Scheint aus zu sein...

hallo magdalena,

das klingt wirklich gut, was du schreibst. und ich kenn das auch: die verzweiflung lässt immer mehr nach, man fängt wieder an zu leben... und man merkt immer klarer, wie sehr man diesen menschen doch liebt... aber auch ich hab das gefühl, dass ich ihn gehen lassen kann... (aber ein fünkchen hoffnung ist da immer in meinem herzen... aber damit kann ich gut leben)

ich wünsch dir weiter alles gute und viel kraft!

liebe grüsse,

rose

 
Liebe Magdalena,

ich habe in den letzten Wochen und Tagen Deine Geschichte ebenfalls aufmerksam verfolgt und freue mich so unheimlich für Dich, dass Dein Streif am Horizont immer heller wird.

Ein wichtiger Punkt für eine positive Zukunft ist der wiedererlangte Stolz!

Magdalena, es wird immer heller...

ich freue mich für Dich.

Ganz liebe Grüße

Bernd

 
Liebe Rose, lieber Bernd,

ich danke euch für eure lieben Worte! Manchmal wundert es mich und überrascht mich angenehm, daß es Menschen gibt, die sich für meine Geschichte interessieren und Anteil nehmen - ich habe schon oft gedacht: Die meisten halten mich bestimmt für völlig bekloppt, weil ich mich in meinem Alter in einen 24jährigen verliebt habe, und können mich und meine Gefühle nicht ernst nehmen.

Um so mehr freue ich mich über euren Zuspruch!

Für mich selbst hoffe ich, daß ich jetzt stark genug bin, um den Weg weiterzugehen, den ich eingeschlagen habe. Dabei macht es mich sehr froh, daß ich IHM gegenüber keine bitteren Gefühle habe und keinen schlechten Nachgeschmack, ich bin nur traurig darüber, wie es gelaufen ist. Ganz sicher hat er sich ein paar Mal falsch verhalten, aber vielleicht lernt er ja noch dazu und macht es das nächste Mal anders. Ich selbst habe aus der ganzen Geschichte viel gelernt, auch über mich selbst, und es tut mir nicht leid, mich darauf eingelassen zu haben. Ich würde auch das nächste Mal wieder auf mein Herz und meinen Bauch hören. Damit kann ich nämlich sehr viel besser sehen als mit meinem Verstand.

Ich wünsche euch beiden auch alles Gute und viel Glück!

Magdalena

 
liebe magdalena

ich freue mich auch sehr für dich, dass du deinem leben wieder positiver entgegenblickst und dies ohne ihn.

ausserdem grösste bewunderung, dass du alleine nach thailand fliegst und 3 wochen herumreist. ist ein grosser traum von mir, bin aber noch nicht soweit, dass ich mich getraue. chapeau magdalena! :super:

wünsche dir weiterhin eine gute zeit und vorallem eine schöne reise!

sibylle

 
Liebe Sibylle,

ich freue mich auch sehr auf die Reise, vor allem lenkt es mich ab! Heute ist der Süße in meinem Herzen wieder sehr präsent, es tut sogar wieder weh, aber ich hab wichtige Dinge im Kopf, die ich regeln muß - mein Reisepaß muß verlängert werden, dafür brauch ich erst mal neue Paßfotos, und dann muß ich vor allem rausfinden, wie ich mit dem Zug von Bangkok nach Krabi komme - ich hab ja nur den Flug nach Bangkok gebucht, keine Unterkunft, gar nichts. Das wird spannend! Natürlich hab ich auch Bammel, ein Grund mehr, es zu tun. Wenn du je alleine verreisen willst: Thailand ist das richtige Land dafür. Kein Problem als Frau. Das einzige Land, das ich kenne, wo ich nachts alleine am Strand spazieren gehe und in die Sterne gucke, ohne mich unbehaglich zu fühlen. Die Thais dort, wo ich hinfahre, sind alle Moslems, das hat auch viele Vorzüge, abgesehen davon, das es eine gute Gelegenheit ist, von den Vorurteilen, die man Moslems gegenüber vielleicht hat, wegzukommen. Ich fühle mich dort ausgesprochen wohl. Man muß ja nicht gerade halbnackt am Strand rumlaufen, aber das mach ich sowieso nicht.

Hab auch schon zwei neue Bikinis gekauft. Wenn ich allerdings weiter Lebkuchen futtere wie die letzten Tage, au weia!

Nach wie vor fände ich es natürlich am schönsten, wenn er plötzlich vor der Tür stünde, sagen würde, daß er eingesehen hat, daß er ein Riesenidiot war, und daß er mich zurückhaben will. Ich würde keine Sekunde zögern, und ich würde ihm absolut alles verzeihen - das hab ich ja sowieso schon. Ach ja, Träume! Vielleicht kommt ja noch eine gute Fee des Wegs, oder der Weihnachtsmann hilft ein bißchen ... Vielleicht schaffe ich es aber auch bald, endgültig loszulassen.

Jetzt tut es gerade so richtig schön weh - da weiß man doch, daß man lebt, oder?

 
Hallo Magdalena

Wünsche dir einen schöne Reise. Ist sicherlich ein mehr als spannendes Land. Du wirst sehen, dass das Reisen alles relativiert. Somit wird es dir gegen den Herzschmerz helfen.

Ich bewundere deine Kraft, so eine Reise zu machen. Würde gerne auch die Kraft finden so etwas zu tun.

Erzähl uns, wie es gelaufen ist und wieviele nette Thais du kennengelernt hast. ;)

Alles Gute und viel Spass!!!

Rebound

 
Ach, ihr lieben, guten Vorsätze, wo wäre ich nur ohne euch?

Seit seinem letzten Anruf am Montag vor zwei Wochen habe ich mich ja wirklich gut diszipliniert und mich nicht gerührt. Daß er mir am letzten Donnerstag endlich mal meine Bilddateien gemailt hat, habe ich blöderweise überhaupt nicht geschnallt, weil es nicht seine mir bekannte Mail-Adresse war, und hab sie aus Versehen gelöscht ... Na, jedenfalls war ich in dem Glauben, er hätte mir die Mail immer noch nicht geschickt.

Immerhin war ich aber fast zwei Wochen in dem Glauben, daß ich allmählich drüber weg bin und Abstand habe und alles schön ist, bis ich am Freitag Abend auf meinem Sofa sitze, durch die Musikprogramme zappe - und den vollen Hammer in den Magen kriege. Auf einem Sender lief gerade das neue Video einer ziemlich bekannten Band, und in dem Video ist er als Komparse zu sehen. Ich wollte wegzappen, aber ich konnte nicht, ich war förmlich wie gelähmt und hab wie hypnotisiert auf den Bildschirm gestarrt, und was das Schärfste ist: Die Stelle, wo er zu sehen ist, war schon vorbei, trotzdem hat mir das ganze so auf den Magen geschlagen, daß mir förmlich schlecht geworden ist, ich war wie unter Schock und hatte einen solchen Drang, ihn auf der Stelle anzurufen, hab 5 Minuten mit mir gekämpft und dann einen lieben Freund aus dem Forum statt dessen angerufen, der mich auch wieder beruhigen und halbwegs auf den Teppich bringen konnte.

Eines konnte ich allerdings nicht einfach zur Seite wischen: Mir ist in dem Moment (mal wieder) klar geworden, wie gar nicht vorbei die Sache für mich ist. Nachdem ich dann das ganze Wochenende mit mir gehadert habe, hab ich ihn gestern Abend angerufen.

Wir haben ungefähr eine halbe Stunde gequatscht, über dies und jenes, daher weiß ich auch überhaupt, daß er mir die Bilddatei gemailt hatte, und er erzählte mir, er sei gerade noch dabei, mir für den Computer ein Modem zu besorgen, und dann hat er mir noch erzählt, daß er und seine WG am Heiligabend nach Familientreffen wahrscheinlich eine Fete machen wollen, er würde nochmal ne Rundmail machen, ob ich nicht Lust hätte zu kommen, und an Sylvester wollten sie auch was machen.

Ok, wir wissen ja alle, daß er immer viel erzählt - trotzdem hab ich mich gefreut, und es war einfach schön, seine Stimme zu hören, und außerdem denke ich mir jetzt, wenn er mich so quasi einlädt zu Weihnachten und Sylvester, dann kann er unmöglich inzwischen eine neue Frau am Start haben - oder? Ich meinte auch zu ihm, daß ich ihn sowieso fragen wollte, ob wir nicht irgendwann mal wieder einen zusammen trinken gehen sollen, und er meinte dann, auf jeden Fall, auch unabhängig von Weihnachten.

Ich bin noch nicht so weit, ihn ganz aus meinem Leben zu verbannen. Er steckt noch richtig in mir drin, in meinem Herzen und in meinem Bauch, ich kann es ganz deutlich fühlen. Natürlich ist das alles Mist, ich bin mir jetzt ziemlich sicher, daß wir uns wiedersehen, sei es wegen dem Computer, vielleicht wirklich an Weihnachten oder Sylvester (zum Glück hab ich schon Einladungen zu 3 Partys, bin also nicht gestrandet, wenn das nicht hinhaut!), oder vielleicht mal auf einen Drink - und natürlich freue ich mich darauf! Ich kann das nicht abstellen, und ich will auch gar nicht mehr. Vielmehr will ich versuchen, damit zu leben, daß es eben so ist, und vor allem, mich nicht ausschließlich darauf zu konzentrieren. Vielleicht kriege ich es ja hin!

Heute geht es mir jedenfalls gut, ich bin völlig entspannt und ganz glücklich, daß ich gestern wenigstens am Telefon mit ihm reden konnte. Mein Süßer! Das Thema ist noch lange nicht durch für mich.

 
Seit meinem letzten Beitrag habe ich wieder ein schöne Berg- und Talfahrt hinter mich gebracht!

Am Tag, nachdem ich ihn angerufen hatte, kam ich halb eins nachts nach Hause und hatte einen Anruf von ihm auf meinem AB, daß er mir noch einen günstigen CD-Brenner besorgen könnte, ich soll mich doch mal melden, ob ich den haben will. Ich wieder : freu, freu, freu! Schien sich wirklich um die Computergeschichte zu kümmern, und außerdem hatte ich jetzt seine Stimme auf meinem AB und konnte sie mir so oft anhören, wie ich wollte!

Am nächsten Tag haben wir wieder telefoniert, haben über dieses und jenes gesprochen, und er hat mich dann noch gebeten, etwas für ihn zu besorgen, was ich dann auch gemacht habe. Samstag früh hab ich ihm eine SMS geschickt, ich hätte alles für ihn da (was, spielt jetzt keine Rolle), daraufhin hat er sich am selben Tag gemeldet und ist abends bei mir vorbeigekommen, obwohl er arbeiten mußte, und hat dafür sogar in Kauf genommen, zu spät zur Arbeit zu kommen (naja, er wollte ja auch was ...). War dann ungefähr eine Stunde bei mir, hat zum ersten Mal von sich aus angesprochen, daß es "nicht so gut gelaufen" wäre mit uns und daß er sich wohl blöde verhalten hätte. War insgesamt sehr nett, die Stunde mit ihm, er hat mich zwischendurch auch mal gedrückt (Oh Mann, das war wirklich grenzwertig!), und bevor er ging, hat er mich noch gefragt, ob ich ihm 3 Euro leihen könnte für Zigaretten, weil er total pleite war. Ich hatte kein Wechselgeld und hab ihm 50 Euro mitgegeben. Verabredet haben wir, daß er mir das Geld VOR Weihnachten zurückgibt, und uns wage für Montag verabredet.

Am nächsten Tag, Sonntag, hat er mich angerufen und meinte, er würde es heute nicht mehr schaffen - war wohl wieder etwas verwirrt. Ich meinte, wir hätten ja eh Montag gesagt, und er wollte mich dann abends anrufen und sich mit mir treffen. Montag: Totale Funkstille, nichts von ihm gehört. Um halb eins abends habe ich ihm eine SMS geschickt, daß ich es nicht so besonders toll von ihm finde, daß er mich hat hängen lassen.

Am nächsten Tag (Heilig Abend) war ich dann wieder versöhnlich drauf, hab ihm wieder eine SMS geschickt, daß ich mich abgeregt hätte und ihm einen schönen Familientag wünsche (ich wußte, daß er bei seinen Eltern sein würde). Daraufhin hat er mich dann - womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte - von seinen Eltern aus angerufen. Wär wieder ganz blöd gelaufen, er sei mal wieder total abgestürzt, seine Kumpel hätten ihn mit Vodka abgefüllt usw. Wie immer also. Am nächsten Tag würde er mich anrufen, wenn er wieder zu Hause sei, und sich dann abends mit mir treffen, und wir könnten dann ja noch was trinken gehen. Ich wieder: Freu, freu, freu. Nächster Tag, 1. Weihnachtsfeiertag: Er meldet sich nicht. 2. Weihnachtsfeiertag: Er meldet sich nicht. Zum Glück war ich abends zu einer Freundin zum Weihnachtsessen eingeladen, wir waren insgesamt 12 Leute, und es war insgesamt sehr lustig, obwohl ungefähr die Hälfte davon ein liebestechnisch superbesch ... Jahr hinter sich hatte und mindestens 3 Leute davon akuten Liebeskummer haben ...

Allerdings hab ich über Weihnachten auch so viel geheult wie schon lange nicht mehr.

Heute habe ich ihm eine Email geschickt und ihm geschrieben, er soll mir das Geld einfach überweisen, dann bräuchte er sich nicht mehr zu mir zu bemühen, und meine Bankverbindung angegeben. Ich hab mir jetzt (mal wieder) vorgenommen, ihm endgültig keine weitere Mail, keine SMS mehr zu schicken, ihn nicht mehr anzurufen und auch nicht mehr ans Telefon zu gehen, wenn er sich melden sollte.

Vielleicht schaffe ich es sogar, ich glaube, er hat dieses Mal den Bogen bei mir wirklich überspannt. Mir geht es heute sogar ganz gut, ich bin froh, daß ich wieder arbeiten kann und das blöde Weihnachten vorbei ist! Ich kann von Glück reden, daß ich so tolle Freunde habe. Die haben mir Weihnachten gerettet. Hab sogar zwei Geschenke bekommen. Bei einem war ich so gerührt, daß ich mitten im Café losheulen mußte.

Ich hoffe jetzt wirklich ernsthaft, daß ich es schaffe, einen Schlußstrich zu ziehen. Das kann es alles nicht sein. Er hat mich jetzt insgesamt zum dritten Mal versetzt, wenn wir mehr oder weniger verabredet waren, wenn es eigentlich nur noch darum ging, eine Uhrzeit fest zu machen. Und das eine Mal letzten Samstag, als er was von mir wollte, hat mir gezeigt, daß es ja wohl doch geht, sich zu melden und auch vorbeizukommen, und vor allem hat mir das deutlich gezeigt, welchen Stellenwert ich für ihn habe. Hoffentlich behalte ich das jetzt mal auf dem Schirm.

 
Hi, SoSad,

tja, was soll ich sagen: Du hast absolut recht! In dem Telefonat, in dem ich ihm den Kopf gewaschen habe, hat er mir gesagt, daß er mich an Sylvester kurz vor Mitternacht anrufen will, um mir einen guten Rutsch zu wünschen - bis jetzt kein Anruf. Was ne Überraschung!

Ich hatte den schlimmsten Neujahrstag meines Lebens, einen totalen Rückfall, lag den ganzen Tag im Bett und hab mir die Augen ausgeheult, wollte seit langem mal wieder nur noch einschlafen und nie mehr aufwachen. Zum Glück hat mich abends noch meine beste Freundin angerufen, weil sie sich schon so was dachte, hat mir kräftig in den Hintern getreten und mich dazu gebracht, daß ich nochmal raus bin und mich mit ihr und einer anderen Freundin getroffen hab, sie meinte, das kann's ja wohl nicht sein, daß 2003 so für mich anfängt - recht hatte sie. Und dann ging's auch wieder so halbwegs. Hab jetzt trotzdem immer noch die totale Depression in den Knochen, wird aber allmählich besser.

Hab jetzt mal wieder einen guten Vorsatz: Noch vor meinem Urlaub diese Computerkiste mit ihm durchziehen, den Urlaub nutzen, um mal richtig Abstand zu kriegen, und das ganze dann endgültig abhaken!