Schmerzen und heulendes Elend

Vielleicht sortierst Du darüber Deine Gefühlswelt?

Andererseits hast Du ein klares Statement bzgl. Deiner Gefühlswelt dar gelegt, vielleicht geht es nicht anders, bei Dir? Wenn das zusammen geht, ja mein Gott, Du bist jung, und auch Du wirst viell. irgendwann so dasitzen wie ich, was ich Dir nicht wünsche. Ich habe noch nie mit jemandem zusammen gelebt, aber sogar ein Kind groß gezogen. Nun wollte ich, bekam auch, aber naja. Du bist im Moment in einer Situation in der alles kann aber nichts muss. Mir tut nur die Neue leid, denn es ist hart verletzt zu werden. Aber, die ist hier nicht Thema.

Versuche mal zu durchleuchten, ob es die Distanz ist, die ihr braucht und vielleicht richtet ihr euer Leben darauf aus? Eine Weile vielleicht? Vielleicht bleibt ihr glücklich aneinander hängen oder eben nicht.

Ich habe den Eindruck dass Du Dich wirklich freust. Wie geht es ihm dabei? Ich wünsche Dir die Diplomatie und Raffinesse gepaart mit Feingefühl, die mir fehlt, um das heraus zu bekommen und möglicherweise ein gemeinsames Leben zu Gunsten aller Beteiligten konstruieren zu können. Blöd bist ja auch nicht unbedingt:D

Viele Grüße Allegra

edit:

Geschlossene Türen sind ja auch etwas sehr entgültiges, wenn auch manchmal wichtig.

Wer öffnet aber gerne geschlossene Türen? Ich sage (sagte) immer: "Wo man mit "drücken" nicht weiter kommt, solte man es mit ziehen versuchen - egal was auf der Tür steht.

Ist vielleicht nicht der ultimative Trick in meiner persönl. Sache, aber vielleicht hilft es ja anderen?

Meine Situation erhebt nicht den Anspruch auf Exclusivität, das habe ich verinnerlicht, dennoch differenziere ich trotz allem und weiß was ich wie lange gut gemacht habe.

Wir haben hier eine im Berufsleben stehnede Frau, mit anderen Prioritäten, die ich hatte. Da ist Platz, Zeit und Raum für Emotion.

Ich versuche ja ernsthaft mich mit dem Problem Bindungsangst auseinanderzusetzten bzw. dieses Problem kennen zu lernen, zu erfassen, zu verstehen. Auch gerne zu ändern. Ob ich es alleine ändern kann, weiß ich nicht. In dem Buch von Stefanie Stahl erkenne ich mich bisher fast auf jeder Seite wieder. Aber bei dem Kapitel Wie man Bindungsangst überwindet, bin ich noch nicht.

Wir hatten ja erst ein Treffen. Ich wünsche mir schon, dass weitere folgen. Mir ging es sehr gut dabei, weil ich wusste, es passiert nichts "festes", es bleibt bei unverbindlichen Treffen.

2008 hatten wir ja auch zuerst diese unverbindlichen Treffen an See/im Wald und auch dabei fühlte ich mich so gut. Erst in der festen, verbindlichen Beziehung habe ich mich unwohl gefühlt. Zu Anfang nicht, aber als es um das Zusammenziehen ging, schon.

Ich denke, ihm ging es auch gut. Ich möchte, dass es ihm gut geht und dass er sich wohlfühlt. Er sagt mehrmals, schön dass Du endlich wieder hier bist. Ich hab ihm meine Sorge bezüglich des betrügens seiner Freundin schon mitgeteilt. Ich hatte den Eindruck, er ist auch wegen der Kinder mit ihr zusammen, weil es so gut passt. Die Kinder sind wohl Freunde, gingen in die gleiche Grundschule, bevor die Kindesmutter nach Süddeutschland zog. Und jetzt sind halt Sommerferien und er und die Neue machen wohl viel zusammen mit den Kindern, was ich so gar nicht mit ihm gemacht habe. Ich freue mich ja auch für ihn, dass er jetzt soviel mit der Kleinen machen kann. Momentan bin ich auch gar nicht wirklich eifersüchtig auf die Neue.

Ich bin ja wirklich sehr egoistisch in der Beziehung gewesen, habe mir wichtige Dinge in den Mittelpunkt gestellt und ihn emotinal vernachlässigt. Ich versuche jetzt schon bei den Treffen auf ihn einzugehen,feinfühlig zu sein. Als würde ich das wieder gut machen wollen, was ich ihm in der Beziehung nicht geben konnte.

Ich muss einfach das nächste Treffen abwarten, wenn es denn dazu kommt. Dann kann ich weiteres sagen.

Mein Gott, muss ich jetzt froh sein mein Leben so gelebt haben, wie ich es habe?

Ich denke, als Akademikerin in meinem gewünschten Bereich (nicht nur Jura, da hätte es alternativ noch was gegeben, Jura wäre lernen gewesen, kann ich nicht aus Büchern-ich lerne vom Leben jeden Mist...) , ich glaube, langsam -ja egal. Hallo, kluge Frau!?

Du sollst das Ganze doch gar nicht zerhackstückeln, Du MUSST doch um Gottes Willen keine konventionelle Beziehung führen, nenn mit einen § wo das steht?

Miss Allegra googelt und telefoniert sich zu Tode um Dir das Gegenteil zu beweisen.

Kann es sein dass Du im Zerhacken auch ne Weltmacht bist, auf der Suche nach der Lösung?

Die Quintessenz dagegen klingt doch schon viel besser: Abwarten. Eine Deiner Stärken, Miss Anstrengend, nicht wahr?

Und nochwas: Schuldgefühle sowie Erkennstnisse aus der Vergangenheit haben nur dann Relevanz wenn sie aus vollem Herzen kompensiert und umstrukturiert worden sind und eingesetzt/umgesetzt werden zu können.

Wenn Du meinst Bindungsangst zu haben, so wird Dir kein Mensch in der Welt da raus helfen können, auch nicht die, die aus Verlegenheit oder warum auch immer Psychologie studiert haben.

Ich glaube Dir als Menschen das Recht zubilligen zu dürfen zu fühlen. Aber, pass auf, zerdenk nicht alles in und mit Deinem Maßstab, denn der ist nicht der Nabel der ganzen Welt - höchstens der von Deiner.

Mach Dein Job, setz Dir ein Ziel und lerne insgesamt zu differenzieren.

Lass ihn so gut für Dich sein waund wie er ist und den Rest der Lebenserwartung erfüllst Du (Dir/euch)selber. Füllt er was aus was Du brauchst, so räume ihm einen angemessenen Platz in Deinem Leben ein.

Ansonsten hab ne gute Zeit damit und freu Dich einfach, evtl. auf mehr, wenn Du es zulässt?

Viele gute Grüße

Allegra

Hab grad eine SMS bekommen von dem Ex-Ex aus der Singlebörse, ob wir uns diese Woche nochmal verabreden könnten.

Ich werde wohl zusagen, weil ich Ablenkung brauche und jemand, der sich um mich "kümmert", sonst grüble ich zuviel über meinen Ex nach, wer weiß wann mit dem das nächste Treffen ansteht. Obwohl ich mich lieber mit meinem Ex treffen würde. :confused: Was für ein Durcheinander.

Ich versuche ja ernsthaft mich mit dem Problem Bindungsangst auseinanderzusetzten bzw. dieses Problem kennen zu lernen, zu erfassen, zu verstehen. Auch gerne zu ändern.
Noch fühlst du dich viel zu wohl in deiner Rolle als kleine "Miss Anstrengend". Ist doch toll wenn die Typen wieder angekrochen kommen, du dich keinen Deut mit dir auseinandersetzen musst und einen auf cool und unnahbar machen kannst. 2 Kerle die um dich buhlen und dazu noch ein Forum als Bühne ...da blüht das Ego doch sowas von auf, oder? ;)

Ich hatte den Eindruck, er ist auch wegen der Kinder mit ihr zusammen, weil es so gut passt.
Einem "tollen" Mann trauerst du da hinterher ...er benutzt eine andere Frau, um an ihr Kind ranzukommen und als Dank betrügt er sie mit dir. Armseeliger geht's kaum.

Wenigstens an Verhütung gedacht? Nicht, dass die Frau sich noch was einfängt bei eurer Umtriebigkeit.

Heute ist ein Heul-Abend, wo ich gegen nix ankämpf. Ich sitze einfach hier, bin Häufchen Elend und es tut so weh. Keinen Alkohol gekauft, um nichts zu betäuben.

Nein, eine Affäre mit ihm ist nicht das, was ich will..........

Lesen hier tut wenigstens ganz gut.

Du siehst doch nun leider, wie es dir geht damit!! Hör doch bitte auf damit dich selbst zu quälen und brich alles ab!!! Lass dich nicht als sein Spielball benutzen, das hast du nicht verdient!

Ich weiß.

Bisher hat er sich ja auch nicht wieder gemeldet. Hab mir vorgenommen, nicht auf seine kommenden SMS zu antworten.

Morgen treffe ich mich aber wieder mit dem Ex-Ex aus der Singlebörse, etwas trinken gehen, es gibt bestimmt wieder etwas zu lachen. Das bräuchte ich jetzt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Boar, nee, immer habe ich so ein unklares, diffuses Gefühlschaos in mir, das ich nicht benennen kann..........

Es tut mal wieder so weh.

Gestern hat er bei Facebook oder studivz den Status „verliebt in ………….“ mit ihrem Namen verbunden. Wieso tut mir das so weh, ich weiß doch, dass er verliebt ist in eine Neue.

Heute abend treffe ich mich wieder mit meinem Ex-Ex. Ja, leider werde ich auch Alkohol trinken, aber ich brauch jetzt einfach die Abwechslung. Ein paar schöne Stunden und Abwechselung aus dem Tal der Tränen.

Mal will ich ihn wieder haben, mal will ich ihn vergessen, mal will ich über ihn hinweg sein, mal wünsche ich mir wieder eine Beziehung mit ihm ohne Bindungsprobleme, ohne mein flüchten, mal wünsche ich mir, dass es so wie früher wird..........., mal will ich eine Chance, um alles besser zu machen………

Gestern war ich wieder bei meinem Ex-Ex in der Wohnung. Wir haben total viel gequatscht, was wir in den ca. 15 Jahren so alles gemacht und erlebt haben. Und viel gelacht. Ich konnte viel von meinem aktuellen Ex erzählen, er hat mir zugehört, und er hat viel von seiner Ex erzählt, ich habe ihm zugehört. Er hat mir seine Meinung zu meinen vermuteten Gründen der Trennung mitgeteilt.

Alles in allem war es total schön, mal mit jemanden zu reden. Er war fast wie ein Freund und ich habe ja nicht viele Freundinnen mehr, daher hänge ich auch hier so oft rum und schreibe.

Es war gestern total schön, mit jemanden abends einfach nur gemeinsam zu Abendbrot zu essen, zusammen die Tagesschau zu sehen. Nicht alleine in der Wohnung zu sein, sondern gemütlich auf dem Sofa ein Glas Wein zu trinken.

Wir hatten mehr Gespräche, als Sex.

Ein gelungener Abend, der mir viele neue Eindrücke und etwas Linderung des Liebeskummers verschafft hat.

Freut mich zu hören, dass er dir bei der Verarbeitung des ganzen Hilft. Einfach durch eure Gespräche und seine Präsenz. Aber sieh bitte zu, dass du nicht überstürzt handelst, nur um nicht allein zu sein. Du hattest schließlich schonmal Gefühle für ihn, die kommen bestimmt schneller wieder als erhofft.

Würd ich mir natürlich auch wieder wünschen, eine Frau, die mich momentan irgendwie auf andere Gedanken bringt und an deren Seite ich mich wohl fühle, leider aber noch nichts in Sicht, dass mehr als ein Flirt wär....

Vielleicht wär es auch ganz gut, wenn du dir durch ein neues Hobby, soweit das neben deinem Job passt, suchst, in dem du auch mehr soziale Kontakte schließen könntest. So wärst zu zumindestens nicht mehr emotional so anhängig von Männern;-)

Alles Liebe weiterhin!

Al

das ist schlimm was dir da wieder fahren ist.

bleib stark auch wenn es nicht leicht ist...

aber wenn dir jemand so etwas antut bleibe fern davon.

Freut mich zu hören, dass er dir bei der Verarbeitung des ganzen Hilft. Einfach durch eure Gespräche und seine Präsenz. Aber sieh bitte zu, dass du nicht überstürzt handelst, nur um nicht allein zu sein. Du hattest schließlich schonmal Gefühle für ihn, die kommen bestimmt schneller wieder als erhofft.
Würd ich mir natürlich auch wieder wünschen, eine Frau, die mich momentan irgendwie auf andere Gedanken bringt und an deren Seite ich mich wohl fühle, leider aber noch nichts in Sicht, dass mehr als ein Flirt wär....

Vielleicht wär es auch ganz gut, wenn du dir durch ein neues Hobby, soweit das neben deinem Job passt, suchst, in dem du auch mehr soziale Kontakte schließen könntest. So wärst zu zumindestens nicht mehr emotional so anhängig von Männern;-)

Alles Liebe weiterhin!

Al
Vielen Dank für Deine Worte.

Hobbies und soziale Kontakte habe ich eher weniger. Freundinnen mittlerweile auch nicht mehr, viele sind ja verheiratet und haben Kinder und auch so gar keine Zeit mehr.

Ich überlege, welches Hobby ich machen könnte. Ich lese und male gerne, aber dabei trifft man ja nunmal keine Leute.

Mein Job im Rechtsamt ist befristet bis 31.12.2011. Demnächst also noch ein Problem mehr. Daher will ich jetzt auch keine Urlaubsreise riskieren, wer weiß, ob mir dann in einer evtl. Arbeitslosigkeit dieses Geld nicht grad fehlt.

Außerdem ist auch noch mein Vater im Krankenhaus. OP ist aber wohl ganz gut überstanden. Ich versorge zur Zeit seine Tiere und Hof zusammen mit meiner Mutter. Tiere sind aber auch ein Hobby von mir, bringt mich wenigstens auf andere Gedanken. Zuhören tun die auch.

Wie man sieht, alles scheiße zur Zeit.

Habe das Gefühl, wieder ganz am Anfang zu stehen.

Direkt nach dem Schluß machen tat es so weh wie jetzt. Dann kam eine Phase, wo ich mich wieder ein bißchen gefangen hatte, viel Rad gefahren bin, gute Bücher gelesen habe und auch in Ratgeber-Bücher (Bindungsangst, Ex-zurück etc.) geschmökert habe. Da ging es mir wieder einigermaßen gut. Aber jetzt schmerzt es wieder so sehr.

Werde morgen mal meinen Hausarzt anrufen, vielleicht gibt es eine Chance auf Gesprächstherapie oder Pillen bis das gröbste überstanden ist oder was auch immer. So halte ich das nicht mehr aus und kann auch so nicht mehr weitermachen. Das kann doch alles nicht wahr sein. Bin doch in anderen Bereichen wenigstens stark oder auch cool.

Das kann doch alles nicht wahr sein. Bin doch in anderen Bereichen wenigstens stark oder auch cool.
Das sind aber deiner rationalen Seiten. Die befinden sich auf einer ganz anderen Ebene deiner Wahrnehmung. Ich glaub, du musst einfach merken, dass es leider nicht so einfach ist mit den Gefühlen, wie mit deiner selbstsicheren und konsequenten Linie.

Habe das Gefühl, wieder ganz am Anfang zu stehen.
Ich glaube, diese Phasen sind normal. Ich hab zwar nur subjektiv Erfahrungen sammeln können und auch noch nie so ne Kriese überstanden (ist ja nun auch meine erste), aber mir gehts heut auch nochmal so richtig dreckig. Ich vermiss die Frau und hänge nostalgisch in den Zeiten fest, in denen wir ein und alles für einander waren.

Ich weiß, wir schaffen das!! Das mit dem Hausarzt kannt du natürlich mal machen! Kann nicht verkehrt sein.

Liebe Grüße

Al

So, nach einem langen Depri-Wochenende mit viel Heulerei, wird heute ein Tag des Handelns.

Um 15.00 Uhr ruf ich meinen Hausarzt an und vereinbare einen Termin. Evtl. kann er mich zu einer Psychologin überweisen (hab noch andere Baustellen außer Liebeskummer, z. B. nicht so gutes Examen, keine Ziele im Leben, wenig Mut und Kraft und Selbstbewusstsein, Angst vor Arbeitslosigkeit, Angst dass meine Eltern bald den Hof nicht mehr schaffen, keine Freunde...). Vielleicht bekomme ich auch selektive Serotoin-Wiederaufnahmehemmer verschrieben (SSRI - Anti-Depressiva). Hauptsache etwas passiert.

Mit dem Buch der Bindungsangst komme ich nur langsam voran.

Ich weiß nicht, wie ich es schaffen soll, mich selbst zu lieben. Und ich habe keine Herzenswünsche im Leben, die ich gezielt verfolgen könnte. Ich weiß gar nicht, was ich mit meinem Leben anfangen soll, der Job macht mir kaum noch Spaß, der Verwaltungskram geht mir auf den Sack. Ich überlege, was ich früher werden sollte, was hatte ich da für Ziele und Träume.

Muss irgend etwas finden, was mir richtig Spass macht, wobei ich alles andere vergessen kann, worin ich richtig aufgehen kann. Reiten und Tiere versorgen ist ja gut und schön, aber nichts, was mir soviel Spaß macht wie früher. Leider habe ich auch gar keine Talente, ich kann weder singen, noch tanzen, noch schauspielern, noch musizieren oder komponieren. Nichts worauf man aufbauen könnte, das beruflich zu verfolgen. Ich habe keinen großen Traum.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

War eben in dem Laden, in dem ich genau vor einem Jahr die Senseo für uns gekauft habe. Wie damals war sie wieder heruntergesetzt.

Warum tut es nach 2,5 Monaten noch so weh? Er ist glücklich verliebt..................Ich vermisse ihn so sehr!

Tja, hab das 4. Bier hier stehen, so kann es nicht weiter gehen. DO ist der Termin beim Arzt, hoffe er verschreibt mir irgendwas! Hab mich heute extra im Zug in den ersten Wagon gesetzt in der Hoffnung beim Zusammenprall mit dem Gegenzug hab ich es schnell hinter mir. Wegen einem Mann hab ich schon fast Selbstmordgedanken - gehts noch?

I will love again.

Oder nicht? Will ich jemals wieder so etwas wie Liebe erfahren, wenn es doch so weh tut? Bevor ich meinen Ex kennengelernt habe, kannte ich Liebe nicht. War fixiert auf Studium, Arbeit, Karriere. War mir selbst genug.

Ich igel mich grad ein mit Büchern. Ratgeber. Beziehungangst, was will ich, wie finde ich heraus, was ich wirklich will, Liebeskummer-Ratgeber, Ex-zurück.-Ratgeber, Wenn das Leben Dir Zitronen gibt, Liebe Dich selbst. Ja, wie denn?

Fahrrad fahren? Sport machen? Zur Zeit Fehlanzeige. Das Wetter ist hier blöd. Im sozialen Netzwerk im Internet steht, dass er total verknallt ist. Danke, danke, danke. Hilft hier nur Zynismus.

Es tut immer noch weh. Es bessert sich kein Stück. Freu mich auf meinen Arzttermin am Donnerstag. Vielleicht gibt es ein Wunderrezept. Niemand braucht Liebeskummer, wer hat das erfunden. Nein, ich bin nicht dankbar, dass ich mal lieben durfte und geliebt worden bin. Oder doch?

Lesen ist auf jeden Fall besser als Bier trinken, obwohl ich mich am liebsten betäuben würde.

Ach Leude, bald kommt der Depri-Herbst. Wie soll das nur werden........

Wennde Antidepressiva einpfeifst, musste das mit dem Alk eh mal lassen...

SSRI würde ich mir lieber von einem Facharzt verschrieben lassen, aber gut.. musste wissen. Vielleicht versteht dein Hausarzt mehr von Psychopharmaka als die meisten seiner Kollegen und wenn Du ihm da vertraust..

Psychologin für Baustellen klingt übrigens ganz gut...

Such Dir eine, die dich mag und die du magst, wo eine gute Chemie zwischen euch herrscht, geh da wirklich mal nach Gefühl, sonst bringt die Therapie nichts.

Mit einer Überweisung vom Onkel Doktor hast Du bei ihr (bzw. den anderen zu Testenden) auch gleich die 10 Euro eingespart.

Geh im Herbst (und noch besser schon morgen) spazieren!! Bewegung holt einen immer kurz wieder aus der Erstarrung. Erst mal kommt ja noch ein hoffentlich goldener Oktober.

Mehr als diese altklugen Ratschläge abzulassen kann ich wohl momentan grad nicht für Dich tun.. aber ich sehe dich im Aufbruch - zu neuen Ufern.. in alten Baustellen :rolleyes:

Wozu Liebeskummer manchmal so "gut" sein kann... :eek:

Alles Gute!