Scheint aus zu sein...

Hi, Magdalena :schmatz:

Zu Deinem Date fällt mir nun gar nichts mehr ein, außer, dass ich Dir tierisch die Daumen drücke, aber „Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste“!!! Bin gespannt!

Was Dein Wunsch bezüglich der Sternschnuppen angeht, so finde ich beachtlich, dass Du denkst, erstmal wieder zusammen und der Rest ergibt sich! Wau, ich würde mich schwer tun an der Stelle weiter zu machen an der es aufgehört hat. Aber, wenn es jemals klappen sollte so muss man wohl auch ganz schnell verzeihen können, sonst wird das zu einem argen Problem und alles geht in die Hose. Allerdings liegen die Verhältnisse bei Dir auch anders als bei mir. Man könnte es bei Dir als eine „längere Auszeit“ ansehen. Bei mir spielt leider noch ein Nebenbuhler eine Rolle. Leider war bei mir der Himmel ja bedeckt und ich konnte meine Wünsche nicht loswerden. Pech gehabt! Manchmal muss man eben auf die höheren Mächte verzichten und selbst seinen Weg meistern. Aber wir bekommen das schon hin, irgendwie bin ich ja frohen Mutes! :super:

Ich drück Dich ganz fest, bis später

--Maniac--

 
Er hat sich nicht mehr gemeldet, und wir haben uns am Wochenende nicht getroffen.

Ich brauche wohl nicht zu beschreiben, wie mein Wochenende war.

 
So ein saudummer Hund, Magdalena. Die ganze Geschichte war seine Idee und wieder einmal lässt er Dich sitzen. Das finde ich ganz schön dreist. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass er geplant hatte Dich zu leimen, aber zu seinem Wort sollte „Mann“ doch stehen. Ach, Kleine, er macht Dir das Leben auch schwer! Aber neben vielen anderen Dingen ist es in einer Beziehung doch auch super wichtig, dass man sich auf den anderen verlassen kann, und dieses Qualitätsmerkmal erfüllt er überhaupt nicht. Was brauchst Du jemanden, bei dem Du Dir nicht sicher sein kannst, wie viel Wahrheit in seinen Worten steckt. Er hat Dich wirklich nicht verdient, höchsten eine Ohrfeige. Aber da ich weiß, dass auch das schwer für Dich fällt wird er wohl sorglos davon kommen. So ein Idiot! :evil:

Magdalena, ich drück Dich ganz doll !!!!!!!!!!!!!!

Lass den Kopf nicht hängen, ich denk an Dich!

:schmatz: :trost:

--Maniac--

 
Magdalena, es tut mir so leid was er mit dir angestellt hat. Der ist aber wirklich total feige. Ich habe am Wochenende immer ins Forum reingeschaut, habe auch meinen eigenen Beitrag geöffnet, weils mir auch so mies ging. Und ich fand keinen neuen Beitrag von dir und dachte: Mensch, die hat bestimmt was Positives zu berichte. Als ich deinen Beitrag dann gelesen hab, fiel mir auch nur noch die Kinnlade runter.

Man weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll. Nur dem Typ würde ich gerne wohin treten.

Fühl dich von mir mal ganz fest gedrückt. :trost:

Liebe Grüsse

Laura.

 
Lieber Maniac, liebe Laura,

ist wirklich ohne Worte, oder? Ich mach mir selber noch die totalen Vorwürfe, weil ich so blöd war und ihm wieder geglaubt habe. Ich versteh's einfach nicht. Wieso macht er das? Irgendwas ist in seinem Gehirn nicht ganz richtig in Schuß.

Ein gutes hat das Ganze: Es tut zwar sauweh und ich bin tierisch verletzt, aber abgesehen davon bin ich zum ersten Mal auch richtig sauer. RICHTIG sauer! Und ich hoffe sehr zu meinem eigenen besten, das es anhält.

Wieso behandelt er mich so? Das ist doch nicht normal!

Hoffentlich habe ich es jetzt endgültig kapiert, sonst muß ich auch mal meinen eigenen Kopf untersuchen lassen.

Wenn es bloß nicht so weh tun würde ...

Habt lieben Dank für eure unterstützenden Worte, es tut gut zu wissen, daß jemand mit einem fühlt!

Eure Magdalena

 
Liebe Magdalena,

es ist gut das du sauer bist. Und wie verletzt du bist, kann ich dir richtig gut nachfühlen.

Und man fragt sich dann natürlich, ob bei einem selbst noch alles normal ist.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber halt dir immer wieder vor Augen, wie er wirklich ist. Wieso hat er denn nicht wenigstens den Anstand, dir abzusagen?

Wieso nimmt er sich das Recht raus, dich so warten zu lassen?

Denkt er du hast nichts Besseres zu tun?

Hatte er nicht die paar Minütchen Zeit dir eine SMS zu schreiben oder dich anzurufen?

Hoffentlich wird der auch mal so im Stich gelassen. Irgendwann kommt alles im Leben mal zu einem zurück.

Ich hoffe nur, du bist immer noch mehr wütend als traurig.

Wut ist ein bisschen leichter zu ertragen als Trauer.

Liebe Grüsse

Laura.

 
Ach, Laura,

meine Wut ist leider schon wieder verraucht, gestern Abend gings mir so dermaßen beschissen.

Er hat sich immer noch nicht gemeldet. Ich glaube auch nicht mehr dran, daß ich nochmal was von ihm höre. Also werde ich noch nicht mal in die Lage kommen auszutesten, ob ich es mal schaffe, NICHT zu reagieren. Das ist wirklich frustrierend. Noch mehr frustrierend ist, daß er mich einfach so in den Abfall wirft.

Blöderweise hat sich jetzt auch noch mein Medizinstudent, der mir über manche finstere Stunde hinweggeholfen hat, verliebt, also bin ich jetzt völlig ohne männliche Zuwendung - Scheiße! Manchmal ist das Leben nicht schön ...

Ich hoffe, dir geht's einigermaßen!

Lieben Gruß

Magdalena

 
Hi Magdalena,

nun lass mal den Kopf nicht hängen! Er hat nun so ziemlich alles verspielt und ich denke es müsste ein Wunder passieren, dass er sich um 180° dreht und sich besinnt. Du bist doch eine so attraktive Frau mit vielen Freunden, bist unternehmungslustig und besitzt eine unheimliche Ausstrahlung. Es wird somit nicht schwer sein Dich neu zu verkucken oder zu verlieben. Und ich denke, dass Du bestimmt nicht lange warten musst, das wäre ja auch zu Schade! Also kleine Magdalena, sei ruhig wütend auf ihn und freu Dich auf die Dinge die kommen mögen. Ich schenke Dir Kraft und Mut!!

Sei geknuddelt, :trost:

:klatsch: --Maniac-- :klatsch:

 
mir geht es im moment ähnlich wie dir: ich stehe kurz davor, abserviert zu werden, bei umgekehrten vorzeichen: ich bin der männliche part!

seit 2 wochen warte ich auf eine reaktion von ihr auf meine mail, nachdem sie mir sagte, ich solle das alles nicht so ernst nehmen. 2 jahre nicht so ernst nehmen.....

ich erwische mich, wie ich sie aus meinem compi ausradieren möchte, aber ich kann das noch nicht.

ich erwische mich dabei, wie ich ihr endgültig adieu sagen möchte, aber traue mich nicht

ihre nummer kann ich auch nicht aus meinem handy löschen.

das hat nichts mit feigheit zu tun, oder doch? ich will mir doch nur eine hintertüre offenhalten........

auch diese unentschlossenheit tut verdammt weh!!! ich weiss nicht, wie ich reagieren soll. würde ihr auch gerne eine sms schicken, halte mich aber noch zurück..........sch.......sorry....

 
Hallo Magdalena,

klar,die Wut verraucht irgendwann. Mir gehts auch einfach so beschissen wie lange nicht mehr.

Ich glaube ganz einfach, wenn wir uns keine Hoffnungen mehr machen müssten, wären wir schon weiter.

Der Typ hat sich mit dir verabredet, du hast dich so gefreut und dir Hoffnungen gemacht. Und dann sagt er nicht mal ab.

Und jetzt fragst du dich was wohl los ist. Du bist wütend und verletzt. Und das ist es, was ich meine. Die sind zu feige um mal eine klare Ansage zu machen. Ich weiß nicht, ob du das mitbekommen hast, aber ich habe ja letzte Woche erfahren, das er neben mir auch mindestens eine andere hatte.

Und jetzt frage ich mich, wieso hatte der nicht die Courage mir das zu sagen???? Aber nein, statt dessen tut er so als müsste er nur furchtbar lang im Büro sitzen und arbeiten.

Und das meine ich mit der klaren Ansage. Dein Typ hätte sich nicht mit dir verabreden dürfen, wenn er dann noch nicht mal ne Erklärung abgibt, warum er nicht kommt. Du bereitest dich auf das Treffen vor, du wartest und nichts passiert. Hätte er nämlich abgesagt, dann hättest du wohl was anderes unternehmen können, die Ungewissheit wäre nicht dagewesen.

Normalerweise sollten wir uns ein Herz nehmen und die beiden zum Mond schießen. Wenn es nur ginge.

Liebe Grüsse

Laura.

 
Scheiße, Laura,

hab mir grade deine Geschichte durchgelesen, da verschlägt's einem ja echt die Sprache!

Eigentlich haben die anderen aus dem Forum schon alles gesagt, was man dazu sagen kann. Der Typ ist die absolute Härte. Ich glaube, so was hab ich noch nie gehört: Es geht dich nichts an, daß er fremdgeht??!!

Da kann man nur einen Rat geben, aber den kennst du selber. Ist leider immer leichter gesagt als getan. Ich tu mir auch so schwer damit, das "Richtige" zu tun. wenigstens hab ich mich seit letztem Mittwoch, als ich ihm eine Mail schickte, ob das mit Samstag steht, auch nicht mehr bei ihm gemeldet. Überflüssig zu erwähnen, daß auch von ihm nichts mehr kam. Und ich glaube nicht daran, daß da nochmal was kommt. Ich lebe zum Glück in einer Großstadt und kann mich gut ablenken, wenn ich den Hintern hochkriege. Leider geht's mir oft so, daß ich mich dann gerade unter vielen Leuten plötzlich total einsam und isoliert fühle. Aber irgendwann muß sich das ja mal ändern. So langsam sickert wenigstens in mein Bewußtsein ein, daß ich mir die Sache abschminken kann. Meine Hoffnungen köcheln auf sehr, sehr kleiner Flamme. Zumindest heute bilde ich mir ein, Fortschritte zu bemerken.

An dieser Stelle möchte ich mal allen hier aus dem Forum, die an meiner Geschichte Anteil genommen haben und mir geschrieben haben, ganz ganz herzlich danken! Ihr habt mir so oft geholfen und mich über Wasser gehalten, ich weiß nicht, was ich ohne euch gemacht hätte. Ich glaube fast, meine ganz finsteren Zeiten habe ich hinter mir, Rückschläge mal ausgenommen. Ich will jetzt ernsthaft versuchen, einen Strich unter die Sache zu ziehen. So geht's jedenfalls nicht weiter.

Magdalena

 
Hi Magdalena,

Irgendwann geht auch Deiner „sehr, sehr kleinen Flamme“ das Gas aus. Wir sind in diesen ganzen Wochen so oft auf die Schnauze gefallen, haben uns Blößen gegeben, kindische Aktionen durchgeführt, damit muss mal Schluss sein. Das sind unsere EX-en nun echt nicht mehr Wert. Wir haben alles versucht und keine 2.Chance bekommen. Jetzt müssen wir wieder Leben lernen, auch ohne sie. So viele Wochen unseres Lebens haben wir damit verschenkt! Das sollte nun doch endlich reichen! Spaß haben, Freunde treffen, neue Bekanntschaften machen, das ist DAS was unser neues Ziel sein sollte. Ich habe heute einen recht guten Tag erwischt, an dem ich wieder optimistisch in die Zukunft schauen kann, ohne SIE! Mein Leben ist nicht mehr ausschließlich durch sie bestimmt! Ich habe gemerkt, dass ich lieber meine Kraft und Zeit in meine guten Freunde investieren muss. Es wäre zu Schade auch sie zu verlieren, bloß weil ich mich nicht gemeldet habe, weil ich einen Traum hinterher jagte. Also Kopf hoch, Magdalena! Ich weiß, Du bist eine starke Frau und wirst das schaffen. :super:

Vorsichtshalber schicke ich Dir aber noch einen RIIIIIIIIIIIIIESEN großen Sack Kraft über mein kleines Modem. :) )

Ich drücke und denke an Dich :trost: :schmatz:

--Maniac-- :super:

 
Tja, bei mir gibt's leider nichts neues außer daß ich wohl doch nicht so weit über den Berg bin wie ich dachte. Eigentlich geht's wieder von Tag zu Tag mieser, und ich fürchte mich vor dem Wochenende, obwohl es voll ausgebucht ist: Heute Abend Party, Morgen Blind Date mit einer sehr netten Frau hier aus dem Forum, die auch in Berlin wohnt, Sonntag Fahrt an die Ostsee, Treffen mit einem Freund, Samstag Nachmittag treffe ich noch Freunde im Café - aber trotzdem tut mir innerlich alles weh und ich werde jede Stunde trauriger. Die letzten Tage habe ich wieder jedes Mal, wenn ich nach Hause kam, auf mein Telefon geguckt, ob er angerufen hat, jeden Morgen meine Mailbox gecheckt, ob er mir eine Mail geschickt hat - natürlich nichts. Ich denke, daß ich nichts mehr von ihm hören werde, und es bricht mir das Herz. Ich verstehe einfach nicht, wieso das nicht endlich mal aufhört. Heute habe ich wieder das Gefühl, als hätte ich einen glühenden Draht in den Eingeweiden. Ich hab keine Lust mehr auf diesen Scheiß!

Ich hoffe, daß wenigstens ihr, mein lieben Forumspartner, besser drauf seid und wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Magdalena

 
Hey, nun lass mal den Kopf net so hängen.

Ich weiß das sagt grad die Richtige ;)

Aber wir müssen uns glaube ich immer wieder sagen, dass wieder bessere Zeiten kommen. Und das ganz sicher. Fragt sich bloß wann.

Ich für meinen Teil denke mir, dass das Wochenende schon irgendwie rumgehen wird.

Liebe Grüße und bis Montag

Kiana

 
ER hat angerufen, er hat angerufen, er hat angerufen!

Ich kann's nicht fassen. Ich war so überzeugt davon, daß ich nie wieder was von ihm höre, und dementsprechend gings mir. Gestern Abend war ich zu Hause mit einer Freundin und war eigentlich mal kurzzeitig ziemlich gut gelaunt, weil ich zum dritten Mal in meinem Leben thailändisch gekocht hatte und es mir ausgesprochen gut gelungen war, wir hatten gerade über irgendwas gelacht, er rief also genau richtig an, nämlich nicht gerade dann, wenn ich alleine und deprimiert rumsitze. Wir haben nur kurz gesprochen, ich blieb ganz normal, als ob ich mit niemand besonderem telefonieren würde, er rief an wegen meiner Bilddateien und weil er einen Computer für mich hat, den ich ganz billig von ihm kriegen kann, und er will mir auch alles installieren usw. (naja , das kenn ich ja schon). Ich hab dann nach ein paar Minuten gesagt "Du, laß uns ein anderes Mal weiterreden, ich hab nämlich Besuch" und hab das Gespräch beendet. Danach hatte ich einen Puls von 280 und mir war richtig schlecht, das ging aber nach ein paar Minuten wieder vorbei und meine Freundin hat sich halb tot gekringelt, weil ich plötzlich total aufgeräumt und fröhlich war und in der Gegend rumgetanzt habe - sie meinte, es sei nicht zu glauben, da riefe so ein unbedeutender 24jähriger Niemand an, und ich würde strahlen wie ein Honigkuchenpferd. Tja, so ist es halt!

Keine Ahnung, warum er jetzt angerufen hat, und das mit den Bildern und dem Computer klappt wahrscheinlich wieder nicht, aber egal: Ich bin noch nicht 100prozentig aus seinem Gedächtnis verschwunden, und das ist im Moment das einzige, das für mich zählt. Ich fühle mich heute so leicht und befreit, Wahnsinn.

Und noch was Gutes, was wahrscheinlich noch viel Besseres ist passiert, oder besser gesagt hab ich getan: Ich habe gestern einen Flug nach Bangkok gebucht! Am 24. Januar fliege ich nach Thailand für 3 einhalb Wochen, jau!

Liebe Grüße an alle von einer heute mal ausnahmsweise sehr glücklichen Magdalena!

 
liebe magdalena!

das sind ja tolle nachrichten,

ich freue mich sehr für dich!!!

ich wollte mich von dir verabschieden, ich denke, das für mich die zeit gekommen ist, aus dem forum zu verschwinden.

alles liebe für dich, war schön dich kennengelernt zu haben.

falls du lust hast, du weißt ja wie du mich erreichen kannst!

lieben gruß, a.

 
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hi Magdalena,

Da hat sich das nervige Warten mal wieder gelohnt. Die Neugier treibt letztendlich immer jemanden zu Telefon. Und nun meldet ER sich, toll! Zwar aus den Augen, aber nicht aus dem Sinn. Leider hatte ich gestern einen blöden Tag, Claudi fuhr in meinen Gedanken Achterbahn und ich habe unsere goldene Regel gebrochen und SIE angerufen, heute ärger ich mich natürlich. Aber sag mal Magdalena, hat er sich zu dem letzten geplatzten Date geäußert oder war das tabu? Hoffentlich kriegt er mal die Wende und hält seine Versprechen. Nächsten Sonntag ist Deine Trauerphase doppelt solang, wie Deine Beziehung! Das kann und darf ja auch nicht sein, oder!? Da muss sich jetzt aber einmal etwas ändern, so oder so. Ich hoffe natürlich, dass es das positive „SO“ ist. Für mich bleibt es bis dato unverständlich, wie er mit so jemand attraktiven, gefühlvollen und heiteren Menschen Schluss machen konnte. So ein Idiot! Vielleicht geht ihm jetzt endlich mal ein Licht auf. Du hast das Telefonat auch super gemeistert. Er hat gehört, dass es Dir gut geht, Du nicht alleine bist und vor allen Dingen hast DU das Telefonat beendet. Das ist ja sonst auch immer schwierig. Ich kenne das, einmal ihre Stimme am Hörer und ich möchte nicht wieder auflegen einfach, ihren Klang genießen. Ach ja!? Ok, Kleine, mal abwarten was passiert, ihr wolltet ja noch einmal telefonieren. Hoffentlich dauert es nicht allzu lange bis er sich meldet, oder rufst Du an?

Ich freu mich für Dich, drück Dich, aber sei bitte Vorsichtig mit Deinen Erwartungen (aber das weißt Du ja selbst!) :nono:

--Maniac-- :schmatz:

 
Hallo Magdalena,

ich freu mich auch sehr für dich.

Aber ich glaube auch irgendwie, es ist nicht richtig. Genau wie meiner verletzt er dich und lässt dich dann nicht in Ruhe.

Wenn du ohne ihn ein bisschen fröhlicher ist, ruft er an. Dann bist du glücklich weil er noch an dich denkt, und irgendwann geht die Warterei wieder los.

Ich versuche es gerade auf die harte Tour von ihm wegzukommen. Ich will die Tränen und die Hoffnung nicht mehr. Aber ich glaub nicht das ich es schaffe.

Wenn aber deiner endlich mal was kapiert hat, würde ich mich freuen.

 
Lieber Maniac,

nein, über das geplatzte Date haben wir nicht gesprochen, er hatte es mit keiner Silbe erwähnt, und ich wollte ihn nicht darauf ansprechen. Eigentlich war mein Vorsatz ja, daß, wenn er sich mal wieder meldet, ich ihm sage, er soll meine Telefonnummern wegschmeißen, mich nicht mehr anrufen und mir aus der Sonne gehen. Aber so, wie es gestern gelaufen ist, ist es natürlich viel cooler. Und was das "wir wollen telefonieren" angeht: Das ist jetzt eine gute Übung für mich, die ich hoffentlich schaffe! Erstens muß ich mir jetzt über den Spiegel schreiben "Erwarte nichts!" und zweitens darf ich nicht diejenige sein, die anruft. Toll, wie souverän ich das hier hinschreibe, nicht? Mal sehen, wie es in der Realität läuft ... Mann, er ist so ein Feigling! Ich meine, er hat nicht nur das nicht eingehaltene Date nicht angesprochen oder die Tatsache, daß er sich auf meine Bitte, mir die Fotos nochmal zu mailen anderthalb Wochen nicht gerührt hat, sondern er hat auch auf meine Bemerkung hin, daß ich am 24. Januar nach Thailand fliege, keine Silbe dazu gesagt, daß er mir eigentlich die Email-Adresse eines seiner Kumpel schicken wollte, weil der mir (angeblich) helfen könnte, einen billigeren Flug zu kriegen. Andererseits denke ich, daß er sich dieser Dinge ja eigentlich schon bewußt sein muß, und wenn das so ist, hat es ihn sicherlich Überwindung gekostet, anzurufen. Er hätte ja auch ne Mail schicken können.

Ich glaube auch nicht, daß er sich jetzt "besonnen" hat, aber aus irgendwelchen Gründen will er anscheinend den Kontakt nicht ganz abreißen lassen. Ob das so eine gute Idee ist, wenn ich dieses Spiel mitspiele? Aber ich hänge noch viel zu sehr an ihm, um konsequent jeglichen Kontakt von mir aus abzubrechen, wie es sicher besser wäre.

Ich muß mir "nur" immer wieder sagen: Keine Erwartungen, und nicht von mir aus melden! Wird schon schief gehen.

Über deinen Anruf bei Claudi sprechen wir noch ...

Drück dich!

Magdalena

Liebe Laura,

leider glaube ich auch nicht so richtig dran, daß ich es (jetzt schon) schaffe (meine guten Vorsätze siehe oben ...). Klar, heute bin ich entspannt - ist ja noch nicht mal 24 Stunden her, daß er angerufen hat. Ich schätze, in spätestens 2 Tagen versuche ich wieder, mein Telefon zu hypnotisieren und schaue morgens im Büro als erstes in meine Mails, ob was von ihm gekommen ist. Aber ich will wirklich daran arbeiten, daß es dieses Mal nicht so schlimm ist. Mal ausprobieren, wie es läuft, wenn ich mir einfach einen Gedankenstop verordne. Mich zwinge, an etwas anderes zu denken. Zum Beispiel an meinen kommenden Urlaub in Thailand, werde mir ausmalen, wie ich schön unter einem schattigen Baum am weißen Sandstrand liege, ab und zu ins türkisblaue Wasser eintauche, mir zwischendurch den Bauch mit thailändischen Leckereien vollschlage, mir abends eine schöne thailändische Massage verpassen lasse und danach in einer Strandbar chille mit einem Singha-Bier in der Hand und in die Sterne schaue, während er im grauen, kalten Berlin sitzt. Nein, halt, stop, aus! Eben genau nicht. Dann denke ich ja schon wieder an ihn. Nein, ich muß ihn einfach ganz vergessen, wenn ich da drüben bin. Ok, vielleicht schreibe ich ihm mal eine klitzekleine "Werd grün vor Neid"-Mail, in der ich detailliert beschreibe, wie schön es gerade ist, wo ich bin.

Wie sieht denn deine harte Tour aus?

Lieben Gruß, Magdalena

 
Liebe Mitleidenden im Forum,

es war ja zu erwarten: Nach seinem letzten Anruf am Montag vergangener Woche (er endete so, daß er sich erkundigen wollte, was der Computer nun wirklich kostet und sich wieder bei mir melden, und vielleicht hätte ich ja am Wochenende Zeit ...) kam nichts mehr.

Ich stelle allerdings bei mir eine Veränderung fest, und zwar zum Positiven. Zwar gilt mein erster Blick jeden Abend immer noch dem Telefon, voller Hoffnung, daß er vielleicht angerufen hat, oder ich warte, wenn ich zu Hause bin, darauf, daß er es tut, und ich schaue morgens als erstes in meinen Mail-Briefkasten, ob er geschrieben oder mir wenigstens die Bilder gemailt hat, aber der Schmerz hat nachgelassen. Die Verzweiflung hat nachgelassen. Seltsamerweise stelle ich seither fest, daß ich ihn mehr liebe, als ich dachte, bin aber aus irgendwelchen Gründen eher bereit zu akzeptieren, daß es vorbei ist, ich versuche, loszulassen. Ganz geschafft habe ich es noch nicht, aber ich bin auf dem Weg dahin.

Ich stelle auch fest, daß meine Panik vor dem Alleinsein sich allmählich verflüchtigt. Ich bin nämlich nicht alleine. Ich habe so viele Freunde und Bekannte, irgendjemanden kann ich immer anrufen, wenn mir danach ist. Ich unternehme viel. Und ich kann jetzt auch mal einen Abend zu Hause verbringen, ohne daß mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich bekomme wieder einen Blick für die Welt um mich herum und ein Ohr für die Anliegen anderer.

Ich vermisse den Süßen immer noch sehr. Ich sehe ihn mittlerweile ziemlich klar, und ich weiß, daß er ein paar böse Charaktierfehler hat. Lieben tue ich ihn trotzdem. Aber ich bin nicht mehr bereit, mir seinen Mist reinzuziehen. Und was auch immer er mir am Telefon sagt: Ich hör es mir an, aber ich verlasse mich nicht mehr drauf. Eigentlich denke ich eher: Das macht er ja sowieso nicht.

Am Samstag hätte ich ihm fast eine SMS geschickt, eine von diesen "ganz unverfänglichen", gutgelaunten "na, was treibst du denn grade so"-SMS. Aber eben nur fast. Ich hab es nicht getan. Ich habe auch nicht angerufen. Ich habe mich überhaupt nicht gemeldet.

Mag sein, daß er verunsichert ist. Mag sein, daß er jetzt auf ein Zeichen von mir wartet. Aber wenn ihm wirklich noch was an mir liegen sollte, dann muß er da jetzt durch, dann muß er sich mal wirklich anstrengen, nicht immer nur erzählen und nichts machen. Ich werde ihm keine goldene Brücke mehr bauen, so sehr ich mir auch wünsche, daß wir wieder zusammenkommen.

Ich glaube, ich habe meinen Stolz wieder.

Magdalena