Schmerzen und heulendes Elend

Hallo MissAnstrengend, Wünsche dir auch viel Spass beim Treffen, Ablenkung tut gut, bin im moment auch nur unterwegs.

Wombat

 
Der Abend gestern war sehr schön. Ich war sehr sehr gut abgelenkt.

Wir sind später noch bei ihm in der Wohnung gewesen. Da ich ihn ja vorher schon kannte, hatte ich keine Probleme dort mit hin zu kommen. Einige CDs, die wir als Teenager gehört haben, hatte er noch. Er hat sogar Spaghetti für uns gekocht.

Aber ich muss mich schämen: ich bin mit ihm doch im Bett gelandet…….. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir das evtl. wiederholen und dass keiner von uns zu etwas verpflichtet ist und sobald wir jemand festes in der Singlebörse kenne lernen, wir fair sind und das beenden. Bin ich mit einverstanden, es tat einfach gut mit ihm.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Zuhause habe ich dann spät abends durch eine Freundin erfahren, dass mein aktueller Ex seinen Beziehungsstatus in einem sozialen Netzwerk, glaube Facebook, seit heute auf „verliebt“ gestellt hat im Internet. Da hätt ich wieder heulen können. Das hätte ich mir zwar denken können, aber ich will das nicht wissen. Jetzt ist das so „offiziell“. Wieder ist alles blöd. Kann der sich nicht wieder im mich verlieben? Bitte………Was kann ich tun? Vielleicht ist er ja noch in mich verliebt und schreib das da rein? Schwachsinnige Gedanken von mir, ich weiß. :mauer:

Ich hatte ja gehofft, die Verliebtheit in die Neue bestand seit unserer Trennung und wäre mittlerweile ein bisschen abgeklungen, so dass er sich mal wieder ein wenig für mich interessieren könnte und mich vermisst. Höhö. So stehts zumindet im E-Book-Ratgeber .

Ein ewiger Gefühlseiertanz. Wann wird es nicht mehr weh tun…………………………. :heulen:

Ich mache und tu, arbeite an mir, an meinem Äußeren und Selbstbewusstsein und wofür? Für nix.

Naja, das Buch Bindungsangst ist schon unterwegs zu mir.

 
Na so ein Mist, daß das Weglaufen nur 5 Minuten angehalten hat, was?

Ich mache und tu, arbeite an mir, an meinem Äußeren und Selbstbewusstsein und wofür? Für nix.
Von überschminken ist noch nie was besser geworden. Ich verfolge Deinen Thread und auch Deine anderen Nachrichten in anderen Threads die ganze Zeit. Du bist das Paradebeispiels des Flüchtlings und redest Dir selbst ein, ein neuer Lippenstift würde Dir irgendwie helfen, im Grunde tust Du aber das gleiche wie vor oder in der Beziehung. Vor Dir selbst weglaufen und Dir einreden, das würde funktionieren.
Du bist nicht mal im Ansatz die Coole, die Du sein willst, nach außen präsentieren willst. Als Schauspielerin bist Du allerdings gar nicht schlecht, auch wenn Du mich bisher nicht von Deinen Höhenflügen überzeugen konntest, wirkt das alles doch viel zu einstudiert und auswendig gelernt. Authenizität ist ein Begriff mit dem Du vermutlich nicht viel anfangen kannst.

Das Buch von Stephanie Stahl ist für den Anfang gar nicht mal schlecht. Nur solltest Du mal versuchen, es an Dich heranzulassen und es nicht auswendig lernen. Wenn Du ein bisschen darüber hinaus gehen willst, empfehle ich Dir das Buch "Angst" von Dr. Flöttmann.

Du kannst das durchaus überstehen und daraus wirklich mal lernen, ja sogar irgendwann eine erfüllte Beziehung haben, nur solltest Du das weglaufen dafür mal ein bisschen lassen, denn der Effekt wird immer nur 5 Minuten anhalten und anschließend musst Du schon wieder flüchten. Ankommen kannst Du so nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das schlimmste ist, ich merke nicht , dass ich schon wieder flüchte.



Ich nehm mir Zeit zu trauern, zu weinen abends, wenn es mich überkommt.



Das Ablenken wird doch hier jedem geraten. Ausgehen, Leute treffen. Das ist doch keine Flucht, oder? Auf Arbeit muss ich ja „cool“ tun.



Ich weiß nicht. Es ist so schwierig. Wie geht das vor sich selbst nicht weglaufen?

 
Hallo MA!

Naja, hoffe der Abend hat dir wenigstens ein bisschen gut getan! Auch wenn er halt anders geendet ist, als du dir vorgenommen hast. Blöde Frage, aber gehts dir durch diese Ablenkung besser? Anscheinend nicht, oder? Weil ich hab halt seit der Trennung vor 2 Monaten so ziemlich jede Chance auf ein Techtelmechtel abgelehnt und frage mich momentan, ob mir sowas nicht vielleicht einfach gut tut...

Im Bezug auf flüchten: Also finde es allein schonmal gut, dass du dich auf jeden Fall hier im Forum damit auseinander setzt. In wie weit du das wirklich umsetzt kann ich natürlich auch schwer sagen und vertraue da mal auf Charlies Berta, weil ich in meinem Alter und meiner eigenen Situation selbst nicht richtig durchblicke und kein Experte bin. Aber ich Vergleich zu meiner Ex, bist du auf dem richtigen Weg! Die hat nach einer unglaublich intensiven Beziehung einfach direkt den Nächsten als Beziehung und verdrängt so ziemlich alles. Und dadurch hab ich natürlich immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann nicht mehr verdängen kann und merkt, was sie in unserer Beziehung hatte.

Und Ablenkung ist denk ich erforderlich. Wie weit die eben gehen sollte, musst du dann glaub ich für dich entscheiden. Weg gehen, feieren, Leute treffen usw ist bestimmt nicht verkehrt....

Und die Sache bei dir mit Facebook...war bei mir auch so, nur noch ne Spur härter. Sie hat sogar unser Trennungsdatum als Jahrestag mit dem Neuen angegeben. Vor meinem Profil zwar verborgen, aber habs halt auch über nen Bekannten herrausgefunden. Tut sehr weh....wünsche mir auch, dass ich sie nicht mehr so vermisse wie momentan...weil das tu ich noch und irgendwie liebe ich sie auch noch, obwohl ich jetzt schon seit 3 Wochen nichts gehört hab von ihr und glaube, sie hat mich schon vergessen.

Alles Liebe

Al

 
Schwierig das in einem Forum zu machen, da es nicht leicht ist, das rein durch geschriebenes Wort zu transportieren.

Ablenkung ist nicht gleich Ablenkung. Und Ablenkung ist nicht gleich Flucht. Es kommt auf die Motivation an die dahinter liegt.

Durch die Beziehung, egal wie Banane die nun war (Dein Ex hat'n auch 'n Schaden), ist etwas in Dir passiert was Du versuchst rückgängig zu machen. Da ist eine Tür aufgegangen, daß da noch mehr ist als Karriere und Paragraphen. Du hattest aber durchaus Gründe, warum diese Tür geschlossen blieb bisher. Fakt ist aber, daß sie offen ist. Solange Deine Motivation aber bleibt, wie Du die nun wieder zu kriegst, statt Dir anzusehen, was hinter dieser Tür liegt, ist Ablenkung nur ein Mittel zum Zweck um eben wegzulaufen.

Gesünder ist aber ansehen, verarbeiten, Gefühle zulassen, evtnl. mit Unterstüzung, sei es Literatur, Therapeut etc. und Ablenkung in der Form, sich auch mal ein Auszeit davon zu gönnen. Pause machen. Sich Bedürfnisse und Wünsche erfüllen ohne dabei wieder zu evrsuchen von sich selbst weg zu kommen.

Deine Motivation ist aber bisher nur, daß Du diese Tür wieder zu machen willst! Innendrin bist Du nur noch ein Häufchen Elend und der Grund dafür ist nicht nur die beendete Beziehung, das würde Dir nicht so sehr zusetzen, wenn da nicht noch mehr ist was dadurch überhaupt erst getriggert wurde. Du wirst dieses Häufchen Elend aber nicht aufbauen können, indem Du Dir von außen Bestätigung holst, weil die nur für einen Moment anhalten kann und Du so von dieser abhängig wirst, Du wirst auch nicht dieses Häufchen Elend aufbauen können, indem Du so tust, als wär es nicht so und Dir selbst etwas vormachst. Du wirst Dir das schon ansehen müssen was hinter dieser Tür ist, Du wirst Dir ansehen müssen, warum Du gezwungen bist, oberflächlich zu bleiben.

 
Hi Al,

es hätte mir weniger etwas aus gemacht, wenn er einfach nur eine Neue an seiner Seite hat zur Ablenkung von den Problemen mit mir, für Kneipengänge oder zum p*ppen.

Aber er ist richtig verliebt in sie! Das tut mir weh. Vor einem Jahr war er noch richtig verliebt in mich und wir haben die Wohnung zusammen gestaltet mit so vielen verliebten Blicken. Ach Mann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Über das mit der Tür mache ich mir zur Zeit viele Gedanken.

Das war schön bildlich erklärt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kennt jemand das Buch "wieder fühlen lernen" von Safi Nidiaye?

Ist das gut?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tja, anders als erstmal über Bücher kann ich mich momentan mit dem Thema nicht auseinandersetzen.

Trotzdem vielen Dank, dass sich hier einige Leute bemühen, mir zu helfen und mir die Problematik aufzeigen.

Oft verstehe ich nur Bahnhof, aber ich versuche ernsthaft, mich damit ausanderzusetzen. :]

Ich freu mich auf die Buchlieferung. Auch wenn das Lesen weh tun wird.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Mh, hatte mich heute per SMS bei dem Typen von gestern für den schönen Abend bedankt. Kam nix zurück................

 
Gestern beim Lesen meiner neuen Bücher war ich recht euphorisch und gut drauf und habe gegen 23.50 Uhr eine belanglose SMS an ihn gesendet, dass die Band XXX jetzte eine neue CD hat und ob er die sich nicht runterladen mag. Statt an mir zu arbeiten und die Kontaktsperre einzuhalten, habe ich also Blödsinn gemacht.

Er schrieb eine SMS zurück "ich mag Dich und bin immer für Dich da".

Ach Gott, ich weiß dass das nichts zu bedeuten hat und dass er mich nur immer noch mag, aber jetzt kommt wieder der Gefühleiertanz. http://www.liebeskummer.ch/uploads/emoticons/default_rolleyes.gif' alt=':rolleyes:'>

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Für meine Statistik und für später zur Erinnerung:

05.06. Trennung

05.08 heutiger Tag

2 Monate getrennt, mir kommts viel länger vor.

 
Ach, Miss Anstrengend, ich verstehs. Nur das mit dem Typen im Bett landen nicht so ganz. Hat das irgendwas besser gemacht?

 
Eine gewisse Anziehungskraft war schon da. Und ich hab mich gut gefühlt, begehrenswert, als Frau gefühlt. Ich kannte ihn ja von früher, irgendwie wollte ich auch noch mal wissen, ob er noch genau so im Bett ist wie früher. Ich hab mich einfach verführen lassen. Er war so liebevoll und um mich bemüht. Hat mir auch Fotos von seiner Kleinen gezeigt.

Ich bereue das auch gar nicht. Es war insgesamt ein schöner Abend. Fair. Und keine Gefühle im Spiel.

Heute nachmittag erhielt ich wieder eine SMS von meinem aktuellen Ex. Er möchte mich gerne sehen.

Mh, was mache ich jetzt?

 
Was möchtest Du denn machen?

Reicht Dir nur sehen?

Nur sehen???? Sicher? ;-)

Es ist halt die Frage, wenn er eine andere hat ob dass denn so ne faire Kiste ist, hm, beschissen werden tut sau weh und es kommt raus, so oder so.

Hör in Dich rein, vielleicht findest Du da die richtige Antwort. Wenn nicht da, wo sonst ;-)

Viel Glück dabei!

 
Schwierig, schwierig. Wie lange hattet ihr denn bis jetzt Kontaktabbruch? Also gar keinen Verkehr?

Ist wirklich die frage, worauf er hinaus will, aber noch eher die frage, was du dir durch das Treffen erhoffst. Ich denke, du hast dich schon gefreut von ihm zu hören, oder?

Wie lange hast du ihn jetzt nicht mehr gesehen? Bezüglich der Zeit, seit dem du von ihm getrennt bist, die dir ja auch so lang vorkommt. Ist ja bei mir auch nur ein paar Tage länger her und muss sagen das Zeiterleben seit dem ist das Seltsamste, das ich je erlebt habe. Mir kommt das sooo unglaublich lange her vor...wie viel krasses gefühlsmäßig in der Zeit passiert ist und wie unglaublich viel man nachgedacht hat usw. Wenn ich aber an den Urlaub um März denke, das hätte komischerweise auch vor ein paar Wochen sein können. Aber es kommt mir auch vor wie eine Ewigkeit, seit dem alles noch in Ordnung war.

 
Meine Neugierde hat gesiegt.

Ich treffe mich heute Abend mit ihm.

Ja, ich möchte ihn sehen und hören, was er so macht, wie es ihm geht.

Er schrieb, dass er sich "gerne gerne mit mir treffen möchte und es schön fände".

Das klingt ja zunächst mal freundlich.

Mal sehen und nichts überstürzen. Nichts erwarten. Einfach nur treffen hab ich mir vorgenommen.

 
Gute Einstellung.

Aber achte sehr genau auf Dich selber. Wenn Du es nicht durchhältst geh lieber nach hause. Das mache ich auch immer (wenn ich es schaffe).

Auch wenn man selber das Gefühl hat sich nichts anmerken zu lassen ist man oft offen wie ein Buch für das Gegenüber.

Ganz viel Glück

 
Hallo MissAnstrengend,

wow, das du dich mit ihn treffen kannst find ist ganz schön mutig, ich hoffe es ist für dich gut ausgegangen.

Bis heute war mein wochenende ganz gut, muss aber jetzt permanent an sie denken, so ein mist!

 
So, wir haben uns gestern Abend getroffen. Komischerwiese hatte ich gar kein richtiges Herzklopfen und war auch nicht wirklich nervös.





Erst haben wir uns Fotos und Videos von seinem Zelt-Urlaub, den er 2 Kumpels verbracht hat, angeschaut, dabei unser Lieblingsbier getrunken und viel gelacht. Dann hat er mir etwas aufs Handy aufgespielt, was ich haben wollte und es für mich programmiert. (ich habe von solchen Dingen wenig Ahnung). Er war sehr begeistert über meine neue Lockenmähne und hat mir viele Komplimente gemacht. Rein optisch habe ich alles, was ihn anmacht, Figur, Knackarsch und weibliche Mähne, das weiß ich. Er nahm meine Hand dabei und streichelte diese.





Über seine Freundin oder über Trennungsgründe oder über unsere Zukunft haben wir nicht gesprochen. Ich habe vermieden, diese s Themen anzuschneiden. Er hat ja eine neue Freundin und in seiner Wohnung waren viele Dinge von ihr. Aber Fotos von mir und Dinge von mir standen auch noch dort für jeden sichtbar herum und meine „hab-dich-lieb-Post-ist“ klebten noch am Spiegel oder Kühlschrank. Meinen Schreibtisch hat er gut gepflegt und nichts von sich oder ihr drauf gestellt.





Meines Erachtens wird er sich nicht von der Freundin trennen, weil ihre Kinder im Alter seines Kindes sind, welches bei der Kindesmutter in Süddeutschland lebt. Er ist ein großer Fan von Kindern und mag diese sehr gern. Ich dagegen habe eher ein Faible für Tiere und Karriere, was er auch weiß. Über Kinder haben wir während unserer Beziehung aber nicht gesprochen. Ich wusste aber, dass er immer grad mal den Unterhalt für sein eines Kind so eben aufbringen konnte und keine weiteren wollte.








Er hat mir gesagt, er weiß nicht, ob er mich noch lieb hat, aber ich fehle ihm sehr. Außerdem sagte er, dass er es nicht ausgehalten hat, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das heißt , ihn hat wohl meine Kontaktsperre sehr verletzt.











Letztendlich haben wir auf seinem Bett gekuschelt, geknutscht, gestreichelt unter der Decke und sind dann beide eingeschlafen. Nein, wir haben nicht nur gekuschelt.....


Irgendwann bin ich aber nachts still und leise fortgefahren.



Wir treffen und aber wieder. Alles andere muss die Zeit bringen. Heute morgen hatte ich auch schon eine SMS bezüglich des Wunsches einer Wiederholung im Handy.





Ich weiß, dass es nicht richtig ist, mich heimlich mit ihm zu treffen und dass dies den Liebeskummer noch verzögert, als einen Schlussstrich zu ziehen. Ich bin so schwach.


Ich habe mich in der Beziehung mit so viel Nähe ja nie so wohl gefühlt. Vielleicht fühle ich mich bei den Treffen ab und zu sehr wohl. War gestern jedenfalls so. Ich mache grade die oben von Berta genannte Tür wieder zu.





Überall blinken und leuchten rote Lampen mit der Schrift über der heißen Herdplatte „lass die Finger von ihm“ und ich fasse voll auf den heißen Herd. Wo ist nur mein Verstand hingegangen? Den habe ich in letzter Zeit irgendwie abgegeben.





Sobald ich jemand anderes kennen gelernt habe, beende ich aber die heimlichen Treffen mit ihm.







 
Ich habe es jetzt in den Text miteingefügt.

Wenn sich hier Leute die Mühe machen, mir etwas zu schreiben/raten, dann will ich auch ehrlich sein.

 
Irgendwie beneide ich dich darum, irgendwie glaub ich aber auch, dass das so das ungünstigste ist, was man sich selbst antun kann...Was würd ich nicht alles drum geben noch einmal neben ihr zu liegen, ich weiß aber, dass es nur sehr weh tun würde...

Naja, ich hoffe du kommst damit klar und dass es dich nicht wieder um Wochen zurück wirft!!

 
Ich weiß leider jetzt schon, dass die geplanten heimlichen Treffen nicht gut für mich sein werden. Und dass mich es wohl wieder um Wochen zurück wirft. Und dass ich dann wieder ohne Ende Liebeskummer haben werde.

Aber ich will ihn wieder treffen. Wieder neben ihm einschlafen. Seinen Atem neben mir hören.

Es ist alles nicht okay und trotzdem freue ich mich darauf.