im Moment muss ich erst vor meiner Haustür kehren. Ich gebe zu es hört sich schlimmer an als es heute ist. Klar es tat / tut, sehr weh / noch bisschen weh aber damit muss ich umgehen und fertig werden und ihr helft mir dabei.

Es ist wohl so das ich eigentlich Realist bin der im Moment einfach noch bisschen träumt aber dies geht vorbei und dann kann ich wieder richtig lachen, lieben, verwöhnen, geben, und stark sein für die Frau mich liebt.

Letze Woche wurde ich gefragt ob ich Reich bin... Ich hab geantwortet Ja. Ich bin gesund, habe Freunde, eine gute Familie, genügend zu Essen und ein Dach über dem Kopf.

Gruss Palpi

PS: Wut und Zorn kenne ich habe gerlernt damit umzugehen gelingt nicht immer und auch braucht es diese Gefühle denn diese stehen für einen eigenen Willen und für Objektivität. Aber Achtung Blinde Wut oder Zorn steht für Zerstörung und Untergang.

Ich bin durch deinen Thread durchgesprungen und habe Viel Wut, Enttäuschung, Zorn gelesen... Pass auf das sie nicht Überhand nimmt. Denn der stärkste Soldat der Welt ist im Rausch Blind.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow! Palpi ich bin echt begeistert! Das klingt komplett anders als noch vor einigen Postings von Dir :) Ich freue mich darüber, ganz ehrlich! Sehr schöne ausführliche selbstreflektierte Darstellung, große Klasse :)

Du scheinst ehrlich zu schreiben (fühl dich nicht beleidigt das ist selten heute)
Das tue ich immer und bei jedem. Es kommt aber immer auf die Schlderungen an. Manchmal lass ich es sanft angehen, und manchmal werf ich granaten ;) Ich fühl mich auch nicht beleidigt, im Gegenteil, eher fasse ich es als Kompliment auf, danke :)
Und wie willst Du jetzt weiter verfahren? Was denkst Du wie Du Deinen alten Kurs wiederbekommst? Und mal ehrlich, Du hast ihr nie bestätigt das sie sich mit Dir in einer Partnerschaft befindet, somit war es dann ja auch nur eine einseitige Beziehung. Das sollte doch das loslassen vereinfachen. Und ganz verlieren tust Du sie ja auch nicht, sie möchte ja eine Freundschaft beibehalten.

 
Hey hab dein Post nicht gesehen.

Naja das mit dem Bestätigen ist halt so en Sache. Nein die "Beziehung" war nie einseitig sie liebte mich vom ersten Tag an und hat mir das auch so gesagt ich hab ihr auch gesagt das ich sie mehr als nur mag aber halt immer "nur" zu 99% Klingt jetzt verrückt aber is schwer zu ekrlären. Wir habens einfach verbockt.

Tja wie weiter. Ich glaube ich werde einfach den jetzigen Kurs weiter fahren will heissen mich unters Volk mischen, Schritt für Schritt weitergehen und schauen wessen Weg ich kreuze =)

Gruss Palpi

PS: Und jetzt geh ich raus =)

 
Tja wie weiter. Ich glaube ich werde einfach den jetzigen Kurs weiter fahren will heissen mich unters Volk mischen, Schritt für Schritt weitergehen und schauen wessen Weg ich kreuze =)
Naja dann Glück ab und fette Beute :D
Ich wünsch Dir nen schönen Sonntag :)

 
Hey Ihr da !!!

Lange isses wieder her seit meinem letzten Post hier... Ich durfte glückliche singel Ferien verbringen in einem fernen warmen Land fernab von Stress oder aber den Gedanken der letzten 5 Monaten. An meinem letzten Urlaubtag erreicht mich eine Brieftaube welche die 1822KM wesentlich schneller zurückgelegt hat als ich diese am nächsten morgen Zurückgeflogen bin =) . Meine "Ex" meine "Bekanntschaft" meine "Baustelle" meine "ich weiss auch nicht was" schrieb mir wann ich zurück komme... Völlig erstaunt darüber überhaupt was von ihr zu hören da ich ja den Kontakt vor geraumer Zeit abgebrochen habe. Sie hätte mir ein Brief in Meine Box gelegt welchen ich sofort lesen müsse wenn ich nach Hause komme...

Tja sie bat mich dann darum dass sie vorbei kommen dürfe... Ein Nein wollte sie nicht gelten lassen obwohl sie wisse das ich ihr nichts schulde... Naja Lange Rede kurzer Sinn... Sie würde mich lieben und hätte dies schon immer getan... Ich hätte von anfang an Recht gehabt mit dem was ich ihr gesagt hätte und dass sie wisse das sie mit ihrer Freigheit vieles Kaputt gemacht hätte. Das sie mich brauche etc... Sie sei sich bewusst das ich ihren Worten eventuell nicht glauben kann oder das ich schon weit weg gerannt sei aber sie hätte mir dies sagen müssen egal mit welchem Resultat.

Sooooooo jetzt sitze ich hier und schreibe euch diese Zeilen. Nicht um mir euren Rat zu erfragen oder um zu sagen seht ihr ich wussts doch... Nein einfach weil ich es auch euch gegenüber fair finde meine Geschichte zuende zu erzählen. Ich weiss nicht was ich davon halten soll... Ich weiss nicht was ich jetzt machen soll... Ich weiss nicht ob ich ihr glaube... Ich weiss nicht ob mein Schiff nicht schon zu lange fort gesegelt ist... Ich weiss nicht was ich fühle im Moment... Ich weiss nicht was jetzt richtig oder falsch ist... Ich weiss nur das ich nicht wieder die gleichen Fehler machen will... Ob wir es je schaffen werden weiss ich auch nicht aber hey so ist das Leben...

Ich war am Meer und hab die Wellen gezählt...

Ich war am Meer und hab gegen die Wellen gekämpft...

Ich war am Meer und hab auf den Wellen gesurft...

Ich war am Meer und habe gegen die Strömung gekämpft...

Ich war am Meer und habe Saltzwasser geschluckt...

Ich hab meinen Kopf ins Meer getaucht und wunderschöne Natur bestaunt...

Ich habe das Saltzwasser von meinen Lippen geleckt...

Ich war am Meer und habe viele nette Leute kennengelernt...

Ich habe die Sonne im Meer versinken sehen...

Ich habe es genossen am Meer zu sein und ich war glücklich!!!

Jetzt bin ich es nicht mehr (am Meer) jetzt liegt es an mir dieses Gefühl nicht zu verlieren.

In dem Sinne liebe Leute wünsche ich euch alles Gute

Hochachtungsvoll Palpi

 
Lieber Palpi

Ich habe mir das ganze durchgelesen weil es mich an eine Situation erinnert, in der ich selber vor vielen Jahren gesteckt habe. Übrigens mit dem Mann, den ich vor etwas mehr als einer Woche geheiratet habe :p

Mein Rat an Dich: Lass es im Moment sein. Die Dame scheint das Drama anzuziehen und ist noch lange nicht bei Sinnen. Die soll sich erst Mal selber finden. Und lass Dich ja nicht von ihr einlullen ;)

 
Oh Mann,--Palpi--, es ist so einfach alles wieder beleben zu lassen. - Ist es für dich stimmig? - Kann sie alleine sein? - Finde heraus, warum sie jetzt wieder will.

Ich könnte mir meinen Weltenbummler auch wiederholen, wenn ich wollte. Für mich fühlt es sich jedoch nicht ehrlich an.

So ein Brief ist ruckzuck geschrieben, mit den passenden Worten. Du gehst wieder hin und was ist danach?

Dann bist du wieder in den Wellen des Lebens und der Beziehung.

- Was haben dir die Wellen des Meeres erzählt? - Hast du ihnen gut zugehört?

Ich habe sie dieses Jahr vermieden. Das Meer ist mir manchmal zu brutal. - Hast du auch die leisen Wellen gehört?

Du mußt entscheiden, ob du auf etwas besseres hoffst, und auch die Kraft hast dies anzugehen und auch die Geduld dafür hast, oder ob die alte Beziehung das non plus ultra war.----- Wenn ja, dann versuchs nochmal.

 
Heya

Schneeweisschen das mit den Wellen war wirklich aufs Meer bezogen =) Ja ich habe den leisen Wellen zugehört und mich mit aller Kraft den grossen Entgegengestemmt. Im Bezug auf die Dame ist es ganz anders. Ja ein Brief hat man schnell geschrieben und auch ich liebe dich ist schnell gesagt. Zurücknehmen oder nochmals versuchen das sind nur die anderen Optionen zu vergessen oder sein lassen. Was es sein wird schlussendlich weiss ich nicht ich hab ihr zugehört und entgegengenommen was sie gesagt hat. Was draus wird??? Keine Ahnung aber ich weiss um bei deinem Beispiel zu bleiben wie hart die Wellen mir ins Gesicht geschlagen haben die letzten Monate daher werde ich sicherlich nicht mir selber untreu und alles vergangene Vergessen... es ist vieles kaputt gegangen...