Schmerzen und heulendes Elend

Danke Mafalda.

Ich schäme mich in Grund und Boden. Es war mir immer unverständlich, warum er jeden Abend Bier trinken musste über das Feierabendbier hinaus.

Jetzt fange ich schon selber damit an. Hab hier wieder ein six-Pack stehen. Warum muss ich nur immer meine Gefühle betäuben und kann die nicht zulassen? Selbst die positiven Gefühle konnte ich nicht zulassen, wenn er gesagt hat „ILD“, hab ich immer gedacht, geh weg damit, ich will das nicht.

Bin verzweifelt.

Heute Nacht habe ich mal nicht von ihm geträumt. Sehr gut. Das freut mich.

Auf seinem Profil im Internet steht immer noch verliebt. Warte drauf, dass bald vergeben oder so steht. Habe aber auch Angst davor. Ich falle dann wieder so tief. Es tut dann wieder so weh.

Schäm Dich nicht, hilft nicht und macht es nur schlimmer. Lieber was anderes...

Geh da doch einfach nicht mehr hin, auf sein Profil (ich boykottier ja die sozialen Netzwerke, aber kann man da nicht auch irgendwas sperren oder so?). Bitte bitte tu Dir das doch nicht auch noch an!

Ist vielleicht schon ein kleiner Fortschritt mit dem nicht geträumt haben, aber das kann auch wiederkommen. Wobeil man ja nachts auch so einiges verarbeitet, wie schön dass es den Schlaf gibt, der uns völlig legal und auch noch total gesundheitsfreundlich in andere Bewusstseinsgefilde schickt...

Kleiner Tipp noch: Trink lieber leckeren Tee aus grünem Hafer. Die Teebeutel kocht man 10 min im Wasser aus. Dieser Sud beruhigt mindestens so gut wie ein Bierchen, erdet einen und macht nicht besoffski.

Für ca 65 Cent gibt es einen "Würfel" a 10 Beutel in einer bekannten deutschen Drogeriemarktkette. Ist etwas Brennessel mit drin, also ausreichend Wasser o. ä. trinken, da er auch harntreibend ist (spült alles schön raus!!) Gegen Angst, Unruhe und depressive Verstimmungen mit dem Mafalda-Prüfsiegel.

Schubidu......... :D

20mg Citalopram sind nun meins jeden Morgen. Morgen früh geht es los. Termin bei einer Psychotherapeutin erst in 3-6 Monaten, alle extrem ausgebucht. Egal, besser spät, als nie. Mein Hausarzt befürwortet einen Antrag auf Gesprächstherapie bei der Krankenkasse.

Fühl mich ein bißchen befreit grad. So, als würde alles gut werden. Dabei wird es bei der Therapie sich noch richtig weh tun. :(

Hey MissAnstregend!

Schön zu hören, dass du Zuversichts aufbaust. Ich denke, dass mit der Therapie wird dir wirklich weiter helfen. Und dasSchlimmste hast du ja bereits hinter dir. Da wirst du sicher die paar Monate auch noch durchstehen. Habe vor ein paar Tage meinen ersten Termin bei einem VErhaltenspsychotherapeut gehabt. Fands nicht wirklich schlimm. Eswar gut jemandem professionellem und unabhängigen Menschen diese Dinge erzählen zu können. Sehr befreieend! Sach ich dir!

Es wird alles gut werden. Du selbst kannst dazu beitragen, dass es schneller von statten geht!:)

Ich Idiot. Habe ihm Samstag Nach eine SMS geschrieben "ist das Wetter nicht herrlich?". Hatte ein bißchen was getrunken. Kam natürlich nichts zurück von ihm.

Auf der Waage heute habe ich gesehen, dass ich nur noch 50 kg wiege, sonst waren es 55 kg. Mir ist dauernd schwindelig und ständig habe ich Kopfschmerzen. Aber ich hab auch gar keinen Appetit mehr. Hoffentlich wirken die Antidepressiva bald. 2-3 Wochen soll das dauern.

Hab auch extrem abgenommen. Wiege auch nur noch ziemlich wenig...aber halte mein Gewicht so langsam.

Citalopram habe ich auch schon empfolen bekommen. Ich denke, da musst du noch etwas warten. Das wirkt aber. Ich selbst habs nicht genommen, ne Kollegin von meinem Nebenjob aber. Die war damit sehr zufrieden. Hat gut gewirkt. Da wirds dir definitiv besser gehen.

Mach dir wegen der Sms kein Kopf. Passiert eben. Nächstes Mal aber bitte sein lassen!;-)

Liebe Grüße

Al

Liebe Miss Anstrengend,

ich fürchte Du bist auf dem selben Weg nach unten wie ich auch war. Citalopram hilft schon, ja, aber es löst das eigentliche Problem auch nicht.

Ich habe die letzten Wochen wie Du damit verbracht mich mit Bier zu betäuben, es wurde immer mehr.

Vielleicht hast Du meine Geschichte ja gelesen, ich will das alles jetzt nicht wiederholen.

Ich war nun 14 Tage in einer Klinik, weil meine Körperfunktionen nicht mehr mit spielten. Bluthochdruck (215:140) Durchfall, nichts mehr essen können (nur noch Babygläschen alle 2 Tage) und 5 kg weniger (kein Schaden ;) ) sowie absolute Schlaflosigkeit trieben mich zu diesem Schritt. Ich hatte Angst einfach umzufallen, und das wars dann.

Nun bin ich wieder da, die Probleme sind immernoch da, aber ich habe meine Akkus aufladen können und gehe sorgsamer mit mir und dem Problem um. Ich weiß nicht ob ich es packe, nein, denn ich habe zudem ja auch noch andere Probleme. Aber ich bin gut eingestellt, minimalst und nicht mehr so wie vorher. Einige der Tabletten vom Hausarzt fielen komplett weg und es hat gut getan 14 Tage kein Bier zu trinken, sich nicht zu betäuben. Zudem ist die Verbindung egal welcher SSRI, Antidepressiva oder Neuroleptika mit selbst geringen Mengen Alkohol VERHEEREND!

Ich rate Dir dringend das SOFORT zu lassen, ich habe in den 14 Tagen u.a. schreckliche Folgen dieses Verhaltens mehrfach live gesehen. Da war keiner ohne Abi und mindestens einem Studium unterwegs, es ist erschreckend was diese Tabletten in Verbindung mit Alk aus erfolgreichen Menschen machen.

Liebeskummer ist eine große Macht. Lass Dir von ihm nicht das Zepter aus der Hand nehmen.

Ich leide kaum weniger als Du, aber ich konnte ein wenig meinen Blickwinkel verändern.

Warte nicht drei Monate, nicht wenn Du Dir nicht selber versprechen kannst, daß Du den Alk SOFORT weg lässt, mit Deinen SSRI. Du richtest Dich zu Grunde und ich schwöre Dir, wenn Du nicht freiwillig so wie ich in eine Klinik gehst, dann bringt Dich Dein Verhalten da hin. Und dann bist Du mal locker mindestens 4 Wochen weg, und zwar ohne Ausgang. Was dann folgt erspare ich Dir hier.

Es gibt die Möglichkeit auch Dich weitestgehend zu stabilisieren, warte nicht. Ich habe 8 Wochen gewartet und die Hölle durchgemacht.

Ich bin nun froh den Schritt gegangen zu sein und mich so auf kleinem Dienstweg verbessern zu können. Sei mir nicht böse, aber Du klingst wirklich so, dass ich wage zu behaupten dass Du das keine 3-6 Monate aushältst, bis jemand Zeit hat Dir zu helfen. Dazu kommt, dass Dir höchstwahrscheinlich der erste Psychologe nicht zur nase steht. Bis dahin hast Du, wenn Du nicht die Bremse findest Dich selber ruiniert.

Komm zu Dir, lass den Alk weg! Und wenn Du das nicht schaffst dann geh in eine Klinik. Es gibt Krisenintervention, und wenn Du den Schritt selber gehst wird Dir so geholfen, dass Du wesentlich besser mit der Situation klar kommst. Die Liebe, das Vermissen geht bei mir zumindest nicht weg, aber ich habe wieder Kraft und viel mit nehmen können.

Ganz lieben Gruß,

Allegra

Hi,

ja Antidepressiva und Alkohol ist nicht gut. Ich weiß. Am Wochenende ist mir auch nur ein Alster in die Quere gekommen.

Die momentanen Nebenwirkungen von Citalopram sind Kopfschmerzen und bißchen Übelkeit. Ist aber alles auszuhalten. Das lustige ist, dass ich als Vegetarierin zur Zeit totalen Kohldampf auf Chickenburger, Hamburger und Frikadellen hab. War gestern sogar bei Mc Donalds.

Mit 20 war ich mal wegen Esstörungen in einer Klinik. Das war angenehm, war auch keine geschlossene und ich habe sehr viele Mädchen mit den gleichen Problemen kennen gelernt. Danach sollte ich auch eine ambulante Therapie machen, hab 2-3 Therapeutinnen aufgesucht und hatte dann aber keine Lust. Eine davon gefiel mir sehr, ich werde diese ansprechen, ob sie in 3-6 Monaten noch Platz für mich hat.

Gestern hab ich mich noch in der kostenlosen Singlebörse Finya angemeldet und nette Nachrichten bekommen. Von einem Treffen bin ich weit entfernt, weil ich einfach Angst habe, nicht lieb gehabt zu werden und der Typ sich danach nicht mehr meldet.

Ich bin so ein "bitte bitte hab mich doch lieb"-Typ geworden. :mad:

Nun, ich habe es geschafft, Dienstag und Mittwoch Abend keinen Alk zu trinken. Brav. Dafür war ich jetzt zum zweiten Mal hintereinander abends bei Mc Donalds. Ich, wo ich doch sonst auf gesunde Ernährung, gerne aus dem Bioladen, achte. Abends gehe ich manchmal mehrer Stunden einfach so spazieren.

Ansonsten ist alles wie gehabt. Mein Ex-Ex hat sich wieder gemeldet und nach einem Treffen gefragt.

Mein Ex hat nichts von sich hören lassen. Alles deprimierend weiterhin. Niemand wird mich jemals wieder lieb haben.

Ich würde mich gerne trauen, ein Wochenende nach Barcelona, Paris oder so zu fliegen. Aber ich verharre hier und bekomme das nicht gebacken.

schön, bleib dran am ball. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. aber auch du wirst es schaffen, mal deine innere bude ein bisschen aufzuräumen und platz für wahres glück zu machen. wie berta immer sagt, finde heraus was du willst, der rest kommt von selbst.

schön, bleib dran am ball. es ist noch kein meister vom himmel gefallen. aber auch du wirst es schaffen, mal deine innere bude ein bisschen aufzuräumen und platz für wahres glück zu machen. wie berta immer sagt, finde heraus was du willst, der rest kommt von selbst.
Gerne würde ich herausfinden, was ich wirklich will. Und was ich gut kann. Daher sind folgende Bücher, die mich vielleicht ein bißchen anleiten könnten, auf dem Weg zu mir:

Aufgewacht. Wie Sie das Leben Ihrer Träume finden

Ich könnte alles tun, wenn ich nur wüßte, was ich will

Finde den Job, der Dich glücklich macht.

Ja, Vorfreude darauf ist die schönste Freude. :]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Komisch ist, dass ich schon seit einer Wochen überhaupt nicht mehr weinen kann. Ich bin zwar traurig und die Trennung tut noch immer weh, aber es fließen keine Tränen. Ob das schon an den Antidepressiva liegt?

Dafür habe ich heute mehrmals laut lachen oder kichern müssen bei den Forumsstilblüten. Bei der Arbeit bin ich cool, keiner weiß Bescheid und ich denke, man hat mir dort die Trennungsschmerzen auch nicht angesehen.

So, genau 3 Monate ist die Trennung nun her. Und ich bin keineswegs darüber hinweg.

Manchmal heule ich abends/nachts ihm noch hinterher. Ich habe keine Lust, einen neuen Mann kennen zu lernen. Nachts träume ich noch ganz oft von ihm. Ich vermisse ihn immer noch.

Alle Ablenkung wie Bücher lesen, was schönes zum Anziehen kaufen helfen doch nur kurzfristig. Ihm geht es super und ich darf mich hier durch jeden einzelnen Tag quälen. :(

Hab lange hier nicht mehr geschrieben, weil ich nur allzu gut abgelenkt war. Eher im negativen Sinn.

Bei mir wurde eine Niereninsuffizienz festgestellt. Meine Nierenwerte sind unter aller Sau. Evtl. droht sogar später die Dialyse.

Mist Mist Mist.

Da sind meine Trennungsprobleme irgendwie Peanuts gegen. Ich habe jetzt auch gar keinen freien Kopf dafür, mir über Männer Gedanken zu machen.

Naja, 2011 ist ein Scheißjahr bisher!!!

So, bin übrigens seit 4 Monaten getrennt.

Momentan kümmere ich mich nur um mich und um meinen ein bißchen Nieren-kranken Körper. Die Blutwerte waren jetzt zweimal hintereinander in Ordnung. Freu.

Verarsch Dich nicht selber. Und schon gar nicht Deine Leber oder gar Nieren.

Wo genau ist Dein Problem? Ich kenne meines, aber hier nimmt es keiner ernst. Jammert nicht mit mit, sagt ich muss aufhören, etc...

PN erbeten, denn hier ist oft echt zu oberflächlich - manchmal aber auch (kurzfristig zumindest?) hilfreich.

Fuck. ich frag einfach: Wie geht es Dir? Meine Nieren sind seit 26 Jahren am Arsch, na und? Meld Dich einfach, ok?

So, nun ist die Trennung 5 Monate her. Es stimmt, der Schmerz vergeht bzw. wird besser. Man gewöhnt sich dran, dass er nicht mehr da/mich nicht mehr mag/liebt, er eine neue liebt. Er wohnt jetzt mit ihr und ihren Kindern zusammen.

Seit der Trennung ernähre ich mich viel gesünder, als ich noch mit ihm zusammen war. Viel Lachs, Sushi und Gemüse. Sonst haben wir uns nur Pizza, viel Fleisch und viel Pommes reingeknallt. Und viel Bier. Ich trink seit **** gar keinen Alkohol mehr. Man muss auch die positiven Seiten sehen.

In einem Fernsehhoroskop stand für November noch: eine seelische Wunde will und will nicht heilen.

Das stimmt wohl auch so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :)

möchte dir einfach mal alles Gute wünschen und dir sagen, dass ich dich sooooo gut verstehen kann. mein Ex hatte mich auch urplötzlich verlassen und war dann kurze Zeit später mit einer anderen zusammen (ob er mich während der Beziehung bereits hintergangen hatte, weiss ich nicht und es interessiert mich auch nicht mehr :p ).

Ich sehe die zwei auch jetzt noch ab und zu zusammen in der Firma, in der ich arbeite (beide arbeiten auch dort) und ich kann dir sagen, dass mit der Zeit die Wunden tatsächlich heilen. Ich hatte es auch nicht für möglich gehalten... aber es wird soweit kommen. Bin jetzt seit knapp 2 Jahren von ihm getrennt.

Irgendwann wirst du die zwei mal sehen und es geht dir sonstwo vorbei weil du selber auch wieder glücklich bist. Ich hatte nach der Trennung auch Probleme mit der Niere..hattest du auch einen sehr niedrigen Cortisol-Spiegel? Der war bei mir total im Keller und ich hatte dann auch eine Erschöpfungsdepression, etc...... es ist unglaublich wieviel der eine, verlassene Partner durchmacht, während der andere scheinbar glücklich von einer Beziehung in die nächste springt. Aber diese schmerzhafte Erfahrung hat dich weitergebracht, du hast daraus gelernt und bist daran gereift.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft und Durchhaltevermögen weiterhin :)

Liebe Grüsse

Hallo, lange war ich nicht hier.

Heute vor einem Jahr war die Trennung. 05.06.2011.

Habe noch keinen neuen Freund und auch keine Lust darauf. Bei mir dauert es wohl länger, bis ich darüber hinweg bin und mich wieder auf jemanden einlassen kann.

Muss man wen haben? geht es denn nicht auch allein ganz gut? Mein "Drama" jährt sich in wenigen Tagen - am 18.6.12

Sich selbst genug zu sein ist wichtig, und Voraussetzung für "mehr", wenns denn sein soll.

War ewig nicht da, miss my Berta, die nie meine war, und brauche niemanden Dritten.

Es hat außer Wolfskin, den ich hiermit ganz lieb grüße, keiner hier sich was um mich geschissen. Wozu auch?

Auch ihr kommt aus dem Sumpf heraus, hallöööö?, wenn ich das schaffte???

Naja, Miss A. Komm klar, ich wünsch es Dir

GlG Allegra

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Über die maritimen Abgründe der menschlichen Psyche:

"Wer sein Leben der edlen Aufgabe widmen will, die Lebensweisheit der Tiefseefledermäuse zu erforschen, der muss sich tief in ihre Habitate begeben.

Wer sich noch tiefer hinabbegibt, um das Seelenleben des Menschen zu erforschen, der wird oft mit unedlen Befunden wieder auftauchen.

Denn häufiger als Salz im Meer findet er dort Lügen.

Lügen, deren Mutter die moralische Feigheit, deren Vater der anmaßende Hochmut sind - und beide zeugen gerne auch noch scheußlichere Kinder:

Betrug und Verrat."

(Hanswilhelm Haefs)

Hat mir gefallen, weil es wahr ist. Wie geht es euch, übermorgen, mit diesem Text`?

Es hat außer Wolfskin, den ich hiermit ganz lieb grüße, keiner hier sich was um mich geschissen. Wozu auch?
Ah, immer noch die Verachtung als Schutzschild vor sich hertragend. Stabil, Stabil :)

Auch ihr kommt aus dem Sumpf heraus, hallöööö?, wenn ich das schaffte???
Du hast Dir einen bequemen Sessel reingestellt. Ist nicht das gleiche wie rauskommen.

Sich selbst genug zu sein ist wichtig, und Voraussetzung für "mehr", wenns denn sein soll.
Wichtig ja, für mehr brauchts aber schon noch eine Kleinigkeit mehr ;)