Nö, hab ich mich nie. Ich hatte mal eine rosarote Phase, da wusste noch gar keiner, dass es die Farbe überhaupt gibt. Ich könnte dir endlose Beispiele nennen, wo ich mich weder nach einer Modefarbe gerichtet hab noch überhaupt wusste, was aktuell ist. Sind spontane Eingebungen. Lange Zeit fand ich mich mal mit lindgrünem Lidschatten schick - bis ich eines Tages feststellte, dass es eigentlich doch schei... aussieht. Hab mir einfach nicht mehr damit gefallen. Logisch, wenn man mehrere Jahre so rumläuft, muss irgendwann mal Abwechslung her.Und darauf wollt ich raus, oder meinst du nicht das verändert nicht auch (vileicht nicht in deinem Alter kann ich nicht sagen) das Schmink verhalten?
Modeerscheinungen mitmachen, ist auch eine Frage des Geldes. Wenn man immer alles mitmachen will, muss man in jeder Jahreszeit die Farben wechseln. Würde also etwas teuer werden.
Naja, ich muss gestehen, dass es bei der Beschallung nicht ganz so klappt. Bunte Frauenheftchen les ich nicht, Fernseher/Radio hab ich nicht. Damit reduziert sich schon mal drastisch der Werbeeinfluss.Oder hatt dich Jahre von beschallung und belichtung durch Webung und so weiter, nicht nirgend wie beeinflusst? Das du heute so denkst wie du denkst.
Und nein, stell dir vor, es gibt auch Menschen, die leben relativ unbeeinflusst von der Werbung. Wie schon geschrieben, ist alles auch eine Frage des Geldes. Und ich war auch noch nie der Typ (selbst mit 14 nicht), der jeden Modefimmel mitgemacht hat. Brauchte (brauch) ich nicht. Wenn ich auffallen will, reicht mir meine Ausstrahlung und meine nette Art. Damit kann man eine Menge erreichen.