Schatten meiner Selbst

hallo palpatine

nach langem mitlesen misch ich mich ein: du bist zu spät, zumindest solange du noch interesse bekundest! Leider ist das die menschliche Psyche, ich möchte ihr nichts anhängen aber solange sie weiss, dass sie dich haben kann und du an der Leine zappelst, so lange nimmt sie sich ihre Zeit und so lange bist du uninteressant. Ich würde mich nicht mehr melden und mich wieder auf mich konzentrieren, auch wenns extrem schwer fällt. Trotzdem: es geht um dich und darum, dass du wieder Freude an deinem Leben hast. Das geht anscheinend nicht, wenn sie (noch) teil ist davon. Ich habe es gelernt: Wenn man sich wirklich so gern hat, dann kommts früher oder später auf was auch immer für ner Ebene wieder zum Vorschein, aber momentan brauchst du alles ausser Sie! Gib dir Zeit, etwas hartes, schweres zu verdauen und finde dich damit ab, dass sie dich nicht will! Kennst du denn film "he's just not that into you" ?? Menschen sind grundsätzlich egoistisch wenn du mich fragst. Wenn sie einen Sinn sehen, gefühle zu investieren, dann machen sie das und geben auch vollgas. ansonsten lassen sie's sein und fokussieren sich auf andere Individuen. Genau das geschieht bei deinem Mädel, und wenn du mich fragst verschwendest du Zeit, Energie und Platz in deinem Herzen. Auch wenns noch so schwer fällt: Lass los, konzentriere dich auf dich, auf dinge die dir gut tun, die dir wichtig sind. bleib distanziert, lösch wenn nötig ihre nummer und vertrau auf den lauf der zeit, der alles richten wird! hör auf dich verrückt zu machen, man kann nichts erzwingen und wird es auch nie können, die liebe bleibt schlussendlich das einzig ungelöste geheimnis!

@Schätzeken: Das würde ich auch sehr gerne wissen!

Danke für eure Antworten:

Warum das Männer nicht gerne über ihre Gefühle sprechen weiss ich leider auch nicht. So paradox es jetzt auch klingen mag ich spreche sehr oft und offen über meine Gefühle aber dieses eine Mal wusste ich nicht wirklich was wie wo Sache war. Ich meine ich weiss heute dass ich sie liebe... Ich wusste es schon immer aber irgendwie hielt mich auch etwas zurück. Ich bin der Meinung das ich einfach Zeit gebraucht habe um mir bewusst zu werden das ich wirklich mit ihr zusammen sein will. Klar 7 Monate sind eine lange Zeit und klar konnte ich nicht erwarten dass sie nur wartet bis ich den Mund aufmache aber hätte ich mich gegen mich selbst entschieden und es einfach mal probiert dann wärs ganz sicher gescheitert...

Mal schauen wie es kommt ich lass es euch wissen. Ich war trainieren sodass mir jede Faser weh tut... DAS hilft irgendwie =)

schönes Wochenende euch allen

Gruss Palpi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soooo seit ca 7 Stund ist sie un wieder zuhause, im Facebook, ihr Handy hat sie auch wieder...

Ich habe ihr damals geschrieben die msg sieht sah sie heute. Keine Reaktion kein Danke bin heile wieder zuhause. Kein hallo NIX einfach Null. Dann geht sie hin und added auf FB die Schwester ihres neuen?... Sag mal will sie mich verarschen Ich bin sooooo verletzt das gibt es gar nicht. Am liebsten würd ich hin fahren ihr sagen weisst du was? du willst mich am Dienstag sehen? (hier beliebiges Schimpfwort einsetzten) dich !!!

Soll ich mich jetzt melden und ihr mal den Kopf waschen aber wozu wenn sie nicht will und von sich aus merkt dann isses eh für nix. Ich glaube sie hatt sich längst für den neuen entschieden und wollte / konnte es mir einfach nicht sagen. Warum bloss DAS habe ich nicht verdient...

Hallo Palpatine!

was suchst du denn im Facebook rum? Unnütze Selbstquälerei, du kannst immer bloss spekulieren.. da sind Fehlschlüsse eigentlich schon vorprogrammiert!

Nun seit 7 Stunden, na vielleicht ist sie ja erstmal etwas am schlafen oder macht irgendwas anderes.. denk dran dass man wenig objektiv ist in solchen Situationen, wie du sie hast Palpi ;) . Sie ist in einer ganz anderen Lage als Du, für Sie besteht kein Grund zum Zeitdruck. Das ist natürlich irgendwie dein Nachteil, und auch, dass sie Dir gesagt hat, dass sie sich Sorgen mache ist kein sehr gutes Zeichen. Deine Position ist denkbar schlecht, und leider kannst Du ihr mit zuviel Nähe und zuviel Druck (auch wenns sich wie Jahre anfühlt) wahrscheinlich überhaupt nicht das erzielen, was du Dir wünschst.

Ich würde das Treffen eher nicht wahrnehmen, und ihr anstatt des *f* Dich sagen, dass Du es für nicht richtig hälst das Ganze unter einem solchen Druck zu haben... und dass es so richtig gewesen ist, wie es gewesen ist, und alles so kommt, wie es kommen soll ..! (in etwa)

mit so nem gefühl wie Du an die sache gehst Palpi, wird das nichts.. einerseits befürchtest Du dass sie sich nicht für Dich entscheidet, andererseits befindest Du Dich in einer Hoffnungserwartung, ... das Vertrauen fehlt, ... tschuldige, ich will dich nicht ärgern, aber versuch nen innerlichen Schritt zurück zu gehen..

Alles Liebe und, cheers! ;)

Rosenkatze

Heya naja sie hat mir geschrieben vorhin... eben. Ungfähr so.

Bin gut zuhause angekommen... Todmüde gehe schlafen melde mich morgen.

Weis nicht was sie mit den... sgaen will hätte ICH mich denn melden sollen? Komm ICH nach hause? nein... ALSO. Mit dieser MSG hat sie mehr gesagt als sie die letzten 3 Wochen mit ihren Worten gesprochen hat. Ja FB ist scheisse... Ja ich quäle mich selbst mit Fantasie etc. ABER ich habe jegliche Hoffnung verloren und die 0.1% Chance die noch bleibt die reicht nicht um mich am kämpfen zu halten. Eigentlich glaube ich das sie nur zu feige ist mir zu sagen das sie den andern liebt das sie mit ihm was hat. Weil sie dann a) weiss wie ich reagieren werde und B) sie mir damit sehr weh tun wird. ABER so wie es jetzt ist gehts auch nicht weiter. ICH will so nicht und das sie hofft in meinem Herzen einen Platz auf lebzeit zu haben ändert daran auch nichts.

Ich bin im moment nicht in der Lage wirklich klar zu denken. Daher ist auch die Diplomatie zeitweise dem Schwert gewichen sorry =)

Ich werde versuchen mich zusammen zunehmen wenn ich sie treffe will ihr nicht Leid zuführen oder irgend sowas. Ich will einfach das sie sich für einen Weg entscheided und wenns nicht der meine ist dann halt eben nicht =(

Mal schauen Palpi

Lieber Palpi, tu doch erstmal durchatmen ...undmal gehen lassen..

Hör am Besten sofort auf zu Grübeln, zu hinterfragen, und lass es mal... lass mal vorbeiziehen was es tut und entspann dich mal, ganz egal wie du das für dich zustande bringst. Keine Hinterfragung, wie macht sie was jetzt, keine Überlegung, was mache ich nun, leg den sch* mal ab als wärs ein Koffer.. hör auf zu suchen und begib dich ins jetzt, so wie es dir angenehm ist. Nur so siehst du, was ist.

Gib der Panik ne Pause ;) und verzeihe mir, falls ich mal wieder übertreibe ..

Gute Nacht

Rosenkatze

Update:

So sie hat mir also geschrieben:

Hi schonwieder arbeiten gehst du heute an monday night skate? (Sie wusste, das ich da hin wollte) dann bisschen bla bla und dann: Palpi wollen wir morgen reden? ...

Ja wir werden also morgen reden...

Ich nehm die Rüstung mit und werde einfach nur zuhören den Plan ihr die Meinung zu geigen habe ich verworfen bringt nix.

Palpi der langsam aber sicher müde wird...

Monday Night Sate ist doch abgesagt...

Naja, eigentlich gehts ja ums Reden. Ich hoffe, danach hat dein Leben wieder eine Richtung. Bzw. ich wünsche es dir.

Viel... Glück? Ich weiss nicht, vielleicht liege ich falsch aber: Nimm es hin und für gut, wenn sie dir sagen will, dass sie sich in den Neuen verliebt hat und dass es mit euch nie wieder was wird. Denn so schauts aus, schon lang! und anstatt all deine verbliebene energie auf sie zu konzentrieren, sieh lieber zu dass du wieder auf die Beine kommst. Ein Mensch muss alleine glücklich sein können, er muss frei lieben und lösen können, zu seinem Wohlbefinden.

Jill

Jo Monday wurde abgesagt aber ich wollte halt da hin...

Ja ich denke sie wird sich nicht überzeugen lassen es nochmals zu probieren. Ich gebs mir grad und lese alte MSG durch. Es ist hart zu lesen was für ein IDIOT ich war anders kann man es echt nicht ausdrücken ich habe sie beinahe dazu genötigt wegzurennen ohne es wirklich zu kapieren... Glück naja Ich bräuchte mehr als nur Glück... Aber wie ihr schon sagt Ich habs auch sie so auch nicht verdient auch wenn ich heute von Stern zu Stern reisen würde nur um den einen kleinen verschrobenen nur schwach glühenden zu holen den sie so gerne haben möchte. Leute ich danke euch für eure Hilfe und eure Worte ehrlich !!

Es grüsst ein trauriger Palpi

Tja wenigstens hast du etwas gelernt und glaub mir: sobald du ihr Nein innerlich akzeptiert hast und dich dazu entschliesst, ohne sie glücklich zu werden und auch mithilfst dazu, dann wird die sache in einiger zeit gegessen sein. Alles was man braucht, um eine zerschellte Liebe zu überwinden ist Wille, Glaube und Entschlossenheit! Es liegt an dir, dir eben KEINE msg. anzusehen, dich nicht mehr mit saurer Milch zu konfrontieren, davon wirst du nur krank. keep your fire burnin'.

Jill

Also Leute...

Es ist aus vorbei und finito. Sie kann mir nicht das geben was ich möchte auch wenn es ihr das Herz bricht. Sie hat halt einfach keine Gefühle mer für mich und der neue tut da noch den Rest.

Es war brutal, hart, emotinal und offen und ehrlich. Noch hab ich mich im Griff aber die Zeit des Leidens wird noch kommen. Es is fast noch schlimmer als beim letzten Mal. ABER ich kann jetzt meine Rüstung anlegen und weiter laufen.

Schade sie war die perfekte Frau und ich hab sie durch meine eigene Ignoranz und Dummheit zum gehen genötigt... Meine kleine ich liebe dich und ich werde in meinem Herzen immer einen kleinen Teil für dich reserviert halten aber nun ist es Zeit dich loszulassen. Lebe wohl

Palpi dessen Welt schon wieder still steht..

Lieber Palpi,

es tut mir leid für dich. ehrlich.

Eine Rüstung? Nimm lieber wieder die Kapitänsmütze, die wartet schon .. ;)

Wenn du deine Welt still stehen lassen kannst, dann kannst du sie auch drehen,

nimm ein bisschen Rückenwind und

cheers

Hi Palpi

Es tut mir Leid dass deine Welt erneut still steht, doch du kennst meine Einstellung. Es erscheint dir nur so als ob die Welt still stehen würde weil du dich rückwärts bewegst und die Welt sich nach vorne stürzen will. Dein Leben wartet auf dich und du versteckst dich! Das ist nicht der Grogschlürfende Pirat den ich kenne! ;-)

Mal ernst: Lass dir etwas Zeit um das ganze zu verdauen, lass die Gefühle zu und lerne aus diesen Erfahrungen. Nimm deine 2 Sachen, deine Augenklappe, die Rüstung und die Schwimmweste (man weiss ja nie) mit. Vor Allem aber, nimm die schönen Momente mit auf die Reise und erfreu dich an diesen. Dir sind wunderbare Augenblicke geschenkt worden und ich weiss dass dein Herz das auch so sieht, lass ihm die Zeit sich daran zu erinnern.

Wäre es die perfekte Frau für dich gewesen, dann wäre sie noch an deiner Seite. Es war nun mal die perfekte Frau für die Zeit die ihr zusammen hattet, aber anscheinend war diese begrenzt. Lass deshalb nicht den Kopf hängen: die Brust muss raus und das Kinn hoch!

Palpi, du solltest nicht nach etwas suchen das nicht gefunden werden will sondern dich einfach überraschen wird, jedes mal aufs neue... Es ist nun mal eine Achterbahn und es geht aufwärts und dann wieder runter, aber wo spürst du den grössten Adrenalin-Kick? Genau, du weisst es ja. Du spürst das Leben eben auch in den weniger freudigen Zeiten und dann umso intensiver damit du dann die Aufwärtsstrecke noch mehr geniessen kannst.

Jeder Augenblick ist einzigartig und wird nie wieder kommen. Die Guten solltest du in Erinnerung behalten und um sie froh sein, die Schlechten sind ja dann vorbei und somit solltest du darüber auch froh sein. :)

Falls du mal einen Grog brauchen kannst, du hast die Nummer noch. ;-)

Lieben Gruss, wir sehen uns auf hoher See!

Purgi

Haha Ja die gute alte Mütze. Ja Mein Boot hab ich diesmal verlassen aber dummerweise den vermeindlich nicht wertvollen Schatz liegen gelassen... =( Schon komisches Gefühl irgendwie...

Gestern hab ich mit den Landratten den Groghändler überfallen und einfach mal wieder die Beine über das Reling bambeln lassen. Tat irgendwie auch gut wieder mal.

Eigentlich dachte ich nicht das ich wieder hierher zurück finden würde aber es hilft eben doch sehr darüber zu schreiben und mich auszutauschen auch wenn es für einige bemittleidenswert klingt etc.

Purgi altes Haus ja lang isses her... Hoffe deinem Boot gehts gut und das du mir hart am Wind segelst !!!

Cheers

Captn Palpi

Hmm jetzt schreibt sie wieder das sie darüber nachdenkt... Ka was das soll. Naja ich bin am laufen wenn sie ernsthaft darüber nachdenkt kann sie mir nachrennen und mich umdrehen und wir werden sehen wo wir stehen... Aber ich muss laufen kann nicht stehen bleiben... nicht mehr.

Das Schiff schaukelt zwischen den extremen kanns nicht wirklich einordnen... noch nicht.

Palpi

Oh la la! Sie denkt darüber nach...! Worüber denkt sie nach? Ob sie eine Beziehung mit dir eingehen soll?

Finds gut, dass du weiter rennst! Aber werd nicht zu schnell, falls sie sich bemühen sollte.

Naja sie sagte mir Dienstag das sie def nicht mehr will etc. Deswegen raff ich nicht was das soll... Sie melded sich ständig bei mir immer nur so belanglose sachen... Aber irgendwie ist das in meinen Augen nur ein Bemühen nett zu sein. Weiss nicht dann hab ich ihr gesagt ich verstehe nicht ws sie damit meine... Das ich nicht weiss wie ich das einschätzen soll und was ich davon halten soll. Das hat sie gekonnt überhört... Ka...

Hab heute mir ihr gesprochen und jetzt gehts mir wieder voll mies... und irgendwie hat heute jeder was vor. Fällt mir wieder die Decke auf den Kopf...

Wuuuuuuuuuusa.....

Palpi

Komisch, komisch. Einerseits will sie nichts von dir, andererseits meldet sie sich ständig.

Wenn ich weiß, dass ich nicht verliebt bin - mein Gegenüber aber schon - dann lass ich ihn doch in Ruhe und melde mich nicht bei ihm.

Hast du ihr denn gesagt, dass sie dich nicht kontaktieren soll?

Naja ich hab ihr gesagt das sie sich melden kann wenn sie will... Aber ich bin eben auch der Meinung das sie mich nicht NICHT liebt sonst hätte sie mir am Dienstag doch einfach sagen können ich lieb dich gar nicht mehr ... ich bin mir ganz sicher ... Das konnte sie nicht obwohl ich ihr die Worte sogar vorgesagt habe ich sagte ihr sag doch einfach. Ich bin mir sicher!!!

Naja ich weiss das sie zu 10000000% meine Kollegin bleiben will. Beim Gedanken daran das sie mich da das letzte mal sieht fing sie so sehr zu weinen an das ICH sie trösten musste... Irgendwie ist das alles komisch. Hab mich dazu hinreissen lassen sie zu fragen ob wir morgen in den Zoo gehen... Sie hat natürlich schon was vor aber sie hat dann auch kein alternativ Datum vorgeschlagen. Dann hab ich ihr gesagt okay ich lass dich in ruhe bis irgendwann mal. Dann 1 Stunde funktstille und dann schreibt sie mir wieder vollkommen unvermittelt auf FB. Hey was machst etc... Versteh das halt nicht. Gestern nacht hat sie mich gefragt ob ich im Ausgang bin um 01:00 Hab ich ihr gesagt ja... Meint sie cool erhol dich bisschen... WTF

Naja eigentlich will ich sie nochmals auf ihre Aussage ansprechen aber will ihr ja auch kein Druck machen aber ich muss wissen wie sie das gemeint hat... Soll ich eine Woche warten und sie dann nochmals darauf angsprechen? Ich weiss nicht wenn ich nix zu tun hab isses doch ziemlich hart grad. Und das obwohl ich mir vorgenommen hab nur noch selten nach Hinten zu schauen merke ich das ich zumindests heute oft stehen bleibe und mich umdrehe und hoffe das sie da steht... Irgendwie seltsam wie es mich in Wellenformen mal mehr mal weniger Belastet...

ein krankwerdender Cptn