Scheint aus zu sein...

Hi, David,

Mensch, du hast mich wirklich ganz schön durchschaut! Ich war (oder bin?) tatsächlich schon wieder dabei, mir was in die Tasche zu lügen. Eigentlich ist es jetzt noch schlimmer als am Sonntag, weil seine Gegenwart auf mich so eine Art Langzeiteffekt hat, mittlerweile ist wirklich ALLES wieder in mir hochgekommen, was ich so liebe - elender Scheiß!

Ich weiß, ich sollte vernünftiger und radikaler sein, aber irgendwie bin ich noch nicht so weit, ihn aus meinem Leben zu streichen. Den Gedanken, ihn nicht mehr zu sehen, ertrage ich nicht.

Eigentlich muß er sich ja wieder bei mir melden, er will (so sagte er wenigstens) meine ganzen Bilder fotografieren und mir eine Homepage machen. Und ich, ich komme nicht dagegen an, zu hoffen, daß, wenn er mich wieder ein paar Mal sieht, es ihm vielleicht doch leid tut und er sich wieder besinnt - das ist wirklich erbärmlich, oder? Ich frage mich wirklich, wo mein ganzer Stolz abgeblieben ist. Eigentlich war ich mal eine sehr stolze Frau. Irgendwie ist meine ganze Lebenserfahrung beim Teufel. Wenn er in meiner Nähe ist, dann löst sich mein Verstand in seine Einzelteile auf und ist nicht mehr funktionstüchtig. Also dürfte ich ihn eigentlich am besten gar nicht mehr treffen, jaja, ich weiß. Fühle mich grade so ein bißchen wie ein Lemming, der auf die Klippe zuläuft. Lemminge haben wenigstens noch auf ihrer Seite, daß sie sich nicht bewußt sind, daß sie runterstürzen werden. Die Ausrede hab ich nicht.

Und was meine Verehrer angeht: Es ist eben keiner wie ER ...

Ich sollte zu mir kommen und auf dich hören. Du hast garantiert recht!

Danke für deine Mühe, etwas Verstand in mich reinzukriegen!

Magdalena

 
Hi, Magdalena

Zitat: „Und was meine Verehrer angeht: Es ist eben keiner wie ER ...“ ?(

ER ist aber auch nicht mehr DER den Du lieben gelernt hast. Er ist nun mal der Mensch, der Dir am meisten weh tut. Wir wünschen uns ja hier alle, mit unseren EX wieder zusammenzukommen. Aber sollte es so sein, ist doch nichts mehr wie früher. Man kann die Zeit nun mal nicht zurückstellen. Man möchte schon an Wunder glauben, aber hat hier schon einmal einer im Lotto gewonnen? Nee! Man träumt und hofft und die Tage vergehen an denen man sinnlose Dinge tut und wartet. Dadurch wird es nicht besser. „Erbärmlich“ sind Deine Hoffnungen bestimmt nicht, es ist eben die Verzweiflung die Dich hoffen lässt. Vor Liebe blind beginnt die Beziehung und so endet sie für uns auch. Menschen, die Dir dabei helfen den klaren Blick zu halten, hast Du doch, Magdalena. Ich kann mich oftmals selber nicht an meine „guten“ Ratschläge halten, aber wenn wir uns immer wieder gegenseitig, oder mit Freunden, die Realität vors Auge halten, dann wird das schon besser. Geb Dich nicht auf, schreib Deine Gedanken ruhig nieder und erzähle von Deine Gefühlen. Du weißt, dass das ungemein hilft. :super:

Ich weiß ja, dass es Dir schwer fällt IHN aus Deinem Leben zu „streichen“, das verlangt ja auch keiner und niemand schafft so etwas. Aber Du musst Abstand gewinnen, Dir zu liebe. Alle Aktionen müssen von IHM kommen, NICHT VON DIR! :nono:

Magdalena, wie gerne würde ich Dich drücken! :trost:

Lass Dich nicht fallen! Ich denk an Dich und gebe Dir einen virtuellen Kuss, der Dir Kraft verleihen soll! :schmatz:

--Maniac--

 
Liebe Laura,

entschuldige, daß ich dir jetzt erst antworte!

Naja, wie mein Wochenende war, kannst du ja nachlesen - es hilft eben manchmal auch nicht groß weiter, wenn man noch so umtriebig ist, außer daß man sich eben nicht in jeder Minute jeder Stunde des Tages den Kopf zermartert. Aber was meinen Alkoholkonsum angeht, da werde ich mal wieder ernsthaft kürzer treten müssen, ich hab in den letzten Tagen ordentlich zugelangt.

Wie geht es dir eigentlich? Gehst du jetzt auch ein bißchen raus und läßt Telefon mal Telefon sein? Würde mich freuen, wieder von dir zu hören!

Magdalena

Ach, Maniac, ich wünschte du wärst hier und wir könnten zusammen ein Bier trinken gehen! Ich werde mir jetzt mal deine Worte zu Herzen nehmen: Alle Aktionen müssen von IHM kommen! Das schreib ich mir auf und hänge es über meinen Spiegel. Vielleicht hilft das ja. Hoffen kann ich ja trotzdem, irgendwann merke dann wahrscheinlich sogar ich, daß es vergebens ist. Du hast ja recht: Keiner hier hat jemals im Lotto gewonnen.

Es fällt mir so schwer, in Liebesdingen anders zu handeln als sonst. Ich bin ein Mensch, der nicht aufgibt, bevor er nicht alles versucht hat. Ich will mir nicht vorzuwerfen haben, daß ich zu früh klein beigegeben habe. Und bei Beziehungsgeschichten denke ich immer, daß ich, wenn ich zu früh aufgebe, ihn einfach nicht verdient habe, daß es mir nicht ernst genug war. Aber wahrscheinlich ist das falsch. Wenn es vorbei ist, ist es vorbei. Man gewinnt einen Menschen, der einen verlassen will, nicht mehr zurück.

In meinem Leben gab es aber mal eine Ausnahme, vielleicht denke ich deshalb, ich muß es nur genug versuchen. Ich hatte nach eineinhalb Jahren mit dem Mann, den ich später geheiratet habe und mit dem ich fast 16 Jahre zusammen war, Schluß gemacht in einem Anfall von Wahnsinn. Wir waren ein paar Monate getrennt, und er war gerade dabei, sich in eine andere Frau zu verlieben. Damals habe ich gekämpft, mit allem was ich hatte. Und ich habe ihn zurückgewonnen. Aber das ging wohl nur, weil er mich in Wirklichkeit auch noch geliebt hat.

Schlaf gut, Maniac, und für heute mal schöne Träume!

Magdalena

 
Hi Magdalena,

zu deiner Frage:

ja, ich will wieder rausgehen. Ich schaffe es mittlerweile ihm auch zu sagen wenn mich was stört. Und er scheint manchmal drüber nachzudenken.

Aber ich fang auch endlich an, mich auf ein Leben ohne ihn einzurichten. Ich gehe übernächstes Wochenende auf eine Superparty. Normalerweise würde ich das nicht machen, aber jetzt freue ich mich sehr.

Bis bald und viele liebe Grüsse

Laura

 
Hi, Laura,

schön, daß du dich auf die Party freust! Ich mach zwar ne Menge, aber so richtig freuen kann ich mich leider noch nicht. Dabei hab ich die ganze Zeit im Hinterkopf, daß bestimmt der Tag in unser aller Leben kommen wird, wo wir uns wünschen werden, die ganze Zeit, die wir sinnlos totgeschlagen haben, wieder zurückholen zu können. Ich will mich deshalb jetzt mal wirklich am Riemen reißen und versuchen, mich besser auf andere Dinge zu KONZENTRIEREN als immer nur wie hypnotisiert um das eine Thema zu kreisen. Es ist halt nur so schwer, zu vergessen, wenn es einem immer wieder den Magen umdreht oder man heulen muß oder nicht schlafen kann und einfach traurig ist.

Aber ich hab jetzt auch Anlaß, mich zu freuen: Mein längster, bester Freund (wir kennen uns seit 24 Jahren, waren mal 5 Jahre zusammen und sind so eng, er ist wie mein Bruder - ja, so können zu Ende gegangene Liebesbeziehungen sich auch entwickeln!), der in USA wohnt, ist jetzt in Deutschland und kommt am 21. nach Berlin - ich freu mich tot! Er hat leider immer sehr wenig Zeit, weil er Musiker ist und immer irgendwelche Leute aus dem Business treffen muß, wenn er hier in Europa ist, aber er wird bei mir übernachten und da haben wir auf jeden Fall Gelegenheit zu quatschen. Er ist ein echter Freund, wenn's mir dreckig geht, mailen wir jeden Tag, und wenn er an meinen Mails merkt, daß es mir total besch ... geht, ruft er mich auch an - schön, so einen Freund zu haben. Egal, wie lange wir uns nicht sehen, unserer Freundschaft kann nichts etwas anhaben.

Ansonsten versuche ich wirklich, mich an Maniacs Rat zu halten: Alle Aktionen müssen von IHM kommen!

Drück mir bitte, bitte die Daumen, daß da vielleicht doch irgendwann mal was kommt - irgendwas, was mich wieder hoffen läßt! Ich will ihn zurück!

Lieben Gruß!

Magdalena

 
hi magdalena,

schön, dass du anlass zur freude hast..... das ist doch ein wunderschönes ereignis.... genieß die zeit mit deinem besten freund und lass es dir gut gehen..... und vor allen dingen lass dich mal wieder richtig von jemandem drücken.... das tut wahnsinnig gut....

deinen zeilen entnehme ich, dass du gerad ungefähr das gleiche durchmachst wie ich.... meine schwester hat mir übrigens einen zettel mit der umgewandelten lättawerbung(hoffe du kennst sie) an meinen spiegel gehängt..... hilft, ungemein....

Da steht jetzt drauf: Marc- wer ist eigentlich Marc?

aber was wirklich richtig gut hilft sind wallnußtropfen, gibts in der apotheke und das sind so bachblüten (also nix gefährliches)- die sollen bewirken, dass man loslassen kann und das hilft echt. ich nehme jeden tag einen tropfen und es wirkt echt wunder.... ich kann wieder lachen und leben, wenigstens den umständen entsprechend. und dann habe ich ne menge für mich getan, hab den friseur besucht, haare gefärbt neue klamotten gekauft und es mir gutgehen lassen!

Tu was für Dich und lerne dich wieder selbst zu lieben, denn nur wer sich selbst liebt, kann auch jemand anderen lieben!

Wünsch Dir gaaaanz viel Kraft

:trost:

 
Hi, Magdalena

Supi, dass Du versuchst Dich an meinen Rat zu halten. Ich weiß, wie schwer das ist. Es kribbelt Dir bestimmt genauso wie mir in den Fingern mal anzurufen. Da müssen wir beide aber durch! Freu Dich auf die Dinge die kommen, z.B. Deinen besten Freund aus der USA, und denk nicht so oft an IHN! Das ist zwar meistens nicht möglich, aber wenn die Gedanken mal wieder hochkommen, schüttele ich mich einfach mal kräftig und zwinge mir schönere Sachen in den Kopf. Das klappt meistens.

Ich würde Dir auch gerne die Daumen drücken, dass er sich schnell meldet. Aber wir wissen ja beide nicht, was er zu sagen haben wird. Und sich wieder mit Hoffnungen rumschlagen ist echt blöd. Obwohl er evt. nur ein nettes Gespräch sucht, analysierst Du sicherlich sämtliche gefallenen Sätze nach hoffnungsvollen Phrasen und dezimierst im Nachhinein das ganze Gespräch eben auf diese Worte und vergisst den eigentlichen Sinn des Gespräches. So geht es mir jedenfalls. Als ich den Final-Smalltalk mit meiner EX hatte, habe ich gar nicht richtig hingehört und mir nur das Beste rausgepickt. Als ich gehen wollte, fiel mir ein, dass ich nun genauso unsicher war wie vorher, da ich nur das gehört hatte, was ich hören wollte. Sie musste mir dann noch mal eine klare Zusammenfassung, ohne wenn und aber, an der Tür geben bevor ich ging. Was ich damit sagen will, dass wir das echt mal packen müssen, diese „Nettigkeiten“ nicht zu ernst zu nehmen. Unsere Ex-Partner wollen uns sicherlich damit auch nur trösten und sehen selber nicht, dass sie uns damit nur wieder hoffen lassen.

Ich drück Dir also mal die Daumen, dass wenn er sich meldet etwas EINDEUTIG Positives dabei herauskommt und nicht so ein Rumgeier und Rumgespiele mit Deinen Gefühlen. :nono:

Vielleicht können wir ja wirklich mal ein Bier miteinander trinken, täte uns bestimmt mal gut!

Freu Dich erstmal auf das Wiedersehen mit Deinem guten Freund. Das ist bestimmt Balsam für Deine Seele.

Magdalena, ich denk an Dich, wir schaffen das schon!

Sei superlieb gegrüßt & :schmatz:

--Maniac--

 
Morgen, Maniac,

hast mich mal wieder voll erwischt - genauso sieht's aus: Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und versucht, irgendetwas Aufbauendes, Positives drin zu sehen. Arrrrgh! Heute ist mal wieder nicht so dolle. Hab heute Morgen in der S-Bahn schon rumgeflennt - toll!

Gestern hat mir ein Freund etwas sehr schönes gesagt: Er meinte, Menschen, die sich verlieben, sind nicht dumm, sondern haben die Fähigkeit, in einem anderen all die Besonderheiten zu erkennen, die sonst niemand sieht, und daß er mich, obwohl es mir nicht so rosig geht zur Zeit beneidet, weil er sich schon gar nicht mehr dran erinnern kann, wann er das letzte Mal verliebt war, und er wünscht sich, daß er das könnte, weil ich 10mal intensiver leben würde als er. Tja, irgendwo hat er recht. Ist eine Achterbahn zur Zeit, mein Leben, aber ich merke wenigstens, daß ich lebe!

Mir ist gestern auch klar geworden, daß in meinem Freundeskreis ein Typ ist, der ist irgendwo genau so wie mein Süßer. Ein herzensguter Mensch, total hilfsbereit, aber völlig konfliktscheu, kann einfach nicht nein sagen. Er sagt zu allem ja und amen, macht tausend Leuten tausend Versprechungen, die er dann natürlich niemals halten kann, andere stellen sich darauf ein, verlassen sich auf ihn, und sind dann total sauer, weil von ihm nichts kommt, und er taucht einfach völlig ab und ist nicht mehr erreichbar. Er hat hölle Angst davor, jemanden zu enttäuschen oder daß jemand sauer auf ihn sein könnte, aber durch sein Verhalten macht er ja alles nur noch viel schlimmer, als wenn er gleich NEIN sagen würde. Er hat sogar einmal seine Freundin betrogen, weil er auch nicht nein sagen kann, wenn ihm eine Frau massiv an die Wäsche geht - ist das zu fassen? Er hat hinterher mit mir darüber gesprochen und meinte, er versteht sich selbst nicht und er hätte sich hinterher richtig geekelt, aber das muß man sich mal vorstellen: Geht mit der Frau ins Bett, weil er nicht nein sagen kann! Er hat das Glück, eine Freundin zu haben, die ein wirklich großes Herz hat, ihm verziehen hat und auch sonst mit seinen Macken lebt, was nicht leicht ist, weil er immer haarscharf an irgendwelchen Katastrophen vorbeischrammt.

Ich war auf ihn auch schon ein paar Mal stinkend sauer. Bei dem Süßen kann ich das irgendwie nicht, ich finde ständig Entschuldigungen für ihn. Als er Sonntag bei mir war, rief seine Ex-Freundiin an, mit der er nach eigener Aussage nichts mehr am Hut hat, und hinterher hat er sich bei mir beschwert, daß sie immer noch erwarte, daß er springt, wenn sie sich meldet. Ich habe leider versäumt, ihn zu fragen, wieso er das mir sagt und nicht ihr. Bei ihr ist er genauso am Telefon rumgeeiert wie bei mir! Und ich habe mir einen Kopf drum gemacht, ob das mit meiner Person zu tun hat, ob ich was falsch gemacht habe usw. Leider habe ich zu spät bemerkt, wie er tickt, sonst hätte ich mich anders verhalten. Mir ist jetzt völlig klar, daß ich ihn an dem einen Tag, als ich ihm die 3 SMS geschrieben, ihm gemailt und ihn noch angerufen habe, einfach in die Flucht geschlagen habe. Ich hab dadurch (unabsichtlich) so viel Druck aufgebaut, daß er einfach den Rückzug angetreten hat.

Normalerweise müßte ich mir sagen: Was will ich mit so einem Typen? Das kann nur in einer Katastrophe enden, so oder so. Aber leider bin ich eben immer noch verliebt.

 
Hi, Magdalena

Richtig so, was erzählt Dir Dein „Ex“ von der Nerverei mit seiner Ex. Merkt er denn nicht, dass gerade so’ne Geschichten nicht aufbauend für Dich sind. Wer will schon gerne vom Ex-Partner über neue Techtel-Mechtel hören. Stimmt es denn, dass er die Nähe zu ihr genauso wenig wie zu Dir sucht? Oder läuft dort doch mehr? ?(

Ich weiß genau, wenn Du sagst, dass Du viele Dinge Deinem Partner verzeiht hast, was Du damit meinst. Ich habe auch schmerzliche Fakten (und Vor-Boten einer Trennung) durch das , aus Liebe verzeihen, übersehen. Ich/Wir würden gerne viele Sachen rückgängig machen wollen. Aber leider haben wir unsere Chance verpasst, vielleicht gab es ja auch nie eine! So sehr wir auch ein Comeback ersehnen, wird es nicht wie früher. Ich kenne einige Partnerschaften im Umkreis, die solch ähnliche Situationen durchgemacht haben und letztendlich doch wieder zusammenfanden. Jedes Mal klappte es nur über die Initiative des Betrogenen/Verlassenden. Das würde also heißen, kriechen, betteln etc.. Aber ich habe die Variante probiert und komme mir nach jedem Korb, weggeworfener und elender vor. Das Ego und das Herz leidet ständig mehr bis man merkt, dass man sich abhängig und vollkommen kaputt macht. Wir wollen doch aber wieder leben und lieben! Ein Neuanfang mit unseren Partnern wäre doch eigentlich auch nicht die Erfüllung. Der Schmerz sitzt und bleibt tief im Herzen, und ich wüsste nicht ob wir das jemals verzeihen können.

Boa, ziemlich blöde Zeilen gerade, aber leider schreibe ich auch nur nach Stimmungslage. Ich hoffe Du verzeihst. Scheiß unkontrollierbare Gefühlsschwankungen.

;)

Magdalena, für das nahende Wochenende wünsche ich Dir super viel Kraft und Freude. Ich denke an Dich und wünsch Dir alles liebe! :trost: :schmatz: :trost: :schmatz:

--Maniac--

 
Liebe Magdalena,

du schreibst, du hast deinen Freund mit den SMS und Mails "in die Flucht geschlagen". Bitte red dir das nicht ein. Damit nimmst du ja die ganze Schuld an der jetzigen Situation auf dich. Du bist jetzt wahrscheinlich in der Phase wo du dir immer sagst: Hätte ich doch bloß das gemacht, und das hätte ich auch anders machen sollen.............." usw.

Damit redet man sich eigentlich nur ein, das wir ihn normalerweise hätten haben können, wenn wir uns nur anders verhalten hätten.

Aber glaub mir, das stimmt auf keinen Fall.

Denn er hätte sich von Anfang an anders verhalten müssen. Er hätte dir mal die Wahrheit sagen sollen. Tut mir leid, aber das ist nicht konfliktscheu sondern bequem.

Und wir Frauen zermatern uns die Köpfe was wir falsch gemacht haben. Du hast ihn nicht in die Flucht geschlagen. Er scheint ein sehr unentschlossener Mann zu sein und noch nicht reif für eine Beziehung.

Bitte halt dir das mal vor Augen wenn diese Grübelei wieder anfängt. Sieh ihn mal so, wie er wirklich ist.

Liebe Grüsse

Laura.

 
Hi, Maniac,

ich bin mir sehr sicher, daß mit seiner Ex nichts mehr läuft. Er traut sich da halt genauso wenig wie bei mir, mal ein klares Wort zu sprechen. Irgendwann hat er mal zu mir gesagt, er sei jemand, der eigentlich immer sagt, was "Phase ist" - der blanke Hohn. Ich glaube, ich war noch nie mit jemandem zusammen, der genau das eben überhaupt nicht macht!

Gestern hatte ich wieder einen echt miesen Abend. Ich war schon den ganzen Tag so traurig, hab ja morgens in der S-Bahn schon geheult, und wollte gestern einfach mal nicht wie üblich weglaufen, sprich: jemanden anrufen und mit ihm/ihr einen trinken gehen. Ich dachte mir, ich laß das jetzt einfach mal zu, daß ich traurig bin, schließlich muß ich die Geschichte ja auch mal verarbeiten. Ich hab bloß nicht gedacht, daß es so schlimm werden würde. Er steckt mir wirklich noch in jeder einzelnen Zelle. Das schlimmste: Ich kriege einfach das Bild, wie er neben mir liegt und schläft, nicht aus dem Kopf! Dafür würde ich so ziemlich alles tun ...

Ich kann die Sache noch nicht ganz dran geben. Wir haben ein paar "unverfängliche" Anknüpfungspunkte, zum Beispiel meine Plattensammlung aus der Zeit Ende 70er/Anfang 80er, als ich in London gelebt habe, da sind teilweise Reggaescheiben dabei, die nur in 500er Auflage gepreßt wurden, und noch so ein paar Schätzchen. Da er gelegentlich als DJ arbeitet, ist er daran natürlich interessiert, und ich hätte wiederum die Platten gerne auf CD, da wollte er mal ne Überspielaktion machen. Außerdem wollte er noch meine ganzen Zeichnungen für ne Homepage fotografieren und mir ne Homepage machen. Auf der Ebene kann ich ihn also, wenn ich das nervlich durchstehe, noch ein paar Mal treffen - und eben hoffen, daß er sich doch noch mal besinnt, wenn er mich öfter mal sieht. Dabei muß ich dann natürlich hammermäßig gut aussehen, klar. Ich seh mich jetzt schon vorher den Riesenaufstand machen, schönheitstechnisch, und wahrscheinlich alles umsonst. Wenn er dann nicht die geringsten Anstalten macht, wieder was in meine Richtung zu unternehmen, dann bleibt mir wirklich nichts mehr übrig, als das Thema abzuhaken.

Wahrscheinlich bin ich der einzige Mensch auf diesem Planeten, der nicht sehen will, daß da schon ein fetter Haken dran ist.

Liebe Laura,

danke dir - ich weiß, daß du mit jedem Wort recht hast! Er ist wirklich noch ganz schön unreif, und das hat nichts mit dem Alter zu tun. Der Medizinstudent, der ja auch 24 ist, ist schon ein ganz anderes Kaliber.

Ich fange ja auch wirklich an, ihn so zu sehen, wie er ist - jedenfalls teilweise. Tut nur noch nicht so richtig was nutzen. Der gestrige (Scheiß-)Abend hat mir mal so richtig gezeigt, wie ich über ihn weg bin, nämlich gar nicht. Ich versteh mich selber nicht und kann mir eigentlich nur noch an den Kopf fassen. Wenn sich eine Freundin von mir so verhalten würde wie ich jetzt, hätte ich schlaue Worte ohne Ende parat. Ich glaube, in meinem Kopf hat es eine Art Kernschmelze gegeben!

Und natürlich frage ich mich die ganze Zeit, was ich hätte anders machen können, sollen, müssen - idiotisch! Hätte er wirklich die Gefühle für mich gehabt, die er mir vorgegaukelt hat, hätte ich ihn gar nicht "in die Flucht schlagen" können, dann hätte er sich nämlich gefreut, weil ich ihm gezeigt habe, daß ich ernsthaft an ihm interessiert bin.

Ich hab dieses Jahr wirklich nur Pech mit Männern, vielleicht sollte ich das Thema erstmal abhaken.

Wie geht es denn dir eigentlich?

Lieben Gruß!

Magdalena

 
Liebe Magdalena,

ich muß Laura da leider Recht geben....

Ich habe jetzt in letzter Zeit ne menge Beziehungen auch in meinem Freundeskreis auseinandergehen sehen und muß feststellen, dass der Verlassene immer anfängt die Fehler und die Mißstände bei sich selbst zu suchen....

Dabei ist es eher so, dass man sich damit runter zieht.... sicher ist das ein Prozeß durch den jeder irgendwann mal muß, um seine Fehler nicht in der nächsten Beziehung wieder zu machen....

Aber auf der anderen Seite, hätten ihre Gefühle für uns gereicht, dann hätten sie den Mumm gehabt drüber zu reden und uns zu helfen Fehler zu überwinden und ist der andere denn unfehlbar....?

Halte Dir vor Augen wie Dich die Fehler des anderen auch genervt haben.... gut, Du konntest sie vielleicht ertragen, weil Du ihn geliebt hast.... Aber macht es es nicht einfacher zu sagen, gut, dann muß ich mich mit dem Scheiß wenigstens nicht auseinandersetzen!

Und tut es Dir nicht unendlich weh, wenn er Dir von der anderen erzählt???? Mensch, wo ist Dein Stolz, verpaß dem Arsch nen Arschtritt!

mann, das macht mich echt wütend

Ich weiß, dass ist das was Du jetzt echt nicht hören willst, aber um Deinetwillen suche den Abstand und komm wieder auf die Beine -ohne ihn!

Ich wünsche es Dir ganz doll und hoffe, dass Du Dein Wochenende gut überstehst!

liebe Grüsse

Katja

 
Liebe Katja,

ich weiß ja - und bin jetzt um so kleiner mit Hut, weil ich wieder was saudämliches gemacht habe, nämlich ihm gestern eine sogenannte "unverfängliche" Mail geschickt (er wollte mir die Mailadresse eines Kumpels schicken, weil der mir eventuell einen günstigen Flug organisieren kann, daran hab ich ihn erinnert). Und grade habe ich eine Antwort gekriegt, daß er diesem Typ geschrieben hat, nur noch auf dessen Antwort wartet und mir dann nochmal mailt. Und ich? Ich bin so was von froh, daß er noch irgendwo da draußen ist, daß er noch nicht den Kontakt völlig abgebrochen hat. Anscheinend bin ich der Typ, der vollen Bodenkontakt braucht, um zur Besinnung zu kommen.

Werde trotzdem übers Wochenende mal versuchen, mir eure Worte zu Herzen zu nehmen!

Wünsche dir auch ein gutes Wochenende!

Magdalena

 
Liebe Magdalena,

du fragtest wie es mir geht. Eigentlich genau so wie dir.

Ich warte das er sich meldet, und wenn er das tut bin ich happy ohne Ende. Meldet er sich nicht, rufe ich ihn an. Ganz unverfänglich. :mauer:

Ich frage mich was ich eigentlich im Kopf habe, an der Stelle wo bei anderen Leute das Hirn sitzt.

Wie du auch schreibst, für Freundinnen hast du Ratschläge parat. Ich habe sogar früher mal über Frauen gelacht, die einen Mann nicht loslassen können. Vielleicht muss ich jetzt dafür die Zeche bezahlen. Ich hab jedenfalls gelernt, das ich nie wieder über solche Frauen urteilen werde.

Eine Freundin von mir stellt mir manchmal Fragen. Die helfen dir vielleicht auch ein bisschen.

- Stell dir mal vor, du würdest endgültig den Kontakt zu ihm abbrechen. Du hättest nie wieder die Ungewissheit, keine Warterei mehr ob er sich meldet oder nicht.

- Keine Überlegungen mehr was du falsch gemacht hast.

- Zeit und Gedanken für andere Dinge.

Und was die wichtigste Frage ist:

Warum halten wir an diesen Männern fest????? Was geben die uns noch ausser dieser Angst sie zu verlieren?

Ich konnte das jetzt nicht so gut ausdrücken, hoffe aber, du verstehst trotzdem was ich sagen wollte.

Ich hab mal von einer Frau gelesen, die war auch wegen einem Typ völlig am Ende. Dann hat sie zu ihm gesagt: Ich will dich nie wieder sehen.

Sie hat die ersten Wochen geheult, ganz klar. Hat sich gezwungen morgens aufzustehen und zur Arbeit zu gehen. Und dann hat sie angefangen, sich nur auf sich selbst zu konzentrieren. Ist schwimmen gegangen, hat ihre Wohnung verschönert usw.Sie hat nur Sachen getan, die ihr selbst guttun.

Und nach ca. einem Jahr hat sich der Typ wieder gemeldet und wollte sie zurück, Aber da wollte sie nicht mehr.

Und nach ein paar weiteren Wochen hat sie dann durch Zufall bei einem Essen ihre ganz grosse Liebe kennengelernt.

Ich versuche mir immer, diese Frau zum Vorbild zu nehmen. Sie war erst glücklich, als sie wirklich gar keinen Kontakt mehr zu diesem Kerl hatte.

Sorry für das lange Schreiben aber vielleicht hilft es dir ein kleines bisschen.

Liebe Grüsse

Laura.

 
Liebe Laura, liebe Katja, lieber Maniac,

leider war mein Wochenende fast von vorne bis hinten besch ... . Ich war so deprimiert wie schon lange nicht, zum Glück hat mir ein Freund über den Samstag Abend geholfen, ich hatte schon morgens das Gefühl, daß mir wieder der volle Depressionsanfall ins Haus steht und ich auf keinen Fall alleine zu Hause sitzen darf, weil sonst echt ne Katastrophe passiert. Aber, wie gesagt, zum Glück hat mich ein Freund gerettet, war den ganzen Abend bei mir, wir haben was gekocht, getrunken, viel zu viel geraucht, aber dann konnte ich wenigstens ins Bett und hab die Nacht unbeschadet überstanden. Sonntag war es leider erstmal kein Stück besser, ich saß zu Hause rum wie ein Zombie, hab es kaum hingekriegt, was zu frühstücken, hab dann irgendwann wie so ein Automat angefangen mit Nagelpflege, Haare waschen usw., und dann hab ich mich zum Glück in den Allerwertesten getreten und bin zum Sport. Danach ging es halbwegs. Und dann, dreimal dürft ihr raten, hab ich IHN angerufen! Eigentlich wollte ich ihm nur sagen, er soll mir die Fotos von meinem Ölbild mailen, und daß ich die Zeichnungen einscannen lasse und die Homepage von meiner Schwester machen lasse statt von ihm (hatte wirklich ernsthaft vor, diese Dinge nicht mehr als Vorwand zu benutzen, um ihn zu sehen!), aber er war gleich ganz gesprächig und aufgedreht und meinte, das wäre doch viel zu teuer mit dem Einscannen und er hätte auch einen Scanner, er will das für mich machen, und er hätte am Samstag Zeit, da könnte ich doch früh am Nachmittag zu ihm kommen und dann könnten wir gleich noch ein paar von meinen Platten durchhören. Naja, was soll ich sagen, NEIN hab ich dazu natürlich nicht gesagt. Dann wollte er noch wissen, was ich noch so mache am Sonntag, und ich hab ihm gesagt, daß ich gleich noch verabredet sei. Er war dann gleich ganz aufmerksam und wollte wissen, wohin ich gehe und mit wem. Naja, war nur so ne halbwegs Verabredung mit ner Freundin, hab ihm auch gesagt, ich geh mit ner Freundin was trinken, und dann schien er erleichtert. Natürlich wird das von mir jetzt wieder als Hoffnungszeichen gewertet, was denn sonst, daß es ihn gleich interessiert hat, mit wem ich ausgehe ... (Ich seh euch alle die Köpfe schütteln).

Wie unglaublich blöde das auch sein mag, mir ging es nach dem Telefonat deutlich besser, wegen der Aussicht, ihn am Wochenende zu sehen - oh weh!

Aber das beste war: Ich hatte noch ein wunderbares Telefonat mit einem richtigen Schatz hier aus dem Forum, das hat mich so hochgebracht, daß ich dann gar nicht mehr ausgegangen bin, weil ich es nicht mehr brauchte, und ich hab richtig gut geschlafen! Danke, danke, danke!

Laura, du brauchst dich doch nicht entschuldigen, weil du lange schreibst, ich les doch gerne, was du zu sagen hast! Und glaub mir, dein Gehirn ist noch genau da, wo es hingehört. Es hat eben nur leider derzeit wenig bis gar nichts zu melden ... Diese Frage, warum ich so hartnäckig an diesem Kerl festhalte, konnte ich mir leider auch noch nicht beantworten. Vielleicht, weil er Gefühle in mir zum Vorschein bringt, die ohne ihn gar nicht da wären oder wenigstens nicht fühlbar wären. Er ist - auch mit seinen ganzen Macken - einfach so speziell, niemand kann ihn ersetzen. Wenn er aus meinem Leben verschwindet, verliere ich eine ganze Welt.

Ich weiß noch, wie ich am Anfang einem sehr guten Freund von ihm erzählt habe. Ich hab gesagt "Er trägt schreckliche Schuhe, hat einen Gang wie eine Schwuchtel und berlinert, daß einem schlecht wird - aber ich fnd's einfach nur charmant!" worauf mein Freund meinte: "Schatzi, das nennt man verliebt!" Tja, da hatte er wohl recht. Und damit hier keine Mißverständnisse aufkommen wegen der "Schwuchtel": ungefähr 60 % meiner Freunde sind schwul ...

Mal sehen, was die Woche jetzt so bringt. Im Moment geht es mir so viel besser als letzte Woche wegen der Aussicht, ihn zu sehen - bin mal gespannt, wie lange das anhält! Ich seh die Bauchlandung schon kommen, wenn es wieder mal nicht klappt. Andererseits hatte ich dann wenigstens mal ein paar Tage Atempause, in denen ich "normal" leben kann.

 
Hi, kleine Magdalena!

Ich will und kann nicht predigen, was Du im Bezug auf dein kommendes Date, mit Deinem Ex hättest machen sollen. Jeder versteht und teilt sicherlich Deine Freude auf diesen speziellen Tag. Das ist es doch, was hier alle wollen, Eigeninitiative vom Ex-Partner. Ich hoffe und wünsche Dir, dass dieser Tag wirklich etwas positiven zur Folge hat. Es wäre ja immerhin ein Schritt seinerseits. Ich sehe Dich schon ganz nervös durch die Wohnung rennen, Dich stylen und alles optimal arrangieren. Aber, liebe Magdalena, sei bitte bitte vorsichtig, und leg nicht zu viel Erwartungen in dieses Treffen. Wer weiß schon ob es Interesse oder Nettigkeit von seiner Seite ist? Es wäre Schade Dich wieder emotional zurückgeworfen zu sehen und er hat Dich ja auch öfters versetzt. ?( Kleine, ich hoffe nur das Beste für Dich, ehrlich, deshalb will ich hier auch gar nicht großartig die Pro und Kontras ausbreiten. Ich an Deiner Stelle wäre ebenso glücklich. :klatsch:

Sei super lieb gegrüßt und umarmt :schmatz: :trost: , und ich bin schon tierisch gespannt über Deine News

--Maniac-- :super:

 
Liebe Magdalena,

ich werd dir am Wochenende ganz fest die Daumen drücken. Und ich hoffe das es dir danach nicht wieder so mies geht.

Wie du schon sagst wird diese Woche vielleicht nicht so schlimm für dich sein weil du ihn wiedersehen wirst und er das Treffen auch noch vorgeschlagen hat.

Ich bin auch schon sehr gespannt darauf wie es laufen wird.

Bis dahin liebe Grüsse

Laura.

 
Hi, lieber Maniac,

find ich ja schon bemerkenswert, daß du mich "klein" nennst - der Süße hat mich auch immer "Kleines" genannt, dabei bin ich doch schon soo groß (manchmal jedenfalls).

Tja, was soll ich sagen, ich weiß, daß ich mich schon mal seelisch und moralisch darauf einrichten muß, daß es aus irgendwelchen Gründen wahrscheinlich wieder nicht klappen wird am Samstag, wie schon so oft, aber Tatsache ist: Gestern habe ich mich gefühlt wie schon lange nicht mehr. Ich war in der Mittagspause draußen, die Sonne schien, die Luft hat so schön gerochen, ich hätte rumspringen können, hab mich bloß die ganze Zeit gewundert, wie es sein kann, daß ich das alles in letzter Zeit überhaupt nicht mehr wahrgenommen habe. Es ist eine Schande, irgendwie läuft das ganze Leben an mir vorbei. Als ich zurückkam und zufällig in einen Spiegel geschaut habe, hab ich richtig glücklich ausgesehen, das hatte ich wirklich lange nicht. Allein das ist die Sache schon wert, auch wenn ich am Ende doch bloß wieder enttäuscht sein werde. Diese schönen Momente gestern kann mir keiner mehr nehmen.

Verdammt, ich will endlich wieder normal leben können! Eigentlich bin ich ein Mensch, der sich von morgens bis abends tot freut über all die schönen Dinge auf dieser Welt und das Leben überhaupt, ich platze eigentlich vor lauter Lebensfreude, das gibt's doch nicht, wo ist das alles hin? Ich habe zum Glück eine Eigenschaft, für die ich nicht genug dankbar sein kann, das ist mir klar geworden, als ich Jesajas letzten Kommentar zu deiner Geschichte gelesen habe: Ich hab schon so viel hinter mir im Leben und hab schon oft voll eins auf die 12 gekriegt, und trotzdem bin ich immer noch nicht frustriert und enttäuscht vom Leben. Es gibt Leute, die sagen, ich lerne nichts dazu, aber ich finde es gut, daß ich mich auf jede neue Geschichte wieder mit dem gleichen Elan, den gleichen positiven Erwartungen, von mir aus auch Illusionen , mit allem, was ich habe, einlassen kann. Klar ist dann die Enttäuschung manchmal um so größer, aber was soll's, mir ist es so auf jeden Fall lieber. Ich will nicht vorsichtig sein. Mein Leben kann morgen vorbei sein, und so lange ich noch da bin, will ich die Vollbedienung!

So, das war mein Wort zum Dienstag.

Liebe Laura, ich werde auf jeden Fall berichten, wie es gelaufen ist - wenn denn überhaupt was läuft ...

 
Hi, „kleine“ Magdalena

Sicherlich bist Du schon „soo groß“, Du und ich handeln jedoch manchmal wie die kleinen Teenies. Da helfen auch kein Sack Erfahrungen, was die Liebe angeht. Man baut doch jedes Mal denselben Bockmist.

Ich hoffe die Tage an denen Du den Sonnenschein genießen kannst häufen sich jetzt zunehmend. Es macht einen glücklich, zu hören, dass Du den Blick für solche Dinge wieder gefunden hast und sie genießt. :klatsch:

So richtig überzeugt klingst Du nun aber nicht mehr, was das kommende Wochenende angeht, gibt es Gründe oder bist Du einfach nur vorsichtiger, wegen der letzen Male? Hoffentlich klappt das alles gut, ich wünsche es Dir so sehr.

Heute Nacht fielen abertausende Sternschnuppen vom Himmel (lt. TV etc.). Magdalena, ich denke nicht, dass Du sie Dir um 4.30Uhr angeschaut hast. Aber was hättest Du Dir vom ganzen Herzen für Deine Zukunft gewünscht. Wie sehe Dein optimaler nächster Lebensweg aus? Mmh? Mit ihm? Sicherlich, aber wie weiter? ?( Tja, wenn an der Geschichte mit den Schnuppen was dran wäre, hätte ich schon ein Dutzend gebraucht, denke ich!

Sei ganz fest gedrückt, Ich schicke Dir einen großen Sack Optimismus und Kraft! :schmatz:

--Maniac--

 
Hi, lieber Maniac,

ich bin schon noch überzeugt von dem Samstag in dem Sinne, daß ich auf jedem Fall zu ihm hinfahren werde, wenn sich die Sache nicht wieder zerschlägt, was leider leicht sein kann. Er hat ja keinen festen Job, sondern ist bei mehreren Agenturen gelistet, es kann also immer passieren, daß er einen Anruf kriegt und damit einen Job, und das kann auch am Wochenende sein. Es ist nur so, daß ich allmählich wirklich ein bißchen vorsichtig werde. Er hat schon so oft gesagt, daß er anrufen wird, und es dann nicht getan. Er hat schon so oft Treffen vorgeschlagen und sich dann nicht daran gehalten. Also stelle ich mich seelisch und moralisch schon mal ein bißchen darauf ein, daß es auch dieses Mal so kommen wird. Aber trotzdem: Nach wie vor ist das eine super Woche für mich, ich bin insgesamt so entspannt gewesen wie lange nicht, jedenfalls bisher. Allerdings merke ich gerade, daß jetzt, wo der Samstag doch in greifbare Nähe rückt, ich wieder einen nervösen Magen und dauererhöhten Puls habe!

Aber heute kommt ja erst mal mein Freund aus USA! Freu, freu, freu! Ich liebe ihn einfach - platonisch natürlich!

Was die Sternschnuppen angeht: Ich weiß genau, was ich mir gewünscht hätte: Daß ER rasend verrückt nach mir ist und mich unbedingt und auf alle Fälle wieder haben will! Wie es dann weitergehen würde, darüber würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn beide es wollen, geht alles.

Sonnige Grüße aus Berlin und eine dicke Umarmung!

Magdalena