Scheint aus zu sein...

und mich danach gefragt, ob ich noch ganz dicht bin. Da lässt sich der Herr nicht hören/lesen/sehen und ich schicke ein bescheuertes SMS. Aber so war's und ich könnte mich ohrfeigen.

Ich habe mir sogar überlegt, ob ich ihn in seinem Club abfangen soll. Er hat mir mal erzählt, er gehe in einen Swinger Club - aber ich wusste nicht so recht, was das eigentlich ist. Ich hab' mich mal informiert - schluck - 8o und mir trotzdem vorgestellt, dass ich ihn dort überraschen könnte. Glücklicherweise fehlt mir dafür ziemlich sicher der Mut - hoffentlich. Das könnte ja nur peinlich werden.

Aber mal eine Frage an die anwesenden Männer: ?( Wieso lassen einen so viele Männer einfach kalt auflaufen. Keine Erklärung, keine klare Aussage. Einfach so tun als habe man sich in Luft aufgelöst - und nicht mal das tun sie wirklich (ich würde manchmal gerne nachhelfen).

 
Hallo, Leute, ich brauch noch mal euren Rat!

Nachdem ich mir vorletzten Abend diesen Ausrutscher mit der SMS geleistet hab, hatte ich jetzt, als ich gestern vom Sport nach Hause kam, SEINE Nummer in der Anrufliste meines Telefons zu Hause! Ich war so perplex, ich hab erst mal nur ne halbe Stunde völlig geschockt auf dem Sofa gesessen und Löcher in die Luft gestarrt.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Wenn die Sache für ihn nur eine Bettgeschichte gewesen wäre, würde er dann bei mir anrufen, nachdem ich ihm geschrieben habe "du fehlst mir"?? Das wäre doch wohl eher ein Grund, mich zu meiden wie der Teufel das Weihwasser, oder liege ich da falsch?

Was sagen die Männer dazu? Ich weiß echt nicht, was ich machen soll. Ruf ich ihn zurück? Wenn ich es nicht tue, frag ich mich wahrscheinlich in alle Ewigkeit, was gewesen wäre, wenn.

Was mach ich jetzt bloß?

 
liebe magdalena,

das kannst nur du wissen, was jetzt das richtige für dich ist.

wenn du es verkraften kannst,evtl. eine deutliche abfuhr zu erhalten (vielleicht wollte er dir sagen, er möchte keine weiteren sms??) - du musst mit allem rechnen. wenn du damit umgehen kannst, hake nach. wenn du merkst, das dich das meilenweit zurück werfen würde, -lass es.

ausserdem denke ich, das er sich nochmal melden wird, wenn es ihm wichtig ist, er hat deine botschaft ja erhalten. wenn er sich jetzt nicht von selber nochmal rührt, bedeutet das, das nix läuft, also auch nicht, wenn du dir noch ein bein ausreißt.

im schlimmsten fall hat er gerade leerlauf und du passt gerade noch dazwischen.

sorry, bin kein mann -aber ich kenne deine situation besser als mir lieb ist..

versuch lieber abzuschließen, solltest du ihm jemals wieder begegnen, kannst du ihm mit erhobenem haupte ins gesicht sehen und nicht mit einem gefühl der peinlichkeit.

geh lieber am wochenende aus und zeige der welt wie schön du bist!

/j.

 
hi magdalena,

tschja, da haben wir den salat ... ?(

ich an deiner stelle würde nicht simsen und nicht anrufen...lass IHN kommen, dann weißt du doch woran du bist...

hab ja selbst grad das problem, und da heißt es W A A A R T E N ! ! ! JA, es ist hart, aber wie justalady schon sagte: lieber erhobenen hauptes...als... , denn das wäre :mauer:

übrigens glaube ich nicht, dass er dich anrufen wollte um dir zu sagen, dass er nicht mehr von dir will oder dass du ihm keine sms mehr schicken sollst...dafür sind ja die männer zu feige...er wird sich melden...aber bleib bitte hart...lass ihn...er würde es - glaub ich - nicht wollen, dass du ihm hinterherrennst. du hast schon genug signale gesetzt.

TROSTPFLASTER: die uns ständig und immer zur verfügung stehenden männer würden uns doch gar nicht interessieren ! als powerfrau muss man eben damit leben ! :party:

liebe grüsse - magdalene (ja, momentan hänge ich auch in der warteschleife, aber ich weiss, auch er LEIDET)

 
Hi, Mädels,

ich denke, ihr habt recht: Ich werde die Füße still halten und warten, daß er sich nochmal rührt. Wenn er wirklich mit mir sprechen will, dann wird er, denke ich, wieder anrufen.

Und ausgehen werde ich auf jeden Fall dieses Wochenende! Einer meiner Lieblings-DJs legt auf, und ich gehe mit zwei supernetten Gutelaune-People da hin, ziehe mein absolutes Killer-Outfit an (weil es nämlich durchaus sein kann, daß er da auch aufkreuzt, weil er diesen DJs auch liebt!), und dann mal sehen. Zum Glück hat es die Natur ziemlich gut mit mir gemeint, und wenn ich mich noch extra hübsch mache und entsprechend anziehe, gucken schon so ca. 80 % aller Typen, wenn ich in einen Laden reinkomme, er kann mich also gar nicht übersehen. Wie ich mich allerdings verhalte, wenn er wirklich da sein sollte, das weiß ich selber nicht, bloß, daß ich dann auf jeden Fall super aussehen und super viel Spaß haben muß! Klar.

Heute Abend hab ich aber erstmal andere Prioritäten: Mein Auftraggeber, für den ich ein Bild gemalt habe, kommt mit seinen Eltern (Kunstsammler) vorbei, und wenn denen meine Bilder gefallen, kriege ich vielleicht gleich den nächsten Auftrag - dann wär ich erst mal wieder beschäftigt ... Drückt mir die Daumen!

Dadurch, daß er angerufen hat, ist jetzt natürlich der ganze schöne Abstand wieder beim Teufel und ich fange wieder bei Adam und Eva an, heißt: Ich warte wieder, ob mein blödes Telefon klingelt - echt nicht zu fassen!

Wünsche euch ein schönes Wochenende, Mädels!

Achso, noch ein kleiner Joke am Rande: 1. Der Medizinstudent hat mir gestern eine Email geschickt. 2. Meine vorherige unglückliche Liebesgeschichte hatte mir auf den Anrufbeantworter gesprochen, als ich nach Hause kam. 3. Der Süße (meine aktuelle unglückliche Liebesgeschichte) hatte bei mir angerufen: WAS IST LOS? Liegt das etwa an Helloween?

 
Am Freitag, als ich nach Hause kam, hab ich hin- und herüberlegt, ob ich den Süßen, nachdem er am Donnerstag den Anrufversuch gemacht hatte, zurückrufen soll. Obwohl ihr mir so dringend geraten habt, ihn auf keinen Fall anzurufen ... Hab noch mit meinem besten, ältesten Freund telefoniert (der leider in den Staaten wohnt), der meinte, daß der Süße sich bestimmt total schuldig fühlt, weil er sich so lange nicht gemeldet hat, auf meine SMS hin wieder Mut gefaßt hat, und seinen ganzen Mut aber mit seinem Anrufversuch verbraucht hätte, er würde sich bestimmt von alleine nicht mehr melden, und ich soll ihn einfach anrufen, wenn mir danach sei. Naja, dachte ich, vielleicht hat er recht. Ich war total müde, weil ich die ganze Woche früh aufstehen mußte, und hab erstmal ein kleines Schläfchen auf dem Sofa gemacht - und dann hat das Telefon geklingelt, und ER war dran! Ich konnts echt nicht glauben. Wir haben eine Dreiviertelstunde telefoniert, eigentlich nur so über belanglose Sachen, er druckste nur mal so rum, daß es, wenn man sich erstmal eine Weile nicht gemeldet hätte, immer schwerer würde. Dann meinte er, er würde mich Sonntag wieder anrufen, und wir könnten ja zusammen in eine Ausstellung gehen. Ich wollte nicht am Telefon über unsere Situation sprechen, ich dachte mir, daß das im persönlichen Gespräch auf jeden Fall besser sei.

Das ganze Wochenende war ich natürlich super drauf. Meine Freunde, die ich getroffen habe, haben sich auch gefreut, daß ich endlich wieder "die alte" bin. Freitag Abend hab ich mit einer Freundin eine neue Bar in Mitte ausgecheckt, dann waren wir noch in zwei anderen Bars, haben im Auto gesungen, hatten Spaß ohne Ende. Samstag mit Leuten im Café getroffen, Abends ausgegangen und getanzt wie eine Verrückte, bin extra nicht bis in die Puppen geblieben, sondern war schon um halb 4 zu Hause, damit ich am nächsten Tag nicht total durchhänge.

Dreimal dürft ihr raten: ER HAT AM SONNTAG NICHT ANGERUFEN!

Ich bin grad wirklich völlig fertig mit den Nerven. Ich denke, es ist an der Zeit, den Typen endgültig abzuhaken.

Wieso hat er bloß wieder angerufen? Damit hat er wieder alles aufgerührt und mich um Lichtjahre zurückgeworfen. Scheiße, scheiße, scheiße!

 
Hallo!

Hey, ich habe Deine ganzen Beiträge gelesen, und richtig mit Dir mitgelitten!!!

Stecke in der gleichen Situation wie Du. Man hat sich total geöffnet, sich die intimsten Dinge anvertraut, sich sozusagen total nackt und verletzlich gezeigt, und was ist?

"ER" läßt einen fallen wie eine heiße Kartoffel.

Ich habe mir auch vorgenommen, den Kontakt nicht mehr zu suchen, so verzweifelt ich auch bin und mir die Augen aus dem Kopf heule - aber ich kann einfach nicht leugnen, was für ein Vertrauensbruch einen Keil zwischen uns getrieben hat.

Das hat nichts damit zu tun, daß man nachtragend sei. Aber Du behandelst den anderen doch auch mit Respekt, und wenn man nicht anruft, heißt das nicht, daß man nicht dazu gekommen ist oder es verpennt hat, sondern daß man es nicht wollte bzw. daß es einfach nicht wichtig genug gewesen ist. Oder, noch schlimmer, keine Lust auf "den Sentimentalscheiß" hat.

Ich bin fix und fertig mit den Nerven, kann nicht essen oder schlafen, und komme auch nicht raus aus meiner Wohnung, nichts interessiert mich, furchtbar ist das alles.

Aber mein Stolz und vor allem aber auch mein Selbsterhaltungstrieb zwingt mich dazu, nicht den Kontakt zu ihm zu suchen - damit ich mir nicht "klare" Worte anhören muß, die mir nur noch mehr wehtun würden.

Daher ist dieses Forum hier wirklich eine große Hilfe - bevor ich eine SMS oder Mail an ihn verschicke, schreibe ich hier meinen ganzen Kummer runter.

Ich drücke Dich und wünsche Dir starke Nerven (und ein Lächeln auf Deinem bestimmt hübschen Gesicht!)

 
Oh Scheiße, Magdalena! Das hast Du nun wirklich nicht verdient.

Nach seinem letzten Versuch mit dem Anrufbeantworter, hätte ich die Ansicht Deines Freundes aus den Staaten geteilt, um hier mal den männlichen Part zu vertreten. Auf Deine SMS hätte ich auch nur reagiert, wenn ich wirklich noch was wollte, und nicht um Dir zu sagen, dass Du nervst. Wir Kerle sind nicht so spontan wir ihr und trauen uns oft nicht den ersten Schritt zu tun. Nach Deinem persönlichem Gespräch mit ihm am Telefon und Euer geplantes Date, hätte ich ja nun gedacht, dass das wieder was wird. Warum ruft er sonst auch an und plant ein Treffen? Ich verstehe da natürlich, dass in Dir wieder alle Hoffnungen erwacht und alle guten Vorsätze im Arsch waren. Daher begreife ich ABSOLUT nicht, was jetzt diese Tour von ihm sollte und er Dich wieder einmal sitzen lässt. Da hast Du Dir aber wirklich ein schönes Exemplar aus unserer Kategorie „Mann“ ausgewählt. Seine Reaktionen sind mir einfach völlig unverständlich. Er hat doch ein Treffen vorgeschlagen!!! Ich versuche mich in seine Situation zu versetzen und zu begreifen, was er will. Ich denke nicht, dass er Dich absichtlich verletzten wollte, das ist nicht unsere Masche. Er wird wahrscheinlich genauso schwankelmütig sein wie Du. Du hast ja auch Stunden oder Tage in denen es Dir besser oder schlechter geht. Es war somit also bei ihm auch ein schwacher Moment, in dem er sich befand, als er Dir Hoffnung gab. Dann hat er wohl wieder die andere Phase gehabt und sich wie ein feiges Schwe… zurückgezogen. Magdalena, egal wie blöd diese Tour von ihm war, ich denke schon, das er Dich noch nicht abgeschrieben hat. Aber wenn er sich nicht ganz, ganz schnell entscheiden kann, musst Du wohl die Kraft aufwenden und Dich selber entscheiden. Du bist ja kein Spielball seiner Gefühlsschwankungen. Zeig ihm doch ruhig mal, dass es Dir gut geht (auch wenn nicht!), und dass er nicht der einzige Kerl auf dieser Welt ist.

Weiß er eigentlich von Deiner „Affäre“? Wenn nicht, lass es ihn doch mal wissen. Nichts tut einem Mann mehr weh als seine (EX)Freundin mit einem anderen zu sehen. Vielleicht wacht er ja mal auf und bemerkt endlich was er verliert.

Zusammenfassend tut es mir wirklich leid, dass es so gelaufen ist. Ich hätte mich für Dich gefreut!! Du bist so lieb und da gehört es sich einfach nicht mit Dir und Deinen Gefühlen so rumzuspielen. Ich kann Dich aber trösten, es sind wirklich nicht alle Männer so, bevor Du noch sämtliche Vertreter unserer Art über einen Kamm scherst.

Ich weiß, dass es jetzt natürlich wieder mal von vorne losgeht den Schmerz zu bewältigen, aber Du wirst das schon schaffen, das hast Du bis jetzt ja auch bewiesen. Du hattest bis vor kurzem ja auch super Stunden mit Deinen Freunden und warst fast „Frau“ über Deine Gefühle. Das bekommst Du schon wieder hin. Aber bitte melde Dich nicht mehr bei ihm, auch wenn es Dich in den Fingern kribbelt, zu erfragen, was das sollte. Und wenn er sich melden sollte, weiß Du ja nun, dass auf seine Worte nicht mehr Verlass ist, und gehst hoffentlich ein wenig mit Misstrauen und Abstand an die Sache.

Magdalena, ich denke an Dich, und wünsche Dir das Du nie mehr in Deinem Leben verletzt wirst.

PS: Hast Du den Auftrag bekommen für neue Bilder bekommen?

--Maniac--

 
Mensch, Luisa, du hast meine ganzen Beiträge gelesen? Wow!

Ich merke grade bei mir so was wie erste Ermüdungserscheinungen. Diese ganze Nummer mit dem Ankündigen, daß er anrufen wird und es dann doch nicht tun hängt mir total zum Hals raus. Ich hab keine Lust mehr da drauf. Gestern Abend hab ich natürlich wieder rumgeheult und auch ganz schlecht geschlafen, aber jetzt gerade in diesem Moment denke ich zum allerersten Mal: Du kannst mich mal! Ob das erste Anzeichen der Besserung sind? Ich hoffe es!

Und dir, Liebes, kann ich in deiner Situation aus eigener, schlimmer Erfahrung wirklich nur eines raten: Auch wenn du zu nichts Lust hast und dir rein gar nichts Spaß macht: ZWING DICH, AUS DEINER HÖHLE RAUS ZU GEHEN! Ich mein es ernst. Ich bin in meiner ganz schlimmen Phase mit Sonnenbrille rausgegangen, auch bei Regen, weil ich völlig verquollene Augen hatte und einfach überhaupt nicht öffentlichkeitstauglich war. Die Leute gucken zwar etwas blöde, wenn man in Geschäften mit Sonnenbrille rumläuft, hat aber auch erstaunliche Nebeneffekte: In manchen Läden wurde ich wirklich sofort bedient ... Naja, das nur am Rande. Wichtig ist, meine Freunde haben mich so lange in den Allerwertesten getreten, bis ich tatsächlich raus bin - und auf Dauer hilft das wirklich! Also tus einfach. Denk nicht groß drüber nach. Mußt ja erst mal keine großen Aktionen starten. Geh ein bißchen spazieren, verabrede dich mit ner Freundin auf ne Tasse Kaffee, irgendwas. Aber mach's.

Würde mich freuen, mal wieder von dir zu hören!

Liebe Grüße, Magdalena

 
Hallo, Maniac,

danke für deine nette Mail!

Von meiner "Affaire" weiß er nichts. Er weiß, daß ich mit dem Typen was hatte, als ich ihn kennengelernt hab, und daß ich mit dem anderen wegen ihm Schluß gemacht habe. Wieder aufgewärmt hab ich die Geschichte ja nur, weil der Süße mich am Telefon so abserviert hat und ich davon ausgehen mußte, daß es wirklich zu Ende ist, nachdem er sich trotz seiner schönen Ankündigung nicht mehr gemeldet hat.

Ich glaube nicht, daß ich es fertig bringen würde, ihm das unter die Nase zu reiben, nur um ihm eins auszuwischen. So bin ich einfach nicht drauf. Gesetzt den Fall, wir kämen wieder zusammen, dann würde ich es ihm sagen, weil ich ihm nichts würde vormachen wollen. Ich fände es blöde, wenn er nach einer Weile irgendwie davon erfahren würde und ich hätte es ihm verschwiegen. Ist vielleicht blöd von mir, aber so bin ich nun mal. Ich denke, er sollte im Ernstfall alle Fakten kennen, die für ihn für eine Entscheidung (in dem Fall für oder gegen mich) eine Rolle spielen würden.

Mit einem hast du recht: Immerhin hatte ich am Wochenende ein paar wirklich schöne Stunden mit sehr lieben Menschen, und die kann mir keiner mehr nehmen!

Leider ist es immer noch so, daß ich nicht ganz vergessen kann, wie es war, wenn wir zusammen waren. Ich hab mich einfach schrecklich verliebt in ihn. Wenn ich nachts aufgewacht bin und ihn angesehen hab, wie er da lag und schlief, ist mein Herz bis in den letzten Winkel geschmolzen wie Butter. Er hätte alles von mir haben können. Ich habe so viel Zuneigung und Zärtlichkeit für ihn empfunden, und jetzt weiß ich nicht, wohin mit meinen ganzen Gefühlen.

Vielleicht ist es an der Zeit, ihn endgültig abzuschreiben, damit ich den Blick wieder nach vorne richten kann. Ich sollte mich an den Medizinstudenten halten, der ist zwar nicht verliebt in mich, aber er macht mir auch nichts vor, erzählt mir keinen Scheiß, um mich anschließend fertig zu machen, und wir haben Spaß zusammen.

Wie geht es denn dir?

Lieben Gruß!

Magdalena

Nachtrag 05.11.:

Er hat sich auch gestern nicht gemeldet. Ich bin wieder ganz schön fertig mit den Nerven und verstehs einfach nicht. Wieso meldet er sich dann überhaupt? Er kann doch nicht so naiv sein, daß er nicht weiß, daß er mit meinen Gefühlen spielt! Am liebsten würde ich ihm die Meinung sagen, aber wie? Ihm nochmal ne Mail oder SMS schreiben, kommt für mich nicht in Frage. Ich glaube, wenn er mir jetzt über den Weg laufen würde, würde ich ihm einen fetten Kinnhaken verpassen. Würde zwar nix ändern, aber ich könnte etwas Frust ablassen und ihm würde endlich auch mal was weh tun ...

 
Tja Magdalena, das mit dem "Kinnhaken" :mauer: kenn ich auch, nur das ich das ja bei ner Frau nicht machen kann. :nono: Ich bin auch so rasend sauer, dass ich sie nur noch anbrüllen könnte, was ich aber mal wieder nicht mache.

Es scheint wirklich mal eine tiefere Überlegung Wert zu sein, dass Du Dich doch eher an den Medizinstudenten hälst. Du triffst Dich ja nicht mit ihm, um Deinen Ex einen auszuwischen, er muss ja auch was ganz besonderes sein. Und wenn er u.a. auch noch gut im Bett ist und offen mit Dir umgeht und keinen Scheiss erzählt, ist er vielleicht die bessere Wahl.Welch Gründe halten Dich, mit Deiner Liebe bei Deinem EX. Was hat er, abgesehen von Euren gemeinsamen Erinnerungen, was Dir der Mediziner nicht bieten kann. Ist es nicht genauso schön in seinen Armen aufzuwachen? Weißt Du eigentlich ob er etwas ernstes in euer Beziehung sieht und ist es nur Vergnügen. Will er mehr? Weiß er von Deinen Gefühlen und dem ganzen Hin und Her mit Deinem Ex, erzählst Du ihm alles darüber?

Wenn Du jetzt mal beide Charaktere nebeneinander stellst und sämtliche positiven Eigenschaften zwischen den beiden vergleichst, wer gewinnt??? Bedenke aber, dass dein EX nicht mehr 100%-tig der ist den Du kennengelernt hast, also belüge Dich bei diesem Vergleich nicht selber. ?(

Ich hoffe, Du findest klare Gedanken.

Ich denke an Dich und bin gespannt auf Deine neue Post.

:trost:

--Maniac--

 
Hi, Maniac,

schön, von dir zu hören! Bei mir gibts Neuigkeiten: Ich war gestern so dermaßen gefrustet! Abends hatte ich eine Therapiesitzung, und dabei ist mir aufgegangen, daß das, was mich am allermeisten fertig macht, die Ungewissheit, das Rätseln, das Spekulieren ist. Auf dem Nachhauseweg bin ich in meinem Stammlokal eingelaufen, hab mit dem Barpersonal (die kenne ich beide) rumgeflachst und die haben mir einen Cocktail nach dem anderen hingestellt, so daß ich einigermaßen was geladen hatte, als ich nach Hause bin. Was soll ich sagen: Zu Hause hab ich mich kurzerhand entschlossen, ihn anzurufen, um die Dinge klarzustellen.

Insgesamt war es ein sehr gutes Gespräch, obwohl er mir einen ganz schönen Tiefschlag versetzt hat, weil er sagte, er wäre eben einfach nicht in mich verliebt. Ich hab ihm klipp und klar meine Meinung gesagt, wo er sich sch.... verhalten hat, nicht im Vorwurfston, sondern eben einfach so, wie ich es empfunden habe. Das meiste war ihm eh schon selber klar, und die anderen Punkte hat er sich auch angenommen. Wir haben ungefähr anderthalb Stunden telefoniert. Er wollte noch wissen, was ich so mache, ich hab ihm erzählt, daß am Wochenende mein Auftraggeber das Bild abholt und daß ich sehr traurig bin, daß ich es abgeben muß, da hat er vorgeschlagen, daß er eine Digitalkamera auftreibt und wenn ihm das gelingt, er dann am Donnerstag vorbeikommt und meine ganzen Bilder fotografiert für eine Homepage.

Na, mal abwarten. Fand ich aber sehr nett von ihm - wenn er es denn macht ...

Ich hab natürlich eine Wahnsinnsangst davor, ihn zu sehen, aber ich will das durchziehen, ich bin auch einfach nicht der Typ, der wegrennt, ich geb mir das jetzt.

Heute war ich komischerweise ziemlich erleichtert, weil ich endlich weiß, was Sache ist. Natürlich bin ich traurig und krieg feuchte Augen, wenn ich dran denke, wie schön es war, als wir zusammen waren. Aber das wird auch irgendwann vorbeigehen.

Was den Mediziner angeht: Er hat einige Argumente auf seiner Seite - ich hab mich halt nur leider nicht in ihn verliebt! Das hängt eben leider nicht von Plus- und Minuspunkten ab, ich weiß auch nicht, wovon das bei mir ausgelöst wird, aber es ist definitiv was anderes als eine Anhäufung positiver Eigenschaften.

Danke für deine Anteilnahme!

Lieben Gruß,

Magdalena

 
Das mit den positiven und negativen Eigenschaften, hatte ich auch nur gemeint, wenn Du mehr als Sympathie für den Med.-Studenten empfindest. Ich hatte nicht gewusst, dass dabei weniger Herz im Spiel ist. Dann ist es natürlich klar, dass so ein Vergleich blödsinnig ist.

Jetzt weißt Du leider (oder Gott sei Dank) was Sache ist. Es ist schmerzlich von seinem EX-Partner zu hören, dass man nicht mehr geliebt wird. Ich muss auch immer tief schlucken, wenn solche oder ähnliche Worte fallen. Mensch Magdalena, hoffentlich geht das alles einmal vorbei, man ist so ohnmächtig und kraftlos die Dinge noch mal zu wenden. Wie man hier in diesem Forum sieht, schafft es ja wohl kaum ein Leidgeplagter seiner Partner zurückzubekommen. Aber es spendet wenigstens Trost miteinander seiner Sorgen zu teilen. Irgendwie und hoffentlich bald wird alles wieder besser. Das war ja unser ganzes Leben schon so. Du hattest bestimmt auch schon viele Tiefs, wo Du dachtest jetzt geht nichts mehr. Aber immer wieder wurde alles gut und wie viele nette Menschen, neue Erfahrungen etc. hätte man verpasst. Auch dieser beschissene Zeit wird mal eine Ende haben, und uns wird es besser gehen. Vielleicht sogar besser denn je.

Ich hoffe für Dich, dass Dein „Date“ nicht allzu schmerzlich für Dich wird. Ich geb Dir Kraft das durchzuziehen und drück Dich.

Ganz lieben Gruß und sag Bescheid, wie es gelaufen ist

---Maniac---

 
Tja, der Süße hat mich gestern noch angerufen und meinte, er hätte den ganzen Tag versucht, ein bestimmtes Kabel aufzutreiben, was ihm nicht gelungen ist, und er würde das ganze dann auf heute Abend oder morgen vormittag verschieben. Scheint sich ja immerhin mit dem Thema befaßt zu haben und aktiv geworden zu sein, noch wichtiger: Er hat immerhin mal angerufen!

Ich hab mich daraufhin gestern Abend mit dem Mediziner getroffen, und es war auch ein sehr schöner Abend - achja! Lenkt mich wenigstens ab.

Ich hab inzwischen so viele Ablenkungsmanöver eingetütet, daß ich schon anfange, Zeit- und Koordinationsprobleme zu kriegen. Ist aber auch besser so. Ich merke nämlich, daß ich die Abfuhr von dem Süßen erst mal so relativ "locker" weggesteckt habe, weil ich in so eine Art Schockstarre gefallen bin und gar nicht richtig in mein Bewußtsein gedrungen ist, daß die Sache gelaufen ist. Ich kann mir vorstellen, daß viele das nicht verstehen, wieso ich die Affaire mit dem Medizinstudenten wieder aufgenommen habe, aber ich kann einfach den Gedanken daran, wie es mit IHM war, absolut nicht ertragen, und mit einem anderen Mann zu schlafen hilft mir am besten, das zu vergessen oder zu verdrängen. Scheiße!

Ich weiß , wenn ich ihn wiedersehe, dann wird mir das so dermaßen auf den Magen schlagen. Und trotzdem: Ich würde auf dem Bauch mitten in die Hölle kriechen, um ihn zu sehen. Einfach nur im selben Raum wie er zu sein und die selbe Luft zu atmen. Ist das zu fassen?

Ich hab leider im Moment keinen Computer zu Hause, kann dir also erst am Montag berichten, wie es gelaufen ist. Du wartest ja auch auf das Wochenende, auf deine Mail von ihr - oh Mann, da bin ich ja auch gespannt!

Ich bin wengistens das ganze Wochenende gut ausgebucht, wie gesagt, hab fast schon Koordinationsprobleme. Das wird mich hoffentlich halbwegs retten. Ansonsten hoffe ich halt auf die Zeit - daß es Tag für Tag für Tag ein kleines bißchen weniger weh tut.

Ich wünsche dir viel Kraft fürs Wochenende!

Alles Liebe

Magdalena

 
Magdalena

Glaub mir, irgendwann kommst du aus diesem Schockzustand raus und dann wird der Schmerz sehr gross werden. Ob du dann dich wirklich noch mit dem M-Studenten abgeben magst. Ich weiss nicht!

Bitte beachte, dass dieser Student vielleicht mitlerweile Gefühle entwickelt hat. Das solltest du nicht ausnutzen, denn sonst wird dich dein schlechtes Gewissen irgendwann auch noch plagen.

Die Reaktion aber irgendwo anders Bestätigung zu finden, ist normal. Mach dir also darüber nicht den Kopf.

Alles Gute und ein anstrengendes Weekend

Rebound

 
Hi, du,

nein, der Mediziner hat keine derartigen Gefühle für mich. Wir mögen uns und respektieren uns und reden und lachen viel und haben natürlich Sex, aber er mußte selber vor nicht allzu langer Zeit einen ziemlichen Tiefschlag verkraften, hat deswegen überhaupt keine Lust auf Beziehung im Moment, und ich denke, er liebt diese Frau immer noch. Ist also emotional gebunden. Ich würde ihn nie willentlich/wissentlich ausnutzen. Da sehe ich auch rein alterstechnisch die Verantwortung auf meiner Seite. Ich werde gut auf ihn aufpassen, er ist wirklich ein Netter!

Danke dir für deine Wochenendwünsche, und dir auch ein schönes Wochenende!

Magdalena

 
Hi Magdalena.

Ich muss echt sagen, ich bewunder dich. Du sitzt anscheinend

kein Wochenende zu Haus rum und wartest auf einen Anruf so wie gewisse andere Leute (zum Beispiel die die dir jetzt gerade schreibt).

Ausserdem scheinst du deinen Beruf zu lieben und viele Freunde zu haben. Glaub mir das ist unersetzlich.

Ich für meinen Teil glaube, das du das mit dem feigen Typen schneller überwunden haben wirst als du jetzt denkst.

Was meinst du?

Liebe Grüsse und viel Spass am Wochenende aber ich glaube darum muss ich mir ja bei dir keine Gedanken machen.

:]

 
Hi, Magdalena

Ohne jetzt blöd zu klingen, wollte ich mal fragen, ob der Sex mit dem M.Stud. Dir weiterhilft, Deine Gefühle zu ordnen und Dich abzulenken. Ich möchte diese Frage für mich ständig beantwortet wissen. Geh ich jetzt, seid Ewigkeiten, mal wieder unter fremde Leute, Party, Disco etc.., und gehe auf Flirtkontakte auch mal ein. Ich habe ein wenig Schiss, ob ich dann nur an meine EX denken muss. Oder hilft es wirklich, hat man in diesen Stunden echt den Kopf frei und kann die Zärtlichkeiten in vollen Zügen genießen. Denkt man während dessen, an ihn/sie, oder ist dann wirklich nur Dein Gegenüber aktuell und in Deinem Kopf frei. Man, ich bin wirklich ne treue Seele, aber auch so etwas fehlt einem. Wenn’s so sein sollte, entwickelt sich vielleicht mehr, wenn nicht, hat man wenigstens wieder das Gefühl begehrt zu werden (wenn in dem Moment auch nur körperlich). Du hast in dieser Hinsicht Erfahrung und kannst Dich vielleicht mal äußern. Ich wollte jetzt auch wirklich nicht zu intim werden, aber da ich das Gefühl in dieser Einsamkeit vermisse, bleibt mir u.a. auch diese Frage. ?(

Ich hoffe Du hast nach Deinem Wochenende, etwas zu berichten. Wie war Eurer Treffen? Was hat er gesagt und wie hat er sich Dir gegenüber gegeben? Magdalena, ich wünsche Dir nur das Beste! Dieses bergauf bergab der Gefühle mach ein ganz schön fertig, und es tut mir selber weh Dich leiden zu „lesen“. Du bist so ein lieber Mensch, und hast es verdient glücklich zu sein. Du spielst mit Deinem M.-Stud. mit offenen Karten und er mit Dir, das ist auch gut so, sonst hättest Du eine Sorge mehr. Und vielleicht blüht da auch noch etwas auf. Es gibt ja schließlich nicht immer die Liebe auf den „ersten“ Blick. ? :) )

Also, ich grüß Dich noch mal ganz lieb, und schreib mal wieder

--Maniac— :) )

 
Hi, Maniac,

kannst mich das ruhig fragen, kein Problem.

Mir hat es sehr geholfen, aber ich glaube, das liegt auch ein bißchen daran, daß der Mediziner und ich uns schon kannten. Einen neuen Typ aufzureißen, dazu wäre ich wohl nicht in der Lage gewesen. Außerdem - wie fängt man so was an, wenn man ehrlich sein will: Hallo, ich möchte einfach mal für eine Nacht den Mann vergessen, den ich liebe, würdest du dich eventuell dafür hergeben? Doch wohl eher nicht ... Bei dem Mediziner konnte ich von Anfang an offen sein. Hat mich zwar erst gewundert, daß er mir nicht den Vogel gezeigt hat, schließlich hatte ich die Sache mit ihm wegen dem Süßen beendet, und dann komm ich wieder an, aber war wohl ok für ihn, weil er nicht in mich verliebt ist. Jedenfalls hat er mich, als es am schlimmsten war, aus einem ganz ganz tiefen Loch gerettet - es war einfach schön, seine Umarmungen und seine Wärme zu spüren und ein bißchen Vertrautheit. Außerdem ist er einfach gut im Bett, ein echter Glücksfall also.

Was mein Wochenende angeht: Was für eine Zitterpartie! Erst wollte ER ja am Freitag Abend vorbeikommen, mußte aber zum Zahnarzt. Ich hatte sicherheitshalber für den Abend aber schon eine Ersatzverabredung eingetütet, um nicht zu Hause die Wände hochzulaufen, und zwar auch noch eine mit besonderer Brisanz. Ich hab glaub ich schon mal erzählt, daß ich schon eine unglückliche Liebesgeschichte dieses Jahr hinter mir habe, die mich total runtergerissen hat. Jedenfalls ist mir der Typ noch ziemlich lange nachgehangen, und noch im Juni, als ich in meine neue Wohnung eingezogen bin, hab ich Hinz und Kunz zur Einweihung eingeladen, nur ihn nicht, obwohl wir da schon dabei waren, das ganze auf die Freundschaftschiene rüberzuschieben, aber ich konnte den Gedanken, ihn in meiner Wohnung zu haben, einfach nicht ertragen. Wäre er nämlich gegangen, ohne mich ins Bett zu zerren, wäre ich gestorben, und wenn er's getan hätte, wäre das genauso übel gewesen, weil es mich im Bewältigen der ganzen Geschichte um Lichtjahre zurückgeworfen hätte. Jetzt wollte ich es aber wissen, ob das Thema für mich endgültig durch ist. Und, siehe da, wir hatten einen sehr schönen Abend, waren lustig, haben (leider) geraucht wie die Schlote, ziemlich viel getrunken, und sind dann noch gemeinsam auf einen Absacker in einen Laden um die Ecke. Super! Abend gerettet, keine Zeit mehr zum Nachdenken, ziemlich blau, gut geschlafen.

Samstag: Ich den ganzen Nachmittag gewartet, daß der Süße sich meldet, wollte von mir aus nicht mehr anrufen, weil ich auch den allerkleinsten Hauch von Druck vermeiden wollte. So gegen 5 rief er dann an, daß er am Tag vorher noch auf ner Party war und deswegen so lange geschlafen hat und irgendwie nicht mehr aus dem Knick kommt, Morgen aber wirklich. Okay, erst mal wieder Nerven beruhigen! Eigentlich wollte ich ausgehen den Abend, aber dann dachte ich mir, ne, ich geh früh ins Bett, steh Morgen nicht so spät auf und mach dann erstmal Schönheitsprogramm. Obwohl ich eigentlich schon gar nicht mehr dran geglaubt habe, daß er wirklich kommt. Sonntag: Wieder Warten, Warten, Warten. Gegen halb 4 rief er dann endlich an und meinte, er würde sich jetzt auf den Weg machen. Ich hatte grade wieder angefangen zu heulen, der Anruf kam grade noch rechtzeitig, bevor ich wieder völlig verquollene Augen hatte.

Oh Mann, dann war er tatsächlich da! Ich hab mich kaum getraut, ihn richtig anzusehen. Kennst du das, wenn du jemanden zwar anschaust, ihn aber nicht richtig SIEHST? Ich hatte total Schiß davor. Konnte es so nach und nach aber doch nicht verhindern, ihn richtig wahrzunehmen. Er hat einfach so viele Kleinigkeiten an sich, die ich total liebe, ich würde echt nicht fertig werden, wenn ich das alles aufzählen müßte. Zum Beispiel, als er auf der Leiter stand, um eine Glühbirne abzudecken, damit es keine Lichtreflexe auf dem Gemälde gibt, das er fotografieren wollte, ist seine Jacke hochgerutscht, und wie immer guckte der Bund von seiner Unterhose aus dem Bund seiner Jeans hervor - das hat mir fast das Herz zerrissen. Ich muß sagen, ich hatte mich echt gut im Griff. Ich wollte ihn auf keinen Fall bedrängen! Ich kam mir vor wie jemand, der versucht, ein wildes Pferd zu zähmen. Man rennt nicht gleich auf das Pferd zu und versucht es zu streicheln, nein, man setzt sich erstmal tage-, wochen- oder monatelang auf den Zaun der Koppel, damit es sich daran gewöhnen kann, daß man überhaupt da ist.

Mit der Zeit ist er wirklich aufgelockert, fühlte sich auch schon wieder ein bißchen wie zu Hause, hat sich was zu Essen aufgewärmt, und ich merkte, daß er eigentlich gar keine Lust mehr hatte zu gehen, obwohl er noch mit einem Kumpel verabredet war, da rief dann sein Mitbewohner an, daß er irgendwie den Wohnungsschlüssel verschlust hätte und nicht reinkann, und da mußte er dann weg.

Ich konnt's nicht ertragen in meiner Wohnung. Bin nochmal raus, in mein "Stammlokal", wo eine Menge netter Leute arbeiten, die ich kenne (alle ungefähr 20 Jahre jünger ...), die haben auch gleich gemerkt, daß ich traurig bin, und waren echt süß. Haben mir auch wieder einen Cocktail nach dem anderen vor die Nase gestellt, die ich dankbar angenommen habe, hab natürlich wieder geraucht wie ein Schlot und bin viel zu lange aufgeblieben, obwohl ich heute um 6.15 Uhr raus mußte, aber als ich ins Bett bin, war ich so gnadenlos abgefüllt, daß ich nicht mehr denken konnte, und genau das hab ich gebraucht! Also, du siehst, manchmal taugen meine eigenen schlauen Worte auch für mich selber nicht!

Ich dumme Kuh weiß daß es sinnlos ist, aber ich kann nicht umhin, mir wieder Minimalhoffnungen zu machen. Ich meine: Er ist bei der Schweinekälte mit dem Fahrrad eine Dreiviertelstunde zu mir gefahren, mit Kamera, Stativ, Scheinwerfer im Rucksack, und das ganze dann wieder zurück, um mir einen Gefallen zu tun und mein Bild zu fotografieren. Er hätte auch sagen können: Mach ich gern, aber komm bitte mit dem Bild zu mir, oder? Das macht doch kein Mensch für einen, wenn man ihm egal ist, oder?

Scheiße, jetzt ist alles wieder aufgewühlt - als hätte ich es nicht vorher gewußt! Ich lerne es nie!

Nachtrag:

Es war das erste Mal seit 5 Wochen, daß ich ihn wiedergesehen habe. Im Moment bin ich schon richtig dankbar dafür, daß er wenigstens nicht total aus meinem Leben verschwunden ist, auch wenn es so schöne, intime Stunden wie früher wohl nie mehr geben wird.

 
Hi Magdalena

Du Ärmste, Du hast auch ein stetiges auf und ab der Gefühle. Muss das denn so sein? Jetzt machst Du Dir wieder Hoffnungen. Ich hatte Dir gewünscht, dass Dein Wochenende besser verläuft. Magdalena, sei doch mal ehrlich! Das ist doch trotz seiner Bemühungen, so wie Du sie siehst, aber mal wieder ganz schön Scheiße von ihm gewesen. Er hat Dich auch jetzt wieder zweimal versetzt mit dummen Ausreden. Daß er dann letztendlich doch den langen Weg mit dem Fahrrad gemacht hat, war bestimmt auch nur wegen seines schlechten Gewissens. Dass Du dann das Gefühl hattest, dass es ihm bei Dir gut ginge und er nicht gehen wolle, ist verständlich. Er hat Dich ja mal tierisch geliebt. Ihr habt Euch 5 Wochen nicht gesehen. Auch wenn sein Entschluss feststeht, war es sicherlich in dem Moment des Wiedersehens auch nicht leicht für ihn. Aber nur weil er Dir gegenüberstand und mit den Erinnerungen, genau wie Du, zu kämpfen hatte. Es scheint, für mich als Außenstehender so klar. Magdalena, mach Dich nicht fertig! Ich sehe da leider keine Chance. Wenn Du seine Gesten, Reaktionen einmal analysierst, und das tue ich, so müsste Dir, so hart das klingt, doch klar sein, dass er sich entschieden hat. Wir haben es doch nicht nötig auf so eine Mitleidstour. So sieht es für mich aus dieser Distanz aus. Er hat Schuldgefühle (hat er auch zu Recht) und denkt, er müsse das jetzt mal aus der Welt schaffen. Denkt aber mehr an sich, als an Dich, liebe Magdalena. Ich nehme an, dass er jetzt nur einen Hacken auf seiner ach so unsensiblen Liste macht und sich wahrscheinlich die nächst Zeit nicht mehr meldet. Wach bitte auf, er hat Dich nicht verdient, das war einfach nur Höfflichkeit und Eigennutzen. Das hast Du nicht nötig. Du bist ein superlieber Mensch, hast viele Freunde, wirst vom männlichen Geschlecht begehrt und könntest wahrscheinlich jeden haben den Du willst. Aber bitte nicht IHN! Du gibst mir selber immer gute Tipps und dafür danke ich Dir auch, warum also wendest Du Deine eigenen Ratschläge nicht auch an Dich an. Ich weiß, dass wir Leidgeplagten uns oft Dinge vornehmen, die wir eh nicht halten können, aber versuche doch mal auf Dein Inneres zu hören und beide Seiten der Medaille zu betrachten.

Magdalena, ich drück Dich ganz fest :trost: und hätte Dir gerne aufbauender Worte geschrieben. Aber ich leide ständig mit Deinen Gefühlschwankungen mit, es tut mir selber weh. Mach nicht den Fehler mit ihm, Dein Leben sieht doch (abgesehnen davon) so gut aus. :super:

Ich denke ganz doll an Dich, und sei bitte, bitte nicht mehr so traurig!!! :schmatz:

-- Maniac---