schlaflose Nächte.....

Da hast Du verdammt recht,Sam,das schlimmste ist ,wenn man sich selbst belügt und an Dingen festhält die überhaupt nicht mehr existent sind und man in einer absoluten Scheinwelt lebt! :]

Aber ich denke,Du wirst das schon hinkriegen! :super:

Wünsche dir viel Glück dabei! :) )

Gruß Label

 
Ich war immer fest davon überzeugt, dass sie meine grosse Liebe ist, auch als sie vor nem Monat sagte, dass sie das ganze bereue und wieder alles umkehren könnte wie es war.

Aber wieso verdammt macht sie das wieder und wieder? Sie ist kein schlechter Mensch in meine Augen, aber wieso lernt sie nicht aus ihren Fehler? Ist das denn so schwer oder ist sie zu dumm für das? Verdammt verdammt verdammt. Ich kriege ne Krise!! :mauer:

 
Weißt Du was,Sam,ich mußte die Erfahrung machen,dass es Menschen gibt,die immer wieder fremgehen,immer auf der Suche nach neuer "Haut" sind,aber sie selber nichts dazu können,es liegt einfach in Iher Natur und es ist sicher nicht so,dass diese Menschen gleichzeitig auch nicht nett sind,ganz im Gegenteil,sie können ganz lieb und verständnisvoll sein,haben halt nur diese eine Macke! 8o

Wie heißt es so schön:"Die katze läßt das mausen nicht...!"

Aber nun steck mal nicht gleich den Kopf in den Sand,vieleicht klärt sich alles noch zum Guten auf uns es ist ganz harmlos! :trost:

Liebe Grüße!

Label

 
Klar man kann keinen Menschen seine Persönlichkeit ändern, sonst würde man ja diese Person gar nicht aktzeptieren.

Möglich ist es schon, dass dies harmlos ist, aber sie hat heute ja selber zugegeben, dass sie sich irgendwie zu diesem Roy hingezogen fühlt. Sie muss einfach mal entscheiden was sie will. Etwas realistisches oder nur die ganze Zeit nach Abenteuer.

Ich könnte jetzt im Moment ne ganze Stadt in Schutt und Asch zerlegen. Es kackt mich unglaublich an.

 
Ja,ist halt immer ne blöde Situation,wenn man zwischen den Stühlen sitzt und nicht weiß woran man ist,in dieser verdammten Unwissénheit lebt und sich den ganzen Tag den Kopf zermartet,bis man denkt er platzt jeden Moment!

Ich kann Dich wirklich gut verstehen!

Die Idee mit dr Stadt ist gar nicht so schlecht - ich glaub ich mach mit,vieleicht krieg ich dann mal nen freien Kopf! :) )

Gruß Label

 
Hmm....habe mir heute den ganzen Nachmittag den Kopf zerbrochen, wie ich mit den ganzen fertig werde.

Ich kann sie nicht einfach so zum Teufel jagen, aber ich kann auch nicht so weitertun als wäre nichts passiert.

Das Klügste im moment ist, dass ich für sie eine befristete Überlegungszeit Zeit zwischen unsere Beziehung oder den Roy von Amsterdam.

Sie weiss im Moment selber nicht was sie will, aber ich muss sie ein Ultimatum stellen.

Falls sie sich für ihn entscheidet, wird sie nie mehr was von wieder hören.

Es ist eine verdammte unangenehme Situation für mich das Gespräch danach, aber irgendwie muss ich das durchziehen. Wieso sind Beziehungen so schwer? Ich glaube ich verstehe warum Menschen so verschlossen sind, wenn es um Beziehungen geht.

Verdammt ist das eine Scheisssituation! Wieso wieso wieso?

 
Tut mir wirklich leid für dich :schmatz: .

Ich finde deine Idee mit dem Ultimatum gut, denn nur so überlegt sie sich vielleicht mal was sie dir antut!

Ist sie dir denn auch untreu oder braucht sie einfach immer wieder den kick von aussen (ist aber treu)?

Denn für mich ist das der springende Punkt:

Man sagt ja so schön den Appetit kann man sich ausserhalb holen (auch für dich möglich) aber gegessen wird zu Hause.

Wenn sie aber dauernd fremdgeht, dann ist das für dich unerträglich und wirklich ein Zeichen dass wenn sie sich nicht ändern will es nichts anderes gäbe als mit ihr Schluss zu machen.

Es ist ja schon irgendwie charaktersache, und du kannst sie leider nicht ändern, denn jeder kann nur an sich selber arbeiten.

Ich hoffe, dass sie sich mal die ganze Sache überlegt, was sie dir antut und sich bewusst ist, dass du es wert bist, dass sie sich für dich ändert!

Alles Liebe Jessy

 
Jetzt ist das Fiasko vollbracht!

Ich hatt vorhin mit ihr etwa 2 Stunden davon über diese Angelegenheit geredet und habe ihr auch gesagt, dass uns beide nicht leicht ist. Ich verstand auch, dass sie momentan in der Zwickmühle ist zwischen mir und diesen Roy.

Sie hatte in diesem Gespräch nur noch geweint, aber was soll ich zum Teufel tun? Ich kann nicht über das einfach so hinwegsehen.

Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht einfach so schluss mache, weil Fehler machen ist sehr menschlich, aber mann sollte zumindest aus seine Fehlern lernen. Mein Ultimatum zu ihr war, dass ich ihr ne Frist von 7 Tagen gab, um über das ganze im Klaren zu kommen, was ich mehr als ein faires Angebot finde. Falls sie sich für ihn entscheiden sollte, wird sie nie mehr was von mir hören. Ich habe immer das Gute in ihr gesehen, aber langsam nach 3-4 mal komme ich wirklich wie ein "Löli" vor.

Sie war natürlich hässig und versuchte mir zu unterstellen, dass ich die ganze Schuld auf sie schiebe, aber hey, ich war nicht derjenige der nach Amsterdam geht und gleich mit den nächstbesten rummacht. Sondern ich habe sie immer wieder und wieder ne Chance gab. Scheitere ich schlussendlich immer wieder, dass ich zu optimistisch bin?

Es war echt ne hitzige Situation vorhin und ich liebe sie immer noch, aber wie lange kann ich diese Liebe ertragen wenn sie mir dauernd wieder und wieder verletzt?

Sie gab auch die anderen die Schuld, dass niemand für sie da war, auch als sie letztes Jahr Bolemie hatte.

Aber wie können Leute für sie da sein, wenn sie nicht für sie da sind wenn sie sie brauchen, sondern nur wenn es ihr gerade mal passt?

Ich war der einziger letztes Jahr, der um sie kümmerte auch als ich letztes Jahr nicht mit ihr zusammen war. Verdammt, sogar ihre angeblich beste Kollegin, mit der sie nach Amsterdam ging wusste nichts. Da frage ich mich, wie fest die Kollegin die Freundschaft nimmt.

Während der ganzen Streitereien vorhin, wollte sie vorher das Thema abklemmen und gehen. Ich sagte ihr wenn sie mir einfach so geht ohne das Gespräch zu beenden, soll sie nie mehr von mir blicken lassen, weder telefonisch oder sonst was. Ich will sie so einfach nicht mehr in meinem Leben teilhaben.

Und ich habe diesmal verdammt nochmal gedacht, dass es klappen würde, aber anscheinend wird sie sich nie ändern.

Verdammt bin ich naiv wieder reinzufallen. Alle haben mir zuvor gewarnt, aber ich dachte, dass ich es für mich selber am besten weiss, aber schwer getäuscht.

Wie konnte ich in den letzten 3 Jahren die paar Male so blind sein. Ich wünschte ich hätte sie nie kennengelernt.

Ich sehe schon, momentan dass ich gar nicht weinen kann, da ich noch voller Wut bin. Ich fühle mich so verarscht bis in der untersten Schublade, aber werde in den nächsten paar Tagen mit Sicherheit Depressionen haben wie eine Sau.

Ich denke, dass ich ein Psychiater brauche, kann mir jemand einen in Zürich empfehlen? Ich kann mein Leben nicht mehr richtig ordnen. Scheisse nochmal verdammt, wieso nur? Ich habe immer gedacht, dass sie meine grosse Liebe ist. :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

 
Was ich Dir raten sollte? Keine Ahnung!

Was ich Deiner (Ex)Freundin raten würde:

Lass die Finger von Sam! Er wird es Dir nie verzeihen und eine Zukunft gibt es für Euch beide nicht.

 
Original von FlyByWas ich Dir raten sollte? Keine Ahnung!

Was ich Deiner (Ex)Freundin raten würde:

Lass die Finger von Sam! Er wird es Dir nie verzeihen und eine Zukunft gibt es für Euch beide nicht.
öhh...wie soll ich dein Statement verstehen. Heisst es ungefähr soviel, dass es an mir lag? und ich den Bockmist gebaut habe?

Aber hallo, ich bin nicht derjenige, das nach 2 Tagen mit nen anderen rummacht. Wenn sie mit den anderen rummacht, wie kann sie mir in den Augen schauen und mir küssen als wäre nichts passiert?

Ich sage nicht, dass keine Zukunft bestehe, nur so nicht. Ich verzeihe vieles, aber sie soll mal im Klaren sein was sie will!

Mag ja sein, dass du jetzt wie viele darin auch Depro bist, aber du kannst weder über sie noch über mich richten, da du uns nicht kennst, ausser dass ich allnen diese Situation schildere.

 
Während der ganzen Streitereien vorhin, wollte sie vorher das Thema abklemmen und gehen. Ich sagte ihr wenn sie mir einfach so geht ohne das Gespräch zu beenden, soll sie nie mehr von mir blicken lassen, weder telefonisch oder sonst was. Ich will sie so einfach nicht mehr in meinem Leben teilhaben. Und ich habe diesmal verdammt nochmal gedacht, dass es klappen würde, aber anscheinend wird sie sich nie ändern.

Verdammt bin ich naiv wieder reinzufallen. Alle haben mir zuvor gewarnt, aber ich dachte, dass ich es für mich selber am besten weiss, aber schwer getäuscht.
Du willst doch nicht erzählen, dass Du diese Frau noch liebst, ihr jemals wieder vertrauen würdest, oder?

Meine Meinung bilde ich lediglich anhand Deines Posts. Ich lese eigentlich mehr zwischen den Zeilen und denke weiterhin, dass mein erstes Statement viel Wahrheit beinhaltet.

 
Klar liebe ich sie noch im Moment. Du wirst mir doch nicht sagen können, dass meine Gefühle für sie mit einem Schnipp nach Wunsch einfach verschwinden kann.

Vertrauen muss man sich erarbeiten, die kommt nicht von nichts. Ob ich sie jemals wieder lieben kann, kann ich nicht beantworten. Fehler machen ist menschlich, aber man soll auch seine Fehler einsehen. Jeder macht Fehler, aber das ist das was uns so menschlich macht. Die Frage ist ob man daraus lernen will.

Wenn sie das begreifen würde und ich auch merke, dass sie auch zu ihren Fehler gesteht, kann eine Verzeihung nicht ausgeschlossen sein.

Man muss im Leben auch vergeben können, aber nur wenn der andere es wirklich auch so meint.

 
Obwohl jetzt erst einige Stunden her ist seit dieses Fiasko, konnte ich diese Nacht eigentlich gar nicht schlafen.

Das ganze macht mich total fertig und ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll.

Es schreit in mir innerlich schon wie verrückt. Auch einige Freunde von mir können mich nicht mehr ernst nehmen, wieso sollten die auch? Ich bin ja nur ein Kerl, der seinen Herzen folgt.

Einige waren schon gar nicht mehr verwundert, aber es ist doch immer so, dass die Leute doch gar nicht sehen können wie fest meine Bindung zwischen ihr und mir ist? Was ich für sie empfinde?

Klar, würden die Meisten von euch sagen, dass es eine unverzeihliche Aktion, dass sie in Amsterdam abgezogen hat. Aber heisst es nicht auch, dass man geben und vergeben muss. Jeder macht Fehler im Leben, die Frage ist nur ob man daraus lernt.

Es geht nicht darum, wer im Recht oder Unrecht ist, die Frage ist doch nur ob man eine gemeinsame Zukunft sieht.

Ich sehe eine Zukunft, aber für diese Zukunft muss sie auch entscheiden. Denn es muss von beiden Parteien kommen.

Verdammt, ich liebe sie so fest, dass ich sie gar nicht hassen kann was sie getan hat. Aber das war nicht das erste Mal. Ich habe ihr immer vergeben und dachte, dass sie jetzt gelernt hat. Ist es meine Gutmüdigkeit, dass mich schlussendlich zur Strecke bringt?

Ich weiss es nicht, ich weiss es nicht. Fragen über Fragen, und Antworten über Antworten suche ich.

Ist Liebe wirklich so schmerzhaft? Man sagt, bevor man das Süsse von Leben geniessen kann, muss man das Bittere zuerst versuchen.

Auch jetzt noch bin ich fester Überzeugung, dass sie meine grosse Liebe ist, aber wieso tut sie mir das an? Sie hat es erst vor 1 1/2 Monat bevor wir wieder zusammenkam gesagt, dass ihr alles leid tut. Alles nur leere Worte aus einem kalten Herzen? Glaube ich nicht, denn sie hat geweint. Ich weiss, dass sie für mich empfindet und sagt auch, dass ich ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens bin. Aber wieso setzt sie alles so leichtfertig aufs Spiel? Liegt das an mir oder an ihre Kollegin, die mit ihr nach Amsterdam ging?

Die Kollegin hat mir noch vor 1 1/2 Monat noch gesagt, dass ich zu meine Freundin wieder aufbauen soll, aber wieso hat sie ihr in Amsterdam nicht aufgehalten? Dazu noch die ganze Sache bestärkt und mir alles verschwiegen, in der Hoffnung, dass ich es nie im Leben herausfinden würde.

Verdammt ist das Leben scheisse. Falls es überhaupt einen Gott gibt, sollte er nicht über seine Schafen hüten? Er findet doch die ganze Sache lustig, mich mit meine Freundin immer wieder zusammen und auseinanderzubringen. Was für ein Gott ist das, der solche Scherze erlaubt? Oder bin schon in der Hölle bevor ich es schon überhaupt realisiere.

 
:mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:
 
Hey Sam,nun steck mal nicht gleich den Kopf in den Sand!

Aber Du solltest Dich da nicht einer Illusion hingeben unsd solltest Dich mal fragen,wieso Du glaubst Dir ohne sie nichts wert zu sein oder nicht bestehen zu können...!

Und Vertrauen kannst Du Ihr sicher sowieso nicht mehr und das ist so leid es mir für Dich tut,meist eh der Anfang vom Ende! :trost:

Gruß Label

 
Hi Label

Ich sage ja nicht, dass ich nichts wert bin, aber sie war immer meine bessere Hälfte, mein Schatten, mein Herz, das mir das Leben gibt.

Ich frage mich nur wieso es geschehen musste, da sie noch vor einer Woche von Vertrauen sprach.

Ob ich ihr je wieder vertrauen, liegt nicht an mir sondern an ihr. Sie muss mir das Vertauen wieder wachsen zu lassen. Vertrauen kommt nicht einfach von nirgends, Vertrauen muss man sich anbauen.

Das Problem dazu ist, ich weiss nicht wann das Anfang von Ende ist, weil der Funke von Hoffnung lebt noch in mir. Die Hoffnung stirbt erst mit mir.

 
Hi Sam

Ich muss da nochmals nachhacken: War sie dir denn schon öfters untreu? Und ist sie dir in Amsterdam richtig fremdgegangen, oder sind das alles nur so Bilder die von dir gemacht werden?

Falls sie wirklich in Erwägung zieht wegen dem Typen nach Amsterdam zu gehen, dann lass sie ziehen. Aber ziehe dann auch ganz klar die Konsequenzen, denn irgendeinmal muss sie ja wissen was sie will! Ich finde das mit dem Ultimatum gut. Und wenn sie nicht weiss was sie will, dann wird sie es niemals wissen.

Wegen deiner Kumpels: Es ist halt manchmal so, dass Aussenstehende die Situation etwas realistischer beurteilen können als man selbst, weil man mittendrin steckt.

Betreffend Psychologen versuch's doch erst mal unter Seelsorge im Internet, es gibt dort eine Gratisberatung, die können dir dann bestimmt weiterhelfen.

Ich hoffe für dich, dass sich doch noch alles zum Guten wendet und sie in Zukunft weiss was sie will!

Alles Liebe Jessy :trost:

 
Hallo Jessy

Es kommt darauf an wie du mit untreu definierst. Jedenfalls untreu bedeutet für mich, sobald eine Person im Kopf bereit dazu ist, jemand einzulassen. Da muss Sex noch nicht im Spiel sein.

Falls du es auch so definierst, dann ja. Letztes Jahr hatte sie hinter meinen Rücken mit einem Kolleg von mir, den ich mittlerweile zum Teufel gejagt habe, telefonisch rumgemacht. Was ich damit meine ist, vor mir sagen sie, während ich am Boden zerbrach, dass nichts zwischen ihnen ist, aber hinter meinen Rücken geht, die Gespräche über was für Tangas sie trägt, und wie sie hinter meinen Rücken abmachen können damit weiteres geschehen kann. Als ich rausgefunden habe, hat sie mit ihm prompt die kurze platonische Affäre abgebrochen. Weil ich sie loslassen würden. Wir kamen wieder zusammen und sie ging nach einer Woche mit ihre Kollegen, die mit ihr nach Amsterdam ging, nach Rimini in die Ferien. Als sie zurück kam, machte sie mit mir schluss, weil sie auf einmal der Meinung war, dass sie ohne mich leben kann.

Wir kamen Anfang Jahres wieder zusammen, aber während diese 3 Jahresbeziehung mit Unterbrüchen, wollte sie schon immer neue Erfahrungen in Beziehungen und sexuell sammeln. Denn ich war ihr erster körperlich intimer Freund.

Diesen Sommer wurden wir auch wieder getrennt, aber nach einer Woche, landeten wir beide im Bett, aber zusammensein wollte sie nicht. Als wir aber an meinem Geburtstag im August ne Meinungsdifferenz hatten, ging sie von mir und es dauerte keine Nacht, da hatte sie ihre ehemaligen Schulschwarm. Sie kamen nach 2 Wochen zusammen,aber er verarschte sie nach Strich und Faden. Sie hatten nach 2 Wochen wieder schluss. Im Oktober hatte sie wieder nen anderen, aber glücklich darüber war sie nie richtig.

Und im Oktober als ich die Schnauze voll hatte von einem "gehtmiramarschvorbei" Freundschaft, sagte ich ihr entweder reden wir offen miteinander oder lassen die ganze Sache. Sie offenbarte mir, dass sie das ganze Erfahrungsammelnzeug bereue und am liebsten alles rückgängig machen würde. Ich habe das wirklich gedacht, dass sie es jetzt bereue und sie diesmal reifer wurde.

Auch vor einer Woche haben wir von Vertrauen gesprochen, und garantierte mir, dass nie fremdgehen könnte. Ha!

Da ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, schrieb ich heute morgen ein SMS an, dass sie weiss was ich für sie empfinde und auch alles für diese Beziehung tun würde um sie nur retten zu können. Ich gab ihr 7 Tage Zeit zum Überlegen, falls sie an diese Bedeutung was noch bedeute, muss sie diesmal kämpfen. Die Entscheidung liegt an ihr.

 
Weißt was ,Sam,alles was passiert und ist es noch so schmerzhaft,ergibt irgendwann einen Sinn,es hat dann halt so sein sollen und auch Du wirst irgendwann dahinter kommen!

Als mich letztes Jahr jemand verlasen hat,hab ich genauso wie Du gedacht,heute denke ich nur noch an das Positive,was mir diese Beziehung gebracht hat,nämlich das,wo ich heute beruflich stehe,ohne ihn wär das nicht möglich gewesen und dafür bin ich dankbar! :]

Gruß Label

Du machst das schon! :super:

 
na hallo...

habe einige beiträge gelesen und würde sagen du hast dich hier ganz schön in was reingeritten. du kannst ja gar nicht mehr klar denken und hart gesagt, du versinkst im selbsmitleid.

wenn du schon gott zitierst würde ich sagen, das schlechte momente im leben halt auch dazu da sind was daraus zu lernen um daran zu wachsen und weitergehen zu können. ich bin 26jahre und habe schon eine menge gelernt.

du redest ja immer davon dass sie ihre fehler einsehen sollte und daraus lernen soll. das kann aber nur sie schnallen. da kannst du ihr nicht helfen. lerne du aus deinen fehlern. vorallem aus dem, ihr wieder zu vertrauen und alles nochmals zu versuchen damals. geh einen schritt weiter und lass sie selber erwachsen werden. von mir aus gesehen habt ihr vorläufig keine gemeinsame zukunft mehr. auch wenn ich glaube, dass sie dir nicht böswillig weh tut, hat sie noch einiges nicht auf der reihe. ich habe vor einigen jahren auch solche dinge durchgezogen. nicht böse, aber ich konnte nicht anders. wieso auch immer.

also, lös dich, geh weiter und steh über der sache. auch wenn du sie noch liebst. für dich und für sie ist es das beste.

und mach dir keine vorwürfe, das du wieder auf sie reingefallen bist. jeder der liebt, hätte das getan.

aber liebe allein reicht nicht...